• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Betreff

Quark

[Kochk.]
8 Antworten    
Quellen
Mal wieder Quark.....
Ich lebe in Toronto und war gebuertig aus der Lausitz. Mein Familie war neulich hier und sie brachten mir 10 Flaschen Leinoel, weil ich das so gern mit Quark und Pellkartoffeln esse. Aber Quark, so wie er in Deutschland zu bekommen ist, war bisher nicht aufzutreiben.

Auch bei den Mennoniten bisher nicht, aber dort sagte man mir, ich solle immer mal zum Farmermarket kommen, der eine oder andere haette es. Ich bin nun auch ein Quark-Suchender, aber alles war bisher Fehlanzeige....oder nun doch wieder richtige Frischmilch kaufen, saeuern lassen und ab durch ein Tuch?? Meine Grossmutter hat das nie anders gemacht.

Aber vielleicht liesst hier ein Torontiner oder Kanadier mit und weiss Rat?? Auch wo man Griessbrei bekommen kann?? Das kennt hier niemand! Nicht Semolina und nicht Grit's...obwohl Semolina von Mais habe ich gefunden, ich moechte es aber von Weizen haben...Ich vertraue irgendwie sehr auf die Mennoniten, die werden Rat haben-hoffe ich.

Also wer was von Quark oder Quarkaehlichem was weiss....macht mir eine grosse Freunde!
Danke! Simcha
Verfassersimcha-dresden (326408) 12 Nov 07, 22:30
Kommentar
Um aus Frischmilch Quark zu machen, mußt Du sie impfen, am besten mit Buttermilch. Nur kriegt man die da drüben?
Und versuch's mal nicht nur bei den Mennoniten sondern auch bei den Juden - zumindest welche mit (ost-)europäischen Wurzeln könnten Dir da eventuell weiterhelfen.
#1VerfasserChaja (236098) 12 Nov 07, 22:38
ÜbersetzungCream cheese...
Kommentar
... dürfte wohl das sein, was von der Übersetzung her dem Quark am nächsten kommt, aber wie Du schon richtig sagst, gibt es das auf englisch eigentlich nicht.

Ich habe aber einen Link für Dich:
http://www.auswanderer-forum.com/forums/f79/m...

In dem Forum kriegst Du sicher auch eher was über weitere deutsche Lebensmittel heraus - hier gibt's eher die Übersetzungen dazu...
#2VerfasserHillard7 (369669) 12 Nov 07, 22:38
ÜbersetzungQuark
Kommentar
Eine 1:1 Übersetzung für Quark ins Englische gibt es nicht, da das Produkt in Nordamerika eher unbekannt ist - eigenartigerweise, denn gerade hier in Ontario gibt's jede Menge Milchwirtschaft. Andere deutsche Einwanderer berichten in einem deutschen Auswandererforum, daß Quark in ganz Nordamerika nur sehr schwierig oder gar nicht zu bekommen ist. Vereinzelt sollen Supermärkte welchen anbieten, weil seitens der deutschstämmigen Mennoniten schon mal welcher nachgefragt wird. Dann ist er aber meist unverschämt teuer. Und ich selbst habe bislang ebenfalls in keinem kanadischen Supermarkt Quark finden können. Experimente mit Quarkersatz aus Frischkäse und Joghurt waren eher dürftig, das ist einfach nicht dasselbe wie echter Quark - vor allem nicht beim Backen.

Alternativ bietet sich die Eigenproduktion von Quark an; einige der eingewanderten Deutschen in Nordamerika behelfen sich inzwischen mit elektrischen Quarkbereitern, wie man sie vom Joghurt kennt. Man findet solche Geräte u.a. auch auf eBay.
#3VerfasserM@rk-CA (1187832) 19 Mai 17, 17:01
Kommentar
#2 Cream cheese is definitive falsch, das ist Frischkäse oder sowas ähnliches. Vollkommen falsche Konsistenz und Geschmack.

Cottage cheese kommt dem Quark noch am nächsten und ist zumindest in machen Rezepten ein brauchbarer Ersatz.
#4VerfasserIna R. (425467) 19 Mai 17, 18:26
Kommentar
#5Verfasserlaalaa (238508) 19 Mai 17, 20:50
Kommentar
Hoffen wir doch, dass der OP in den letzten zehn Jahren doch schon eine Quelle für Quark aufgetan hat, dort in der Gegend ... oder gelernt hat, selbst welchen zu machen ... möglicherweise verkauft er mittlerweile sogar welchen ...
:-)
#6Verfasserno me bré (700807) 19 Mai 17, 21:14
Kommentar
10 years later ... :)
You can get quark in some supermarkets now ... can't remember the name and am out of the country now, but look on the top shelf in the dairy section where regular butter etc.  is sold. See Loblaws, for example.
Definitely in European, eg, Polish or German delis.
Griessbrei: see Cream of wheat.
#7VerfasserRES-can (330291) 19 Mai 17, 22:01
Kommentar
Hey, meine Alternative beim Backen ist Ricotta, ist zumindest hier in NZ leicht zu bekommen und wenn du experimentierfreudig bist kannst du ja mal eine Cream Cheese - Ricotta Mixtur versuchen (:
#8Verfasserpinecone (1189928) 20 Mai 17, 02:37
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.