Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

„Let's get ready to rumble“

Subject

[sport.]
    Sources
    Könnte mir jemand sagen, was dieser Spruch auf deutsch heißt?

AuthorGAST01 Apr 07, 07:35
    SuggestionGleich geht die Sause richtig los
    Comment
    ...und ungefähr eine Million weiterer Mögichkeiten. Es kommt darauf an, in welchem Zusammanhang Du den Begriff hörst.
    #1AuthorWerner01 Apr 07, 08:05
    Comment
    Laßt das Spiel beginnen ....
    Laßt den Kampf beginnen ....

eher neutral
    #2AuthorGlobalplayer unplugged01 Apr 07, 08:58
    Comment
    @ Zusammenhang
    Nachdem gestern Boxen war und Michael Buffer die Funktion des Ansagers/Ringsprechers uebernommen hat, nehme ich, dass dies der Anlass fuer die Frage ist! :)

Ausser der von Werner angedeuteten Bedeutung, die der Spruch bekommen hat, glaube ich, ist er an sich woertlich genommen relativ "sinnlos"- oder taeusche ich mich da?

Zur Entstehung sagt Wikipedia:
    Buffers weltberühmter Ruf ist in den USA urheberrechtlich geschützt und darf deshalb nur von Buffer selbst eingesetzt werden. Erstmals verwendet wurde er von ihm vermutlich 1984. Der Ringsprecher war damals auf der Suche nach einem Schlachtruf, mit dem sich vor einem Kampf die Stimmung rund um den Ring anheizen ließ. Dabei erinnerte er sich daran, dass Muhammad Ali einmal gesagt hatte: „Float like a butterfly, sting like a bee - rumble, young man, rumble“. Diesen Ausspruch hatte etwas später der TV-Kommentator Sal Marciano aufgenommen und gesagt: „We're ready to rumble“. Aus beiden Zitaten entstand Buffers Aufforderung „Let's get ready to rumble“.
    [ http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Buffer ]

Mr. Buffer's international exposure is huge, with Europe being his largest market outside the U.S. Michael Buffer has established himself as an American sports icon and his "Let's Get Ready to Rumble®" trademark phrase, surpassing over $400,000,000 in retail sales of its licensed and branded products, has firmly positioned itself as a part of American Culture.
    Ready to Rumble ist ebenfalls von Buffer geschuetzt.
    [ http://www.letsrumble.com/main.html , offizielle Homepage ]
    #3Authorps (DE) (300842) 01 Apr 07, 09:05
    SuggestionUrheberrechtlich geschützt
    Comment
    Die Ansage "Let's get ready to rumble!" von Michael Buffer vor Boxkämpfen ist urheberrechtlich geschützt und darf nur von ihm verwendet werden. (Quelle: Facebook, Gruppe "Unnützes Wissen")
    #4AuthorUnnützes Wissen20 Sep 10, 16:14
    Comment
    #1 und #2 sind zu harmlos,
    eher
    jetzt lassen wir es krachen
    #5AuthorAndreas20 Sep 10, 16:25

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt