Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Sprachurlaub in Italien

Kommentar
    Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit Sprachschulen in Italien gemacht und kann welche empfehlen? Ich bin Anfängerin und das Angebot in den Suchmaschinen ist unüberschaubar.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Verfasserrunningwoman (602044) 05 Jun. 09, 21:32
    Kommentar
    Wo möchtest du denn hinfahren? Ich war mal in einer Sprachschule in Rom und der Unterricht dort war wirklich super. Liegt zudem noch sehr zentral an der Piazza Navona. Sie heißt wie ein berühmter ital. Bildhauer, Maler, Architekt etc., der in einem kleinen toskanischen Dorf geboren wurde. ;-)))

(Ich weiß nicht, ob direkte "Werbung" hier erwünscht ist, daher leicht verschlüsselt, aber doch nicht zu sehr).
    #1Verfasserninnananna05 Jun. 09, 22:12
    Kommentar
    Ciao ninnananna,
    vielen Dank für die Info. Das hatte ich vergessen zu sagen, ich würde gerne in die Toskana oder nördlicher und nicht ans Meer. Rom ist mir zu weit.
    Was die Werbung betrifft, hatte ich beim Schreiben auch meine Bedenken. Aber ich dachte mir, dass ich es mal versuchen kann.
    Vielleicht kannst du oder jemand anders mir einen Tipp geben, wie und wo ich mich besser erkundigen kann. Bei den Suchmaschinen bin ich wirklich am verzweifeln.
    #2Verfasserrunningwoman (602044) 07 Jun. 09, 12:10
    Kommentar
    Hallo, also, die Schule, die ich meine, gibt es in Florenz, Mailand, Siena und Rom. Ich kann natürlich direkt nur die in Rom beurteilen, aber ich nehme an, dass alle "Filialen" dasselbe Konzept nutzen bzw. denselben Anspruch an ihren Unterricht haben.

Ich finde auch, dass das Internet da eine unheimliche Vielfalt bietet, die auch verwirrend ist. Trotzdem: falls du keine weiteren Tipps bekommst, hilft es wohl nur, den Ort festzulegen und eine Schule nach der anderen anzuschauen und die zu wählen, die dir am geeignetsten erscheint. Eine ziemlich vollständige Liste scheint man hier zu finden:

http://www.saenaiulia.it/deutsch/04-6-italien...

Viel Spaß! ;-)
    #3Verfasserninnananna07 Jun. 09, 13:28
    Kommentar
    Bzw. hier - der Link eben zeigte schon meine bevorzugte Region.^^

http://www.saenaiulia.it/deutsch/04-5-italien...
    #4Verfasserninnananna07 Jun. 09, 13:30
    Kommentar
    Ein Tip ist vielleicht auch die Seite des Italienischen Kulturinstitutes in Deutschland:

http://www.iicberlino.esteri.it/IIC_Berlino/M...

Vielleicht gibt es dort mehr Informationen? Unten stehen ja auch ein paar Telefonnummern für die jeweiligen grösseren Städte in Deutschland.
    #5Verfasservic07 Jun. 09, 14:35
    Kommentar
    Hier noch einige Vorschläge:
    Preiswertflug erwünscht? Herausfinden welche Billigfluglinien von wo wohin fliegen.
    Schule sollte das ASILS geprüfte Zeichen haben.
    http://www.asils.it/garanzie.php (Allerdings auch keine 100%ige Garantie (schlechte Erfahrungen mit Sanremo!)
    Von Alghero bis Bologna oder Pisa und Verona - alles ist möglich. Auch das staatliche Italienische Fremdenverkehrsamt in Frankfurt sendet auf Wunsch eine Liste der Schulen, allerdings geben sie keinne Empfehlungen. www.enit-italia.de
    Ich weiß, es ist eine mühsame Angelegenheit die richtige Schule zu finden und ich wünsche viel Erfolg.LG caprifoglio
    #6Verfassercaprifoglio08 Jun. 09, 19:39
    Kommentar
    Hallo,
    ich war im März im Istituto Venezia in Venedig und war sehr zufrieden. Die besorgen auch gute Unterkünfte. Habe leider gerade keine Adresse, doch unter dem Namen findest du es im Netz.
    #7VerfasserCattaneo10 Jun. 09, 11:17
    Kommentar
    Hallo,
    ich möchte mich ganz herzlich bei euch für eure Hilfe und Unterstützung bedanken. Ihr habt mir mit euren Seiten und Tipps sehr geholfen.
    Entschuldigt mich, dass ich mich erst jetzt melde. In den letzten Tag hat mir die Zeit gefehlt.
    Liebe Grüße, runningwoman
    #8Verfasserrunningwoman (602044) 21 Jun. 09, 11:38

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt