Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Intellekt

Comment
    Ich muss bis Morgen eine Hausaufgabe darüber verfassen, was den Menschen von allen anderen Tieren unterscheidet. In der Schule haben wir bereits darüber gesprochen, dass der Intellekt eine typisch menschliche Eigenschaft ist. Des Weiteren wollte ich in meiner Hausaufgabe noch auf die Kultur, die soziale Evolution und das symbolische Verhalten(in der Schule haben wir von 'symbolic behavior' gesprochen) der Menschen eingehen. Meine Frage ist nun, ob Kultur, symbolisches Verhalten und die soziale Evolution aus dem Intellekt resultieren? In vielen Lexika wir Intelligenz mit Intellekt gleichgesetzt. Entspricht das der Wahrheit?
    Vielen Dank im Voraus!!!
    AuthorNiki21 May 06, 14:33
    Comment
    In|tel|lekt, der; -[e]s [lat. intellectus, zu: intellegere, → intelligent]: Fähigkeit, Vermögen, unter Einsatz des Denkens

In|tel|li|genz die; -, -en <aus gleichbed. lat. intelligentia, intellegentia>: [besondere] geistige Fähigkeit; Klugheit

Und ich komme nicht umhin, dir zu schreiben, was mein Vater mir vor etlichen Jahren in diesen Fällen immer mitteilte:

DAS FÄLLT DIR ABER FRÜH EIN !!! :-D
    #1Authorcousin it21 May 06, 17:09
    Comment
    Folgendes habe ich gefunden (frag mich aber nicht was das genau bedeuten soll):
    Intelligence seeks to grasp, manipulate, reorder and adjust whereas intellect examines, ponders, wonders, theorizes, criticizes and imagines.
    #2AuthorTeo21 May 06, 17:18

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt