• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Betreff

fundamentals driven

[Wirtsch.] [Amer.]
15 Antworten    
Quellen

Liebe Leute,

was könnte den die o.g. Überschrift bedeuten, in einem Fragebogen (Request for Proposal) eines Immobilienunternehmens? Irgendwas wie "wichtige Grundsätze"? Diese Amerikaner haben ja manchmal echt seltende Phasen drauf...

Lieben Dank für Eure Hilfe.

VerfasserMarijane (1197331) 12 Aug 17, 20:07
Kommentar
Was für Fragen werden denn unter dieser Überschrift gestellt ?
#1Verfasserno me bré (700807) 12 Aug 17, 20:24
Kommentar
It's not so much Americans in general but rather this particular company that seems to take such great liberty in use of the language. (See at least one other thread.)
#2VerfasserJurist (US) (804041) 12 Aug 17, 20:27
Quellen
DANKE! Und nichts für ungut. Die Formulierungen dieser Firma haben es tatsächlich in sich, es sind natürlich NICHT die Amerikaner per se - sorry!!!
Ja, es geht wohl um angestrebte Grundsätze, denn der Überschrift folgen alle möglichen hehren Ideale.

Ich habe jetzt "Verfolgte Grundsätze" geschrieben.
langsam kriege ich Paranoia - fast alle Begriffe aus diesem Fragebogen sind nicht zu finden, egal wo ich nachschaue! Ich ahne es immer schon....

#3VerfasserMarijane (1197331) 12 Aug 17, 22:00
Kommentar
Werden Grundsätze nicht eher befolgt als verfolgt?
#4VerfasserMiMo (236780) 13 Aug 17, 07:03
Quellen
MiMo, du hast Recht. Also "Befolgte Grundsätze", so merkwürdig das auch irgendwie klingt.
Danke!
#5VerfasserMarijane (1197331) 13 Aug 17, 10:41
Kommentar
Ich werfe mal noch die "Leitsätze" in den Ring. Oder "leitende Grundsätze".
#6VerfasserQual der Wal (877524) 13 Aug 17, 11:51
Kommentar
Absichten verfolgt man, Befehle und Ratschläge werden befolgt, nach Grundsätzen richtet man sich, an Grundsätzen orientiert man sich, hält daran fest oder handelt danach.
Nur "Unsere Grundsätze":
Unsere leitenden Grundsätze sind:

#7Verfasser waltelf (1172501) 13 Aug 17, 11:51
Quellen
Soll die Überschrift vielleicht ein verkürztes "fundamentals driven by us" darstellen?

Wie auch immer, da muss man wohl etwas frei herangehen:

Unsere Grundsätze
Unsere Ideale
Daran glauben wir

Nachklapp:
Was macht das Ganze überhaupt auf einem Fragebogen? Sollen die Mitarbeiter über das künftige Motto der Firma abstimmen?
#8VerfasserHarald (dede) [de] (370386) 13 Aug 17, 12:14
Kommentar
From investorwords.com:

FUNDAMENTALS
Definition

Any factor that could be considered important to the understanding of a particular business. Fundamentals are usually considered outside the context of the market as a whole. Some examples of fundamentals include a company's growthrevenues, earnings, management, and capital structure. The use of fundamentals as an investment strategy is called fundamental analysis.

(I hope this is useful to you.)
#9VerfasserHappyWarrior (964133) 13 Aug 17, 12:21
Quellen
daaaanke!
Unsere leitenden Grundsätze

Das isses.

@Harald: Das Dokument ist ein Fragebogen/Request for Proposal und beinhaltet so ziemlich alle Fragen, die man einer Firma stellen kann. Wofür es gut ist, weiß ich nicht, ich übersetze es lediglich....
#10VerfasserMarijane (1197331) 13 Aug 17, 14:06
Quellen
Kommentar
like HappyWarrior says

The distinction is between fundamental and technical analysis
#11Verfasserchristopher H (265481) 13 Aug 17, 17:03
Kommentar
It's a poor heading in English in the first place. At the very least it needs a hyphen: 'Fundamentals-driven' (= von Grundsätzen gesteuert), because the meaning is that the company is driven or guided by fundamental principles, basic concepts.

Without the hyphen it makes no sense at all. 'Fundamentals driven' = gesteuerte Grundsätze.
#12Verfasserhm -- us (236141) 13 Aug 17, 19:28
Kommentar
hm
gesteuerte Grundsätze
So was gibt es nicht in der deutschen Sprache.
#13Verfasser waltelf (1172501) 13 Aug 17, 19:43
Kommentar
My point.
#14Verfasserhm -- us (236141) 13 Aug 17, 20:30
Quellen
Und ich armes Würstchen muss 3700 Wörter von denen übersetzen. So geht das in einem fort... vlt stammt die Sprache aus dem 18. Jahrhundert? Siehe auch meine anderen Threads... zwei sind noch offen...
#15VerfasserMarijane (1197331) 14 Aug 17, 01:44
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.