Eingabehelfer öffnen?

leo-chde

BetreffFanmeile [sport.] [Österr.] 2 Antworten    
Quellen
Fanmeile in der Gr0ßstadt
Verfasserhansli_0 (689564) 05 Jul 10, 09:32
Übersetzung1. 公众观赏区 - die Fanmeile [ wörtl. öffentliche Schauzone ] [sport.]
Quellen
Oder etw. näher am Original:

2.粉丝观赏区 - die Fanmeile [ wörtl. Fan-Schauzone ] Hier ist Fan allgemein gemeint!

3.球迷观赏区 - die Fanmeile [ wörtl. Fan-Schauzone ] Hier ist alle Ballsportfan gemeint!

4.粉丝集会区 - die Fanmeile [ wörtl. Fan-Versammlungsbereich ] Hier ist Fan allgemein gemeint!

5.粉丝聚会区- die Fanmeile [ wörtl. Fan-Versammlungsbereich ] Hier ist Fan allgemein gemeint!

6.球迷聚会区 - die Fanmeile [ wörtl. Fan-Versammlungsbereich ] Hier ist alle Ballsportfan gemeint!
Kommentar
Ist ein Vorschlag von mir, ich kenne keinen Begriff für "Fanmeile", eine freie sinngemäße übersetzung
#1Verfassersoldier (313210) 05 Jul 10, 16:30
Kommentar
Die Überstzungen von Soldier finde ich alle gut. Nur ein kleines zum Hintergrund zuzufügen -- es finden in grossen Chinesischen Städten kaum "public viewing" bei grossen Sportanlässen statt, weder bei Fussball-WM, wo China nur zugucken darf, noch bei Pingpong-WM, wo China zu Favoriten zählt. Öffentliche Sammlung ist so ne Sache in China... Die meisten hocken lieber daheim vor dem Fernsehen, auch vielleicht weil die Strassen sowieso permanent zugestopft sind. Darum ist die Fanmeile in dem Sinne, wo man jetzt in Berlin kennt, kein Begriff in China. Aber wie gesagt, als Übersetzung sind alle Vorschläge meines Vorschreibers brauchbar.
#2VerfasserCN?DE07 Jul 10, 11:20
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten