Ich habe meine Gedanken auch ein wenig in die Vergangenheit schweifen lassen und es kam mir wieder eine Begebenheit in den Sinn, die mich auch heute noch nach so vielen Jahren zum Lachen bringt.
Meine "beste" Freundin und ich trafen uns jeden Tag vor Schulbeginn im Bahnhof. Sie kam von außerhalb mit dem Zug und wir gingen dann zusammen den kurzen Weg zum Schulgebäude, damit wir ja keine Minute miteinander versäumten.
Eines Morgens war sie ganz aufgeregt und es kam zu folgendem Dialog:
Sie: "Kennst Du schon das neueste Lied von den Beatles? Ich habe es gestern im Radio gehört und weiß leider den Titel nicht! Aber die Beatles singen im Hintergrund immer blah, blah, blah!"
Ich: "Blah, blah, blah?" Ich bin mir jetzt nicht sicher, kannst Du es mir einmal vorsingen?"
Sie: "Na klar kann ich das, es geht auch so an! Blah, blah, blah, blah, blah, blah...."
Ich nach kurzer Pause, um mein Lachen zu verkneifen: "Ja, das kenne ich, es heißt 'All You Need Is Love'.
http://www.youtube.com/watch?v=sTF_wJW7N4g&fe...Meine "beste" Freundin hatte überhaupt ein seltsames Verhältnis zur englischen Sprache. Als wir einmal eine unangekündigte Probe in Englisch hatten und Vokabeln übersetzen mußten, stubste sie mich an und zeigte auf ein Wort, welches sie nicht wußte.
Welches Wort das war, habe ich vergessen, aber nicht vergessen habe ich, was über dem Wort von ihr hingeschrieben war:
nehmen - to numb
Diesmal konnte ich mein Lachen nicht zurückhalten, was mir einen Verweis von meiner Englischlehrerin einbrachte.
Seit dieser Zeit muß ich mich zusammenreißen, um nicht "nehmen" mit "numb" (auch so gesprochen) zu übersetzen.