• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Betreff

WHEN YOUR MIND IS JUST SO

5 Antworten    
Quellen
WHEN YOUR MIND IS JUST SO, certain words and images hit, and imagination is born. For me the words and images were of the Bedouin. Arabia. The Rub al Khali, or Empty Quarter. I had seen David Lean’s epic film Lawrence of Arabia as a child; that is where it must have begun. As a teenager I read Arabian Sands, Wilfred Thesiger’s tale of crossing the Empty Quarter in the 1940s. His stark words and black-and-white photographs seduced me with glimpses of Bedouin lives that seemed difficult, austere, and noble—the epitome of romance.
Kommentar
Hmm, diese Wendung kenne und finde ich in der Form nicht. Dem Kontext nach passt hier ja am ehesten so etwas wie: "Wenn man jung ist, setzen bestimmte Bilder und Wörter sich fest und lösen etwas in einem aus", oder?

Danke!
VerfasserIMKE (767336) 20 Mär 17, 12:09
Quellen
Kommentar
hier vielleicht eher "bereit", "empfänglich" ?
#1VerfasserSpinatwachtel (341764) 20 Mär 17, 12:14
Kommentar
Ah, wunderbar, nach so was wie "empfänglich" hab ich gesucht, danke!
#2VerfasserIMKE (767336) 20 Mär 17, 12:26
Kommentar
Eigentlich "Wenn dein Geist genau die richtige Einstellung hat ..", das hat mit jung oder alt nichts zu tun.
#3VerfasserMarco P (307881) 20 Mär 17, 12:54
ÜbersetzungNeigung, Veranlagung
Kommentar
Vielleicht in diese Richtung - Wenn man eine entsprechende Veranlagung/ Neigung dazu hat, setzen sich Bilder und Worte fest und die Vorstellungskraft entfaltet sich / Träume werden geboren.
#4VerfasserColorada (428933) 21 Mär 17, 00:29
Kommentar
makes me think of Kipling... Just So Stories 
#1 für mich geht das eher in die Richtung ponder/wonder why... sich wundern (überlegen)
#5Verfassernoli (489500) 21 Mär 17, 05:05
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.