• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-esde
Werbung
Betreff

rassig

2 Antworten    
Quellen
die rassige Fruchtsäure
Kommentar
Hallo :)
mit rassig meine ich in diesem Zusammenhang so in etwa spannend, aufregend, ...
Die übersetzung castizo scheint mir hier irgendwie nicht ganz passend. Was würdet ihr mir empfehlen?
herzliche Grüsse und vielen Dank <3</div>
Luna
VerfasserLuna4 (960679) 11 Jan 17, 15:00
Übersetzungexcitante
Kommentar
Vielleicht das rassig als "aufregend" zu beschreiben?
#1VerfasserMainzelita (1173137) 11 Jan 17, 16:33
Kommentar
http://www1.vinsalsace.com/de/der-passende-we...
...  Diese rassige, sowie leicht fruchtige Struktur macht aus ihm den idealen Partner der gehobenen Gastronomie. ... 
 ... Esta estructura, con clase y delicadamente afrutada, hace de este vino el compañero ideal de la alta gastronomía. ...

ARISTOCRáTICO .Imprimir    [volver]
    Dícese del vino muy elegante y refinado, procedente de una variedad de noble linaje.
    Suele aplicarse sólo a los vinos secos, a los grandes vinos espumosos y a los mejores jereces y oportos
    Francés    racé
    Italiano        aristocratico
    Alemán        rassig
    Portugués    com raça

...  El descriptor alemán ‘rassig’ que se suele traducir como ‘chispeante' o ‘vibrante’, es un buen calificativo para los rieslings de 2008 que muestran fruta madura pero son elegantes y suaves y hacen salivar.  ...
#2Verfasserno me bré (700807) 11 Jan 17, 18:37
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.