Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Sprachlabor

Leichte italienische Bücher für Anfänger

Betrifft

Leichte italienische Bücher für Anfänger

Kommentar
    Ich habe seit einem Jahr Italienisch als Unterrichtsfach und habe in diesem Jahr das Lehrbuch "Espresso" durchgemacht. Ich bin von der Sprache richtig begeistert und möchte versuchen ein leicht geschriebenes italienisches Buch zu lesen.
    Nur leider weiß ich nicht richtig welche Bücher gut geeignet sind. Ich habe ein wenig im Internet gestöbert und bis jetzt die Bücher "Il commissario Volpone" und "L'ispettore Decieco" gefunden. Jedoch sind die Rezeptionen bei dem ersten Buch nicht gerade berauschend und da beim zweiten Buch nur eine Meinung steht, kann ich mir kein wirkliches Bild davon machen.
    Deswegen wollt ich fragen ob ihr Erfahrung mit solchen Büchern habt und welche ihr mir empfehlen könnt oder wovon ihr mir umbedingt abratet.

Ich hoffe auf eure Antworten,
    Creft
    VerfasserCreft07 Aug. 09, 22:16
    Kommentar
    Schau mal - wäre so etwas passend?

http://www.amazon.de/Pasta-per-due-Stufe-W%C3...

Vergleichbare Bücher gibt es in verschiedenen Stufen.
    #1Verfasserluna piena (614004) 07 Aug. 09, 22:31
    Kommentar
    Danke luna piena für die hilfreiche Antwort, du hast mir echt geholfen. Die gesammte Buchreihe scheint gut zu sein. Dann fahr ich mal zur Buchhandlung und bestell das Buch.

Nochmals Danke,
    Creft
    #2VerfasserCreft08 Aug. 09, 10:41
    Kommentar
    Ich kann die Bücher nur empfehlen, ich bin bereits beim 3. Exemplar!

Saluti und viel Erfolg!
    #3VerfasserSicilia0 (610748) 10 Aug. 09, 14:24
    Kommentar
    Ich habe damals als erstes Buch direkt Italo Calvino von meinem Leherer vorgesetzt bekommen. Ist schöne einfache Lektüre und empfehlenswert
    #4Verfasserathos10 Aug. 09, 14:38
    Kommentar
    Vielleicht ist es noch etwas früh, aber ich habe mir auch relativ früh Kinderbücher gekauft, also nicht unbedingt auf das Lernen abgestimmte Bücher, sondern ganz normale Kinderbücher...
    Vielleicht werde ich die Bücher noch einmal lesen, denn was ich daran auch gut finde, ist, dass es viele Kinderbücher ja auch in der deutschen Sprache gibt, es also die gleichen Geschichten sind und du, wenn du die Geschichte schon kennst, so auch die italienische Version zumindest vom Sinn her verstehst usw.

Also zum Beispiel "Der kleine Prinz" oder "Pinocchio". :)
    #5VerfasserWoopsy10 Aug. 09, 17:52
    Kommentar
    Mein erstes italienisches Buch war "Volevo i pantaloni" von Lara Cardella. Gibt es auch in einer vereinfachten Ausgabe (Facili letture - Easy Readers). Die vereinfachte Version ist gekürzt und hat auch ein paar Bildchen mit Beschreibungen und Worterklärungen drin. Diese Ausgabe haben wir auch mal im Unterricht gelesen. Auf dem Umschlag ist es als Schwierigkeitsstufe B ausgewiesen, die auf einem Wortschatz von 1200 Wörtern basieren soll. Wenn dir das noch zu schwierig sein sollte, gibt es ja vielleicht noch andere Bücher mit Schwierigkeitsgrad A. Könnte mir aber gut vorstellen, dass du das schon schaffst.
    #6Verfasserray-c (nicht eingeloggt)10 Aug. 09, 20:11

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt