äÄöÖüÜß

Lautschrift

Deutsch
Monophthonge
ɛɪɔɶøʏ
Diphthonge
au̯ai̯ɔʏ̯
Konsonantensystem
çʤŋʃʀʁʒ
Englisch
Monophthonge
ɛɜɪɔʊəɑɐɒæ
Konsonantensystem
ŋθʃʒçʍɹɻɫɾ
Diakritische Zeichen
ˈː

leo-ende

BetrifftWorld of Warcraft die 16.300 Antworten    
Kommentar
Willkommen in der Welt von Azeroth... ;)

Tobt und tauscht euch aus!

Zum vorherigen Faden gehts hier entlang
Siehe auch: World of Warcraft die 15.
Verfasserreh (249848) 08 Jul 08, 09:18
Kommentar
*lechz* will endlich wieder nach Azeroth ...
Ich hab momentan zuhause kein Internet, schon seit einer Woche, und bin quasi im kalten Entzug. *gg* Aber ab nächste Woche funzt es wieder. *froi*
Weiß gar nicht, wo ich zuerst hin soll - ich glaub ich muss dann mal in mein geliebtes Brachland - der Brachland-Chat ist immer eine verlässliche Quelle der Freude! :D
#1VerfasserZopfi (327897) 08 Jul 08, 09:29
Kommentar
Oh tust mir leid Zopfi

i kann zur zeit am tag nur no begrenzt online gehen. soll auch mal was andres machen.

naja wird zeit dass ich auszieh...
#2Verfassernemmis (378480) 08 Jul 08, 09:34
Kommentar
so, moin :)
hatten gestern das erste mal nen richtigen raidabend für illidan, sprich von 20 bis 23 uhr...und es lief eigentlich garnicht mal so schlecht, obwohl wir nicht son dolles setup hatten was die heiler anging (4 palas, 3 priester, 1 baum)...phase 2 hat aber trotzdem ganz gut geklappt, bis auf 2 enrages der flammen weil die tanks zu weit auseinander sind...also phase 2 keine probleme mehr, in phase 3 und 4 haben wir ihn dann 2 mal auf 32% und 34% gekriegt...und im letzten try um kurz vor 11 waren wir bei 18% in phase 5. yay.. :)
hätt vielleicht noch geklappt wenn nicht unser maintank so nen dämonen abbekommen hätt...wusste leider keiner der caster wo er hingerannt is....is dann umgekippt. :(

positionierung is noch bisschen nen problem...bzw, wenn diese komischen dämonen spawnen, das sich um die gekümmert wird...unser hexertank is zB 2 mal daran gestorben weil bei ihm eigentlich nur seine 2 heiler stehen.
heut leider kein raid weil paar leute fehlen...sonst hätt der mit garantie das zeitliche gesegnet. :(
für alle die den encounter nicht kennen, es kommen immer 4 so viecher aus dem boss raus, die mit dem einen auge, diese schwebenden dinger wie im blutkessel oder in der managruft....und die bewegen sich auf einen zu auf einer linie...und man kann die selbst nicht töten, haben 22k HP und wenn sie dich erreichen dann stirbst du. tja wie gesagt, irgendwie stehen wir noch recht blöd verteilt da.

naja, sonst passiert nich viel momentan...spiel halt nur noch meinen paladin...und der macht nix ausser eben raiden. :)
#3Verfasserreh (249848) 08 Jul 08, 09:36
Kommentar
Na ja, ich hab's vorher auch ein bisschen übertrieben ... Ich hoffe, das wird jetzt dann besser, wo ich wieder Geschmack an anderen Dingen gefunden habe. ;-)
#4VerfasserZopfi (327897) 08 Jul 08, 09:38
Kommentar
@ Ändres: Merci beaucoup! Hat mir sehr geholfen!
#5Verfassertapsymaus (402230) 08 Jul 08, 10:44
Kommentar
gestern hab ich meinen schmid n bissl hochgeskillt. nun hab ich vollsten respekt vor den die des auf 375 gebracht haben. bei 200 wollt i nimmer weiter machen das ganze stahl was da draufgeht is ja unmenschlich da war alchemie und verzauberung ja n klacks.

is schneiderei und lederverarbeitung denn auch so matsintensiv wie schmied und ingeneur?
#6Verfassernemmis (378480) 08 Jul 08, 10:53
Kommentar
nochma nachtrag aus altem faden:

Seh ich das richtig, dass für einen feral druiden Tempowertung nicht so wichtig ist wie zm beispielt für einen Schurken? Da Die Katze ja eh schon in nem 1.00 Sekunden rytmus schlägt. da kommt man dann mit alle der wertung auf ca 0.90. das bringt dann in 9 sekunden 1 schlag mehr obs der jetzt rausziet is fraglich. im moment hab ich mir halt mal n paar markenteile von der insel geholt aber hauptsächlich wegen den anderen werten.

habt ihr die videos mal gesehen wo ein schurke grul (in ner 5er grp), lady sha oder illidan tankt? is echt heftig wie die abgehen mit 76% ausweichchance ^^
#7Verfassernemmis (378480) 08 Jul 08, 10:58
Kommentar
wir haben auch einen schurken in der gilde der versucht hat gruul zu tanken, keine ahnung was da rauskam...hab das nicht mitverfolgt.
und von druiden hab ich leider keine ahnung. ^^

achja, nachm raid gestern sind 15 leute nach sunwell, thrash farmen gegangen, wir haben alle noch nicht so tolle ausrüstung drum haben sie nur die ersten paar trashgruppen gemacht...in ner stunde sind aber gut ein stack epische edelsteine, ein paar male der illidari, ein sonnenpartikel, ein epischer zauberstab für heiler und ein episches ingenieursrezept für eine casterbrille rausgesprungen, hat sich also gelohnt. :)
#8Verfasserreh (249848) 08 Jul 08, 11:12
Kommentar
aha ein neuer Thread ^^

also ich spiele bzw. raide seit 4 Wochen nicht mehr. Der Grund: Mein Internet setzt alle paar sek aus; Resultat Laggy > Unspielbar! Ich verfolg auch nicht mehr so was meine Gilde treibt. So weit ich weiß wipen die immernoch an Illidan und es liegt meist an den selben Leuten. Das sind solche Spieler die einfach keinen Einsatz und Engagement zeigen. Ich hab dem RL schon vor Monaten gesagt, wenn wir nicht bald Leute finden die 100% geben, die weiterkommen wollen, die etwas dafür tun, dann können wir gleich aufhören zu raiden. Es scheitert immer an denselben Raidteilnehmern und das ist einfach zum kotzen. Was wir schon alles im Raid hatten. Nur mal paar Beispiele: Heiler die nur dastanden und nicht wussten wie man heilt, Hexenmeister mit Heilerfaden oder der Höhepunkt Spieler die offline gehen weil ihnen die Repkosten zu hoch waren.

Ich will weiterkommen, das Ziel ist Sunwell. Aber wenn die Situation so bleibt werden wir in WOTLK gar nicht mehr vorankommen. Für mich heisst es dann adios WoW..

In den letzten paar Tagen hat sich eine der erfolgreichsten deutschen Gilden aufgelöst - KDT (Kuss des Todes). Finde ich sehr schade!

Naja schönen Tag noch ^^
#9Verfasserphriki (374564) 08 Jul 08, 13:00
Kommentar
Moin,

wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder zu Wort melde Erstmal was Positives von unserer Raidfront. Am Sonntag haben wir das Illidari Council gelegt. Im Folgenden Spaßtry an Illidan himself haben wir ihn immerhin auf 71% bekommen :). Dannach hab ich mir mal die Taktiken zu Illidan durchgelesen. Ich muß sagen, das wird ein ziemlich harter Positionsfight. Ich befürchte fast, das ist zu viel für unseren Raid. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

@phriki
Wenns so läuft ists immer mies. Wir haben im Prinzip auch das Problem mit einigen Leuten die nur mitkommen wenn es Items gibt, die keine Ahnung von Bosstaktiken haben, die keine Pots und Elixiere dabei haben. So was kann ziemlich frusten. Bisher haben die es aber selten in unseren „Fortschrittsraid“ am Sonntag geschafft. Problematisch wird es nur, wenn diese Leute einen Mittwochs oder Donnerstags Raid versauen und am Sonntag keine Zeit mehr bleibt um sich neue Encounter anzuschauen oder frisch gelegte Encounter zu festigen. Bei uns auf dem Server gab es schon einige Raidgilden, die sich wegen solchen Sachen aufgelöst und ohne „die Noobs“ neu gegründet wurden. Dass man teilweise die schlimmsten Leecher in der Gilde gelassen hat ist teilweise gar nicht aufgefallen.

Von dem Schurken hab ich auch schon gehört. Gesehen habe ich das Video noch nicht, aber ich hab mich von unseren Schurken aufklären lassen. Der Rennt mit 103% Ausweichen rum. Sein komplettes Equipment ist auf Beweglichkeit und Ausweichen ausgelegt. Ansonsten hätte er keine Chancen. Ein Bosstreffer ist hart. Ein schmetternder Treffer ist dank fehlender Rüstung und Ausdauer Tödlich. Jeder normale Schurke kann nen Boss mit Evasion 15 Sekunden tanken ohne dass er umkippt. Der Schurke hat halt so hohe Ausweichwertungen, dass er sozusagen dauerhaft Evasion besitzt.

So jetzt zum Thema Tempowertung bei Melee´s. Die folgendne Rechnungen sind ungenau und schnell im Kopf durchgeführt. Aber die Verhältnismäßigkeiten sollten in etwa so passen. Im Netz gibt’s mit Sicherheit Foren, die das genauer durchkauen mit nachvollziehbaren Werten (elitejerks zb.).
soweit ich weiß kann die Nahkampfgeschwindigkeit auf 0.6 Sekunden gedrückt werden. Danach gibt es ein Cap, was nicht unterschritten werden kann. Wenn der DuDu jetzt 1.00 Sekunde Geschwindigkeit hat und er diesen Wert um 10% drückt (das sind übrigens verdammt viel Tempowertung) sind dass 11% mehr Whitedmg (100 Sekunden / 0.90 = 111,1 Hits anstatt 100). Jetzt weiß ich nicht wie hoch der Whitedmg, also der Schaden ohne Styles beim DuDu ist. Ich geh jetzt mal von 40% aus (Verstärkershamy etwa 45%, Schurke sind etwa 40%).
Wenn der Whitedmg 10% mehr Schaden macht sind das im Endeffekt 44%.
Das erhöht den Gesamtschaden also grob um 4%.

Wenn man jetzt mit 1000 DPS rechnet, welche ein Feral durchaus erreichen kann, ergibt eine Steigerung um 4% immerhin 1040 DPS. Itemverbesserungen spielen sich auf dem Niveau um vielleicht 4-5 DPS ab. Dann ist das Ding aber auch eine verdammt gute Verbesserung. Fürs Farmen macht das sicherlich keinen Großen unterschied, aber für Raids an denen man mehrere Minuten Schaden an Bossen macht ist das schon entscheidend.
#10VerfasserDairuin (419536) 08 Jul 08, 14:44
Kommentar
bei uns wurde das im raid inzwischen ein bisschen besser, es werden soweit möglich auch die leute ausgeschlossen die die leistung nicht bringen, manchmal fehlts aber an personal, dann müssen sie halt trotzdem mit... :(

bei uns wird vor jedem try ein buffcheck durchgeführt, paar leute haben so nen tool, liebevoll stasi-tool genannt, was fehlende flasks, elixiere, bufffood anzeigt, und die leute werden namentlich drauf angesprochen. das hat die situation schon bisschen verbessert was das buffen angeht.
#11Verfasserreh (249848) 08 Jul 08, 15:00
Kommentar
Hey Leute,
Nur so als Anmerkung:
Wenn ihr keine Noobs mitnehmt, dann wundert euch nicht ueber `Personalmangel`... . Wie solle Mann den ein guter Spieler werden , wenn mann keine Erfahrungen sammelt...

Best Regards

Ein NOOB
#12Verfasserdarealnordlicht (425641) 08 Jul 08, 15:52
Kommentar
@darealnordlicht: Die ersten Raids beginnen frühestens mit Stufe 60, mit Stufe 70 gehts dann erst richtig los. Und wenn man bis dahin noch immer nicht gelernt hat seinen Charakter zu spielen wird man das auch niemals lernen. Da helfen einem keine Raids. In MMORPGS ist es im Vergleich zu Ego-Shooter m. M. nach einfach sehr gut spielen zu können als in dem genannten Genre. In WoW musst du soweit ich weiß nicht erst zielen damit dein Fireball oder Shadowbolt trifft ^^ Wie gesagt entweder hat man den Skill oder eben nie.

Das Wort Noob wird immer so verallgemeinert. Mit noobs (Newbie) werden entweder Spieler genannt die ein Spiel erst angefangen haben zu spielen oder eben Spieler die keinen Skill haben. Jemanden noob zu bezeichnen kann korrekt sein sofern er erst angefangen hat zu spielen oder aber auch zur Provokation dienen für diejenigen die schon lange spielen aber eben keinen Skill aufweisen können.

@reh: Haste wurde ja extrem genervt. Das Cap liegt z. b. bei Castern bei 1 Sek (ausgenommen sind buffs). Das finde ich sehr schade. Aus diesem Grund gehe ich nich mehr so sehr auf haste. Ich strebe einen Optimalwert von 150 haste an. Momentan habe ich aber nur die Hälfte davon. Darum will ich ja endlich sunwell, denn die neuen Tier-Items haben allesamt dicke Haste-Wertung drauf. Aber, wie schon erwähnt, wenn die Raidsituation so bleibt sehe ich keine Zukunft.

Ach übrigens UT ftw ^^
#13Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 07:28
Kommentar
Schönen guten Tag an alle!!!

ich verfolge diese sehr interessanten^^ WoW Diskussionen schon ne ganze weile und hab gedacht ich muss mich jetzt auch mal anmelden hier im Forum und ein bisschen mit diskutieren ;-)!!
ich spiele noch nicht so lange WoW aber ich muss sagen das das Game mich wirklich in seinen Bann gezogen hat^^!!
es macht unendlich viel spaß meiner meinung nach und man hat immer was zu tun!!
vor allem die community ist echt lässig drauf und man hilft sich meistens auch gegenseitig auch wenn man den anderen gamer nicht kennt!!
ich bin jetzt nicht wirklich der WoW kenner und wenn ich mir das hier so durchlese von wegen "Raids" oder sonstigem muss ich schon mal passen weil ich keine ahnung davon hab^^
so wie ich das so mitbekomme habt ihr richtig viel ahnung von dem ganzen und ich hoffe ich kann mir ein paar tipps usw. holen^^!!
also ich versuche eigentlich jeden tag zu spielen aber es kann auch immer was dazwischen kommen, sprich freundin oder arbeit bzw. berufsschule!!
ich werde dieses forum eigentlich nur im gschäft benutzen^^ weil es einfach sehr interessant ist und die zeit gut totschlägt ;-)!!
aber genug von mir ich möchte jetzt mal zum eigentlich kommen^^!!
also ich bin auf dem server "malfurion" und spiele dort einen zwerg - krieger!! ich bin gerade noch lvl 31 und queste halt fleißig in der gegend rum^^ ab und zu hilft mir mein m8 der spielt mensch - magierin!! der is lvl 63 oder so und zieht mich halt durch die instanzen^^!!
naja aber wie gesagt ich bin grad nur am questen un das seit anfang an und jetzt würde ich mal gern wissen ob ich zum beispiel um bei nem raid mitmachen zu können ne gilde benötig und das höchste lvl haben muss und wie läuft so ein raid überhaupt ab und auf was spezialisiert ihr euch eigentlich wenn eure char das höchste lvl erreicht hat???
ich bin echt noch ein NOOB und suche hilfreiche tipps^^!!

MfG
#14VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 07:38
Kommentar
Oh tust mir leid Zopfi

i kann zur zeit am tag nur no begrenzt online gehen. soll auch mal was andres machen.

naja wird zeit dass ich auszieh...

@nemmis

Deine Eltern haben recht. :D Glaubs mir der Sommer ist bald vorbei und die schöne Zeit sollte man noch genießen. Im winter kannst ja wieder mehr zocken.
Also ich bereue es das ich früher auch im sommer geraidet hab. So viel Zeit die dabei drauf gegangen ist. Seit ich mit WoW aufgehört habe hab ich viel mehr zeit für andere sachen. (Freunde, Sport, Freundin, Party und natürlich viel Blödsinn xD)

@Nubbl
Du brauchst nicht unbedingt eine gilde. Kannst auch random raiden. Das größte problem ist halt das die leute nicht eingespielt sind und es bei Schwereren Bossen dann sehr schwer wird die zulegen.
Du kannst dir ja wenn du lvl 60 bist eine Schlachtzug gruppe suchen für MC (Moltencore)
Das ist ne relativ einfache Raidinstanz :D
Da kannst du dir ja mal die ersten erfahrungen holen. In die neuen Raidinstanzen kommst du erst mit lvl 70ig.
Naja und die spezialiesierung hengt davon ab was dir spass macht oder was halt atm in der gilde gebraucht wird. Kannst dich ja entscheiden ob du DMG machen willst oder Tanken.
Aber zum lvl empfehl ich dir als Offtank rum zurennen. Da geht das lvln viel einfacher.

lg
#15VerfasserRevan (421032) 09 Jul 08, 08:36
Kommentar
@ Nemmis
Ich kann mich da Revan nur anschließen. Zwing dich ab und zu mal, was anderes zu machen. Raus zu gehen, Sport zu machen, Freunde zu treffen, was trinken gehen, Kino ...
Dir läuft bei WoW nix weg, auch wenn es sich anfangs vielleicht so anfühlt. Im Gegenteil - man kann sich in WoW so verlieren, dass einem im RL so einiges davon läuft. Und das ist viel schlimmer, als ein verpasstes Item in einer Ini oder ein paar Dailies, die man mal ausfallen lässt ... ;)

Bzgl. Raiden - Inis kann man natürlich auch ohne Gilde machen. Meine Gilde ist so klein, dass ich sogar meistens in Random-Groups unterwegs bin. Kann nerven, aber manchmal hat man Glück und dann kommen die Leute gleich mal auf die Friend-List. ;)
Mit Level 31 kannst du Kloster machen. Über die Gruppen-Suche klappt das meistens ganz gut. Bei uns auf dem Server (Nethersturm, Horde) ist es nur meistens schwierig, einen Tank zu finden. Und wenn man mal einen hat, fehlt meist der Heiler ...
Trotzdem ist es nicht schlecht, eine Gilde zu haben. Vor allem, wenn man dann im TS mit den Leuten reden kann, lernt man sehr viel. Da lässt sich vieles leichter fragen und erklären als schriftlich. Schön ist es, wenn du eine Gilde hast, in der einige ungefähr dein Level haben. Das Ziehen lassen ist ja gut und schön, mach ich auch (sowohl aktiv als auch passiv), aber am besten ist es und am meisten lernt man, wenn man mit gleichleveligen questet und Inis geht.
#16VerfasserZopfi (327897) 09 Jul 08, 09:35
Kommentar
ok vielen dank fürs erste revan!!!
das heißt also das das spiel erst ab lvl 60 bzw. 70 so richtig anfängt??
und was bringt ein raid eigentlich genau??
bekommt man seltene items?? oder ne menge erfahrungspunkte??
und was darf ich unter einem "offtank" verstehn??
tank isch mir ja bekannt aber nicht "offtank"^^!!!
und was macht man bei einem schlachtzug oder schlachtfeld^^???
und ich hab da mal was aufgefangen von wegen 2 on 2 teams un 5 on 5 teams usw.!!
was hat es damit auf sich???
HILFE HILFE HILFE ich besitz kein wissen xD^^!!

danke schon mal im voraus^^
#17VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 09:36
Kommentar
danke für den tipp zopfi^^!!!
und wo kann ich das kloster finden???
werd ich doch glatt mal vorbeigucken heute abend ;-)!!!
und wegen ner gilde...da bin ich grad auf der suche^^
vllt findet sich ja was schönes :-)!!!
#18VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 09:43
Kommentar
Wenn du erst mit WoW angefangen hast solltest du dich nicht durchziehen lassen. So lernst du kaum Spielinhalte kennen geschweige denn Einzelheiten über die History von WoW.
Ein Raid (Schlachtzug) bezeichnet eine Gruppe aus mind. 6 bis max. 40 Spielern. Ab Stufe 60 kannst du in die größeren Instanzen wie z. B. Moltan Core (Geschmolzener Kern), Blackwinglair (Pechschwingenhort) oder AQ20 sowie 40 (Ahn'Qiraj). Es gibt eine vielzahl von Raidinstanzen. Du wirst wahrs. nie alle kennenlernen. Spielst du auch mit der Erweiterung Burning Crusade (BC)? Dann rate ich dir erstmal Stufe 70 zu spielen und dann erst richtig zu raiden. Auf den meisten Servern findest du ohne großen Aufwand 25er Raids für z. B. Gruuls Unterschlupf (Schergrat) oder Maghteridons Kammer (Höllenfeuerhalbinsel) oder noch einfacher ist es Raids für die beliebten 10er Instanzen Karazhan sowie Zul'Aman zu finden. Für einen Raid ist eine Gildenmitgliedschaft nicht zwingend erforderlich, aber es erleichtert dir natürlich die Suche nach Raids/Spielern. Wie gesagt spiel auf Stufe 70 hoch, lern in der Zeit das Spiel kennen und fange an einige kleinere 5er Instanzen zu spielen und danach gehste dann Karazhan und Zul'Aman. In die genannten 25er Instanzen sowie auch Das Auge oder Schlangenschrein würde ich erst mit sehr guter Ausrüstung (Equipment) in Erwägung ziehen. Du kannst aber auch in 5er Instanzen Heroischen Schwierigkeitgrades sog. Abzeichen der Gerechtigkeit sammeln (farmen) und diese dann gegen Belohnungen (Items) eintauschen. Mit der Option kannst du dir sehr gute Items holen ohne überhaupt in 25er Instanzen raiden zu müssen. Es genügen 5er Heroic Instanzen sowie 10er.
In Sachen Skillung bleibt es dir überlassen. Willst du deiner Gruppe Schutz bieten spielst du Defensiv Krieger (Tank), willst du aber ran an den Feind (Mob) und ihm den Marsch blasen skillst du auf Offensiv wie z. B. Furor. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Habs extra so geschrieben damit es wohl jeder versteht. ;-)
#19Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 09:51
Kommentar
das heißt also das das spiel erst ab lvl 60 bzw. 70 so richtig anfängt??
Um Gottes Willen NEIN! mM ist das hochleveln fast schöner als das spielen auf Level 70 :) Das Spiel hat mir der Charaktererstellung und dem Töten des ersten Mobs begonnen und, sofern man irgendwann keine Lust mehr hat, ist ein Ende nicht abzusehen :)

und was bringt ein raid eigentlich genau??
bekommt man seltene items?? oder ne menge erfahrungspunkte??
Ein Raid ist eine Spieleransammlung von derzeit 10-25 Leuten (also alles was über die "normale" Gruppengröße von 5 Spielern herausgeht. In einem Raid bekommt man epische Gegenstände von guter Qualität = guten Werten für die jeweiligen Klassen. EP Punkte bekommt man in einem Raid auf Stufe 70 keine, da man ab 70 nicht weiterleveln kann (derzeit!) Ob Du mit Lev 60 in einem MC-Raid noch Punkte bekommst kann ich Dir nicht sagen, ich habe MC nur in der alten Zeit (höchstlevel 60) gesehen und geraidet.

und was darf ich unter einem "offtank" verstehn??
Ein Offtank ist ein Dmg-Tank. Furor oder Waffen geskillt ist er dabei um Schaden zu machen. Sein Equip ist auch dementsprechend ausgelegt. Zum reinen tanken taugt er meist nichts. Allerdings ist zu emfpehlen sich ein Tank-Set anzusammeln um in Notsitationen einfache Bosse (z.B. in 5er Innis) tanken zu können.

tank isch mir ja bekannt aber nicht "offtank"^^!!!
s.o.

und was macht man bei einem schlachtzug oder schlachtfeld^^???
Ein Schlachtzug ist, wie oben erwähnt, eine Gruppe von mehr als 5 Spielern. In einem Raid (Schlachtzug) kann man keine "normalen" Quests machen außer sie sind mit "Schlachtzug" gekennzeichnet. Erfahrung bekommt man mW sehr wenig.
Ein Schlachtfeld bezeichnet ein sogenanntes "BG". Dort spielen die gegnerischen Fraktionen in unterschiedlichen Gruppenstärken gegeneinander. Man bekommt Ehrenmarken und Ehre die man gegen PvP-Ausrüstung tauschen kann. PvP auf Stufe 70 kann eine gute Möglichkeit sein, sein Equip auch ohne einen Raid auf eine gute Stufe zu bringen.

und ich hab da mal was aufgefangen von wegen 2 on 2 teams un 5 on 5 teams usw.!! was hat es damit auf sich???
Das sind Arenateams. Ein Arenateam kann nur mit Lev. 70 gegründet werden. Du kannst auch erst mit Lev. 70 beitreten. In einer Arena spielen 2,3 oder 5 Spieler gegeneinander. Dabei spielt die Fraktion keine Rolle (es kann also auch passieren dass Horde gegen Horde oder Alli gegen Alli kämpft). Hier bekommt man Arenapunkte die man auch wieder gegen Ausrüstung tauschen kann. Derzeit ist die Arenaseason 4 im Gange.

HILFE HILFE HILFE ich besitz kein wissen xD^^!!
Nun ein wenig :)
Noch Fragen ... sprechen Sie uns an ;)
#20VerfasserPandy (236260) 09 Jul 08, 09:59
Kommentar
ja das hat mir sehr weiter geholfen^^ vielen dank!!
also könnt ich jetzt schon in raidinstanzen gehn so zu sagen??
ja ne ich lass mich ja nicht die ganze zeit durchziehen!!
bisher nur durch die todesminen (als ich noch ein sehr niedriges lvl hatte) und durch die tiefschwarze grotte!!! die normalen quest an sich mach ich alle alleine so gut es geht!! weil mich nur ziehen zu lassen macht überhaupt kein spaß das war bei diablo 2 bei mir auch schon so^^!!
also ich skill mein krieger schon auf offensiv un so damit mei damage hoch geht!!
aber erst gestern war ich alleine im verlies und hab gemerkt das ich nicht viel chance habe gegen ein lvl 23 elite!!
welches lvl brauch ich denn mindestens um es mit so einem alleine aufzunehmen??
#21VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 10:03
Kommentar
ja das hat mir sehr weiter geholfen^^ vielen dank!!
also könnt ich jetzt schon in raidinstanzen gehn so zu sagen??
ja ne ich lass mich ja nicht die ganze zeit durchziehen!!
bisher nur durch die todesminen (als ich noch ein sehr niedriges lvl hatte) und durch die tiefschwarze grotte!!! die normalen quest an sich mach ich alle alleine so gut es geht!! weil mich nur ziehen zu lassen macht überhaupt kein spaß das war bei diablo 2 bei mir auch schon so^^!!
also ich skill mein krieger schon auf offensiv un so damit mei damage hoch geht!!
aber erst gestern war ich alleine im verlies und hab gemerkt das ich nicht viel chance habe gegen ein lvl 23 elite!!
welches lvl brauch ich denn mindestens um es mit so einem alleine aufzunehmen??
#22VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 10:03
Kommentar
Als Krieger ohne Heiler ist es schwierig und kommt auch immer auf die Spielweise an. Als Jäger hat man da kaum Probleme. Mit einem Krieger kenn ich mich nicht so gut aus :/ (Meine Kleine hats nur bis Level 35 im Doppelpack geschafft)

Naja NubbL mit Level 31 gibts leider noch keine Raidinstanz :) Die ersten gibts für Level 60 (teilweise mit Pre-Quest) und dann wieder für Level 70.
#23VerfasserPandy (236260) 09 Jul 08, 10:07
Kommentar
Nachschub: Bezüglich einer guten Skillung schaust Du am besten mal in den Blizz-Klassenforen nach. Da sind eigentlich immer brauchbare Skillungsvorschläge aufgelistet und meist mit einem Pro/Contra Kommentar wofür mal welche Skillung nehmen sollte.
#24VerfasserPandy (236260) 09 Jul 08, 10:08
Kommentar
ok pandy das werd ich mal tun^^ dank dir!!
also ich spiel bisher nur das normale WoW also bis lvl 60!!
ich wollt eigentlich nur mal schaun wie das spiel ist un jetzt mag ich gar nemme aufhören^^ (muss bei dem wetter aber au sein^^)
ich hatte jetzt eig. vor bis lvl 60 zu spielen und mir dann erst BC holen!! oder meint ihr ich sollte mir jetzt schon BC holen?? wäre es von vorteil??
#25VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 10:16
Kommentar
BC bringt dir ab LvL 58 was ab da kannst du auf die Scherbenwelt, da du deine Rasse schon gewählt hast bring dir BC jetzt noch nicht viel.

Wieso machst du immer doppelte ?? !! usw
#26VerfasserBonki (344277) 09 Jul 08, 10:21
Kommentar
Du bist Stufe 31 und höchstwahrs. nur grün equipt. Als Melee Klasse ist es immer etwas schwieriger gegen Elite Mobs zu kämpfen. Caster Klassen wie Magier od. Hexenmeister habens da wesentlich leichter. Als Krieger (Rüstungsgegenstände Platte) hälst du wesentlich mehr aus als eine Stoffklasse. Du musst also schnell, sehr viel Schaden machen zwischendurch mal fürchten (fearen) = Drohruf und in der Zeit z. B. Verbände anlegen oder einfach eine Heilerklasse um Hilfe bitten. Gönn dir ruhig mal einen Heiltrank aber bedenke dass diese 2 Min. ,wie du sicherlich schon weißt, Abklingzeit haben. Also nicht so wie in Diablo II ^^

Nein abgesehen von den paar kleinen Änderungen in der alten Welt sowie 2 neuer Völker = Blutelfen (Horde) und Draenei (Allianz) rentiert es sich nicht jetzt schon BC zu kaufen. Du kannst die Welt von BC (Scherbenwelt) sowieso erst mit Stufe 58 betreten.
#27Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 10:21
Kommentar
Das Kloster ist nord-östlich von Unterstadt, Östliche Königreiche. (Offizieller Name Das Scharlachrote Kloster)
Ich spiele nur Hordler, aber da können meines Erachtens auch Allis rein. Jedenfalls treiben die sich da immer rum. ;-)
Es gibt im Kloster genau genommen 4 Instanzen: Friedhof, Waffenkammer, Bibliothek und Kathedrale, was ich jetzt grad vergessen habe. Friedhof dürfte für dich mit level 31 nicht mehr interessant sein, gibt vermutlich nicht viel EPs.
Es gibt ein nettes Addon, das dir ingame auflistet, was für Drops bei den Bossen in den ganzen Inis abfallen können. AtlasLoot, guck mal bei buffed.de ...
#28VerfasserZopfi (327897) 09 Jul 08, 10:23
Kommentar
phriki mit Level 31 kann ein Krieger noch keine Platte tragen! Und obs in dem Level schon den Fear gibt bin ich mir gerade auch nicht sicher. Ich glaube nämlich nicht.
#29VerfasserPandy (236260) 09 Jul 08, 10:25
Kommentar
Hexer können glaube ich ab LvL 20 Fearen
#30VerfasserBonki (344277) 09 Jul 08, 10:27
Kommentar
frag mich nicht warum ich das mach "!!, ??"^^
isch so n tick von mir den ich mir net abgewöhnen kann^^!!
ja mein equip isch grün un blau teilweise!!
also werd ich jetzt bis lvl 60 in ruhe questen un ab dann mal anfangen zu raiden usw.^^!!
#31VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 10:29
Kommentar
ahja ok^^
un wo ist unterstadt??^^
mein kopf platzt gleich xD ;-)
trotzdem danke an alle das ihr so hilfreich seit :-)
#32VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 10:32
Kommentar
Ja das hätte ich wohl noch hinzufügen sollen. Wollte ihm lediglich aufzeigen dass ein Krieger eher schlechtere Chancen hat gegen ein Elite zu bestehen als ein Schurke oder Schamane. Jäger und Hexenmeister habens ja m. M. am leichtesten. Die haben immer ihren persönlich Tank dabei. Ab welcher Stufe Drohruf möglich ist hm gute Frage weiß ich gar nicht mehr =)
#33Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 10:34
Kommentar
Unterstadt ist die Hauptstadt der Untoten in Tirisfal, einfach vor Ogrimmar auf den Zeppelin steigen dann kommst dahin.
#34VerfasserBonki (344277) 09 Jul 08, 10:35
Kommentar
Undercity (Unterstadt) ist die Hauptstadt der Untoten. Diese findest du auf den Eastern Kingdom (Östliche Königreich) hoch oben im Norden. Aber was willst du mit Unterstadt wenn du Zwerg spielst? Unterstadt ist eine Hordenstadt ^^
#35Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 10:37
Kommentar
alles klar^^ danke bonki!!
werd dann mal gucken ob ich da hinkomm xD
#36VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 10:37
Kommentar
Ach er spielt ja Alli ^^ dann passt das mit dem Zeppelin in Og natürlich nicht sorry.
#37VerfasserBonki (344277) 09 Jul 08, 10:40
Kommentar
ja gut das frag ich mich auch^^!!
deswegen sag ich ja, mal sehn ob ich hinkomm^^
#38VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 10:40
Kommentar
Beinhaltet deine Ausbildung überhaupt einen WoW Grundkurs? Ansonsten könnte dein Chef sauer werden wenn er mitbekommt dass du dich um andere Themen bemühst lol =)
#39Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 10:43
Kommentar
ne tut sie nicht^^!!
ich schau ja nur ab und zu hier rein!!
meine arbeit wird natürlich trotzdem erst gemacht und hat natürlich vorrang!!
#40VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 10:47
Kommentar
Er will ja nicht nach Unterstadt, sondern ins Kloster, und das ist halt nun mal bei Unterstadt. ;)
#41VerfasserZopfi (327897) 09 Jul 08, 10:58
Kommentar
naja aber auf jeden fall muss ich hinlaufen oder??
weil flugpunkt hab ich da ja wohl kein^^
#42VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 11:13
Kommentar
Da gibt es so ein schönes Sprichwörtchen:

Probieren geht über studieren!

^^

Ich persönlich hol mir nur Tipps wenn ich nicht mehr weiter weiß. Alles selbst zu erkunden und zu erfahren macht doch viel mehr Spaß als von anderen zu hören wie du zu spielen hast. Du MUSST Fehler machen um dich selbst zu verbessern. Aus Fehlern lernt man ja wie du weißt. Achja falls du dich bei den Talenten verplant hast kannst du allesamt wieder neu erlernen. Gefällt dir dein Nick nicht mehr kannst du den jedenfalls ändern. Du kannst eigentlich alles ändern was dir nicht mehr gefällt außer deine Fraktion/Klasse/Volk ^^

Aber ok Jedem das seine. Hilfe findest du hier genug ;)
#43Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 11:18
Kommentar
-jedenfalls +ebenfalls ^^
#44Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 11:19
Kommentar
Nein leider gibts da keinen. Wir sind (wenn ich recht erinnere) immer über die westlichen Pestländer (dort gleich Flugpunkt geholt) gelaufen, nah am Wasser lang damit kein Mob angreift, dann rüber und durchs Startgebiet der Untoten.
Pass nur auf, dass Du nicht zu nah an UC vorbeiläufst, weil sonst kann es passieren, dass Du die Stadtwachen ziehst und dann kannste tot den Weg nochmal laufen ;)
#45VerfasserPandy (236260) 09 Jul 08, 11:19
Kommentar
Vielleicht kommt der Patch noch rechtzeitig dann kann er den Weg reiten =)
#46Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 11:23
Kommentar
huhuuu moin moin gleichgesinnte :D

ich spiel zwar nichmehr wow hab aba mal nen tauren schammi auf krag'jin gehabt (1 jahr-->lvl 41.... kein kommentar) den hab ich hergeschenkt eigentlich müsst es ihn noch gebn... naja wie auch immer ich spiel jez eigentlich nurnoch auf irgendwelchn priv servern von freundn rum^^ naja ich sprich trotzdem noch gern drüber =D
#47Verfasserder dicke mit den fliegerohren (349908) 09 Jul 08, 11:24
Kommentar
alles klar dann werd ich mal diesen weg gehen^^
danke phriki ich wusste gar net das man talentpunkte auch wieder ändern kann^^ is ja praktisch!!
also ist das nicht so wie bei diablo z.B. das wenn man seine punkte verteilt hat die nie mehr rückgängig machen kann und es sein kann das man seinen kompletten char so zu sagen "verskillt"^^
#48VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 11:29
Kommentar
Nein Du kannst jederzeit umskillen, allerdings kostet das :)
Beim ersten mal (glaub ich) 1 G und danach wirds immer teuer bis zu höchstens 10 G pro umskillen.

Also würde ich mir im Vorfeld schon eine große Grundskillung planen oder mich vorher schlau machen.

1 G ist im Anfangsbereich sehr viel.
#49VerfasserPandy (236260) 09 Jul 08, 11:34
Kommentar
Nein so wie in Diablo II ist es in WOW nicht, aber verskillen kannste dich dort auch ;)
Das 1. mal Talente verlernen kostet dich glaub ich 2g das kann sich auf bis zu 40g steigern. Talente er-/verlernen kannste natürlich bei deinem Klassenlehrer.
#50Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 11:34
Kommentar
also bei mir warens vorgestern 40g @ pandy ^^
#51Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 11:36
Kommentar
also kostet es was wenn ich verteilte punkte wieder rückgängig machen will??
#52VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 11:38
Kommentar
40 G?!
Naja da kannste sehen, dass ich meine Skillung bis Level 70 schon mit Level 10 fertig geplant habe und nur gaanz selten umskille. Bei meiner Jägerin bezahle ich immer noch nur den Minimalpreis *g*
#53VerfasserPandy (236260) 09 Jul 08, 11:39
Kommentar
NubbL: Ja und zwar je öfter Du verlernst desto mehr Gold kostet es.
#54VerfasserPandy (236260) 09 Jul 08, 11:39
Kommentar
ja, verlernen kostet , beim ersten mal etwas im Silberbereich und max 50g wo ich bin grad ;)

ich skill ca 3-4 mal die woche um und über 50g gehts nicht... zum glück :)
#55VerfasserÄndres (398730) 09 Jul 08, 11:40
Kommentar
Als Jäger hat man ja auch nicht sooo krasse Möglichkeiten wie beispielsweise als Pala oder als Dudu. Ich könnte meinen Pala ja vom Heiler zum Tank umskillen, beim Jäger gilt es "nur" zwischen verschiedenen Arten von DD zu wählen (Beastmaster, Überlebe oder Treffsicherheit).
#56VerfasserZopfi (327897) 09 Jul 08, 11:46
Kommentar
warum skillst du so oft um?? lol
ja ok un umskillen kann ich bei meim klassenlehrer^^ oder wo??
un wo kann ich nachgucken oder nach lesen was für n krieger am besten ist?? ich hab mir das zwar schon angeguckt den talentbaum oder wie man dazu sagt und habe bisher halt ma so geskillt das mei damage hoch ging aber hab au einige punkte verballert die i-wie nix großartig bewirken xD!!
#57VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 11:47
Kommentar
Naja geplant waren meine Skillungen auch, aber es gibt immer mal etwas zu verfeinern. Je nachdem welches Tierset man trägt musste ich beim Mage Arkan/Eis/Feuer skillen oder auch mal PvP Skillung. Jetzt mit T6 4er Boni hab ich endlich meine Skillung vollendet, ABER erst vorgestern endgültig perfektioniert. Ich plane schon wieder ne neue viell. noch verbesserte Skillung. Einige skillen und lassen es aber ich bin immer auf der Suche nach der Perfektion. Wie viele andere auch *lach*
Ahja stimmt Talente verlernen fängt glaub ich sogar mit 20s an..
#58Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 11:48
Kommentar
NubbL wie ich schon sagte, kann man im Blizzard Klassenforen nützliche Informationen, Tipps und Tricks zu seiner Klasse erfahren. Dort gibt es eigentlich auch immer Skillungsvorschläge mit Kommentierung.

www.blizzard-europe.de ist die Internetaddy wenn ich nicht irre. Dort am linken Seitenrand "Forum" suchen und dann Klassenforen anwählen. Dort dann die jeweilige Klasse, in Deinem Fall Krieger, auswählen und die einzelnen Beiträge anschauen.

Die wirklichen informativen und guten stehen meist ganz weit oben mit einem blauen Blizzard Zeichen vor
#59VerfasserPandy (236260) 09 Jul 08, 11:54
Kommentar
Skill einfach Furor.. gibt nix besseres m. M. Die ersten 5 Points in Critical Hitpoints.
MS Krieger machen viel weniger DMG
Ein Warri von unserer Partnergilde war mal mit seinen Azzinoth Blades dabei und was der fürn dmg gemacht hat kein Kommentar. Der war sogar mit unseren Shadow Priests gleichauf. Total krank!
Wie gehts eigentlich euch so in den Raids? Jäger und Hexenmeister sind die absoluten Dmg-Spitzen. Ich als mage habs sehr schwer da mitzuhalten. Die Zeiten des Imba-Mages sind seit patch 1.6 vorbei. Leider! :(
#60Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 11:56
Kommentar
ich skill meinen Pala halt auf das was gebraucht wird in gilde und der abwechslung wegen.

Für Arena/BG als Heiler, für Instanzen zur Zeit Vergelter aber wenn Heiler oder Tankmangel ist auch eins von den beiden, bin da sehr flexibel.

Spass machen alle 3 Sachen und sind völlig grundverschieden von der Spielweise her, das hat nicht jede klasse, evtl der Druide noch :)
#61VerfasserÄndres (398730) 09 Jul 08, 11:56
Kommentar
gut dann werd ich mich mal auf blizzard informieren und nach furor ausschau halten wenn das das beste für nen dmg warri is^^
#62VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 12:00
Kommentar
bin mal MP ;-)
#63VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 12:01
Kommentar
also ich find furor is eher so ne pvp skillung da gibts nen guten skillbaum mit hauptsächlich waffen und auch was auf furor. das hat ein wari bei uns und der macht auch ohne t4 gut schade. weiß ja nicht wie dein wari equippt is.

i mach dann mal feierabend bis morgen.
#64Verfassernemmis (378480) 09 Jul 08, 12:43
Kommentar
Furor und PvP? Naja kann man aber für PvP wenn dann MS Skillung, sonst wirds nichs mit ner guten Arena-Wertung ^^
Mein Krieger is atm Tank und war auch 3 Jahre lang mein Main, aber seit BC ist es mein Mage. Beide sind T6 equipt.
#65Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 12:50
Kommentar
wd^^
was bedeutet t4 oder t6 eigentlich??
ist das die equip stufe oder sowas in der art??
also ich hab bisher auf waffen geskillt soweit ich das weiß^^
ich benutze diesen tötlichen stoß oder wie der heißt eigentlich bei jedem kampf!!
ich hab eigentlich vorgehabt die nächst höhere stufe vom tötlichen stoß zu skillen damit es noch stärker wird die dmg!!
zumindest sofern ich da richtig liege^^
#66VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 13:01
Kommentar
Gerade zu Beginn würde ich mir viel Zeit nehmen die Welt zu erkunden und kennen zu lernen. Wenn man die Gebiete kennt, Quests schon mehrfach gemacht hat und sich seinen X-ten Twink (eine andere Klasse) hochzieht, dann kann es ruhig etwas schneller gehen. Über Schlachtzüge, Schlachtfelder und Arena würde ich mir erstmal gar keine Gedanken machen. Das kommt alles mit der Zeit.

Und jetzt noch mal zum Thema Noob und Newbie.
Jemand der mit dem Spiel anfängt und es kennen lernt ist ein Newbie. Man muss erstmal die Spielmechanik kennen lernen. Was sind die Unterschiede der einzelnen Klassen. Wo liegen die Vorteile und Nachteile, wie hole ich das Beste aus meinem Char raus. So was kommt nicht von jetzt auf Gleich, so was benötigt Zeit. Jeder der später in 70er Instanzen raidet hat diesen Lernprozess durchgemacht. Gerade in kleinen Gruppen in 5er Instanzen lernt man die Klassen gut kennen.
Bis 60 ist es mittlerweile recht schwer eine Instanzgruppe zu finden. Aber das leveln geht in dem Zeitraum schnell von der Hand. Ab 60 sollte man aber verstärkt die Instanzen nutzen, welche mit BC gegeben worden. Zum einen sind die Items um einiges Besser als Questbelohnungen, zum anderen lernt man das Gruppenspiel, welches für Raids immens wichtig ist. Mit 70 sollte man erstmal die 5er Instanzen machen. Bei diesen gibt es auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, aber je nach Gruppenzusammenstellung und Ausrüstung sind diese teilweise auch kein Problem.
Danach würde ich Karazhan Raids und heroische Instanzen machen. Dort bekommt man die Ausrüstung, welche für Raids unabdingbar ist.

Ist man so weit, dass man 25er Instanzen angehen kann und macht dort dann dauerhaft die gleichen Fehler. Verwendet wichtige Fertigkeiten nicht oder kennt selbst die Fähigkeiten seiner Klasse nicht, ist man dann ein Noob. Gerade die späteren Bosse benötigen einiges an Koordination, Bewegung und Positionierung (zb. Archimonde).
Ein Heiler der nur seine eigene Gruppe heilen kann, ein Magier der nicht gescheit AE´s einsetzen kann, ein WL der ständig Flüche vergisst oder ein Shamy dem man ständig sagen muss, dass er seine Totems nachbauen soll sind typische Raidbremsen. Zudem kommen wie bei einzelnen Bossen noch spezielle Aufgaben, welche jede Klasse treffen kann (Teron – Geistform) oder welche nur bestimmte Klassen erledigen können (Magiertank bei Maulgar). Da muss man sich dann auf die 24 anderen Spieler verlassen können.

Zur Schadensverteilung bei uns im Raid. Schurken sind normal die Top DPS Klassen, dann kommen WL´s, unser FuryWarri, ich als Verstärker und die Hunter. Mages kommen etwas später. Unser SP liegt auch ein paar DPS drunter. Unser Firstkill beim Illidari Council war geil. Im WWS war ich mit 1300 DPS auf Platz 1. Darunter die WLs (einer ist glücklicherweise bei 30% gestorben sonst währ der vor mir gewesen). Unsere beiden Schurken hatten die undankbare Aufgabe an der Priesterin den Kreis der Heilung u kicken.

PS: Fury (Oder der Plattenschurke) ist eher die PvE Skillung, MS die PvP. Wir haben aber auch ab und an MS Warries im Raid. Die hängen dann aber irgendwo auf Platz 12/13 rum.

PPS: Die T1-T6 Equipments sind für die jeweiligen Klassen spezielle Sets. Diese gibt es aber erst in den hohen Raidinstanzen. Im Normalfall sind diese auf die jeweilige Aufgabe der Klassen angepasst. Dass es auch anders geht zeigt Blizz beim Shamy. Das T6 Verstärkerset ist total an den benötigten Werten vorbei entwickelt. Jeder andere Drop ist besser geeignet.
#67VerfasserDairuin (419536) 09 Jul 08, 13:27
Kommentar
also ratet ihr mir auf furor zu skillen weil PvP hab ich ja net!!
und sind die t1 - t6 "sets" auch dementsprechend gekennzeichnet oder muss man wissen was was ist?
#68VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 13:43
Kommentar
Zu Skillung beim Krieger kann ich nix sagen, nur zu den Sets. Die sind nicht gekennzeichnet, haben aber alle bestimmte Namen. Zum Beispiel gibt es für den Jäger ein Set, da heißen alle Teile irgendwas mit "des Wildfürsten", wenn ich mich recht entsinne. Da gibt es aber im Netz auch irgendwo die Sets zu sehen. Kann hier leider nicht suchen, weil die Seiten alle gesperrt sind.
Blaue Teile sind übrigens nicht automatisch besser als grüne, und episches nicht immer besser als blaues Equipment.
Da hat mir mal jemand ein Tool empfohlen, das beim Vergleichen hilft - wie hieß das noch ... *grübel* Kennt das jemand?
#69VerfasserZopfi (327897) 09 Jul 08, 13:56
Kommentar
ja ok danke zopfi dann werd ich mal im netz gucken was es mit den sets auf sich hat^^
#70VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 13:57
Kommentar
Wobei - wie schon jemand gesagt hat - diese T1- bis T6-Sets erst ab Level 70 droppen. Vorerst ist für dich Kloster interessant, dann mit Anfang/Mitte 40 Zul'Farrak (Ini in Tanaris, Nähe von Gadgetzan). Uldaman gibt es dann noch und Maraudon. Zu den Inis kriegst du aber auch gute Infos bei buffed.de (welche drops, welche quests man drinnen machen kann usw.)
#71VerfasserZopfi (327897) 09 Jul 08, 14:06
Kommentar
@Dairuin: Egal ob Newbie, Noob oder Boon die Bedeutung bleibt die gleiche. Die einzelnen Schreibweisen sind einfach nur ein Trend mehr nicht. Cool zu sein spielt dabei auch eine Rolle. Du kannst auch zu einem Spielanfänger sagen er ist ein boon. Wie gesagt es ist nur ein Trend der meist zur Provokation verwendet wird. Wenn man den Chat so beobachtet ist in den Augen einiger Spieler jeder ein Boon. Die verwenden ausschließlich diesen Ausdruck, meist sind es minderjährige bzw. Kinder ;)

Es wundert mich dass bei euch keine Hunter oder Warlocks die DMG Spitzen sind. Schurken sind auch sehr stark.

Heute raide ich mal wieder, sonst kommen die nie voran =)

Naja ich hau ma ab in FA
#72Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 14:08
Kommentar
FA?? sauerei will ich jetzt auch xD^^
ja ich werde auf jeden fall hier und da noch quests machen un dann mal ins kloster schauen auf jeden fall!!
die instanzen die du oben erwähnt hast werd ich auf jeden fall in betracht ziehen ab lvl 40 aufwärts!!
danke für die infos^^
gibt es eigentlich i-welche vor-oder nachteile bei Alli und Horde??
oder ist beides gleichgültig??
#73VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 14:18
Kommentar
Mages hinter Schamanen, Krieger etc. Eure Mages sollten sich schämen :PPP
#74Verfasserphriki (374564) 09 Jul 08, 14:20
Kommentar
Neulich in Kara, ich war als random heiler mit bei einer anderen gilde. unter anderem war dort auch ein t6 Jäger bei der ständig dem Tank die aggro klaute und sich immer zu spät totgestellt hat.
Irgendwann dachte ich mir, gibste dem Jungen mal nen Segen der Rettung (SdR) dann hab ich ruhe und brauch den nicht heilen... denkste!
Da motzt der mich übelst an was ich mir erlaube ihm ein SdR zu geben!!! Er is Jäger mit T6 , das is der allerletzte buff den er bekommt, nur wenn 6 Palas dabei wären, was ich wohl für einer wär und woher ich komm!
Ich fands lustig ;)) bin deshalb aber kein "Noob" würd ich sagen. Der jäger verstand den spass nicht und ich weiß das ich den nicht auf meiner FL haben wollte :)
#75VerfasserÄndres (398730) 09 Jul 08, 14:21
Kommentar
aso zopfi sinn die instanzen eigentlich für alli oder horde??
weil ich bin ja alli (zwerg)
#76VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 14:25
Kommentar
Unterschied zwischen Horde und Allianz - bei den Items vermutlich nicht, nehme ich an. Die Inis, die ich genannt habe, sind alle in Gebieten, in denen beide Fraktionen questen können, also gehe ich davon aus, dass du da auch rein kommst. Hab ich bisher noch nicht groß drüber nachgedacht, weil ich nur Horden-Chars habe.
Ich bin da durch einen Freund reingekommen. Der hat mir WoW nahe- und beigebracht. Und da er Horde spielte, hab ich natürlich auch einen Hordler angefangen (damals war das ne Troll-Schamanin). Bei uns gibt es aber genug Leute, die beides spielen. Da wird sich mal gekappelt, wenn einer die Seiten wechselt, aber im Prinzip ist das Wurscht.

Was ich allerdings sagen muss, dass ich die Gnome schon ziemlich schnuckelig finde, also werd ich wohl irgendwann mal einen leveln. Und die Alli-Städte sind schon schöner als Orgrimmar oder Unterstadt, finde ich. Aber what shall's, OG hat auch seinen Charme, wenn man sich dran gewöhnt hat. ;-)
#77VerfasserZopfi (327897) 09 Jul 08, 14:41
Kommentar
Aso und zu dem, was Ändres geschrieben hat - der soll sich doch geehrt fühlen, dass du ihm SDR gibst. Wobei, wahrscheinlich war's einer, der es nur drauf anlegt, dem Tank die Aggro zu stehlen. *gg* Das sind die selben, die als erstes Addon beim neuen Rechner das DamageMeter installieren.
Ich sehe da echt eine Gefahr. Der Damage lässt sich ja nun wirklich leicht bewerten. Aber ob jemand in der Ini ein guter Spieler ist, wird ja auch noch von anderen Faktoren bestimmt. Ob er dem Tank die Aggro lässt, ob er für die Gruppe spielt oder fürs Damagemeter (z. B. einen den Boss mit einem Fluch belegt, der diesen schwächt und keinen Damage macht), auch ob er die Crowd-Control seines Chars beherrscht (z. B. Eisfalle beim Jäger)...
#78VerfasserZopfi (327897) 09 Jul 08, 14:46
Kommentar
ja ich hab alli angefangen weil mein kumpel das auch spielt^^
deswegen bin ich auch auf dem gleichen server wie er!!
naja auf jeden fall bedank ich mich für die infos in sachen skill un instanzen!!
werde das mal in ruhe durchgucken un dann auch i-wann ma raiden was das zeug hält^^
ich werde denk ich mal auf jeden fall in den nächsten tagen weitere fragen stellen weil es einfach so unheimlich vielfältig ist dieses spiel finde ich und ich schon noch ne menge wissen muss bestimmt aber auch vor allem selber entdecken un lernen muss!!
#79VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 14:58
Kommentar
Wobei - wie schon jemand gesagt hat - diese T1- bis T6-Sets erst ab Level 70 droppen

Mhh afaik droppt T1 und T2 in MC und BWL ... und das sind 60ziger Innis gewesen! Auch das T3 droppte in einer 60ziger Inni nämlich Naxxramas. Erst T4-T6 droppen in der BC-Welt ab Karazhan/Gruul/Maggi :)
#80VerfasserPandy (236260) 09 Jul 08, 15:00
Kommentar
MC??? (McDonalds)
BWL??? (Betriebswirtschaftslehre)

was bedeuten diese 2 kürzel xD^^??
#81VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 15:09
Kommentar
Dämitschmeter is ne tolle erfindung ;)

Nur wenn man sich da zu sehr nach richtet bzw da immerzu fraufstarrt welchen platz man denn hat und wie weit man vorne oder hinten ist dann kanns auch nerven.

Hab mich ja zbsp jetzt selbst dabei ertappt als Vergelter.
Der dmg is mir ja sonst als Heiler völlig schnuppe, aber mit soner fetten 2H Waffe aus ZA bin ich doch in Blutrausch verfallen und wollt nur erster werden im Dmg-meter am ende, nur fanden das die Heiler gar nicht lustig glaub ich da ich ja auch die aggro ziemlich oft hatte wenn der Tank nicht antanken kann ;)
Aber es wurde mir verziehen da ich ja auch mal "Spass" haben soll als eingefleischter Heiler sonst.

Erster bin ich trotzdem nicht geworden.
In nen Gildenkararun kann man ja sowas mal machen, glaub in ner Random grp hätte ich mehr aufpassen müssen oder wär geflogen ;)
#82VerfasserÄndres (398730) 09 Jul 08, 15:16
Kommentar
MC = Moltan Core bzw "Geschmolzener Kern" 40 man Instanz für lvl 60

BWL = Black Wing Lair bzw. "Pechschwingenhort" 40 man Instanz für lvl 60
#83VerfasserÄndres (398730) 09 Jul 08, 15:18
Kommentar
Ihr habt mich ertappt, ich hab keine Ahnung :P. Ja T1-3 sind die Alten Sets, die gab es schon vor BC und die konnte man auch schon vor BC tragen. Also muß wohl oder übel das Level kleiner als 61 gewesen sein :P.

MC ist Molten Core oder Geschmolzener Kern
BWL ist Black Wing´s Lair oder Pechschwingenhort

Nubbl ich gebe dir einen kleinen Tip. Lass dich im Moment nicht von den ganzen Kürzeln hier verwirren und verrückt machen. Mit der Zeit und dem entsprechendem Level wirst du noch genug davon selbst erfahren. atm ist es glaube ich wichtig, dass du die ersten Instanzerfahrungen machst. Dafür kann man gut das Gruppensuchtool von WoW verwenden, oder mal im Suche nach Gruppe Channel nach Gruppen fragen.
#84VerfasserDairuin (419536) 09 Jul 08, 15:25
Kommentar
ok dairuin danke für den tipp!!
dann werde ich das mal so versuchen un mir ne gruppe suchen un instanzen durchkämmen^^
#85VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 15:29
Kommentar
Achja Kloster war übrigens auch meine 1. Ini überhaupt. Mit etwa 37-38 zuerst durch die Bibliothek, dann durch die Kathedrale. Vorher bin ich nur im 2er Team mit meinem Bruder unterwegs gewesen. Alle anderen Ini´s hatten wir bis dahin umgangen.
Da hatte ich übrigens auch den ersten Kontakt mit meiner heutigen Gilde. Nach dem Run hatte ich mich ziemlich schnell dort beworben und bin seitdem Teil des Gildeninventars.
#86VerfasserDairuin (419536) 09 Jul 08, 15:38
Kommentar
ok coole sache^^
vllt erwartet mich dort das gleiche schicksal^^
#87VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 15:42
Kommentar
aso un in sachen gilde^^
wenn ich einer gilde beitreten möchte, bekomm ich dann ne einladung vom gründer oder wie läuft des ab?
#88VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 15:49
Kommentar
Kommt darauf an wie die Gildenstrucktur dort ist.
Normalerweise hat eine Gilde einen Gildenmeister und einige Offiziere und andere Ränge mit unterschiedlichen Rechten innerhalb der Gilde.
Also muß dich nicht zwingend der Gildenchef einladen, kann auch einer sein der halt das Recht hat lt. seinem Rang in der Gilde.
In den meißten Gilden wird sowas aber vorher abgesprochen bzw. man muß sich vorher sogar bewerben auf deren HP :)
#89VerfasserÄndres (398730) 09 Jul 08, 16:12
Kommentar
Genau, und beim Beitreten läuft das in etwa so ab wie bei der Gruppeneinladung. Du musst online sein, dann erscheint bei dir so ein Fenster, in dem steht "XYZ hat dich eingeladen, der Gilde ABC beizutreten" und wenn du dann die Einladung akzeptierst, bist du drin. Wenn du dann einen Gildenrock trägst, sieht man darauf das Wappen der jeweiligen Gilde, und bei deinem Char steht der Gildenname dahinter.
Das würde ich aber nicht überstürzen. Wenn du ein paar Mal in Inis warst und hast Leute kennen gelernt, die dir sympathisch sind, kommt das schon. Man will ja auch kein Gildenhopper sein ... ;-)
#90VerfasserZopfi (327897) 09 Jul 08, 16:16
Kommentar
asou^^
ok alles klar aber ich denk mal des bekomm ich auch noch hin xD^^!!
naja werd dann mal langsam FA machen!!
bis die tage

MfG
#91VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 16:17
Kommentar
ja zopfi da hast du recht!!
HOPPER schon gar nicht xD ;-) (sry falls sich jetzt einer angegriffen fühlt^^)
also bin dann mal wech!!
uff jeden fall vielen dank an ALLE für die hilfe heute und man schreibt sich^^

#92VerfasserNubbL (459771) 09 Jul 08, 16:19
Kommentar
@Nubbl: Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass du uns alle auf den Arm nimmst und in Wirklichkeit schon länger wow spielst ^^
Wenn man bedenkt wie oft du dasselbe fragst. Oder bist du einfach nur so begriffsstutzig? *lach*
Du kommst teilweise mit Fragen daher die schon 10x beantwortet wurden lol.

Gestern waren wir BT 19:30 angefangen und um 23:00 Uhr war auch schon wieder Schluss. Ein sehr, sehr kurzer Raid, ABER immerhin 6 Bosse down. Wäre Gurtogg nich so schlecht verlaufen wäre Sharahz auch noch down. Naja Schade! Am Sonntag kommen dann Sharahz, Council und Illidan.

@Dairuin: Nach Auswertung der pars hab ich nur knapp den 1. platz verpasst ;) Die anderen Mages fragen mich immer wieso ich soviel dmg mache. Ich sag einfach: Casten wie ein Irrer! Meist sind die anderen Mages 2-3 mio. dmg unter mir sowie gestern auch. Wie ist das bei euch? Gibts da auch so krasse Unterschiede bei den einzelnen Spielern derselben Klasse? Wenn du willst zeig ich dir ja mal ne pars auswertung ;)
#93Verfasserphriki (374564) 10 Jul 08, 08:55
Kommentar
Unterschiede bei den einzelnen Leuten in den Klassen gibt es immer. Obwohl das Equipment eigentlich nicht so stark auseinander liegen sollte. Hängt sicherlich auch mit der Gruppenzusammenstellung ab. Ein Caster, der Support von einem Eleshamy hat macht natürlich mehr Schaden als einer, der nur mit einer Eule in der Gruppe ist.
Grundsätzlich sind einige Skillungen natürlich für Schaden prädestiniert. Da merkt man dann auch den Unterschied in den Klassen enorm. Unsere Shadowbolt Hexer (Destroskillung oder?) sind unseren Dottern (Gebrechen oder?) im Moment haushoch überlegen.
Bei den Heilern gibt es eigentlich nur eine Klasse die im Moment die Heilstatistiken anführt. Der Heilshamy. Die heilen aber auch wie die bekloppten. Wenn ich teilweise bis zu 50% Overheal (Mit Kettenheilung!) sehe frag ich mich was mit denen Abgeht. Die haben aber auch ne gesunde Einstellung. Jedes Mana, was am Ende des Kampfes noch vorhandne ist, ist verschenkt. Lieber OOM und Boss down, als mit 70% Mana sterben weil der MT umkippt. Sollangs funktioniert soll’s mir recht sein.

Gestern in MH war ich am Ende übrigens nur auf Platz 8 oder 9. Zum einen ist das eine Instanz für AEler (da hat der Verstärker nicht wirklich viele Möglichkeiten) zum anderen bin ich bei Winterchill aus Dummheit recht früh gestorben. Beim 4. Boss hab ich erst den Debuff bekommen, und nach Ankh bin ich im Feuer gegrillt worden (wieder Dummheit).
Archimonde sind wir 1,5h munter gewipet. Danach war die Zeit um. Der muss jetzt bis Sonntag warten.

Ich wird mal die Webstats von den letzten 2 Wochen Linken, wenn ich zuhause bin.
#94VerfasserDairuin (419536) 10 Jul 08, 10:10
Kommentar
Naja das seltsame an der Geschichte ist ja, dass wir alle fast gleich geskillt sind (feuermages) und wir alle 4 in der gleichen gruppe mit nem shadow waren ^^
Warlocks in MH zu schlagen ist eigentlich unmöglich. Ich habs bisher erst 1x geschafft MH + BT 4,5 Std. Raid 11 Mio DMG. Das war ein Tag, den vergess ich nie. Aber leider raiden wir seit Monaten nicht mehr in MH. Wir konzentrieren uns nur noch auf BT vorallem auf Illidan selbst. Sonntag oder Montag sollte Illidan eigentl. down sein =)
Aber das schlimmste am gestrigen raid war dass ich mit ISDN spielen musste, da mein DSL ausgefallen ist :-(( 300-1100ms *argh* ..war das nervig!
#95Verfasserphriki (374564) 10 Jul 08, 10:48
Kommentar
tach zusamme!!

@ phriki:
nein ich spiel nicht schon länger WoW!!
ich will nur auf nummer sicher gehn un falls ihr denkt das ich doof rüberkomme oder nichts verstehe dann tuts mir leid!!
will euch ja nicht auf die eier gehn^^ ;-)
#96VerfasserNubbL (459771) 11 Jul 08, 07:23
Kommentar
huhu ihr verrückten WoW Spieler *g*
huhu pandy und rehchen falls ihr mich irgendwo da draussen hören könnt ;)
...ohje nu musst ich mich nach all der langen Zeit auch mal wieder melden.
Bei mir hat sich nicht viel getan, spiel WoW immernoch gelegentlich und raide auch ab und zu. Sogar schon in BT mit Karaitems *gg*
Wie ich sehe seid ihr ganz schön weit gekommen. Wie gefällt es dir denn bis jetzt auf der Hordenseite Pandy? Bist ja glaub ich schon seit ca. 6 Monate ne Hordlermaus *g*
Nubbl? Lustiger nick gefällt mir *lol*
Hör lieber gleich wieder auf mit wow zu spielen das macht süchtig :P
Ich kann dir nur eines raten übertreibs nicht und konzentrier dich wenn möglich auf nur 1 Charakter denn dann machts erst richtig Spaß. Weitere Charakter würde ich nur zum farmen hochlvln oder eben als Bankchar verwenden (frühers hieß es ja mulen :)). Außer du hast soviel Zeit wie einer aus meiner Gilde. Der hat nämlich 7x Stufe 70 Charakter und 5 davon sind t4-t6 ausgestattet.
#97Verfasserpussycát (393090) 11 Jul 08, 07:36
Kommentar
huhu pussycát^^
ja ich hab bisher nur ein char un hab nicht vor einen anderen anzufangen bis der auf stufe 70 is^^!!!
"das spiel macht süchtig"
RICHTIG ERKANNT xDDDDDDDD
#98VerfasserNubbL (459771) 11 Jul 08, 07:54
Kommentar
Hallöchen Kätzchen :)
Oh Hordenseite ist wunderbar *g* Viel netter Leute bisher getroffen. Mit der Gilde hatten wir auch Glück. Nachdem wir bis zu Lev. 70 gildenlos waren haben wir mal im wow-Forum gestöbert wer noch was braucht und haben eine Gilde gefunden die Jäger + Heiler gesucht hat. Wir haben den G-Leiter angesprochen und dem lief bald der sabber ausm Mund ;) Sollten uns im Forum bewerben und noch keine halbe Std. später hatten wir nen Gildentag überm Namen. Die Gilde suchte eigentlich für Kara (laut Forum) allerdings standen wir schon am nächsten Tag (mit blau/grün sowie Pvp-Eauip) vor Maggi, Gruul und vor den "Tor-Wächtern" Lady Vashijs ...

Naja und so raiden in etwa da wo wir als Alli aufgehört haben. Nur mit meiner Horden Rôwena noch ein Stücken tiefer in den Innis und MH :)
#99VerfasserPandy (236260) 11 Jul 08, 11:31
Kommentar
es tut mir wahnsinng leid aber ich hab nochmal ne frage^^
wie bekommt man eigentlich so ein tier auf dem man durch die gegend reiten kann???
ich weiß ich bin nervtötend^^xD aber ihr wisst einfach alles :-P
#100VerfasserNubbL (459771) 11 Jul 08, 11:50
Kommentar
Als Zwerg gehst du aus Eisenschmiede raus und nach links, da ist ein Bauernhof ( weiß grad nicht wie der heißt ), jedenfalls geht da ein pfad hoch. Da kannste beim Trainer reiten lernen und dann einen Widder kaufen.

Wenn man bei einer anderen Fraktion, zbsp Darnassus, ehrfürchtig ist kann man dort auch das mount kaufen, in dem fall dann den Tieger.

Und nein, du nervst nicht! :)
#101VerfasserÄndres (398730) 11 Jul 08, 12:01
Kommentar
alles klar vielen dank^^
stimmt da is i-soein gehöft oder so in dun morogh!!!^^
un kostet dea erlernen vom reiten oder der widder an sich viel??
wisst ihr da wo die preise ungefähr liegen?
#102VerfasserNubbL (459771) 11 Jul 08, 12:20
Kommentar
Hab als Elf(lvl40) in Darnassus insgesamt ca 80G gezahlt... . Allerdings fuer den langsamsten Tiger... Bin am ueberlegen ob ich mir jetzt den nachsten hole oder auf lvl 60 warte(bin 53)
#103Verfasserdarealnordlicht (425641) 11 Jul 08, 12:25
Kommentar
Das is schon ne weile her wo ich das gelernt hab zuletzt hmmm... ich will nicht lügen aber richte dich auf ca. 70g ein insgesamt.
#104VerfasserÄndres (398730) 11 Jul 08, 12:26
Kommentar
ok also kann man auch schnellere tiere kaufen^^is ja cooel ;-)
naja dann muss ich aber mal sparen^^
bin lvl 31 un hab grad mal 30g :-(
#105VerfasserNubbL (459771) 11 Jul 08, 12:28
Kommentar
Irgendwie vergisst man das meißte aus der alten Welt mit der Zeit leider fällt mir grad so auf, ich glaub ich muß mal so ne kleine Dungeon Tour machen die tage vom Todesminen bis Obere Schwarzfelsspitze :)

@Dareal

eigentlich ist der nächste Tiger ja der mit lvl60, dann kannste die nächste stufe reiten lernen und ein Mount mit 100% erhöter geschwindigkeit kaufen. Kostet glaub 560g das schnelle reiten
#106VerfasserÄndres (398730) 11 Jul 08, 12:33
Kommentar
Hm das wäre mir zu doof jede noch so Kleinigkeit nachzufragen. Hast du denn überhaupt nicht das Verlangen danach das Spiel selbst kennenzulernen? Oder bist du einer der Spieler, die Spiele nur mit Cheats, Lösungen oder sonst was bewältigen können? *fg*

Hey Pandy das hört sich doch super an. Jäger und Heiler? Ich dachte dein Bärli ist Krieger? Ich war vor paar Wochen mal aus Spaß mit meinem kleinen Alli-Cha online und ich muss leider zugestehen, das dort also wirklich mit Abstand NUR Kinder spielen. Das dauernde angeflame im Chat, die miese Stimmung etc. Einziger Vorteil: Es gibt soviele Allis, dass eigentlich immer eine Gruppe oder gar Raid gefunden werden kann.
#107Verfasserpussycát (393090) 11 Jul 08, 12:36
Kommentar
560g????????
alter scheiß des isch doch krank xDDDDDD
#108VerfasserNubbL (459771) 11 Jul 08, 12:37
Kommentar
wenn ich alles fragen würde was ich wissen will dann würde ich noch morgen dasitzen un tippen^^
ich hab jetzt nur mal so grundlegende sachen gefragt (z.B. die kürzel usw.)!!!
ich spiele das spiel natürlich für mich selbst und lern es kennen!!! sonst bräucht ich mir ja gar keine games mehr kaufen weils sonst ja kein spaß macht!!!
#109VerfasserNubbL (459771) 11 Jul 08, 12:43
Kommentar
Alle Allis können keine Kiddis sein, ich spiel ja auch Alli und ich bin da lang raus :), und man trifft halt auch nur Nachmittags vermehrt auf jüngere Mitspieler, aber jetzt jeden ber einen kamm scheeren, naja.
Ich hab Nachmittags auch das Gefühl das bei Horde nur Idioten und Leute mit Minderwertigkeitskomplexen rumlaufen, aber sind ja nicht alle sondern nur paar Ganker halt. :)
Bei uns in Gilde haben wir nen Altersschnitt über 20 und die meißten Leute mit denen man mal öfter zusammenspielt sind auch jenseits der 20 und 30.
#110VerfasserÄndres (398730) 11 Jul 08, 12:44
Kommentar
habt ihr eigentlich auch warcraft 3 online gespielt???
#111VerfasserNubbL (459771) 11 Jul 08, 12:52
Kommentar
Es wurde mal eine Statitik seitens Blizzard geführt. Wenn ich mich doch nur an den Link erinnern könnte. Jedenfalls waren auf der Statistik Fraktion/Alter aufgelistet, und die Allianz überwiegte das Ganze um fast das doppelte ;)
Natürlich sind nicht alle so. Im Spiel gibt es genau so viele Idioten wie leider auch im realen Leben. Ich spreche aus Erfahrung *gg*
Spieler ab 20 sind mir am liebsten, Spieler ab 30 sind die nettesten ;)
Achja ich empfinde WoW nicht als Sucht sondern eher als eine Krankheit (ist Sucht nicht auch eine Krankheit? lach), erst hat sie einer dann haben sie alle. Im Moment bin ich auf, naja man könnte sagen, Entzug. Mein Internet geht seit gestern nicht mehr *gg* ..sollte aber heute Nacht wieder gehen.
#112Verfasserpussycát (393090) 11 Jul 08, 12:54
Kommentar
Ich wette 1g das der "Kinder"-Anteil bei der Horde mit einführung der Blutelfchen sprunghaft angestiegen ist ;)

Bei uns waren/sind viele ganz verrückt nach diesem Verwandlungsdingens aus Terasses der Meister von Kel.
Allen vorran die jüngeren Mitspieler.
Die möchten so gern ein Elfchen sein wenn sie schon nicht zur Horde wechseln können :))
#113VerfasserÄndres (398730) 11 Jul 08, 13:03
Kommentar
och gott wie süß xDDDDDDDDDDDDDD
#114VerfasserNubbL (459771) 11 Jul 08, 13:07
Kommentar
"...nicht zur Horde wechseln können..." ???
Auf Alli-Seite gibts doch auch Elfen :P
#115Verfasserpussycát (393090) 11 Jul 08, 13:11
Kommentar
Ja, Elfen gibts aber Blutelfen sind ja soooo hübsch und vor allem die Blutelfenmännchen sind so sexy, kein Scherz, das hört man so auf Alliseite :)

Ich persönlich finde nur das die die beste Sterbeanimation haben ;)
#116VerfasserÄndres (398730) 11 Jul 08, 13:16
Kommentar
jung,sexy sucht in WoW-Style^^ xDDDDDDD
UGHLOOOOOL
#117VerfasserNubbL (459771) 11 Jul 08, 13:20
Kommentar
Ich hab auch eine Blutelfin aber nicht weil sie sexy sein soll. Weil ich mich mit dem Char teilweise identifizieren kann, z. b. bei der Haarfarbe *lach* Die Ohren sind da schon wieder etwas problematischer *g*
Meist spiel ich aber die bösen männlichen Artgenossen.
Ändres dich stell ich mir gut und gerne als dicken Oger vor *fg*
#118Verfasserpussycát (393090) 11 Jul 08, 13:23
Kommentar
ersetze Oger durch Zwerg dann passts :)
#119VerfasserÄndres (398730) 11 Jul 08, 13:25
Kommentar
<<<kleiner dicker zwerg mit glatze und langem bart xDDD>>>
DAS BIN ICH xDDDDDDDD
#120VerfasserNubbL (459771) 11 Jul 08, 13:37
Kommentar
lol mein beitrag fehlt^^ naja

<<< kleiner dicker zwerg mit glatze und langem bart^^<br/>so sieh ich aus^^;-)
#121VerfasserNubbL (459771) 11 Jul 08, 13:38
Kommentar
will jetz einfach mal loswerden: spiel n811 druide und hab mehr gestalten als manch anderer^^ hab mir nämlcih vom traidingcard game des ogerkostüm geholt. das verblufft echt jeden, ob horde oder alli^^ dazu kommt dann immer mein angelstuhl und der papierdrache raus und dirikier eine schwadron tanzender bärchen in shat ^^

nun gut i mach jetz fa bis montag schönes we
#122Verfassernemmis (378480) 11 Jul 08, 15:35
Kommentar
@ Kätzchen:
Ich hoffe Du liest das noch, ich hatte im Büro irgendwie Probleme mit der Seite :(/

Du hast fast Recht mit dem Bärli. Panther hatte auf Alliseite nen Bärli und ich nen Jägerlein und nu auf Hordenseite hat er nen Pala angefangen und ich wieder nen Jägerli :) (hab sogar das gleiche Pet wie auf Aliseite *g*)

@ NubbL: 560 G für das schnelle Reittier ist Dir zuviel? Was sagst Du erst fürs erste Fliegen mit 900 G und fürs schnelle fliegen mit 5.200 G zu Buche schlägt *fg*
#123VerfasserPandy (236260) 11 Jul 08, 20:56
Kommentar
<< ist natürlich ... drei mal dürft ihr raten ....<br/>

Genau

Blutelfe *g*

Weiblich, schwarzen Haare zum Pferdeschwanz (wie in real) und grüne Augen sowie roten Kussmund (auch wie in real *g*) dazu schick und schlank in derzeit dunkelbrauner leichter Rüstung unterwegs ;)
#124VerfasserPandy (236260) 11 Jul 08, 20:57
Kommentar
Ah hallo model Kätzchen auch mal wieder da ^^ wink

Tja Pandy Alli-Blut wird man wohl doch nicht so schnell los >>> (Blut)ELF ^^

Also meine weiblichen Cha sind allesamt dunkel-/langhaarig. Aber ich bevorzuge sowieso die männl. Charaktere. Untote sind am coolsten ;)

Morgen Raid! Naja mal guggn ob wir Sharahz und Council schnell genug legen, eeil ich mag endlich Illidans Loot haben bzw. endlich nach Sunwell.

@Nubbl: Das mit dem Gold ist alles halb so wild. Ab Stufe 58 (Scherbenwelt) bekommst du sehr schnell, sehr viel Gold. Bis Stufe 70 solltest du dann locker über 1000 Gold gefarmt haben. Und dann heisst es erst mal daily, daily, daily Quests abfarmen und das solange bis du dir ein Epic Flugmount kaufen kannst.
Zum Vergleich:
Rares Reittier = 60% erhöhte Geschwindigkeit
Episches Reittier = 100% " "
Rares Flugtier = 80% " "
Episches Flugtier = 280% " " bzw. 320% PvP Belohnung
alles zusammen gibt es für schlappe 6930 Gold zzgl. Versand- sowie Verpackungsgebühren, inkl MwSt.
Und wenn du lange Zeit Disziplin zeigst und immer schön farmst kommst auch mal über 20k Gold wie ich ;)

In diesem Sinne
schönes Weekend
#125Verfasserphriki (374564) 12 Jul 08, 07:05
Kommentar
Huhu Pandylein, hört sich süß an bist bestimmt ne Hübsche *g* ..willst mal mit zu'nem Casting? *g*
Hey trifft das schick und schlank und vorallem die leichte dunkelbraune Rüstung ebenfalls in real zu? *duck* :)
Ich bin leider blond, hätte aber gerne von Natur aus schwarze Haare. :(

Huhu Phriki *rewink* *posier*

Jetzt hab ich gleich wieder son doofen Fototermin und mein Internet funktioniert noch immer nicht. Hab ich schon was in WoW verpasst? *zitter*
Die vorgestellten Talente des Deathknight sind doch Fake oder? Ich weiß irgendwie viel zu wenig über WOTLK.

Bis vielleicht Montag
#126Verfasserpussycát (393090) 12 Jul 08, 11:02
Kommentar
Guten Morgen an alle!

Also wegen dem Gold mache ich mir jetzt mal keine Gedanken^^
Ich denke es hört sich jetzt im Moment nach brutal viel an für mich, aber irgendwann kommt das Gold schon alleine so wie phriki das gesagt hat ;-)

Gestern war ich mit einem Kumpel im Kral der Klingenhauer weil ich da noch einen Quest offen hatte ("Blaulaubknollen")!
Ich denke mal viele von euch werden diesen Quest kennen, falls nicht habt ihr nichts verpasst :-P!
Denn bei diesem Quest muss man im KdK diese Blaulaubknollen auffinden und sie dann abbauen oder so! Das Problem war das diese Knollen irgendwie verbuggt sind und man die nicht öffnen kann! Aber das haben wir auch erst nach einer Stunde oder noch länger erfahren als mein Kumpel bei buffed.de geschaut hat was das eigentlich soll! Und da hieß es echt das dieser Quest irgendwie verbuggt sei und man den nicht machen konnte!
Ist das euch auch schon mal passiert das ihr einen Quest wegen eines Buggs nicht machen konntet?
Aber schließlich hat sich der Abstecher in den KdK doch gelohnt nachdem ich einen für mein Level doch recht guten Helm ergattern konnte ;-)^^

Wann kommt denn eigentlich WOTLK nochmal raus?
War zwar schon auf der Seite aber hab das Release Datum dummerweise nicht nachgeschaut^^!
#127VerfasserNubbL (459771) 14 Jul 08, 07:30
Kommentar
Moin,

so hab mal die wow Webstats von unserem Raid ausgegraben.
[link]http://wowwebstats.com/vtkiu3s6s3ejs[/link ]

Am aussagekräftigsten find ich den Raid vom 02.Juli. Black Temple die ersten Bosse. Die MH Logs sind wegen dem AE Vorteil für die Caster ein wenig verzehrt.

btw: Hoffentlich hat es mit der Verlinkung geklappt :P
#128VerfasserDairuin (419536) 14 Jul 08, 13:28
Kommentar
#129VerfasserDairuin (419536) 14 Jul 08, 13:30
Kommentar
Das ist aber nen altes PARS. Bestimmt hast du dieses ausgesucht weil du da am Besten warst oder? :D
Naja kanns mir erst zuhause anguggn weil es hier in der Arbeit gesperrt ist ^^

@NuBBL: dein genannter Quest ist eigentlich nicht verbuggt. Wahrs. hast die Items am falschen Ort platziert ^^ Wenn du rein gehst immer ganz links halten dann kommste von allein zu den Knollen.
Und ja ich hatte auch schon viele verbuggte Quests. Die meisten verbuggten Quests aller Zeiten hatte ich in Gothic 3.

Zum Sonntagsraid: Leider hab ich mal wieder beim Würfeln verloren grrr (sooo knapp) und dieser verdammte Illidan wollte auch nicht umfallen. Sehr schade, naja dann liegt er eben heute. Und ich bin wie immer nicht dabei ;(
#130Verfasserphriki (374564) 14 Jul 08, 15:19
Kommentar
@ phriki: ok dann werde ich das heute nochmal versuchen^^! ne also ich habe diese Ziesel beschworen und hab sie dann auf die Suche geschickt! als sie dann so einen Knollen gefunden hatten konnte ich diesen nicht öffnen!
#131VerfasserNubbL (459771) 14 Jul 08, 15:27
Kommentar
Wie gut das ich das ganzen questen und lvln hinter mir habe. Wobei ich zugeben muss, dass ich noch ganz gerne meine Hexentussi auf 70 hochspielen könnte. Im Moment ist sie 61.

Soweit ich weiß war das erste unverbindliche Release Date der 10. Oktober. In der Community wird über den 14. November bzw. sogar vom 9. Januar 2009 gemunkelt.
Ich denke auch das WOTLK erst 2009 erscheint. Denn 4-5 Monate dauert die Arena Season 4 mindestens an.
Ein Blizzard Sprecher hat mal behauptet dass die grünen Items aus WOTLK besser wären als die raren aus der Scherbenwelt. Diese Aussage wurde vor kurzem revidiert. Es soll angeblich keine mehr so extreme Wertsteigerung (Items), wie es in BC mal war, geben. Na hoffentlich sonst kann ich mein T6 mit Stufe 75 wegschmeissen. Ab Stufe 78 kann man erst fliegen was ich auch sehr s*** finde. Naja whatever.. wir werden sehen ob sich WOTLK durchsetzt. Ich glaube mit dem Addon werden sehr viele aufhören zu spielen ;)
#132Verfasserphriki (374564) 14 Jul 08, 15:49
Kommentar
Och ich queste und lvl eigentlich recht gern muss ich sagen!
Vor allem weil man dabei viel rumkommt und die Welt kennenlernt!
Aber das dürfte dir ja jetzt langweilig sein phriki^^!
Ich mach mir eigentlich noch kein so großen Kopf über WOTLK! Wollt bloß mal wissen wann es rauskommt^^!
Ich versuch jetzt erstmal mein Zwerg Warri auf Lvl 60 zu bekommen und dann ERSTMAL^^ BC mir zulege ;-)
#133VerfasserNubbL (459771) 14 Jul 08, 16:02
Kommentar
Juhu, gestern um kurz nach 11 - Illidan down! :)
Hatten den ganzen Abend bei dem und nach 9 wipes kam dann der Kill, beim letzten Try des Abends, irgendwie is das bei uns öfter so, hatten wir bei Vashj, bei Kaelthas, bei Archi...wir sollten die Raids nur noch bis 21 Uhr ansetzen, vielleicht gehts dann schneller. :P
Wir kamen so oft unter 30%....aber irgendwie is die letzte Phase immer recht wackelig bei uns, mich hats dann bei 20% oder so auch noch zerissen weil ich diesen Schattengeist hatte und dann eigentlich fast unter Garantie sterbe weil ich so weit vorne stehen muss wegen WL heilen und da keine DDler stehen...aber wurde fix wieder aufgestellt und bei 10% war der Typ eigentlich schon tot...die % gingen im Sekundentakt runter. Endlich! *hüpf*
Loot war brauchbar aber leider kein Legendary drin, hab gestern fast alle meine DKP rausgehauen und die T6 Brust und den Heilumhang mitgenommen, bei dem mich nen verzweifelter Magier hochgeboten hat, blödes Blizzard Itemdesign.
Naja, bis wir Illidan mal wieder legen hab ich wieder genug DKP, ausserdem brauch ich eh nur noch die Hosen vom Council und Kolben und Trinket von Illidan....kann also in Hyjal und BT gut DKP farmen damit ich mir bald mal wieder was holen kann.

Hab so nen tollen Kill Screenie gemacht...nur irgendwie ging der mir verloren aus der Zwischenablage, zumindest war er nach ner Weile nicht mehr da als ich ihn in Paint abspeichern wollt. Na mal guggen ob ein anderer einen gemacht hat wo ich nich planlos in der Gegend rumsteh.. :)

Wünsch nen angenehmen Dienstag!
#134Verfasserreh (249848) 15 Jul 08, 09:01
Kommentar
Moin, moin @all und gratz @reh :o)

2 Fragen:

a) Bis wann ist Naxx noch zugänglich? Bis zum Patch oder bis WotLK?

b) Was ist die logische Folge nach Kara, Gruul, Maggi - SSC und FDS oder ZA? Oder ZA erst mit T5?

Thx, Fea
#135VerfasserFea (441907) 15 Jul 08, 11:22
Kommentar
za ist t4 also nach kara grul würd ich sagen.

@ phriki normales fliegen ist aber auch nur 60% schnell nicht 80%. nur der richtigheit halber

naxx wird bis wrath zugänglich sein. ab da ist es dann hochgesetzt auf lvl 80+

gz reh zum kill. und dein screen is vieleicht in dem screenshot ordner von wow. wird nicht in die zwischenablage gefügt. musst da mal gucken und nach datum sortieren.

bis morgen i hab frühschicht was heißt s geht heim^^

#136Verfassernemmis (378480) 15 Jul 08, 12:15
Kommentar
Dickes GZ Reh, das ist ziemlich geil, den Endboss von der 2. höchsten Ini zu legen :P. Bei uns dauert das wohl noch ein wenig. Wir müpssen erstmal die vorherigen bosse etwas festigen.

Die webstats sind alle aufgezeichneten Raids von den letzten 2 Wochen. Bei vielen war ich aus zeitlichen Gründen nicht, oder nur für ein paar Bosse (Archimonde zB.) dabei. Also hab ich da nicht so viel Entscheidunsfreiheit, was für Raids drin sind :P. MH hat für mich als Singel DPS nicht so viel Aussagekraft. Der Trash macht da immerhin 70% vom schden aus. Da bin ich mit Platz 10 gut bedient. Da macht unser Tankadin sogar noch mehr Schaden als ich.
#137VerfasserDairuin (419536) 15 Jul 08, 12:39
Kommentar
hey gz rehli.. wer ist eigentlich Illidan? *ggg*
Glaub den werde ich nie sehen :)))

So pauschal kann man das gar nicht sagen, ob die und die Instanz erst mit dem und dem Tierset angegangen werden kann. Die Japaner z. B. haben Illidan mit T4 gelegt ;)
Meistens ist das eigentlich nur eine Frage des Skills und der richtigen Taktik. Wenn du T6 trägst heisst das nicht automatisch das du ein guter Spieler bist. Ich habe schon sehr viele Spieler mit T6 kennengelernt, die deutlich weniger DMG machten oder schlechter heilten, als ihre T5 oder gar T4 Kollegen.
Ich muss gestehen Naxxramas habe ich auch noch nie von innen gesehen. Das wird sich aber beim Addon ändern. Zusätzlich zum Heroic Modus kann man dann doch die Ini mit 10 od. 25 Leuten bewältigen oder? Einziger Nachteil man sieht nicht die ganze Instanz und die Items sind auch etwas schlechter. Freu mich schon aufs Addon. Das übernächste Addon sollte dann die Grafik-Engine Patchen *fg*

Bis morgen
grüßli Lina
#138Verfasserpussycát (393090) 15 Jul 08, 15:41
Kommentar
Zu der Quest mit den Blaulaubknollen - die hat bei einigen Leuten nicht geklappt, die ich kenne - einschließlich meiner selbst.
Das vieh fängt an zu graben, die Pflanze kommen - aber man kann sie nicht öffnen, genau wie Nubbl es beschrieben hat. Also kann man gar nicht an der falschen Stelle sein, denn der Questgegenstand kommt ja, aber man kann ihn nicht aufnehmen. Ein Freund von mir hat mal ein Ticket gemacht, da hat der GM gemeint, er soll es in einer stunde nochmal probieren. Ist ja auch nen toller Trick :/ Wenn er wenigstens geklappt hätte - aber ne Stunde später ging's immer noch nicht. Die sollen die Quest endlich reparieren oder halt abschaffen. Damit verschwendet man doch nur unnötig viel Zeit ...

Bin übrigens endlich wieder online - nach 2 langen Wochen *gg*
#139VerfasserZopfi (327897) 15 Jul 08, 19:28
Kommentar
Jede Sekunde in WoW ist verschwendete Zeit *lach*
Ich hab erst vor einer Woche den Quest gemacht und bei mir hats geklappt. Insgesamt hab ich den bestimmt schon 10x gemacht und der war nie verbugt. Ka was ihr falsch macht? ;))
Dann wünsch ich dir viel Spaß Zopfi :)
Juhu ab nächster Woche hat mein Dad in der Firma den DSL Anschluss von Wilhelmstel. Ich sag nur 50.000er Leitung lol. Mal testen wie sich da WoW spielen lässt.
Nun gehts aber ab ins Betti
#140Verfasserpussycát (393090) 15 Jul 08, 20:26
Kommentar
Also ich habe diesen Quest bisher nicht mehr versucht zu machen!
Hab jetzt eigentlich auch keine Lust mehr^^
Hab sowieso noch genügend andere (ich glaub 24/25^^) also stress ich mich da wegen einem nicht rum ;-)
Und Zopfi...ich bin ganz deiner Meinung was solche Quests angeht^^
#141VerfasserNubbL (459771) 16 Jul 08, 08:19
Kommentar
Die Blaulaubknollenquest wurde mit dem heutigen Patch repariert. :)
#142Verfasserreh (249848) 16 Jul 08, 08:58
Kommentar
Richtig, Reh, Zitat aus den heutigen Patch-Notes (Kapitel Bugfixes):

Blaulaubknollen können nun wie vorgesehen geplündert werden.

*allendiegemeinthabenwirkönntennichtmalsonedoofepflanzeplünderndiezungerausstreck* :D
#143VerfasserZopfi (327897) 16 Jul 08, 09:16
Kommentar
Na das hört sich doch mal gut an^^
Dann werd ich doch heut Abend gleich mal ins Brachland gehn und mir den Quest wieder holen und diesesmal hoffentlich auch abschließen^^
#144VerfasserNubbL (459771) 16 Jul 08, 09:22
Kommentar
@pussycát

naxx wird mit wrath doch hochgesetzt (steht auf blizzard-wrathhauptseite). heißt also lvl 80 und des t3 fällt unter den tisch. genau wie der amanibär, den bekommt ma au nimmer (timeevent 4te kiste in zul aman)

sind denen wohl zu wenig reingegangen (ehrlich gesagt war ich auch noch nie in naxx) und damit wieder wer in ne leere ini guckt setzt man die halt hoch^^

heut muss i erstmal meinen ganzen twinks reiten kaufen. juhu und wie machen die des nun mitm dudu reisegestalt und reiten abm gleichen lvl is doch voll für n ars... und natürlich die taschen holen (mehr platz für de kleine n811e) wer sich so n ring oder was des sein soll holt muss echt zuviel gold haben. ^^ hab mitbekommen auf unserm server hat der reichste spiele irgendwas im 6 stelligen goldbereich. das ist krank find ich. nun gut kumpel von mir verkauft einen code für die netherrakete (ausm kartenspiel) und bekommt dafür ca 80k ^^ da fragt man sich was manche speiler den ganzen tag machen.
#145Verfassernemmis (378480) 16 Jul 08, 09:40
Kommentar
Langsam werd ich neugierig, gibts da epic als Questbelohnung beim Knollen buddeln? Gibts massig Gold, Ehre oder Ruf? Oder ist gar der bis jetzt geheimgehaltene Start der WotLK pre Questreihe? ;)

Ich muß zugeben ich kenn die Quest gar nicht, und in dem Kral war ich auch noch´nicht :/
#146VerfasserÄndres (398730) 16 Jul 08, 09:43
Kommentar
Ich weiß gar nicht mehr genau was es da gibt, ist aber nichts besonderes auf jeden fall!
Ich glaub i-was mit Edelsteinen oder so! Ach keine Ahnung mehr xDD ;-)
Ich mach den Quest dann halt gleich weil ich sowieso nochmal in den Kral möchte!
Weil der behinderte Boss soll endlich die Axt droppen wo ich will^^;-)
#147VerfasserNubbL (459771) 16 Jul 08, 09:52
Kommentar
@nemmis: Hab ich irgendwo was von T3 geschrieben? ;)
Das weiß ich doch auch dass die Ini hochgesetzt wird und auch das der Bärli wegfällt. Vermissen tu ich den nicht. Bin froh wenn der weg is, so ein hässliches Mount. Die schönsten sind immernoch die Untoten Schlachtrosse oder die Rochen *g*
Soweit ich weiß soll Naxxramas, sofern man diese zu 10 durchspielt, wie Karazhan sein.
Mich interessiert das alles sowieso nicht *g*
Ich brauch nämlich erst mal brauchbares Internet ;)
#148Verfasserpussycát (393090) 16 Jul 08, 15:16
Kommentar
achja von was für einem Ring sprichst du nemmis?

*gn8 gruß dalass*
#149Verfasserpussycát (393090) 16 Jul 08, 21:46
Kommentar
musst mal zur haris pilton im gasthaus im unteren viertel gehen. da gibts 22er taschen für je 1200 gold und 3 ringe 1 kopfteil für je 3000 gold (bringen tun die nix) einfach nur zum gold aus dem fenster schmeißen ^^

ne hast nix geschrieben wegen t3 nur de mit naxx modis. meinst echt dass ma da mit 10man dann rein kann?

so gestern knapp 5000gold wieder ausgegeben in taschen und reiten für meine lvl 30-40er. unfair dass des jetz weniger kostet i hab mi damals so abgemüht des gold zusammenzukratzn (damals 90gold) aber so haben jetz meine twinks was davon.
#150Verfassernemmis (378480) 17 Jul 08, 05:43
Kommentar
die taschen hätt ich zwar gern aber hab kein gold dafür und bin auch nich bereit das zu farmen. ^^
dann schlepp ich halt einfach weniger unnützen kram mit mir rum, dann reichen auch meine 18er taschen. :)
#151Verfasserreh (249848) 17 Jul 08, 11:10
Kommentar
is aber schon angenehm mit 104 platz rumzulaufen und in meiner bank sind nun 5 20er eine kräutertasche und rest 18ertaschen. da hab ich wieder genug platz. is n bissl eng geworden, da ich 3 verschiedene outfits hab (dd- tank- heal- druide) und ich ein leidenschaftlicher wappenrocksammler bin.

ich mein: wenn ma gold hat und es nicht ausgibt is ja auch langweilig. hab jetz noch ca 16k und durch mein dissen von dem ganzen crap den ich hab mach i pro woche auch 500-800g
das reicht völlig
#152Verfassernemmis (378480) 17 Jul 08, 11:47
Kommentar
hab ja kein gold von daher ^^

#153Verfasserreh (249848) 17 Jul 08, 12:07
Kommentar
Soweit ich weiß wird Naxx in WotLK eine 25er Instanz sein die als eine der ersten angegangen werden soll. Wie in BC eben Karazhan bzw. Magtheridon & Gruul. Und noch dazu hab ich gelesen, dass in WotLK alle 25er Instanzen zu 10 gespielt werden können. Ähnlich wie die Spieleinstellung Normal/Heroic. Ich kram mal bisschen rum und suche die Info...
#154Verfasserpussycát (393090) 17 Jul 08, 15:46
Kommentar
Hi,wollt mich mal hier anmelden,da ich hier schon länger mal desöfteren reinschau,grad am buckeln,lol,und hab weng zeit hier zu posten,spiel weng auf "der Rat von Dalaran",aber nur allianz,hab da nen Hexer,ne Jägerin und zieh grad nen Tankatin hoch is gestern a schon über 50 geworden.Würd mich gern weng mit euch austauschen.

Grüßla aus Franken,
lol
#155Verfasserevilw (462403) 21 Jul 08, 07:42
Kommentar
Guten Morgen an alle und hallo evilw!

Also ich hab mich gestern mal ans Reiten gemacht damit ich auch mal schneller vorankomm und ich war erstaunt weil ich komischerweise fürs Reiten und für mein Widder^^ nur an die 40g insgesamt gezahlt hab!
Ich hab damit gerechnet das es mindestens das Doppelte kostet und mein Kumpel war auch sehr überrascht!
Und vor allem bin ich erst Stufe 34 und konnte das schon erledigen!
Ist das jetzt erst seit dem letzten Update oder schon länger?
Greetz @ all
#156VerfasserNubbL (459771) 21 Jul 08, 08:04
Kommentar
Morgen ihr 2,

seit dem letzten Patch kann man ab Level 30 reiten und wurde auch günstiger glaub ich. :)
Kam gestern doch unerwarteterweise an so ne 22-Slot Tasche, wurde mir geschenkt. ^^

Schönen Montag wünsch ich!
#157Verfasserreh (249848) 21 Jul 08, 08:23
Kommentar
@reh gz zu deiner Tasche,hatte jemand zuviel Gold -lol!Habe leider nur 20er Urmonds,aber für 1200g kannst dir a haufen 20er machen lassen,ja seid mittwoch,kannst ab 30 reiten lernen,Hatte aber massig probs mit den patch,habe Titan als add,und bekamm deswegen ständig ein Ticket,bzw wurde ca. alle halbe Stunde von nen gm angeschrieben, und das in nen Zul´Raid,hab jetzt gottseidank nen update auf ner englischen seite gefunden,hattet ihr ähnliche probs?
#158Verfasserevilw (462403) 21 Jul 08, 08:54
Kommentar
Letzten mittwoch hatten alle, welche Titan Panel als Addon dieses Ticket. Irgendwie hat Blizzard da was vermurkst.
In MH beim 2. Boss kamen auch keine Infernal auf die Leute. Castanimation war vorhanden aber mehr kam ned. Ich will nicht wissen, für wie viele Gilden der Boss diese Woche Firstkill war :). Ansonsten haben sich die Fehler eigentlich in Grenzen gehalten.

Gestern hatten wir das erste mal Zeit ein wenig an Illidan zu wipen. P1 haben wir mehrfach sauber hinbekommen (ist ja auch nicht schwer). Probleme haben wir mit Beginn der P2. Der Eyebeam hat gleich mal 1,5 Gruppen hingerafft. Die Feuerbälle auf das Gitter sind eh nen Problem. Was machen eigentlich bei euch die Nahkämpfer in P2. An die Elementare gehen macht eigentlich garkeinen Sinn, da man auch Massig dmg bekommt, egal ob man sich Seitlich positioniert oder nicht. Wenn ich das richtig sehe können wir nach P1 eigentlich AFK gehen und nach 15 min schauen, ob der Boss im Dreck liegt, oder?
#159VerfasserDairuin (419536) 21 Jul 08, 10:23
Kommentar
also zu illidan da können in p2 die nahkämpfer fast nix machen auser versuchen keinen schaden zu bekommen (kenn das von freunden die mir davon erzählt haben) wichtig wirds wieder in p3 da müsst ihr anscheinend zemlich schnell reagieren können. Kumpel hat auch immer gemeint er haut p1 und p3 zu und de rest guckt er zu^^

ah ok dann muss i mir no n update vom titan holen (schon wieder) irgendwie nach jedem patch mindestens 2-3mal updates für sämtliche addons besorgen.

hab jetz ma n gastacc erstelt und mich total erschreckt wie die die begrnzt haben. jetz wurde mir klar warum das dauernde chinagoldgespame weg is:

gastacc können nun weder in öffentlichen chats (/1 /2 /3 /4 ...) noch an personen wispern die sie nicht als freunde in der liste haben (also nix mit ach den da red ich mal kurz privat an). somit geht nur noch: /s kannst du mrir helfen?
selber kann man die andren auch nicht in grps einladen und in gilden kann man auch irgendwie nimmer eintreten.

also mir kommt des spiel mit nem gastacc vor wie n singleplayergame^^ und mein hexa is nun auch schon lvl 9^^

gestern war i mal n kumpel aus wow besuchen. auch mal nett in real life zu treffen.

nung gut bis dene
#160Verfassernemmis (378480) 21 Jul 08, 10:57
Kommentar
cu,mach denn mal feierabend,
euch noch nen schönen Tag,und netten Loot falls ihr heute noch Raidet.
#161Verfasserevilw (462403) 21 Jul 08, 13:57
Kommentar
Moin,

ENDLICH ist Illidan down.. 1st Kill im 1. Versuch (zumindest an dem Tag ^^). Danach noch MH clear gemacht und um 22:30 Uhr ins Bett gegangen. Na das nenn ichn schönen 3,5 Std. Raid :)

Mehr ist nicht hinzuzufügen! Oder doch? Ja, ich war nicht dabei! Mein einzigster 1st Kill wo ich nicht dabei war und für mich eines der schönsten 1st Kills :(
Naja es gibt ja noch Sunwell 1st Kills ;)

Gruß
#162Verfasserphriki (374564) 22 Jul 08, 06:28
Kommentar
PS: Immerhin war ich im TS und deren Jubelschreie Live dabei (kleiner Trost) ;)
#163Verfasserphriki (374564) 22 Jul 08, 06:38
Kommentar
Einen schönen guten Morgen!

Hab meine Schurkin endlich auf 70 bekommen und meine Gilde will mich am Donnerstag schon nach Kara zerren *nervösandennägelnbeiß*

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Will nicht wieder als der letzte Boon da stehen... :o)

DANKE!
#164VerfasserThyraani (438687) 22 Jul 08, 08:15
Kommentar
Hey mal ne frage,ham gestern Kara clear gemacht ham die da was geändert?Sind am schrecken 2 mal gewipt,unser Pala tank meinete der haut mehr schaden raus und hat ihm jedesmal den Zorn d Gerechtigkeit abngenommen,und bei mein hexer war nach kill die Teufelsrüssi weg?
#165Verfasserevilw (462403) 22 Jul 08, 10:19
Kommentar
zum einen ja die haben ein wenig geändert: der schrecken kann nun anscheinend auch in der luft bekämpft werden (von ferndds) habs aber noch nicht selber getestet.
mit den eigenen buffs is auch irgendwas faul.
bei meinem pala geht oft sdk bzw sdw weg. die siegel auf den anderen bleiben immer da. vielleicht is das beim hexer auch noch.
denk morgen der nächste woche holense die bugs raus wenn genug melden.
palas machen ein bischen mehr schaden is mir auch schon aufgefallen. muss ma sich bissl vor denen jetz fürchten? aber an druiden/schruken/mage/warlok kommen se nicht ran^^

als schurke is eigentlich kara recht easy die werden dir schon sagen was de wo machen musst. kleiner tip: beim prinz zu den castern rennen wenn du nur 1gesundheit hast ^^ hab ich bim ersten mal verpennt und bin bei 80% gestorben^^
#166Verfassernemmis (378480) 22 Jul 08, 10:39
Kommentar
Danke, Nemmis. Ist auf jeden Fall schon mal ein bisschen Hilfe.
Ich denke zwar, dass mir meine Leute schon sagen, was ich zu tun hab. Aber manchmal steh ich a bissl auf der Leitung, besonders wenn meine Co-Spielerin wieder mal zu schnell redet... :o)

Aber wie meinst du wenn ich nur 1gesundheit hab? Meinst du 1% Gesundheit oder nur einen Gesundheitsstein?
#167VerfasserThyraani (438687) 22 Jul 08, 14:16
Kommentar
nene ich mein wirklich 1 gesundheit. (von deinen z.b. 9000)

der prinz (letzter boss in kara finde aber schrecken und n-grol schwieriger) macht ne fähigkeit, die allen gegnern in der nähe des bosses nur 1 gesundheit haben. der tank übersteht das irgendwie. wahrscheinlich durch heal oder sonst was. aber die dds müssen aufpassen nicht von der nach n paar sekunden gecasteten druckwelle auch noch den letzten gesundheitspunkt zu verlieren. keine angst.nach der druckwelle hast wieder volle gesundheit.

das heißt also bei dem debuff, oder was des au imemr is, wenn ma nur noch 1 gesundheit hat endweder zu den castern rennen (beim eingang) oder wenn der tank hinter der kante steht kannst auch in den felsritz gehen (da trifft dich die druckwelle nicht).

schwierig wirds für nahdds nur wenn zwischen den castern und dem boss so ein ding runterkommt das dauernd ae schaden macht.

ansonsten die andren bosse: bei atumen einfach wie mit deiner grp abgesprochen erst pferd bzw reiter und kuscheln (heißt alle stehen neben dir) *nicht erschrecken*

moroes je nach dem welche adds da sind wird deine grp sagen was als erstes down muss was geshakelt wird und welcher in ne eisfalle soll. natürlcih nur auf das jeweilig hauptziel gehen.

die Maid is bissl doof für nahkämpfer, da die feueraura einen schon ziemlich schnell dahinraffen kann, denk aber die heiler bei euch kennen sich schon bissl aus und packen das. n wipe bei der geht meistens auf healer oder pala.

theater: romeo und julia:

erst die beiden jeweils einzeln down machen relativ easy. danach kommen beide nochmal auseinanderziehen den einen auf 10-15% bringen und dann die andre killen. denn nach kurzer zeit muss auch er liegen sonst leben wieder beide.

Rotkäpchen und der wolf:

schaden drauf und wenn du das rotkäpchen wirst lauf was das zeug hält (am besten hinter der kulisse rum) nach 1-2 runden is der spaß vorbei und wieder normal tankbar des wölflein.

Oz hatte ich leider noch nie aber wie ich das mitbekommen hab kann man die mitlerweile auch kaltsetzen und somit einen mob nach dem andren (sind insgesammt 4) absprache mit grp in welcher reihenfolge)

Kurator: dds immer auf die adds (kleine kugeln mit blitzschlägen) und wenn der die aura hat kurz paar schläge auf ihn (ja das reicht denn in der aura bekommt er 300% schaden)

sichhuf: hat nen kleinenwichtel bei sich der ganz schön nerft. der sollte immer schnell down denn dann is sichhuf schwächer. mages hexer bomben die kleinen weg. manchmal bist du in der mitte des raumsgefesselst. da sagst dann bescheid oder so und die befreien dich dann (indem sie schaden auf dich bzw. deine ketten machen)

bei aran shemen gibts als nah dd eigentlich nur den feuerkranz und a-explo zu beachten. bei dem ersten nicht bewegen sonst bekommst den schaden ab (meist is der kranz igendwie um den tank oder so) bei der explosion sofort zu den fenstern rennen. die ferndds müssen noch auf blizzard oder irgendsowas achten. weiß i net genau.
vielleicht macht ihr ihn auch vor der tür da einfach schaden auf ihn machen wenn er sich blicken lässt.

schach event guckst dir beim erstenmal am besten an ohne dass du etwas machst. beim 2ten mal mischt du dann mit, indem du dir ne figur schnappst und sie steuerst.

prinz wurde ja bereits erklärt soweit.

schrecken:
der kommt runter wird getankt mit dem schwanz in der wand. du stellst dich am besten schräg hinter den boss. nach einiger zeit fliegt er weg und es kommen skellette nicht zu nah an die andren stehen und versuchen zu überleben (als druide is gut, denn du kannst mittanken) wenn er wieder runterkommt nicht gleich dahinstehen wo er runterkommt sonst erwischt es dich. erst hinlaufen wenn er da ist. auf den boden aufpassen und aus den flammen laufen.

Nethergroll: gibt 3 strahle wird meist vor dem boss zugeordnet und zwar immer abwechselnd (tankstrahl rot natürlich die tanks) glaub grün nimmt jemand ohne mana also schurke druide usw. und blau nimmt glaub n caster. bin mir da aber nimmer so sicher den hab i au ert 4 mal gelegt und sonst lassmer den immer stehen weils zu stressig is.

Bei allen bossen gilt: Dem Tank die Accro nicht stehlen; CCs nicht rausholen, das ist sache der Tanks; schreien wenn heal benötigst bzw mantel aktivieren

mfg und viel spaß in kara
nemmis
#168Verfassernemmis (378480) 22 Jul 08, 14:40
Kommentar
"Bei allen bossen gilt: Dem Tank die Accro nicht stehlen; CCs nicht rausholen, das ist sache der Tanks; schreien wenn heal benötigst bzw mantel aktivieren"

Bitte nicht schreien wenn du meinst du brauchst heilung ...
Die Heiler machen im Normalfall nix anderes als heilen und dispellen!!! Die sehen auch wenn du Heilung brauchst ;)

Nur manchmal kommt die nicht sofort da auch andere Heilung brauchen, nicht panisch werden und auf gar keinen Fall auf deinen eigenen HP-Balken schauen!!! ;)

Ich bin ja selbst Heiler, starre die ganze Zeit auf mein "Grid" ( Heiler Addon), und ich hasse es wenn im TS nach Heal geschrien wird, als wenn die Heiler nur doof in der Gegend rumstehen und Langeweile haben ;)

Ansonsten hats Nemmis gut auf den Punkt gebracht !
#169VerfasserÄndres (398730) 22 Jul 08, 15:42
Kommentar
Gut, ich denke mit euren Tipps bin ich schon mal ein klein wenig darauf vorbereitet, was mich erwarten wird. Vielen Dank noch mal euch beiden!

@Ändres: Es gibt leider einen Heiler in unserer Truppe der es in einer Inni tatsächlich schon mal geschafft hat Däumchen zu drehen. Der Kerl war eigentlich gewohnt Furor-Krieger zu spielen, aber blöderweise wurde der Account gehackt und sein Krieger gelöscht...
Der Heiler war ein "Geschenk" von einem aus unserer Gilde.
#170VerfasserThyraani (438687) 22 Jul 08, 16:01
Kommentar
Sicher, die gibts auch, hatten grad erst vorgestern in Zul'Aman einen Schamanenheiler dabei der hat tatsächlich NUR den MT geheilt und nur auf "Anfrage" Kettenheilung bei Hexxlord ;)
Warum er das so macht und paar DD hat verrecken lassen, bei der Heileinteilung am Bär wurde gesagt er soll sich auf MT konzentrieren! ;) Das hat er gemacht, und zwar kosequent den ganzen Raid :)

Aber normalerweise passen Heiler schon auf würd ich mal behaupten!
#171VerfasserÄndres (398730) 22 Jul 08, 16:07
Kommentar
Ich habe ein paar kleine Änderungen zu nemmis´ Kommentar:

nene ich mein wirklich 1 gesundheit. (von deinen z.b. 9000)

der prinz (letzter boss in kara finde aber schrecken und n-grol schwieriger) macht ne fähigkeit, die allen gegnern in der nähe des bosses nur 1 gesundheit haben. der tank übersteht das irgendwie. wahrscheinlich durch heal oder sonst was. aber die dds müssen aufpassen nicht von der nach n paar sekunden gecasteten druckwelle auch noch den letzten gesundheitspunkt zu verlieren. keine angst.nach der druckwelle hast wieder volle gesundheit. Nein nicht nur den Gegnern in den Nähe sondern random Spielern. Also kann der Debuff auch mal nen Mage oder Jäger treffen. Der Tank bekommt diesen Debuff NIE ab. Daher MUSS die Aggro beim Tank bleiben!. Sollte ein Elementar zwischen Dir und dem Boss spawnen bleibst Du im Norm vom Boss weg, da man sonst beim Debuff einfach stirbt. Der Prinz hat 3 Phasen. Die erste mit Debuff + "Schallexplosion" (Man wird nach hinten geschleudert und bekommt Schaden), die 2. mit Äxten die random Dmg machen. die Phase sollte möglichst schnell beendet sein sowei mit "Explosionen". In der 3ten Phase ist nur noch die "Schallexplosion"

das heißt also bei dem debuff, oder was des au imemr is, wenn ma nur noch 1 gesundheit hat endweder zu den castern rennen (beim eingang) oder wenn der tank hinter der kante steht kannst auch in den felsritz gehen (da trifft dich die druckwelle nicht). Wo auch immer der Prinz getankt wird, renne min. 20-30 Meter weg :)

schwierig wirds für nahdds nur wenn zwischen den castern und dem boss so ein ding runterkommt das dauernd ae schaden macht.

ansonsten die andren bosse: bei atumen einfach wie mit deiner grp abgesprochen erst pferd bzw reiter und kuscheln (heißt alle stehen neben dir) *nicht erschrecken*

moroes je nach dem welche adds da sind wird deine grp sagen was als erstes down muss was geshakelt wird und welcher in ne eisfalle soll. natürlcih nur auf das jeweilig hauptziel gehen.

die Maid is bissl doof für nahkämpfer, da die feueraura einen schon ziemlich schnell dahinraffen kann, denk aber die heiler bei euch kennen sich schon bissl aus und packen das. n wipe bei der geht meistens auf healer oder pala. Die macht doch keinen Feuerschaden *fg* die macht Heiligschaden :p, sprich ne Weihe wie die vom Paladin und knockt in mehr oder weniger regelmäßigen ABständen die komplette Grp. aus. Sobald du Schaden bekommst (unweigerlich weil sie ja immer die Weihe castet) kommst du aus dem Stun raus und kannst wieder dmg machen.

theater: romeo und julia:

erst die beiden jeweils einzeln down machen relativ easy. danach kommen beide nochmal auseinanderziehen den einen auf 10-15% bringen und dann die andre killen. denn nach kurzer zeit muss auch er liegen sonst leben wieder beide. Und immer schön die Heilungen von Julia unterbrechen!

Rotkäpchen und der wolf:

schaden drauf und wenn du das rotkäpchen wirst lauf was das zeug hält (am besten hinter der kulisse rum) nach 1-2 runden is der spaß vorbei und wieder normal tankbar des wölflein.

Oz hatte ich leider noch nie aber wie ich das mitbekommen hab kann man die mitlerweile auch kaltsetzen und somit einen mob nach dem andren (sind insgesammt 4) absprache mit grp in welcher reihenfolge)

Kurator: dds immer auf die adds (kleine kugeln mit blitzschlägen) und wenn der die aura hat kurz paar schläge auf ihn (ja das reicht denn in der aura bekommt er 300% schaden) Mach in der "blauen" Phase ruhig normalen dmg undbenutz danach nen aggro-reduce (vanish ist das glaub ich)

sichhuf: hat nen kleinenwichtel bei sich der ganz schön nerft. der sollte immer schnell down denn dann is sichhuf schwächer. mages hexer bomben die kleinen weg. manchmal bist du in der mitte des raumsgefesselst. da sagst dann bescheid oder so und die befreien dich dann (indem sie schaden auf dich bzw. deine ketten machen) Wenn ein anderer in den Ketten ist (am Besten macro /target Dämonenketten machen) auch sofort die Ketten kaputt machen. Die haben nicht allzuviele hp

#172VerfasserPandy (236260) 22 Jul 08, 16:16
Kommentar
bei aran shemen gibts als nah dd eigentlich nur den feuerkranz und a-explo zu beachten. bei dem ersten nicht bewegen sonst bekommst den schaden ab (meist is der kranz igendwie um den tank oder so) bei der explosion sofort zu den fenstern rennen. die ferndds müssen noch auf blizzard oder irgendsowas achten. weiß i net genau.
vielleicht macht ihr ihn auch vor der tür da einfach schaden auf ihn machen wenn er sich blicken lässt. Bei (glaub) 20 % spawnen 4 Wasserelementare, sofern Hexer dabei ist wird einer gefeart und einer verbannt, die beiden anderen werden meistens weggemacht. Wenn Aran 0 Mana hat verwandelt er die komplette Grp in Schaafe und trinkt sich erstmal voll. Sobald er aufsteht macht er einen Pyroschlag auf ALLE in der Grp. Daher schonmal die Maus über dem Gesundheitsstein oder dem Heiltrank legen und dann nehmen.

schach event guckst dir beim erstenmal am besten an ohne dass du etwas machst. beim 2ten mal mischt du dann mit, indem du dir ne figur schnappst und sie steuerst. Achwas einfach mitmachen :) Kann man eh nicht verlieren. Sobald der König angesprochen wurde erwachen alle Figuren. Anklicken auf "Diesen Char übernehmen" (oder was auch immer da genau steht) klicken. Dann stehst kurz am Tor und dann bist du die Schachfigur. In der Leiste unten tauchen spezielle Felder auf mit denen Du laufen oder angreifen kannst. Fürs erste mal würd ich nen Läufer nehmen (die kleinen vorn) und nicht direkt den König oder nen Heiler ;)

prinz wurde ja bereits erklärt soweit.

schrecken:
der kommt runter wird getankt mit dem schwanz in der wand. du stellst dich am besten schräg hinter den boss. nach einiger zeit fliegt er weg und es kommen skellette nicht zu nah an die andren stehen und versuchen zu überleben (als druide is gut, denn du kannst mittanken) wenn er wieder runterkommt nicht gleich dahinstehen wo er runterkommt sonst erwischt es dich. erst hinlaufen wenn er da ist. auf den boden aufpassen und aus den flammen laufen.

Nethergroll: gibt 3 strahle wird meist vor dem boss zugeordnet und zwar immer abwechselnd (tankstrahl rot natürlich die tanks) glaub grün nimmt jemand ohne mana also schurke druide usw. und blau nimmt glaub n caster. bin mir da aber nimmer so sicher den hab i au ert 4 mal gelegt und sonst lassmer den immer stehen weils zu stressig is.

Bei allen bossen gilt: Dem Tank die Accro nicht stehlen; CCs nicht rausholen, das ist sache der Tanks; schreien wenn heal benötigst bzw mantel aktivieren

mfg und viel spaß in kara
nemmis
#173VerfasserPandy (236260) 22 Jul 08, 16:20
Kommentar
Danke für die verbesserungen.

wegen den heilern tut mir leid wenn ich euch so hingestellt hab. aber sicher ist sicher. es gab schon zu viele auf unserm server die sich stur nur auf ihre verantwortlichen kümmern und kein bischen crossheal leisten.

wünsch euch noch nen schönen arbeitstag.

mfg
nemmis
#174Verfassernemmis (378480) 24 Jul 08, 08:14
Kommentar
Also ich denke dann kann heute nichts mehr schief gehen... hoffentlich :o)

Könnt ihr mir zufällig auch noch sagen wie und wo man einen Netherdrachen bekommt? Wo weiß ich glaub ich schon, im Unteren Viertel in Shatt steht so eine ganze Gruppe von den hübschen Tierchen. Aber wie...?

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
#175VerfasserThyraani (438687) 24 Jul 08, 09:19
Kommentar
Wegen dem Netherdrachen:
First: Du musst eine kleine Questreihe beendet haben um auf der netherscwingenscherbe questen zu können. beginen bei mordenei in schattenmondtal vor der festung des drachenmals. die letzte quest davon kannst nur annehmen wenn du reiten 300 bereits gekauft hast.

Und nicht erschrecken nach der quest bist du wenn du auf der insel oder in der feste des drachenmals bist ein höllenorc und dein flugtier is ein drachenmaldrache^^

danach hast du dann die scherbe freigespielt und kannst darauf quests daylis machen und farmen wenn dir danach ist. die höllenorcs in diesem gebiet sind dann freundlich gesandt (auser der fliegendentypen und den ahnen(elite))

sobald du bei dieser fraktion den ruf Ehrfürchtig hast kannst du dir einen Drachen holen (umsonst) und nomal einen wenn du andre farbe haben wilslt für 200G.

Ps: Da sieht man auch zum ersten mal Illidan wenn man noch nicht BT war.
#176Verfassernemmis (378480) 24 Jul 08, 09:30
Kommentar
Na gut, dann werd ich heute Abend vor und evtl. auch nochmal nach Kara damit anfangen...

Am liebsten würde ich ja jetzt sofort nach Hause gehen :o)
Hab heut irgendwie so gar keine Lust auf Arbeit - und dann auch noch bis 17.00 Uhr... Hrmpf...
Hätte wohl gestern nicht mehr so lang Twinken sollen, dann wäre ich heut wenigstens ausm Bett gekommen.
#177VerfasserThyraani (438687) 24 Jul 08, 11:34
Kommentar
Geht mir wie dir, Thyraani *gg*
Ich hab ja nach einem Jahr WoW endlich PvP für mich entdeckt. Da muss ich wohl tatsächlich dem Schurken dankbar sein, der letztens in der Ini rumgeflamet (schreibt man das so? ;)) und meine Armschienen ausgelacht hat. Die waren aber auch Crap ... Jetzt hab ich mir (bzw. meiner Pala-Heilerin) neue geholt, und Handschuhe und Schuhe auch schon. Als nächstes kommen dann die Stoffschultern weg.

Letzte Nacht hatten wir (Horde) im Arathibecken eine richtig schöne Glückssträhne und die Daily-PvP hab ich dann auch schon geschafft für heute. (Daran sieht man, wie lange ich noch on war ... :S) Mit einem bisschen Glück kann ich mir die Schultern morgen holen. Wäre schon cool. Ich mein, wenn man schon Platte tragen kann, sollt man es auch tun.
Wenn ich gewusst hätte, wie relativ einfach man sich mit PvP nette Sachen holen kann, hätte ich das schon früher angefangen. Ich micht mich da zwar oft noch zu langsam, aber ich lerne so meinen Char besser spielen als in Inis oder beim normalen Questen, wo das ja doch alles relativ planbar und absehbar ist, nicht wie im Schlachtfeld, wo alles so drunter und drüber geht und mir kein Segen der Rettung was nützt. *gg*
#178VerfasserZopfi (327897) 24 Jul 08, 13:17
Kommentar
nemmis wo kann ich mir den einen Drachen kaufen?
Die unten in Shatt bekommt man nur gegen eine Quest und in dem Text steht sogar, dass man nicht wechseln kann ...

... aber kann auch sein, dass die das geändert haben! Meine 1. Jägerin hatte den Drachen ja schon ewig und meine B11 Jägerin seit vorgestern *freu*
#179VerfasserPandy (236260) 24 Jul 08, 14:27
Kommentar
"..., dass man nicht wechseln kann"

Ja das stimmt auch. Das trifft aber nur für den Quest zu. Wenn du dir deinen Drachen ausgesucht hast kannst du das nicht mehr rückgängig machen in Form von Quest abbrechen. Darum auch der Hinweis, dass man mit Bedacht seine Wahl treffen soll. Aber andere Drachen kannst du jederzeit auf der Netherschwingenscherbe im Höllenorclager kaufen, aber eben gegen Entgelt von 200 Gold. Der Verkäufer steht direkt rechts neben dem Schmied. Den gabs allerdings schon immer, soweit ich weiß ^^

Ich will endlich ma wieder raiden, aber dieses kagg DSl funzt einfach nicht mehr..
Naja im Moment vertreib ich mir die Zeit mit Diablo II, Sacred I, Loki, Call of Duty 4 und Team Fortress II.
#180Verfasserphriki (374564) 25 Jul 08, 07:25
Kommentar
Ohje Phriki, wenn das DSL nicht funzt ist das immer zum Haare raufen...

Wollte euch allen nochmal für eure Kara-Tipps danken, ist gestern alles super gelaufen. Aber leider nix brauchbares für meine Schurkin gedroppt :o(

Nochmal wegen den Drachen: mir ist aufgefallen, dass die in Shatt unterschiedliche Namen haben. Ist das dann auf der Netherschwingenscherbe auch so?
#181VerfasserThyraani (438687) 25 Jul 08, 10:36
Kommentar
Ach die Namen sind unwichtig, wichtig ist nur das du dir die richtige Farbe aussuchst. Auf der Netherschwingenscherbe gibt es keine Drachen, sondern nur den Händler selbst.

Das komische aber ist, dass ausgerechnet WoW seit ca. 1 Woche überhaupt nicht mehr online zu spielen ist. Aber andere Games, wie die obigen genannten, gehen teilweise perfekt (50-120 ms).
#182Verfasserphriki (374564) 25 Jul 08, 10:53
Kommentar
Oh je, das ist ja ärgerlich, Phriki. Ich hab auch in der letzten Zeit Probleme mit der Geschwindigkeit, teilweise unter 20 fps. Ein paarmal hatte ich auch DC (vorgestern bin ich aus dem BG rausgeflogen - natürlich kurz vor dem Sieg ... :S xD).
Ich bin allerdings auch seit kurzem bei einem anderen Anbieter (Alice statt Arcor). Da hab ich jetzt DSL 16000 - aber bei den diversehen Tests, die ich in der letzten Woche zu verschiedenen Uhrzeiten gemacht hab, war meine Geschwindigkeit nie über 7000 ... :(
#183VerfasserZopfi (327897) 25 Jul 08, 11:08
Kommentar
Alice ist noch schlechter als Arcor. Zum spielen eignen sich nachwievor am besten Wilhelmstel, Telekom, freenet und QDSL. QDSL hat mitunter den Besten Ping, ist aber auch etwas teurer..
Tja Zopfi hätte gerne "normales" Kabel-DSL, aber weil Telekom & Co. nicht ihre Netze ausbauen wollen, muss ich leider auf ADSL per Richtfunktechnik (WiFi) zurückgreifen.
Es gibt nur 4 Möglichkeitn:
1. Mit ISDN weitersurfen, aber keine Spiele mehr online spielen können
2. SkyDSL via Satellitentechnik, ebenalls Onlinespiele unspielbar und auch unbezahlbar
3. UMTS (HSDPA nicht möglich) mit 386 kbps/sek, wäre eine Möglichkeit aber ist mir dann doch etwas zu langsam
oder
4. ich bleib bei meinem ADSL (3000 kbps/sek) und hoffe darauf, dass es bald wieder besser geht. Anfangs liefs auch perfekt mit ca. 50-110 MS und bis zu 370 kb/sek downstream. Nur seit ca. 1 Woche habe ich mind. 140 ms und gerademal 20 kb/sek downstream.
Naja shit happens..
#184Verfasserphriki (374564) 25 Jul 08, 11:23
Kommentar
ma muss halt glaub ich die quest mit ehrfürchtig erst gemacht haben und dann kann man auf der scherbe neue drachen kaufen (wenn einem die erste farbe z.b. nicht gefällt)

i mach mit meinen 70er jetz grad kaum noch was. sind t5 und t4bzw markenequip ausgerüstet und i hab keine lust mich jetz abzurackern und mit lvl 78 is alles fürn ihr wisst scho was

deswegen mach i nun meinen 3ten hoch ^^
#185Verfassernemmis (378480) 25 Jul 08, 14:06
Kommentar
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage: Ich hab vor ner Weile meinen Account eingefroren, weil ich mal ne WoW-Pause brauchte und jetzt bin ich gerade dabei, meine Bank zu wechseln, wollte aber wieder anfangen zu spielen, deshalb hab ich gestern die Zahlungsmethode über T-Com-Rechnung angeklickt, bin auf einer magentafarbenen Seite von der Telekom gelandet, wo ich dann auswählen konnte, ob ich einen Monat Spielzeit kaufen wollte. Ich hab auf "Jetzt kaufen" geklickt, das Fenster ist wieder zugegangen und seitdem ist nichts passiert. Kann ja sein, dass die am Wochenende meinen Telekom-Vertrag nicht prüfen und deshalb erst morgen freischalten, oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
#186Verfasserimaxchen (238029) 27 Jul 08, 13:26
Kommentar
Okay, hat sich erledigt :-)
Ich hab beim Telekom-Service angerufen und das Fenster hätte nicht zugehen dürfen, ich hätte mich noch mit meinen Telekom-Daten einloggen müssen. Das hab ich dann gestern gemacht und es hat geklappt.

Möge Eure Klinge niemals stumpf sein.
#187Verfasserimaxchen (238029) 28 Jul 08, 07:50
Kommentar
dann is ja gut, i hab nämlich keine ahnung wie des mit telekom is.

wasn für ne klinge eigentlich? hab nur n streitkolben mit meinem healer bär bzw katzengestalt mit stäbchen und mit meinem kleinen hexer au n stab.

bin irgendwie nicht so der schurken / Krieger spieler, wobei druide spaß macht^^

is wer von euch zum betatest ordiniert worden? wenn ja kann ja mal bischen verraten was noch nicht offiziel ist. i schätz des spiel kommt dann okt oder november raus. so 2-3 monate sollten denen eigentlich reichen mit betatest. war ja au letztes mal so um den dreh und danach trotzdem noch alles voller bugs^^

heut no kurz den prinz in kara legen und auf köpfchen hof.
am we haben wir ma n termin für meinen dudu gemacht, dass wir gruul und magi endlich mit dem auch mal gehen.
#188Verfassernemmis (378480) 28 Jul 08, 09:55
Kommentar
Hallo zusammen,
also zur Beta kann ich aus erster Hand leider nichts beitragen.
Allerdings lief am Wochenende ein Livestream auf buffed.de der sehr interessant war. Dort waren ein paar Leute (anfangs 3, später 5) in der ersten 5er Instanz unterwegs. War schon sehr interessant. Ich hab mir das ganze bis zum 2ten Bosskamf angeschaut. Auffällig dabei war, das es kaum Trashmobs gab.
Vor dem 1ten Boss gab es 2 Gruppen und vor dem 2ten standen die Jungs auch ruckzuck. Finde ich persönlich sehr gut. Wenn ich bedenke wie das damals in den Blackrocktiefen war...ohje.

Zum Thema nicht offiziel: Man munkelt das es möglich sein soll zwischen 2 festgelegten Skills (beim Priester zB. eine Schatten und eine Heilig Skillung) zu wechseln. Also keine 50Gold mehr bezahlen wenn man mal ins Schlachtfeld bzw. in eine Raidinstanz will.
#189VerfasserFearlefanz (363479) 28 Jul 08, 14:08
Kommentar
Na das wäre ja mal ein Ding!

Selbst ich hab mit meinem relativ "jungen" Char schon 25g Kosten, wenn ich die Skillung "mal schnell" für PvP ändern will. Hatte allein schon dieses WE ein einziges Hin- und Her...
#190VerfasserThyraani (438687) 28 Jul 08, 14:19
Kommentar
Ich habe mich mal ein paar Beiträge weiter nach oben gelesen (da hat man gut zu tun).
Also zum Thema Verbindungsprobleme:

Als damals angefangen habe mit WOW (langlang ists her ;) hatte ich besonders In Raidinstanzen vile Verbindungsabbrüche. "Klar", dachte ich mir "muss an den Servern von Blizzard liegen, oder an meinem Provider". Dann hab ich einmal Format C: gemacht und siehe da, alles lief prima.
Ist natürlich kein Allheilmittel und auch recht nervig (alleine WOW installieren dauert ja seine Zeit, aber ich war schon überrascht weil ich eben fest davon überzeugt war das es nicht an meinem PC liegt.

Falls das hier noch nicht erwähnt wurde: Von W-LAN ist generell abzuraten wenn man Online spielt. Hab ich und viele Leute die ich kenne nur schlechte Erfahrungen, in Form von Lags und hoher Ping, gemacht.

Ich selbst bin zufriedener Ver***** (ist "Schleichwerbung" hier erlaubt? sicher ist sicher) Kunde und kenne sowas wie Lags oder Verbindungsabbrüche seit oben besagtem Format c: praktisch nicht. Aber häufig wenn jemand "fliegt" oder über Standbilder klagt hör ich Sachen wie: "T-offline; Arcoff; W-LAN"
#191VerfasserFearlefanz (363479) 28 Jul 08, 14:45
Kommentar
Also ich spiele nur ueber W-LAN und hab noch nie verbindungs probleme gehabt.Bin mal raus geflogen weil mein `kleiner` den stecker gezogen hatte... Also W-LAN is doch net schlecht.
#192Verfasserdarealnordlicht (425641) 28 Jul 08, 15:57
Kommentar
Kenn 2 Leute die Betazugang haben, ich selbst leider nicht, wobei ich wohl eh kein disziplinierter Betatester wär.. ^^

Gestern hatten wir mal wieder Zeit und vorallem Leute für Illidan, mal wieder Heilermangel die Tage...und er fiel gleich im ersten Versuch. War kein glorreicher Kill denn der ganze Raid lag auch und wir dachten wir hätten nen 1% Wipe...aber Maiev hat ihn wohl noch runtergehauen nachdem uns die Parasiten zerpflückt hatten... *g*
Hatten dann die Warglaive drin, die Mainhand, ging dann an einen Schurken. 2ter Kill, erstes Legendary hört sich garnich so schlecht an, mal guggen ob das Ding noch öfter droppt.
#193Verfasserreh (249848) 29 Jul 08, 08:40
Kommentar
Achja, vielleicht interessierts wen und er hats im Internet noch nicht genommen, hier die Beta-Patchnotes

General

o The continent of Northrend is now available! To travel there, visit one of four transportation masters in either Orgrimmar, Undercity, Stormwind Harbor,or Menethil Harbor.
o The floating magical city of Dalaran is now available!
o The Barber Shop has been implemented and you can now visit one of the Barber Shops in the major cities to change your appearance.
o The all new Achievement System has been implemented.
o Transportation between Howling Fjord and Borean Tundra can be found at the Tuskarr villages in those zones.
o The level cap is currently set to 77.
o Hit Rating, Critical Strike Rating, and Haste Rating now modify both melee attacks and spells.
o Spellpower:
+ All items and effects which grant bonuses to spell damage and spell healing are being consolidated into a single stat, Spellpower. This stat will appear with the same values found on items which grant “increased spell damage and healing” such as on typical Mage and Warlock itemization.
+ For classes which do not heal, they should see no change in the character sheet other than new tooltip wording.
+ Healing characters will see their bonus healing numbers on the character sheet decrease, however, all healing spells have been modified to receive more benefit from spellpower than they received from bonus healing, with a net effect of no change to the amount healed by their spells. Some talents have had to be rebalanced to accommodate this change, but the amount healed will remain roughly the same. In addition, some talents will provide only healing spell power.
o NPC Transportation Locations
+ Horde:
# Undercity to Vengeance Landing (Howling Fjord)
# Orgrimmar to Warsong Hold (Borean Tundra)
+ Alliance:
# Menethil Harbor to Valgarde (Howling Fjord)
# Stormwind Harbor to Valiance Keep (Borean Tundra)

Known Issues

o The current patch notes are incomplete, but will be more progressively more comprehensive in each patch.

World Environment Zones

o The following zones are available for testing: Howling Fjord, Borean Tundra, Dragonblight, and Grizzly Hills, Sholazar Basin, and Zul'Drak.

Dungeons

o The following dungeons are available for testing:
+ Howling Fjord: Utgarde Keep (70-72)
+ Borean Tundra: The Nexus (70-72)
+ Dragonblight: Azjol-Nerub (72-74)
+ Grizzly Hills: Drak’Tharon Keep (74-76)
+ Storm Peaks: The Halls of Stone (77-79)

Classes

o All Classes are available for play. Spells and talents will be available for testing past 70.
o The Death Knight Hero class is now available for play.
+ Death Knights will now start with 0 talent points at level 55.
+ Creating a new Death Knight will start you at level 55 in Eastern Plaguelands.
+ The Death Knight start zone, Acherus, the Ebon Hold, is fully implemented and is located in the Eastern area of Eastern Plaguelands.
#194Verfasserreh (249848) 29 Jul 08, 08:52
Kommentar
Druid

o Brambles (Balance): Now increases the damage done by your Treants, and also damage caused from your Treants and Barkskin has a 5/10/15% chance to Daze the target for 3 sec.
o Celestial Focus (Balance): The stun proc now works with Starfall.
o Entangling Roots: Can now be used indoors.
o Faerie Fire (Feral): Now an 11-point talent, down from being a 21-point talent.
o Feral Charge (Feral) is now a 21-point talent, up from being a 11-point talent.
o Feral Charge (Feral): Can now be used in Cat form.
o Feral Instinct (Feral) no longer increases threat generated in Bear form, but now increases damage done by your Swipe ability by 5/10/15%.
o Focused Starlight (Balance): Now also works with Starfall.
o Force of Nature (Balance): Cooldown reduced to 2 minutes, down from 3.
o Hurricane: No longer has a cooldown (was 1 minute).
o Improved Faerie Fire (Feral): Now also works with spell hit, in addition to ranged and melee hit %.
o Improved Mark of the Wild (Restoration): Now a 2-point talent, down from a 5-point talent.
o Improved Tranquility (Restoration): Now also reduces the cooldown of your Tranquility spell by 25/50%.
o Mangle (Feral): Now increases the damage done by Maul in addition to Shred.
o Moonglow (Balance): Now also works with Starfall.
o Moonkin Form (Balance) no longer increases your attack power or causes you to regenerate mana off melee attacks, but now has a chance to cause you to instantly regenerate 2% of your total mana every time you critically hit with a spell.
o Nature's Focus (Restoration): Now a 3 point talent, down from a 5-point talent. Also moved to Tier 1, up from Tier 2. Now also includes Nourish.
o Nature's Grace (Balance): Now also reduces the global cooldown of your Wrath spell by 50% while in effect.
o Nature's Grasp (Balance): Can now be used and can proc indoors.
o Nature's Reach (Balance): Now also reduces threat generated by Balance spells by 15/30%.
o New Spell: Revive - Returns the spirit to the body, restoring a dead target to life with health and mana. Cannot be cast when in combat. (Ranks 1-7 added)
o Omen of Clarity (Restoration): Now a passive spell. Now also works for spells (healing and damage). Proc rate is roughly 6% with a 10 second internal cooldown.
o Primal Tenacity (Feral) now reduces damage while stunned by 5/10/15%, and reduces the duration of fear effects by 5/10/15%.
o Remove Curse can now be used in Tree of Life form.
o Soothe Animal can now be used on Dragonkin as well as Beasts.
o Soothe Animal is now instant cast.
o Subtlety (Restoration): Now a 3-point talent, down from a 5-point talent. Also moved to Tier 2, up from Tier 3. Also now only reduced threat for Restoration spells, and reduces the chance that your healing over time spells (Lifebloom, Regrowth and Rejuvenation) will be dispelled, rather than all Druid spells. Threat management for Balance can now be found in the Balance tree, within Nature's Reach.
o Survival of the Fittest (Feral): Increased to 2/4/6%, up from 1/2/3%.
o The mana regeneration penalty when in Bear Form, Dire Bear Form and Cat Form has been removed.
o Tranquil Spirit (Restoration) now also includes Nourish.
o Tree of Life (Restoration): 30% snare penalty has been removed.
o Tree of Life (Restoration): Can now cast Dispel Curse.
o Tree of Life (Restoration): You can now cast all Restoration spells (Healing Touch) in the form, but Tree of Life now only reduces the mana cost of your healing over time spells (Rejuvenation, Lifebloom, Regrowth and Flourish) by 20%.
o Vengeance (Balance): Now also works with Starfall.

Hunter

o All pet families now have one unique ability. New abilities have been added for families such as bears and sporebats.
o Aspects now no longer cost mana.
o Avoidance, Dash / Dive and Cobra Reflexes are now pet talents instead of pet skills.
o Bite now has no cooldown, does the same damage and costs the same Focus as Claw, so works as a Focus dump.
o Clever Traps (Survival) has been renamed "Trap Mastery."
o Concussive Barrage (Marksmanship) - Can now proc from Volley attacks.
o Deterrence (Survival) - Cooldown reduced to 3 minutes, and now also increases your chance to resist spells by 60%. Now has a new spell effect.
o Every hunter pet can learn Growl, Cower and either Bite or Claw (never both).
o Hunter pets can now learn talents in one of three trees depending on family. Pets gain talent points starting at level 20 and earn an extra talent point every 4 levels.
o If a hunter tames a pet that is more than five levels beneath than the hunter's level, then the pet jumps to five levels beneath than the hunter's level.
o Improved Feign Death (Survival): Now also reduces damage taken during Feign Death by 15/30%.
o Loyalty, Training Points and the hunter Beast Training button no longer exist. Hunter pets can now learn all skills at their level. They will get new ranks automatically as they gain levels.
o Master Tactician (Survival) - Chance to proc increased to 10%, up from 6%.
o Monster Slaying (Survival) and Humanoid Slaying (Survival) has been combined into "Improved Tracking".
o New Talent - Improved Tracking (Survival) - Increases all damage done to targets that are being tracked 1/2/3/4/5%.
o Steady Shot now uses ammo. In result, its bonus damage has been slightly reduced. Players can notice a damage increase based upon what ammo they use.
o Surefooted (Survival) now reduces the duration of movement impairing effects by 10/20/30% (instead of resist % chance).
o Trap Mastery (Survival) has been removed.

Mage

o Arcane Focus (Arcane) is now 3 ranks and increases chance to hit and reduces mana cost of Arcane spells by 1/2/3%.
o Counterspell now costs 9% of base mana.
o Frost Armor, Ice Armor, Mage Armor and Molten Armor are no longer Magic effects and cannot be dispelled.
o Invisibility now makes the caster invisible after 3 seconds, reduced from 5 seconds.
o Magic Attunement (Arcane) now also increases the range of your Arcane spells by 3/6 yards.
o Polymorph now costs 12% of base mana.
o Portal spells now cost 18% of base mana.
o Prismatic Cloak (Arcane) now also reduces the fade time of Invisibility by 1/2 seconds.
o Slow Fall now costs 6% of base mana.
o Teleport spells now cost 9% of base mana.
#195Verfasserreh (249848) 29 Jul 08, 08:52
Kommentar
Paladin

o All Auras now affect all party and raid members within the area of effect.
o Anticipation (Protection) moved to tier 1, now increases chance to dodge by 1/2/3/4/5%.
o Avenger's Shield (Protection) cast time reduced to .5 seconds, duration increased to 10 seconds.
o Avenging Wrath no longer causes Forebearance, damage increase reduced to 20%, now increases healing done by 20%.
o Blessing of Freedom renamed Hand of Freedom. Only one Hand spell can be on the target per paladin at any one time. Now costs 6% of base mana.
o Blessing of Light and Greater Blessing of Light removed. Their effects have been folded into all relevant abilities.
o Blessing of Protection renamed Hand of Protection. Only one Hand spell can be on the target per paladin at any one time. All ranks now cost 6% of base mana.
o Blessing of Sacrifice renamed Hand of Sacrifice, is now only 1 rank and transfers 20% of the damage taken to the caster, duration reduced to 12 seconds, cooldown increased to 2 minutes. Only one Hand spell can be on the target per paladin at any one time. Now costs 6% of base mana.
o Blessing of Salvation renamed Hand of Salvation, now reduces total threat on the target by 2% per second for 10 seconds while also reducing all damage and healing done by 10%. Only one Hand spell can be on the target per paladin at any one time. Now costs 6% of base mana.
o Conviction (Retribution) now increases critical chance with all spells and melee attacks.
o Divine Intellect (Holy) moved to tier 2, increases total Intellect by 3/6/9/12/15%.
o Divine Intervention cooldown reduced to 20 minutes.
o Divine Protection and Divine Shield now cost 3% of base mana.
o Divine Purpose (Retribution) now reduces chance to be hit by spells and ranged attacks by 1/2/3%.
o Divine Strength (Holy) moved to tier 1 in the Protection tree.
o Greater Blessing of Salvation removed.
o Hammer of Justice now costs 3% of base mana.
o Hammer of Wrath is now considered a Retribution spell, moved from Holy, mana cost reduced, missile speed increased, now usable on targets below 35% health.
o Healing Light (Holy) moved to tier 2.
o Holy Shield (Protection) cooldown reduced to 8 seconds.
o Holy Shock (Holy) range changed to 20/40 yards when used on enemies/friends respectively, cooldown reduced to 6 seconds.
o Holy Wrath is now instant cast, causes a 3 second stun, cooldown reduced to 30 seconds, radius reduced to 10 yards.
o Illumination (Holy) moved to tier 3.
o Improved Concentration Aura (Protection) moved to the Holy tree.
o Improved Concentration Aura moved from the Protection tree to tier 4 in the Holy tree.
o Improved Devotion Aura (Protection) moved to tier 4, reduced to 3 ranks, now increases armor of Devotion Aura by 17/34/50% and increases all healing done to units affected by Devotion Aura by 1/2/3%.
o Improved Hammer of Justice (Protection) now reduces cooldwon by 10/20/30 secs.
o Improved Righteous Fury (Protection) threat bonus folded into base spell, talent still reduces all damage taken by 2/4/6%.
o Improved Sanctity Aura (Retribution) renamed Sanctified Retribution, now causes all units affected by Retribution Aura to cause 2% more damage.
o Improved Seal of Righteousness (Holy) moved to tier 1, renamed XXX, now affects Seal of Righteousness, Seal of Vengeance and Seal of Corruption.
o Improved Seal of the Crusader (Retribution) renamed Heart of the Crusader and the effects now apply to all Judgement spells.
o Judgement of Justice will no longer prevent Fear effects, only prevent NPCs from fleeing (e.g. at low health).
o Lay on Hands no longer drains all mana, cooldown reduced to 20 minutes.
o Pure of Heart (Holy) reduced to 2 ranks, now reduces duration of Curse and Disease effects by 25/50%.
o Redoubt (Protection) moved to tier 2.
o Repentance (Retribution) mana cost changed to 9% of base, duration increased to 1 minute (10 second PvP duration), now usable against Demons, Dragonkin, Giants, Humanoids and Undead.
o Retribution Aura damage increased and now gains damage based on Holy spell power.
o Righteous Fury now increases threat caused by Holy damage by 90%.
o Sanctified Light (Holy) now also increases the critical chance of Holy Shock.
o Sanctity Aura (Retribution) removed.
o Seal of Justice/Judgement reduced to 1 rank with all the effects of the previous rank 2, the Judgement effect no longer prevents Fear.
o Seal of the Crusader has been removed. The effects of Judgement of the Crusader have been folded into all relevant abilities.
o Seal of Vengeance damage over time effect duration increased to 18 seconds.
o Spiritual Focus (Holy) moved to tier 1.
o Stoicism (Protection) moved to tier 2, now reduces duration of Stun effects by 10/20/30% and reduces chance your spells will be resisted by 10/20/30%.
o Toughness (Protection) moved to tier 3.
o Turn Undead (ranks 1 and 2) removed. Turn Evil now granted at level 24, mana cost changed to 9% of base.
o Unyielding Faith (Holy) moved to tier 2.

Priest

o Circle of Healing (Holy): Now works on any targets in the caster's raid, and is now a "smart" heal and chooses the lowest health targets to heal first within it's range. Also now has a 6 second cooldown. Also no longer will heal summoned Snakes from Hunter's Snake Trap.
o Enlightenment (Discipline): Now also gives 1% spell damage and 1% heal per point.
o Focused Will (Discipline): Now increases healing effects on you by 3/4/5%, down from 4/7/10%.
o Force of Will (Discipline): This talent now increases your spell damage by a flat amount, rather than increasing your spells by a %. (Now increases school %, rather than selected spells damage %). In other words, your spell damage gained from this talent is now reflected on your character sheet, rather than the skill tool-tips.
o Holy Fire: Cast time reduced to to 2 seconds, down from 3.5. Damage increased roughly 60%. Duration for the damage over time effect reduced to 7 seconds, down from 10. Holy Fire now has a 10 second cooldown.
o Improved Inner Fire (Discipline) - Now also increases the bonus healing on your Inner Fire spell by 10/20/30%.
o Improved Shadow Word: Pain (Shadow) - Now increases damage done by your Shadow Word: Pain by 5/10%, but no longer increases the duration of your Shadow Word: Pain.
o Levitate now costs 3% of base mana.
o Lightwell (Holy): Cast time reduced to .5 sec, down from 1.5 sec. Charges increased to 10, up from 5. Now breaks from any attack that hits you for 30% or more of your total health. Cooldown reduced to 3 minutes, down from 5.
o Mind Control now has only one rank and costs 12% of base mana.
o Mind Soothe now has only one rank, costs 6% of base mana and has no max target level.
o Mind Vision now costs 3% of base mana.
o New Talent: Improved Spirit Tap (Shadow) - Gives you a 50/100% chance to gain a 50% bonus to your Spirit after gaining a critical effect chance from your Mind Blast or Shadow Word: Death spells. For the duration, your mana will regenreate at a 25% rate while casting. Lasts 8 sec.
o New Talent: Twin Faiths (Discipline) - Increases your damage and healing by 1/2/3/4/5%.
o Pain Suppression (Discipline): Cooldown increased to 3 minutes, up from 2.
o Power Infusion (Discipline): Cooldown reduced to 2 minutes, down from 3.
o Psychic Scream now costs 15% of base mana.
o Searing Light (Holy): Now also increases the damage of your Holy Nova and Penance spells.
o Shackle Undead now costs 9% of base mana.
o Shadow Focus (Shadow): Now a 3 point talent, down from 5. Now also reduces the mana cost of your Shadow spells by 2/4/6%.
o Shadow Resilience (Shadow): Now reduces physical damage taken by 2/4%, but no longer reduces the chance to be critically hit by spells.
o Shadowform (Shadow): Now has an innate 30% threat reduction. Now has a shapeshift UI.
o Silent Resolve (Discipline): Now a 3 point talent, down from 5 points.
o Spirit Tap (Shadow) - Talent reduced to 3 points, down from 5. Now also leads into "Improved Spirit Tap"
o Wand Specialization (Discipline) has been removed.

Rogue

o Blade Twisting (Combat) now cause all damaging melee attacks to have a 10% chance to daze for 4/8 seconds.
o Deadened Nerves (Assassination) now reduces all damage taken by 1/2/3/4/5%.
o Fleet Footed (Assassination) now reduces duration of movement impairing effects by 25/50% rather than increasing resist chance.
o Gouge is now only 1 rank and causes damage based on attack power.
o Kick is now only 1 rank and no longer causes damage.
o Nerves of Steel (Combat) now reduces the duration of all Stun and Fear effects by 15/30%.
o Pick Lock and Disarm Trap no longer require Thieve's Tools.
o Premeditation (Subtlety) duration increased to 20 seconds.
o Riposte (Combat) now slows the target's melee attacks by 20% instead of disarming them.
o Setup (Subtlety) chance to gain a combo point increased to 33/66/100%.
o Vanish no longer requires the reagent Flash Powder.
o Vile Poisons (Assassination) reduced to 3 ranks, now increases damage of poisons and Eviscerate by 7/14/20% and increases dispel resistance by 10/20/30%.

\l "top"
Melden

»« Emira
Shadowgimp

index.php?page=User&userID=29 index.php?page=User&userID=29
index.php?form=Mail&userID=29»«index.php?form=Mail&userID=29
index.php?page=Messenger&userID=29&action=icq»«üindex.php?page=Messenger&userID=29&action=icq
index.php?form=PMNew&userID=29index.php?form=PMNew&userID=29
2

Freitag, 18. Juli 2008, 15:46
Shaman

o All totems are now considered on the "Physical" school, and no longer magical spells.
o Ancestral Knowledge (Enhancement): Now increases your Intellect by 2/4/6%, instead of increasing your total Mana by 2/4/6/8/10%.
o Call of Flame (Elemental): Now also increases the damage of your Lava Burst spell by 2/4/6%.
o Call of Thunder (Elemental) now also increases the critical strike chance of your Thunder spell.
o Concussion (Elemental) now increases the damage of your Thunder and Lava Burst spells.
o Convection (Elemental) is now a 3-point talent, down from a 5-point talent. Now lowers the mana cost of Thunder and Lava Burst.
o Earth's Grasp (Elemental) is now a tier-1 talent, up from tier-2.
o Elemental Detestation (Elemental) is now a tier-2 talent, up from tier-4.
o Elemental Focus (Restoration): Now also can proc off Lesser Healing Wave and Healing Wave, and can be used on all healing spells.
o Elemental Fury (Elemental) now requires Elemental Focus as a pre-requisite
o Elemental Precision (Elemental): Chance to hit reduced to 1/2/3% from 2/4/6%, but threat reduction increased to 10/20/30% up from 4/7/10%.
o Enhancing (Enhancement) Totems is now a Tier 1 talent, up from Tier-2.
o Flametongue Totem is now a flat spell damage totem. All ranks have been modified.
o Frostbrand's snare effect has been increased to 50%, up from 25%.
o Ghost Wolf's mana cost is now 13% base.
o Grace of Air Totem has been removed. (Agility has been rolled over into Strength of Earth Totem)
o Improved Fire Totems (Elemental) is now (again) Improved Fire Nova Totem. It now has a 50/100% chance to stun all targets for 2 sec.
o Improved Lightning Shield (Enhancement) is now Elemental Shields, and is in Tier-1.
o New ranks have been added of Water Shield, starting at level 20. (Level 20, 27, 34, 41, 48, 55, 62, 69)
o New Spell: Earthliving Weapon - Imbue the Shaman's weapon with earthen life. Increases healing done by x and each heal has a 20% chance to proc Earthliving on the target, healing an additionaly over 12 sec. Lasts 30 minutes.
o New Talent: Cleanse Spirit (Restoration) - Cleanse the spirit of a friendly target, removing 1 poison effect, 1 disease effect, and 1 curse effect.
o New Talent: Elemental Shields (Enhancement): Increases the damage done by your Lightning Shield orbs by 5/10/15%, increases the amount of mana gained from your Mana Shield orbs by 5/10/15% and increases the amount of healing done by your Earth Shield orbs by 5/10/15%.
o New Talent: Mental Dexterity (Enhancement) - Increases your Attack Power by 33/66/100% of your Intellect.
o Rockbiter ranks 5 through 9 have been removed. Windfury Weapon is intended to replace Rockbiter at level 30.
o Shapeshifting will no longer cancel Water Walking.
o Shield Specialization (Enhancement) - Now a 2-point talent, and increases the chance to block with attacks by 10/20%, and increases the amount blocked by 5/10%.
o Stoneskin Totem now increases armor instead of reducing physical damage.
o Storm Reach (Elemental): Now also increases the radius of your Thunder spell by 10/20%.
o Strength of Earth Totem now also increases agility.
o Tranquil Air Totem has been removed. (Threat is being addressed by modifications to the base threat of players and/or "baked" into tanking abilities.)
o Unleashed Rage is now raid wide.
o Windfury Totem is now a flat 20% melee haste totem. All ranks have been modified.
o Windwall Totem has been removed.
o Wrath of Air is now a flat 10% spell haste totem.

Warlock

o Aftermath (Destruction) - Now a 2-point talent, down from 5.
o All demon abilities and spells will automatically be learned as pets gain levels. Demon Master trainers will be removed.
o Blood Pact now works raid-wide (not just in party).
o Cataclysm (Destruction) - Now also increases your chance to hit with Destruction spells by 1% per point.
o Curse of Recklessness will no longer prevent Fear effects, only prevent NPCs from fleeing (e.g. at low health).
o Dark Pact: Tooltip updated to be more consistent with other similar effects.
o Demon Armor - Now increases healing done by spells and effects by 20%, but no longer has in-combat health regeneration.
o Demon Skin, Demon Armor and Fel Armor are no longer Magic effects and cannot be dispelled.
o Fel Armor - Now increases your spell damage equal to 30% of your total Spirit, but no longer increases healing done by spells and effects by 20%.
o Fel Stamina (Demonology) has been merged with Fel Intellect into Fel Vitality.
o Howl of Terror now costs 15% of base mana.
o Improved Curse of Weakness (Affliction) is now "Frailty" - Increases the amount of attack power reduced by your Curse of Weakness spell by 10/20%, and increases the amount of armor reduced by your Curse of Recklessness by 10/20%.
o Improved Enslave Demon (Demonology) is now a Tier 5 talent, up from Tier 4.
o Improved Lash of Pain (Destruction) and Improved Firebolt (Destruction) have been merged into one talent, Demonic Power.
o Improved Shadow Bolt (Destruction) - Now increases damage by your next Shadow damage spells by 3/6/9/12/15%, down from 4/8/12/16/20%.
o Mana Feed: Tooltip updated to be more consistent with other similar effects.
o Master Demonologist – Felguard (Demonology) - Now increases all damage by 1/2/3/4/5%, and reduces all damage done to you by 1/2/3/4/5%.
o Master Demonologist – Imp (Demonology) - Now increases Fire damage by 1/2/3/4/5%, and critical hit chance with Fire spells by 1/2/3/4/5%.
o Master Demonologist – Succubus (Demonology) - Now increases Shadow damage by 1/2/3/4/5%, and critical hit chance with Shadow spells by 1/2/3/4/5%.
o Master Demonologist (Demonology) - Most effects have been altered.
o New Talent: Demonic Empowerment (Demonology) - Grants your Summoned Demon power for a short time.
o New Talent: Eradication (Affliction) - Your Corruption, Siphon Life and Curse of Agony ticks have a 5/10/15% chance to increase your spell haste by 20% for 8 sec. This effect has a 10 second cooldown.
o New Talent: Molten Core (Destruction) - Your Shadow spells and damage over time effects have a 5/10/15% chance to increase the damage of your Fire spells by 10% for 6 sec.
o Pyroclasm (Destruction) - Now also includes Conflagrate.
o Shadowfury (Destruction) - Can now be cast while moving. Stun duration increased to 3 seconds, up from 2.
o Soul Link (Demonology) is now an 11-point talent (used to be a 31-point talent), but the 5% bonus damage from this talent has been removed. In addition, the damage absorbed by Soul Link is now 15%, down from 20%.
o Soul Siphon (Affliction): Now also increases the damage of your Drain Soul.
o Suppression (Affliction) is now a 3-point talent, down from 5. Now increases your chance to hit with Affliction spells by 1/2/3%, down from 1/2/3/4/5%.
o Unstable Affliction (Affliction): Silence effect reduced to 3 seconds, down from 5.

Warrior

o Anticipation (Protection) now increases chance to dodge by 1/2/3/4/5%, moved to tier 2.
o Challenging Shout cooldown reduced to 3 minutes.
o Death Wish (Fury) no longer makes you immune to Fear effects.
o Death Wish and Sweeping Strikes have swapped locations in their respective talent trees.
o Defensive Stance now increases threat by 45%.
o Defiance (Protection) removed, replaced by Incite and moved to a new location on tier 2.
o Hamstring now only has one rank and no longer causes damage.
o Improved Bloodrage (Protection) now increases rage generation of both the instant and over-time effects by 25/50%.
o Improved Disarm (Protection) now reduces the cooldown of Disarm and Shield Break by 5/10/15 seconds and increases damage taken by disarmed targets by 4/7/10%.
o Improved Shield Block (Protection) now has 2 ranks and reduces cooldown of Shield Block by 5/10 secs. It no longer increases the number of blocks.
o Iron Will (Arms) now has only 3 ranks, reducing the duration of Stun and Charm effects by 10/20/30%.
o Last Stand (Protection) cooldown reduced to 6 minutes.
o Mace Specialization (Arms) can no longer trigger more than once per 6 seconds.
o Mocking Blow now only has one rank and causes weapon damage, cooldown reduced to 1 min and can now be used in Defensive Stance.
o Overpower now only has one rank and no longer causes any bonus damage (i.e. weapon damage only).
o Poleaxe Specialization (Arms) now also increases critical damage done by Axes and Polearms by 1/2/3/4/5%.
o Pummel now only has one rank and no longer causes damage.
o Shield Bash now only has one rank and will cause damage based on a % of AP.
o Shield Block now increases chance to block and amount blocked by 100% for the next attack. Cooldown increased to 30 seconds.
o Shield Slam is now available to all warriors, starting at level 40.
o Shield Specialization (Protection) moved to Tier 1, now increases rage by 2 on a successful block.
o Sword Specialization (Arms) can no longer trigger more than once per 6 seconds.
o Toughness (Protection) moved to tier 3.

Professions

o The following tradeskills are available to train up to 425: First Aid, Herbalism, Mining, Skinning, Enchanting, and Leatherworking.

User Interface

o The /cower emote now has an animation.
o Macros and key bindings are now saved server-side so there is no longer a need to reconfigure them when logging in using another computer.
o Shift-clicking to loot mail: You can now hold Shift and click on mail in your inbox to automatically loot any items and gold without opening the mail. This default behavior can be changed via Auto Loot Mail in the Interface Options (Controls).
o Combat Log Changes:
+ The combat log now differentiates between a spell failure due to resistance and spell failure due to missing the target. Where once both events reported as a resist; a spell missing the target is now reported as a miss.
+ Overhealing is now reported in the combat log.
+ When a source of damage is entirely prevented (by a shield block, a full resist, or a damage shield like Power Word : Shield, the prevented amount will now be displayed.
#196Verfasserreh (249848) 29 Jul 08, 08:52
Kommentar
huch, man ignore bitte den müll den ich zwischendrin reinkopiert hab *g*
#197Verfasserreh (249848) 29 Jul 08, 08:58
Kommentar
super genial. danke reh, hab hier nämlich keine möglichkeit ins internet zu kommen und zuhause zock ich lieber als mir patchnotes durchzulesen.

gibt ja schon einige tolle sachen. wie is des denn zu verstehen mit dem healer?

die werte werden gleichgesetzt wie ich verstanden hab und dadurch geht die healboni runter aber da die alles hoch patchen, bzw. durch den neuen wert auch beeinflusst werden, wird die heilungen etwa gleich bleiben...

hab ich das richtig verstanden?
#198Verfassernemmis (378480) 29 Jul 08, 09:29
Kommentar
Als HeiligPriester bin ich hin und her gerissen ob ich die Änderungen nun gut oder schlecht finden soll.

Gut finde ich:

o Wand Specialization (Discipline) has been removed. war eh nutzlos

o Holy Fire: Cast time reduced to to 2 seconds, down from 3.5. Damage increased roughly 60%. Duration for the damage over time effect reduced to 7 seconds, down from 10. Holy Fire now has a 10 second cooldown.
hui, das dürfte das leveln und spätere farmen für holys erheblich leichter machen.

o Enlightenment (Discipline): Now also gives 1% spell damage and 1% heal per point. immer her mit dem +heal (und damage ;)

o Circle of Healing (Holy): Now works on any targets in the caster's raid, and is now a "smart" heal and chooses the lowest health targets to heal first within it's range. Also now has a 6 second cooldown. Also no longer will heal summoned Snakes from Hunter's Snake Trap.
feinfein, schade nur das der Kreis der Heilung dann einen 6sec cd hat

Wenn man sich auf WOW HP mal die neuen Talentrechner anschaut fällt auf das es für holys viele Talente gibt um Mana zu sparen bzw. wiederherzustellen.
Der Bonus auf +heal/+damage vom Wille buff wird dort übrigens mit maximal 6% angegeben und nicht 5% wie in diesen Patchnotes. Da wurde wohl schon nachgebessert.

Schlecht finde ich:

o Lightwell (Holy): Cast time reduced to .5 sec, down from 1.5 sec. Charges increased to 10, up from 5. Now breaks from any attack that hits you for 30% or more of your total health. Cooldown reduced to 3 minutes, down from 5.
Würg, den hätte man ,ebenso wie die Zauberstabspezialisierung, einfach mal wegmachen können. Naja, vielleicht fällt Blizzard ja sogar was ein wo der was Nützt.

Für Wille geskillte Priester ändert sich leider nicht besonders viel wie ich finde. OK, KdH hab ich dann auch, aber sonst?
#199VerfasserFearlefanz (363479) 29 Jul 08, 10:01
Kommentar
ich denk durch die heal/dmg gleichstellung möchte mans denn heilern einfach bisschen erleichtern auch mal nen mob tot zu bekommen, beim questen, leveln, was auch immer....also ich mach zB keine dailys mit meinem heiler, denn während mein magier 2 feuerbälle auf den mob casted und der dann umkippt häng ich mit meinem pala ewigkeiten an einem mob und stocher verzweifelt an dem rum...

hab auch schon die neuen blizzard skillbäume für den pala ausgetestet, so ganz viel ändert sich ja nich für mich da ich auf jeden fall weiter holy bleiben werd...ein gruppenheal kommt halt dazu, der aber in meinem augen ja immernoch recht schwach is, vorallem nun durch den geänderten CoH vom priester, der jetzt ja so nen smartheal ist wie die kettenheilung des schamanen...und anscheinend wurde der 6 Sekunden cooldown bei Circle of Healing ja auch wieder runtergenommen....hachja, Palas habens schon nicht leicht. :(
#200Verfasserreh (249848) 29 Jul 08, 10:14
Kommentar
We'll be removing the imposed cooldown on Circle of Healing in an upcoming beta build. We'll experiment with the ability having no cooldown, but it's still possible we may decide it needs it. We are indeed concerned with the impact AOE heals such as Circle of Healing, Chain Heal etc. have in endgame raiding, but we haven't decided the best way to address the issue.

* Circle of Healing: Cooldown removed. Rank 1 Mana cost changed from 300 to 370.
#201Verfasserreh (249848) 29 Jul 08, 10:15
Kommentar
oh, doch noch was nettes gefunden für die palas...wie hervorrufung beim magier...yay.. ^^

Holy
New Spell: Divine Plea (5 Minutes cooldown, Channeled) - While channeling this spell, you gain 50% of your total mana over 6 seconds.
#202Verfasserreh (249848) 29 Jul 08, 10:17
Kommentar
* Circle of Healing: Cooldown removed. Rank 1 Mana cost changed from 300 to 370.
Na das is ja mal nett.

Also bei dem Gruppenheal des Palas finde ich super das man das "Leuchtfeuer" auf irgendein Raidmitglied setzen kann und dieses dann den Heiler für seine Gruppe darstellt. Sprich: Leuchtfeuer auf den Tank = zusätzliche Heilaggro.
Der Grundheilwert von knapp 1000 ist aber leider nicht besonders hoch.
Ein Kanalisierungszauber zum Manawiederherstellen ist für Heiler etwas zwiespältig. Da muss der Einsatzzeitpunkt sehr gut gewählt werden. Mit dem Schattengeist des Priesters ist es aber ähnlich. Wenn der Boss einen AoE castet nachdem man den Schattengeist losgeschickt hat ist er sofort futsch.
Bei richtigem Einsatz ist man allerdings nicht 6 sec praktisch Handlungsunfähig.

Dailys oder farmen tue ich hingegen gerne mit meinem Priester. Besonders im Heilequip gehe ich da praktisch nicht oom. Ich brauch zwar ein wenig länger als mit meinem Magier, aber die Trinkpausen fallen ja dafür weg.
Ist aber schon nervig wenn die mobs durch mangelnde Zaubertrefferwertung manchmal 3 mal hintereinander wiederstehen, aber dank Priesterschild noch zu verkraften. Ok, der "coolness" Faktor is nich so groß als wenn man nen mob mit 2 spells umhaut, aber naja.
#203VerfasserFearlefanz (363479) 29 Jul 08, 10:59
Kommentar
es zieht sich einfach sooo ewig mit den paladin, hinrennen, siegel draufhauen, stocher...stocher...stocher...stocher....stocher...stocher...es vergeht eine ewigkeit....mob hat immernoch 50%...ich hab halt das problem dass mir meinte 950 spelldmg da auch nicht so recht helfen, da es ja ganz anders skaliert als bei castern... :(

von daher bin ich gespannt auf diese anpassung bei den dmg/heal werten...werd aber nun trotzdem noch retrigear aus bt/hyjal mitnehmen...bevor ich beim leveln garnicht vorwärts komm mit dem addon.
#204Verfasserreh (249848) 29 Jul 08, 11:10
Kommentar
+ Overhealing is now reported in the combat log.
Das is auch gut! Gerade für HolyPriester die ein 3 Punkte Talent bekommen das bis zu 60% des Manas wiederherstellt wenn man mehr als 50% overheal verursacht hat. Goodbye downranking!? Wär ja schön wieder ein paar freie Tasten zu bekommen ;)
#205VerfasserFearlefanz (363479) 29 Jul 08, 12:08
Kommentar
Wie ist das eigentlich mit dem Overheal - versteh ich das richtig als den Wert, den man über das Maximum des zu jeweiligen hinaus heilt? Also beispielsweise hat jemand 4000 Damage, ich heile aber 6000 - dann hab ich 2000 Overheal - richtig?
Und was hat es damit auf sich? Ich versuch das immer zu vermeiden (hab einen schami- und einen pala-Heiler), weil das doch Verschwendung ist, oder? Und die Priester kriegen dafür jetzt Mana-Rückerstattung? Boah ey, auch will! ;)
#206VerfasserZopfi (327897) 29 Jul 08, 12:42
Kommentar
Ganz genau.
Wenn ich also 8001 heilen würde bekäme ich 60% des manas wieder, da es über 50% Overheal sind.
#207VerfasserFearlefanz (363479) 29 Jul 08, 12:52
Kommentar
@Fearlefanz:
Les mal genau:
"Now breaks from any attack that hits you for 30% or more of your total health."

Früher: Bricht sofort bei jedem Schaden (auch 1)
Jetzt: Bricht ab 40% schaden.
Beispiel: Mein Krieger hat im Raid locker 12k HP. Ich benutz den Brunnen und werde geheilt.

Alt: Demoruf trifft eine Ratte die mir 1 Schaden macht: Brunnenhot weg.
Neu: Boss mach fiesen AOE für 3,5k schaden: Bunnenhot bleibt aktiv.

Für den Raidheal nun also absolut brauchbar. Zumal der Brunnen recht viel heilt. Vor allem ein gutes Heal/Casttime Verhältnis. (1gcd für viel Heilung. Da is sogar Renew schlechter). Gut. Dafür muss der geheilte auch einen GCD benutzen. Aber die zeit sollte jeder finden können. (Man denke nur an das "Sprichwort": A dead rogue's dps is always zero)

btw: Downranking suckt. Leider aber notwenig :/

@Zopfi: Genau das. Das Priester T6 (oder war's T5?) Set hatte schon einen Bonus, das man Mana (100?) bekam, wenn man mit einer Großen Heilung über 100% hinauskommt. Mit dem Talent wird das perfektioniert.
Ich glaube, dann spiel ich vielleicht auch mal wieder meinen Priester ;)
#208VerfasserVernochan (465540) 29 Jul 08, 12:57
Kommentar
60 % deines Gesamtmanas? Ne, oder? Nur des Manas, das du für diesen Heal aufgebraucht hast?
Aber insgesamt ist es doch eher angebracht, Overheal zu vermeiden? oder? Vor allem für die anderen Klassen, die diesen Vorteil nicht haben, oder?
#209VerfasserZopfi (327897) 29 Jul 08, 12:57
Kommentar
natürlich meinte ich 30% und nicht 40%^^" (bin ich zu blind, oder gibt's kein edit button?)
#210VerfasserVernochan (465540) 29 Jul 08, 12:58
Kommentar
*Streiche mind. 2 "oder"* xD
#211VerfasserZopfi (327897) 29 Jul 08, 12:59
Kommentar
@Zopfi
Natürlich 60% der Manakosten des verwendeten Spells.

@Vernochan
Also ich habs mir schon genau durchgelesen. Trotzdem ist und bleibt der Brunnen für mich eines der überflüssigsten Talente im Holytree. Es geht einfach zuviel DPS verloren. Es gibt einfach zu wenig Encounter wo der Brunnen auch nur etwas Sinn machen würde. Mir fällt grad garkeiner ein.
Normaler Weise wird jemand der Damage bekommt von dem zuständigen Heiler sofort hochgeheilt damit er weiter kloppen/casten kann.
Stell dir vor du bekommst einen drauf und stellst dich an den Brunnen.
Das ADD das dann beispielsweise 3 Sekunden länger lebt verursacht dementsprechend Schaden der wiederum geheilt werden muss.
Ganz zu schweigen davon das die meisten Bosse nach einiger Zeit in Enrage gehen und den Raid zerlegen.
#212VerfasserFearlefanz (363479) 29 Jul 08, 13:18
Kommentar
Es gehen 1,5s verloren und nicht 3. Der Brunnen sollte ja dort stehen, wo die DDs stehen. Und verloren gehen die 1,5s nur dann, wenn der dd jeden GCD ausnutzt. Caster tun sowas. ok. Jäger wohl auch. Aber alle melees haben massenhaft GCDs frei.
Und man muss nicht bei jedem encounter innerhalb von 3s hochgeheilt sein. gibt genug situationen, wo 10s auch reichen.
und wo 10s reichen, lohnt es sich evtl einen guten hpm spruch zu benutzen, der halt keine gute hps hat.

und in der Realität ist es einfach so, das man auch als DD nicht immer sofort geheilt wird. Oft genug siz ich da und warte ab, weil ich meinen gstein/Heiltrank nicht verschwenden will.
Den brunnen hätte ich sofort genutzt.

Klar. Jetzt ist er DEFINITIV schwachsinnig. Aber die Änderung kommt ihm auf jedenfall zu Gute.
#213VerfasserVernochan (465540) 29 Jul 08, 13:37
Kommentar
Ja das klingt schon alles plausibel was du da schreibst.
Naja, vielleicht muss ich mich mit erscheinen von WotL damit abfinden das ich da bald mal einen Punkt für ausgeben muss.
#214VerfasserFearlefanz (363479) 29 Jul 08, 14:29
Kommentar
Müssen bestimmt nicht.
Kreis der Heilung rockt jetzt schon total das Haus. Und gibt einige, die immernoch Wille skillen, weil ihnen das besser gefällt ;)
#215VerfasserVernochan (465540) 29 Jul 08, 14:56
Kommentar
Mal schnell den hexer und meine anderen chars übersetzen lassen

Hexenmeister
O-Nachwirkungen (Zerstörung) - Jetzt eine 2-Punkte Begabung, unten von 5.
O Alle Dämon-Fähigkeiten und Arbeitszeiten(Faszinationen) wird als Lieblingsgewinn-Niveaus automatisch gelernt. Dämon-Meister-Ausbilder werden entfernt.
O-Blut-Pakt arbeitet jetzt Überfall-weit (nicht gerade in Partei).
O-Kataklysmus (Zerstörung) - vergrößert jetzt auch Ihre Chance, mit Zerstörungsarbeitszeiten(Zerstörungsfaszinationen) durch 1 % pro Punkt zu schlagen.
O-Fluch der Unbesorgtheit wird Furcht nicht mehr hindern bewirkt, nur NPCS davon abhalten, (z.B an niedriger Gesundheit) zu flüchten.
O Dunkler Pakt: Tooltip aktualisiert, um übereinstimmend mit anderen ähnlichen Wirkungen zu sein mehr.
O-Dämon-Rüstung - vergrößert Jetzt Heilung getan um Arbeitszeiten(Faszinationen) und Wirkungen durch 20 %, aber hat nicht mehr in-Kampf Gesundheitsregeneration.
O-Dämon-Haut, Dämon-Rüstung und Fel Rüstung sind nicht mehr Magische Wirkungen und können nicht zerstreut werden.
O Fel Rüstung - vergrößert Jetzt Ihre Arbeitszeit-Beschädigung gleich 30 % Ihres Totalgeistes, aber vergrößert nicht mehr Heilung getan um Arbeitszeiten(Faszinationen) und Wirkungen durch 20 %.
O Fel Vitalität (Dämonenlehre) ist mit Fel Intellekt in Fel Vitalität verschmolzen worden.
O-Heulen des Schreckens kostet jetzt 15 % der Basis mana.
O Verbesserter Fluch der Schwäche (Kummer) ist jetzt "Zerbrechlichkeit"-, vergrößert den Betrag(Menge) der Angriff-Kraft reduziert um Ihren Fluch der Schwäche-Arbeitszeit(Schwäche-Faszination) durch 10/20 %, und vergrößert den Betrag(Menge) der Rüstung reduziert um Ihren Fluch der Unbesorgtheit durch 10/20 %.
verbessertes O Versklavt Dämon (Dämonenlehre) ist jetzt eine Reihe 5 Begabung, bis von Reihe 4.
O Verbesserte Peitsche des Schmerzes (Zerstörung) und Verbessert Firebolt (Zerstörung) ist in eine Begabung, Dämonische Kraft verschmolzen worden.
O verbesserte Sich Schattenschraubbolzen (Zerstörung) - vergrößert Jetzt Beschädigung um Ihre folgenden Schattenbeschädigungsarbeitszeiten(Schattenbeschädigungsfaszinationen) durch 3/6/9/12/15 % unten von 4/8/12/16/20 %.
O Mana Zufuhr: Tooltip aktualisiert, um übereinstimmend mit anderen ähnlichen Wirkungen zu sein mehr.
O-Meister Demonologist - Felguard (Dämonenlehre) - vergrößert Jetzt die ganze Beschädigung um 1/2/3/4/5 %, und reduziert die ganze Beschädigung getan auf Sie durch 1/2/3/4/5 %.
O-Meister Demonologist - Schelm (Dämonenlehre) - vergrößert Jetzt Feuer-Beschädigung um 1/2/3/4/5 %, und kritische Erfolg-Chance mit Feuer-Arbeitszeiten(Feuer-Faszinationen) durch 1/2/3/4/5 %.
O-Meister Demonologist - Succubus (Dämonenlehre) - vergrößert Jetzt Schattenbeschädigung um 1/2/3/4/5 %, und kritische Erfolg-Chance mit Schattenarbeitszeiten(Schattenfaszinationen) durch 1/2/3/4/5 %.
O-Meister Demonologist (Dämonenlehre) - Die meisten Wirkungen ist verändert worden.
O Neue Begabung: Dämonisch Empowerment (Dämonenlehre) - Bewilligt Ihre Aufgeforderte Dämon-Kraft seit einer kurzen Zeit.
O Neue Begabung: Ausrottung (Kummer) - Ihre Verdorbenheit(Korruption), Heber-Leben und Fluch von Qual-Zecken hat am 5/10/15 %-Chance, Ihre Arbeitszeit-Eile um 20 % für 8 sec zu vergrößern. Diese Wirkung hat eine 10 Sekunde cooldown.
O Neue Begabung: Schmelzflüssiger Kern (Zerstörung) - Ihre Schattenarbeitszeiten(Schattenfaszinationen) und Beschädigung über Zeitwirkungen hat am 5/10/15 %-Chance, die Beschädigung Ihrer Feuer-Arbeitszeiten(Feuer-Faszinationen) durch 10 % für 6 sec zu vergrößern.
O Pyroclasm (Zerstörung) - schließt jetzt auch Conflagrate ein.
O Shadowfury (Zerstörung) - Kann jetzt geworfen werden bewegend. Betäuben Sie Dauer nahm zu 3 Sekunden, bis von 2 zu.
O-Seele-Verbindung (Dämonenlehre) ist jetzt eine 11-Punkte Begabung (pflegte, eine 31-Punkte Begabung) zu sein, aber die Prämie-Beschädigung von 5 % von dieser Begabung ist entfernt worden. Außerdem, die durch Seele absorbierte Beschädigung

Jäger

Jäger

O Alle Lieblingsfamilien hat jetzt eine einzigartige Fähigkeit. Neue Fähigkeiten sind für Familien wie Bären und sporebats hinzugefügt worden.
O-Aspekte kosteten jetzt nicht mehr mana.
O-Vermeidung, Sprung / Tauchen und Kobra-Reflexe ist jetzt Lieblingsbegabungen statt Lieblingsfähigkeiten.
O-Bissen hat jetzt keinen cooldown, tut dieselbe Beschädigung und kostet denselben Fokus(Mittelpunkt) wie Klaue so Arbeiten als ein Fokus-Plumps.
O Kluge Fallen (Überleben) ist " Falle-Meisterschaft umbenannt worden. " O Concussive Sperrfeuer (Schießkunst) - Kann jetzt proc von Salve-Angriffen.
O-Abschreckung (Überleben) - Cooldown reduziert auf 3 Minuten, und vergrößert jetzt auch Ihre Chance, Arbeitszeiten(Faszinationen) durch 60 % zu widerstehen. Jetzt hat eine neue Arbeitszeit-Wirkung.
O Jedes Jäger-Haustier kann Knurren lernen, kauern und entweder Beißen oder Klaue (nie beide).
O-Jäger-Haustiere können jetzt Begabungen in einem von drei Bäumen Abhängen von Familie lernen. Haustiere erreichen Begabungspunkte, die an Niveau 20 anfangen, und verdienen eine Extrabegabung spitzen(richten) alle 4 Niveaus an.
O, wenn ein Jäger ein Haustier zähmt, das mehr als fünf Niveaus unten ist als das Niveau des Jägers, dann die Lieblingssprünge zu fünf Niveaus unten als das Niveau des Jägers.
verbessertes O Täuscht Tod (Überleben) Vor: Jetzt auch nimmt ab Beschädigung genommen während dessen Täuscht Tod durch 15/30 % Vor.
O-Loyalität, Punkte und das Jäger-Tier Lehrknopf Erziehend, existiert nicht mehr. Jäger-Haustiere können jetzt alle Fähigkeiten an ihrem Niveau lernen. Sie werden neue Stände automatisch bekommen, wie sie Niveaus erreichen.
O-Meister-Taktiker (Überleben) - Chance zu proc nahm zu 10 % bis von 6 % zu.
O-Ungeheuer (Das Überleben) und Humanoid Mordend (Überleben) Tötet, ist in " Verbessertes Verfolgen " verbunden worden.
O Neue Begabung - Verbessertes Verfolgen (Überleben) - Vergrößert die ganze zu Zielen getane Beschädigung, die 1/2/3/4/5 % verfolgt werden.
O Unveränderlicher Schuß gebraucht(benutzt) jetzt Munition. In Resultat ist seine(ihre) Prämie-Beschädigung ein bißchen reduziert worden. Spieler können eine Beschädigungszunahme gegründet darauf bemerken, welche Munition sie gebrauchen(benutzen).
O Surefooted (Überleben) nimmt jetzt ab die Dauer der Bewegung, die Wirkungen durch an den 10/20/30 % (statt dessen verschlechtert, widersteht %-Chance).
O-Falle-Meisterschaft (Überleben) ist entfernt worden.
General

O Der Kontinent von Northrend ist jetzt vorhanden! Um dort zu reisen, besuchen(besichtigen) Sie einen von vier Transport-Meistern entweder in Orgrimmar, Undercity, Stormwind Hafen, oder in Menethil-Hafen.
O Die magische Schwimmstadt von Dalaran ist jetzt vorhanden!
O Das Herrenfriseurgeschäft ist durchgeführt worden und, Sie kann jetzt eines der Herrenfriseurgeschäfte in den Hauptstädten besuchen(besichtigen), um Ihr Aussehen zu ändern.
O Das ganze neue Leistungssystem ist durchgeführt worden.
O-Transport zwischen Heulendem Fjord und Borean Tundra kann an den Tuskarr Dörfern in jenen Zonen gefunden werden.
O Die Niveau-Kappe wird zur Zeit zu 77 gesetzt.
O-Erfolg-Einschätzung, Kritische Schlag-Einschätzung, und Eile, die jetzt Gilt, modifizieren sowohl Handgemenge-Angriffe als auch Arbeitszeiten(Faszinationen).
O Spellpower:
+ Alle Einzelheiten und Wirkungen, welche Prämien anerkennen, Beschädigung und Arbeitszeit-Heilung zu buchstabieren, werden in einen einzelnen stat, Spellpower konsolidiert. Dieser stat wird mit denselben auf Einzelheiten gefundenen Werten scheinen, welche " vergrößerte Arbeitszeit-Beschädigung bewilligen und " wie auf typischem Mage und Zauberer-Spezifizierung heilend.
+ Für Klassen, die nicht heilen, sollen sie keine Änderung im Charakter-Bettuch außer neuer Tooltip-Formulierung sehen.
+ Heilsame Charaktere(Buchstaben) werden ihre Prämie sehen Zahlen(Nummern) auf der Charakter-Bettuch-Abnahme jedoch heilen alle heilsamen Arbeitszeiten(Faszinationen) sind modifiziert worden, um zu erhalten, mehr ziehen aus spellpower Nutzen als sie erhielten von Prämie-Heilung mit einer Nettowirkung keiner Änderung zum durch ihre Arbeitszeiten(Faszinationen) geheilten Betrag(Menge). Einige Begabungen haben wiedererwogen werden müssen, um diese Änderung anzupassen, aber der geheilte Betrag(Menge) wird grob derselbe bleiben. Außerdem werden einige Begabungen nur heilsame Arbeitszeit-Kraft versorgen(bereitstellen).
O NPC Transport-Orte + Horde:
* Undercity zu Rache-Landung (, Fjord) * Orgrimmar zu Warsong-Halt (Borean Tundra) + Verbindung Heulend:
* Menethil Hafen zu Valgarde (, Fjord) * Stormwind Hafen zu Valiance Heulend, bleiben (Borean Tundra)

Bekannte Ausgaben(Probleme)

O sind Die gegenwärtigen Flecken-Zeichen unvollständig, aber werden in jedem Flecken mehr allmählich umfassender sein.

Weltumwelt-Zonen

O Die folgenden Zonen ist für Prüfung vorhanden: Fjord, Borean Tundra, Dragonblight, und Graue Hügel, Sholazar Bassin, und Zul'Drak brüllend.

Burgverliese

O Die folgenden Burgverliese ist für Prüfung vorhanden:
+ Heulen des Fjords: Utgarde Behalten (70-72) + Borean Tundra: Die Verknüpfung (70-72) + Dragonblight: Azjol-Nerub (72-74) + Graue Hügel: Drak'Tharon Behalten (74-76) + Sturmspitzen: Die Hallen des Steins (77-79)

Klassen

O Alle Klassen ist für Spiel vorhanden. Arbeitszeiten(Faszinationen) und Begabungen werden vorhanden sein, um vorige 70 zu prüfen.
O Die Todesklasse Des Ritters Hero ist jetzt für Spiel vorhanden.
+ Todesritter werden jetzt mit 0 Begabungspunkten an Niveau 55 anfangen.
+ Schaffen eines neuen Todesritters wird Sie an Niveau 55 in Östlichem Plaguelands anfangen.
+ Die Todesritter-Anfang-Zone, Acherus, der Ebon-Halt, wird völlig durchgeführt und wird im Östlichen Gebiet von Östlichem Plaguelands gelegt.
#216Verfasserevilw (462403) 29 Jul 08, 21:47
Kommentar
Sorry,ging voll in die Hosen mit dem Übersetzungsprogramm

#217Verfasserevilw (462403) 29 Jul 08, 21:52
Kommentar
Das liest sich wie die Bedienungsanleitung zu einem koreanischen Sat Receiver ;)
#218VerfasserFearlefanz (363479) 30 Jul 08, 07:28
Kommentar
Und das im LEO-Englisch-Forum ... *kopfschüttel* ;-)
#219VerfasserZopfi (327897) 30 Jul 08, 09:22
Kommentar
*KREISCH*

das gibts ja nicht :DD
dass es diesen Faden den ich damals gestartet habe weitergeführt wird :D

(und das auch noch von reh O___O wo sie mir noch sagte, dass sie doch aufhören würde... tze tze ^^)

derzeitiger Stand der Dinge inGame:
Kil'jaeden First Try 23% - Ohne Pots etc. ^^

derzeitiger Status:
>_> inaktiv *heult* aber Summer Break is ja da :D Ferienjob und ab nach Azeroth ^^
#220VerfasserTsume (465824) 30 Jul 08, 09:54
Kommentar
Na dann wb @ Tsume ^^
#221VerfasserZopfi (327897) 30 Jul 08, 10:59
Kommentar
thänx väry matsch :D

was mich zur Zeit interessiert: Unter uns WoW Spielern gibts doch sicher einige Veteranen aus Starcraft und Diablo Zeiten, oder?
Könntet ihr euch vorstellen wenn D3 und SC2 rauskommt wieder auf die alte Schiene zurückzugleiten?
#222VerfasserTsume (465824) 30 Jul 08, 11:05
Kommentar
Also vor WOW war ich begeisteter D2 Spieler und wenn D3 rauskommt wird WOW definitiv einen User weniger haben.
Ich hab mir den 20 minütigen Gamplaytrailer angeschaut, wo die Macher in dem ersten Dungeon unterwegs sind. Das sah wirklich beindruckend aus.
Endlich wird es auch dort "intelligenten Loot" geben. Also nichts mehr mit dem weggebrapsche wenn was auf den Boden fällt. Das dürfte das Spielen in Gruppen wesentlich angenehmer machen.
Also zur Grafik muss man eigentlich nichts sagen und die Atmosphäre ist auch wieder Diablo typisch finster und absolut stimmig.

Starcraft hab ich nie gespielt. Bin nich so der Echtzeit-Startegie fan.
#223VerfasserFearlefanz (363479) 30 Jul 08, 11:51
Kommentar
Die frage müsste eher sein, ob man es sich vorstellen kann, NICHT zu D3 zu wechseln. Zumindest in meinem Fall :D
Ich schätze, das wird das erste Spiel, das ich mir in der Collectors Edition kaufen werde.
#224VerfasserVernochan (465540) 30 Jul 08, 12:01
Kommentar
All potions trigger the Potion Sickness effect on first use, you can no longer chain pots.

Potion Sickness
Unable to consume potions until you rest out of combat for a short duration.

Grad in den überarbeiteten Beta-Notes gefunden...gilt für Hastepots, Heil...und natürlich auch Manatränke, wenns so umgesetzt wird wie es da steht. Ein Manapot pro Bossfight...na das hört sich ja toll an....
#225Verfasserreh (249848) 30 Jul 08, 14:35
Kommentar
mit meinem priesterle hab ich keine probleme =P out of mana gibt es seit SSC nicht mehr (ich muss schon verbindende heilung spamen, dass ich oom gehe)

pallis sollten eigentlich auch keinerlei probleme haben mit ihrem mana

@reh:
denkst das wird so schlimm? *wild winkz* :D
#226VerfasserTsume (465824) 30 Jul 08, 15:05
Kommentar
Hey Leute,

Kann mir jemand ein paar tips fuers PVP geben? Irgendwie haben alle Schurken es immer auf mich (elf jaeger)abgesehen... . Und ausser bei ein paar Aussnahmen hab ich keine Chance( gegen Schurken).
Liegt es daran , dass ich `Hybrid` geskillt hab?
Welcher Skillbaum ist empfehlenswert fuer Jaeger?
Bin ohne Gilde und dauernd die anderen Player nerven is ja auch nicht nett, also frag ich mal wieder hier :-)
Hab 50/50 auf die ersten 2Baeume verteielt und noch ein paar wenige Punkte auf den letzten.
Waer echt nett wenn der eine oder andere Jaeger mir tipps geben koennte.
#227Verfasserdarealnordlicht (425641) 30 Jul 08, 18:26
Kommentar
lol sogar pandy schaut hier noch rein oO grüßle an dich *wink*

naja BM Hunter ownen meinen rogue zu 50% ...

was ich mir jetzt auf hordenseite gegeben hab war ein Tauren Hunter der Raidbuffed pvp gemacht hat und auf 24k life gekommen is oO auf SV skillung...

wenn dann bräuchten wir hier jmd der sich damit auskennt...

BM is halt übelst fies wegen dem Pet... egal ob du in Verstohlenheit bist oder nicht, es erwischt mich zu 80% immer...
#228VerfasserTsume (465824) 30 Jul 08, 18:42
Kommentar
THX@Tsume

Also noch ein `echter` Jaeger spezi in diesem Forum?
#229Verfasserdarealnordlicht (425641) 30 Jul 08, 18:46
Kommentar
Hallo,weiß nicht ob ich dir wegen den Jäger helfen kann,spiel meine Jägerin
als Marksman,find aber jeder sollte die Skillung spiel´n die ihm am besten liegt,und man auch damit zurechtkommt,zieh persönlich den MM vor,43Skillpunkte MM, den Rest hab ich im ersten Stamm für Rüssi und Damage,und im letzen Stamm,Humanoiten töten und Reichweite ausgegeben,solltest als MM aber mindestens so 30%crit und 1800ap haben,BM liegt mir net so,kenn aber Leue die damit auch tierisch Schaden machen,und in der Arena ziemlich gute Wertungen erspielen,kommt aber auch auf´s Pet und dessen Fähigkeiten an.Als MM gegen Schurken hast weng a Chance mit Streuschuß sobald du aus der Nuss kommst,und sofort auf Abstand gehn, Eisfalle ,Pet drauf und ballern was geht,komm damit in Raids und sogar Arena ganz gut zurecht,ohne großes hin und herskillen.Aber solltest am besten selbst herausfinden was die liegt!
#230Verfasserevilw (462403) 30 Jul 08, 20:38
Kommentar
Guten Morgen,

mit Jägern kenn i mi leider nicht so aus, aber in arena sind die schon ätzend. so n team 2 hunter und n healer is echt heftig...
#231Verfassernemmis (378480) 31 Jul 08, 09:09
Kommentar
Über Jäger weiß ich bisher noch gar nix. Aber sollte man nicht immer nur 2 Bäume skillen?
Mit wurde das zumindest so eingebläut... :o)

Schurken sind auch ganz schön gemein. Hab am Dienstag PvP gemacht. Hab so nen armen Kerl immmer nur kurz ausm Stun aufwachen lassen, kurz kloppen lassen und dann gleich wieder in Stun versetzt. Der wird wohl nah am Verzweifeln gewesen sein...

Wünsch euch einen tollen Tag!
#232VerfasserThyraani (438687) 31 Jul 08, 09:14
Kommentar
Bitte streicht "Mit" in der 2ten Zeile und ersetzt es durch "Mir"
#233VerfasserThyraani (438687) 31 Jul 08, 09:15
Kommentar
Guten Morgen,

juhu grad gesehn, Drakensang wurde gestern an mich rausgeschickt, werd ich heut gleich mal installieren und austesten. :))

Ansonsten...bin ich jetzt erstmal im Urlaub und das Notebook bleibt daheim, also WoW-Pause.. ;)

Schönen Donnerstag wünsch ich!
#234Verfasserreh (249848) 31 Jul 08, 09:19
Kommentar
Ich bin zwar schicherlich kein Hunter Experte aber ich Versuch es mal.

1.Geh zum Lehrer und investiere mindestens 41 Punkte in den Tierherrschaftsbaum.
Talente wie Einschüchterung und natürlich das 41 Punkte Talent sind dabei Pflicht. Falls was übrig bleiben sollte packst du das in den Treffsicherheitsbaum um deinen eigenen Schaden etwas zu erhöhen.
Aber bedenke das bei einem BM gut 25-30% des Schadens vom Pet kommen.

2. Schreib dir ein Makro:

/cast Schnellfeuer
/cast Zorn des Wildtieres
/cast *Rassenfertigkeit* (keine Ahnung was Saltoelfen da nützlicheshaben, als Troll hab ich Berserker also nochmal 10% mehr Angriffsgeschwindigkeit)

Dazu noch ein Trinket und dein Gegenüber ist im Idealfall in 4-5 Sekunden weg vom Fenster.

3. Wenn du im BG deffst solltest du "Leuchtfeuer" (oder wie heißt das Ding noch was Unsichtbare Einheiten sichtbar macht?) immer auf CD halten. Schieß es zentral auf deine Position.
Ebenso plazierst du immer einen Eisfalle hinter dir. Schurken werden so zu deinen Lieblingsgegnern.

4. Pack dir Sachen wie "Fass" und "Einschüchterung" auf gut erreichbare Tasten.
Du solltest sie oft benutzen. Ebenso wie das Makro.

5. Als Fernkämpfer versteht es sich das du Nahkämpfern keine Chance geben solltest an dich Ranzukommen. Bei Priestern ist es das gleiche. Es sei denn du hast das Makro aktiviert, "Zorn des Wildtieres" macht dich unter anderem Immun gegen Fear (dein Pet natürlich auch).

Also mit diesen Sachen bin ich immer gut gefahren und Schurken sind dann wirklich keine große Sache. Kommt halt auch immer drauf an wem du gegenüber stehst.

Als BM empfiehlt es sich auch eher Sachen mit Angriffskraft zu nehmen als mit Beweglickeit. Je mehr Angriffskraft du hast desto mehr hat auch dein Pet.
#235VerfasserFearlefanz (363479) 31 Jul 08, 09:50
Kommentar
"Also mit diesen Sachen bin ich immer gut gefahren und Schurken sind dann wirklich keine große Sache. Kommt halt auch immer drauf an wem du gegenüber stehst."

Stunlocks können es gegen dich dann eh knicken ;-) (wobei allgemein bekannt ist, dass Stunlocks keinerlei dmg output haben xD)

Schwierig wird es, wenn ein T6 equipter Warglaive schwingender 2,4k dps Schurke auf dich zurennt. :>
aber dass das in den seltesten Fällen passiert steht dem BM so gut wie nix im weg.
Bei der Gilde, in der ich mit meinem Horden Palli spiele, haben wir einen richtig derb-fiesen dps BM Hunter. Sein einziges Problem ist: 5,7k Mana.

Nochmal zum Thema Schurke:
WARUUUM Blizzard! Cheat Death ab 30% Q__Q !
Keine Schurken Tanks mehr... blöde Sache...
#236VerfasserTsume (465824) 31 Jul 08, 11:09
Kommentar
Thx fuer die netten Erlaeuterungen. Also Werd ich meine skills lassen wie sie sind, und nur die Tastenbelegung optimieren mal sehn obs hilft.
Fuer Q`s ist die skillung optimal kann locker 3 Gegner gleichzeitig plaetten und bei PVP ist`s dann halt nen bischen schwieriger.

Ist einer von euch auch auf teldrasil? Waer cool mal einen von euch in Aktion zu sehen.

PS Bin gerad 60 geworden und hab ausser BRT alle standart inis durch glaub ich zu mindest. In welchen inis sollte man mit 60 gewesen sein und welche kommt danach?
#237Verfasserdarealnordlicht (425641) 31 Jul 08, 11:32
Kommentar
Also bis ich in die Scherbenwelt gegeangen bin hab ich nicht eine Ini gemacht.
Aber von Level 60 auf Level 70 kamen rund 70% meiner Ehrfahrungspunkte durch Iniruns. Das hat den Vorteil das du bei erreichen von Stufe 70 bei vielen Fraktionen schon einen hohen Ruf besitzt. Außerdem solltest du so schon ein brauchbares Equipment haben um mit 70 in die ersten heroic Instanzen zu gehen.
Beim Questen solltest du dich, wenn es eben irgendwie geht, die Zonen Schattenmondtal, Schergrat und Nethersturm erstmal außer acht lassen.
Mit Stufe 70 kannst du dir ein Flugmount holen und gerade in diesen Zonen ist es dann um einiges Einfacher. Außerdem bekommst du mit 70 für das erledigen von Quests wesentlich mehr Gold als vor Stufe 70. Sozusagen als Ausgleich da du ja keine Ehrfahrungspunkte mehr bekommst.

Eine Seite kann ich dir noch ans Herz legen. Mir fällt nur die Adresse grad nich ein ;) aber wenn du mal nach "Solaias Wildtierkunde" googelst findest du sie bestimmt. Dort sind sämtliche in WOW zähmbare Pets aufgeführt, mit den Fähigkeiten die sie Besitzen und wo man sie zähmen kann.,
#238VerfasserFearlefanz (363479) 31 Jul 08, 12:28
Kommentar
s gibt scho einige inis die ich von innen nie gesehen hab. düsterbruch / ferelas ist nur eine davon, die ich gern ma sehen würde.

die ganzen inis in der scherbenwelt hab ich mit meinem ersten nur mit lvl 70 erlebt. i kann mich gar nimmer richtig erinnern. ratzfatz war ich von lvl 60 auf 69 dann paar marken noch eingefarmt in pvp 60-69 und lvl 70 gemacht.

der 2te 70er hat hingegen schön alle inis nacheinander durchgemacht. find beide wege sind in ordnung und gut gehbar.
für lvl 60 sind strathol scholo brt und in scherbenwelt dann bollwerk sklavenunterkünfte (tiefensumpf auch?) managruft

später kommt dann hdz1+2 schattenlaby zh dk bota mecha arka und die raidinis
#239Verfassernemmis (378480) 31 Jul 08, 12:40
Kommentar
für mich galt immer:
Questen ja, aber nur wenn auch was dabei rausspringt. Z.B. Trinkets, EQ, Ruf.

Instanz-Farming ist easy going, aber nur wenn du
1. einen gescheiten Server hast, auf dem nicht allzu viele leaver, kiddies und hobby-flamer sind
2, eine Stammgrp hast (meine erste Stamm hat von Uldaman bis nach SSC gereicht)
3. Zeit und Geduld mitbringst

---

lvl 60 Managruft? no way. btw denke eher ab 62 kannste rein, oder? oO

lvl 53-56 = brd
lvl 56-58 = Strath / Scholo
lvl 59-60+ = HZ / SP

So habe ich das damals mit der Stamm gemacht ^^

Fürs erste kannst du dir ja mal Marken und Ehre farmen... immer wieder so ab und an mal.. während den BG Weekends..
Als Hunter ist das easy going mit Ehre ^^"
dann kannst auf 70 dein s2 anziehen und heroic / kara gehen... kara is eh nimmer so wild...

btw einer von euch mitbekommen, dass Illidan von ner asiatischen Gilde (alle green crap, außer Tank t6) gelegt worden ist? ^^
#240VerfasserTsume (465824) 31 Jul 08, 13:26
Kommentar
"btw einer von euch mitbekommen, dass Illidan von ner asiatischen Gilde (alle green crap, außer Tank t6) gelegt worden ist? ^^"

Ja, ist aber schon ein paar Wochen her wo ich das gehört habe.
Gibt es davon eigentlich ein Video? Ich mein nach dem Kampf kann ich auch eben einen Kartoffelsack anziehen und nen Screenshot machen.
#241VerfasserFearlefanz (363479) 31 Jul 08, 14:06
Kommentar
es gibt vids wo ein pala beinahe nackt bt tankt ;)
ich habs noch nicht nachgeschaut, muss ich zugeben ;) aber faszinierender gedanke
#242VerfasserTsume (465824) 31 Jul 08, 14:59
Kommentar
da find ich das video von dem tank schurken eigentlich immernoch am besten, der grul m.sha und illidan tankt. vor allem grul zu 5t^^ das is heftigst.

i bin dann mal wieder im wohl verdienten feierabend bis dene
#243Verfassernemmis (378480) 31 Jul 08, 15:03
Kommentar
TT____TT

geht aber nicht mehr

TT____TT
#244VerfasserTsume (465824) 31 Jul 08, 15:23
Kommentar
Was geht nichtmehr? Schurken können Gruul nichtmehr tanken?
Dabei fand ich das doch glatt mal interresant. Obwohl ich als Krieger eh hätte aus aggro Gründen kaum schaden machen können.
Ich hasse Aggro :> (Ausser ich tanke gerade :p)
#245VerfasserVernochan (465540) 31 Jul 08, 15:44
Kommentar
nein, denn cheat death (von der schippe springen) wurde gepatched.
nie wieder Illidan tanken, nie wieder Gruul. TT____TT

"At least I have chicken!" ;-)
#246VerfasserTsume (465824) 31 Jul 08, 16:32
Kommentar
Hm. Der Schurke, der Gruul getankt hat... kam er nicht auf über 102,4% avoid? Damit wird er selbst doch gar nicht getroffen.. Naja.. Nur der Höhleneinsturz stört natürlich...

Was genau ist denn daran nun anders? Und wie war es vorher? (bin ein "Schurken-Noob"^^)
#247VerfasserVernochan (465540) 31 Jul 08, 16:59
Kommentar
Nun... Cheat Death (also Von der Schippe springen) vermied, dass der Schurke bei einem 100% tödlichen Treffer gestorben wäre.
Jetzt ist es so, dass nur noch ab 10% HP zu 100% jeglicher Schaden absorbiert wird, der den Schurken instant umnatzt,
Alles was über die 10% HP ist wird zu 90% absorbiert.

Echt kacke wenn du als Schurke bei Illidan stehst und du merkst "Fuck, war da nich nen Schurken nerf?!" *natz* crit hit, kein cheat death, tot.

Nachzulesen bei den Patchnotes ;-)
#248VerfasserTsume (465824) 31 Jul 08, 17:19
Kommentar
jo der schurke hat über 70% ausweichen und mit parieren und so kommt der auf 102% wodurch er quasi nicht getroffen wird, wenn es 1 gegner ist.

ä wie is des jez mit den schurken?

also wenn er mal angenommen 100% lp hat wird ihm trotzdem 10% des schaden zugefügt und erst wenn er unter 10% lp hat wird der vollkommen absorbiert?

i spiel selber nämlich auch keinen schurken nur hexer druide und priester
#249Verfassernemmis (378480) 01 Aug 08, 08:17
Kommentar
Ich hab's nu so verstanden, das Cheat Death nur noch unter 10% aktiviert werden kann. Oder so ähnlich. Wenn der Schurke also noch 5k/10k HP hat und 6k Schaden bekommt, isser trotzdem Tod.
Hat er nur noch 999/10k und bekommt 6k Schaden, kommen nur noch 600 Schaden an?

Das mit den Patchnotes is schwierig. Habe schon seit nem Monat kein Netz... Bin nur sporadisch vonner arbeit online :/
#250VerfasserVernochan (465540) 01 Aug 08, 09:08
Kommentar
nee da kommt gar nix mehr rum... da aktiviert sich ja cheat death ^^
#251VerfasserTsume (465824) 01 Aug 08, 09:32
Kommentar
dann erklär ma wie des genau is. also wenn ma unter 10% is is 100% absorbiert, aber wie ises wenns dich erwischt wenn du mehr leben hast?
#252Verfassernemmis (378480) 01 Aug 08, 09:52
Kommentar
Dann funzt Cheat Death nicht und er kriegt soviel Schaden wie die Rüstung durchlässt. Richtig?
#253VerfasserZopfi (327897) 01 Aug 08, 11:12
Kommentar
a) wie zopfi gesagt hat
b) abhärtung
(weiß nicht mehr genau, hab den schurken lang nicht mehr gezockt, aber du kannst soweit ich es noch weiß mit 443 Abhärtung wieder auf die 90% kommen...) ^^"
#254VerfasserTsume (465824) 01 Aug 08, 11:46
Kommentar
Ich hab einfach mal im wowwiki nachgeschaut.
Das erklärts ziemlich gut.

"Killing blows are no longer 100% absorbed. If the Rogue is below 10% health, the killing blow is still completely absorbed; if the Rogue is over 10% health, enough damage will be absorbed to reduce the Rogue’s health down to 10%. For the following 3 seconds, damage is not always reduced by 90%; it is now reduced by a maximum of 90%, depending on how much resilience the Rogue has. The damage reduction will be four times the damage reduction resilience causes against critical strikes." The resilience required to reach the 90% damage reduction cap is 22.5% critical strike damage reduction, or 444 resilience.
#255VerfasserVernochan (465540) 01 Aug 08, 11:51
Kommentar
so in etwa ^^"" ehehe~

mahlzeit an alle ;-) und guten hunger
#256VerfasserTsume (465824) 01 Aug 08, 12:04
Kommentar
versteh i immer no it ganz... naja muss wohl meineen 19er pvp twinkschurken hochzockn und gucken wie des läuft
#257Verfassernemmis (378480) 04 Aug 08, 06:53
Kommentar
Ich war in Mathe immer ne 5er-Kandidatin, von daher versuch ich gar nicht erst, das zu verstehen. Schurke ist sowieso ein Char, den ich wohl nie anfangen werde. Am liebsten ist mir immer noch meine Schamanin, die jetzt elementar geskillt ist, und die Jägerin macht auch Spaß. Mit der Paladina heile ich mich so durch die BGs und Inis, kann jetzt langsam mit Kara anfangen, aber nur als zweiter Heiler.

Welches Addon empfehlt ihr als Damage- / Heilometer?
#258VerfasserZopfi (327897) 04 Aug 08, 09:00
Kommentar
Guten Morgen zusammen!

Also höhere Mathematik ist das ja wohl nicht... :o)

Beispiel: meine Schurkin hat 8k Leben
Hexenmeister klatscht mir Dot und Fear drauf, macht noch so ein bisschen dmg durch andere Flüche.
Leben sinkt, von der Schippe springen aktiviert sich.
Wenn ich noch 1000 Leben habe, dann wird der nächste Schlag gerade mal so viel absorbiert, dass ich noch 800 (=10%) Leben habe.
Wenn ich noch 800 Leben oder weniger habe, dann wird der nächste Schlag komplett absorbiert.
Richtig so Tsume?

Gestern mal wieder Dailys gemacht... Drache rückt näher und näher :o)
Die Gilde hat mich mal wieder bis halb 1 Uhr morgens durch sämtliche Innis geschleift, damit ich so viel Epic wie möglich zusammen bekomm. Aber irgendwie hab ich nie Glück...

Wünsch euch einen schönen Tag!
#259VerfasserThyraani (438687) 04 Aug 08, 09:20
Kommentar
@ Thyranni
Das hab ich anders verstanden - von der Schippe springen aktiviert sich seit dem letzten Patch nur unter 10 % HP. Oder?
#260VerfasserZopfi (327897) 04 Aug 08, 09:55
Kommentar
Morgen,

Am Samstag hat endlich mein T4 Helmchen beim Prinzen gedropt.... resultat: fullepic
Gestern noch Za 3 Bosse gelegt und wegen zeitproblemen nur 2 versuche auf jan'alai gemacht (waren nicht auf Timeevent aus, da einige neue in der grp waren)

noch 23 marken dann hol i mir de markenstäbchen mit 1,1k angr^^ *freu*

danke Thyraani das is mir jetz verständlicher. is aber nur einen schlag wo absorbiert wird oder auf zeit?
#261Verfassernemmis (378480) 04 Aug 08, 09:56
Kommentar
Also als wir am Samstag beim Horde kloppen waren, hat sich "von der Schippe springen" schon aktiviert, als ich noch knapp viertel Leben hatte. Deswegen hat der nächste Dot mich dann grad noch auf 10% gebracht, aber beim nächsten bin ich dann auch schon gelegen (um auch deine Frage zu beantworten, Nemmis).
Gegen einen fast full-T6 equipten Hexenmeister hab ich mit meiner fast nur blau-grün und 1 lila equipten Schurkin einfach keine Chance. Wie ich vorhin schon gesagt hab, ich hab bisher nur 8k Leben (genauer, 7800)...
Muss schauen, dass ich mal ein bisschen Ruf bekomm. Endlich mal heroisch in die Innis wäre auch mal was. Da droppen dann einfach die besten Teile...
#262VerfasserThyraani (438687) 04 Aug 08, 10:06
Kommentar
Zusatz:
"Da droppen dann einfach die besten Teile..." vor Kara und Co. :o)
#263VerfasserThyraani (438687) 04 Aug 08, 10:07
Kommentar
Ich korrigiere meinen Kommentar Nr. 260
Nicht seit dem letzten Patch, es geht ja um die Beta-Patchnotes, die Reh gepostet hat - und die betreffen WOTL, wenn ich das richtig verstanden habe.
#264VerfasserZopfi (327897) 04 Aug 08, 10:19
Kommentar
Wie auch immer...
Auf jeden Fall hält "von der Schippe springen" dich erst nochmal am Leben. Aber danach fällst einfach um.
Erinnert ihr euch wie die Basilisken z. B. in den Wäldern von Terokkar umfallen? So schön bin ich auch geflogen :o)
#265VerfasserThyraani (438687) 04 Aug 08, 10:24
Kommentar
Hehe :D Die machen noch einen schönen halben Salto und fallen dann auf den Rücken, oder?
Am schönsten sterben aber meines Erachtens Männliche Nachtelfen, da kommt nix dran. Das seh ich auch im BG immer wieder gerne. ;-)
#266VerfasserZopfi (327897) 04 Aug 08, 11:07
Kommentar
Genau die mein ich... Da zerreißt's mich immer fast vorm PC.

Bin ja auch ne Nachtelfe ... die Weibchen werden wohl nicht recht viel anders fallen als die Männchen, oder? :o)

Weibliche Draenei find ich aber auch lustig, wenn sie Schaden bekommen. Die geben Geräusche von sich, da denkst du das macht denen RICHTIG Spaß *gg*
#267VerfasserThyraani (438687) 04 Aug 08, 11:13
Kommentar
LOL vielleicht stehen die drauf ;)
Ich weiß grad gar nicht, wie das bei den weiblichen Nachtelfen ist, muss mal heute Abend im Alteractal drauf achten. *g* Aber die männlichen geben dann auch noch so einen dramatischen Aufschrei ab - zum Schießen! :D
#268VerfasserZopfi (327897) 04 Aug 08, 11:23
Kommentar
Hmm... Da fällt mir was ein, wo du Alteractal sagst... Hab da glaub ich noch so eine pvp-Quest offen... :o)

Auf welchem Server spielst du denn?
#269VerfasserThyraani (438687) 04 Aug 08, 11:40
Kommentar
mh ich achte auch nicht wie ich umfalle ^^ (spiel ne n811 druidun)
bin auf lordaeron unterwegs. und eben die einladung zu gruul und magi am freitag per email bekommen... freu
#270Verfassernemmis (378480) 04 Aug 08, 11:50
Kommentar
Ich bin auf Nethersturm unterwegs mit insgesamt 5 Chars, 3 davon schon auf 70. Ich steh mehr auf Leveln als auf 70er-imba-ausstatten... *gg*
#271VerfasserZopfi (327897) 04 Aug 08, 13:01
Kommentar
Nee, is schon klar. Aber ich möchte vielleicht doch ein bisschen besser ausgestattet sein als grün-blau...
Leveln ist natürlich ganz was anderes als pvp, raid usw. Immer wieder neue Ziele, neue super-Items, die Freude über die ersten Mounts... Ach, herrlich! :o)
Freu mich auch schon drauf bis mein zweiter Char 30 ist und ihr Pferdchen bekommt.

Dann bin ich im Forum anscheinend die einzige auf Perenolde (übrigens jetzt auch 5 Chars, 1 davon Horde)... Schade eigentlich.
#272VerfasserThyraani (438687) 04 Aug 08, 13:35
Kommentar
Hier sind wohl auch nicht viele vom Abyssischen Rat^^"

lvln finde ich auf dauer ziemlcih unbefriedigend. ich bin immer froh, wenn ich 70 bin (immerhin hab ich 3 70er) und endlich auch mal anfangen was zu reissen (60% des partyschadens mit randomgruppen < 70 zähl ich nicht mit^^"). Dann ein bischen Equip und man kann schon gut schaden machen...
Und dann wieder anfangen und Feuerbälle für 20 Schaden zu werfen... yay.
Nein. Einfach nicht meine Sache.

Ich bin raidler und damit sehr zufrieden. Wir sind keine überraidgruppe, die 6x/Woche raiden geht und haben entsprechend immernoch einigen Content vor uns (hatten Kael'thas quasi fast down als das attunement für temple weg fiel :( ).
Es ist einfach geil, sich im TS mit 24 anderen über einen firstkill zu freuen^^

Soviel konnte mir selten ein Spiel geben.
#273VerfasserVernochan (465540) 04 Aug 08, 14:18
Kommentar
ne ganz so extrem ises bei mir auch wieder nicht. wollt halt mal alles angetestet haben:

2 70er (Wari und druide) wobei ich den wari nimmer spiel is öde geworden als i t4 equipt war.

dann hab i n 42 hexer
34 priest
33 jäger
30 schami
25 pala
19 schurke (PVP)
20 mage

und der zehnte char wird deathknight ^^

find aber auch am besten mit meinem druiden die inis und raids unsicher zu machen. is auch voll genial wenn mal kara ohne wipe läuft oder n boss killt den ma schon seit wochen oder gar monaten versucht.

#274Verfassernemmis (378480) 05 Aug 08, 11:06
Kommentar
Na ja, ganz so arg ist es bei mir auch nicht, ich hab ja nicht komplett aufgehört mit den 70ern. Die Paladinerin ist jetzt blau/lila dank Allies kloppen und darf schon mit nach Kara, wenn auch nur als second healer. Mit der Jägerin muss ich mal gucken, da fehlt noch einiges an Damage, das gefällt mir gar nicht. Da geht aber noch einiges am Verzauberungen und natürlich auch beim Equip. Momentan setz ich die nur zum Questen auf der Insel und Leder-Farmen ein. Brauch Gold fürs dritte epische Reit-Mount. xD
#275VerfasserZopfi (327897) 05 Aug 08, 16:36
Kommentar
naaaa klasse >_> da denkt man man könnte EINMAL, aber auch nur EINMAL aufhören mit wow und dann das:

neuer main dd (warri) >_> 2,4k dps bei akama >_> ich.. muss.. meinen.. account.. erneuern.. >_>

und btw.. der cheat death nerf ist seit reiten ab 30 gültig (2.4.3) >_>
und nein der typ mir 106,4% evade kann immer noch tanken
und cheat death alle.. 3(?) 5(?) secs?

gruß
#276VerfasserTsume (465824) 05 Aug 08, 21:12
Kommentar
jo diese goldprobleme hab ich nicht mehr. hab 2 mal schnelles fliegen und genug gold für nomal 3 mal. was aber noch ne weile dauern wird, da ich meinen druiden eigentlich am meisten spiel.

ja warum sollder schurke nicht mehr tanken können über 100% is über 100% da is cheatdeath doch nur nebensächlich, da er eh nicht getroffen wird.

ps: er hat auch immer n dudu dabei für battlerezz sollte mal irgendwie was schief gehen wie bei illidan

so jetz no 17 marken bis zum inselstab *jubel*

#277Verfassernemmis (378480) 06 Aug 08, 07:42
Kommentar
ach ja wusste bis gestern gar nicht, dass n druide nur 415 verteidigungswertung braucht für kritimmun. dachte das sei wie beim wari auf 490 und mir fehlen noch 70^^ jetz hab i scho zuviel. umsockel auf ausdauer^^ und dann tank i wohl doch ä bissl mehr mit dem. das is dann mein drittes equip mitm druide [dd(3,4k angr) heal(1,6hb) Tank (im moment 12k hp und 20k rüsi)
#278Verfassernemmis (378480) 06 Aug 08, 07:46
Kommentar
Dachte ich mir schon, dass Cheat Death beim letzten Patch generft wurde...
Auf jeden Fall hat mir das auch nicht sehr viel gebracht.

Also Nemmis, wenn du zu viel Gold hast, dann darfst du mir gerne was davon abgeben :o)
Ich farme mich momentan fast zu Tode, aber irgendwie komm ich einfach nicht weiter... Ich döns immer noch bei meinen 1.5k rum. Und weil mich meine Gilde ständig in sämtliche Heroic-Innis schleift, komm ich fast nicht mehr zu den Daylis. Heute wollen sie glaub ich ins Botanikum, damit ich meinen Tränke-Spezi machen kann...
#279VerfasserThyraani (438687) 06 Aug 08, 08:26
Kommentar
*klugscheissmodus an*
@277: Es müssen über 102,4% sein. Nicht über 100% :p

battlerez bringt einem tank aber nix. Oder zumindest nicht, wenn man den Boss nicht spotten kann (und das kann man nur selten). Weil sonst haben alle DDs und hoffentlich auch alle Heiler mehr aggro als der Tank.
*klugscheissmodus aus*
Aber Gratuliere fast zum Inselstab =D

Druiden haben extra ein Talent, das die Chance auf Crits um 3%(?) reduziert. Damit is doch klar, das man weniger Def braucht.

Heisst aber, das Druiden auch einigermaßen gut Abhärtung nehmen können. Parieren und Blocken können die eh nicht.
#280VerfasserVernochan (465540) 06 Aug 08, 11:50
Kommentar
zu deinem klugscheisermodus:

k dann halt 102,4% mir doch wurst...^^

dann guck dir ma das video von schurke tankt ilidan genau an. phase 2 stirbt er ma kurz weg lebt aber sofort wieder (vielleicht auch ss) aber wie der des mit der aggro macht hab i au keine ahnung.

danke
jo das hab ich gestern dann auch bemerkt, mit den 3% aber das das ganze 75vertwertung ausmacht war mir nicht bewusst.
jo in arenen und bgs leb i mit meinem s1-s2 set im vergleich doch ä bissl länger als die andren. 2 wochen noch dann hol i mir erste s3 teil. und so gehts weiter. wird mit wrath wieder alles weg sein, denn schon in der ersten ini (für lvl 70-74 oder so) gibts bessere equips als t4 (sind rar) da wird man doch wieder traurig, so lang etwas erfarmen und dann is alles fürn ar***.

@Thyraani

ne zuviel gold hab i net. bin bei uns in der gilde der banker und verkauf meine hergestellten fläschchen und elixiere für halben preis. dann geht no e bissl für pvp- und leveln der twinks drauf
#281Verfassernemmis (378480) 06 Aug 08, 12:15
Kommentar
@nemmis: Schade... Hätte was für meinen heißersehnten Drachen brauchen können :o)

Hat jemand von euch nen guten Tipp, was man einer WoW-Zockerin zum B-Day schenken kann? Dachte schon an ein paar Decks von dem TCG, weil da ja auch Loot-Karten für PC Game drin sind. Was denkt ihr?
#282VerfasserThyraani (438687) 06 Aug 08, 12:19
Kommentar
@nemmis: Meinst du die Flugphase? Kann sein, das dannach aggroreset is. Ich glaube, das ist nach jedem phasenwechsel so. Da hilft sowas schon, das stimmt.
Aber bei Gruul zum Beispiel hilft es nicht^^
#283VerfasserVernochan (465540) 06 Aug 08, 13:41
Kommentar
Mit Spotten arbeitet der Schurke aggro-mäßig ja sowieso nicht. Der hat Damage-Aggro. Und das kann er nach seiner Wiederauferstehung ja wieder aufbauen. Muss nicht auf Wut warten oder so.

Was Geburtstagsgeschenk angeht, könnte ich auch Ideen-Input brauchen. Ein Freund von mir wird 30 übermorgen ...
#284VerfasserZopfi (327897) 06 Aug 08, 14:16
Kommentar
Ach, bist auch so einer, der auf den letzten Drücker Geschenke sucht?!? Der Geburtstag von der Freundin ist auch am Freitag, sie wird allerdings 37.

Zu einem Runden eignen sich am besten relativ aufwändig verpackte Geschenke. Zu meinem 20. haben sie z. B. eine Schnitzeljagd durch die ganze Stadt gelegt. War ganz lustig... :o)
Ich schau halt bei normalen Geschenken immer mal ein bisschen bei Amazon.de rum oder wenn's a bissl mehr kosten darf bei Jochen Schweizer...
#285VerfasserThyraani (438687) 06 Aug 08, 14:57
Kommentar
Wenn der Kampf schon 5 minuten Dauert kommt auch ein Schurke mit Schaden nichtmehr soo schnell an die aggro ran.
Dafür müsste er viel schaden quasi instant machen. Das kann auch ein Schurke nicht. Schnell viel Aggro geht nur mit Spotten.
Und sterben setzt die Aggro auf 0 :>
#286VerfasserVernochan (465540) 06 Aug 08, 15:00
Kommentar
Ne, hatte ich falsch verstanden. Ich dachte, es geht um ingame-Geschenke. Ist nur jemand, den ich aus WoW kenne. Wollte ihm jetzt nicht grad ein Pet schenken ... hmm mal gucken, was ich so finde.
#287VerfasserZopfi (327897) 06 Aug 08, 15:06
Kommentar
Geil, ein WoW-Thread!

Ich bin seit über nem Jahr clean! ;)
Es ist ein gutes Gefühl, so viel Zeit zu haben. Mit den Leuten aus WoW, die mir wirklich wichtig waren, hab ich immer noch Kontakt, wenn auch ohne den Umweg über die Gnom-Hexe.

Manchmal juckt's mich im Finger, das muss ich zugeben, aber so geht es wohl jedem Ex-Süchtigen. Ist bei Rauchern ja nicht anders.
Gut, dass es mehr Aufwand ist, WoW zu kaufen, zu registrieren, zu installieren, als am Automaten eine Packung Kippen zu ziehen.

Ich hoffe, ihr nehmt mir meinen kleinen Post nicht übel. Ich hab die Zeit in WoW sehr genossen. Aber jetzt genieße ich die Zeit ohne WoW (oder mit Erzählungen von Spielern) und bin sehr froh, das hinter mir zu haben.
#288VerfasserBarbara8 (457932) 06 Aug 08, 15:16
Kommentar
Nene, geht schon mal um RL... :o))
InGame könntest tatsächlich nach irgendeinem ausgefallenen Pet schauen. Oder vielleicht ein tolles Item (ausser derjenige ist eh schon epic equipt).
Ansonsten: Berufe nutzen. Über selbstgebasteltes geht nichts ;o))
#289VerfasserThyraani (438687) 06 Aug 08, 15:48
Kommentar
Stimmt. Was selbst gemachtes wäre schön. Ich hätte sogar LV 372 und Juwe 375 zu bieten, und er ist Schami. Vielleicht ein Knotenhautlederset oder sowas. Kann zwar nur das blaue, aber ich muss mir mal seinen Char beim Arsenal anschauen, was er auf den Beinkleidern drauf hat. Nen Ring wollte ich ihm jetzt nicht grad klöppeln. *gg* Aber die, die er hat, sind wahrscheinlich eh besser, als was ich so kann. Und Sockel-Steine, na ja ... Mal gucken, aber danke für die Anregung. :)
#290VerfasserZopfi (327897) 06 Aug 08, 15:57
Kommentar
Hi,

ich lese schon eine ganze Zeit hier mit.

Mir hat nen sehr guter Freund zu Weihnachten für meinen Tank den Ingi Khoriumsblaster gebaut. Komplett mit Zielfernrohr und den raren Ausdauer Sockeln drinnen.
#291VerfasserVergere (467006) 07 Aug 08, 10:10
Kommentar
Oh ja, Ingame-Geschenke haben's auch in sich. Zu lvl 34 hat mir meine Gilde zwei Phantomklingen inkl. Verzauberung (Ausdauer, Angriffskraft) geschenkt. Da hat dann die eine Klinge blau, die andere grün geleuchtet. Die Nachfragen woher ich die habe blieben natürlich auch nicht aus...
Die beiden liegen bis heute auf der Bank :o)
#292VerfasserThyraani (438687) 07 Aug 08, 10:48
Kommentar
btw, sind eigentlich alle schon im Urlaub oder warum kommt hier fast nix neues mehr dazu??? :o)
#293VerfasserThyraani (438687) 07 Aug 08, 10:49
Kommentar
Tja, Thyraani, hoffen wir, dass es nur das ist... Bald steppt hier bestimmt wieder der Bär. ;)
#294VerfasserZopfi (327897) 07 Aug 08, 15:31
Kommentar
Thyra

mach doch einen ausflug mit anschließendem ingame geschenk :-)
Feralas,Darkshore, Winterspring, Ashenvale, Westfall (bei sonnenuntergang) und Terrokar sind wirklich tolle Ausflugsorte ^^

übrigens.. meine meinung zu tankpalas: die gilde bzw. die tanks sind zu faul / zu schlecht um mehrere gegner zu tanken oder um vernünftige member zu werben =p . <- PUNKT<br/>Früher hat das auch alles OHNE Tankadin geklappt, MH haben wir auch nur mit zwei warris gemacht bei den wellen und nur 1-2 verluste gehabt.

AAABER ich gebe zu tank palli macht spaß *sob* >_> habe meinem kumpel seinen palli während nem farmrun gespielt und ich muss sagen: Funfactor 10 / 10 ^^

Bären Tanks.. es gibt nix lustigeres als nen Bären zu haben, der vorne steht, eins aufs Maul bekommt und immer wieder "Du tankst mit Geruch!" im Ts zu hören bekommt. *fg*
Sonst sind sie ja eher nervig (ARENA! ZOMFG!) aber auch da.. 10 / 10 ^^

Thyra nochmal zu dir:
was für ne klasse spielste? ^^ weil sonst hätte ich gesagt: crusader drupp :) mungo geht ja erst ab 35 *fg* und wenn man mats braucht einfach kurz kloster rennen und vielleicht mit etwas glück das baron mount dropen sehen *sfg*

grüße
#295VerfasserTsume (465824) 07 Aug 08, 19:46
Kommentar
#296VerfasserTsume (465824) 07 Aug 08, 20:00
Kommentar
#297VerfasserTsume (465824) 07 Aug 08, 20:00
Kommentar
#298VerfasserTsume (465824) 07 Aug 08, 20:00
Kommentar
#299VerfasserTsume (465824) 07 Aug 08, 20:00
Kommentar
#300VerfasserTsume (465824) 07 Aug 08, 20:00
iDie Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.