Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

UMTS PrePaid-Karte Italien?

Kommentar
    Hallo allerseits,
    eine Frage: Gibt es für Italien PrePaid-UMTS-Karten, z.B. von einem italienischen Anbieter? Wir wollen in Italien bei einem 3wöchigen Aufenthalt unsere Mails abrufen können, aber die Kosten iim Überblick behalten.
    Danke für eine schnelle Antwort!
    Caro
    VerfasserCaro10 Jun. 08, 12:12
    Kommentar
    Ja, gibt es von vodafone - www.vodafone.it, carte ricaricabili, carta internet al secondo, dann am UMTS klicken und du siehst die verschiedenen Angebote - die Karten bekommst du in vodofone-shops. Wichtig ist, die tatsächliche UMTS-Abdeckung von vodafone an deinem Urlaubsort abzuchecken...
    #1Verfasserzrod10 Jun. 08, 12:33
    Kommentar
    ... und wenn sie dann gegeben ist, sollte man auch die netzueberlastungen bedenken ;-)

aber vodafone ist schon ganz ok.

#2VerfasserMrsRossi (440514) 10 Jun. 08, 15:02
    Kommentar
    man braucht um eine Karte zu bekommen seinen Codice fiscale, aber den können die direkt in dem Shops berechnen. Hatte meinen auch nicht dabei und war kein problem.
    #3Verfasserathos11 Jun. 08, 10:28
    Kommentar
    Kannst du gut Italienisch? Den Vertrag solltest du unbedingt jemand lesen lassen der gut Italienisch kann. Sonnst kannst du ziemlich auf die Schnauze fliegen. Zum Bleistift zahlst du oft nur sehr wenig fuer die Nutzung, aber dafuer pro Monate 60 EUR Miete fuer die Karte. Oder du hast sehr limmitierten Traffic und wirst dann fuer jedes KB was du druebergest leergesaugt.
    Ach ja, am Wochenende gurk ich meissten mit 28-46 KB/S durch das Internet... Naja 2 Monate noch. Gott wie ich DSL vermisse.
    #4VerfasserMac C. Million13 Jun. 08, 17:11
    Kommentar
    Hallo Caro, Ergänzung zu 3+4:
    Als Ausländer im Urlaub hast du natürlich KEINEN Codice Fiscale = eine Steuernummer, die hier fast wichtiger als ein Personalausweis ist. Letzteren musst du allerdings dabei haben und der wird auch kopiert.
    Richtig ist auch, dass man gut auf die Vertragsbedingungen aufpassen muss, eben wie von "4" erwähnt, aber wenn du ein paar Worte Italienisch kannst und nur eine prepaid-Karte willst (also vertragsfrei), funktioniert sie eben irgendwann nicht mehr. Kontoverbindung oder Kreditkarte würde ich in keinem Fall aushändigen - dann kann auch nichts schiefgehen. Es sei denn, du hast sehr gute Italienischkenntnisse oder einen Dolmetscher zur Hand. Viel Erfolg & einen schönen Urlaub!
    #5Verfasserzrod17 Jun. 08, 17:30
    Kommentar
    Ich war am Lago Maggiore und war mit Wind bestens bedient.

Die Datentarife sind sehr günstig: http://www.saveonroaming.net/tarif.html#daten...

Modem Huawei 220
    #6VerfasserRicky28 Jun. 08, 19:00

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt