Eingabehelfer öffnen?

leo-esde

Subjectspanische Tiernamen2 replies    
Sources
Guten Morgen!
Bekomme bald ein neues Kätzchen und weiß noch nicht wirklich einen schönen Namen. Bin aber großer Spanien-Fan. Vielleicht kennt jemand von euch schöne spanische Katzennamen?
Comment
Danke schonmal im Vorraus :-)
AuthorLolita21 May 09, 09:13
TranslationTiernamen
Sources
also wir haben viele Tiere

unsere Katze heisst Regina (hoert sich auf Deutsch eher lahm an aber auf Spanisch finden wir diesen Namen sehr schoen und passend fuer diese Katze)

Unsere Hunde heissen
Hanna
Llou
Gerbo (weil er am Anfang so verschreckt war, dass er sich so seltsam wie diese Maeuse "Gerbo" bewegt hat)
Nachbarshund heisst Gustavo (sehr struppiger sehr kleiner Mischling ich finde toller Name fuer so einen witzigen Kerl)

Die Katzen von Freunden heissen
Foca
Simba
Nala
Nikita
Heidi
Negri
Flor
Fiona (hoert sich aber nicht so spanisch an, finde ich)
...

Kuehe werden gerne Paloma oder so genannt
Comment
Bin mir jetzt nicht sicher, ob Dir diese Namen weiterhelfen.... aber wenn Du die Menschennamen gut findest, wirst Du bestimmt was nettes fuers Kaetzchen finden.
#1AuthorAnnaAn (289663) 21 May 09, 10:00
TranslationTiernamen
Sources
Ich denke nicht, dass wir solche "spanische Tiernamen" haben... Meine beide Katzen heissen Sushi und Maki. Ich kenne auch Katzen oder Hunde, die heissen:

- Tigre
- Kitty
- Maia
- Lola (diesen Name finde ich toll für eine weibliche Katze, obwohl es Mädchen gibt, die so heissen)
- Tai
- Doris
- Mirta
- Rufus

Wenn die Katze weiss ist, kann sie auch Blanqui heissen.
- Yuki
- Timi
Comment
Oder wenn du einfach ein spanisches schönes Wort möchtest, kannst du sie vielleicht "playa" nennen :)

Ich habe irgendwo gelesen, wenn man will, dass die Katze auf seinen Namen reagiert, soll der Name 2 Silben und ein i haben. Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber bei Sushi und Maki war das ganz schnell und sie antworten immer.

Viel Glück!
#2AuthorHelena21 May 09, 10:23
i Only registered users are allowed to post in this forum