• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Gegeben

Danke für Deine Nachfrage. ......

5 Antworten    
Richtig?

Thank you for your concern for Egon and Mimi. ....

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
Danke für Deine Nachfrage bezüglich Egon und Mimi.
Ich habe Hans gebeten, sich mit Dir in Kontakt zu setzen. Hans kennt sich in Egons Angelegenheit (Anmerkung: gemeint ist eine gerichtliche Angelegenheit) besser aus als ich. Ich weiß nur, dass Egon letzte Woche einen Gerichtstermin hatte.
Mimi habe ich das letzte Mal vor einer Woche gesehen. Sie nimmt weder ihr Telefon ab noch ruft sie zurück, wenn wir sie anrufen.
Kommentar
Mein Versuch:

Thank you for your concern for Egon and Mimi. I have asked Hans to get in contact with you. He knows Egon's affairs better than I do. I only know that there was a court case last week.
Mimi I saw the last time a week ago. She doesn't answer her phone and does not call back when we call her.

Danke für die Hilfe!

VerfasserFels (310507) 19 Mär 17, 15:06
Kommentar
Da keine Antwort kommt, non-native suggestion:

Thank you for asking about Egon and Mimi. I asked Hans to contact you since he knows Egon's affairs better than I do. I only know that there was a court case last week.
Last I saw Mimi was a week ago. She doesn't answer her phone and does not call back when we call her.

#1VerfasserBraunbärin (757733) 19 Mär 17, 21:21
Kommentar
Ebenfalls non-native, etwas kürzer: "She is not returning our calls." (Dass sie nicht drangeht, scheint mir implizit zu sein.)
#2VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 20 Mär 17, 08:47
Kommentar
good job!

another suggestion is... The last time I saw Mimi was a week ago..... many possibilities.
#3VerfasserMein Fritz (862420) 21 Mär 17, 00:26
Kommentar
The OP version is good enough. Any changes are at most cosmetic and would largely be a matter of taste. FWIW, my own taste for the penultimate sentence: Mimi I last saw...

(You could of course say: 'I last saw Mimi' but that would change the 'thematic' structure.)
#4Verfasserescoville (237761) 21 Mär 17, 11:18
Kontext/ Beispiele
Danke!
Kommentar
-
#5VerfasserFels (310507) 21 Mär 17, 12:17
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.