| Comment | Ähm, ich kann mich durchaus auch mit dem Mobiltelefon verwählen, nämlich immer dann, wenn ich jemanden anrufe, dessen Nummer ich nicht fest einprogrammiert habe. Und umgekehrt kann ich auch nicht immer sehen, wer mich anruft, weil natürlich auch nur dann der Name angezeigt wird, wenn ich den Anrufer einprogrammiert habe. Manchmal erkenne ich die angezeigte Nummer, manchmal aber auch nicht, und manchmal hat der Anrufer auch die Anzeige unterdrückt, dann steht auch bei Leuten, die ich einprogrammiert habe, "unbekannt" auf dem Display. Das mit der Rufnummerunterdrückung macht auch nicht jeder absichtlich, mein Schwiegervater z.B. hat das anscheinend irgendwann eingestellt, ohne es zu wissen. Meine Mutter ist schon mit SMS überfordert, der traue ich so etwas auch zu.
Soviel dazu. Ich melde mich immer mit meinem Nachnamen, es sei denn, ich erkenne auf dem Display des Mobil- oder Festnetztelefons den Namen oder die Nummer des anrufers, dann melde ich mich je nach Person und Laune auch mit "Hallo", "Hallo + Name", "Wer stört?", "Bongschuur" o.ä. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, meldeten wir Kinder uns mit Vor- und Nachnamen, unsere Eltern nur mit Nachnamen. |
|---|