Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

isn't

Kommentar
    Hi! Ich hoff dass ihr jetzt nich die Hände übern Kopf zusammenschlagt ob der dummen Frage aber ich wag mal trotzdem sie zu stellen: Ist "isn't" offizielles Schriftenglisch oder muss man "is not" schreiben? Ich schreib gerade einen Bericht auf englisch, und mein (russischer) Betreuer meint das sei nur Umgangssprache und hat mich dadurch irgendwie verwirrt, er war sich aber natürlich auch nich sicher...
    Danke schonmal für ne Antwort...
    VerfasserGoa16 Jun. 04, 13:43
    Kommentar
    Also, ich hab mal gelernt, dass man "isn't" nur mündlich verwendet, im Schriftlichen sollte man immer "is not" verwenden.
    #1VerfasserUlrike16 Jun. 04, 13:50
    Kommentar
    I'm a native speaker and was taught the same rule e.g. can't, isn't etc. are spoken cannot, is not etc. are written. The thing is, when you have a lot of these in writingit tends to sound stilted using the full uncontracted form. I would also like to know whether it's ever acceptable to use these in formal writing.
    #2Verfassercp16 Jun. 04, 14:08
    Kommentar
    Speziell in wissenschaftlichen Texten (ausser Zitate in Sozialwissenschaften und Psycologie) ist isn't verpönt. Im Bericht eines Jugendleiters über ein Zeltlager hätte ich keine Probleme.
    #3VerfasserFrankli16 Jun. 04, 14:11
    Kommentar
    ok, es handelt sich um den Bericht über mein 4 monatiges Laborpraktikum (Physik), kann also durchaus als wissenschaftlich angesehen werden.
    Irgendwie find ich ja dass es ziemlich holprig aussieht, aber ich werde dann wohl doch die korrekte Version benützen...
    Vielen Dank für die Hilfe
    #4VerfasserGoa16 Jun. 04, 14:19
    Kommentar
    Ach ja, wenn ich grad schon dabei bin: Gilt das auch für alle anderen Abkürzungen wie zum Beispiel it's?
    #5VerfasserGoa16 Jun. 04, 14:44
    Kommentar
    sure
    #6VerfasserFrankli16 Jun. 04, 14:50

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt