Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Zählfaden #2380 - Moodle

Comment
    Moodle (/muːdl/) ist ein objektbasiertes Kursmanagementsystem, eine Lernplattform auf Open-Source-Basis. Die Software bietet die Möglichkeiten zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden.

Voraussetzung für die Installation sind PHP und eine Datenbank, z. B. MySQL oder PostgreSQL, aber auch Oracle oder MS SQL oder andere Datenbanken, die DBXML unterstützen. Der Name Moodle war ursprünglich ein Akronym für Modular Object-Oriented Dynamic Learning Environment. Moodle hat einen recht hohen Verbreitungsgrad, was die über 50.000 registrierten Installationen aus über 200 Ländern zeigen, die auf der Projektseite erfasst wurden. Hierbei handelt es sich sowohl um öffentliche Bildungseinrichtungen wie Schulen und Universitäten als auch um private Bildungsträger.

Aufbau 

Moodle stellt online „Kursräume“ zur Verfügung. In diesen werden Arbeitsmaterialien und Lernaktivitäten bereitgestellt. Jeder Kurs kann so konfiguriert werden, dass nur angemeldete Teilnehmer diesen besuchen können, Gäste zugelassen sind oder zur Teilnahme ein Passwort erforderlich ist. Verschiedene Kursformate erlauben eine „wöchentliche Übersicht“, eine thematische Gliederung, ein zentrales Forum oder eine SCORM-Lerneinheit im Mittelpunkt.

Arbeitsmaterialien in Kursen sind Texte, Links und Dateien. Lernaktivitäten sind Foren, Test, Aufgabe Lektion, Wiki etc. Die Anordnung von Arbeitsmaterialien und Lernaktivitäten erlauben unterschiedliche didaktische Szenarien, die einem instruktionalistischen oder konstruktivistischen Lernmodell folgen können.

Die Nutzer haben über ihnen zugewiesene Rollen im Kursraum oder für einzelnen Aktivitäten unterschiedliche Rechte als Trainer/Dozent/Lehrer oder Teilnehmer/Student/Schüler.

Module

Zu den standardmäßig in Moodle enthaltenen Lernaktivitäten zählt beispielsweise die „Abstimmung“, die einer kleinen Umfrage entspricht. Mit einer „Aufgabe“ kann der Lehrende eine Übung vorgeben, die von Kursteilnehmern bearbeitet werden muss und dann als Text oder hochzuladende Datei termingerecht abzugeben ist. Dies können beispielsweise Ausarbeitungen, Präsentationen oder Berichte sein.

Neben den weiteren Kommunikationsmodulen wie Chat, Forum und dem Mitteilungssystem (Messenger) beinhaltet Moodle auch eine Wikifunktion, welche das kollaborative Arbeiten an Texten ermöglicht. Blogs können im System direkt betrieben werden. Ein Testmodul zur bewerteten Abfrage der Lernerfolge kann über diverse Fragetypen – wie z. B. Multiple-Choice, Zuordnung und freien Text – verwendet werden. Lernlektionen können direkt in Moodle angelegt werden. Zusätzlich lassen sich SCORM- und LAMS-Lerneinheiten einbinden. Kurse und Lerneinheiten können jedoch nicht in diesen Formaten exportiert werden, sondern nur zwischen Moodlesystemen ausgetauscht werden. Die SCORM-Funktionalität wurde von ADL zertifiziert.

Über die Standardmodule hinaus gibt es eine große Zahl optionaler Zusatzmodule. Die hohe Flexibilität in der Gestaltung des Kursraums findet ihre Ergänzung in einem frei gestaltbaren Rollen- und Rechtemodell und der visuellen Anpassbarkeit auf der Basis von Cascading Style Sheets (CSS).

Das und noch mehr weiß Tante Wiki
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir zählen der Million entgegen. Alle sind herzlich eingeladen, mit zu zählen und zu plaudern, zu flirten, zu knuddeln, Quatsch zu machen, fröhlich oder auch traurig zu sein, zu trösten und getröstet zu werden und vieles mehr. Stille Mitleser sind herzlich eingeladen, zu „lauten“ Zählern zu werden.

Unsere einfachen Regeln:

1. Wir zählen abwechselnd aufwärts, d.h. keiner darf 2 gültige Zahlen hintereinander abgeben, immer der Million entgegen.
    2. Zählfehler werden von allen mit Humor beseitigt, verjähren aber nach Monatsfrist (oder wenn ein Faden unauföffenbar ist (Hinweis von RT) :).

Schmückendes Beiwerk:
    3. Die Zahlen freuen sich über ein bisschen Text (das ist auf Wunsch des LEO-Teams) in individuell gestalteter Rechtschreibung (das war unser eigener Wunsch)
    4. Es gilt als unhöflich, wenn der/die/das Fadeneröffner/in die erste gültige Zahl im neuen Faden postet.
    5. Neue Fäden bitte, wenn möglich, vorher ankündigen.
    6. Zählzimmerbewohner- und -besucherInnen sind Freunde, kein Futter.
    7. Die Zahlen sind pfleglich zu behandeln; insbesondere ist es verboten, Zahlen zu fressen, anzuzünden oder sonstwie zu verstümmeln. Im Falle eines Verstoßes wird der Zahlenschutzbund eingeschaltet.
    8. Schuldfragen:
    a) Bis zur endgültigen Klärung der Frage der Zuständigkeit hat Justitia die Generalschuld.
    b) Die Zählfehlerschuld liegt bei Graf Zahl.
    c) Die Wetterschuld hat Frau Holle.

Einige wichtige Links:

Unser Schatzkästchen

Der Tag als lyri kam

Das Diadem der Königin Cam vom See 

Seelenleid und Seelenfreud

Discussion deleted

REMU - Tag der Kirschblüte

Wir kommen aus der mondhellen Dunkelheit.
    Dort kamen wir etwa bis 433 840
    Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 10:34
    Comment
    *dem Wolf folg*

Vielen Dank fürs Basteln, Wölferl! *knuddel* Beim ersten Lesen dachte ich, es ginge um Nudeln. *gg*

*genauer lesen geh*
    433 841
    #1Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 10:37
    Comment
    *rüberhüpf*
    danke für den interessanten Faden, Lupi.
    sowas gab's zu meiner Zeit an der Uni noch nicht. und das ist doch eigentlich noch gar nicht so lange her *amKopfkratz*

433 842
    #2Author swanee (236240) 08 Mar 10, 10:42
    Comment
    Ja, ich wusste auch nicht, dass es solche Software gibt.

Wenn es nur Software fürs Wäsche Waschen gäbe! *g*
    Ich tu jetzt wieder fleißig werden, schaue später nochmal herein! *wink*
    433 843
    *rausstampedier*
    #3Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 10:46
    Comment
    swanee, die erste Moodle-Version wurde 2002 veröffentlicht, aber bis sich sowas rumspricht und dann noch einbürgert, dauert es halt ein paar Jahre. Meine Hochschule hat es auch gerade erst eingeführt und wir nutzen nicht mal einen Bruchteil der Möglichkeiten ...

herma, ich hab mich auch gefragt, auf welchen Nudeln ich wissenschaftliche Texte finden soll, als ich es das erste Mal hörte *gg*

433 844 *hermanachwink*
    #4Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 10:47
    Comment
    herma, diese Wäsche-Wasch-Software hätte ich auch gerne :-)
    *hinterherwink*

Lupi, es kann natürlich sein, dass sie sowas in den Bachelor-Studiengängen schon eingeführt hatten, als ich noch an der Uni war, aber das hab ich dann nicht mitbekommen. da ist ja doch Vieles anders.

so, noch ein Themenblock, dann bin ich fertig *freu*
    muss das nur alles mal durchsprechen und testen, wie lange es ist, vermutlich muss ich noch kürzen - zwei Stunden am Stück reden kommt bestimmt nicht so gut an, schon gar nicht abends ;-)

tolle Zahl, Lupi! :-)

433 845
    #5Author swanee (236240) 08 Mar 10, 10:59
    Comment
    *wiederreinschau*
    Danke für den neuen Faden.

Boah, Madame hat Spur eines Rehs entdeckt *kopfschüttel* Bei Fuss laufen? Kannste vergessen *gg*

433 846
    #6Author Glamdil (607984) 08 Mar 10, 11:02
    Comment
    *kicher* Glamdil, wer ist denn da mit wem Spazieren gegangen? ;-)

433 847
    #7Author swanee (236240) 08 Mar 10, 11:07
    Comment
    Mamaglami ist ziemlich gut was Erziehung angeht, Hundi musste folgen. Hat sie aber nicht so gern gemacht *gg*

433 848
    #8Author Glamdil (607984) 08 Mar 10, 11:12
    Comment
    *InsZZspring*
    Guten Morgen! *allebewink*
    Danke für den neuen Faden, bluepulina!

433 849
    #9Author Jenna2708 (36198) 08 Mar 10, 11:14
    Comment
    huhu Jenna! *wildwink*

Glamdil, ich sollte mir Mamaglami mal für die Katzenerziehung ausleihen! ;-)

die Lütte ist doof, jetzt ist Herzkugel da, sie könnte ganz bequem mit ihm auf der Couch liegen und was macht sie??? Liegt hier bei mir auf dem harten Schreibtisch *Kopfschüttel*

433 850
    #10Author swanee (236240) 08 Mar 10, 11:18
    Comment
    *reinhusch*
    *rundumwink*
    Danke blueloup für den Faden 2380!!!
    Was gibts Neues?
    Bei mir nicht viel; Hab mir eine sehr gebrauchte Hupe beim Schrotthändler geholt für 10,-- und mußte zuhause feststellen das die überhauptnicht paßt. Dann hab ich bei e-bay gestöbert und eine neue Hupe gefunden und auch gekauft für 7,90 +Versandt 12,80!
    Schrotthändler sind Halsabschneider!

433 851
    #11Author darksun (247091) 08 Mar 10, 11:23
    Comment
    Glami, deiner Spur kann das Hündchen doch ständig folgen, aber so einer Rehspur begegnet man nicht alle Tage, da ist doch wohl klar, wofür man sich entscheidet *gg*

huhu Jenna und darksun *wink*

433 852
    #12Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 11:25
    Comment
    huhu darky! *wildwink*
    dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Hupe auch kommt. nicht wie bei unseren Federn für Herzkugels altes Auto. die sind bis heute nicht da. (bin aber selbst Schuld weil ich mich auf den Vorschlag des Typen eingelassen hab, nur die Versandkosten zu zahlen und das nicht über PayPal abzuwickeln - daraus hab ich gelernt, passiert mir nicht mehr!)

*seufz* sodele, die Präsentation ist fertig. bevor ich sie jetzt aber mal durchsprech, nehm ich noch ne Kopfschmerztablette und leg mich ne halbe Stunde hin, mein Schädel platzt gleich! *Kopfhalt*

433 853
    #13Author swanee (236240) 08 Mar 10, 11:27
    Comment
    Ich hatte noch nie größere Probleme bei ebay, einmal hatte ich ne dvd gesteigert die der Verkäufer doppelt hatte, die kam nie an. Nach ein paar emails und einem Anruf hat der Verkäufer mir den halben Preis und eine Kopie seiner dvd geschickt.
    433 854

Ach ja, wir sind hier ja in einem Wörter"buch"!!!
    Ich hab gestern eine ganz nette Band auf "youTube" gefunden und die heißt ""The Agonist""! Jetzt würde ich gerne wissen was das auf deutsch heißt.
    LEO sagt:
    agonist [anat.] also [biol.] [chem.] -------- der Agonist
    opiate agonist [pharm.] -------- der Opiat-Agonist
    opioid agonist [pharm.] -------- der Opiat-Agonist

ja und jetzt, was bedeutet das?
    #14Author darksun (247091) 08 Mar 10, 11:36
    Comment
    darky, wenn LEO nicht weiterhilft, musst du halt Wikipedia befragen ...

*grrrr* irgendwo muss es doch eine Statistik geben, die meine Behauptungen nachweist *weitersuch*

433 855
    #15Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 11:41
    Comment
    433 856
    *durchflatter*
    *sonnigeZahldalass*
    *weiterflatter*
    #16Author novemberEuel (240499) 08 Mar 10, 11:41
    Comment
    Greetings to those as yet not greeted

*two handed muppet wave*

Agonist:

- the principal character in a work of fiction

- someone involved in a contest or battle, a person who participates in competitions

- a muscle that contracts while another relaxes

- a substance that is used as a medicine or narcotic

433 857

MiPau !!
    #17Author mykl (442296) 08 Mar 10, 11:43
    Comment
    433 858
    .. hi, Maikel! *zuwink*

@darksun:

"Agonist (griechisch αγωνιστής agonistís ‚der Tätige‘, ‚Handelnde‘, ‚Führende‘) bezeichnet:

* Agonist (Anatomie), ein Muskel oder Teil des Nervensystems, der bei zunehmender Aktivität von seinem Gegenspieler mehr und mehr gehemmt wird

* Agonist (Pharmakologie), eine Substanz, die einen bestimmten Transmitter in seiner Wirkung imitiert bzw. ersetzt

* Agonistisches Verhalten, Verhaltensweisen, welche mit kämpferischen Auseinandersetzungen zwischen Artgenossen während rivalisierender Situationen in Zusammenhang stehen."

.. das sagt jedenfalls die Wikipedia. *smile*
    #18Author novemberEuel (240499) 08 Mar 10, 11:44
    Comment
    Mahlzeit! © Wolfman
    *allenwink*

Thanks heaven, mein Schnupfen (mehr ist es GsD nicht gar nicht erst geworden) ist auf dem Rückzug - hab 10 Stunden geschlafen und hacke schon wieder auf der Tastatur rum wie ein Specht mit Turboantrieb. ;-)
    #19Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 11:49
    Comment
    *allenochnichtbewunkenenbewink*

SC, ich hoffe, deine Tastatur hält das auch aus ...

433 859

*-stückengeh*
    #20Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 11:56
    Comment
    Danke mykl und nov.Euel! ;-)
    Ich frag mich nun welche der Übersetzungen am besten zu der Band paßt!
    Die Sängerin eine hübsche junge Frau, mit etwas viel Metal im Gesicht, mehrfarbigem Haar und einer Stimme, die man von Luzifer selbst nicht netter erwarten würde! Ich denk mal, sie ist in der Band "Die Tätige"

433 860
    #21Author darksun (247091) 08 Mar 10, 12:21
    Comment
    Post MiPau nümmerli

Cordon bleu vom Schwein mit Gemüse und Pommes frites

433 861
    #22Author mykl (442296) 08 Mar 10, 12:27
    Comment
    433 862
    *wiedermaldurchflatter*
    .. hi, SQ und bluepulli!! *zuwink*
    .. tja, DunkleSonne, das ist doch öfters das Problem mit Bandnamen .. man muss sich seine Assoziation selber basteln.
    *smile*
    #23Author novemberEuel (240499) 08 Mar 10, 12:32
    Comment
    etwas viel Metal im Gesicht? Ich muss wohl wirklich mal meine Augen untersuchen lassen, mehr als ein einzelnes Piercing seh ich nicht ...
    Die Musik klingt nach kämpferischen Auseinandersetzungen zwischen Artgenossen aber mit Led Zep im Hintergrund ist es lustig *gg*

433 862
    #24Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 12:33
    Comment
    *wieder reinstampedier*
    Boah, sooooo fleißig war ich, dass ich mich wieder einloggen musste! *breit grins*
    *alle bewink*
    *den MiPaulern guten Appetit wünsch*
    433 863
    #25Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 12:34
    Comment
    huhu, edithverhindernder Elch *wink*
    *nocheinKommanachobenwerf*

*rZposte*

433 864
    #26Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 12:35
    Comment
    Huhu Wölferl! Was gab's denn bei dir zum -stück?
    433 865
    #27Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 12:37
    Comment
    Käsebrötchen und unverdauliche Statistiken, jetzt ist mir schlecht ... *gg*

433 866
    #28Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 12:38
    Comment
    LOL

Wobei, eigentlich war's spät genug, dass du's einfach "Mittagessen" hättest nennen können. ;-}

Oder war dein Käsebrötchen als Frühstück gedacht und du bist erst jetzt dazugekommen, es zu essen?
    433 867
    #29Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 12:41
    Comment
    *AusArbeitauftauch*
    *Zahlreinschmeiss*
    433 868

*allenwink*
    #30Author Jenna2708 (36198) 08 Mar 10, 12:45
    Comment
    Huhu Jenna! *Schnorkel und Schwimmflossen reich*
    433 869
    #31Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 12:47
    Comment
    Sorry, blueloup! Viellleicht bring ich jetzt auch wieder ein paar Damen durcheinander. Ich hab gestern wieder mal ganz viele Bands angehört/-schaut! Unter anderem: Arch Enemy, Unsun, In This Moment (Tip: "call me" Blondiecopie), The sins of thy beloved, ...
    *hermastubs*
    433 870
    #32Author darksun (247091) 08 Mar 10, 12:47
    Comment
    *Düngglis Zahl stubs*

Achso, hat schon funktioniert. ;-}
    433 871
    #33Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 12:49
    Comment
    Trotzdem danke herma *knudddl*
    433 872
    #34Author darksun (247091) 08 Mar 10, 12:50
    Comment
    *Schnorchel und Schwimmflossen nehm*
    Danke, Herma! *Hermazurückbehuhu*

433 873

*Weitermache*
    #35Author Jenna2708 (36198) 08 Mar 10, 12:50
    Comment
    *reinflatter*

Hallo! *allenbekanntenundunbekanntenzuwink*

Ein neuer Faden? Schon? So lange war ich doch gar nicht weg, dachte ich *aufuhrundkalenderguck*

Na ja, ich habe ja schon gestern festgestellt, dass ich manchmal mit der Geschwindigkeit Probleme habe... ;-) *malwiederhinterherhetz*

433 874
    #36Author dragonfly70 (672923) 08 Mar 10, 12:52
    Comment
    *JennasZahlaufsammelundordentlichstapel*

herma, es war die erste Mahlzeit des Tages, Mittagessen gibt es erst in fünf bis sechs Stunden. Ich weiß, das ist etwas verquer, aber ich krieg früh morgens nichts runter ...

gut, darky, muss ich mir also keine Sorgen um meine Augen machen *gg*

dragonfly, wir zählen schließlich für den Weltfrieden, da gilt klotzen statt kleckern ;-)

433 875
    #37Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 12:56
    Comment
    Jaja, schon klar!

*neuenummerklotz*

433 876
    #38Author dragonfly70 (672923) 08 Mar 10, 12:58
    Comment
    *allendazugekommenenwink*
    Irgendwie hab ich heute ein Gedächtnis wie eine zerschossene Saloontür ...hrmpf

Was ess ich denn heute? Meine Geschmacksnerven sind noch nicht wieder ganz fit.
    #39Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 13:01
    Comment
    *mich frag, was für ein Gedächtnis eine zerschossene Saloontür hat*
    *grübel*

Wölferl, soso, und wann gibt's Abendessen? :-o

Hallo Libelle, pleased ta meecha, schön, dass wir noch ein Tierchen im ZZ-Zoo haben. :-}

*Dünggli reknuddel*
    433 877
    #40Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 13:04
    Comment
    433.877

*kurzmaldurchschein*
    *Fadendankentbiet*
    *wirrwink* *dragonflybegrüß*

Schon erstaunlich, gestern war hier die Hölle los, nicht nur im Quasselzimer, im gesamten Forum. Heute ist es vergleichsweise still.

*Duschengeh*
    #41Author bluesky (236159) 08 Mar 10, 13:05
    Comment
    MIST, VERDAM... äh, tschulligung. Hat vielleicht jemand ein Argument für mich übrig, ich hab grade eine aktuelle Studie gefunden, die meins widerlegt *grrrrrr*

433 878 *Himmelchenzuundnachwink*
    #42Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 13:07
    Comment
    Tach bluesky and dragonfly *waves* Dragonfly, I don't think we've met, nice to meet you *doffs cappy with a triple flourish*
    Depends what you want to discuss blupi. I'm prepared to play the Devils Advocaat on almost any subject. *gg*
    :0)

433 879
    #43Author mykl (442296) 08 Mar 10, 13:08
    Comment
    herma, Abendessen ist doch die Mahlzeit, die sich auf die Hüften setzt und da hab ich schon genug, also gibt es bei mir keines ... *gg*

433 880
    #44Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 13:10
    Comment
    Hello mykl, you're right, we haven't met yet, but I'm really pleased to meet you now! :-)

So, ich muss mich jetzt mal ums Mittagessen kümmern und die Ableger vom Kindergarten holen (ach, sind Libellen gar keine Pflanzen? Wie heißen denn dann die Libellenkinderchen?) ;-)

*rausflatter*

433 881
    #45Author dragonfly70 (672923) 08 Mar 10, 13:11
    Comment
    Gut Dusch, bluesky! *wink*

Das ist scheiße, bluepulina! :-{ *an den Argument-Sketch denken moose*
    433 882
    #46Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 13:12
    Comment
    Siehst du, Libelle, jetzt warst du eben schneller mit der ...881. *lächel*

Na dann, Libellenableger. :-} Das gefällt mir.

Moose auch bald los und das Elchkalb abholen. *g*
    #47Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 13:15
    Comment
    Elchlein, das ist so ähnlich wie "ein Gedächtnis wie ein Sieb" - alles flutscht durch die Löcher. ;-)

*geweihundantennepolier*
    #48Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 13:16
    Comment
    #45. That would be 'nymph' [BE] or 'nymphe' [DE].

:=)

433 883
    #49Author mykl (442296) 08 Mar 10, 13:16
    Comment
    Blueloup sag einfach:

"Ich hab heut Nacht den Teufel gesehn
    den teufel gesehn, ich habe ihn gesehen.
    Mit seinen roten Hörnelein und seinen wilden Hufen.
    Ich hab heut Nacht den Teufel gesehn
    Er tanzte um das Feuer herum und hat nach mir gerufen.
    "

433 883
    #50Author darksun (247091) 08 Mar 10, 13:20
    Comment
    *wiederangeschlapptkomm*
    *allenGekommenenwink*

huhu zusammen!

*heul* immer noch Kopfweh, auch nach der dritten Tablette noch. dazu kommen jetzt dafür noch Bauchkrämpfe, an Konzentrieren ist jedenfalls nicht zu denken *seufz*

433 884
    #51Author swanee (236240) 08 Mar 10, 13:22
    Comment
    Sodale, ich stampediere jetzt auch los, bis später!
    *wink*
    433 885
    *losstampedier*
    #52Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 13:24
    Comment
    dragonfly, wie wär's mit Schlupflinge? *nachwink*

darky, und was soll mir das bringen? *meineübrigenArgumenteschnellvordemTeufelversteck*

*hermanachundswaneezuwink*

433 886
    #53Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 13:27
    Comment
    433 887
    *reinflatter*
    Ihr Lieben, ich hab da mal ein Problem: Wie schicke ich mit Outlook Express Mails an viele Leute rum ohne dass die gegenseitig ihre mailaddys einsehen können?? Ich habe nämlich einen Rüffel wegen mangelnden Datenschutz bekommen. *schnief*
    #54Author novemberEuel (240499) 08 Mar 10, 13:28
    Comment
    oh, huhu dragonfly. kennen wir uns schon?
    *grübel*
    *prophylaktischmaldenFlügelausstreck*

Eulchen, normalerweise sollte das doch gehen wenn du die Mail an dich selbst schickst und die eigentlichen Empfänger bei "Bcc" reinsetzt. aber ich bin da auch kein Experte.

433 888
    #55Author swanee (236240) 08 Mar 10, 13:34
    Comment
    433 889
    @swanee: .. aha, das werde ich gleich mal ausprobieren.
    #56Author novemberEuel (240499) 08 Mar 10, 13:44
    Comment
    433 889
    PS: .. nee, hat leider nicht funktioniert. Sowohl "An:" wie auch "CC:" sind sichtbar.
    Hat sonst jemand eine Idee??
    #57Author novemberEuel (240499) 08 Mar 10, 13:46
    Comment
    *swaneeübersgefiederstreichelundgutebesserungwünsch*

*euelchensanftzausel*
    Euelchen, ich glaube nicht, dass das so funktioniert. Du kannst dann zwar auf der E-Mail, die Du an Deinen eigenen Account schickst, die anderen nicht sehen, die sich untereinander aber wahrscheinlich schon. Bin da aber auch nicht sicher.
    #58Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 13:47
    Comment
    433 889
    Danke, liebe SQ, ich habe jetzt mal eine eigene QZ-Anfrage gestartet .. mal sehen, ob sich irgendein Leonide mit sowas auskennt...
    *smile*
    #59Author novemberEuel (240499) 08 Mar 10, 13:51
    Comment
    *reinsaus*
    Hallo alle zusammen!

Eulchen, die normale CC-Kopie sehen alle, aber BCC steht ja für die "blinde Kopie" ;-) und die Adressen, die da drinstehen, sind dann für niemanden mehr sichtbar... beim normalen Outlook klappt das, Outlook Express kenne ich nicht so...

*allenfröhlichzuwink*
    #60Author Strubbel (245175) 08 Mar 10, 13:53
    Comment
    433 889
    .. ach bin ich blöd!!! Danke sehr, Strubbel, ich wußte irgendwie nicht, was dieses kleine "b" zu bedeuten hat und dachte "cc" und Bcc" wwären irgendwie dasselbe. .. *nochmaltestengeh*
    #61Author novemberEuel (240499) 08 Mar 10, 13:58
    Comment
    433 889
    PS: .. juchuu, dat scheint jetzt zu klappen. Danke sehr, ich hab nämlich keine Lust mehr auf weitere Rüffel ...
    #62Author novemberEuel (240499) 08 Mar 10, 13:59
    Comment
    huhu Strubbele! *wildwink*

Eulchen, das Bcc ist glaube ich normal noch nicht da wenn du eine Mail schreibst, das musst du erst aktivieren, unter "Optionen" gibt's die Möglichkeit "BCC anzeigen"...

also wenn ich mir was schicke und mich selbst mit mehreren Adressen ins BCC setze, dann seh ich nur jeweils die, in deren Postfach es ist, die anderen nicht.

433 890

#63Author swanee (236240) 08 Mar 10, 14:00
    Comment
    blueloup, das weiß ich auch nicht, aber ein lustig Liedlein isses ;-)
    433 890
    #64Author darksun (247091) 08 Mar 10, 14:00
    Comment
    ach es war ein Aufmunterungsversuch? Ich weiß nicht, darksun, irgendwie funktioniert unsere Kommunikation heute nicht so richtig ... *Kopfkratz* *gg*

huhu Strubbel *wink*

433 891
    #65Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 14:07
    Comment
    433 892
    Danke sehr, Schwänchen, jetzt habe ich es verstanden, glaub ich .. *smile*
    #66Author novemberEuel (240499) 08 Mar 10, 14:10
    Comment
    Ah, wieder was gelernt. :-)
    #67Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 14:11
    Comment
    *plopp*
    guten Morgäääähn

*umguck*
    *SCeineFlascheZinfandelanbiete*
    *Euelzersausel*
    *Blupukndudel* Danke fuer den informativen Faden!
    *Sunnywinkers*
    *strubbelzerstrubbel*
    *schwanechensschwanzfedernzerwuschel*

*Jubel*
    Juhuuuuu der Glubb hat gestern gewonnen!!!!
    *froifroi*

433 893
    #68Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 14:14
    Comment
    huhu Aku! *wildwink*
    sei froh, dass Fenris nicht da ist, der wäre da wohl ziemlich enttäuscht über die Fohlen! ;-)

Eulchen, schön wenn's jetzt klappt so wie es soll :-)

kann mir mal bitte jemand was Schweres auf den Fuß fallen lassen? vielleicht tut der Kopf dann nicht mehr so weh.

433 894
    #69Author swanee (236240) 08 Mar 10, 14:18
    Comment
    *swaneeeinekopfundnackenmassageverpass*
    Meinst Du nicht, das ist besser als die von Dir vorgeschlagene Variante? ;-)
    #70Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 14:23
    Comment
    *reinhüpf*
    *rumeink*
    Hallo allerseits!
    *Schild aufbau: "Ich will Frühling, weg mit dem Schnee!"
    433 895
    #71Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 14:26
    Comment
    Schwänchen, würdest Du bei mir im Büro sitzen, würde ich Dich nach Hause schicken mit Befehl, Dich hinzulegen.
    Mach das doch einfach mal... alles was Du heute sowieso nur halbseiden geschafft kriegst, klappt morgen bestimmt umso besser, wenn Du - hoffentlich - wieder fit bist.
    Nutz doch den Vorteil mal, wenn Du von zu Hause aus arbeitest.

Einige meiner Kollegen sind heute aber auch extrem kopfschmerzgeplagt. Ich selber hatte da gestern einen leichten Anflug von, war aber nach einem Tablettchen schnell wieder weg.
    Bin nur heute wieder ziemlich müde trotz ausreichend Schlaf... scheint auch schon Dauerzustand zu sein.

433 896
    #72Author Strubbel (245175) 08 Mar 10, 14:29
    Comment
    *SchaefcheneineRastalockeverpasse*
    Sheepy...
    Komm rueber zu mir
    heute kriegen wir hier 20°C im Schatten....
    Ich bekomm schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich sehe dass in meiner Heimatstadt heute Schnee und hoechstwerte von -4°C angekuendigt sind.....
    *ueberleg*
    oder... Ne eigentlich bekomm ich doch keines *chuckle*

433 896
    #73Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 14:31
    Comment
    Huhu akuerz und Mondschaf *zuwink*

433 897
    #74Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 14:31
    Comment
    *chuckle* you're not the only one strubbel *struggles to keep eyes open*

http://1.bp.blogspot.com/_C0nO2GBvJFs/SYsV4l9...

:=)

433 898
    #75Author mykl (442296) 08 Mar 10, 14:32
    Comment
    *akübewink*
    *zinfandelfürheuteabendmäusesicherdeponier*

mykl, I don't have to struggle to keep my eyes open, however, one of my two synapses seems to be misfiring.
    #76Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 14:41
    Comment
    huhu Schäfchen! *wildwink*

danke SC, das tut gut. *genieß*

Strubbel, würd ich machen, aber kann mich grade eh nicht entspannen weil ich bis morgen was fertig haben muss. aber wenn ich das alles nochmal durchgegangen bin, dann hau ich mich wirklich auf die Couch oder in die Wanne oder so.

*grummel* boah, Herzkugel ist wieder da, ich könnt grade senkrecht alle Wände hoch! wenn er nur immer so pingelig wäre, nicht nur wenn ich was rumstehen lasse *Augenroll*

433 899
    #77Author swanee (236240) 08 Mar 10, 14:44
    Comment
    *laughs* SC, I thought it was only men with 2 synapses (one for sex and the other for food/football depending on your choice of 'hobby') *gg*

433 900
    #78Author mykl (442296) 08 Mar 10, 14:52
    Comment
    Ja blueloup unsere Kommunikation könnte besser sein *Blueloupskopfkratz*

*allenochnichtbewunkenenbewink*

Samstag ist Lenzmond - Festival! *freu*
    433 901
    #79Author darksun (247091) 08 Mar 10, 14:53
    Comment
    20 Grad! Hier müssen schon wieder die armen Entchen über den Teich laufen, statt darin zu schwimmen... Und für Mitte der Woche ist Niederschlag angekündigt.
    433 902
    #80Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 15:03
    Comment
    Eulchen, schau mal hier:

http://www.kundennutzen.ch/mail-tipps.php

Du mußt die Funktion "Blindkopie" in Outlook Express ausdrücklich aktivieren.
    #81Author penguin (236245) 08 Mar 10, 15:09
    Comment
    Sheepy
    Du (und all die anderen die frieren) hast mein tiefstes mitgefuehl.
    Ich werde heute in der Mittagspause ein Eis in deinem Gedenken verspachteln.
    ...
    ...
    Schockoeis
    ...
    ...
    mit Erdebeeren
    ...
    ...
    und Sahne drauf!!!

433 903
    #82Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 15:15
    Comment
    Aku, was hat das eine mit dem anderen zu tun? also ich kann auch Eis essen, wenn ich friere.

433 904
    #83Author swanee (236240) 08 Mar 10, 15:18
    Comment
    Genau, Eis geht immer. Warm anziehen, heißen Tee hinterher und die Heizung anschließend auf 100 Grad ... da verpackt man auch die 8 Kugeln aus der Lieblingseisdiele bei Minusgraden bestens *gg*

Ihr Lieben, war mal wieder nur ein kurzes Zwischenspiel, muss wieder fleißeln und will auch pünktlich Feierabend machen.

*allenwink* Schönen Restnachmittag und Abend wünsch ich noch!

433 905
    #84Author Strubbel (245175) 08 Mar 10, 15:20
    Comment
    Moin zusammen
    *wink*

433 906
    #85Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 15:21
    Comment
    ... und ich kann frieren, wenn ich Eis esse!
    #86Author darksun (247091) 08 Mar 10, 15:21
    Comment
    tschüssi Strubbel, mach's gut!
    *michfreuedassStrubbelmichversteht*
    :-)

huhu Dodo! *wildwink*

433 907
    #87Author swanee (236240) 08 Mar 10, 15:23
    Comment
    Mein Wetter soll heute doof werden, unter 15 Grad (*bibber*), evtl Regen mit Hagel oder Gewitter.

433 908
    #88Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 15:27
    Comment
    *wiederreinschleichohnedraußengewesenzusein*
    *KuchenaufdenZZTischstell* bedient euch!

*DodozuundStrubbelnachwink*

*darkyirritiertanseh* wessen Kopf hast du denn da gekratzt?

433 909
    #89Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 15:28
    Comment
    Hallo Dodo! Ich fürchte, selbst darauf bin ich neidisch! Aber Schokoeis geht trotzdem immer!
    433 910
    #90Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 15:32
    Comment
    Ich weiß, Sheepie.
    Irgenwie ist das auch komisch, dass ich das inzwischen kalt finde. Ich weiß ja, dass das eigentlich warm ist, aber ich leb wohl schon zu lange hier. Da verschieben sich die Maßstäbe etwas.

433 911

*Manierenweck*
    Danke für den Faden, Blauwölfchen
    #91Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 15:34
    Comment
    *reinbuddel*
    *InsLichtblinzelundsofortdieputenbrustfarbeneSonnenbrilleaufsetz*
    Juten Tach!

433.912
    #92Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 15:42
    Comment
    Ich denke, man gewöhnt sich auch so jedes Jahr an Wärme und Kälte. Ich glaube fest daran, dass ich im Herbst, wenn es vorher warm war, Wollpullis anziehe bei Temperaturen, bei denen ich im Frühling schon im T-shirt rumlauf...
    Hallo Würfelchen, wie geht's?
    433 913
    #93Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 15:43
    Comment
    *würfelkenwink*
    *sheepiekraul*
    *dodoknuddel*

Sonne ist da, aber warm ... enäää.
    #94Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 15:50
    Comment
    Hi Moley *waves*

So people, it's just about time to pack the toy box away for today. I wish everyone a warm pleasant evening.

433 914
    #95Author mykl (442296) 08 Mar 10, 15:51
    Comment
    *Würfelzuwink* Alles klar?

Schönen Feierabend, mykl.
    *nachwink*

433 915
    #96Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 15:57
    Comment
    huhu Würfele! *wildwink*

und tschüssi mykl! hab nen schönen Feierabend! *hinterherwink*

Dodo, wie lange bist du denn schon überm Teich?

433 916
    #97Author swanee (236240) 08 Mar 10, 16:00
    Comment
    blueloup, hast du das nicht gemerkt *kicher*

Wurfi, Moonie,
    Dodo
    und so ...
    *allemalstubs*

433 916
    #98Author darksun (247091) 08 Mar 10, 16:01
    Comment
    Jau bei misch is allens klar!
    Katz sitzt drusse und Nachbarskater aufm Tisch drusse und beide belauern sich, er lässt se nitte an sich dran sondern hat dann in die Luft.
    Luftwurf

433.917
    #99Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 16:01
    Comment
    Seit September 2008, Schwänchen.
    Und im letzten "Winter" habe ich es nicht als kalt empfunden.

433 918
    #100Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 16:01
    Comment
    *wieder reinstampedier*
    *alle bewink*
    Hier gibt's gleichzeitig Sonnenschein und Schneefall, sehr fröhlich!
    433 919
    #101Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 16:06
    Comment
    Bye mykl, schönen Nachmittag/Abend Dir!
    Und Hallo Schneeelch (schön viele eees)!
    433 920
    #102Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 16:06
    Comment
    Das stimmt, Snowsheep, schön nach der neuen Rechtschreibung. *g*
    433 921
    #103Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 16:08
    Comment
    *Würfelzuwink*
    *myklnachwink*
    *hermazuwink*
    *nochmalunspezifischindieRundewink*

darky, ich war doch gar nicht hier, ich war beim Bäcker ... ok, vielleicht lags auch nur an meinem Dickkopf ... *gg*

433 922
    #104Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 16:12
    Comment
    Hmm, jetzt nur noch Schnee, keine Sonne ...
    433 923
    #105Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 16:12
    Comment
    Hier ist's umgekehrt :-)

433 924
    #106Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 16:19
    Comment
    Tach zusammen. *indierundewink*

Uiiii, bei dem Schneeelch hab ich jetzt aber doch ein Weilchen gebraucht. Ich habs einsilbig gelesen. ;-) *dasweißegeweihwiener* *honigtöpfchendranhäng*

433 925
    #107Author lyri (236943) 08 Mar 10, 16:20
    Comment
    Moin lyri
    *wink*

Diese drei gleichen Buchstaben hintereinander waren lange gewöhnungsbedürftig. Ich weiß heute noch das erste Wort, bei dem ich das geschrieben habe: Kennnummer.

433 926
    #108Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 16:23
    Comment
    Moin, lyri *wink*

*grrr* meine Motivation spielt schon wieder Verstecken *grrrr* *nocheinStückKuchenmampf*

433 927
    #109Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 16:27
    Comment
    Und und und hier ists gemischt; kein Shnee und keine Sonne!
    433 927
    #110Author darksun (247091) 08 Mar 10, 16:28
    Comment
    *kurzvorbeischau*
    Tach zusammen!
    Bei mir im Büro geht es mal wieder zu wie im Kindergarten *seufz*
    ob der Schrei "ich bin ein Brillenpinguin, ich will hier raus" etwas bewirkt?

433,928
    #111Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 16:28
    Comment
    mano
    433 928
    #112Author darksun (247091) 08 Mar 10, 16:28
    Comment
    edit
    433 929
    #113Author darksun (247091) 08 Mar 10, 16:29
    Comment
    Moin dodo. *zurückwink* Ich hab manchmal immer noch Probleme damit. Vor allem bei Vokalen, wie man sieht. Da ist ein dreifachvorkommen aber auch deutlich seltener. Mir fällt dazu nur noch das Teeei ein.

Hallo sönneken und spheni. *beidenwink*

spheni, Versuch macht kluch!!! ;-)

433 930
    #114Author lyri (236943) 08 Mar 10, 16:30
    Comment
    Ja da is ja och dr lyri, wie isset?
    Hai Dodo, allens klar?
    Wurfi

433.930
    #115Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 16:30
    Comment
    *Spheniknuddel*
    Die werden sich schon wieder einkriegen.

Blupi, meine Motivation spielt auch mit!
    Aber es hilft nix, ich werd jetzt erstmal Mittagessen packen und dann schleppe ich meine Motivation an den Haaren zur Uni, wenn es sein muss.

*rauswink*
    433 931

#116Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 16:31
    Comment
    Kommt mich dann auch wer besuchen, wenn ich in dem hellen, gut gepolstertem Zimmer lande?

433.932
    #117Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 16:32
    Comment
    *Brillenpinguinrettungskommandozusammenstell* *aufdasSchilddeute* Da müsst ihr hin! *Rettungskommandolosschick*

*spheniwink* Hilfe ist unterwegs.

433 933
    #118Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 16:37
    Comment
    Klar spheni, wir bringen auch das ganze neurologisch-psychiatrische Zentrum mit. ;-)

433 934
    #119Author lyri (236943) 08 Mar 10, 16:39
    Comment
    Rettung verhindernder lyri, jetzt kommt mein Rettungskommando nie an, da war doch gar kein Schild ...

433 935
    #120Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 16:40
    Comment
    bluepu, Rettung naht aus dieser Richtung . *grins*

433 936
    #121Author lyri (236943) 08 Mar 10, 16:46
    Comment
    dann ist ja gut! Bitte auch die bunten Pillen mitbringen, in ausreichender Menge, die verteil ich dann in einigen Abteilungen...

433.937
    #122Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 16:51
    Comment
    433.938

*TelefonhoerervomOhrzieh*
    *dasroteOhrkuehle*
    *KaffeindenTelefonhoererlaufenlasse*
    *MailandieEDPAbteilungsendenweildastelefonnichtmehrfunktioniert*

So jetzt hab ich erst mal ne kurze Zeit Ruhe!

*umguck*
    *Sphenieseh*
    *Spheniniederknuddel*
    *lyriwinkers*
    *allengekommenundgegangenenwinkers*

433.938
    #123Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 16:56
    Comment
    Hallo lyri! Die Schneeeule hat gleich noch einen Vokal hinter dem dritten "e". Aber ich gebe zu, dass mein Gefühl in solchen Fällen zum Bindestrich tendieren würde, auch wenn er nicht richtig ist, aber trotzdem besser lesbar.
    433 939
    #124Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 17:00
    Comment
    *wieder reinkomm*
    *Zucker und Milch in akürz' Telefonhörer tu*
    *lyri und spheni bewink*
    *Honigtöpfchen runterhol und verschling*

433 940
    #125Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 17:00
    Comment
    *akuereknuddel*

Na, wie war es in Michigan?

433.941

*hermabewink*
    *irlerstmalTeekochengeh*
    #126Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 17:01
    Comment
    Spheni
    es war kraeftig kalt.
    Und ausserdem auch noch feuchtfroehlich....
    (liegt daran, dass Japaner gerne einen trinken gehen wenn sie unterwegs sind)
    komischerweise sind sie dann am naechsten Tag doch wieder fit wie das bluehende Leben.
    Nach 4 Tagen kann ich dann aber selber nimmer......
    Demzufolge sah ich am WE aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve....

433.942

Herma danke fuer deine Hilfe.
    Ich glaube das hat wieder fuer einige Minuten Ruhe gesorgt....

#127Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 17:05
    Comment
    Hm, jetzt muss es schnell gehen. Hab nämlich jetzt Feierabend.
    *allengekommenenzuwink*
    *allengegangenennachwink*
    *rausdüs*

433 943
    #128Author lyri (236943) 08 Mar 10, 17:09
    Comment
    So, nun war dä Katz eine Stunde im Jarten mittem Nachbarskater zugange, woll.
    Tschö lyri und denk dran.
    Nachbarswurf

433.944
    #129Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 17:10
    Comment
    *Telhöreraufleg*
    Das erste erfreuliche des Tages, die Autoversicherung hat eingesehen, dass die letzte Rechnung falsch war und dass ich was erstattet kriege anstatt nachzahlen zu müssen....

Tach Würfel! *rüberwink*

933.945
    #130Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 17:14
    Comment
    Tschüs lyri, einen schönen Abend Dir!
    Spheni, ich glaube, ich habe Dich noch gar nicht begrüßt, sorry! *den kleinen Pinguin knuddel*. Und mein Beileid zu dem Kindergarten!
    433 946
    #131Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 17:16
    Comment
    Wurfie, ob da wohl was rauskommt ...?

*lyri noch einen schönen Feierabend wünsch*

akürz, mein Mann kennt das auch schon von den Koreanern und Japanern, muss ganz schön heftig sein! Wobei er gemeint hat, sie sähen auch am nächsten Tag alle völlig fertig aus. (Das waren die Koreaner, vielleicht haben es die Japaner doch besser im Griff. *g*)
    433 945
    #132Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 17:20
    Comment
    *überblickverlorenhab*
    *wildindierundezuundnachwink*
    *spheniknuddel*

Ich laufe heute in der Kunst der Augenrollens zur Hochform auf ... Hülfää! Dieser Text bringt mich um.
    #133Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 17:21
    Comment
    *reinschweb*
    Huhu *wirrwink*

Und mauli, verstehen sie sich?

433 946
    #134Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 17:21
    Comment
    *emilybehuhu*

Würfelken, da hasset. Wat alle interessanten Jerüche im Jarten nit jeschafft haben, schafft en Kerl - Mandarine eine Stunde im Garten.
    #135Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 17:22
    Comment
    Ich glaube fast, wir müssen spheni doch wieder in den Kindergarten schicken, um das Zählen zu lernen. *kicher* SCNR! ;-}
    433 947

Huhu Emily! *wink*
    #136Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 17:22
    Comment
    *Knuddelngenieß*
    *Sheepiestreichel*
    *heimlicheinkleinesZöpfchenflecht*

Eigentlich bin ich den Kindergarten ja gewohnt, aber ich werde einfach stinkig, wenn ich jemanden auf etwas extra hinweis, der dann eine Mail an einen großen Verteiler schickt, dass er das gerade entdeckt habe und mir Anweisungen geben will, wie ich das richten soll.
    Von der Sorte Mails schreibt der noch mehr, in jeder will er sich als besonders tollen Typen darstellen....

Irgendwann schmeiß ich eine Bombe...

433.948
    #137Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 17:26
    Comment
    Pingi, hai, allens klar?
    Putzi, du sachst et, nu war er wieder da und sie wollte wieder erus, und gurren tut se, woll.
    Gurrwurf

433.949
    #138Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 17:28
    Comment
    *elchleinnocheinenhonigtopfspendier*
    Wish my customers were out in the boonies where Moses lost his sandals - and back in good time to feed my bank account.
    #139Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 17:28
    Comment
    spheni, und wenn du die naechste Mail an ihn "aus Versehen" an den Verteiler schickst ohne dass er es merkt?
    (Klar kann der das sehen, aber achtet er auf den Absender?)

433 950
    #140Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 17:31
    Comment
    Huhu mal was anderes; Herma, SC:kennt Ihr den Ausdruck "value stream"...
    hat das eine Bedeutung
    #141Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 17:31
    Comment
    Danke, SC! :-D *Honig schlürf* *SC die Antenne wiener*

spheni, ich kann mir vieles darunter vorstellen, gehört habe ich's aber noch nie.
    433 951
    #142Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 17:32
    Comment
    Herma
    prinzipiell haste recht und der duchrschnittsjapaner hat einen Hangover dass es sich gewaschen hat (heangt damit zusammen, dass dehnen irgendein Enzym fehlt um Alkohol abzubauen) Aber die mit dehnen ich da unterwegs war, die koennen sogar mcih unterm tisch saufen.... Evtl haben die irgendwelche Osteuropaeischen Genstraenge vererbt bekommen und sind Wodka erprobt....

Mir kams nur spanisch vor dass der eine schon im Restaurant eine Soju Flasche mit seinem Namen drauf stehen hatte....

433 952
    Edit:
    *Emily winkers*
    #143Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 17:37
    Comment
    *allengekommenenzuundgegangenennachwink*
    *immernochnachmeinerMotivationsuch*
    *unterdenSofakissennachseh*

433 953
    #144Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 17:38
    Comment
    Hab mir schon sowas gedacht.... das war der Betreff eine Mail, in der mir Trulla zwei Ablaufschemata für die Erstellung von Anträgen geschickt hat...
    Sie kann nur unzureichend Englisch, meint aber trotzdem, diese Schemata nicht auf Deutsch betiteln zu müssen...

433.954
    #145Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 17:38
    Comment
    Seine eigene Sojaflasche? Sowas hätte ich auch gern. *gg*
    433 955
    #146Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 17:38
    Comment
    From Wiki: A value stream is an end-to-end business process which delivers a product or service to a customer or consumer. The process steps along the way may both use and produce intermediate goods, services and information to reach that primary end.

*shrug* Mit sowas kenne ich mit nicht aus.
    #147Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 17:40
    Comment
    Boaa, rein - raus, sowat.
    Da kann isch janitte nachlesen.
    Lesewurf

433.956
    #148Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 17:41
    Comment
    *hermaeineSolarflascheschenk*
    433 957

*immernochaufmeinMethornwart*
    #149Author darksun (247091) 08 Mar 10, 17:41
    Comment
    Oh, eine Solarflasche, toll! Danke, Dünggli! Solange die Sonne scheint ist die immer voll. ;-}

Wann hast du das Methorn bezahlT?

Wurfie, und wann könne wir die Kätzchen erwarten?

433 958
    #150Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 17:45
    Comment
    Gehört habe ich das auch noch nie, spheni. Musste auch St. Gughel fragen.
    #151Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 17:47
    Comment
    Moosi, janitte, sie ist kastriert....

Katzenwurf

433.959
    #152Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 17:53
    Comment
    hermar, du hattest die Tage gefragt und bevor ich es vergesse:
    Ja, es ist total verwirrend, dass hier Deutsch geredet wird (und dass von mir erwartet wird, dass ich Fremde auf Deutsch ansprechen kann ist noch schlimmer!) Gestern traf ich auf der Strasse zwei Leute die sich auf Englisch unterhalten haben! Das war nahezu wohltuend!

Aber Theo und Mandarine waeren doch ein nettes Paar!

433 960
    #153Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 17:54
    Comment
    Ich seh schon, ich komm hier heute mit einer Zöpfchenfrisur raus!
    spheni, was Du von Deinen Kollegen erzählst klingt immer schon in der Erzählung antrengend!
    433 961
    #154Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 17:59
    Comment
    Achso, Wurfie, aber sie mag trotzdem mit dem Nachbarskater rumhängen? So so ...

Emily, wären! :'-{

433 962

Emily, freut mich, dass ich da mit der Sprachverwirrung nicht alleine bin! ;-}
    #155Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 17:59
    Comment
    Muss los, der VHS Kurs wartet auf mich!
    *raussauss*
    #156Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 18:02
    Comment
    Was? Das habe ich gar nicht mitbekommen *hermardrueck* Wann ist er denn...? :-(

433 963

*spheninachwink* schoenen Abend!
    #157Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 18:03
    Comment
    Tschö Pingi, machet juut.
    Tja, isch glöw, die fand er jannz lecker, is insgesamt dreima hier uffjetaucht und dann hamse fangen jespielt.
    Spielewurf

433.964
    #158Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 18:06
    Comment
    spheni, ich glaube nicht, dass der Kurs auf dich wartet! ;-} Also beeil dich. *g* *nachwink*

Emily, ja ich glaube, das war die Woche, als du net da warst. Am 22. Feb ist er verstorben. *redrück*
    433 965
    #159Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 18:06
    Comment
    Wurfie, das macht bestimmt Spaß, den beiden zuzuschauen. :-}
    #160Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 18:12
    Comment
    Schönen Abend Dir, spheni!
    Oh, das habe ich auch nicht mitbekommen, das tut mir leid zu hören, Elchlein *ganz fest drück*

433 966
    #161Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 18:14
    Comment
    Moosi, isch hab disch schon minge Beileid ussjedrückt, woll.
    Jau hat Spaß jemaat, war ewwer jannz angers, als wenn Hunde uffenander treffen. Lauernder, wartender und esu!
    Schauwurf

433.967
    #162Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 18:18
    Comment
    jetzt hab ich den salat.
    Telefon hat geklinglet und ich hab Kaffe, Milch und Honig am Ohr....

433 968

Herma:
    SOJU oder auch SHōCHū (Japanisch: 焼酎)
    hat nix mit Soja zu tun. Und auch nix mit Solar....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%8Dch%C5%AB
    #163Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 18:21
    Comment
    Ja, in der zweiten Februar Haelfte war ich sehr viel .... Dinge tun.

Ist es eigentlich kulturlos Saftorangen zu essen?

433 969
    #164Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 18:22
    Comment
    Rapunzel, enäää, et sind ewwer keine Tomaten, dat musse wissen.
    *heftignick*
    Wasweißwurf

433.670
    #165Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 18:29
    Comment
    Ich glaube, das ist nur wäschetechnisch gefährlich!
    433 671
    #166Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 18:31
    Comment
    Was? Keine Tomaten? Habe mich schon gewundert, warum die nicht rot sind.
    Schmecken aber trotzdem.

433 969
    #167Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 18:31
    Comment
    Die normalen Orangen hiessen schon "Flugorangen" und ich mag es einfach, wenn ich mir zumindest einbilden kann, dass sie umweltfreundlicher transportiert wurden (und die Saftorangen waren deutlich guenstiger, fast die Haelfte)

Nein, Waeschetechnisch war's auch kein Problem, nur ein mal gespritzt weil ich ein Schiffchen ungeschickt halbiert habe.
    #168Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 18:34
    Comment
    Na dann! Ich habe das einmal probiert, da habe ich die Schale nicht abbekommen und es sah hinterher nach Massaker aus...
    433 970
    #169Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 18:35
    Comment
    Wäsche lass isch waschen, woll.
    Wäschewurf

433.971
    #170Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 18:47
    Comment
    Ich hatte kürzlich Clementinen (!) im Haus, die konnte man ohne Facharztprüfung in Chirurgie überhaupt nicht schälen ... *grummel* Hab sie dann ausgepresst.
    Früher, ja früher, da gab es Clementinen, die ein Kleinkind schälen konnte.
    #171Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 18:47
    Comment
    Soju, soso, das klingt auch lecker!

Und danke, Sheepie! *redrück*
    433 972
    #172Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 18:49
    Comment
    *reinschwirr*

Nabend allerseits *flügelwink*

Danke für die Vorschläge zu den Libellenkindern. Ich schwanke noch zwischen "Libellenablegern" *hermazuwink* und "Schlupflinge" *bluepuzuwink*, sind beide sehr hübsch!
    but mykl *myklzuwink*: although "nymphe" surely is biologically correct it's not the word I would associate with my children... sounds too elegant ;-)

433 973
    #173Author dragonfly70 (672923) 08 Mar 10, 18:54
    Comment
    *unterdenSofakissenvorkrabbel* hier ist meine Motivation auch nicht.

Von diesen blöden unschälbaren Clementinen hab ich auch noch welche, wollte die schon fast wegwerfen, aber auspressen ist auch gut ...

433 974 *libellewink*
    #174Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 18:56
    Comment
    Mondschaf, das ist oft aber auch reine Glueckssache.

Curiosity, genau, an die kann ich mich auch erinnern, wo man meinte zwischen Schale und Frucht eine Luftschicht zu haben...

Hallo dragonfly, ich glaube wir kennen uns noch nicht? Ich bin die Tomatenemily *Handhinhalt*

433 975 Fehlermeldungen
    #175Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 19:02
    Comment
    Bei mir ist sie auch nicht, blupi!
    Hallo dragonfly! Kennen wir uns *im gedächtnis kram*? Falls nicht, ich bin das Mondschaf, und falls doch, ich bin vergesslich *hufausstreck*
    433 796
    #176Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 19:02
    Comment
    Hallo Emily und Mondschaf *flügelhinhalt* nein, wir kennen uns noch nicht, allerdings geht das hier immer so schnell, dass ich häufig den Überblick verliere ;-) *wieimmerhinterherwetz*

Hatte einen fiesen Nachmittag heute, bin ungeschickterweise gegen ein anderes Auto gefahren... Nur Blechschaden (besonders beim anderen Auto, da sieht man, was Qualität ist!) aber so unnötig, überflüssig, un-oder-über-wasauchimmer-ig *übermichselbstärgerdameineschuld*

Ich verbitte mir schon mal jegliche Kommentare der männlichen Mitzähler bezüglich Frauen am Steuer! *grimmigguck!*

433 977
    #177Author dragonfly70 (672923) 08 Mar 10, 19:07
    Comment
    Genauuuu, Emily - die waren klasse.
    #178Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 19:08
    Comment
    Schäfchen, wir sind nicht mehr soooo weit von dem nächsten Tausender entfernt ... *gg*

433 976
    #179Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 19:08
    Comment
    dragonfly, musst du einfach hoeher fliegen, dann ist der Ueberblick wieder da *gg*.

433 977
    #180Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 19:10
    Comment
    Lang kann ich nicht mehr bleiben, nochn bissken.
    Bleibewurf

433.978
    #181Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 19:11
    Comment
    Gute Idee, Emily! *auchg*

433 979
    #182Author dragonfly70 (672923) 08 Mar 10, 19:15
    Comment
    433.980

Dragonfly, hatten wir schon mal das vergnuegen?

Bin der Akuerz.
    Elchhirte aus Franken. Ueber die oestliche Route nach Atlanta gezogen.
    Bei mir Floppy, der Elch. Freund und getreuer Begleiter.

*30°verbeug*
    klaufliege
    #183Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 19:15
    Comment
    Hallo akuerz *auchverbeugundmirdabeidieflügelverbieg*

Ich bin die Libelle aus dem Harz, noch nicht so lange beim Zählen dabei (musste erst noch die großen Zahlen lernen... ;-))

433 981
    #184Author dragonfly70 (672923) 08 Mar 10, 19:21
    Comment
    So Kinners, ich mach mich jetzt vom Acker,
    bis hoffentlich bald mal wieder,
    tschö mit ö
    *wegbuddel*

433.982
    #185Author maulwurf (236924) 08 Mar 10, 19:23
    Comment
    So, ich muss jetzt die Libellenschlupfablegerlinge ins Bett bringen, komme nachher noch mal vorbei

*rausschwirr*

433 983
    #186Author dragonfly70 (672923) 08 Mar 10, 19:24
    Comment
    *Würfelnachwink*

*Akuzuwink* wieso muss ich gähnen, wenn ich dich lese? *grübel*

433 984 *Libellenachwink*
    #187Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 19:25
    Comment
    Oh, das ist aber ärgerlich, Libelle! Versuch dabei nicht zu lange zu verweilen. Hauptsache, die Libellenableger sind gesund. ;-}

*Wurfie noch nachwink*

Moose auch a bissl was Anderes machen, schönen Abend euch allen noch!
    433 985
    *wink*
    *ups, Libelle auch nachwink*
    *rausstampedier*
    #188Author hermarphromoose (169674) 08 Mar 10, 19:26
    Comment
    *mauli,Libelleundhermarnachwink* schoenen Abend!

...lange bleibe ich auch nicht mehr...

433 986
    #189Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 19:28
    Comment
    Wuerfel, Drachenfliege und Herma:
    *willdwinkers*

Blupu, wieso gaehnst du wenn du mich siehst???
    433 986
    #190Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 19:28
    Comment
    Oh, irgendwie habe ich es heute wohl nicht so mit den Hundertern...
    Bye Libelle und herma und Würfel!
    Ich mach' mich dannn auch mal auf den Heimweg, ich wünsch Euch einen schönen Abend!

*raushüpf*
    433 987
    #191Author Mondschaf (244271) 08 Mar 10, 19:30
    Comment
    *hermanachwink*
    *Emilynochnichtnachwink*

Aku, das hab ich mich ja auch grad gefragt, keine Ahnung ... *gg*

433 988 *Mondschafnachwink*
    #192Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 19:31
    Comment
    *kaffeschluerf*

also an mir liegts nicht, wohl eher an Dir...

433 989

*scheepywinkers*
    Soll ich dir mal ein Glaetteiesen besorgen fuer deine Loeckchen???
    #193Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 19:37
    Comment
    *gäähhhn*

433 990

Vielleicht an der Uhrzeit ...
    #194Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 19:41
    Comment
    Schoenen Heimweg+Abend Mondschaf! *nachwink*

*mitgaehn*

433 991
    #195Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 19:41
    Comment
    *reinzähl*
    *zitter*
    *rumwink*

433 992
    #196Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 19:43
    Comment
    Dodo *knuddel* als du vorhin deine Motivation mitgezerrt hast, hast du da zufällig meine auch mitgenommen?

433 993
    #197Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 19:48
    Comment
    Moin Dodo *wink*
    *Paketschick* *Anleitungnachreich:* Also wenn es die Kaelte ist, hilft der Tee und die Decke, wenn es die Nerven sind, der Tee und die Schoki, wenn du nur so zitterst helfen Tee und Schoki sicher auch.

433 994
    #198Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 19:51
    Comment
    Nein, blupi, meine ist auch schon wieder weg.

*Schokifutter*
    Danke, Emily!
    Die Decke ist aber mehr Versuchung. Ich bin so platt, sollte aber noch soo viel lernen heute.
    Ich hoffe wirklich auf eine Pause in den nächsten Tagen.

433 995
    #199Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 19:54
    Comment
    Möchte echt mal wissen, wo sich die beiden so rumtreiben ...
    *nochmalknuddel* Knuddler helfen gegen alles!

433 996
    #200Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 19:55
    Comment
    *Blauwölfchenzurückknuddel*
    Natürlich hilft das!

433 997
    #201Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 19:56
    Comment
    *dodoauchknuddel*
    Du schaffst das! Aber gönn Dir auch Pausen zwischendurch - um den Kopf wieder freizubekommen.
    Und bitte nicht so zittern, dass die Seismographen ansprechen. *wegduck*
    #202Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 19:59
    Comment
    merkwürdig schleppender Tausender ...

Vorlage zur Vorlage:

433 998
    #203Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 20:00
    Comment
    *Motivationsuch*
    *gerechteil*
    *DodoundpulinajedieHaelftereich*
    Aber morgen frueh um 5 moechte ich sie wieder haben!

433 999
    #204Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 20:06
    Comment
    *schnapp*
    434 000

Danke, Emily, wenn du 5 Uhr hast, gehe ich vermutlich ins Bett, dann kannst du die gerne wiederhaben.
    #205Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 20:06
    Comment
    Weiß jemand, was "Master File Table" ist?

434 001 Glückwunsch, Dodo!
    #206Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 20:08
    Comment
    Mist, den wollte ich haben! *dodogratulier*

434 002 hoffe ich
    #207Author dragonfly70 (672923) 08 Mar 10, 20:08
    Comment
    Schnell genug für einen Tausender zu sein, ist schwierig, Libellchen, den wollen wir ja alle.

434 003

Simply, eine Pause krieg ich, wenn gleich Studis in meine Sprechstunde kommen. Oder danach in der Vorlesung, da kann ich ja nicht an meinem Zeug lernen.
    #208Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 20:10
    Comment
    Gerne Dodo, du hast nur die Nullen am Anfang vergessen, dann waer's ein Palindrom geworden.

Ich verschwinde fuer heute. Schoenen Abend/Tag/Was-auch-immer noch!

*muederausschweb*

434 004
    #209Author Emily Chambers (310963) 08 Mar 10, 20:13
    Comment
    Glückwunsch, Dodo! *nochmalknuddel*

Ich verwatschel mich auf die Couch.
    Wünsche allerseits einen erholsamen Abend - und Dodo und Akü einen nicht zu stressigen Tag.

*zinfandelschnapp*
    *bürzelwackelndrauswatschel*
    #210Author SimplyCurious (353987) 08 Mar 10, 20:15
    Comment
    *Emilynachwink* und danke für die Motivation.

434 005 *Entchenauchnachwink* hm, die Maus war heut noch gar nicht da ...
    #211Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 20:15
    Comment
    *EmilyundSimplynachwink*
    Schönen Abend euch Beiden.

434 006
    #212Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 20:16
    Comment
    Ich verschwinde jetzt mal kurz in meiner Küche, sonst gibt es heute gar kein -essen *gg*

434 007
    #213Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 20:18
    Comment
    *allenschongegangenennachwink*

Ich glaube, ich werde auch mal in Richtung Bett schweben, vielleicht mit einem Zwischenstopp vor dem Fernseher...
    war wieder schön mit euch! *allendankendzuwink*

434 007 also an die 434 vorn muss ich mich erst noch gewöhnen ;-)

*müderausschwirr*
    #214Author dragonfly70 (672923) 08 Mar 10, 20:22
    Comment
    *BlupiundLibellchennachwink*

Dann geh ich mal die geliehene Motivation von Emily nutzen.
    *rauswink*

434 008
    #215Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 20:25
    Comment
    *den gegangenen nachwink*

Dodo,
    gratuliere!

und schon scheine ich wieder alleine zu sein...

434 009
    #216Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 20:28
    Comment
    nein, ich bin schon wieder da *gg*

*allengegangenennachwink*

434 010
    #217Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 20:31
    Comment
    schnurchel

434 011
    #218Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 21:26
    Comment
    *akumalanknurr*

434 012
    #219Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 21:28
    Comment
    *auchschnurchelnwill*
    *müdebin*

*MiPaumach*

434 013

Wölfchen, benimm dich! Klauen und auch noch Knurren dabei!
    #220Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 21:29
    Comment
    *reinmürpsel*
    *wink*
    *bluepulinaeinenmaulkorbanleg*
    434014
    #221Author neutrino (17998) 08 Mar 10, 21:32
    Comment
    *Dodowink* wenn der mich einfach ignoriert ...

434 015 klauteilchen
    #222Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 21:32
    Comment
    *Teilchenwink*

*Skeptischguck*
    Meinst du wirklich, die Wölfin braucht einen Maulkorb?

434 016
    #223Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 21:35
    Comment
    jetzt musste ich schon wieder neu starten, das macht langsam echt keinen Spaß mehr ... *grrrrrrr*

Teilchen, Wölfe, die knurren, beißen selten!

434 017
    #224Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 21:39
    Comment
    Reine Prophylaxe. Besser so als hinterher heult jemand.

*maulkorbaufkorrektensitzkontrollier*
    434018
    #225Author neutrino (17998) 08 Mar 10, 21:44
    Comment
    Wenn auf diese Weise mal nicht die Wölfin heult.

434 019
    #226Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 21:47
    Comment
    434.020

Blauwölfchen, was machst du denn mitder Master File Table? Das ist ein Inhaltsverzeichnis, damit der Festplattencontroller weiß, wo er welche Daten zu suchen hat.
    #227Author bluesky (236159) 08 Mar 10, 21:52
    Comment
    *zumRegallauf* *MaulkorbimRegalverhak* *miteinemkräftigenRuckrückwärtsausdemMaulkorbschlüpf* *Teilchenverächtlichanseh*

434 021 danke, bluesky, hab ich schon erguhgelt
    #228Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 21:52
    Comment
    Die Defragmentierung hat mir gesagt, dass das MFT zu 97% belegt ist, da wollte ich halt wissen, was das ist ...

#229Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 21:55
    Comment
    Und jetzt fällt das Regal um ...

Dodolina, Wölfe heulen doch öfter. Z.B. den Mond an.

434022
    #230Author neutrino (17998) 08 Mar 10, 21:56
    Comment
    Ich verabschiede mich.

Ich wünsche allseits eine gute Nacht.
    *wink*
    *rausmürpsel*
    Weg.
    #231Author neutrino (17998) 08 Mar 10, 21:59
    Comment
    *demRegalausdemWegspring* Das ist aber deine Schuld, Teilchen! *ausgroßenWolfsaugenunschuldigguck*

434 023 *nachwink*
    #232Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 22:00
    Comment
    *Teilchennachwink*
    Aber dann heult trotzdem jemand, also hat der Maulkorb nicht gegen Heulen geholfen.

Aber die Wölfin weiß sich ja selbst zu helfen.

434 024
    Klauwölfin!
    Jetzt aber schön aufräumen hier!
    #233Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 22:00
    Comment
    *seufz* immer diese chaosverbreitenden Kleinstteile *aufräum*

434 025
    #234Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 22:02
    Comment
    Ich geh mal wieder was tun
    *keineLusthab*

*trotzdemrauswink*

434 026
    #235Author Dodolina (379349) 08 Mar 10, 22:12
    Comment
    *aufdemweginsnesthereintippel*
    hallo Bluepuli, Dodoli, blueski und evtl akü(i)
    *allenfröhlichwink*
    *rumschnupper* hmm, kein Zinfandel mehr hier *rumschnief*
    434 027 tippsler, damit ich wenigsten kurz hier gewesen bin

*aufdemweginsnestweitertippel*
    *rauswink*
    #236Author Masu (613197) 08 Mar 10, 22:17
    Comment
    *Dodonachwink* *weiteraufräum* *dabeivormichhinknurrundaufdasTeilchenschimpf*

434 027

#237Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 22:18
    Comment
    *reinwetz*
    *umschau* Noch jemand da oder habe ich alle verpaßt?

434.028 Das Knurren hält Dich aber nicht vom Klauen ab!
    #238Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 22:18
    Comment
    huhu Klaumaus und edithverhindernder Brillenpingu *wink*

434 029
    #239Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 22:19
    Comment
    Ich muss mich mal auf die Suche nach was Eßbarem begeben, hab' bisher nur ein Brötchen gegessen....
    Mein Magen macht Deinem Knurren gute Konkurrenz!

434.030
    #240Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 22:22
    Comment
    na dann gute Suche bzw. gutes Finden :-)

*dierestlichenverstreutenGegenständeaufsammelundinsRegalzurückleg*

434 031
    #241Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 22:25
    Comment
    Viel habe ich nicht gefunden, aber Toastbrot, Schinken und Käse zum Überbacken war noch greifbar.
    Morgen muss ich unbedingt einkaufen gehen!

434.032
    #242Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 22:29
    Comment
    *vonknurrenangelocktwerd*
    schon ne lustige Mischung - knurrender Wolf und knurrenden Brillenpinguinmagen

434 033 Töne

*Brillenpinguinknuddelgerüstaufbau* *rauftippel*
    *denbrillenpinguingründlichdurchknuddel*
    #243Author Masu (613197) 08 Mar 10, 22:31
    Comment
    da ich morgen wieder arbeiten will/werd ...

*endgültigfröhlichwinkendinsmasunesttippel*
    #244Author Masu (613197) 08 Mar 10, 22:34
    Comment
    *michgekuddeltfühl*
    *genieß*

434.034
    #245Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 22:34
    Comment
    spheni, du solltest deinen Magen schnell füllen, sonst legt dir hier auch noch jemand einen Maulkorb um ... *gg*

*derMausnochmalwink*

434 035
    #246Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 22:35
    Comment
    Ich bin dabei Blauwau, Toast ist im Ofen und soll noch ein bisschen überbacken...
    *derMausnachwink*

434.036
    #247Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 22:37
    Comment
    *Augenbraueheb* blauwau?

434 037
    #248Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 22:46
    Comment
    *malkurzreinschau* Hallo Blauwölfchen und Kurzsichtpinguin. ‹zu mir› Oder sollte es bei spheni schon Weitsichtigkeit sein? ‹/zu mir› *wegduck*

Sag, mal spheni, hat Versuch denn auch kluch gemacht?

434 038
    #249Author lyri (236943) 08 Mar 10, 22:47
    Comment
    *überzeugendmitdemKopfnick* Blauwau! das klingt doch so niedlich.... und wenn ich meine Brille nicht aufhab, kann ich einen Wolf und einen Hund nicht unterscheiden....

434.039
    #250Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 22:49
    Comment
    hmpf!

434 040
    #251Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 22:52
    Comment
    Blauheul?
    Blaujaul?

434.041
    #252Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 22:55
    Comment
    *lyrizuwink*

434 042
    #253Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 22:57
    Comment
    *lyrianschau* auf was spielst Du an?

434.043
    #254Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 23:01
    Comment
    huch
    jetzt hab ich doch fast den Feierabend verpasst...

(vor lauter Kunden)

deshalb:

*Feierabendschablone © akuerz hervorhol*
    Ich schnibbel dann mal ein wenig

*schnibbel,schneid*
    *Feierabendschablone © akuerz wieder wegpack*

Und ein wenig Farbe goenn ich dem Ding auch noch
    heute mal langweilig in gruen, lila kariert!!!!
    *pinsel,pinsel,pinsel,pinsel,pinsel*

Achwas, ich mal heut noch ein paar Sternchen drauf
    *kritzel,kritzel,krtizel,kritzel,kritzel*

Und erneut ein Meisterwerk!

*Feierabendhochalte*

ICH HABE FEIERABEND GEMACHT!!!!!

*wirrwink*
    *raussaus*
    #255Author akuerz (591219) 08 Mar 10, 23:03
    Comment
    huch, jetzt hat der aku vor lauter Feierabend machen die Zahl vergessen ...

*akunachwink*
    434 044
    #256Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 23:06
    Comment
    Hibye aku. *zuundnachwink*

spheni, auf den Kindergarten von heute und ob das neurologisch-psychatrische Zentrum vonnöten war. ;-)

434 044
    #257Author lyri (236943) 08 Mar 10, 23:06
    Comment
    lyri, bei denen hilft nichts mehr - außer Notschlachten....

Es besteht die Aussicht, dass ich spätestens im Sommer mit dem Kindergarten nichts mehr zu tun habe, aber zur Zeit habe ich gestrichen die Nase voll...
    Naja, noch 2 Wochen, dann muss ich erst mal Resturlaub abbauen...

434.045
    #258Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 23:09
    Comment
    Dann drück ich schon mal die Daumen, dass du nicht von einem Kiga in den nächsten gerätst. Es gibt deren nämlich mehr als man allgemein annimmt.

434 046
    #259Author lyri (236943) 08 Mar 10, 23:13
    Comment
    Der andere Kindergarten steht schon bereit, aber mit denen werde ich besser fertig, da da doch noch Leute dabei sind, die auf ihrem Arbeitsgebiet ein Fachwissen haben... mit denen kann man reden, im Gegensatz zum ersten Kindergarten....

434.047
    #260Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 23:16
    Comment
    *gähn* *MotivationshälftefürEmilyimRegaldeponier*

so, ihr zwei, ich verkriech mich jetzt in meine Höhle, gute Nacht.

*winkendrauszähl*

434 048
    #261Author bluepulina (670177) 08 Mar 10, 23:20
    Comment
    Gute Nacht, Blaue, träum was süßes.

434 049
    #262Author lyri (236943) 08 Mar 10, 23:23
    Comment
    Gute Nacht Blauwölfin!

Ich werde auch nur noch ein Add-on für meinen Feuerfuchs runterladen und installieren, dann krieche ich auch ins Bett...

*jAlbumsuch*
    *PCandieArbeitschick*

434.050
    #263Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 23:23
    Comment
    *insBettverschwind*
    #264Author spheniscus (301189) 08 Mar 10, 23:37
    Comment
    Gute Nacht, spheni. Erfolgreiches Installieren.

Dann werd ich die Kiste jetzt auch runterfahren.

434 051
    #265Author lyri (236943) 09 Mar 10, 00:01
    Comment
    *ins leere ZZ wink*

Nachtschicht-Zahl
    434 052
    #266Author katieoclare22089 (260774) 09 Mar 10, 00:04
    Comment
    434,053
    *reintrott*

Moin Katie! Alles klar im Norden?
    #267Author neuchateloise (412016) 09 Mar 10, 00:11
    Comment
    Huhu Küken! *wink*
    Jep, alles klar im Norden, wenn man mal davon absieht, dass ich von Winter und diesem komischen weißen Zeugs die Nase voll hab..

434 054
    #268Author katieoclare22089 (260774) 09 Mar 10, 00:23
    Comment
    So, ich bin auch brav und gebe Emily ihre Motivation vor 5 Uhr zurück:
    *sieinsRegalleg*
    *Knuddlerdazuleg*

*allenanderenauchKnuddlerhinleg*
    *wiederraushüpf*

434 055

Ich lege dann auch schon mal einen neuen Faden bereit.
    #269Author Dodolina (379349) 09 Mar 10, 04:42
    Comment
    *stopf*
    #270Author Masu (613197) 09 Mar 10, 12:45
    Comment
    *stopf*
    #271Author Masu (613197) 09 Mar 10, 12:45
    Comment
    *stopf*
    #272Author Masu (613197) 09 Mar 10, 12:45
    Comment
    *stopf*