Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

audible hält dauernd an

Kommentar

Mir wurde hier schon oft mit Nicht-Sprachfragen geholfen, also habe ich mal wieder eine:

Ich habe audible auf meinem Smartphone (Android), und seit heute kann ich immer nur ein paar Minuten hören, dann hält es an. Wenn ich auf 'Play' drücke, läuft es brav weiter, aber nie sehr lange. Ich habe versucht, den Cache zu löschen, was irgendwie nicht ging, und dann audible deinstalliert und neu heruntergeladen. Macht aber keinen Unterschied, und mehr fällt mir nicht ein. Hatte das jemand vielleicht schon mal und kennt eine Lösung?

Verfasser Gibson (418762) 30 Mär. 23, 17:42
    Kommentar

Ich habe so'n modernen Krams nicht, aber das Internet behauptet, dass Du nicht die einzige mit dem Problem bist. Das freut Dich sicher. (-:

Bei den Lösungsvorschlägen scheint mir folgendes einen Versuch wert:

Energieinspareinstellungen ändern:

Einstellungen - Apps - Audible - Akku --> optimiert

#1Verfasser harambee (91833) 30 Mär. 23, 18:03
    Kommentar

Danke schon mal für ermutigende Worte und Hilfe, aber diese Einstellung gibt's bei mir nicht. Es gibt "battery usage details", aber da kann ich nichts einstellen. Und unter den generellen Einstellungen bei "battery" (also nicht über die App) finde ich auch nichts :-(

#2Verfasser Gibson (418762) 30 Mär. 23, 18:43
    Kommentar

Tja, dann bin ich der Falsche, um zu helfen. Ein letzter Versuch noch:

https://forums.androidcentral.com/data/attach...

Auch das stammt von einer Diskussion, in der die Lösung dann war, im Bereich "manage battery usage" für audible die Optimierung auszuschalten. Auf irgendwelchen Androids scheint das in irgendwelchen Versionen möglich zu sein. Das es bei Dir nicht geht, ist überraschend oder eben auch nicht.

#3Verfasser harambee (91833) 30 Mär. 23, 18:58
    Kommentar

ich nehme mal an, dass du schon einen Neustart des Handys gemacht hast? (das funzt nämlich nicht nur mit Windows...)

#4VerfasserDixie (426973) 30 Mär. 23, 19:03
    Kommentar

Zweimal, einmal vor, einmal nach der Neuinstallation ;-)

Es ist übrigens ein Huawai, falls das wichtig ist.

#5Verfasser Gibson (418762)  30 Mär. 23, 19:13
    Kommentar

:(

Ich würde noch gucken, wie der Speicherplatz aussieht. Wenn es da nichts gibt, würde ich wahrscheinlich bis morgen oder übermorgen warten. Android hatte neulich ein Update (ich glaube für alle Versionen, die so rumfleuchen). Nicht sehr hilfreich, ich weiß, aber es gibt so viele Android-Versionen, da kann man nur raten.

#6VerfasserDixie (426973) 30 Mär. 23, 19:23
    Kommentar

Gut, ich warte mal. Manche Sachen erledigen sich ja tatsächlich von alleine. Danke euch beiden.

#7Verfasser Gibson (418762) 30 Mär. 23, 19:39
    Kommentar

Hörst du direkt vom Handy oder über Kopfhörer?

Und wenn über Kopfhörer, gibt es vielleicht so ein Phänomen, dass er automatisch anhält, wenn die Kopfhörer entfernt werden?

Sowas hatte ich mal mit einer Podcast-App.

Da lag das Problem bei defekten Kopfhörern. Mit neuen Kopfhörern war auch das Problem weg.

#8Verfasser Dodolina (379349) 31 Mär. 23, 10:57
    Kommentar

Leider nicht. Ich höre auch viel über Kopfhörer, aber speziell gestern, als das Phänomen zum ersten Mal auftrat, nur über die Handy-Lautsprecher.

#9Verfasser Gibson (418762) 31 Mär. 23, 12:54
    Kommentar

Dixie hatte recht: Jetzt geht es wieder, ohne dass sich etwas geändert hätte, zumindest nicht so, dass ich es mitgekriegt hätte. Ich habe noch eine ganze Weile alle möglichen Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg, aber seit gestern läuft es wieder von alleine. Danke, alle.

#10Verfasser Gibson (418762) 21 Apr. 23, 13:26
    Kommentar

:) Gut, dass es wieder funktioniert. Hat ja lange genug gedauert.

#11VerfasserDixie (426973) 21 Apr. 23, 13:54

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt