äÄöÖüÜß
Lautschrift
Deutsch
Monophthonge
ɛɪɔɶøʏ
Diphthonge
au̯ai̯ɔʏ̯
Konsonantensystem
çʤŋʃʀʁʒ
Englisch
Monophthonge
ɛɜɪɔʊəɑɐɒæ
Konsonantensystem
ŋθʃʒçʍɹɻɫɾ
Diakritische Zeichen
ˈː

NEU
leo-ende

TopicZählfaden # 2964 - Wer hat die ...292 replies    
Comment
Kokosnuss? Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Kokospalmen liefern ab der zwölften Ernte vollen Ertrag. Nach 30 Jahren werden sie in den Plantagen für das Ernten und das Pflücken durch sogenannte Palmkletterer (teilweise abgerichtete Affen) zu hoch.
Die Kokosnuss besteht aus drei miteinander verwachsenen Karpellen (synkarp axil) – daher auch die oft leicht dreieckige Form der Kokosnuss. Die drei Punkte, die man auf einer Seite sieht, sind die drei Keimlöcher, wobei immer nur ein Keim zu wachsen beginnt. Die beiden inaktiven Keimlöcher verhärten. Um an das Kokoswasser zu gelangen, wird das aktive, weichere Keimloch geöffnet. Der vergorene Saft der Kokosnuss hat einen äußerst bitteren Geschmack.

Ernte der Kokosnuss
Die Kokosnuss ist die Frucht der Kokospalme und keine echte Nuss, sondern eine einsamige Steinfrucht.
Sie wird als grüne, relativ unreife, dreieckige, etwas mehr als kopfgroße Frucht geerntet. Der eigentliche Samen ist umhüllt von einer dicken Faserschicht aus einer ledrigen Außenschicht (Exokarp), einem zunächst fleischigen, dann faserreichen, lufthaltigen Mesokarp, und einer nahezu steinharten 5 mm dicken inneren Schale (Endokarp). Vor dem Export werden die äußeren Schichten entfernt, um Transportplatz zu sparen. Die 20 bis 30 cm lange Frucht wiegt reif zwischen 900 und 2500 Gramm.
Die Ernte erfolgt durch langgestielte Messer, durch Hochklettern durch sogenannte Palmkletterer, und in Asien auch mit Hilfe dressierter Makaken-Affen, die auf die Bäume klettern und über Zurufe dazu gebracht werden, die Nuss so lange um ihre eigene Achse zu drehen, bis sie vom Baum fällt. Die Affen haben eine enge Beziehung zu ihrem Besitzer. Ihre Dressur ist schwierig, da nicht nur das Drehen der Nuss erlernt werden muss, sondern auch Körperbewegung nach Zurufen, die es dem Besitzer ermöglichen, den angeseilten Affen im Gewirr der Äste so zu dirigieren, dass er sich nicht verfängt und oben auf seine Rettung warten muss. Passiert dies, verliert der Affe das Interesse an der Nussernte, die für ihn eine Art Spiel ist. Gute Ernteaffen stellen für die dortige Bevölkerung einen erheblichen Wert dar, der mit dem Besitz eines Arbeitselefanten vergleichbar ist. Die verspielten Tiere kosten weniger Unterhalt, bedürfen aber ständiger Beschäftigung und werden deshalb in häuslicher Umgebung gehalten, spielen mit den Kindern und essen als Familienmitglied. Sie können nicht an jeden verkauft werden, da sie nicht mehr arbeiten, wenn sie sich nicht an ihren neuen Besitzer gewöhnen.
Kokosnüsse reifen nach der Ernte nicht nach, sie zählen zu den nichtklimakterischen Früchten.

Kokoswasser
Im Hohlraum befindet sich etwa ein Liter süßliche, fast klare Flüssigkeit, das Kokoswasser. Dieses ist keimfrei, solange die Nuss geschlossen bleibt. In den Anbauländern ist das Kokoswasser der weniger reifen Früchte ein wichtiger Trinkwasserersatz. Das Kokoswasser wird mit zunehmender Reife weniger, aber restlos verbraucht wird es erst bei der Keimung.
Auf Inseln ohne Quellen werden pro Person und Tag drei bis sechs Kokosnüsse zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfs benötigt. Üblich ist die Versorgung des Flüssigkeitsbedarfs durch Kokoswasser zum Beispiel auf den Molukken und Karolinen. Es wird entweder roh getrunken oder zu Kokoswein vergoren. Aus dem vergorenen Kokoswasser wird auch ein Branntwein destilliert. An der enthaltenen Menge Kokoswasser kann abgeschätzt werden, wie lange eine Nuss gelagert wurde. Je frischer die Nuss, desto mehr Kokoswasser befindet sich darin.
Medizinisch ist das sterile und isotonische Kokoswasser unter Notfallbedingungen intravenös als Infusionslösung zur Behandlung des Volumenmangelschocks eingesetzt worden. Bei Durchfallerkrankungen wird Kokoswasser in einigen Ländern traditionell zum Flüssigkeitsausgleich eingesetzt. Wegen des zu niedrigen Kochsalz- und Glukosegehalts stellt Kokoswasser keine Alternative zu der von der WHO empfohlenen Oralen Rehydrationslösung dar.

Das weiß Tante Wiki.
-----------------------------------------------------------------------------------
Wir zählen weiterhin der Millionen entgegen. Eines schönen Tages, wir schrieben den 23. August 2004, begannen wir mit 1, mittlerweile sind wir schon etwas weiter und freuen uns über jede(n) neue(n) Mitzähler(in).
Ihr seid herzlichst eingeladen!

Unsere Regeln:
1. Wir zählen abwechselnd aufwärts, d.h. keiner darf 2 gültige Zahlen hintereinander abgeben, immer der Million entgegen.
2. Zählfehler werden von allen mit Humor beseitigt, verjähren aber nach Monatsfrist oder wenn ein Faden unöffenbar ist.
3. Die Zahlen freuen sich über ein bisschen Text (das ist auf Wunsch des LEO-Teams) in individuell gestalteter Rechtschreibung (das war unser eigener Wunsch)

4. Wer einen neuen Faden eröffnet, sollte nicht die erste Zahl im neuen Faden schreiben, wer es dennoch tut darf sich ueber einen Platz auf der Schuldliste freuen.
5. Neue Fäden sind, wenn möglich, vorher anzukündigen.
6. Zählzimmerbewohner- und -besucherInnen sind Freunde, kein Futter!!!
7. Die Zahlen sind pfleglich zu behandeln; insbesondere ist es verboten, Zahlen zu fressen, anzuzünden oder sonstwie zu verstümmeln. Im Falle eines Verstoßes wird der Zahlenschutzbund eingeschaltet. ;-)
8. Schuldfragen:
a) Bis zur endgültigen Klärung der Frage der Zuständigkeit hat Justitia die Generalschuld.
b) Die Zählfehlerschuld liegt bei Graf Zahl.
c) Die Wetterschuld hat Frau Holle.
9. Hier ist keiner und keine und keines blöd oder doof oder so was in der Art, auch nicht auf eigenen Wunsch.

Unser Schatzkästchen mit der Originalfassung der Regeln.

Unsere übrigen Linksammlung:
Stammtisch NRW
Seelenleid und Seelenfreud von Jean-Louis
Das Diadem der Königin Cam vom See von Edmundo
Der Tag als Lyri kam von Edmundo

Wir kommen von hier.
Die letzte gültige Zahl dort war die 574 208
AuthorDodolina (379349) 24 Feb 12, 17:13
Comment
*rüberschleich*

Vielen Dank für den Kokosfaden, Dodo.

Wenn es denn mal klassische Vorstellungsgespräche wären, dann wär es vielleicht eine gute Übung, aber es sind immer gleich die anspruchsvollen Stellen, bei denen man eingeladen wird, sich erst mal die Einrichtung anzuschauen, bevor man sich dann dazu äußern soll, ob man sich den Job überhaupt zutraut. Und in diesem Fall wäre es auch noch eine Stelle, bei der ich mich gleich für zwei, drei Jahre festlegen müsste und noch dazu so gar nicht in meiner bevorzugten Richtung.

574 209
#1Authorbluepulina (670177) 24 Feb 12, 17:19
Comment
Oha, danke fö de neue Faden, woll.
*michverbeugeunddabeiVORSICHTIGmitderNasedenBodenberühr*
Dankwurf

574.210
#2Authormaulwurf (236924) 24 Feb 12, 17:21
Comment
*rüber schweb*
Danke Dodo

blina, aber es wird bei der Stelle die du am Ende haben willst doch genau so sein, oder? In meinem Bekanntenkreis ist irgendwie der Konsens, dass man die ersten Vorstellungsgespräche meist total verhaut. Deswegen mein Kommentar eben.

574 211
#3AuthorEmily Chambers (310963) 24 Feb 12, 17:22
Comment
Naja, aber man ist ja automatisch überzeugender, wenn man die Stelle wirklich haben will.

574 212
#4AuthorDodolina (379349) 24 Feb 12, 17:27
Comment
Das stimmt schon Dodo, aber es ist auch gut manche Personaler-Fragen schon mal gehört zu haben wenn es dann ernst wird.

574 213
#5AuthorEmily Chambers (310963) 24 Feb 12, 17:37
Comment
*rübergeplitschtwerd*

Danke für den Kokosfaden, Dodo! Ich werd mich dann aber mal verabschieden, hab genug geschuftet für heute ... Schönes Wochenende euch allen!

574 213

*rausplitsch*
*michwiederaufwisch*
#6Authoratalante (480508) 24 Feb 12, 17:38
Comment
Kann ich mir vorstellen.
Ich hab ja noch so gut wie keine Bewerbungserfahrung, bin eben doch noch ein Küken.

574 214
#7AuthorDodolina (379349) 24 Feb 12, 17:38
Comment
in meinem Fall ist das eine mit dem anderen nicht mal ansatzweise vergleichbar und daher wirklich keine Übung ...
Aber egal, ich seh mir die Einrichtung erst mal an und überleg mir dann, ob ich mir vorstellen könnte, das über einen längeren Zeitraum zu machen.

574 215
#8Authorbluepulina (670177) 24 Feb 12, 17:41
Comment
Tschö Dulci, machet juut.
Grußwurf

574.216
#9Authormaulwurf (236924) 24 Feb 12, 17:42
Comment
*atanachwink* schönes Wochenende.

574 217
#10Authorbluepulina (670177) 24 Feb 12, 17:45
Comment
*ata nach wink* schoenes WE!

blina, klar du musst das am Ende entscheiden und beurteilen. Das kann in deiner Branche auch ganz anders sein als in meiner.

574 218
#11AuthorEmily Chambers (310963) 24 Feb 12, 17:47
Comment
*Atanachwink*
Schönen Abend

Ich verschwinde auch mal
*rauswink*

574 219
#12AuthorDodolina (379349) 24 Feb 12, 17:50
Comment
Tschö Dodo, machet juut.
Machwurf

574.220
#13Authormaulwurf (236924) 24 Feb 12, 17:54
Comment
*Dodo nach wink* schoenen Tag dir!

ich schwebe auch los. Schoenen Abend noch!

574 221
#14AuthorEmily Chambers (310963) 24 Feb 12, 18:01
Comment
Tschö machet juut.
We is coming, juchuuu!
Endwurf

574.222
#15Authormaulwurf (236924) 24 Feb 12, 18:06
Comment
*DodoundEmilynachwink*

ähm, würfel, müsste es nicht heißen we are coming? *gg*

574 223
#16Authorbluepulina (670177) 24 Feb 12, 18:09
Comment
Pulli, so oder so, et is da!
Und dat is juut esu!
Wochenwurf

574.224
#17Authormaulwurf (236924) 24 Feb 12, 18:13
Comment
*angetippelkomm*
Hallo Buddler und Blauwau *fröhlichwink*
*Buddler574 225Engerlingereich*
Die kamen heut ganz frisch angekrochen. Angelockt vom herrlichen Wetter

Danke für den süffigen Faden dodo.
Ich wußte zwar, daß es Kokoswasser gibt, den Rest noch nicht.

*moser* Durchsuch grad das Deutsche Museum MUC. Die Bereiche die wir morgen gern unsicher machen würden sind wegen Umbau/Modernisierung geschlossen / nur eingeschränkt zugänglich.
#18AuthorMasu (613197) 24 Feb 12, 18:27
Comment
Hai Babi, dat sind ja viele, die müssen de Mädels ewwer einfrieren tun.
*einpaarmampf*
*dieanderendenMädels geb*
Und sonst, wie isset?
Dawurf

574.226
#19Authormaulwurf (236924) 24 Feb 12, 18:37
Comment
FREItach Nachmittag isset = juut isset.
Habs geschafft relativ pünklich zu gehen und Kaffee trinkend die Sonne zu geniessen. Auf einer Terrasse natürlich.
*seufz*
Schön wars

574 227
Gut aufheben, so frisch gibts die nicht immer
#20AuthorMasu (613197) 24 Feb 12, 18:41
Comment
FREItach Nachmittag isset = juut isset.
Habs geschafft relativ pünklich zu gehen und Kaffee trinkend die Sonne zu geniessen. Auf einer Terrasse natürlich.
*seufz*
Schön wars

574 227 Gut aufheben, so frisch gibts die nicht immer

Un watt machst du so - außer Schrank ärgern?
#21AuthorMasu (613197) 24 Feb 12, 18:42
Comment
Profanes Zeusch tu isch machen tun.
Lang kann ich nicht mehr bleiben, nochn bissken.
Bleibewurf

574.228
#22Authormaulwurf (236924) 24 Feb 12, 18:44
Comment
So Kinners, ich mach mich jetzt vom Acker,
bis hoffentlich bald mal wieder,
tschö mit ö
*wegbuddel*
#23Authormaulwurf (236924) 24 Feb 12, 18:50
Comment
*Buddlernachwink*

574 229
#24AuthorMasu (613197) 24 Feb 12, 18:56
Comment
*einfach noch mal einfach plötzlich da sei*
Hallo Masu.

*allen gegangenen hinterher wink*
SChönes Wochenede euch!

Danke für den neuen Faden, Dodo.
*Zahl säuberlich auf den Stapel leg*
574.230
#25AuthorDer Rabe (740658) 24 Feb 12, 20:06
Comment
*Schnabelreinstreck*

*rumwink*
Mir fällt grad auf, dass die Elchin heute noch gar nicht da war. Ob Mikromus wohl inzwischen angekommen ist?

574 231
#26AuthorDodolina (379349) 24 Feb 12, 21:01
Comment
Hallo Dodo und Rabe *fröhlichwink*
Hatte heute keine Zeit. *raufundrunterles*
Stimmt, keine herma weit und breit.

574 232
#27AuthorMasu (613197) 24 Feb 12, 22:03
Comment
Ich mach mich mal von den Socken hier.
Wünsch euch noch eine schöne Nacht. Vielleicht bis morgen, mal sehen.
*allen wink*
*Zahl ableg*
574.233

*ganz plötzlich einfach wieder weg sei*
*ein paar schöne und entspannende Gedanken für herma zurücklass*
#28AuthorDer Rabe (740658) 24 Feb 12, 23:00
Comment
*mitternächtlichdurchgrummel* blöde BVG

574 234
#29Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 00:02
Comment
*steif wie ein Brett und fast ebenso platt reinschlurf*

Moin.

*Kamin anfeuer*
*davor auf ein Kissen plumps*

Danke für die vielen Kokosnüsse, Dodo. :-)

574 235

#30AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 06:04
Comment
*reinblüh* *mir ein kissen schnapp* *neben igelins platzier* *draufplumps* :)

Danke für den interessanten Faden, Dodo. Auch wenn ich nicht der große Kokosnussfan bin.

574 236
#31Authordaisy. (253594) 25 Feb 12, 06:27
Comment
Mein Kissen ist dir wohl nicht gut genug? *Blümchen zausel*

574 237

Edith meint, ein plumpsendes Gänseblümchen hat was ... *gg*
#32AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 06:36
Comment
Pöh, ich wollte nur nett sein und dir deinen Platz nicht streitig machen. *schnurrend über die stacheln streich*

Das Gänseblümchen plumpst, weil es Rücken hat - wie du wohl auch. Musstest du wieder buckeln?

574 238
#33Authordaisy. (253594) 25 Feb 12, 06:41
Comment
*schnurr*
*Blümeli den Rücken massier*

Ja, ich musste gestern Abend wieder buckeln, aber das "steif wie ein Brett" hatte ich wohl eher den zusätzlichen vier Stunden Stehen mittags zu verdanken. Und dem Liegen in der Nacht. Ich hab' mich eben sowas von plump und unbeweglich gefühlt ... Inzwischen geht's schon wieder.

574 239
#34AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 06:51
Comment
Musstest du gestern wieder Doppelschicht schieben?

Ich war bloß Einkaufen, das hat schon gereicht. :-/ Dabei habe ich inzwischen sogar einen Trolley.

*schnurrend die rückenmassage genieß*

Ob Micromus wohl inzwischen das Licht der Welt erblickt hat?

574 240
#35Authordaisy. (253594) 25 Feb 12, 06:55
Comment
Inzwischen ist mittags nur noch eine Kollegin da, und die ist krank. *Schultern zuck*

Was hast du gemacht? Falsche Bewegung?

574 241

Da MaMoose gestern ncht aufgetaucht ist, hoffe ich doch sehr, dass Micromus inzwischen heil eingetrudelt ist!
#36AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 07:01
Comment
Nein, nur die Einkäufe aus dem Wagen auf das Laufband und wieder zurückgehoben. Und dann im Trolley verstaut. Leichtes Bücken verursacht schon Rückenschmerzen. *schultern zuck* Damit muss ich wohl lernen zu leben.

Die Ausfallquote (aus welchen Gründen auch immer) ist bei Euch ziemlich hoch. :(

Ich gehe auch davon aus, dass Micro uns demnächst "von außen" zuwinkt. :-)

574 242
#37Authordaisy. (253594) 25 Feb 12, 07:06
Comment
Naja, es ist immer noch Erkältungszeit ...

Hmpf. Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken über gezieltes Rückentraining machen. Klassische Rückenschule oder so. Nicht dass du schonst und die Probleme damit erst recht stärker werden ... :-/

574 243
#38AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 07:12
Comment
Ich mache schon immer brav, was die Orthopädin mir gesagt hat. Vielleicht sollte ich den Rücken nochmal röntgen/scannen lassen.

Stimmt, Erkältungszeit. Aber ich freue mich über erste Frühlingsanzeichen.

Hast du heute frei, und was hast du so vor?

574 244
#39Authordaisy. (253594) 25 Feb 12, 07:16
Comment
Oder es sind Verspannungen, die andere als körperliche Ursachen haben. *kraul*

Frühling? Mir ist gerade kalt wie lange nicht mehr (leicht übertrieben). *gg* Ich schieb's allerdings auf zu wenig Schlaf.

Dafür gitb's jetzt auch ein warmes Frühstück für den Hund, der mich da so erbärmlich anknurrt.
Auch was? *ungerührt Salami-Pizza aufs Kissen stell*

574 245
#40AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 07:23
Comment
Ich muss nachher zwei Stunden arbeiten.

Ansonsten plane ich hauptsächlich, den Fernseher zu belagern.
#41AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 07:26
Comment
Wie sieht's bei dir aus? Hast du Gesellschaft?

Oh, übrigens: Werft mal einen Blick zu den TESOs. Vielleicht möchte sich Mykl mal dort melden.
#42AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 07:30
Comment
Welcher Hund???

2 Stunden geht ja noch. Fernseher belagern klingt so gut, dass ich das auch machen werde. *g* Aber vorher frühstücken und einkaufen, dieses Mal allerdings mit Tragehilfe (fürs Einkaufen). ;o)

Die Pizza ist ja lieb gedacht, aber hier gibt's gleich Frühstück. Ach, die verwahre ich einfach für später.

Verspannungen könnte auch sein. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Ist bei den TESOs was besonderes?

574 246
#43Authordaisy. (253594) 25 Feb 12, 07:31
Comment
*gg* Es könnte auch mein Magen gewesen sein, der da geknurrt hat.

Schmeiß deine Lieblings-DVD rein und reagier dich dabei ab. Mit deinen Würzelchen kannst du bestimmt in der Wohnung tanzen, ohne dass die Nachbarn denken, du wolltest durch die Decke kommen. :-)

Die TESOs denken - noch recht vage - über ein neues Treffen nach. Das könnte ja vielleicht interessant sein.

574 247
#44AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 07:36
Comment
Achso, ich dachte schon, es wurde doch spontan ein Hundi angeschafft.

*kicher* Ob du es glaubst oder nicht, das mache ich tatsächlich des öfteren. Wenn ich durch die Decke falle, lande ich bloß im Keller. ;) Der gefällt mir aber nicht.

Mykl musste grade lachen, weil das Treffen in mykltown stattfinden soll. Aber er wartet mal ab, bis die Pläne konkreter werden.

574 248
#45Authordaisy. (253594) 25 Feb 12, 07:46
Comment
*gg* Sie haben ihn ja auch schon in Abwesenheit zum Organisator ernannt ... Ich hab' das zufällig gestern gelesen und auch geschmunzelt.

Grüß mal dein Myklchen. *Ohrenkraulen rüberwerf*

Keller drunter hat Vorteile! *ernsthaft nick* - Kennst du eigentlich auch die Probe-Konzertaufnahme vom Freitag oder nur den berühmten Samstag?

574 249
#46AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 07:51
Comment
Gerade kam ein Schnurren und ein *cuddles igelin with the grain*. Dazu ein: They've done what!!??!! *kicher*

Kennst du eigentlich auch die Probe-Konzertaufnahme vom Freitag oder nur den berühmten Samstag?

Wie meinen? *auf dem schlauch steh*

574 250
#47Authordaisy. (253594) 25 Feb 12, 07:59
Comment
*gg* Tja, Mykl war halt soooo gut als Organisator, dass er die Ehre wieder bekommt. :-)

*zurück schnurrrrrrrrrr*

Das Queen-Wembley-Konzert ist doch deine Lieblings-DVD, oder? Es gibt auch Aufnahmen von dem Freitag. Das war wohl der Techniktest, sozusagen.
Edith meint, dass du das offensichtlich nicht kennst ...

574 251
#48AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 08:02
Comment
Das ist zwar meine Lieblings-DVD und ich tanze auch manchmal rum, aber eigentlich schaue ich dann lieber auch. Nee, das Probekonzert kenne ich zu meiner Schande tatsächlich nicht.

Wenn ich nur tanzen möchte, lege ich eine CD von Michael Jackson ein. Dazu kann ich am besten tanzen.

mykl war tatsächlich ein guter Organisator. Ich war dabei und habe ihn dort kennengelernt. :-D

Du, ich verschwinde jetzt. Wir haben beide Riesenhunger. Falls ich nicht mehr reinschaue, wünsche ich schon jetzt einen schönen Tag und dass die 2 Stunden schnell umgehen. *mal durchknuddel*

*grüße und knuddler hinterleg*

*rausblüh*

574 252
#49Authordaisy. (253594) 25 Feb 12, 08:09
Comment
Tststs! Nur weil sie Hunger hat, lässt sie mich einsam und verlassen hier allein zurück ... *gg*

Schönes, erholsames WE euch beiden! *nachwink*

Ich verschwinde dann auch mal. *dem Vorbild folgend Grüße und Knuddler hinterleg*

*rausblüh*

574 253
#50AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 08:15
Comment
*reinschleich*
*rumähmnachwink* :-(
guten Morgen.

574 254

*vordemKamineinroll*
#51Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 08:20
Comment
Warum kommst du auch rein, wenn andere gehen? *wieder aufs Kissen fallen lass und Blupp kraul*

574 255
#52AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 08:28
Comment
*sckurr* *Igelchenrekraul*
ich hab halt erst nachgelesen, das hat ein paar Minuten gedauert und als ich fertig war, wart ihr weg ...

574 256
#53Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 08:37
Comment
Aber nicht ganz weg, wie du siehst. ;-) Mein Glück! *schnurr*

Eigentlich wollte ich schnell zum Einkaufen flitzen, aber es regnet, und ich komme nachher auf dem Heimweg ohnehin am R*we vorbei, und zwo Flaschen Sprudel kann ich auch da einfangen, und mehr brauche ich fürs WE gar nicht mehr. Höchstens vielleicht noch ein paar Aufbackbrötchen.

574 257
#54AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 08:43
Comment
die gibt es dort auch *g*

Ich wollte heute gar nicht einkaufen, aber gestern abend ist meine Uhr stehen geblieben, also muss ich eine neue Batterie besorgen. Dann kann ich bei der Gelegenheit auch noch ein paar Kleinigkeiten besorgen.

574 258
#55Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 08:45
Comment
Rischisch, die gibt's da auch. Ob sie mir nachlaufen, weiß ich aber noch nicht. ;-)

Uhr? Die Zeit steht doch bei LEO eh bei jedem Posting ... *gg*

574 259
#56AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 08:47
Comment
zu Hause brauch ich sie auch nicht, aber wenn ich unterwegs bin und es ununterbrochen sieben Minuten vor elf ist, krieg ich echt 'nen Rappel

574 260
#57Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 08:55
Comment
Stimmt, sieben Minuten vor elf ist eine blöde Zeit. Viertel nach zehn wäre viel besser. *ernsthaft nick*

Warum hast du eigentlich auf den Verkehrsbetrieb geschimpft? Streiken die schon wieder?

574 261
#58AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 08:58
Comment
Ne, aber meine Bahn sollte wegen technischer Störungen erst nach 40 Minuten kommen, also hab ich eine andere genommen, die nicht ganz bis zu mir fährt und bin den Rest gelaufen. Hundert Meter vor der Tür hat mich die Bahn dann überholt ...

574 262
#59Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 09:03
Comment
Sowas ist doch nett ... :-/
Immerhin war's so oder so ungefähr die gleiche Zeit, also geht's doch noch. Viel ärgerlicher ist es, wenn ein Bus zu früh durchfährt und man deshalb 'ne halbe Stunde Fußweg hat, obwohl man selbst pünktlich an der Haltestelle gewesen wäre ... *Augen roll*

574 263
#60AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 09:08
Comment
so ähnlich hatte ich es auf der Hinfahrt, bin zehn Minuten zu spät gewesen, weil die vorherige Bahn zwei Minuten zu früh gefahren ist, da war ich noch auf der anderen Straßenseite und zwischen mir und der Bahn eine rote Ampel ...

574 264
#61Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 09:11
Comment
Kommt das bei euch öfter vor?

574 265
#62AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 09:14
Comment
Ne, eher dass die mal ein, zwei Minuten zu spät kommen, aber genau die Linie ist mir neulich schon mal vor der Nase weggefahren, weil sie zu früh war. Und die Haltestelle ist fast direkt vor der Haustür, also bin ich nicht regelmäßig mehrere Minuten vorher dort, wie wenn ich zur S-Bahn gehe ...

574 266
#63Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 09:18
Comment
Hier scheint das regelmäßig vorzukommen, aber ich fahre ja fast nie mit dem Bus, außer zur Arbeit, und das klappt, weil ich von der zentralen Haltestelle abfahre, wo die Zeiten so kalkuliert sind, dass die Busse Standzeit haben, um wieder in den Takt zu kommen. (Allerdings kam es da auch schon vor, dass ein Fahrer eine andere als seine übliche Linie fuhr - und die Abfahrtszeit verwechselte ... Das fällt aber unter 'shit happens', denke ich.)

Ärgerlich ist es allemal - und unverschämt auch, finde ich. Verspätungen sind unvermeidlich, aber wenn der Fahrer zu blöd (oder ignorant) ist, die Uhrzeit abzulesen und sich an seinen Fahrplan zu halten, finde ich das schon bescheiden!

574 267

#64AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 09:26
Comment
Normalerweise stört es mich nicht, in alle anderen Richtungen fährt ja mindestens alle fünf Minuten was und ein paar Minuten Puffer für den Weg plant man ja auch ein, aber gerade in diese eine Richtung fährt die Bahn eben nur alle zehn Minuten und da guck ich natürlich auf die Uhr, bevor ich in die Kälte rausgehe, will da ja nicht unnötig lang rumstehen. Da ärgert es mich dann wirklich, wenn die zu früh fährt, weil ich dann einerseits zu spät komme und außerdem noch über zehn Minuten auf die nächste warten muss.

574 268
#65Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 09:38
Comment
Alle fünf Minuten? 10 Minuten Wartezeit? Du bist schon offensichtlich längst großstadtverwöhnt. *g*

Nee, vor allem bei Haltestelle-vor-der-eigenen-Haustür ist sowas blöd. Da stünde ich auch nicht zu früh da.

574 269
#66AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 09:43
Comment
*g* stimmt, wenn ich zwischen Melle und Osnabrück mit dem stündlich fahrenden Bus fahren will, bin ich freiwillig zehn Minuten zu früh an der Haltestelle und warte, obwohl die Haltestelle keine fünf Minuten vom Haus entfernt ist. Aber da sind die Relationen einfach anders, in der Zeit, die ich hier brauche, um z.B. zum Bogenschießen zu kommen, käm ich auch von Osnabrück nach Bielefeld, also von einer Großstadt zur nächsten ...

574 270
#67Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 09:48
Comment
Stimmt. Ich bin auch regelmäßig mindestens fünf Minuten zu früh, wenn ich zur Arbeit fahre. Sicherheitshalber - die Linie fährt eh nur alle 30 Minuten.

Und wie lange die überhaupt in unserem blöden Kaff fahren, lässt sich ja daran ablesen, dass ich abends nach Hause laufen muss ...

574 271

*Wäsche einfangen geh*
#68AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 09:52
Comment
das ist wirklich ein Vorteil an Berlin, hier kommt man in der Regel auch nachts noch ganz gut nach Hause

574 272
#69Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 10:07
Comment
Ich bin gerade im Treppenhaus ein paar Nachbarn mit ihrer halben Küche begegnet. - Hoffentlich wollen die nicht am WE renovieren ... :-/

Das ist, glaube ich, in so ziemlich jeder deutschen Großstadt ein Vorteil.

So selten wie hier fahren Öffis wohl sonst nur am Ar*** der Welt. Ich versteh's nicht: Wir sind ein Kurort und haben daher Ansprüche an Luftreinheit, aber trotzdem fährt nach 20 Uhr kein Bus mehr.

574 273

#70AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 10:16
Comment
*g* wahrscheinlich gerade deswegen, so ein Bus produziert doch jede Menge Abgase.

Ich bin eine Weile im Nachbarlandkreis zur Schule gegangen, dahin fuhr der Bus nur dreimal täglich, einmal morgens rechtzeitig vor der Schule, einmal mittags genau nach der sechsten Stunde und dann noch einmal am späten Nachmittag. Da gab es keine Ausweichfahrmöglichkeit und meine Eltern hatten auch kein Auto, also wenn ich da einen Bus verpasst hab, war das echt ein Riesenproblem.

574 274
#71Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 10:27
Comment
Mehr Abgase als die Autos der Leute, die ausgehen oder auch nur von der Arbeit nach Hause kommen wollen?
*seufz* Nee, schon gut, ich seh' dich über alle vier Backen grinsen; du weißt so gut wie ich, dass es am Geld liegt ...

Jau, so Busverbindungen gibt's hier im Raum auch.

574 275

*gääääähn* Ich werd' von Minute zu Minute müder ...
#72AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 10:33
Comment
Klar, ist halt doch immer eine Frage, wie viel Leute den Bus nutzen würden, ob der sich rentiert.
In Melle haben sie irgendwann einen Nachtbus eingeführt, der einen eigenen, etwas höheren Fahrpreis hat und nur am Wochenende fährt, da denke ich, dass der sich schon rentiert, aber die Schichtarbeiter haben davon natürlich auch nichts.

574 276

das liegt bestimmt daran, dass es schon sieben vor elf ist und du bald los musst
#73Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 10:41
Comment
Rentieren tun sich Busse wohl nie ... Sind die Öffis nicht alle Zuschuss-Geschäfte?

Hier gibt's die Möglichkeit, eine Art Taxi zu bestellen, das aber nur (ausgewählte) Bushaltestellen anfährt. Kostet so ziemlich dasselbe wie eine Fahrkarte für den Bus, glaube ich, vielleicht etwas mehr. Da es allerdings eine halbe Stunde vorher bestellt werden muss, ist das auch keine tolle Lösung.

*gg* Auf der Arbeit hängt eine Uhr, auf der es schon seit Monaten halb neun oder so ist - der Feierabend kommt nie!

574 277
#74AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 10:47
Comment
oh, das ist echt fies, gerade, wenn einem die Arbeit sowieso keinen Spaß macht

574 278
#75Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 10:53
Comment
Die Uhren da sind sowieso interessant: Jede zeigt was anderes an.

Bei dieser speziellen Uhr ist es eigentlich unproblematisch, weil man zwei Alternativen hat, eine davon sogar zuverlässig. Trotzdem schaut man immer wieder hin, bevor's einem wieder einfällt. *gg*

574 279
#76AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 10:56
Comment
ich schau auch ständig auf meine Armbanduhr, auch wenn ich weiß, dass sie steht und ich schau ständig auf meinen leeren Arm, wenn ich sie mal vergesse, da merk ich dann erst, wie oft ich so drauf gucke, wenn ich unterwegs bin ...

574 280
#77Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 11:14
Comment
Keine am Handgelenk zu haben, daran bin ich längst gewöhnt, aber die stehende Uhr auf der Arbeit ...? Seltsam, dass ich da immer noch drauf gucke. Vielleicht weil man eine große Wandurh einfach unbewusst immer wieder wahrnimmt.

Hab' ich eigentlich erwähnt, dass hier inzwischen die Sonne scheint? Da ist der Gedanke, raus zu müssen, doch nur noch halb so doof.

Ich verschwinde dann auch mal. Schönen Tag/WE dir noch. *noch mal kraul*

*raustrott*

574 281
#78AuthorIgelin DE (467049) 25 Feb 12, 11:20
Comment
*Igelchennachscknurr*

574 282

*auchrausschleich*
#79Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 11:37
Comment
*reinbuddel*
*INsLichtblizelundsofortdieargentinischebananefarbeneSonnenbrilleaufsetz*
Juten Tach!

574.283
#80Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 13:03
Comment
*wiederreinschleich*
*würfelwink*
guten Tag.

Hat die argentinische Banane eine andere Farbe als andere Bananen?

574 284
#81Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 13:18
Comment
Hai Pulli, dat issen Dessertrezept.
Ne normale Banane mit Schale, en Schlitz erinmache, 6 Stücksken Schokolad da erinleje, dann uff jedes Stücksken en Klacks Karamellsoße druff, Backofen uff 200 Jrad uffheize, Banan erin und 20 Minütsches backen. De Banan wird dann usse schwarz. Dann erusnemme und usslöffeln, is lecker, woll.
Rezeptwurf

574.285
#82Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 13:26
Comment
hört sich lecker an, würfel, werd ich mir mal notieren

574 286
#83Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 13:48
Comment
Hört sisch nich nur lecker an, is och lecker.
Oha, doch eher 10 Minütsches, woll.
Versuchswurf

574.287
#84Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 14:00
Comment
20 Minuten im vorgeheizten Backofen für eine einzelne Banane kam mir auch ein bisschen viel vor ...

574 288
#85Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 14:22
Comment
Dat wär dann argentinische Matschbanan, woll.
Matschwurf

574.289
#86Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 14:28
Comment
*michleiseaufdenHügelsetz*
Setzwurf
#87Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 15:05
Comment
*vormichhinsing*
#88Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 15:48
Comment
*reinschleich*
*nebendenHügelsetz*
*Bassstimmebrumm*

574.290
#89Authorspheniscus (301189) 25 Feb 12, 15:51
Comment
*Würfelstubbs*
#90Authorspheniscus (301189) 25 Feb 12, 16:05
Comment
*aufspring*
Hai Pingi, wie isset?
Freuwurf

574.291
#91Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 16:06
Comment
Joot wäre übertrieben... bin ziemlich erkältet...
et hät no emme joot jejonge passt besser

Und, was macht der Schrank?

574.292
#92Authorspheniscus (301189) 25 Feb 12, 16:13
Comment
574.293

*reinschein* *genNordenwink* Hai, Pingi, lang nicht mehr gelesen. *Fischreich*
#93Authorbluesky (236159) 25 Feb 12, 16:22
Comment
Hai Bluesky, allens klar?
Dä Schrank? Isch hann dat Rejal eben noch ma einjeschmotzt.
Schmotzwurf

574.294
#94Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 16:26
Comment
*grins* Schmotzwurf hört sich nett an... ich stell mir gerade einen Würfel in Latzhose, von oben bis unten eingeschmotzt vor...

Es war doch am Anfang ein Schrank, der bearbeitet wurde, ist der schon soweit fertig oder habe ich mit verlesen?

574.295
#95Authorspheniscus (301189) 25 Feb 12, 16:30
Comment
Dat Rejal is in dem Schrank drin, desterwejen.
Regalwurf

574.296
#96Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 16:45
Comment
Ach soooo
*vorsichtigvonLeitungkrabbel*

574.297
#97Authorspheniscus (301189) 25 Feb 12, 16:47
Comment
De Kleinteile sind dann demnächst fäddisch und nu muss isch de beiden Körper abschmotze.
Körperwurf

574.298
#98Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 17:03
Comment
574.299

Wat denn für Körper, die der Hamstermädels etwa? Oder meinst du die Korpusse, oh Regalwurf?
#99Authorbluesky (236159) 25 Feb 12, 17:12
Comment
Die Körper der Mädels (Genitivinitiative) dürfen nitte abjebeizt werre.
Isch mein de Schrank an sich, woll.
Wurfi

574.300
#100Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 17:26
Comment
Die sähen in abgebeitzt auch etwas seltsam aus, sind ja schließlich Hamstermädels und keine Nacktmulle

574.301
#101Authorspheniscus (301189) 25 Feb 12, 17:50
Comment
Die Natur bringt manschma schon komische Dinger hervor, hübsch sind die jedenfalls nich, nur juut, dat die och nitte esu juut sehn tun, sonst wörden se sisch im Spiejelbild ze Tod erschrecken, woll.
Schreckwurf

574.302
#102Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 17:54
Comment
Und bei den Tierchen kommt es auch noch darauf an, wie genau die abgelichtet wurden, es gibt da ein paar Bilder im Internet zu sehen, auf denen die noch häßlicher aussehen, als sie eigentlich sind.

574.303
#103Authorspheniscus (301189) 25 Feb 12, 18:00
Comment
Jau, dat kann sinn.
Lang kann ich nicht mehr bleiben, nochn bissken.
Bleibewurf

574.304
#104Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 18:07
Comment
So Kinners, ich mach mich jetzt vom Acker,
bis hoffentlich bald mal wieder,
tschö mit ö
*wegbuddel*

574.305
#105Authormaulwurf (236924) 25 Feb 12, 18:24
Comment
Tschö Würfelken!
*nachwink*

Ich bin jetzt auch weg.
*rauswatschel*

574.305
#106Authorspheniscus (301189) 25 Feb 12, 18:27
Comment
574.306

Schmeiß ich den Fisch eben in die Pfanne, wenn ihn der Brillenping nicht mag. *brutzel*
#107Authorbluesky (236159) 25 Feb 12, 18:40
Comment
*aufschreck*
huhu bluesky *wuschel*

574 307
#108Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 18:46
Comment
574.308

*brumm* *Blauwölfchenkraul*
#109Authorbluesky (236159) 25 Feb 12, 18:52
Comment
Moin zusammen
*rumwink*

574 309
#110AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 18:57
Comment
574.309

Moin, moin. Bist heut aber spät dran.
#111Authorbluesky (236159) 25 Feb 12, 19:02
Comment
*scknurr*

guten Morgen, Dodo *zausel*

574 310
#112Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 19:03
Comment
Besser spät als nie ....
Ich weiß auch nicht, warum ich heute so lange geschlafen habe. Nötig war's aber.

574 311
#113AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 19:11
Comment
ist es meistens, wenn man so lange schlafen kann ...

574 312
#114Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 19:27
Comment
Stimmt, ich habe letztes Wochenende meinen Schlafrhythmus durcheinandergebracht und musste dann die ganze Woche um halb 6 aufstehen.
Das sollte jetzt ausgeglichen sein und dann kann wieder Alltag einkehren.

574 313
#115AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 19:38
Comment
*michaufMaulisHügelsetz*

574 313
#116AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 20:30
Comment
*michdanebenleg*

574 314
#117Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 20:35
Comment
*Flügelaustreck*
*Blauwölfchenkraul*

Ruhig hier heute

574 315
#118AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 20:40
Comment
*scknurr* *rezausel*

stimmt, hier war den ganzen Tag nicht viel los

574 316
#119Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 20:44
Comment
*schnurrrr*

Tja, die Elchin fehlt und überhaupt ist in letzter Zeit wenig los hier.

574 317
#120AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 20:47
Comment
stimmt, es stampediert überhaupt niemand mehr, da ist es gleich viel ruhiger *gg*

574 318
#121Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 20:53
Comment
Dafür stampedieren bald 3 Elche hier rum.
Ich vermute ja stark, dass der Kleine Mikroelch inzwischen da ist und Minimus ist ja schon 3 und kann stampedieren.

574 319
#122AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 20:55
Comment
das denk ich auch, das elchlein war ja jetzt schon zwei Tage in Folge nicht hier

574 320
#123Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 21:13
Comment
Eben, und normalerweise meldet sie sich ab, wenn sie nicht da ist.
Das war bei Minimus ähnlich, dass die Elchin einfach weg war.

574 321
#124AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 21:17
Comment
Sie wird ja bestimmt in ein paar Tagen wieder auftauchen, dann wissen wir es genau.

Rhapsy ist auch nicht da.

574 322
#125Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 21:24
Comment
Genau, und auch der lyriker und andere Stammgäste fehlen in letzter Zeit.
Ich bin ja auch weniger da, im Moment ist zu viel los.

574 323

Bist du deine Erkältung eigentlich los?
#126AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 21:31
Comment
*reinstampedier*
N'Amd Dodo und blauwau *fröhlichwink*

574 324

Bin in den letzten Tagen auch selten hier.
Endlich wieder Arbeit die Spaß macht. Auch wenn es deutlich mehr ist als vorher. Manchmal muß ne Masu einfach durch Sachen durch, die nicht soviel Spaß machen.
#127AuthorMasu (613197) 25 Feb 12, 21:50
Comment
ja, die hab ich inzwischen erfolgreich verjagt, aber mein Rücken zickt mal wieder ziemlich rum, deswegen sitz ich auch nicht so viel vor dem PC und bin zwischendurch immer mal länger 'weggeschlummert'

574 325
#128Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 21:53
Comment
Moin, Mäuschen
*durchstrubbel*

*rumsurf*
Na super, hier gibt's im Mai eine Sonnenfinsternis, aber genau dann, wenn ich nicht hier sein werde.

574 326
#129AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 21:57
Comment
Schade, wir haben es geschafft bei der SoFi vor ein paar Jahren genau an der Stelle zu sein, wo eine dicke Wolkendecke war. Nur ein paar Kilometer weiter war beste Sicht.
574 327 *verstrubbeltguck*
#130AuthorMasu (613197) 25 Feb 12, 22:00
Comment
Ich kann mich noch an die totale Sonnenfinsternis vor 10 Jahren oder so erinnern, das war schon toll.
Da haben wir auch gezittert, aber hatten ganz gute Sicht.

Die im Mai ist nördlich von hier richtig zu sehen, aber auch nur abends kurz vor Sonnenuntergang.

574 328
#131AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 22:05
Comment
574.328

*Werbepausenmäßigdurchstampedier*
#132Authorbluesky (236159) 25 Feb 12, 22:05
Comment
*elchvertretungdurchwink*

574 329
#133Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 22:08
Comment
So, ich geh jetzt mal raus und genieß die Sonne.
Und nebenbei fahr ich noch einkaufen.

*rauswink*

574 330
#134AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 22:17
Comment
#135AuthorMasu (613197) 25 Feb 12, 22:21
Comment
(von draußen) Eben die meinte ich, Masu. Nur werd ich zu der Zeit vermutlich an der Ostküste sein und die eben nicht sehen, weil dort dann schon Nacht ist.(/von draußen)

574 331
#136AuthorDodolina (379349) 25 Feb 12, 22:23
Comment
ejj - Flügel weg von der
574 331
#137AuthorMasu (613197) 25 Feb 12, 22:24
Comment
*Dodonachwink* schönen Tag noch.

574 332
#138Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 22:41
Comment
Ich vertippel mich ins Nest

Schönen Tag noch / gute Nacht / bis morgen oder so
*anhermaundMikromusdenk*
Denen geht es bestimmt gut.

574 333
#139AuthorMasu (613197) 25 Feb 12, 22:42
Comment
574 334

*KnuddlerundGrüßefürdieNachtunddieFrühschichtzwischendieSofakissensteck*
*rausschleich*
#140Authorbluepulina (670177) 25 Feb 12, 22:56
Comment
*reintrott*

... love my life ...
... shivers like a jellyfish ...

*Kopf kratz* Ähhh, echt?! *das gerade zum ersten Mal so gehört hab' und erheitert kicher*

*als (reichlich ...) verspätetes Betthupferl ein Stück Kokosnuss nasch*

574 335

*rausknabber*
#141AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 04:51
Comment
*reinschleich*
*insLeerewink*
guten Morgen.

574 336

*denKaminanfeuer*
#142Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 08:46
Comment
*rein schweb*
*Richtung blaues Kissen wink*

574 337
#143AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 10:33
Comment
huhu Emily *zurückwink*

574 338
#144Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 10:33
Comment
oh, selbe Minute *von deinen Reflexen beeindruckt sei*

ich habe überlegt, ob ich überhaupt reinschauen sollte weil ich nur schnell 2 Seiten abtippen will.

574 339
#145AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 10:43
Comment
ich hab nur zufällig grad in deine Richtung geguckt *g*

574 340
#146Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 10:50
Comment
Ach so. Ich dachte du hättest den Löwen so erzogen, dass er dich bei einer neuen Zahl anpiepst.

574 341

Wie kriegt man eigentlich zwei Akzentzeichen auf einen Buchstaben? *grübel*
#147AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 10:58
Comment
geht das überhaupt?

574 342
#148Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 11:13
Comment
Also es gibt mindestens eine (südostasiatische) Sprache in der das mindestens ein mal vorkommt. Also muss das gehen. Ich bräuchte ein e mit einem ^ und einem ´ über dem Hut.
*aufgegeben hab*

574 343
#149AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 11:18
Comment
Welche Sprache denn? Hast du bei den Unicodeblöcken gesucht?

574 344

http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode-Block_Kombinierende_diakritische_Zeichen

*Tellrauswerf*
*Armmassier*
#150Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 11:26
Comment
Nun so was ostasiatisches halt. Immerhin kann ich froh sein, dass es lateinbasiert ist und nicht Chinesisch ;-)
Ist aber nur eine Digitalisierung für den Eigengebrauch von einem Text von meinem Meister. Da lasse ich die Akzente einfach weg.

Oh, die Tabelle habe ich nicht gefunden, aber irgendwie will das nicht.

574 345
#151AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 11:44
Comment
ich hab da grad nicht weiter geguckt, aber vermutlich gibt es in einer dieser Tabellen ein Zeichen, dass die beiden Akzente schon kombiniert, ich glaube, man kann nicht einfach so zwei über einen Buchstaben setzen, aber ich hab jetzt keine Lust, weiter danach zu suchen und außerdem hab ich nicht alle Zeichensätze, ein paar werden bei mir nicht angezeigt ...

574 346
#152Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 11:46
Comment
Nein, musst du auch nicht. Ich will ja auch nicht...
Ich könnte das im Mathe-Modus irgendwie schachteln, aber selbst darauf habe ich keine Lust.
Ausserdem ist das Original etwas undeutlich und ich kann nicht alle Akzente klar erkennen. Fehler werden also so oder so drinnen sein und interessieren wird sich da keiner für da das nur für mich ist.

574 347
#153AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 11:52
Comment
bah, ich brauch ein neues Telefon *weiterArmmassier* meines unterbricht neuerdings die Verbindung, wenn ich den Lautsprecher einschalte, also muss ich es die ganze Zeit ans Ohr halten ...

574 348
#154Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 12:05
Comment
Das ist blöd, ich vermute mal ankurren hat nicht geholfen?

*was es zu Essen gibt überleg*

574 349
#155AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 12:10
Comment
ne, leider nicht :-(

Ist ja bei normalen Gesprächen auch kein Problem, aber die mit meiner Cousine dauern immer gleich eine halbe Ewigkeit, da wird es wirklich anstrengend.

574 350

Ich hab noch zwei Bund Suppengemüse, die gewürfelt werden müssten *liebereinenBogenumdieKüchemach*
#156Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 12:17
Comment
würfeln könnte ich wenn du kochst. *mit den Tomaten anfang* Ich habe auch noch Sojasprossen....

Ich habe lange Gespräche meist mit skype (meist mit Video). Ist wesentlich angenehmer.

574 351
#157AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 12:19
Comment
*Kopfkratz* Gemüsesuppe mit Tomaten-Sprossen-Salat? Oder finden wir noch mehr Zutaten?

Skype hat den Nachteil, dass man vor dem PC sitzen bleiben muss, mit dem Telefon kann ich auch rumlaufen. Wenn ich es allerdings die ganze Zeit festhalten muss, bringt mir die Mobilität auch nicht mehr viel.

574 352
#158Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 12:27
Comment
*reinbuddel*
*InsLichtblinzelundsofortdiesüßesenffarbeneSonnenbrilleaufsetz*
Juten Tach!
Mein Stichwort!

574.353
#159Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 12:27
Comment
huhu würfel *wink* *denSenfzuDressingverarbeite*

574 354
#160Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 12:29
Comment
Moin mauli *wink*

*noch eine Zucchini im Kühlschrank hab*

stimmt, einarmig kann man auch nichts machen.
*blina ein Headset reich*

574 355
#161AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 12:31
Comment
Hai ihr, also bei Leo muss man och vorm Pc bliwwe, sonst allens klar bei eusch?
Würfelken

574.356
#162Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 12:34
Comment
aber man kann zwischendurch rumrennen.

574 357
#163AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 12:38
Comment
ich glaub, ich hab auch irgendwo noch eine Aubergine und Frühlingszwiebeln und Knoblauch, fehlen noch ein paar Kohlenhydrate ...

Bei LEO muss man aber nicht in Sekundenschnelle reagieren, da kann man auch mal ein paar Minuten verschwinden. Wenn ich am Telefon nicht regelmäßig ein hm, wirklich oder ach so von mir gebe, merkt mein Gesprächspartner, dass ich nicht zuhöre.

574 358
#164Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 12:40
Comment
Ich habe ansonsten noch Tofu, 1,3 kg Reis und ein paar Nudeln.

574 359
#165AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 12:45
Comment
Man könnte die hms und esu och uffnehme und dann beim Telfonieren abspiele, da jibt och ne jewisse Freiheit.
Freiwurf

574.360
#166Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 12:46
Comment
*g* aber wenn ich so weit vom Telefon weg bin, dass ich meine hms nicht mehr von mir geben kann, hab ich spätestens dann ein Problem, wenn ein 'was sagst du denn dazu?' vom Gesprächspartner kommt, weil ich dann nämlich gar nichts mehr mitbekommen habe. Solang ich das Telefon in Hörweite hab, bekomm ich wenigstens ansatzweise mit, worum es gerade geht, auch wenn ich nicht zuhöre ...

574 361

*WasserfürdenReisaufsetz*
#167Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 12:51
Comment
*eine Dose Rahmcreme zu Blupp und Emily rollen lass*

574 362

Hallöle. *wink*
#168AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 12:56
Comment
Moin Igelin *wink*

Hm, was ich dazu sage? Also ich meine das hängt ganz davon ab was du willst. Ich meine... Du musst einfach überlegen wie du am besten damit umgehen kannst und das dann so durchziehen.

*etwas Reis reinkipp* *den Rest zurück in den Schrank leg*

574 363
#169AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 12:58
Comment
huhu Igelchen *wink*

*dasGemüseindenWokwerf* hm, vielleicht noch etwas Ingwer dazu?
*ausderRahmcremeunddemDressingeineSoßebastel*

574 364
#170Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 13:00
Comment
Hai Igelsche, wie isset?
Dann musste eben mehrere verschiedene Uffnahmen machen, oder lauter stellen.
Stellwurf

574.365
#171Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 13:02
Comment
Ingwer ist eine gute Idee. Ich habe auch noch ein wenig Chilisauce *anbiet*

*Tofukrümel auch in den Wok werf*
*etwas Sojasauce dazu kipp*

574 365
#172AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 13:02
Comment
He, musst du da unbedingt so viele Hülsenfrüchte reinhauen?

Aber bei verschiedenen Aufnahmen muss ich ja dann erst mal rausfinden, welche ich gerade abspielen sollte, also muss ich auch zuhören *wohldocheinneuesTelefonbrauch*

574 366
#173Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 13:05
Comment
Es ist Sonntag, Würfelchen, ergo: ziemlich gut. Und wie geht's dir, den Mädels und dem Schrank?

Äh, das ist Sauerrahmcreme, also frischkäseartig. Dachte, das passt vielleicht noch dazu ...

*interessiert dem Koch-Experiment zuschau*

574 367
#174AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 13:06
Comment
574.366

Was macht ein rechtsrheinischer Wurf mit süßem Senf?
#175Authorbluesky (236159) 26 Feb 12, 13:06
Comment
huhu bluesky *wink*

Hat noch jemand ein paar frische Kräuter? Ich hab Basilikum und Petersilie.

574 367
#176Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 13:08
Comment
*beimExperimentnichtmitmach*
Bei misch is och allens klar, zum Schrank muss isch nachher wieder runger, de Schmotz abmache.
Bluesky, essen!
Subunternehmer

574.368
#177Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 13:10
Comment
Ja, muss ich ;-)

Moin bluesky *wink*
wahrscheinlich haben sich die Mädels beim Einkaufen in der Sorte geirrt.

Ich habe nur getrocknete.

574 369
#178AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 13:11
Comment
Getrocknete italienische Kräuter könnte ich noch abgeben, falls ihr die gebrauchen könnt.

574 370
#179AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 13:16
Comment
*allesinSchüsselnfüll*
*PetersilieüberdieSoßestreu*
*BasilikumaufdemGemüseverteil*
*SchüsselnaufdenTischstell*
*TellerundBesteckdazuleg*
bitte sehr, bedient euch.

574 371
#180Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 13:17
Comment
Nicht freiwillig, Blupp. *gg*

574 372
#181AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 13:20
Comment
Danke blina
*Tellerchen füll*

*probier* Hmmm sehr gut! *munter losmampf*

574 373
#182AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 13:21
Comment
Na, dann lasst es euch mal schmecken. ;-)

574 374
#183AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 13:24
Comment
*Tellerfüll*
*Tofuraussortier*
*probier* hm, ja, essbar *mampf*

574 375

jetzt hab ich aber echt Hunger *inderKücheverschwind*
#184Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 13:25
Comment
Was gibt's denn bei euch irl?

574 376
#185AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 13:30
Comment
irl? Suppe mit Sojasprossen, Tofu, Reis, Ei und zwei geschredderten Tomaten.

574 377

also ehrlich gesagt sollte es keine Suppe sein, es ist nur zu viel Wasser reingekommen....
#186AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 13:31
Comment
Käsetoast
Was ich nachher koche, weiß ich noch nicht.

574 378
#187Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 13:34
Comment
*gg* Kann es sein, dass du mit Wasser öfter mal ein bisschen großzügiger bist als geplant?

574 379
#188AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 13:34
Comment
Lange Nudeln mit langem Fisch in Zitronensoße.
Fischwurf

574.380
#189Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 13:38
Comment
Heute lag das an den Tomaten. Die habe ich irrtümlich zu den Sprossen gekippt als die noch gekocht hatten. Raussieben ging dann nicht mehr.

574 381
#190AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 13:40
Comment
Aha. Freche Tomaten aber auch, einfach so ins Essen zu springen ...

Lange Nudeln, langer Fisch? Klingt ... interessant.

Ich weiß noch nicht, was später auf den Tisch kommt. *Schultern zuck*

574 382
#191AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 13:44
Comment
Ich schwebe mal was raus. Schoenen Tag noch!

574 383
#192AuthorEmily Chambers (310963) 26 Feb 12, 13:47
Comment
Und is sowat von lecker, wobei isch de Fisch nitte essen tu.
Tschö Emmi, machet juut.
Esswurf

574.384
#193Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 13:47
Comment
Schönes Schweben noch, Emily. *nachwink*

Äh ...? Ah ja, alles klar, Würfelchen. *verwirrt am Kopf kratz*

574 385
#194AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 13:49
Comment
574.386

Aber wozu, Rätselwurf? Gibt bei dir ja keine Weißwürste. irl gibt's jetzt gleich ein Spätstück.
#195Authorbluesky (236159) 26 Feb 12, 13:52
Comment
Tachzusammen. *indierundewink* Aha, das übliche Thema. *aufdieuhrguck* Ist ja auch kein Wunder. ;-)

Lange Nudeln mit langem Fisch ohne langen Fisch? Häää?
Nun ja, die Länge find ich ja grundsätzlich schon mal sympathisch. ;-)

blauhimmelchen, kann es sein, dass man süßen Senf auch zu etwas anderem als Weißwürsten essen kann? Ich meine, wenn man mal über den bayrischer Tellerrand schaut?

574 387
#196Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 13:56
Comment
*Emilynachwink*

bluesky, heutzutage hat jeder gut sortierte Supermarkt Weißwürste im Kühlregal liegen, auch nördlich des Äquators, nur direkt beim Fleischer bekommt man sie hier eher selten.
Außerdem kann man mit süßem Senf wunderbare Soßen und Dressings machen.

574 388 huhu lyri *wink*

Wat für Fisch denn, würfel? Und warum isst du ihn nicht?
#197Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 13:57
Comment
Moin, langer Pöt. *wink*

574 389
#198AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 13:58
Comment
Moin, blauwölfchen und kurze Stachelritterin.

574 390
#199Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 14:00
Comment
Ja da is ja och dr lyri, allens klar?
Dä lange Fische sind so Krustentiere, isch tu dazu Hähnchen essen tun, alldieweil isch Fisch nitte so jern essen tu.
Pulli hät Rescht und hück Morjen jab et dazu so weiße Würste.
Huhnwurf

574.391
#200Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 14:00
Comment
*dem Huhn ein paar Körner und Eierschalenstücke hinstreu*

574 392

Also gibt's bei dir lange Nudeln mit ohne langen Fisch, den du durch langes Huhn ersetzt?
#201AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 14:03
Comment
Ach ja, bevor ich es vergesse: Nudeln mit einer meditaranen Soße, also mit Tomaten, Paprika, Auberginen und Zucchini.

*michduck* Wer schmeißt denn da mit Hühnern? *empörtguck*

574 393
#202Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 14:04
Comment
Sei froh, dass der Würfel nicht mit Eiern wirft.

574 394
#203AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 14:06
Comment
Das soll er sich mal wagen. Vorhin hab ich ein paar Tomaten weggeworfen, die wohl nicht mehr so gut waren. Ich bin im Stande und hol die aus dem Abfall zurück. ;-)

574 395

Edith meint, ich kann auch ohne Schaufel ein furchtbarer... ;-)
#204Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 14:09
Comment
Ein gefährlicher, Lyri, ein gefährlicher. ;-)

574 396
#205AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 14:12
Comment
Nur wenn man mich reizt, igelken. Sonst bin ich der friedfertigste Barde weit und breit. ;-)

574 397
#206Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 14:14
Comment
Stimmt, das bist du auf jeden Fall.

574 398
#207AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 14:17
Comment
Und das, obwohl ich gar nicht weit und breit bin. Eher das Gegenteil. ;-)

574 399
#208Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 14:19
Comment
574.400

Weißwürste im Supermarkt? Sachen gibt's. Und Senf im Salatdressing macht sich ganz gut, aber süsser Senf? Mei, wer's mog.
#209Authorbluesky (236159) 26 Feb 12, 14:23
Comment
Heidanei, dann bist du halt der friedlichste und längste Barde nicht weit und breit. ;-)

Außerdem musst du ja friedlich sein, jetzt, wo du Lyra nicht mehr mit Fastnacht teilen musst. *g*

574 401
#210AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 14:26
Comment
Stimmt, ich teile Lyra gerade mit meinem Schwiegervater, dem es im Moment nicht so gut geht. Lyra hilft ihrer Mutter da bei der Pflege.

Blauhimmelken, vielleicht verschwendest du mal einen Gedanken daran, dass die Bayern den süßen Senf nicht für sich allein gepachtet haben. Ich empfehle da zum Beispiel einen Blick nach Dijon. Ach ja, und vielleicht einen zweiten Gedanken daran, dass nicht alle den blauhimmelschen Geschmack haben.

574 402
#211Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 14:32
Comment
Oh, hoffentlich geht's dem Schwiegervater bald wieder etwas besser. :-(

574 403
#212AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 14:35
Comment
Lyri, rescht hasse...
Igelsche ebenso.....
So jefunde, de Höhl...
Findewurf

574.404
#213Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 14:46
Comment
Oh, endlich was Passendes gefunden, Würfelchen?! Na, hoffentlich ändern die Mädels nicht noch mal ihre Meinung ... :-)

574 405

#214AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 14:48
Comment
Es ist nichts so furchtbar Schlimmes. Aber in seinem Alter werfen in eben auch harmlosere Sachen leicht um. Ich gehe davon aus, dass es ihm bald wieder besser geht.

574 405
#215Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 14:48
Comment
Glückwunsch, würfel *g* Meerblick oder Bergblick?

574 406
#216Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 14:49
Comment
Ach ja, et würfelken is ja nach ene Ferienhöhle am söke. Schön, datte eene jefunge häss. Un isch schließ misch blauwölfchens Froore an.

574 407
#217Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 14:51
Comment
*Tell hab*

574 408
#218AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 14:56
Comment
ein Pöt, ein würfelken und ein Igel *allebegrüß*

Hat jemand herma gesehen?
#219Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 15:01
Comment
*vorpenguaufundabhüpf*

seit Donnerstag nicht mehr, also wird das Mikromus wohl inzwischen da sein

574 409
#220Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 15:03
Comment
*Tell rausgeekelt hab*

Moin Pengu. *Frack ein ganz kleines bisschen total verwüst*

Nö, das Elchlein wurde nicht gesichtet.

*dem hüpfenden Blauwölfchen zuguck*

574 410
#221AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 15:05
Comment
Gerade wollte ich Dich reineditieren, blina ;-)
*bluepulinaganzbesondersintensivbegrüß*
#222Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 15:05
Comment
Meerblick, wenn isch misch uffe Hügelspitze stellen tu, woll.
Hai Muse, isch denke och dattet Mikro dä Grund sein tut.
Sonst allens klar?
Hügelwurf

574.411
#223Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 15:08
Comment
Huhu pengu. *dasvorwärtsvögeleinherzhaftabschlabber* *denfrackwiederinfassonbring*

Du kannst aber ganz schön ekelhaft sein, igelken. ;-)

574 412
#224Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 15:08
Comment
Wo steht denn der Hügel mit Meerblick, würfelken?
Allens klar, woll.
#225Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 15:09
Comment
Aber klar doch, Lyri! :-)

574 413

*-stück einfangen geh*
#226AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 15:09
Comment
*igelinignorier*
*lyriabschlabber*
#227Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 15:10
Comment
Muse, an Land *lol*, ne ma Spaß beiseite: In Istrien.
Wurfi

574.414
#228Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 15:10
Comment
pass bloß auf, daß der Hügel nicht mit Dir in die Adria schwimmt ;-)
#229Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 15:13
Comment
*reinstampedier*
*wild wink*
Wollte bloß Bescheid geben (habt ihr wahrscheinlich eh schon vermutet): Micromus ist da!
It was The World's Fastest Birth™! :-D
*erst mal weiterstampedier*
*Micromus-Memorial-Zahl dalass*
574 415
#230Authorhermarphromoose (169674) 26 Feb 12, 15:18
Comment
*mich völlig unschuldig und zu Unrecht ignoriert fühl*

574 415

*Käsebrot mampf*
#231AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 15:21
Comment
Huhu Elchlein! *freudig der angewachsenen Elch-Familie wink* :-)

574 416
#232AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 15:22
Comment
huhu elchlein *durchwink* Glückwunsch!

574 417
#233Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 15:22
Comment
Genau, Glückwunsch!

574 418
#234AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 15:23
Comment
Huhu elchlein. *freudigwink* Herzlichen Glückwunsch. *michmitderelchfamiliefreu*

574 419
#235Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 15:26
Comment
Oha Moosi, och Glückwunsch von misch, wie schnell woret denn?
Überholwurf

574.420
#236Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 15:31
Comment
Bei "schnellster Geburt der Welt" frage ich mich, ob das eine ungeplante Hausgeburt geworden ist. :-)

574 421
#237AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 15:34
Comment
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich jetzt auch. Ich hatte nur eher auf's Taxi getippt. ;-)

574 422
#238Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 15:37
Comment
574.423

Glückwunsch! Das neue Menschlein auf der Erde begrüß.
#239Authorbluesky (236159) 26 Feb 12, 15:41
Comment
Ich schätze, wir werden es noch erfahren. ;-)

Vorerst darf sich MaMoose noch ein bisschen vor unserer Neugier schützen.

574 424
#240AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 15:41
Comment
Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass das Micromus nicht unterwegs kommen soll?

574 425
#241Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 15:42
Comment
Hatten wir das?

574 426
#242AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 15:46
Comment
Was micromus tun soll und was es tatsächlich tut, das können zwei ganz verschiedene Dinge sein. ;-)

574 427
#243Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 15:47
Comment
Uff jeden Fall hattet sehr eilitsch jehatt!
Eilwurf

574.428
#244Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 15:50
Comment
*hüpf* *freu* *elchleingratulier*
#245Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 15:51
Comment
*Pengu zuguck* Immer wieder schön, wenn sich ein Pinguin so freut. :-)

574 429
#246AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 15:59
Comment
Freust Du Dich nicht?
#247Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 16:01
Comment
Doch, natürlich! Hab' doch auch gleich freudig der Familie gewinkt.

Trotzdem erfreue ich mich auch am Anblick eines freudig hüpfenden Pinguins. - Darf ich das etwa nicht? ;-)
#248AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 16:04
Comment
Also freun wer uns all, schön dat!
Findewurf

574.430
#249Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 16:21
Comment
Man kann sich doch nur freuen, dass alles gut und schnell gegangen ist. :-)

574 431

Mein 'puter spinnt mal wieder rum. Sollte ich plötzlich weg sein, ist er abgestürzt, und das betrachte ich dann als Hinweis darauf, dass ich die Kiste auslassen sollte ...
#250AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 16:23
Comment
*dafürdass'puternichtabschmiertdiedaumendrück* Ich hab ja oft den Eindruck, dass Computer der falsche Begriff ist. Dämliche Compute passt da für mich viel besser. ;-)

574 432
#251Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 16:33
Comment
also ist der Poeten-Computer weiblich?
#252Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 16:34
Comment
Die dumme Pute ist auf jeden Fall weiblich. Aber ob der Puter wirklich weniger dumm ist ...?

574 433
#253AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 16:36
Comment
Pengu, der Neue nicht. Der Alte hatte aber deutlich weibliche Züge. ;-)

574 434
#254Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 16:38
Comment
Mein Computer ist ganz brav.

lyri, kennst Du ein Antiquariat für gebrauchte Klaviernoten?
#255Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 16:44
Comment
Das tut mir aber leid, dass du so einen Fehlgriff getan hast, Lyri.

Sag' mal, spinn' ich? Lyri, hattest du eben die PM-Funktion ab- und jetzt erst angeschaltet?

574 435
#256AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 16:45
Comment
Weibliche Züge? Erkläre er sich!
Erklärwurf

574.436
#257Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 16:52
Comment
*kurz durchrausch*
*allen wink*

Oh, toll, micromoose ist da! Herzlichen glückwunsch, herma! *hibbelig hin und her hibbel*
Gibt es eine ZZ-interne Sammlung?

*Zahl abliefer*
574.437
*wieder rausrausch*
#258AuthorDer Rabe (740658) 26 Feb 12, 16:56
Comment
*den Raben durchwink* This way, this way ...

574 438
#259AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 17:00
Comment
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, pengu. Mir ist kein Antiquariat bekannt, dass sich auf Klaviernoten spezialisiert hat. Die meisten Geschäfte haben sicherlich auch das ein oder andere an Notenmaterial, aber wohl meistens nur die üblichen "Gassenhauer".

Nein, du spinnst nicht, igelken. Mir ist nur vorhin aufgefallen, dass ich die PM-Funktion seit den letzten Trollattacken noch ausgeschaltet hatte und hab sie wieder aktiviert.

Hallo Rabe. *wink*

Würfelken, hältst du "zicken" für männlich oder weiblich? Ein Beispiel. Nee, ich zeig dir den Bildschirm jetzt nicht. Och, na ja vielleicht ja doch. Oder nee, doch nicht.

574 439
#260Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 17:02
Comment
Zickzick, hurra!

574 440
#261AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 17:04
Comment
Isch tu och männliche Wesen kennen tun, die erömzicken, woll.
Zickwurf

574.440
#262Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 17:04
Comment
Ich glaube, das ist mehr personen- als geschlechtsabhängig ... Nur redet man bei Männern nicht von "zickig".

#263AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 17:08
Comment
Ich hab da was gefunden: notenfundus.de
#264Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 17:10
Comment
Muse, fö wat brauchste dat denn?
Igelsche, so seh isch dat och, wie nennt man dat dann bocken?
Bockwurf

574.441
#265Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 17:12
Comment
*aufschreck*
*denRabendurchwink*

574 441

Bei Männern nennt man das 'bockig' ...
#266Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 17:13
Comment
Keine Ahnung, Würfelchen. Ich glaube, bei Männern gibt's da keinen speziellen Ausdruck.

574 442
#267AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 17:14
Comment
*würfeleinenSynchronpunktreich*

*rZversuch*

574 443
#268Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 17:14
Comment
574 444

'Bockig' würde ich nur bei kleinen Kindern verwenden (beiderlei Geschlechts).
#269AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 17:15
Comment
würfelken, du musst das doch wissen, wenn du bockig bist. ;-)

Im übrigen geb ich euch recht, das ist durchaus nicht geschlechterspezifisch.

574 445
#270Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 17:15
Comment
Würfel, ich will meine Noten loswerden, ohne sie zu müllen.
#271Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 17:16
Comment
Ach so, pengu, ich hatte in die umgekehrte Richtung gedacht. ;-)
#272Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 17:18
Comment
*dem Bockwurf das 'f' durch 'st' ersetz* Passt besser zur Brille.

574 446
#273AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 17:20
Comment
Ich behalte nur meine Chor-Klavierauszüge und den Vaccai ;-)
#274Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 17:20
Comment
Muse, isch dacht och inne angere Richtung, woll.
Bockitsch nur bei Kindern, dann wird et Zick da ma wat ze finden:
Ideen her!!!!!!!
Lyri, er sollte vorsichtijer sinn, du weißt doch.....
Vorsichtswurf

574.447
#275Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 17:24
Comment
In die andere Richtung dachten wir wohl alle (und haben uns schon auf das Konzert gefreut).

Ich fände 'würfelig' passend. *hinter Pengu in Deckung geh*

574 448
#276AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 17:26
Comment
nä, nä, nä, allein singe ich nicht, nur mit Verstärkung ;-)
#277Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 17:28
Comment
Igelsche, also die Idee find isch, sachen wer ma, so juut, wie wenn wer dazu "igelitsch" sachen tun.
Mehr Ideen?
Ideenwurf

574.449
#278Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 17:28
Comment
Na, maulig passt ja wohl allemal. *michumguck* Äh, und wo versteck ich mich jetzt?

*pengumikrofonundverstärkerreich* Bitte schön, nur zu. ;-)

574 450
#279Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 17:30
Comment
Ohne ein paar andere klingt der Halleluja-Chor aber auch mit Mikro und Verstärker dünn.... Machst Du mit? *händelpartiturkopier*
#280Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 17:33
Comment
oh, Halleluja ist gut, da kann ich fast mitjaulen *schonmalLufthol*

574 541
#281Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 17:37
Comment
Igelig ginge, igelinig eher nicht, weil weiblich.

Aber ich glaube, motzig und maulig geht und existiert schon. ;-)

*in der ersten Reihe Platz nehm und gespannt wart*

574 542
#282AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 17:45
Comment
Ähem, zwei Frauenstimmen haben wir schon. Ihr müsst euch nur einigen, wer Sopran und wer Alt singen soll. Uns fehlt aber noch ein Tenor. Was nun?

Oder es fehlen noch elf Leute für diese Aufführungsform. ;-)

574 453
#283Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 17:45
Comment
Ich kann notfalls auch Tenor, sonst Alt. Igelin?
#284Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 17:48
Comment
Äh, ihr habt eine Frauenstimme und einen Jaulwolf.

574 454

Hm ... Kleiner schreiben?

Pengu, mich willst du wirklich nicht hören!
#285AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 17:49
Comment
Oder vielleicht diese hier

574 455
#286Authorlyri (236943) 26 Feb 12, 17:50
Comment
ja, das ist klasse! Dazu muß man aber wissen, daß der Messias im englischen Sprachraum deutlich häufiger aufgeführt wird als hier und sehr, sehr viele den Halleluja-Chor auswendig kennen, deshalb war das ja auch so schön mehrstimmig!

Igelin, lyri ist Bass.
#287Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 17:53
Comment
Isch könnt och mitgröle.....
Grölwurf

574.456
#288Authormaulwurf (236924) 26 Feb 12, 17:56
Comment
Grölwurf, soll ich Dich verbuddeln? ;-)

Leute, jemand sollte basteln.
#289Authorpenguin (236245) 26 Feb 12, 17:57
Comment
*Pengu von der Leitung heb* Blupp hat sich aufs Mitjaulen gefreut. Ich wollte lyri kein Jaulen unterstellen.

574 457

Ich könnte basteln, wenn niemand unbedingt möchte.
#290AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 17:58
Comment
mach mal, Igelchen

574 458

*ja-a-a-ul*
#291Authorbluepulina (670177) 26 Feb 12, 18:05
Comment
#292AuthorIgelin DE (467049) 26 Feb 12, 18:07
i Only registered users are allowed to post in this forum