Advertising - LEO without ads? LEO Pur
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

English missing

Abkürzung für das Wort Germany

Subject

Abkürzung für das Wort Germany

Sources
    Johnston_Germany
    Comment
    In internationalen Chatforen wird man mit einem simplen Nick nicht immer sofort als Deutscher erkannt - was zur Folge hat, daß man schnell in wüstestem Slang zugetextet wird. :-) Gibt's für das Wort "Germany" eigentlich eine international anerkannte Abkürzung, wie. z.B. UK, US, Aus, die ich hinter einen Nicknamen hängen kann um so meine Herkunft zu vermitteln?
    AuthorJohnston04 Dec 08, 04:18
    Comment
    Ist mein Nick verständlich?
    #1Authorchris.de (361497) 04 Dec 08, 04:22
    Comment
    Natürlich ist dein Nick verständlich - aber ob das "de" auch international verständlich ist? In englischsprachigen Ländern verwendet wohl kaum jemand das Wort Deutschland?
    #2AuthorJohnston04 Dec 08, 04:26
    Sources
    Comment
    Die Länder-Domains sind freilich international verständlich.
    #3Author Wachtelkönig (396690) 04 Dec 08, 04:35
    Comment
    Kaum jemand im Ausland benutzt das Internet, woher sollte Irgendwer wissen was .de, .cn, .fi heissen könnte? *breit grins*
    #4Authorchris.de (361497) 04 Dec 08, 04:50
    Comment
    Dann guck man halt nach: http://en.wikipedia.org/wiki/Country-code_top... . Außerdem spricht Johnston ja von internationalen Chat-Foren (übrigens kein sehr sinnvoller Nick wenn man direkt als Deutscher erkannt werden möchte).
    #5Author Wachtelkönig (396690) 04 Dec 08, 05:12
    Comment
    [Dann guckt ...]
    #6Author Wachtelkönig (396690) 04 Dec 08, 05:13
    Comment
    Sorry, vielleicht habe ich einfach die Frage falsch formuliert: Ich suche ein shortcut für das Wort "Germany", nicht für das Wort "Deutschland"...also keine Domain-Endungen oder für uns Europäer geläufige Länderkennungen, sondern etwas, daß in Übersee sofort als deutsch zugeordnet wird.
    #7AuthorJohnston04 Dec 08, 05:15
    Comment
    Johnston-Kraut would work. ;-)
    #8Authordude04 Dec 08, 05:17
    Comment
    Darf ich zitieren:

ein shortcut für das Wort "Germany", nicht für das Wort "Deutschland"

GER drängt sich wirklich auf. Diese Abkürzung wird bei Olympischen Spielen verwendet anstatte FRG und GDR für BRD und DDR
    #9Authorchris.de (361497) 04 Dec 08, 05:37
    Comment
    An GER hatte ich auch bereits gedacht, war mir aber unsicher - vielen Dank! I've been called a 'Kraut' several times before on the internet although ww 2 ended 60 years ago in the last century - it seems people don't learn to go over their affectations? Es gibt zweifelsohne schönere Namen als 'Johnston' - aber ich bin schon dankbar dafür, daß meine Eltern mich nicht 'Adolf' oder 'Klobürste' genannt haben...
    Sind jetzt alle, die am Thread vorbei sind zufrieden? :-D
    #10AuthorJohnston04 Dec 08, 06:02
    Comment
    Es gibe verschiedene Codes, die verwendet verden k"onnen,
    http://en.wikipedia.org/wiki/Country_code :

ISO 3166-1, siehe z.B.: http://en.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-1

F"ur Deutchland:
    Zahelecode: 276
    3-Buchstabencode: DEU
    2-Buchstabencode: DE

----------------

Telefon, Landescode: 49
    Automobil, Landescode: D
    Internationales Olympisches Komitee: GER (auch FIFA)
    NATO: GE und DEU
    Eisenbahn: UIC (Union Internationale des Chemins de fer): 80 und D

------------------------------------------------------

Ich schlag vor, sieh dich in dem Forum um, welche Codes verwendet werden und schliess dich dem System an. Achte ferner auf potentielle Konflikte.

Hier bei Leo gibt es viele die die 2-Buchstabencodes der ISO verwenden.

Es gibt einige die die 2-Buchstabenk"urzel der Bunndesstaaten der USA verwenden, was zu Konflikten f"uhrt, z.B. CA. (Da k"onnte US-CA gem"ass ISO 3166-2:US http://en.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:US verwendet werden. )
    #11Authorwwi04 Dec 08, 06:04
    Comment
    Wow - erstklassige Antwort, vielen Dank! Bei Verwendung der vorgeschlagenen Domain-Endung "DE" hatte ich selbst schon die Ahnung, mit dem Kürzel für den US-amerikanischen Bundesstaat Delaware in Konflikt zu geraten, US-Amerikaner hätten daraus schließen können, daß ich von dort stamme. Eben DAS will ich vermeiden. ;-)
    #12AuthorJohnston04 Dec 08, 06:25
    Comment
    Sag bitte nicht dass du fortan "GER" verwendest.

Der Mangel an common sense wäre beängstigend.
    #13Authorchris.de (361497) 04 Dec 08, 06:44
    Comment
    PS
    Und was, bitte, ist gegen Delaware auszusetzen?
    #15AuthorTrilingual (405125) 04 Dec 08, 07:21
    Comment
    Hallo? Lest ihr auch mal die vorangegangenen Postings bevor ihr rumnölt? Klarstellung: Ich habe definitiv NICHTS gegen Delaware - aber meine Frage war die nach einem Shortcut für Germany, damit ich als Deutscher erkennbar bin und nicht sofort in Slang zugetextet werde. Bei der Verwendung des Kürzels DE laufe ich Gefahr, daß genau DAS geschieht, weil US-Amerikaner das als Bundessaat Delaware auslegen könnten und nicht als Deutschland.

Wo steht irgendwas gegen Delaware? War wahrscheinlich mein letztes Posting auf Leo - irgendwie seid ihr mir hier zu sehr auf Krawall gebürstet.
    #16AuthorJohnston05 Dec 08, 01:03
    Comment
    Hi,

mit GER bisse immer auf der guten Seite. Oder wenn es Games sind nimm die Farben der Flagge :D:D
    #17Authorspamassassin (488360) 05 Dec 08, 01:16
    Comment
    Since we are on the topic, may I ask whether Germany is still referred to as BRD? I don't think so, but would like to be sure.
    #18AuthorTimo05 Dec 08, 01:22
    Comment
    Das Problem ist wohl nicht die Abkürzung für Deutschland, sondern dass Du Dich Johnston nennst. Dann denkt man erstmal, OK, der kann perfekt Englisch. "Johanniskraut" oder "Jack Deutschland" wären doch auch schöne Nicknames gewesen ;-)

#19Authorwundertype.de05 Dec 08, 01:31
    Comment
    @Timo: Die BRD sollte es eigentlich gar nicht mehr geben, da es von den Allierten gesetzlich nur bis 1990 offiziell vorgesehen worden ist, aber da die Deutschen zu verpennt sind um den letzten Artikel im Grundgesetz zu lesen und ernst zu nehmen werden wir von einer Firma mit der gleichen Namen heute regiert.
    #20AuthorCor05 Dec 08, 08:32
    Comment
    btw: according to etymonline, people having been calling Germans Krauts since 1841. It's not going to go away yet.
    #21AuthorCM2DD (236324) 05 Dec 08, 08:45
    Comment
    What's the problem with being called a kraut? That's what I am and eat...
    #22AuthorInschenör (363898) 05 Dec 08, 09:11
    Comment
    @Timo Falls Du wissen möchtest, wann die Fa. gegründet wurde:

http://www.der-runde-tisch-berlin.info/images...
    #23AuthorCor05 Dec 08, 09:14
    Comment
    Ehrlich gesagt lass' ich mir lieber vorwerfen, angesäuerten Weisskohl in mich hineinzustopfen (auch wenn ich das höchstens 1 x im Jahr tue), als zum weltweiten Amphibiensterben beizutragen - with apologies to our western neighbours...
    #24Author kaoya (406116) 05 Dec 08, 09:16
    Comment
    I'm not much of a kraut, even though I was officially born on American occupied territory in Germany. I don't have any problem with people calling me a kraut, even though they'd probably never come up with the idea, because I have no krautish accent *LOL*.
    #25AuthorCor05 Dec 08, 09:18

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt