• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Gegeben

Diese Person hat mittels Patientenverfügung Wünsche für das Vorgehen im Falle eines medizinischen Notfalls geäußert. [Med.]

7 Antworten    
Richtig?

This person has made requests on how to proceed in the case of a medical emergency by use of a living will.

Kommentar
Hello! This sentence is supposed to go onto a plastic medical emergency card. For international readability, I would like to include the English version as well. Since those cards are somehow expensive, I would be glad if someone could check this English version for correctness before I submit the layout for printing!

Thanks a lot in advance!
Verfasserjonwe (997624) 20 Apr 17, 23:11
Kommentar
Sorry, but yours is wrong. Yours suggests that the medical emergency was caused by using a living will.

There is no one way to say it. Here is one suggestion:

The holder of this card has a living will that should govern in case of medical emergency.
#1VerfasserHappyWarrior (964133) 20 Apr 17, 23:20
Kommentar
Ich hatte an der Version im OP auch schon meine Zweifel ... aber den Satz von HappyWarriorHandsomeWombat :-) ... find' ich gut ...
#2Verfasserno me bré (700807) 20 Apr 17, 23:35
Kommentar
:-)
#3VerfasserHappyWarrior (964133) 20 Apr 17, 23:36
Kommentar
Kein Grund zum Entschuldigen, deswegen habe ich ja gefragt ;-)

Im Gegenteil, Danke für die hilfreiche Antwort! Der Satz klingt gut und "should govern" merk ich mir mal - sehr elegant!
#4Verfasserjonwe (997624) 20 Apr 17, 23:50
Kommentar
NB: the cards are 'somewhat' expensive, nicht 'somehow' (wobei ich hier generell eher quite, a bit oder so was nehmen würde).
#5VerfasserGibson (418762) 21 Apr 17, 00:28
Kontext/ Beispiele
Kommentar
the web site above (PDF form) might give you some ideas to shorten the (English) text.

There are some laws that regulate such information, as the web site indicates for the US State of Maryland. So it's likely that those laws will be different in different countries.
#6VerfasserMein Fritz (862420) 21 Apr 17, 03:13
Kommentar
@Gibson Danke für den Hinweis! Leider weisen einen im Alltag viel zu selten Menschen auf solche Fehler hin - ist nachgeschlagen, verstanden und hoffentlich für die Ewigkeit gemerkt ;-)
#7Verfasserjonwe (997624) 21 Apr 17, 08:26
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.