• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Betrifft

Verdammt, ich hab Sehnsucht

282 Antworten    
Kommentar
nach den britischen Inseln. Wir waren Ostern ein paar Tage in London, und werden Ende August für 10 Tage wieder rüberfliegen. Aber eben erst Ende August. Das ist noch viel zu lange hin. Ich sehne mich nach einem leckeren Pale Ale aus irgendeiner netten kleinen Brauerei (Landlord von Timothy Taylor zum Beispiel), nach Fish & Chips bei Kerbisher & Malt, nach Black Pudding Scotch Eggs mit Picallily Sauce in den Churchill Arms in Holland Park, nach der Sprache, nach den Leuten, nach dem Treiben in Shepherd's Bush ....

Wenn ich Bilder aus dem Peak District sehe, oder dem Forest of Dean, oder oder oder, dann möchte ich weinen. Ist echt schlimm grad. Danke für's Zuhören.

Wie kann ich der wachsenden Verzweiflung entgegenwirken?
VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 11:54
Kommentar
Read the Guardian online, it finds plenty of things wrong with the country. Or read the Daily Mail online: if that doesn't scare you off, nothing will.
#1Verfasserescoville (237761) 10 Jun 15, 11:59
Kommentar
I do NOT want to read anything which puts me off the island. I want to keep my idealized notion and look forward to returning! Gah!

Apart from that: People in the UK are ALWAYS nice!
#2VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 12:02
Kommentar
Ein Video des Wembley-Tors von '66 auf Youtube angucken.
#3VerfasserGart (646339) 10 Jun 15, 12:03
Kommentar
Ich HASSE Fußball ;-)

Komischerweise bin ich grenzenlos angloman (anglophil trifft's schon lange nicht mehr), kann aber weder Fußball noch die Beatles ausstehen ...
#4VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 12:04
Kommentar
In letzter Zeit sind mir Pale Ales auch im deutschen Handel aufgefallen, beispielsweise:

https://www.becks.de/tastetheworld/paleale/?g...
http://www.stoertebeker.com/brauhandwerk/brau...
http://www.maisel.com/maisels_shop/115/detail...

Eventuell in der Richtung mal auf die Suche gehen? So als kleiner Trosttropfen ...
#5Verfassertelly (520167) 10 Jun 15, 12:13
Kommentar
Die sind dann aus der Dose oder Flasche - swoweit ganz OK, aber das richtige englische Bier muss doch gepumpt werden, sonst ist wieder zu viel Kohlensäure drin ...

Immerhin gibt's ciderandmore.de ...
#6VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 12:17
Kommentar
Gibt's in Berlin und/oder Hamburg (oder wo bist Du gerade?) keine English Pubs ?
#7Verfasserno me bré (700807) 10 Jun 15, 12:19
Kommentar
Das ist doch nicht dasselbe. Nicht mal vergleichbar.
#8VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 12:21
Kommentar
Wenn ich Bilder aus dem Peak District sehe, oder dem Forest of Dean, oder oder oder, dann möchte ich weinen. Ist echt schlimm grad. Danke für's Zuhören.

Wie kann ich der wachsenden Verzweiflung entgegenwirken?

Ganz einfach:

Siehe auch: Visit Britain - einsteigen bitte!
#9VerfasserPuppengesicht (807439) 10 Jun 15, 12:27
Kommentar
Da wird sie nur noch größer, deshalb bin ich aus der Lektüre des Fadens ganz schnell wieder ausgestiegen und habe die Existenz verdrängt ;-)
#10VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 12:28
Kommentar
Zieh nach England, in irgendeine der Gegenden in London, die du so gerne magst. Bleibe dort ein paar Jahre. Wenn's dann immer noch so schlimm ist: ziehe ganz um. Sonst kannst du geheilt wieder in Deutschland leben :)
#11VerfasserDixie (426973) 10 Jun 15, 12:32
Kommentar
Geh in den nächsten größeren Kiosk und komme mit ca. 50 kg Boulevardpresseorganen zurück, die sich in aller Ausführlichkeit mit dem Royal Baby befassen.
#12VerfasserGart (646339) 10 Jun 15, 12:33
Kommentar
Dixie, Du wirst lachen, ich liebäugele wirklich. Aber ich werde meine Tochter sicher nicht aus ihrem vertrauten sozialen Umfeld rausreißen. Das habe ich selbst erlebt (hat mir nicht gutgetan) und werde es ihr ersparen.
#13VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 12:33
Kommentar
zum Abgewöhnen:
http://www.dougiewallace.com/blackpool/

zum wieder Angewöhnen:
http://www.martinparr.com/books/
(click on "Think of England")

#14VerfasserSpinatwachtel (341764) 10 Jun 15, 12:37
Kommentar
Ich weiß, dass auch im UK nicht alles golden ist. Aber wer will das schon wissen?

Ich hab bisher drüber rundweg fast nur nette Erfahrungen gemacht, das lass ich mir von Euch doch nicht vermiesen ;-)
#15VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 12:54
Kommentar
Leckere Ales (CAMRA Real Ales) mit inseltypischem Kohlensäuregehalt in der Flasche: http://www.manufactum.de/bier-c172187/ oder http://www.islay-ales.de/unsere-ales/index.html
#16VerfasserMattes (236368) 10 Jun 15, 13:01
Kommentar
Ach Du SCHEISSE! Danke - vielleicht. Ich muss einen Kredit aufnehmen.

Schade eigentlich, bei den islay-ales kann man nicht online bestellen, so wie es aussieht.
#17VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 13:03
Kommentar
I'm sitting in Holland Park right now. The cloud to your silver lining is, quite literally, a cloud. Hundreds of them. No sun, no blue sky, nothing. It's COLD. I am sitting in the office with a coat on. It's June.

#18Verfasserpapousek (343122) 10 Jun 15, 13:08
Kommentar
Re #17: Schon, aber nicht teurer als ein Pint im Irish Pub, oder?
Mein Favorit der Islay Ales: Black Rock Ale.
("Wir freuen uns, wenn Sie es bei uns per Email bestellen.")
#19VerfasserMattes (236368) 10 Jun 15, 13:08
Kommentar
Es ging mir nicht um den Flaschenpreis, Mattes. Es ging um die PURE Bestellmenge ;-)

papousek: In London zu sein sollte das doch dreimal aufwiegen ;-)

Das Lustige ist ja, dass man mich mit deutschem Bier dreimal um den Block jagen kann. Im UK würde ich vermutlich ein fettleibiger (ich sag nur "Steak and Kidney Pie) Alkoholiker werden ...
#20VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 13:11
Kommentar
Schau, ob das KaDeWe nicht irgendwelche Leckereien von der Insel hat, und erwerbe und verzehre sie in ausreichender Menge. ;-)

Ansonsten: Rosamunde Pilcher lesen/gucken und dabei Beatles hören? *fg*

Scherz beiseite: Vielleicht findest Du ein Buch,das die Atmosphäre und das Lebensgefühl dort so gut wiedergibt, dass Du beim Lesen wenigstens vorübergehend darin eintauchen und Dich dort hinträumen kannst. Müsste es doch geben...?
#21VerfasserGaleazzo (259943) 10 Jun 15, 13:16
Kommentar
Dann wird es noch schlimmer - ich muss mal wieder "London Falling" und "Severed Streets" lesen, das spielt in London, beschönigt aber nichts. Oder Ben Aaronovitch lesen. Da sitz ich dann immer mit dem Wischofon und schau nach, wo sich der Protagonisten grad rumtreiben. Auch kontraproduktiv ...
#22VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 13:35
Kommentar
Hm. Schwierig.
Nicht in GB zu sein und nichts "von da" bei Dir oder um Dich zu haben, tut weh.
Alles, was Dich dran erinnert oder erinnern könnte, tut auch weh.

Dann hilft wohl nur aushalten und warten...
Sehnsucht - wonach auch immer - ist immer sch****

Edith schlägt vor, in das Bier zu investieren und die Zeit bis Abflug im Vollrausch zu verbringen. Dann merkst Du die Sehnsucht nicht so. ;-)
#23VerfasserGaleazzo (259943) 10 Jun 15, 13:46
Kommentar
Du bist doch in Berlin - da muß es doch eine ausreichend große Britenkolonie geben mit entsprechenden Kneipen und Läden, oder etwa nicht?
Muß ich Dir ein Carepaket aus dem Kölner English Shop schicken?
#24VerfasserChaja (236098) 10 Jun 15, 14:07
Kommentar
Das Broken English ist mehr oder weniger um die Ecke, danke ;-)

Ich glaub, ich muss einfach Cider bestellen und mal wieder ins East London ...
#25VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 14:09
Kommentar
Triff Dich in einer entsprechenden Kneipe zu netten englischen Plaudereien mit unserem deutsch-irischen Mit-Leoniden (weißt schon, wem).
#26VerfasserGaleazzo (259943) 10 Jun 15, 14:12
Kommentar
Trostsprüche:

Die Sehnsucht lässt alle Dinge blühen, der Besitz zieht alle Dinge in den Staub. (Marcel Proust)

Vergangenheit und Erinnerung haben eine unendliche Kraft, und wenn auch schmerzliche Sehnsucht daraus quillt, sich ihnen hinzugeben, so liegt darin doch ein unaussprechlich süßer Genuss.
(F. W. C. K. F. Freiherr v. Humboldt)

So muss man das angehen - die Sehnsucht als etwas Schönes sehen!

Und last not least tönt Khalil Gibran:
Kein Sehnen bleibt unerfüllt!
#27VerfasserBraunbärin (757733) 10 Jun 15, 14:23
Kommentar
#18: The cloud to your silver lining is, quite literally, a cloud. Hundreds of them. No sun, no blue sky, nothing. It's COLD. I am sitting in the office with a coat on.

You should be up here today, then - glorious sunshine and warm! Pity I don't think it'll last till the weekend, though :-(
#28VerfasserKinkyAfro (587241) 10 Jun 15, 14:30
Kommentar
Zieh hin. Das Leben ist kurz.
#29VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 10 Jun 15, 14:45
Kommentar
Wie gesagt, meine Tochter ...

Und in meiner Profession da drüben nen Job zu finden, von dem man leben kann, dürfte auch nicht ganz einfach sein ...
#30VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 15:14
Kommentar
Geht doch:
Die verbleibenden Jahre, bis sie erwachsen ist, nutzt Du zur intensiven Vorbereitung aufs Auswandern und danach --- tschüss!
Die Mandanten betreust Du dann per Computer und zu vor-Ort-Terminen fliegst Du halt mal rüber nach DE...
#31VerfasserGaleazzo (259943) 10 Jun 15, 15:20
Kommentar
Ah, but if you moved it would lose its gloss.

Kinky, where's 'up here'?
#32Verfasserpapousek (343122) 10 Jun 15, 15:28
Kommentar
That would remain to be seen. I think I'll just keep my eyes and ears open for a job opportunity anyway.
#33VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 15:29
Kommentar
Vielleicht, Sie sollten sich zu eigen machen die englische Art zu handhaben solche Sehnsucht, alter Knabe. Nehmen Sie eine Tasse von Tee und halten Sie die Oberlippe steif!

;-)
#34VerfasserIrene (236484) 10 Jun 15, 15:32
Kommentar
Wenn, dann eine Tasse von heißem Wasser, vielleicht mit einem Tropfen von Milch ;-)
#35VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 15:33
Kommentar
Sicher. Ihr könnt.
#36VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 10 Jun 15, 15:39
Kommentar
Schwärtchen, hast Du Dich schonmal den Wohnungs-/Häusermarkt Deiner Wahlheimat umgesehen? Vielleicht hilft das.
#37VerfasserLady Grey (235863) 10 Jun 15, 17:10
Kommentar
Das hilft gegen die Entscheidung rüberzuziehen, nicht gegen den akuten Sehnsuchtsanfall ...
#38VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 17:19
Kommentar
Herzliches Beileid! Aber schau nächstes Mal auf eine Tasse heißen (harten) Wassers hier vorbei, und überzeug' Dich selbst von den Puppenhaus-Dimensionen. Ich an Deiner Stelle würde in den hohen Norden von Deutschland ziehen, da hast Du es auch schön flach mit rotem Backstein und Reetdächern in Meernähe, fast englisch sprechen die da auch, und guten Tee haben sie auch. Und Du kannst immer noch in Deiner Muttersprache arbeiten.
#39VerfasserLady Grey (235863) 10 Jun 15, 17:27
Kommentar
Bubb, ich war grad eine Woche auf Jersey, das ist wie Britische Inseln, Frankreich, Nord- und Ostsee zusammen :-)
#40Verfasserpenguin (236245) 10 Jun 15, 20:27
Kommentar
Und ich hab mir grad zum Butzltag, der demnächst ansteht und ein runder ist, die Teilnahme an der http://eroicabritannia.co.uk/ gewünscht. Die Vorfreude DARAUF heiult alle Sehnsucht. In Sekunden!

Ich weiß echt nicht, wohin mit mir grad. Fuck yeah!
#41VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 21:10
Kommentar
Oldtimer-Fahrrad und passendes Outfit hattest Du eh schon rumstehen? :-) Mein Friseur wird auch dort sein. Viel Spaß!
#42VerfasserLady Grey (235863) 10 Jun 15, 21:13
Kommentar
Eroica-Trikot wurde dies Jahr bestellt und wie ich das mit dem Fahrrad mache, werde ich sehen. Man kann da leihen. MANN, WIE GEIL!!!!!! Ich freu mich wie'n Schnitzel!
#43VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 10 Jun 15, 21:17
Kommentar
From #1 "Or read the Daily Mail online: if that doesn't scare you off, nothing will."  

Or IMO the Telegraph online, some readers' comments are horrifying.
#44Verfassermikefm (760309) 15 Jun 15, 14:45
Kommentar
Also kein gravierender Unterschied zu Zeit, Welt, Spiegel, von Blöd und Konsorten will ich gar nicht anfangen ...
#45VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 15 Jun 15, 15:00
Kommentar
Wird's mit dem Rad-Event am Wochenende klappen? Wenn ja, viel Spaß dabei!
#46VerfasserGaleazzo (259943) 17 Jun 15, 11:11
Kommentar
Sorry, NÄCHSTES Jahr - für dies Jahr war die Anmeldung im Mai schon dicht.

Aber egal - 365 Tage gnadenlose Vorfreude hat auch was ;-)
#47VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 17 Jun 15, 11:15
Kommentar
edit, too crabby. Sorry.
#48VerfasserSpinatwachtel (341764) 17 Jun 15, 11:15
Kommentar
Feigling!

Los jetzt; "to crabby" gibt es nicht.
#49VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 17 Jun 15, 11:18
Kommentar
Auch gut. So hast Du genug Zeit, Dir ein eigenes "altes" Rad zu kaufen oder zu basteln. ;-)
#50VerfasserGaleazzo (259943) 17 Jun 15, 11:19
Kommentar
Das wird mir vermutlich zu stressig - ich muss es ja nicht nur mit dem Flieger nach Manchester bringen (das geht ja grad noch), aber auch mit dem Bus(!) von Manchester nach Bakewell und zurück. Da werd ich vermutlich eher eins mieten.
#51VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 17 Jun 15, 11:24
Kommentar
Wiiiee? Du reist nicht per Rad an? Weichei!
#52VerfasserGaleazzo (259943) 17 Jun 15, 11:29
Kommentar
Als ad hoc-Therapie hilft gelegentlich eine Tafel Cadbury Dairy Milk.
Zu häufig angewandt führt diese Maßnahme allerdings zu unerwünschten Nebenwirkungen (Figurproblemen, Diabetes, Suchtreaktionen... ).
#53Verfasserlate bird (666148) 18 Jun 15, 07:47
Kommentar
Da hol ich mir lieber für heut Abend im englischen Laden ein schönes Pale Ale oder einen Cider ;-)

Oder ich bestelle was bei ciderandmore ...
#54VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 18 Jun 15, 10:03
Kommentar
Bubb, ciderandmore ist überteuert; das beste daran waren die beiden Original-Pint-Gläser. Außerdem schmeckt Cider aus der Flasche oder Dose anders als vom Fass, er bizzelt auch mehr. Das ist wie Altbier, das würde ich auch nur in der Kneipe trinken.

Entweder beißt du in den sauren Apfel (!) und bestellst dir Aspall, den einzig wahren Cider, oder du suchst dir eine günstige Quelle für Strongbow-Dosen.
#55Verfasserpenguin (236245) 18 Jun 15, 10:09
Kommentar
Das ist alles klar, aber wesentlich günstiger krieg ich das Zeug im Laden auch nicht. Und Strongbow mag ich nicht so.

Aspall muss ich mal schauen; ich fand auch Old Rosie's Scrumpy Cloudy sehr gut.
#56VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 18 Jun 15, 10:27
Kommentar
Dann magst du andere cider als wir, wir sind nicht so für den cloudy.
Aber wenn dir die Marke Westons schmeckt, halt mal nach Stowford Press Ausschau.

@escoville, it finds plenty of things wrong with the country

While that may indeed be true, what always strikes us when we are in the UK is how civil people are compared to Germany.
#57Verfasserpenguin (236245) 18 Jun 15, 11:57
Kommentar
Und? Sehnsucht gestillt?
;-)
#58VerfasserGaleazzo (259943) 31 Aug 15, 14:50
Kommentar
Ein bisschen. Immerhin hab ich echt zugenommen in den paar Tagen. Sausages, Pies und Fish and Chips ... Und ne Menge extrem leckeres Bier.

ABER: Für nächstes Jahr wurde uns die Hütte in Notting Hill schon wieder in Aussicht gestellt ;-)
#59VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 31 Aug 15, 15:12
Kommentar
Klingt gut!
#60VerfasserGaleazzo (259943) 31 Aug 15, 15:16
Kommentar
The food is great (but mainly just different) and the people are different (quicker to laughter yes, but also quicker to anger) and it isn't as tediously conformist as a lot of Germany, but generally the grass is always greener.

I can't agree with the praise of London. It has become the playground of property speculators, tourists and provincial hipsters aching to be seen to be living in London - with nothing in between. Trying to raise a family has become almost impossible, especially when local street markets are now selling raw milk, piri-piri wraps and beard oil instead of fruit and veg. Everyone I know there (born and bred) is either holding on to life there by their fingernails or already planning to move outside.
#61VerfasserPipper (917363) 07 Sep 15, 21:46
Kommentar
I am more than only aware of all this, but I still love the city and the people who live there. We had so many nice experiences (again), that at one point my daughter told me that now she understood why I love the country and the city so much.

And there are still places in London which seem to be pretty genuine; Shepherd's Bush and Hammersmith for example. But yes, Notting Hill, Holland Park and adjacent neighbourhoods are pretty much intolerable. More's the pity.
#62VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 08 Sep 15, 09:05
Kommentar
Visit Bradford, West Yorkshire - then you are cured for sure!!
#63VerfasserR-e-v-e-n-a-n-t (1096791) 08 Sep 15, 11:59
Kommentar
I doubt that. Seriously. It would take some doing to put me off the UK ;-)

You won't get rid of me THAT easily, anyway.

Well, if all goes according to plan, I'll be in Bakewell next June.
#64VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 08 Sep 15, 12:35
Kommentar
As a matter of fact, the same here. I used to live there for three years (BA at the university) yet still I like to come back every now and then. Not necessarily to Bradford but the surroundings (Yorkshire Dales, North York Moors etc.) and the whole of Britain. Still lots to see and do! : )
#65VerfasserR-e-v-e-n-a-n-t (1096791) 08 Sep 15, 13:08
Kommentar
#62: It will always be my favourite place and there will always be pockets of resistance to the horrendous development it is undergoing, I'm just angry at what has been done to my city. Not that anyone from London ever really lays claim to all of it; it's too big. I've never been to Cricklewood, Harlesden, Southall, Enfield, etc. Maybe I should pay a visit before it's all crushed under a stampede of Russians, students, the bearded and sleeve-tattooed.
#66VerfasserPipper (917363) 08 Sep 15, 13:52
Kommentar
"I'm just angry at what has been done to my city" - I can relate to that. Wholeheartedly.

I'm already looking forward to next summer though, anyway. The people are still the same.

Note to self: Buy more toothpaste and more Gentleman's Relish next time.
#67VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 08 Sep 15, 14:27
Kommentar
Ich glaub, ich muss heute Abend die Flasche IPA, die ich mitgebracht hab, aufmachen. Hab den Namen vergessen, ist eine kleine Londoner Brauerei, das Zeugs hat fast 8 Umdrehungen und ist einfach schweinisch lecker.

Irgendwas mit "K" ...

Edith hat's gefunden: http://www.thekernelbrewery.com/
#68VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 08 Sep 15, 14:44
Kommentar
@'BLZ Bubb
Und heute Abend dann nicht vergessen, es ist laut website ein "Beer that forces you to confront and consider what you are drinking. Upfront hops, lingering bitternesses, warming alcohols, bodies of malt. Lengths and depths of flavour."

Das klingt schön. Nach "nippen, nicht kippen..." :-)
#69VerfasserBraunbärin (757733) 08 Sep 15, 14:54
Kommentar
Genau das ist der Punkt.

Scheiße. Warum hab ich hier wieder reingeschaut. Kerbisher & Malt in der Shepherd's Bush Road, Princess Victoria in der Uxbridge Road, The Queen's Head in Brook Green ...

*heul*
#70VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 08 Sep 15, 14:55
Kommentar
Nana, ein gestandener alter Teufel wird doch hier nicht so rumflennen...

*taschentuchreich*
#71VerfasserGaleazzo (259943) 08 Sep 15, 15:22
Kommentar
Also ich schaue mir immer schöne Bilder an, wenn ich Fernweh habe :)
#72Verfasserbetty32 (992331) 08 Sep 15, 17:01
Kommentar
Ich muss noch eine nette Anekdote loswerden: Wir flogen von Heathrow ab, und in weiser Voraussicht hatte ich vor der Sicherheitskontrolle schon mal die DMs mit den Stahlkappen ausgezogen, und gedacht, dass ich eigentlich alles Metall vom Körper entfernt hätte. Weit gefehlt. Der Metalldetektor piepte natürlich wie wild. Daraufhin meinte der eine Knabe (ein lustiger Farbiger) von der Security "Sir, please take off your shoes". Ich: "I took them off already." Er (klopft mir auf die Schulter): "I was just kidding ..." Ich: "But under NO circumstances will I take off my kilt!" Trockene Antwort von ihm: "Mate, nobody wants to see THAT ..."

Nach dem Ganzkörperscanner und dem naochmaligen Abtasten meinte der Typ, der mich abgetastet hatte "Thank you very much and have a great day, my kind sir."

Und da war es wieder. Dieses Gefühl, dass es da drüben einfach ein kleines bisschen gesitteter und freundlicher zugeht.

#73VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 21 Sep 15, 09:30
Kommentar
Nette Anekdote.
Aber, da ich Dich nicht kenne, was genau an Deinem Körper löste das Piepsen aus?

*fragendschau*
#74VerfasserMarsupilami_24 (654487) 21 Sep 15, 10:32
Kommentar
Ich denke mal, die Nieten am Cargo-Kilt ...
#75VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 21 Sep 15, 10:36
Kommentar
Danke.
Meine Phantasie war gerade mit mir durchgegangen. Verzeihung.
;-)
#76VerfasserMarsupilami_24 (654487) 21 Sep 15, 10:40
Kommentar
Da gibt's nix zu "verzeihen" ;-)
#77VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 21 Sep 15, 10:44
Kommentar
Dieses Gefühl, dass es da drüben einfach ein kleines bisschen gesitteter und freundlicher zugeht.

Gepaart mit diesem trockenen Humor...
#78VerfasserBraunbärin (757733) 21 Sep 15, 16:25
Kommentar
What does "trocken" mean? Saying "dry" won't help me any further. Seriously...is it a facial expression? Asking for a friend.

ETA: It's not something you hear people refer to each other as in GB, in my experience.
#79VerfasserPipper (917363) 21 Sep 15, 22:23
Kommentar
Trocken (Humor) ≈ dead-pan.
#80VerfasserLady Grey (235863) 21 Sep 15, 22:48
Kommentar
Pipper, what do you mean by "ETA"? Estimated time of arrival?
#81VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 22 Sep 15, 09:30
Kommentar
OT: Guten Morgen, Bubb! ;-)
#82VerfasserGaleazzo (259943) 22 Sep 15, 09:34
Kommentar
edited to add?
#83Verfasserpenguin (236245) 22 Sep 15, 09:45
Kommentar
#80: "Deadpan" - I only hear this in American English and am not much the wiser. I know Jack Dee is considered dry as a large Bombay Sapphire, but he is exceptional. Sometimes I say things, in German, to Germans, and they are amused and say "Das ist sooo trocken!" I've never heard this from someone in GB. I'm starting to think it's all relative. I suppose Germans don't go round saying to each other "Hahah! Du bist sooo direkt!"

#81: Edited to add.
#84VerfasserPipper (917363) 22 Sep 15, 09:56
Kommentar
Re #84: "dry wit"/"dry (sense of) humor" is definitely an AE expression, and as far as I have experienced in German, "trocken" and "dry" express the same things here.

At least from Oxford online, the same holds for BE (with the addition of an extra "u"....)

3(Of a joke or sense of humour) subtle and expressed in a matter-of-fact way: he delighted his friends with a dry, covert sense of humour
More example sentences

He will be remembered for his quick wit, his one-liners and his dry sense of humour.
The show was hosted by a young woman who also injected a dry sense of humour into her performance.
But viewer beware, a dry sense of humour is needed to enjoy this movie to its fullest.

http://www.oxforddictionaries.com/definition/...
#85Verfasserhbberlin (420040) 22 Sep 15, 10:18
Kommentar
Did I mention the Black Garlic I purchased in Borough Market? Takes some getting used to and is bloody expensive, but surprisingly tasty with a good cheese for example.

Damn, still nine months to go.

Edith sez: http://www.blackgarlic.org.uk/
#86VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 22 Sep 15, 10:34
Kommentar
"dry (sense of) humour" is idiomatic BE IMO. And BE speakers will also know what "deadpan" means - i.e. saying something (a joke e.g.) while keeping a straight face; also, without emotion.

I suppose Germans don't go round saying to each other "Hahah! Du bist sooo direkt!"

Sometimes Germans will proudly say "Ich bin direkt." - I've warned them that can be perceived as being impolite in the UK. ;-)
#87Verfassermikefm (760309) 22 Sep 15, 10:52
Kommentar
"Dry" and "deadpan" both work in that sense in AE as well.
#88Verfasserhbberlin (420040) 22 Sep 15, 11:02
Kommentar
Damn, still nine months to go.

So, you are pregnant - with anticipation? ;-)
#89Verfassermikefm (760309) 22 Sep 15, 11:07
Kommentar
Sort of. If all goes according to plan, I will be in the Peak District for this rather ridiculous event:

http://eroicabritannia.co.uk/

Keep your fingers crossed that I will be able to attend. It seems to be rather famous; there is NO accommodation to be had for love or money even now ...
#90VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 22 Sep 15, 11:11
Kommentar
Are you not into camping? :-)
#91VerfasserSpike BE (535528) 22 Sep 15, 11:22
Kommentar
I don't mind, but it means just another piece of luggage I need to drag around.

IF(!) I get a slot, I think I will hire a car at Manchester airport and hope and pray that I get there and back again safely.
#92VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 22 Sep 15, 11:24
Kommentar
Schlaf doch im Auto.
#93VerfasserGaleazzo (259943) 22 Sep 15, 11:26
Kommentar
Nee, dann lieber Zelt und Isomatte und Schlafsack und Fahrrad und Helm und Kram und Zeug und Mist und Kruscht und und und mitschleifen ;-)
#94VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 22 Sep 15, 11:31
Kommentar
Zelt? Isomatte? Schlafsack?
Sei ein echter Mann und leg Dich unterm Himmelszelt auf ein weiches Moos- oder Graslager, gehüllt in eine zarte Nebeldecke...
#95VerfasserGaleazzo (259943) 22 Sep 15, 11:37
Kommentar
Schlaf doch im Auto.

Halb OT: Das ist in GB übrigens verboten, selbst auf Campingplätzen (!), sofern man unter "Auto" nicht auch Wohnmobile versteht. Ich bin schon mehrmals nachts von der Polizei aufgeweckt und einmal verscheucht worden – freilich ohne weitere Konsequenzen. Die zahlreichen Farmen, die auf ihrem Grund gegen Gebühr Übernachtungen erlauben (so ein Zwischending zwischen Campingplatz und geduldetem Wildcampen auf Privatgrund) sehen das freilich nach meiner Erfahrung nicht so eng.
#96VerfasserCro-Mignon (751134) 22 Sep 15, 11:39
Kommentar
Ich denke mal, das wird bei der Eroica genau so sein. Die wollen schließlich ihre Campingplätze verkaufen ;-)

Und das Zelt ist das im wahrsten Sinn des Wortes kleinste Problem. Da nehmen Isomatte und Schlafsack mehr Platz weg.

Egal. Ich werde einen Startplatz bekommen und es wird so dermaßen un-fass-bar geil werden. Also so DER-MAS-SEN!
#97VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 22 Sep 15, 11:43
Kommentar
#96:Yes, there are byelaws banning people from sleeping in vehicles in some locations (and that includes sleeping in motorhomes). However, I'd be interested to see if you can find the law which bans sleeping in cars in the UK in general. What private landowners (campsite owners, motorway service operators) choose to allow or not is, of course, their business.
#98VerfasserSpike BE (535528) 22 Sep 15, 12:19
Kommentar
#87: The only way to tell a joke is with a straight face, surely?

#90: Is that "Eroica" with a glottal stop?
#99VerfasserPipper (917363) 22 Sep 15, 12:21
Kommentar
Zu #98:

Auf einen Gesetzestext kann ich mich nicht berufen, nur auf einzelne Aussagen, z. B.

– von der britischen Tourismus-Behörde auf eine entsprechende Anfrage von mir (ist allerdings schon viele Jahre her);
– von der Streifenwagen-Besatzung, die mich eines Nachts von einem schönen, einsamen Parkplatz am Waldrand vertrieben hat (der übrigens – im Gegensatz zu vielen anderen – nicht mit einen expliziten "no overnight stay"-Schild versehen war);
– vom Besitzer eines Campingplatzes, der uns selbst in einem umgerüsteten Minivan nicht übernachten lassen wollte und ausdrücklich sagte, im UK seien Übernachtungen im Auto auch auf Campingplätzen generell nicht gestattet (und uns zu einem Farmer in der Nähe schickte);
– von einem anderen Campingplatzbesitzer, der darauf bestand, auf der Quittung neben "Auto" auch "Zelt" einzutragen, weil das seiner Auskunft nach so erforderlich sei.

Alles also nur Hörensagen, nichts Amtliches, und teils schon lange her. Vielleicht gilt das also nicht (mehr) generell.
#100VerfasserCro-Mignon (751134) 22 Sep 15, 12:38
Kommentar
@ 99: Not necessarily. Sometimes I piss myself in anticipation of a good joke when telling it myself ;-)

Eroica with a what?
#101VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 22 Sep 15, 12:47
Kommentar
He's talking abah' the lou'ish pronunciation of ero'ica.
#102Verfasserescoville (237761) 22 Sep 15, 12:54
Kommentar
The glottal stop in English often means that a "t" is not pronounced in the usual way as in, for example, the word erotica...

https://en.wikipedia.org/wiki/Glottal_stop
#103VerfasserSpike BE (535528) 22 Sep 15, 12:56
Kommentar
All righ', I see, and no, no' tha' ;-)
#104VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 22 Sep 15, 12:59
Kommentar
Yippie. Just booked the tickets for the Eroica Britannia!

F*** yeah!
#105VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 16 Okt 15, 12:37
Kommentar
F*** yeah!

Fehlt da bei "Eroica" noch ein t?

SCNR
#106VerfasserJanZ (805098) 16 Okt 15, 13:07
Kommentar
Der Witz war schon vor Monaten alt ;-)
#107VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 16 Okt 15, 13:13
Kommentar
Sorry, stimmt, ich sehe erst jetzt die #99 ;-).
#108VerfasserJanZ (805098) 16 Okt 15, 13:39
Kommentar
Ich habe gerade einen "pang" of Sehnsucht nach England ... und danach, wie ich mal war, danach, wie ich in den 80er Jahren noch gern reiste, wie ich losfuhr, ohne "Hie" und "Ho" und "Äh" und "Nee" ... wie spontan - und wie naiv oder unverfroren. Einfach los, nach London, und das Leben regelte schon alles .... das Vertrauen in mich und in andere regierte.

Viel erlebt in schlabbrigen Satinhosen, roten Stiefelchen, Schlabberpulli und Hut, irgendeiner Umhängetasche, und keiner Scheu davor, in ebendieser Montur an die Rezeption von Edelhotels zu gehen und nach Bedarf nach Chambermaids zu fragen. :-)
Seufz.
#109VerfasserBraunbärin (757733) 17 Okt 15, 23:17
Kommentar
Ich ersetze England durch Irland (ich hoffe, das ist in deinem Faden geduldet, Bubbele? ;)), London durch Doolin, Satinhosen durch Overall (schlabbrig aber auch, Hut vom Flohmarkt und zerbeult, mit zerfledderter Stoffblume an der Krempe), Edelhotels durch Musikkneipe und Chambermaids durch Kneipenbedienung.
Ansonsten passt alles. Bis hin zum Seufz.
#110Verfasserminima (507790) 17 Okt 15, 23:37
Kommentar
Ich habe heute die Flüge gebucht nach Birmingham. Freunde besuchen zum Silvester feiern. Hurra!
#111VerfasserQual der Wal (877524) 18 Okt 15, 00:42
Kommentar
Gebucht noch nicht, aber ich darf zum Arbeiten hin :-)
#112VerfasserSelima (107) 18 Okt 15, 10:53
Kommentar
minima, insofern sagen wir einfach mal, Irland und England und GB ist das gleiche - sagen wir also einfach "die Inseln", dann darf man sehnsüchteln, wie man will ;-)
#113VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 19 Okt 15, 12:30
Kommentar
Freut mich, Bubb, danke! ;)
Darf ich mich mit einer Einladung revanchieren?
Siehe auch: Reiseerlebnisse - #1
#114Verfasserminima (507790) 19 Okt 15, 13:19
Kommentar
Appdäit: Flug gebucht, und grad die Nachricht erhalten, dass ein Kumpel sich entschlossen hat, auch mitzumachen. Wir treffen uns also in Manchester, fahren gemeinsam rüber, und WERDEN EIN GANZES VERDAMMTES WOCHENENDE SPASS OHNE ENDE HABEN!

JAWOHL! Scheiße, was freu ich mich.
#115VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 02 Nov 15, 14:51
Kommentar
Und hier willst Du wohl gar nicht vorbeikommen und mir einen Zuckerhut aus Deutschland mitbringen?
#116VerfasserLady Grey (235863) 02 Nov 15, 15:17
Kommentar
Wo ist denn "hier"?
#117VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 02 Nov 15, 15:21
Kommentar
#116 Bis dahin (das Radevent ist im Mai?) ist die Feuerzangenbowle-Saison doch längst vorbei. ;-)
#118VerfasserGaleazzo (259943) 02 Nov 15, 15:23
Kommentar
Juni, das ist im Juni.
#119VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 02 Nov 15, 15:26
Kommentar
Na, jedenfalls im Sommer. ;-)
#120VerfasserGaleazzo (259943) 02 Nov 15, 15:27
Kommentar
Hmmm ... und auf dem Rückweg hier *auf hier zeig* vorbeikommen und mir eine Großfamilienpackung meiner geliebten Frühstückswürstchen mitbringen? *lieblächel*

(@Lady Grey: Hat damals nicht funktioniert, die nach einem Rezept aus dem Internet selbst herzustellen ... wurden Bratwurstbrätfladen ...)
#121Verfasserminima (507790) 02 Nov 15, 15:49
Kommentar
Das ist noch Frühling, Sommeranfang ist erst ein paar Tage später.

minima: Wenn ich Platz für Würstchen habe, dann geht der leider leider für den eigenen Vorrat drauf ;-)
#122VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 02 Nov 15, 15:50
Kommentar
Ich hatte es geahnt ... Ich muss selbst mal wieder auf "die Insel" ... ;)
#123Verfasserminima (507790) 02 Nov 15, 16:11
Kommentar
Schade, ich bräuchte dringend Zuckerhüte. Muss ich mir se doch per Post schicken lassen. Wenn Belzebubb kommt, ist Spargelzeit. Weißer Spargel ist leider Mangelware in der Stadt mit den Elfenbeintürmen, Du wärst also auch im Frühling herzlich willkommen, auch wenn's nicht ganz auf dem Weg liegt, Bubb.
#124VerfasserLady Grey (235863) 02 Nov 15, 16:20
Kommentar
Merkst Du was, Bubb? Die wollen Dich nur, wenn Du ihnen Essen mitbringst. ;-P
#125VerfasserGaleazzo (259943) 03 Nov 15, 08:04
Kommentar
Ja, traurig, ich werd auf's rein Physische reduziert ...

#126VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 03 Nov 15, 10:40
Kommentar
Klingt doch wie ein gutes Konzept...

"B.L.Z. Bubb - Import / Export"
Motto: Wir beliefern Leoniden wunschgenau mit Lebensmitteln.

Die Leoniden sind zufrieden und Bubb muß zudem regelmäßig nach London. Stillt damit seine Sehnsucht und verdient gut.

Wenn das keine win-win-Situation ist... ;-)
#127VerfasserMarsupilami_24 (654487) 03 Nov 15, 10:42
Kommentar
#124 In ähnlicher Notlage während des Studiums in GB hatten wir ersatzweise einfach Würfelzucker entsprechend aufgeschichtet. Improvisation ist alles! ; )
#128VerfasserR-e-v-e-n-a-n-t (1096791) 03 Nov 15, 12:10
Kommentar
Ich habe ebenfalls Sehnsucht nach der Insel,
alldings liegt diese hier: 49° 37′ N, 125° 39′ W
bzw. gaanz genau hier: 48°25′43″N 123°21′56″W ;)

P.S.: Hallo auch, mein erster Post hier (bin bisher eher ein passiver Nutzer)

#129VerfasserBeachcomber (1109945) 03 Nov 15, 14:31
Kommentar
Vancouver Island?

Naja, andere Richtung, aber meinetwegen darfst Du bleiben, und ich schreie nicht "Oi, you, get off my thread!" ;-)
#130VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 03 Nov 15, 14:34
Kommentar
Wollte hier mal kurz mit meiner neuesten Errungenschaft prahlen - ein Sweatshirt mit folgendem Aufdruck:
I don't need Therapy - I just need to go to Great Britain.

Ich trage es voller Stolz und Vorfreude auf meinen nächsten Urlaub dort!
#131VerfasserDarth (563277) 03 Nov 15, 14:59
Kommentar
Bist du der Kumpel von Bubb (#115)?
Und ... hast du eventuell noch Platz für Frühstückswürstchen? ;D
#132Verfasserminima (507790) 03 Nov 15, 15:16
Kommentar
OT
Verdammt, ich ...

Da summt ein ganz unschönes Lied in meinem Kopf ;-)
#133VerfasserSelima (107) 03 Nov 15, 16:24
Kommentar
Versuch den Ohrwurm durch den hier zu ersetzen:

Oh, ich hab' solche Sehnsucht,
Ich verliere den Verstand,
Ich will wieder an die Nordsee, ...
#134VerfasserJanZ (805098) 03 Nov 15, 16:31
Kommentar
Das ist aber nur marginal besser ...
Am liebsten wär mir gar kein Ohrwurm ;-)
#135VerfasserSelima (107) 03 Nov 15, 16:35
Kommentar
#124: You know you can shape sugar at home quite easily?

As for import/export, I still wish I'd bulk bought a load of Burberry stuff from the factory shop near where I used to live and sold it on here to the Schickimicki contingent at a massively inflated price. I would be rolling in it now.
#136VerfasserPipper (917363) 03 Nov 15, 20:40
Kommentar
Hier findste das jetzt gut, minima, dich, kaum dass dir der Bubb nicht zu Willen ist, gleich dem nächsten an den Hals zu werfen, der mit nem Würstchen winkt?
Schon mal drüber nachgedacht, was das mit dem Bubb macht? Ey, du, der hat doch sicher auch sowas ähnliches wie Gefühle...
#137VerfasserGaleazzo (259943) 04 Nov 15, 07:22
Kommentar
*gröööhhhl*
Also, ich möchte ganz entschieden von mir weisen, dass ich mich jedem an den Hals werfe, der mit nem Würstchen winkt!
Diese Unterstellung macht jetzt aber voll was mit mir!
*pruuuust*
;D
#138Verfasserminima (507790) 04 Nov 15, 07:33
Kommentar
*minima angrins*
#139VerfasserGaleazzo (259943) 13 Nov 15, 09:44
Kommentar
Noch eineinhalb Monate ..?
#140VerfasserGaleazzo (259943) 25 Apr 16, 14:34
Kommentar
Irgendwie sowas, ja ...

:-)
#141VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 25 Apr 16, 14:51
Kommentar
t-34 ...
#142VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 13 Mai 16, 16:53
Kommentar
Da verpasst Du das glorreiche Cambridge Beer Festival!  
Aber Du kommst ja eh nicht in die "richtigen" Ecken.
#143VerfasserLady Grey (235863) 13 Mai 16, 17:13
Kommentar
So sehr ich das Land liebe, derartige "public piss-ups" sind so richtig gar nicht "my cup of tea" ;-)
#144VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 13 Mai 16, 17:25
Kommentar
Das ist kein piss-up, das ist eine Feinschmeckerorgie unter freiem Himmel!
#145VerfasserLady Grey (235863) 13 Mai 16, 17:43
Kommentar
Der Bubb ist halt doch ein Banause.
#146Verfasserpenguin (236245) 14 Mai 16, 21:12
Kommentar
Das erklärte Ziel JEDES Bier-Festivals ist es, die Leute betrunken zu machen - die wollen ihren Kram ja verkaufen ;-)

Noch etwas mehr als zwei Wochen. Ich bin total aufgeregt ...
#147VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 31 Mai 16, 10:31
Kommentar
B.L.Z.: will you still be over here for the EU referendum?

;-)
#148VerfasserKinkyAfro (587241) 31 Mai 16, 11:20
Kommentar
Nope, unfortunately not.
#149VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 31 Mai 16, 11:22
Kommentar
B.L.Z.: will you still be over here for the EU referendum?

Glaubst du, seine Anwesenheit könnte das Referendum beeinflussen? :)
(Nur noch 3,5 Wochen, dann ist es vorbei. Selbst Leo hat "Vote Leave" Werbebanner)
#150VerfasserDixie (426973) 31 Mai 16, 11:30
Kommentar
Fuckin' 'ell, war das geil. Selten so ein perfektes Wochenende gehabt. Viel zu viel gesehen, gehört und erlebt, um dem in einer Schilderung auch nur ansatzweise gerecht werden zu können.

Bier: lecker

Scottish Eggs (classic und blackpudding): super

Yorkshire Hot Dogs: ein Gedicht

(von viel was anderem hab ich mich nicht ernährt).

The ride: bloody spectacular

Ein paar neue Ausdrücke aufgeschnappt. Angeblich sollen sie in Birmingham "toorro a bit" für "ttfn) sagen. Schade, dass ich mich bei dem Gebrauch von derlei Ausdrücken nur lächerlich mache.

Jede Menge tolle Gespräche mit Leuten von überall her.

Nicht ganz so schön: It wasn't half muddy. Teilweise standen wir bis zu den Knöcheln im Modder :-)

Egal. Es war ein Traum.
#151VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 21 Jun 16, 14:19
Kommentar
Welcome back!
Und danke für den - wenn auch knappen - Bericht. ;-)

Wann geht's wieder rüber?
#152VerfasserGaleazzo (259943) 21 Jun 16, 14:23
Kommentar
Nicht bald genug :-(

Vielleicht näxtes Jahr zur Eroica ...
#153VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 21 Jun 16, 14:24
Kommentar
Plus the Mighty Corinthian - http://www.sportivelakes.co.uk/index.php/our-... - next time, of course.
#154VerfasserSpike BE (535528) 21 Jun 16, 14:53
Kommentar
If I were even remotely fit enough ;-)
#155VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 21 Jun 16, 15:04
Kommentar
Trainieren, trainieren, trainieren.....
#156VerfasserGaleazzo (259943) 21 Jun 16, 15:08
Kommentar
Ach ja, den Ausdruck "a gentle word in his shell-like" hatte ich auch schon EWIG nicht mehr gehört :-)
#157VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 21 Jun 16, 15:09
Kommentar
#154: you and me both!
#158VerfasserSpike BE (535528) 21 Jun 16, 15:25
Kommentar
Ach ja, den Ausdruck "a gentle word in his shell-like" hatte ich auch schon EWIG nicht mehr gehört :-)

... der was genau bedeutet?
#159VerfasserJanZ (805098) 21 Jun 16, 15:43
Kommentar
"a word in your shell-like" - "I would like to talk to you"

Hier eher "red mit ihm", ist aber im Endeffekt dasselbe ;-)
#160VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 21 Jun 16, 15:49
Kommentar
Du warst auf der Eroica?
Ein Freund von uns auch.
#161Verfasserpenguin (236245) 21 Jun 16, 16:55
Kommentar
Ja, war ich. War geil.

Und was sagt der?
#162VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 21 Jun 16, 17:00
Kommentar
Er hat ein Foto von ihm und seiner Frau gepostet und gesagt, übermorgen bitte mit "remain" abstimmen, damit das auch so bleibt ...
#163Verfasserpenguin (236245) 21 Jun 16, 17:04
Kommentar
Kommt der Herr rein zufällig aus dem Lake District?
#164VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 21 Jun 16, 17:14
Kommentar
von sich, natürlich, nicht von ihm
#165Verfasserpenguin (236245) 21 Jun 16, 17:19
Kommentar
I don't want to put a dampener on your reveries B.L.Z., but where you wrote in #151 Scottish Eggs (classic und blackpudding), that should be Scotch eggs, and black pudding is two words. I'd never heard of a scotch eggs involving black pudding before (I am a southerner, I must admit) but Wikipedia tells me this variety is known as a Manchester Egg!

What's a Yorkshire hot dog?

Anyway, I'm glad you had a chuffin' great time :-)

#166Verfasseramw (532814) 21 Jun 16, 23:38
Kommentar
Thanks; I alwas get confused when to use "Scottish" and when to use "Scotch" ;-) I've only heard it called "black pudding Scotch Egg", never the "Manchester Egg", though.

A Yorckshire hot dog is a hot dog with a proper fried English sausage, not the rubbery cooked stuff they serve e.g. at Ikea's ;-) Served with Ploughman's Pickle - yummy :-)
#167VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 22 Jun 16, 07:56
Kommentar
[expletive deleted]

:-(
#168VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 24 Jun 16, 10:36
Kommentar
Vor zwei Wochen bin ich rübergeflogen, und ich bin immer noch total geflasht von der Veranstaltung. Ich glaub, irgendwann muss ich doch noch auswandern.
#169VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 30 Jun 16, 09:01
Kommentar
Mir geht es genauso wie Dir. Jedes Jahr verbringe ich zweimal meine Ferien in England und in der Zwischenzeit sehne ich mich nach dem "green and pleasant land". Seit ein paar Jahren habe ich eine englische Wochenzeitschrift abonniert, womit jede Woche ein kleines bisschen England in meinem Briefkasten steckt.

#170VerfasserShrewsbury (265041) 30 Jun 16, 09:09
Kommentar

#171VerfasserGaleazzo (259943) 30 Jun 16, 10:22
Kommentar
Meh, die Veranstaltung ist schon wieder knapp drei Wochen her, und ich ertappe mich immer noch dabei, wie ich plötzlich an irgendein Detail davon denken muss und dann grenzdebil und selig vor Erinnerungen vor mich hin grinse ...

Scheiße, war das geil.
#172VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 08 Jul 16, 10:58
Kommentar
Mach uns nur neidisch mit Deinem Seeligkeits-Eigelb. Ist doch schön, von so etwas zu zehren.
#173VerfasserLady Grey (235863) 08 Jul 16, 11:01
Kommentar
Wo war Bubb denn jetzt genau? (Ich möchte nicht alle 173 Posts lesen.)
#174Verfassereastworld (238866) 08 Jul 16, 11:27
Kommentar
Bubb, and now for something completely different:
Was hast du eigentlich gegen "Friedelhain, P'Berg und X-Berg", wie du in einem anderen Faden sagtest? Und welche Stadtteile finden deine Gnade?
#175Verfasserpenguin (236245) 11 Jul 16, 00:21
Kommentar
eastworld: ich war bei der http://eroicabritannia.co.uk - und es war so dermaßen schweinisch geil ;-)

penguin: Ich soll was gegen Kreuzberg (gesagt) haben? Schwerlich, da wohne ich schließlich selbst, und das sehr gern ;-)

P'Berg war mir schon immer unsympathisch, und F'Hain ist/war soweit OK, da hab ich auch schon mal gewohnt; mittlerweile ist es aber anscheinend noch mehr ver-ballermann-t und ver-gentrifiziert, um wirklich noch Spaß zu machen. Die richtig guten Stadtteile, in denen noch alternative Lebensformen möglich sind, werden immer weniger :-/
#176VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 11 Jul 16, 08:34
Kommentar
Ich hätte dich von Deiner ganzen Wesensart ja eher in Zehlendorf, Lichterfelde West oder so verortet...
*feix*
#177VerfasserGaleazzo (259943) 11 Jul 16, 08:40
Kommentar
Genau :-P
#178VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 11 Jul 16, 08:43
Kommentar
Zur Radelsehnsucht: Bald ist doch wieder das schlaflose Pfalz-Event, oder?
#179VerfasserGaleazzo (259943) 11 Jul 16, 08:46
Kommentar
Röchtöch, und danach geht's ein paar Tage mit dem Rad durch S-H *freu*
#180VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 11 Jul 16, 08:47
Kommentar
Du wohnst in Kreuzberg? Das wundert mich jetzt auch ...

Aber dann habe ich dich im Querlesen vermutlich einfach falsch verstanden: Siehe auch: Stammtisch Berlin - #60
#181Verfasserpenguin (236245) 11 Jul 16, 09:17
Kommentar
Re #176: Ich hab in dem Link doch jetzt glatt "Erotica Britannia" gelesen ...

... und ich sag noch so zu mir: Ja, ja, der Bubbi :-P
#182Verfassertraveler in time (757476) 11 Jul 16, 09:35
Kommentar
Natürlich wohne ich in X-Berg - es gibt eigentlich keinen anderen Stadtteil. Wobei man auch X-Berg (ehemals SO36, wo sintemalen am 1. Mai die Autos tiefflogen) und X-Berg (ehemals SW 61, das schon immer ein wenig bürgerlicher war, aber dennoch eine hohe Dichte an und Toleranz für Freaks aufwies) unterscheiden muss.
#183VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 11 Jul 16, 09:40
Kommentar
(unsinn gelöscht)
#184VerfasserGaleazzo (259943) 25 Aug 16, 10:09
Kommentar
Heissa. Grad die Wohnung in London für nächste Ostern angeboten bekommen. Wie! END! GEIL!
#185VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 09 Sep 16, 10:36
Kommentar
Die lassen dich tatsächlich nochmal ins Land? ;-)
#186VerfasserGaleazzo (259943) 09 Sep 16, 13:30
Kommentar
Ob "die" mich reinlassen, steht auf nem anderen Blatt ;-)
#187VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 09 Sep 16, 13:42
Kommentar
Also wenn "die" mich in zwei Wochen reinlassen, hast Du vermutlich gute Chancen.
#188VerfasserChaja (236098) 09 Sep 16, 13:56
Kommentar
Haahaaaaaa! Ich flieg am 11. für's WE nach Manchester, dann geht's weiter in die Nähe von Derby, die Leutchen, die ich auf der Eroica kennengelernt hab, besuchen und mit denen auf ein Konzert gehen.

ES! IST! SO! GEIL!11!!EINSELF!!11!
#189VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 24 Okt 16, 09:36
Kommentar
Freut mich außerordentlich für dich.

Wäre mal jemand so nett, das mit dem "11..." zu erklären, oder ist das ein streng gehüteter Insider-Joke, oder bin ich die einzige, die das auf LEO schon öfter mit großen, fragenden Augen gelesen hat und niemand will mich einweihen, schluchz?

#190Verfasserschwäble (951819) 24 Okt 16, 09:49
Kommentar
Naja, wenn einer gar zu unbeherrscht und am besten noch in GROSSBUCHSTABEN in die Tasten haut, dann wird u.U. ab und zu eine "1" statt eines "!" reingehauen. Und wenn andere sich über DIE GROSSBUCHSTABEN UND DIE VIELEN AUSRUFEZEICHEN LUSTIG!!!111!! MACHEN WOLLEN, dann schreiben sie statt "!!111!!" eben "EINSELF!11"
#191VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 24 Okt 16, 09:58
Kommentar
An welchem !!. fliegst Du denn? November?
#192VerfasserGaleazzo (259943) 24 Okt 16, 10:19
Kommentar
Am 11.11. EINSELF!

Oh, Scheiße, Mann, ich bin total hibbelig!
#193VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 24 Okt 16, 10:21
Kommentar
der arme Bubb ist ja schon so hibbelig, dass er vor lauter Nervosität anfängt, UNKONTROLLIERT ZU SCHREIEN
#194Verfasserpenguin (236245) 24 Okt 16, 10:27
Kommentar
Nein, das war nur zu Illustrationszwecken ;-)
#195VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 24 Okt 16, 10:30
Kommentar
#196Verfasserschwäble (951819) 24 Okt 16, 13:10
Kommentar
EINSELF - ich dachte erst mal an ein Selfie; also dass jemand dermaßen aufgeregt ist, dass er sich dauernd selbst fotografieren muss. Bei den jungen Leuten heutzutage könnte es ja sowas durchaus geben...

Oder als zweites kam mir "einseif" - genauso seltsam.

Diese ganze !!11-Sache ist bei meinem AZERTY-Tastenfeld sowieso nicht möglich. Es wäre dann eher !!!!!§§§§!!!!
#197VerfasserAnne_7 (731158) 24 Okt 16, 17:23
Kommentar
Echt, ist bei Dir das Ausrufezeichen nicht über der 1?

Konzertkarte gekauft, Flugticket gekauft, Bahnfahrkarte von MAN nach Alfreton gekauft - es ist soo geil!
#198VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 24 Okt 16, 21:13
Kommentar
Ich HASSE Fußball ;-) (#4)

Well then how about cricket?
#199VerfasserStravinsky (637051) 24 Okt 16, 21:53
Kommentar
Anne_7 ... für einen legal eagle doch auch ganz passend ...

Viel Spaß, Bubb !
#200Verfasserno me bré (700807) 24 Okt 16, 22:25
Kommentar
Cricket ist großartig, wobei ich nicht behaupte, es zu verstehen. Ich saß mal mit einem Freund bei nem Spiel, und er meinte die ganze Zeit über immer wieder ganz aufgeregt "There, did you see that?". Und ich so "nöööö ..."

War trotzdem geil. Amateure auf dem Parker's Piece in Cambridge *seufz*
#201VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 25 Okt 16, 08:50
Kommentar
Die Geschichte hinter !!!111!einself, so wie ich sie kenne:

Es ist ein altes Phänomen im Internet, als es noch deutlich üblicher war mit Großbuchstaben oder in Sternchen gesetzten Beschreibungen der Textebene noch weitere Informationen hinzuzufügen, es war die Zeit von rofl und lol *in Erinnerungen schwelg*
In Großbuchstaben schreiben bedeutet schreien und in hitzigen Internetdiskussionen oder besonders emotionalen Themen kam schon mal die Caps Lock Taste zum Einsatz um einfach alles großzuschreiben.
Wenn man mit eingeschalteter Caps Lock Taste dann noch ganz viele Ausrufezeichen hinzufügen möchte (weil das das Geschriebene noch viel mehr betont) aber aus Gewohnheit trotzdem Shift drückt, bekommt man 111111 statt !!!!!!!!
Wenn man besonders aufgeregt ist, vermischt sich das schon mal und es entsteht eine Mischung, bzw. man drückt am Anfang Shift, merkt es, lässt los und hat dann eben 1111!!!!!
Über diese Art der "Meinungsverstärkung" wurde sich schnell lustig gemacht, indem man eben einsen und Ausrufezeichen wild vermischte und schließlich sogar noch schriftlich "einseinself" o.ä. hinzufügte.
Inzwischen ist es ein Mittel um auf eine humorvolle Weise eine Übertreibung kenntlich zu machen.
Mir ist auch schon !!!!111drölf!!! begegnet, dazu kenne ich aber den Hintergrund nicht.

Bsp:
Danke Merkel!!!!!! (kann ernst gemeint sein)
Danke Merkel!!!111!!!elf (ist ein eher ironisch gemeinter Beitrag)

Jetzt wo ich darüber nachdenke, 111!!!!oneleven!!! oder etwas ähnliches ist mir bisher nicht begegnet.
#202VerfasserEnaneli (1088841) 25 Okt 16, 15:22
Kommentar
Deckt sich ja so ungefähr mit meiner 191 ;-)

"drölf" ist die Weiterenwicklung von "elf, zwölf" mit anderen Mitteln ;-)
#203VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 25 Okt 16, 15:25
Kommentar
Ja, meine Anmerkung war nur als Vertiefung von #191 gemeint.

Stimmt, es war dann auch mal Mode !!!!111!!!einselfzwölf oder so zu schreiben und vermutlich hat sich daraus dann auch das drölf entwickelt.
Inzwischen gibt es auch nur drölf, ohne !!!111, mit der gleichen Bedeutung, zumindest ist es mir schon begegnet.

Bsp. Danke Merkel!drölf

Glückwunsch zum geplanten Aufenthalt übrigens. Ich möchte auch so gern mal wieder hin. Vorerst freue ich mich erst mal einfach mit.
#204VerfasserEnaneli (1088841) 25 Okt 16, 15:35
Kommentar
Was geratet Ihr alle so aus dem Häuschen vor Freude?
Der Bubb fliegt nach England. Na und? Macht er doch dauernd.

Ha'm se halt Pech, die Engländer.
#205VerfasserGaleazzo (259943) 26 Okt 16, 09:11
Kommentar
Na, das Problem ist ja, dass ich das eben NICHT dauernd mache ;-)

Und für die Engländers ist das ein großes Glück ...
#206VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 26 Okt 16, 09:30
Kommentar
Dass du das nicht dauernd machst, ist für die Engländers ein großes Glück? ;-)
#207VerfasserGaleazzo (259943) 26 Okt 16, 09:56
Kommentar
#208Verfassermikefm (760309) 26 Okt 16, 10:01
Kommentar
Cricket ist großartig, wobei ich nicht behaupte, es zu verstehen.

The link in #208 will keep you busy for a while, especially the link below left in the page.  :-)

#209Verfassermikefm (760309) 26 Okt 16, 10:01
Kommentar
[Ed.: hat sich erledigt]
#210VerfasserGaleazzo (259943) 10 Nov 16, 12:57
Kommentar
Sch***, war das geil. Konzert war großartig, einschließlich eines kurzen Chats mit der Band und einem "shout out" während des Konzerts ("this song is for *** from Berlin"), Bier war wunderbar, und die beiden Leutchen, die bis dahin weniger als flüchtige Bekannte waren, sind in den wenigen Stunden Freunde geworden.

Meine Sehnsucht hat's nicht geheilt, im Gegenteil :-)
#211VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 14 Nov 16, 09:29
Kommentar
We (wee?) Brits can have that effect on people... :-)
#212VerfasserSpike BE (535528) 14 Nov 16, 09:49
Kommentar
"Danny MacAskill's Wee Day Out"

Bubbi - falls Du das noch nicht kennst: angucken! ;-))

(Kann keinen Link auf das Filmchen posten, aber das findest Du sicher schnell im Netz)
#213VerfasserGaleazzo (259943) 28 Nov 16, 10:02
Kommentar
Kenn ich alle ;-) Großartiger Kram.

Gestern gab es bei uns Lammbraten - mit selbstgemachter "mint sauce" und selbstgemachtem "Yorkshire Pudding". Mann, war das lecker. Fehlte bloß noch ein richtiges Bier dazu, und nicht so ein "German swill" ;-)
#214VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 28 Nov 16, 10:09
Kommentar
*sabber*
Ihr könnt richtig englisch kochen?! Sag' Bescheid, wo Ihr wohnt, dann kommen wir alle * am nächsten Sonntag vorbei...;-)

* = alle hier im Faden Versammelten
#215VerfasserGaleazzo (259943) 28 Nov 16, 10:22
Kommentar
Yorkshire pudding with lamb! Yorkshire pudding goes with beef, not lamb!
#216Verfasseramw (532814) 28 Nov 16, 13:06
Kommentar
And can you do real roast potatoes?
#217Verfasserpenguin (236245) 28 Nov 16, 13:14
Kommentar
amw, we felt like having lamb with mint sauce; the Yorkshire Pud was an afterthought, and I frankly don't give damn whether that's officially sanctioned or not ;-)

penguin, what do you mean?
#218VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 28 Nov 16, 13:18
Kommentar
Yorkshire pudding adelt alles! ; )
#219VerfasserR-e-v-e-n-a-n-t (1096791) 28 Nov 16, 13:19
Kommentar
Was ich gesagt habe.
Kannst du echte englische roast potatoes (im Backofen gemacht) herstellen?
Sonst komme ich nicht :-)
#220Verfasserpenguin (236245) 28 Nov 16, 13:20
Kommentar
Ich wusste halt nicht, was DU unter ECHTEN roast potatoes verstehst ;-)

Ich nicht, aber es gibt eigentlich nichts, was meine Herzallerliebste nicht kann ;-)
#221VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 28 Nov 16, 13:30
Kommentar
Ich kann das auch. Bei Bedarf auch größere Mengen.
#222Verfasserpenguin (236245) 28 Nov 16, 13:37
Kommentar
#216: There is no meat-based Yorkshire pudding prohibition in my house.

Roast potatoes - mix of vegetable oil (crispiness) and goose/duck fat (for the taste). Make sure you roughen the par-boiled potatoes by smashing them around in a closed, drained pot before blasting them in the oven so the surface area for crispiness is at an absolute maximum. I'm sure I'm preaching to the choir here, but I sometimes have to remind myself how they're done best, especially with Christmas coming up and expectations high.
#223VerfasserPipper (917363) 28 Nov 16, 13:49
Kommentar
Nachdem die Frage der Kartoffelzubereitung zufriedenstellend geklärt ist:

Um wieviel Uhr sollen wir da sein, Bubb?
#224VerfasserGaleazzo (259943) 28 Nov 16, 13:50
Kommentar
Kommt drauf an, wann penguin mit den roast potatoes rumkommen kann ...
#225VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 28 Nov 16, 13:57
Kommentar
Ich bin von der hausgemachten Mint Sauce besonders beeindruckt.

#226VerfasserJabonah (874310) 28 Nov 16, 15:03
Kommentar
Die war tatsächlich so einfach, dass sogar ich die hinbekommen hab:

Viel (nein, viel, also noch mehr) frische Minze kleinhacken, zusammen mit ein bisschen Zucker und Salz.

Minze mit sehr(!) wenig kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen (ich hatte zu viel Wasser genommen, so dass der Zeugs sehr flüssig wurde).

Essig (und noch ein wenig Zucker) nach Geschmack hinzugeben.

Ab dafür.
#227VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 28 Nov 16, 15:32
Kommentar
re #227 : Was für ein Essig ?
#228Verfasserno me bré (700807) 28 Nov 16, 17:35
Kommentar
Stinknormalen Weinessig, weil wir keinen Malzessig hatten ...
#229VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 28 Nov 16, 17:37
Kommentar
ist das wirklich wichtig??

Die sagen Weißweinessig.
#230Verfasserpenguin (236245) 28 Nov 16, 17:37
Kommentar
Oh, danke! Das wird dann mal ein Ferienprojekt für meinen Mann...wenn es um Pfefferminzsoße geht, stehe ich fest auf der Seite der Römer :-)
#231VerfasserJabonah (874310) 28 Nov 16, 17:59
Kommentar
#227 et seq. : Reminded me of the most spine-chilling threat in Astérix chez les Bretons:
... je vous ferai bouillir et servir aux lions avec de la sauce à la menthe !!!
– Mais c'est horrible , ça !
– Oui, pauvres bêtes !
#232Verfasserisabelll (918354) 29 Nov 16, 00:37
Kommentar
What is the difference between spearmint and peppermint? Read below:

#233VerfasserPipper (917363) 29 Nov 16, 09:26
Kommentar
Isabelll: Legendär auch der weitere Dialog, wie Obelix einen Schluck (lauwarme) Cervisia nimmt, "Puh" sagt, und der Engländer (wie hieß er noch?) fragt "Ist sie nicht lauwarm genug? Ich kann sie lassen temperieren."

Gnihihi
#234VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 29 Nov 16, 09:30
Kommentar
... und "bois ta bière, elle va refroidir" ;-)
#235Verfasserisabelll (918354) 29 Nov 16, 13:25
Kommentar
Good point Pipper (#233). Mint sauce made out of peppermint would probably be pretty horrible put all over your nice roast lamb.
#236Verfasseramw (532814) 29 Nov 16, 13:26
Kommentar
@isabelll 232: Genau das meinte ich :-))
#237VerfasserJabonah (874310) 29 Nov 16, 13:32
Kommentar
too late to edit : cervoise, not bière, of course. I agree totally, by the way, with Goscinny / Uderzo (and Jabonah) with respect to mint sauce ...
#238Verfasserisabelll (918354) 29 Nov 16, 13:34
Kommentar
As if the French knew anything about good food ...

SCNR ;-)
#239VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 29 Nov 16, 13:37
Kommentar
[...] und der Engländer (wie hieß er noch?) [...]

Teefax, ein Vetter von Asterix.
#240VerfasserHualan (425041) 29 Nov 16, 14:29
Kommentar
Asterix's Celtic/British (not English, as that hadn't happened yet) cousin is called Anticlimax in the English translation. Are they really "Engländer" in the German version?
#241VerfasserPipper (917363) 29 Nov 16, 15:05
Kommentar
#242VerfasserHualan (425041) 29 Nov 16, 15:08
Kommentar
Here's a link for Bubb and all the other Anglophiles here ... Ever been to Kidlington? I have, had a friend who lived there. What the article doesn't say is that the reason so many tourists end up in Kidlington is that it is along the route of the contemporary "grand tour" which takes you from Oxford to Woodstock (no, not that one, the one in Old England).
#243Verfasserisabelll (918354) 29 Nov 16, 21:15
Kommentar
Thanks, but calling me an "Anglophile" would do me (and all righteous Anglophiles) a serious injustice ;-)

I always say that I left the well known area Anglophilia long ago and am now travelling the unchartered waters of unlimited Anglomania ;-)
#244VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 29 Nov 16, 21:20
Kommentar
Then, Bubb, a stroll around a place like Kidlington would be therapeutic, surely cool you down ...
#245Verfasserisabelll (918354) 29 Nov 16, 22:22
Kommentar
re #243 : in dem französischen Artikel im Link gibt es Links zu englischsprachigen Berichten zu dem Phänomen ... u.a. zur BBC ...
#246Verfasserno me bré (700807) 29 Nov 16, 22:25
Kommentar
#244 - I think one could start a sub-thread (well, this one is nearly full) of places in England, like Kidlington, which would surely assuage, if not even cure, Bubb's Anglomania. Northampton, Havant, Hastings, Farnham, Luton, Dudley ... the list would be long.
#247Verfasserisabelll (918354) 29 Nov 16, 22:32
Kommentar
isabelll, ich glaube, was Touristenmassen angeht, ist der Bubb ziemlich hart im Nehmen. Bubbstadt verzeichnet jährliche Besucherzahlen in zweistelliger Millionenhöhe und er wohnt trotzdem freiwillig da...
#248VerfasserGaleazzo (259943) 30 Nov 16, 08:09
Kommentar
Not even Oxford Circus on a Sunday managed to cool my Anglomania ...
#249VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 30 Nov 16, 08:26
Kommentar
Ich hab's geahnt. Ein hoffnungsloser Fall. *traurignick*
#250VerfasserGaleazzo (259943) 30 Nov 16, 08:28
Kommentar
Yep :-)
#251VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 30 Nov 16, 08:45
Kommentar
Hmmm, wenn ich mir das zeitlich so anschaue, ging's mit der Brexit Kampagne erst nach Start dieses Threads so richtig los. Könnte es sein, dass die Briten einfach böse Jungs wie dich außer Landes haben wollen???
Hast Du Schuldgefühle?!?
#252Verfasserwor (335727) 30 Nov 16, 09:38
Kommentar
Ein bisschen - ich war bei der Eroica Britannia, und am WE darauf war das Referendum ...
#253VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 30 Nov 16, 09:39
Kommentar
Weiß Mrs. Bubb eigentlich schon, dass am Wochenende so an die 100 Leute zum Sunday Roast bei Euch aufschlagen werden? ;-)
#254VerfasserGaleazzo (259943) 30 Nov 16, 10:31
Kommentar
Ich würd Euch ja gern alle willkommen heißen, aber rein zufällig sind wir gestern in den Süden Frankreichs ausgewandert ...
#255VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 30 Nov 16, 10:43
Kommentar
Zut alors!
#256VerfasserGaleazzo (259943) 30 Nov 16, 11:14
Kommentar
Sag ich auch immer ...
#257VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 30 Nov 16, 11:18
Kommentar
Zu Kidlington, SPON berichtet dass die Chinesen daseien weil ihre Reiseveranstalter sie da mehr oder weniger "parken", wenn sie ein benachbartes Schloss nicht besuchen wollen (für das die Reiseveranstalter den Eintritt mit saftigem Aufpreis verkaufen).
Andererseits war ich mal mit Chinesen in unspektakulären Orten im Münsterland, und die haben reichlich Fotos gemacht weil sie nicht glauben konnten wir idyllisch und geleckt da alles war.
#258Verfasserunnaix (769252) 10 Dez 16, 19:50
Kommentar
Yippieh, ich fahr dies Jahr wieder zur Eroica Britannia. Und wie's aussieht, muss ich kein Rad mitnehmen, kein Auto mieten, und wenn ich nicht will auch keinen Campingplatz zahlen!
#259VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 12 Jan 17, 12:11
Kommentar
un-ver-besser-lich ...

Äh, viel Spaß!
#260Verfasserpenguin (236245) 12 Jan 17, 12:16
Kommentar
Eroica Britannia (#259)

Verleser: Erotica Britannica – die kleine Schwester des altehrwürdigen Nachschlagewerks?
#261VerfasserStravinsky (637051) 12 Jan 17, 12:29
Kommentar
Den Witz hat schon letzten Juli einer gemacht :-)
#262VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 12 Jan 17, 12:57
Kommentar
a propos Eroica, ich hatte mein erste Hand Raleigh Rennrad aus meiner Jugendzeit vor einiger Zeit auf E-Bay versteigert, der Käufer hat es zur Eroica mitgenommen, er war begeistert...netterweise hat er mir einige Bilder geschickt, hab ich nur ungern verkauft.
#264VerfasserDrBelsch (839629) 18 Jan 17, 19:55
Kommentar
So was verkauft man eigentlich nicht. Aber wenn es in gute Hände gerät, dann ist das halbwegs entschuldigt ;-)

Ich bekomme dies Jahr wohl ein Rad gesponsert :-) :-)
#265VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 18 Jan 17, 21:58
Kommentar
naja, ich wollte eben partout den TR6 nicht verkaufen ;-)
#266VerfasserDrBelsch (839629) 18 Jan 17, 22:15
Kommentar

#267VerfasserGaleazzo (259943) 08 Feb 17, 08:42
Kommentar
PM?
#268VerfasserGaleazzo (259943) 21 Feb 17, 11:23
Kommentar
(erl.)
#269VerfasserGaleazzo (259943) 21 Feb 17, 13:00
Kommentar
Na, wie war's in London? ;-)
#270VerfasserMöwe [de] (534573) 20 Apr 17, 11:25
Kommentar
Großartig. Abgesehen vom Anstehen am Donnerstag - erst an der Security am Flughafen, dann, um Tickets für's London Eye zu kriegen (wollte das Kind), dann für die Westminster Abbey (wollte das Weib), dann, um das London Eye besteigen zu können.

Ansonsten natürlich wieder nur einen Bruchteil von dem "geschafft", was wir uns vorgenommen/gewünscht hatten (kein Brixton, kein "Look Mom No Hands", bein Borough Market), dafür viel Fish & Chips, Lidgates und ein geiles Konzert ;-)
#271VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 20 Apr 17, 11:28
Kommentar
:-)

Das, was ihr diesmal nicht geschafft habt, könnt ihr ja nächstesmal machen. Oder übernächstesmal. Oder über-übernächstes.... ;-)
#272VerfasserMöwe [de] (534573) 20 Apr 17, 11:32
Kommentar
Wenn uns nicht irgendwann der Scheiß-Brexit dazwischenkommt :-(

Letztes Jahr war ich im Juni drüben und direkt danach ging das Referendum in die Hose. Dies Jahr war ich drüben und Mayhem setzt Neuwahlen an. Vielleicht sollte ich wegbleiben, bevor noch mehr Katastrophen passieren ...
#273VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 20 Apr 17, 12:01
Kommentar
Wenn du nächstes Mal drüben bist, nehmen sie nachher ein paar Dutzend Paddel und versetzen die Insel mitten in den Atlantik ;-).
#274VerfasserJanZ (805098) 20 Apr 17, 12:17
Kommentar
Wenn uns nicht irgendwann der Scheiß-Brexit dazwischenkommt

Exakt. Ich hab meine Pfünde verkauft und meine Reisepläne zusammengestrichen. Ich mag nicht mehr.
#275Verfasserpenguin (236245) 20 Apr 17, 12:28
Kommentar
Soweit bin ich noch nicht. Im Juni, nach der GE, geht's erst mal in den Peak District, danach schau ich weiter. Mit blutet das Herz.
#276VerfasserB.L.Z. Bubb (601295) 20 Apr 17, 12:34
Kommentar
penguin, durch nicht-Hinfahren triffst ("bestrafst") Du aber auch die knapp 50%, die gegen den Brexit waren und sich über nette Touristen nach wie vor freuen würden.

Es ist ja nicht so, dass es das Land und alles Schöne darin in zwei (?) Jahren plötzlich nicht mehr geben würde.
#277VerfasserMöwe [de] (534573) 20 Apr 17, 13:10
Kommentar
Ich bestrafe niemanden - die wollen mich nicht. Als wir im letzten Jahr kurz vor dem Referendum drüben waren, in einer Gegend, in der wir mal jahrelang gewohnt haben, wurden wir zum ersten Mal im Pub schief angeschaut, und die Gespräche stockten. Das muss ich nicht haben. In allen anderen europäischen Ländern bin ich als EU-Bürger willkommen.

Ich hätte seinerzeit nach fünf Jahren die britische Staatsbürgerschaft beantragen können, weil mein Mann Brite war und wir drüben gelebt haben. Damals habe ich den Sinn nicht gesehen. Heute ist mein Mann statt dessen Deutscher geworden - blutenden Herzens. Cameron und May haben unser GB zerstört. Ist so.
#278Verfasserpenguin (236245) 20 Apr 17, 13:21
Kommentar
Frage: Wie sehen es die Engländer hier, dass May jetzt für June 8 (SCNR :-) )
Neuwahlen ausruft?
Ich kann mir irgendwie nicht helfen, das erinnert mich fast an türkische Verhältnisse... Ist gerade günstig, also verbessere ich die Mehrheitsverhältnisse? Und das Parlament stimmt mit riesiger Mehrheit zu? Könnte aber auch in die Hose gehen aufgrund des Mehrheitswahlrechts? Was meinen die anderen Landesteile?
#279Verfasserwaltherwithh (554696) 20 Apr 17, 13:55
Kommentar
(Bin kein Brite, aber:)

Türkische Verhältnisse? Nur wenn May den Job der Queen auch noch will (und sich dann gleich wieder die Machtbefugnisse Heinrichs VIII gibt). Ansonsten kommt mir das legitim vor.
#280VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 20 Apr 17, 14:17
Kommentar
#278 Heute ist mein Mann statt dessen Deutscher geworden - blutenden Herzens.
Wieso blutenden Herzens, Penguin? Er hat doch (noch) Anspruch auf die doppelte Staatsbürgerschaft, ist ja dann nicht tragisch, zwei Pässe zu haben.
#281Verfasserisabelll (918354) 20 Apr 17, 18:07
Kommentar
#271 Tickets ... für die Westminster Abbey
At St Paul's I attended evensong, that way you get in free, with music included in the price. No doubt the same at Westminster Abbey. Just have to watch out when to stand up and sit down.
#282Verfasserisabelll (918354) 20 Apr 17, 18:13
Kommentar
Der deutsche Pass ist halt aufgrund seiner Familiengeschichte der "falsche" Pass. Aber was macht man nicht alles, um Europäer zu bleiben.
#283Verfasserpenguin (236245) 20 Apr 17, 18:53
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.