Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Zählfaden #2341 - Die Entführung aus dem Serail

Betrifft

Zählfaden #2341 - Die Entführung aus dem Serail

Kommentar
    Die Entführung aus dem Serail (KV 384) ist eine komische Oper in drei Akten von Wolfgang Amadeus Mozart. Dem Genre nach handelt es sich um ein Singspiel. Mozart schrieb das Musikstück für das „Teutsche Nationaltheater“ in Wien im Auftrag von Kaiser Joseph II. Die Uraufführung fand am 16. Juli 1782 im Burgtheater in Wien unter der Leitung des Komponisten statt. Das Stück dauert ca. 2,5 Stunden und spielt Mitte des 16. Jahrhunderts auf dem Landgut des Bassa Selim in der Türkei.
    Die Oper handelt vom Versuch des Helden Belmonte, seine Geliebte Konstanze und deren Zofe Blondchen aus dem Serail des Bassa Selim (Pascha) zu befreien. Unterstützt wird Belmonte dabei von seinem Diener Pedrillo, Blondchens Geliebten. Bassa Selims Aufseher Osmin bewacht den Serail.
    Die zugrunde liegende Geschichte fußt auf dem Libretto für die „Operette“ „Belmont und Constanze“ von Christoph Friedrich Bretzner, Componiert v. Johann André[1]; sie wurde von Johann Gottlieb Stephanie dem Jüngeren und Mozart stark umgearbeitet und erweitert, nach heutiger Auffassung wohl widerrechtlich. Mozart konnte damit zum ersten Mal weitestgehend seine Vorstellungen von einem Opernlibretto umsetzen.
    Das Werk ist zunächst als unterhaltsames Stück angelegt, erreicht aber in vielen Szenen große emotionale Tiefe und Komplexität. Die Charaktere treten durch die differenzierte Zeichnung in den Arien und Ensemble von Osmin, dem komisch-finsteren Aufseher des Paschas, der seine vielfältigen Drohungen im Koloratur-Bass zum Ausdruck bringt – die stereotype Singspielhaftigkeit weit hinter sich. Mozart hat mit dieser Oper die Reihe seiner reifen Meisterwerke eröffnet und damit auch von der privaten Lebenssituation her endgültig den Schritt zur erträumten Existenz als unabhängiger Künstler geschafft. Nicht zufällig trägt die weibliche Hauptfigur den Namen seiner späteren Frau Konstanze, die er kurz darauf gegen den Willen seines Vaters in Wien heiratete.
    Der Stoff spielt mit dem zeitgenössischen Enthusiasmus für die „exotische“ Kultur der Türkei, einem Land, das noch kurze Zeit zuvor eine militärische Bedrohung für Österreich dargestellt hatte und somit für die Wiener von pikantem Interesse war. Das Osmanische Reich umfasste damals allerdings nicht nur Kleinasien, sondern auch den größten Teil der arabischen Welt bis nach Nordafrika und stand sinnbildlich für die Welt des Orient. Die Komposition enthält in der Ouvertüre und einigen weiteren Nummern Anklänge an Janitscharenmusik, die mit den Mitteln der westlichen Kunstmusik hergestellt werden, in der Instrumentierung aber durchaus originale Instrumente benutzten und das Martialische in der Musik der türkischen Janitscharen betonen. Mozart hatte sie bereits in früheren Werken eingesetzt, zum Beispiel im „Türkischen Marsch“ (Allegretto „Rondo alla Turca“), dem dritten Satz der Klaviersonate Nr. 11 A-Dur KV 331.
    Die Tatsache, dass der Bassa Selim (eine Sprechrolle) am Ende selbstlos auf die Ausübung seiner Macht verzichtet und seine Ansprüche auf Konstanze aufgibt, hat zu Interpretationen im Sinne des Lessingschen Nathan geführt. Der türkische Herrscher wird jedoch im Text als Renegat bezeichnet; er wurde erst durch die Intrigen von Belmontes Vater, von denen man im letzten Aufzug erfährt, aus seiner aufgeklärt-westlichen Existenz vertrieben und ins Exil eines fremden Kulturkreises gezwungen.
    Die Oper wurde im Auftrag des Kaisers Joseph II. geschrieben, der damit ein Nationalsingspiel als Gegenstück zur italienisch geprägten Hofoper schaffen wollte. Sie war von Anfang an ein großer Erfolg und etablierte den ein Jahr zuvor aus Salzburg zugezogenen Mozart in Wien. Die „Entführung“ gilt als die erste echte deutsche Oper, nachdem frühere Arbeiten fast durchweg Nachahmungen und Übersetzungen fremdsprachiger Produktionen waren. Sie wurde zum Vorbild für spätere deutsche Komponisten wie zum Beispiel Weber.
    Konstanze, eine junge Spanierin, ihre englische Zofe Blonde und deren Freund, der Diener Pedrillo, sind nach einem Seeräuberüberfall von Konstanzes Verlobtem, dem spanischen Edelmann Belmonte, getrennt und auf einen Sklavenmarkt verschleppt worden. Glücklicherweise kauft sie Bassa Selim, ein gebürtiger Spanier, einst Christ und jetzt Moslem, und sorgt dafür, dass sie in seinem am Meer gelegenen Palast unter halbwegs erträglichen Bedingungen leben können. Belmonte hat nach Monaten einen Brief seines Dieners Pedrillo erhalten und kennt nun den Aufenthaltsort der Vermissten. Er segelt zu der von Pedrillo bezeichneten Küste, entschlossen, die Entführten zu retten.
    Erster Akt Belmonte sucht seine Verlobte Konstanze (Arie: „Hier soll ich dich denn sehen, Konstanze, dich mein Glück!“). Osmin, Selims Diener, betritt den Garten, um Feigen zu pflücken. Obwohl er von Belmonte mehrfach angesprochen wird, ignoriert er ihn vollständig (Arie: „Wer ein Liebchen hat gefunden“). Belmonte bedrängt ihn wegen Informationen (Duett: „Verwünsch seist du samt deinem Liede!“). Osmin ist verärgert (Arie: „Solche hergelaufne Laffen“). Nachdem Osmin gegangen ist, trifft Belmonte auf Pedrillo und sie planen, die beiden Frauen zu befreien (Arie: „Konstanze, dich wiederzusehen, dich!“).
    Von einem Janitscharenchor begleitet („Singt dem großen Bassa Lieder“) tritt Selim mit Konstanze auf, um deren Liebe er vergebens wirbt; sie eröffnet ihm, dass ihr Herz bereits vergeben ist (Arie der Konstanze: „Ach ich liebte, war so glücklich“). Auf Pedrillos Anraten stellt Selim Belmonte als Baumeister ein, aber Osmin verweigert ihm den Zutritt zum Palast immer noch (Terzett: „Marsch! Trollt euch fort!“).
    Zweiter Akt Blonde weist die rüden Annäherungsversuche Osmins zurück (Arie: „Durch Zärtlichkeit und Schmeicheln.“). Nach einem Duett („Ich gehe, doch rate ich dir, den Schurken Pedrillo zu meiden“) lässt Osmin schließlich von ihr ab. Blonde versucht, Konstanze in ihrem Kummer zu trösten (Rezitativ und Arie: „Welcher Wechsel herrscht in meiner Seele“ – „Traurigkeit ward mir zum Lose“). Als Bassa Selim ihre Liebe einfordert und ihr Gewalt androht, trotzt sie ihm und wünscht sich den Tod (Arie: „Martern aller Arten“).
    Pedrillo informiert Blonde, die seine Geliebte ist, dass Belmonte in der Nähe und alles für die Flucht vorbereitet sei. Blonde ist voller Freude (Arie: „Welche Wonne, welche Lust“). Pedrillo lädt Osmin zu einer Flasche Wein ein in der Hoffnung, ihn betrunken machen zu können (Arie: „Frisch zum Kampfe, frisch zum Streite“ und Duett: „Vivat Bacchus! Bacchus lebe!“). Mit diesem Plan gelingt es ihm, Osmin aus dem Weg zu räumen, so dass Belmonte seine geliebte Konstanze treffen kann (Quartett, Belmonte, Konstanze, Pedrillo, Blonde: „Ach, Belmonte! Ach, mein Leben.“). Die beiden Paare finden wieder zueinander und planen die Flucht.
    Dritter Akt Belmonte und Pedrillo wollen die Befreiungsaktion starten (Arie, Belmonte: „Ich baue ganz auf deine Stärke“; Romanze, Pedrillo: „In Mohrenland gefangen war ein Mädel hübsch und fein“). Belmonte kann zunächst mit Konstanze fliehen, doch als Pedrillo und Blonde ihnen folgen wollen, werden sie von Osmin gefasst („Ha, wie will ich triumphieren“; eine Arie die eine Bass Koloratur auf den Vokal i enthält), Belmonte und Konstanze werden ebenfalls zurück in den Garten gebracht. Bassa Selim, der in Belmonte den Sohn seines Todfeindes erkennt, will sie zum Tode verurteilen. Konstanze und Belmonte nehmen Abschied vom Leben (Duett: „Welch ein Geschick! O Qual der Seele.“). Der Bassa zeigt sich aber großmütig und schenkt den Liebenden mit der Begründung es wäre ein weit größer Vergnügen eine erlittene Ungerechtigkeit durch Wohltaten zu vergelten, als Laster mit Lastern zu tilgen die Freiheit – zur Bestürzung von Osmin, der eine grausame Hinrichtung vorgezogen hätte (Finale: „Nie werd' ich deine Huld verkennen“; darin: „Erst geköpft, dann gehangen, dann gespießt auf heiße Stangen“).

--------------------------------------------------------------------------------------------
    Unsere einfachen Regeln:
    1. Wir zählen abwechselnd aufwärts, d.h. keiner darf 2 gültige Zahlen hintereinander abgeben, immer der Million entgegen.
    2. Zählfehler werden von allen mit Humor beseitigt, verjähren aber nach Monatsfrist (oder wenn ein Faden uneröffenbar ist (Hinweis von RT)).

Schmückendes Beiwerk:
    3. Die Zahlen freuen sich über ein bisschen Text (das ist auf Wunsch des LEO-Teams) in individuell gestalteter Rechtschreibung (das war unser eigener Wunsch)
    4. Es gilt als unhöflich, wenn der/die/das Fadeneröffner/in die erste gültige Zahl im neuen Faden postet. Trotzdem bleibt die Zahl gültig!
    5. Neue Fäden bitte, wenn möglich, vorher ankündigen.
    6. Zählzimmerbewohner- und -besucher sind Freunde, kein Futter.
    7. Die Zahlen sind pfleglich zu behandeln; insbesondere ist es verboten, Zahlen zu fressen, anzuzünden oder sonst wie zu verstümmeln. Im Falle eines Verstoßes wird der Zahlenschutzbund eingeschaltet.
    8. Die Schuldverteilung ist wie folgt:
    a) Schuld hat nicht immer darksun, sagt er, konnte aber bisher keinen überzeugenden Beweis vorbringen. Wir warten immer noch auf eine überzeugende Beweisführung.
    b) Die Zählfehlerschuldfrage ist geklärt: Es sind die kleinen neu entdeckten hinterhältigen Zählfehlermonster, die sich hier reinschleichen!
    c) Die Wetterschuld teilen sich das Klima, der Klimawandel und die Jahreszeit.
    d) Voranmeldungen für Schuld gleich welcher Art werden gerne entgegen genommen.
    9. Hier ist keine/r/s blöd o.ä., auch wenn er/sie/es das Gegenteil behaupten möge.

Einige links
    Schatzkiste
    Stammtisch NRW
    Stammtisch Stuttgart

Wir kommen von Shakespeare's Sonnet 6, der alte Faden endetet mit der 425.030

Verfasser spheniscus (301189) 05 Feb. 10, 21:51
    Kommentar
    *reinwetz* erstes Mauseviech

425 031

lesengeh
    #1Verfasser Masu (613197) 05 Feb. 10, 21:56
    Kommentar
    Danke schön, Spheni
    *lesengeh*

425 032
    #2Verfasser Dodolina (379349) 05 Feb. 10, 21:57
    Kommentar
    Mauseken, Du kannst dem link ja leider nicht folgen, aber vielleicht hast Du ja die Arie selber irgendwo.... das könnte ich heute den ganzen Tag singen!

425.033
    #3Verfasser spheniscus (301189) 05 Feb. 10, 21:58
    Kommentar
    Danke für den schönen neuen Faden, spheniscus!

Re #280 (im letzten Faden) @penguin: Was ist daran so ungewöhnlich?

425,034

#4Verfasser Wolfman (236211) 05 Feb. 10, 21:59
    Kommentar
    *plopp*

bin da, wer noch?

Danke fuer den tollen Faden
    *traenekullernlass*

naja, dann hol ich langsam mal meine Feierabendschablone hervor....

huch, wo ist die denn hin???

TMFKAB, hast du die versteckt???????

425 035
    #5Verfasser akuerz (591219) 05 Feb. 10, 22:00
    Kommentar
    *reinhuepf*
    *heftigwink*
    *einbisschenfreudigherumhuepf* Meine neue Arbeitsbewilligung ist gekommen, ich darf noch ein Jahr bleiben.

425 035
    #6Verfasser Müesli (356069) 05 Feb. 10, 22:01
    Kommentar
    Ich, Tach! ;-)

425,036
    #7Verfasser Wolfman (236211) 05 Feb. 10, 22:02
    Kommentar
    Aku, nicht versteckt, aber Skye hat dir einige Stunden voraus, die Insel brauchte die soo dringend.

425 036
    #8Verfasser Dodolina (379349) 05 Feb. 10, 22:02
    Kommentar
    *schnief*

Hallo Koernerhaufen.

Ein Jahr von jetzt an?

425 037
    #9Verfasser akuerz (591219) 05 Feb. 10, 22:02
    Kommentar
    @Dodolina: Zahlenklauerin!
    #10Verfasser Wolfman (236211) 05 Feb. 10, 22:03
    Kommentar
    *akuwink* Ein Jahr vom Fruehling an. So kurzfristig plane ich dann doch nicht.

425 038
    #11Verfasser Müesli (356069) 05 Feb. 10, 22:04
    Kommentar
    Dann ist ja gut dodo.

Himmelchen, bitte einfach spaeter wieder mir geben.
    Ich weiss schon warum ich mir da welche auf vorrat gelegt habe von.

Aber ein bischen hab ich noch heute.
    Hab noch was nachzuholen. War ja die ganze woche in Detroit :o(

425 039
    #12Verfasser akuerz (591219) 05 Feb. 10, 22:04
    Kommentar
    *vomlesenzurückkomm*
    *unbemerktakuerzensfeierabendschablonezurückleg*
    wenn skye die nicht braucht, der akü braucht sie sicher.

Hallo Pengu und Müesli *fröhlichwildwink*

425 040

Danke Spheni für den trällernden Faden *sing*
    #13Verfasser Masu (613197) 05 Feb. 10, 22:04
    Kommentar
    Klasse Müesli! Ich glaub, ich wäre auch ganz gerne mal in Deiner Gegend!

*denGekommenenzuwink*

425.041
    #14Verfasser spheniscus (301189) 05 Feb. 10, 22:05
    Kommentar
    Abgesehen davon, dass Jauch indiskutabel ist, ist "5 gegen Jauch" einfach nur ätzend
    #15Verfasser penguin (236245) 05 Feb. 10, 22:06
    Kommentar
    Habs doch gewusst, das Mausviech hat die Schablone entwendet
    *zwinker*

425 041
    #16Verfasser akuerz (591219) 05 Feb. 10, 22:06
    Kommentar
    @penguin: Jedem das Seine ... Unsere Geschmäcker scheinen ohnehin sehr unterschiedlich zu sein.
    #17Verfasser Wolfman (236211) 05 Feb. 10, 22:10
    Kommentar
    de gustibus non est disputandum....

es wird ja keiner gezwungen das anzuschauen, wobei es mMn noch deutlich ätzenderes gibt...

dn
    #18Verfasser spheniscus (301189) 05 Feb. 10, 22:10
    Kommentar
    spheni, schoene Gegenden gibt es viele, interessante Arbeit zu finden ist schwieriger. Jetzt darf ich beides gleichzeitig noch ein Jahr laenger haben.

425 042
    #19Verfasser Müesli (356069) 05 Feb. 10, 22:11
    Kommentar
    Warst Du schon mal in dem Gefängnismuseum? Ich glaube, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin schaue ich mir das mal an...

Ich habe letztes WE nochmal meine Fotos vom letzten Kanadaurlaub angeschaut, da sind ein paar schöne von der Bruce Peninsula dabei...
    *träum*

425.043
    #20Verfasser spheniscus (301189) 05 Feb. 10, 22:14
    Kommentar
    @Müesli: Da ich in letzter Zeit nicht sehr oft hier war, muss ich Dich noch einmal fragen, wo Du in CDN steckst (... ich weiß, ich habe schon mal vor längerer Zeit danach gefragt). Bitte das zu entschuldigen.

425,043
    #21Verfasser Wolfman (236211) 05 Feb. 10, 22:15
    Kommentar
    Nein, ins Gefaengnismuesum habe ich es noch nicht geschafft und jetzt im Winter ist es zu. Schnuegeli hat kein Interesse, sich das anzusehen, ich muss jemand anders dafuer finden. Wann kommst du denn das naechste mal in die Gegend hier? *UnserGaestezimmeranguck*

Wolfman, ziemlich genau auf halbem Weg zwischen Toronto und Montreal.

425 044
    #22Verfasser Müesli (356069) 05 Feb. 10, 22:18
    Kommentar
    Akü, hätt ich für dich doch auch gemacht *treuherzigstmöglichlieblächel*

Glückwunsch Müesli. Wenn privates Umfeld und Arbeit passt ist das klasse.

425 045
    #23Verfasser Masu (613197) 05 Feb. 10, 22:20
    Kommentar
    Dieses Jahr nicht, aber für nächstes Jahr ist eine Reise nach Nordamerika eingeplant, ich will noch mal zu den Verwandten nach Ohio, nach Chicago (2 Tage sind zu wenig für die Stadt!!!) und dann nochmal nach Toronto und durch die Gegend fahren (u.a. Bruce Pensinsula)...

425.046
    #24Verfasser spheniscus (301189) 05 Feb. 10, 22:21
    Kommentar
    hey, da gibts ja ne Wolfe Island. *ReiseantragfürWolfmanausfüll*

425 047
    #25Verfasser Masu (613197) 05 Feb. 10, 22:23
    Kommentar
    eben ... de gustibus ...
    #26Verfasser penguin (236245) 05 Feb. 10, 22:23
    Kommentar
    spheni, dann muesste ich nochmals ein Jahr dran haengen... *nachdenk* Ja warum nicht:-)

425 048
    #27Verfasser Müesli (356069) 05 Feb. 10, 22:25
    Kommentar
    @Müesli: Bei Michaëlle Jean oder Stephen Harper in Ottawa?

425,049
    #28Verfasser Wolfman (236211) 05 Feb. 10, 22:27
    Kommentar
    Wenn Du das hinkriegen würdest Müesli wäre es echt klasse!
    Dieses Jahr ist halt Borneo eingeplant im Sommer (und auch gebucht und Urlaub bewilligt!)

425.050
    #29Verfasser spheniscus (301189) 05 Feb. 10, 22:30
    Kommentar
    So, ich hatte Kollegenbefall und verabschiede mich deshalb jetzt auch.

425 050
    #30Verfasser Dodolina (379349) 05 Feb. 10, 22:31
    Kommentar
    Mal ganz was anderes, zurück zum Fadenthema: Penguin, kennst Du noch qualitatv gute Einspielung der Entführung, ich besitze 2 : Karl Böhme in Dresden, mit Kurt Moll und Kurt Jochum mit dem Bayerischen Staatorchester, mit Fritz Wunderlich...
    #31Verfasser spheniscus (301189) 05 Feb. 10, 22:32
    Kommentar
    muss mich für heut verabschieden
    *michfröhlichwinkendinsNestvertippel*

425 051

guts nächtle, schönen Abend/Nachmittag noch, *dododaumenfürprüfungskommisiondrück*
    #32Verfasser Masu (613197) 05 Feb. 10, 22:32
    Kommentar
    Wolfman, mit "auf halbem Weg" meinte ich dem Highway entlang, nicht Luftlinie. Müeslis wie ich koennen nicht fliegen sondern nur Auto fahren:-)

Spheni, ich werde vermutlich meine Eltern nach Bruce Penninsula schicken, ich selbst werde wahrscheinlich mit ihnen an die Atlantikkueste Urlaub machen. Borneo klingt aber auch sehr spannend.

*Dodonachwink*

425 051
    #33Verfasser Müesli (356069) 05 Feb. 10, 22:33
    Kommentar
    hm, spheni, ich geh mal nachschauen ....
    #34Verfasser penguin (236245) 05 Feb. 10, 22:35
    Kommentar
    So
    ich nehm dann mal meine Feierabendschablone zur Hand und fang mal an auszuschneiden.

*schnibbel*
    huch, jetzt hab ich doch glatt reingeschnitten!!!!!
    *unauffaelligmitKlebebandbastel*

So noch ein wenig angemalt:
    Heute nehm ich mal, aehhhh gruen!
    *pinselpinsel*
    soll ich noch einige Sternchen aufkleben? Ja mach ich

*KlebKleb*

fertich

*rumgroel*
    Ich habe einen Feierabend gemacht!

Nis naechste Woche dann mal Ihr lieben

*rumtanz*
    *wildwink*
    *raussaus*

425 052
    #35Verfasser akuerz (591219) 05 Feb. 10, 22:36
    Kommentar
    spheni, ich hab die Einspielung mit Gardiner:

# Performer: Julian Clarkson, Angela Kazimierczuk, Paul Tindall, Cornelius Hauptmann, Cyndia Sieden, et al.
    # Orchestra: English Baroque Soloists
    # Conductor: John Eliot Gardiner

Wie kamst Du aufs Thema?
    #36Verfasser penguin (236245) 05 Feb. 10, 22:41
    Kommentar
    *DenGegangenennachwink* Schönen Nachmittag/Abend noch!

So, ich verschwinde auch ins Bett! Pengu, falls Du was findest, ich lese auf alle Fälle nach!
    *Träller* ... hüpfen will ich lachen singen und ein Freudenliedchen singen, denn nun hab' ich vor ihr Ruh', Ruhe hab' ich nun vor ihr....
    (Trulla wurde heut nochmal von Chef eingenordet!)
    *Raustänzel*

425.053

*umdreh* Ich denk heut schon die ganze Zeit an die Arie des Osmin "Oh, wie will ich triumphieren"... hatte gestern ganz gewaltigen Streß auf der Arbeit, weil die Nachbarabteilung verbreitet hat, ich würde auf einmal halb zu denen gehören, hätte einen neuen (auch administrativen) Chef und ich müsste auf die Anweisungen des Einkäufers hören (wohlgemerkt in meinem Fachgebiet). Heute wurde von Chef klargestellt dass das nicht so ist und dass Trulla immer noch zu uns gehört und tun muss, was ich anweise!

Noch ein Nachtrag: die Entführung gehört zu meinen Lieblingsstücken!
    #37Verfasser spheniscus (301189) 05 Feb. 10, 22:41
    Kommentar
    *akuerzundspheniscusnachwink*

Gute Nacht und schönes Wochenende!

425,054
    #38Verfasser Wolfman (236211) 05 Feb. 10, 22:47
    Kommentar
    Re #37: Wenn ich das höre, bin ich froh, dass mich derartige Grabenkämpfe nur noch peripher tangieren - besser gesagt: Sowas geht mir am A***h vorbei. Mit meinem langjährigen Chef bin ich seit 1964 befreundet und wir (und unsere früheren Kollegen) treffen uns heute nur noch regelmäßig zum Bier - oder zu Beerdigungen ... ;-(

#39Verfasser Wolfman (236211) 05 Feb. 10, 22:51
    Kommentar
    „Wolfman“ ab 11. Februar im Kino! Soso….. ;o))

425 055
    #40Verfasser Moggl (345881) 05 Feb. 10, 23:00
    Kommentar
    Na endlich ... Die anderen schaffen es nur zu RTL.

425,056
    #41Verfasser Wolfman (236211) 05 Feb. 10, 23:04
    Kommentar
    *mitdemComputerkaempf*

425 057
    #42Verfasser Müesli (356069) 05 Feb. 10, 23:09
    Kommentar
    @Müesli: Brauchst Du Truppenverstärkung? Wir ziehen aus Afghanistan welche ab und schicken die nach Ont. oder QC, wir sind da flexibel ... ;-)
    Ich muss nur noch mit dem Verteidigungsmodel sprechen. Für heute mal gute Nacht! bis demnächst mal wieder.

425,058
    #43Verfasser Wolfman (236211) 05 Feb. 10, 23:13
    Kommentar
    Dem Bohlen sei dank…*stöhn*

*aufmerksam den Kampf beobachte*
    425 059
    #44Verfasser Moggl (345881) 05 Feb. 10, 23:15
    Kommentar
    Nein, Truppenverstaerkung ist nicht noetig, die erste Runde habe ich gewonnen. Im Moment waere ein Dolmetscher Deutsch Computersprache nuetzlicher.
    *Wolmannachwink* Gute Nacht!

425 060
    #45Verfasser Müesli (356069) 05 Feb. 10, 23:17
    Kommentar
    *eineweitereRundegewonnenhab* So das reicht fuer heute.
    *winkendraushuepf*
    #46Verfasser Müesli (356069) 06 Feb. 10, 00:17
    Kommentar
    425 061
    *müdedurchflatter*
    *blödeProtokollefertiggemachthabfürmeinenTutorjob*
    .. bäää.bäää. bääää....
    #47Verfasser novemberEuel (240499) 06 Feb. 10, 03:42
    Kommentar
    425 061
    PS: .. ein nettes Fädchen!!
    .. so, und jetzt noch liebe Grüße an alle dalass und ein rosa verpacktes Düngebonbon.
    *smile*
    *flatter*
    #48Verfasser novemberEuel (240499) 06 Feb. 10, 03:44
    Kommentar
    *durchschleich*

425.062
    #49Verfasser Le Chat (489415) 06 Feb. 10, 06:36
    Kommentar
    *durchbeam*

425 063
    #50VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 06 Feb. 10, 06:43
    Kommentar
    *durchblüh*

Danke für den tollen Faden, spheni. Als Teenager habe ich die Oper mal in Wiesbaden gesehen und war total begeistert.

*düngebonbongefundenhab* *vorsichtigauspack* *begeistertlutsch* Danke Eulchen. *smile*

425 064
    #51Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 07:14
    Kommentar
    425065

*reinhüpf*

jemand da?

#52Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 09:03
    Kommentar
    Klar. *lilaumarm* mykl und ich hatten uns gerade darüber unterhalten, dass du jeden Moment auftauchen würdest. :-)

425 066
    #53Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 09:07
    Kommentar
    hihi :-)

*auchumarm*

sag mykl mal liebe Grüße

geht es euch gut?

425067
    #54Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 09:08
    Kommentar
    Der sitzt am Rechner nebenan. ;)

Uns geht's gut. Ein bisschen müde bin ich, weil ich schlecht geschlafen habe.

Wie sieht's bei euch aus?

425 068
    #55Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 09:11
    Kommentar
    Bei uns ist eigentlich alles OK.

Ich schlafe zur Zeit nicht so gut, bin deshalb auch etwas müde.
    Aber heute mittag hab ich Zeit und werd ein bischen das Sofa bemühen :-)

Heute ists etwas doof, weil ich muss heute morgen arbeiten und Kerli ist daheim, nachmittags bin ich dahiem und er arbeitet :-(

muss noch zum Elektromarkt aber sonst hab ich nix zutun, hab gestern schon alles sauber gemacht :-)

425069
    #56Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 09:17
    Kommentar
    Dann kannst du dich ja heute Nachmittag tatsächlich ein wenig hinlegen. Und heute Abend habt Ihr dann wieder gemeinsam, oder?
    Kannst du nachmittags schlafen? Wenn ich das mache, kannst du mich für den Rest des Tages vergessen.

425 070
    #57Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 09:19
    Kommentar
    *brötchenkrümelverstreu*

425.071
    #58Verfasser Le Chat (489415) 06 Feb. 10, 09:22
    Kommentar
    heute abend sehen wir uns wieder, er muss bis 20 Uhr arbeiten.

wir gehen heute zur Fasnacht, da freu ich mich schon drauf.

Werd wohl etwas früher hingehen wegen Platz reservieren und so, und Kerli kommt dann nach.

Ich kann schlafen, aber richtig was anfangen kann man danach nicht mit mir. Also ich könnt z.b. keinen Mittagsschlaf machen und dann wieder zur Arbeit müssen. Da kann ich mich nicht konzentrieren.

Aber so wie heute wo ja nix mehr ansteht kann ich das ruhig mal machen.

huch wo kommen denn die Krümel her *Katzeseh* huhu *winke*
    warum krümelst du so?

425072
    #59Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 09:23
    Kommentar
    Hallo Kätzchen. Viel Spaß beim Krümeln. Ist auf dem Brötchen auch was drauf? Oder legst du eine Spur, damit du wieder zurückfindest aus dem ZZ? ;)

*teeschlürf*

So geht's mir auch. lila. Ich könnte dann allerdings auch abends nichts mehr unternehmen. Trägst du Kostüm?

425 073
    #60Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 09:25
    Kommentar
    *kurzreinseufz*
    *langrumseufz*

*kurzrumwink*
    Schönes WE euch allen!

*wiederandiearbeitmach*

425 074
    #61Verfasser skye (236351) 06 Feb. 10, 09:29
    Kommentar
    Ach ich darf einfach nur nicht zu lange schlafen, dann werd ich schon wieder fitter :-)

Ich weiß noch nicht richtig was ich anziehe.
    Bin irgendwie nicht so der Kostüm-Fan. Vielleicht nehm ich einfach so ein Winzerhemd von meinem Vater....
    oder ich hab noch so eine bunte Bluse aus dem Urlaub...

aber wohl nur ein fasnachtliches Oberteil, und dazu Jeans und normale Schuhe...

mehr muss nicht sein.

425075

huhu skye *winke*
    #62Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 09:29
    Kommentar
    Hallo skye. Mönsch, konntest du das doch nicht ablehnen, am Wochenende zu arbeiten? Hoffentlich nicht zu lange. *trostknuddel*

lila, ich habe es mit Karneval eh nicht so, und wenn ich mal mitgemacht habe, war ich auch nur minimal karnevalistisch angezogen. Ist doch völlig okay.

425 076
    #63Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 09:32
    Kommentar
    Auf dem Brötchen war Käse mit Marmite ... mmmh.

Lila, viel Spaß beim Feiern. Bin eigentlich kein großer Karnevalsfreund, aber nachdem ich seit Eeeeewigkeiten nicht mehr mitgemacht habe, könnte ich es mir mal wieder ganz lustig vorstellen. Allerdings kenne ich niemanden, der mitfeiern würde :-(

425.077
    #64Verfasser Le Chat (489415) 06 Feb. 10, 09:32
    Kommentar
    425078

Ich weiß nicht wie bei euch das abläuft mit Fasnacht/Karneval.

Hier ists echt schön, man sitzt in einem Gasthaus. Meistens spielt ein Alleinunterhalter oder sowas. Und dann kommen irgendwann so Gruppen die etwas aufführen oder was singen oder tanzen und so.

Und das schaut man sich dann an und evtl darf/soll man mitmachen.

Ist eigentlich immer ganz lustig.

Und die Gruppen ziehen dann von Wirtschaft zu Wirtschaft und als "Belohnung" gibts immer was zu trinken. meistens ein kleines Gläschen Wein (0,1 l) oder auch antialkoholisches

Was ich überhaupt nicht mag sind diese Hallen-Feste. Da steht man in ner Halle rum, guckt so Showtänze und Zeugs an un quatscht mit den Freunden... und dann kommt irgend ne Band die viel zu laut spielt und man versteht nix mehr... das mag ich nicht.

Und bei den Umzügen hier im Ort darf ich ja immer mitm Verein spielen, von demher ist das auch schön :-)
    da weiß ich wenigstens was ich anziehen kann :-)
    #65Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 09:38
    Kommentar
    Bei Marmite scheiden sich wohl die Geister. Mein Schatz äußert gerade, dass er Marmite ganz klasse findet. :) Ich habe es noch nie wirklich ausprobiert. Ist wohl so ein Fall von: man hasst es oder man liebt es. Ebenso wie bei Erdnussbutter.
    Bist du denn in einer Karnevalsgegend, Kätzchen?

lila, hier ist es einfach überall sooo voll, wenn denn in einer Kneipe gefeiert wird. Und es wird in (fast) allen Kneipen gefeiert. Das ist schließlich deren Hauptgeschäft.

425 079
    #66Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 09:40
    Kommentar
    oh ok...

wenns immer nur voll ist, ists auch blöd...

dann ist immer nur Gedränge und man hat keinen Platz und so. :-(

was ist Marmite?

425080
    #67Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 09:42
    Kommentar
    Genau, die stehen da wie Sardinen in der Dose. Es wird geschubst und getatscht. *schauder* Wenn du zur Toilette möchtest, stellst du dich tunlichst 30 Minuten vorher schon an.

Marmite ist bitter und salzig und wird u.a. als Brotaufstrich verwendet. Bäh, und es stinkt, wie ich gerade festgestellt habe. ;)

425 081
    #68Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 09:48
    Kommentar
    hab grad bei Wiki gelesen...

ich glaub nicht dass mir das schmecken würde :-)

ohja das ist echt übel, wenn da nur rumgeschubst und gemacht wird... hier ist meistens noch genug Platz zum Tanzen und jeder hat einen Sitzplatz und am Tisch genug Platz zum was essen. Und in den Gängen steht niemand rum

(außer es tritt gerade eine Gruppe auf, die brauchen dann den Platz)

425082
    #69Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 09:51
    Kommentar
    Naja, Köln halt. Wenn du an Weiberfastnacht erst um 13h in eine Kneipe kommst, bist du schon fast nur von Betrunkenen umgeben.

425 083
    #70Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 09:53
    Kommentar
    *rushes in to the defence of marmite*

Moin Le Chat and Lila *waves*

Nice to see another aficionado Le Chat :=)

I love marmite !!!

*kisses Schatz and rushes out again*
    :0)
    425 084
    #71Verfasser mykl (442296) 06 Feb. 10, 09:54
    Kommentar
    Natüüürlich ist Marmite klasse :-)
    Lila, kannst Dir ja mal durchlesen, ob es was für Dich wäre oder ob Du eher eine Schnute ziehst ;-)

Die Feiergelegenheiten sind hier eher nicht so zahlreich, aber das Problem ist, daß meine Freunde hier eh nicht zu begeistern, sich das mal einen Abend anzuschauen. Köln oder Düsseldorf wäre aber nix für mich, da würde ich glatt totgetreten.

425.085
    #72Verfasser Le Chat (489415) 06 Feb. 10, 09:54
    Kommentar
    *laughs* Oh mykl. :-D *kisses back* *doesn't rush out* ;)

lila, bei euch würde ich mich dann wohler fühlen.

425 086
    #73Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 09:55
    Kommentar
    ich glaube, so rein vom Lesen her wäre Marmite nichts für mich...

huhu mykl *winke* :-)

mmh... hier ist mal wieder ruhig...

425087
    #74Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 09:56
    Kommentar
    *wirrreinschwirr*
    Moin!
    *wildwink*
    *daisyknuddel*
    Es gibt nichts besseres fuer Suppen als einen TL Marmite! Oder fuer Tomatenbrote....

425 088  
    *sphenifuerdenFadendank*
    #75Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 09:57
    Kommentar
    Wo? Im Büro? Ist doch schön, dann kannst du mehr mit uns plaudern.

Katze, genau das ist das Problem. Bist du auch nicht der größten eine? Ist aber eigentlich egal, total eng ist es so oder so, und das macht mir einfach keinen Spaß (mehr).

Huhu Emily. *zurückknuddel* Okay, okay. Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen.

425 089
    #76Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 09:59
    Kommentar
    425090

ja im Büro... das Telefon hat noch gar nicht geklingelt...

*emily winke* :-)

im Gedränge hab ich ja noch den Vorteil dass ich meistens oben drüber schauen kann :-) das gefällt mir
    #77Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 10:01
    Kommentar
    Den Vorteil habe ich eben nicht. Aber ich leide nicht sonderlich darunter. :)

425 091
    #78Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 10:04
    Kommentar
    daisy, Marmite fuer Einsteiger war der Tipp mit dem Teeloeffel in die Suppe ruehren (von suziq, damals im Koelntreffen-Faden).
    Was ich auch oft mache, 1 Scheibe Brot, Butter drauf, Philadelphia drauf, dann (neues Messer nehmen) etwas Marmite ueber den Philadelphia streichen (das mischt sich mit dem Kaese), dann Tomatenscheiben und etwas Salz.

wichtig ist nur, dass man nicht zu viel nimmt, Wenn du es nur so auf Brot esssen willst, musst du kratzen. Zum probieren so duenn wie eben moeglich.

425 092
    #79Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 10:05
    Kommentar
    425093

so noch 1 Stunde... der Countdown läuft *g*
    #80Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 10:06
    Kommentar
    Klingt gar nicht so übel, Emily. Das mit dem Kratzen hatte ich auch schon gehört und gelesen.

lila, die Stunde geht gaaanz schnell um. Bei uns gibt's dann Frühstück. :)

425 094
    #81Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 10:09
    Kommentar
    so spät erst Frühsütck?

da wär ich glaub ich schon halb verhungert :-)

wir haben heut morgen schon um halb 7 gefrühstückt... Kerli hatte Brötchen geholt.

425095
    #82Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 10:15
    Kommentar
    Och, ich halte es noch aus. Schlürfe ja Tee. mykl ist halt erst später aufgestanden, und jetzt leiste ich dir doch Gesellschaft. :-) Brötchen gibt's auch gleich. Mein Schatz geht sie holen.

425 096
    #83Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 10:18
    Kommentar
    Fuer mich ist halb 9 oder eine Stunde nach dem aufstehen das aller spaeteste. Wenn es spaeter werden wuerde muss es vorher mindestens ein Stueck Obst sein.

425 097
    #84Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 10:21
    Kommentar
    425098

das ist aber nett von deinem Schatz :-)
    und ich freu mich über deine Gesellschaft :-)

hier ist grad richtig schönes Wetter, die Sonne kommt leicht raus,
    so gefällts mir :-)

☼ ☼ ☼
    #85Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 10:21
    Kommentar
    Es geht schon. Tee hat auf mich eine leicht sättigende Wirkung. Aber gleich werde ich ordentlich zuschlagen. *freu*

Darf ich mir ein Stück Sonne nehmen, lila? Hier ist es neblig. :(
    Ist halt ein netter Schatz. Ich leiste dir gerne Gesellschaft, lila. Hatte unsere gemeinsamen 2 Stunden richtig vermisst.

425 099
    #86Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 10:23
    Kommentar
    425100

natürlich darfst du :-)

*daisyeinStückSonneschicke*

☼☼☼ :-)

die 2 Stunden sind immer schön :-)

jetz hab ich dann aber erstmal 2 Samstage frei, da komm ich nicht vorbei, aber danach dann 2 Samstage hintereinander...

und im März und April verschiebt es sich auch etwas...

immer diese Termine *g*
    #87Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 10:26
    Kommentar
    Jaja, immer dieser Terminstress. *grins*
    Okay, ist gespeichert. Die nächsten beiden Wochenende nicht, danach aber 2 Wochenenden nacheinander. *knoteninsgehirnmach*

Danke für die Sonne. *andiedeckehäng*

425 101
    #88Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 10:28
    Kommentar
    tja es ist halt immer was anderes...

und vieles lässt sich bei uns nur Samstags machen, da Kerli ja Schicht arbeitet.

zum Glück ist mein Kollege recht flexibel und tauscht dann die Samstage mit mir.

425102
    #89Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 10:31
    Kommentar
    Hier ist's etwas nebelig, aber es wird schon noch...
    lila, das ist immer gut, wenn man flexible Kollegen hat.

425 103
    #90Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 10:35
    Kommentar
    Bei mykl funktioniert das auch so. Die Kollegen tauschen des öfteren schon mal Schichten. Da fragen die den Chef erst gar nicht. Aber dem ist das auch egal, Hauptsache die Abteilung ist ausreichend besetzt.

Hier soll es den ganzen Tag so bleiben, und genau so sieht es auch aus.

425 104
    #91Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 10:38
    Kommentar
    naja unter der WOche können wir ja nicht tauschen, da wir ja die selben Zeiten haben.

aber da krieg ich meistens auch kurzfristig frei wenn mal ein dringender Termin wäre.

und Samstags muss ich mich mit meinem Kollegen abwechseln, da frag ich halt ob wir tauschen können, und wenn es wirklich gar nicht anders ginge, dann können wir unsere Kollegin fragen (sie arbeitet nur Teilzeit) ob sie mal nen Samstag übernimmt.

das kommt auch so ein oder 2 mal im Jahr vor und das macht sie meistens auch...

ich finde das schön wenn man das so absprechen kann und nicht an ganz strikte pläne gebunden ist.

425105
    #92Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 10:40
    Kommentar
    Es ist für alle Seiten vorteilhaft, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.

425 106
    #93Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 10:45
    Kommentar
    425107

ja, ich tausche ja auch gerne mal mit den anderen wenn die was vor haben... von demher passt das schon :-)

und ich bin froh dass wir keinen Plan haben wie z.b. "Bis 31.1. muss der Jahresurlaub eingetragen sein"

noch ca. 10 Minuten...
    #94Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 10:47
    Kommentar
    *reintippel* schüttel *schneeschauerfliegenseh*

425 108 dicke, fette Flocken in Masukopfgrösse *bääääh*

Moin Emily, daisy und lila
    schönes WoE lila
    #95Verfasser Masu (613197) 06 Feb. 10, 10:50
    Kommentar
    Müssen wir auch nicht, GsD, aber Schatz muss. Und meinen Aprilurlaub habe ich schon eingereicht und bewilligt bekommen. Die sind ja froh, wenn ich außerhalb der Ferien Urlaub mache.

Huhu Masu. *stückcheddarreich* Was, schon wieder Schnee. Hier soll es nächste Woche auch wieder kalt werden. :(

425 109
    #96Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 10:52
    Kommentar
    425110

so mein Scheffe schickt mich grad heim :-)

dann mach ich Ihm mal den Gefallen

wünsche euch ein schönes Wochenende!!

bis bald mal wieder!

*daisyumarm* :-)

*allebewinke*

tschüss!
    #97Verfasser lila (236262) 06 Feb. 10, 10:54
    Kommentar
    *lilazurückumarm* Ich wünsche dir/euch auch ein ganz tolles Wochenende. Viel Spaß beim Feiern.

Gleich gibt's Frühstück. Bis später!

425 111
    #98Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 10:56
    Kommentar
    Moin Masu *wink*
    und schoenen Tag lila und daisy *nachwink*

425 112
    #99Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 11:16
    Kommentar
    schneien hat grad wieder aufgehört. *schweissvonstirnwisch* aber lt Fröschen soll es bis morgen mittag immer wieder schneien. *keinelustdraufhab*
    Cheddar? oh, danke daisy.

*uff* hatte grad nen Anruf. Das gibt Arbeit. Irgendwie herrscht Chaos - man könnte auch sagen, da haben welche nicht miteinander gesprochen *ggg*....
    *inGedankenextrageldzähl* *schnellfertigwerd*
    425 113
    #100Verfasser Masu (613197) 06 Feb. 10, 11:34
    Kommentar
    *reinbuddel*
    *InsLichtblinzelundsofortdiegetrocknetekokosnussfarbeneSonnenbrilleaufsetz*
    *dierotePappnaseaufsetz*
    Helau!

425.114
    #101Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 11:41
    Kommentar
    *malkurzreinwackel*

Moin. *wink*

425 115
    #102VerfasserIgelin DE (467049) 06 Feb. 10, 11:43
    Kommentar
    Autsch, jetzt habe ich irgendwie mein Knie verrenkt...

Moin Kokosnuswurf und Stachelwesen *wink*

425 116
    #103Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 11:44
    Kommentar
    Emily, du musst keinen Knicks vor mir machen, wenn du dir dabei das Knie verrenkst. *wiedergeraderenk*

425 117

*FadendankfürsbebrillteSchwimmvögelchenhinterleg*
    #104VerfasserIgelin DE (467049) 06 Feb. 10, 11:46
    Kommentar
    Bin wieder da. Lecker war's und gut gesättigt bin ich jetzt auch.

Huhu Mauli und Igelin. Alaaf!

425 118
    #105Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 12:00
    Kommentar
    Hai Emmi und Igelsche, allens klar?
    Wie isset eusch?
    Emmi, immer noch super?
    Superwurf

425.118
    #106Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 12:00
    Kommentar
    [beiCompimusikmitsing] ...I wouldn't save you if you drown...[/beiCompimusikmitsing]

mauli, ja, eigentlich schon.

ReMoin daisy!

425 119
    #107Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 12:00
    Kommentar
    Drei Postings um exakt 12.00h, auch nicht schlecht.

Mauli, was machst du denn mit den getrockneten Kokosnuss?

*emilyauchnochmalbehuhu* Müsste das nicht 'drowned' heißen? Naja, dichterische Freiheit gilt auch bei Liedtexten.

Schatz ist fleißig.

425 120
    #108Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 12:06
    Kommentar
    daisy, der Text ist drown, hoert mein Eindeutig *geradenochmalreingehoerthab* http://lyrics.wikia.com/Stereophonics:Raymond...

Ob das allerdings umgangssprachliche Schlamperei ist kann ich nicht sagen, ich wuerde aber zu "drown" neigen... Fragst du deinen Schatz mal? *dasjetztauchwissenwill*

425 121
    #109Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 12:11
    Kommentar
    Würfelchen, heute geht's so: Schlecht geschlafen, Kopfschmerzen, einfach bäh. Aber nix, das sich nicht mit einer Runde Couching wieder beheben ließe. Du könntest mir aber die Mädels vorbeischicken, damit sie mich ein bisschen verwöhnen... ;-) Und wie sieht's bei dir aus? Alles fit?

Blümeli, der Würfel hat die Mädels... - und du hast deinen Fleiß-Schatz? Lernfähiges Blümchen! :-) Grüß Mykl.

425 122
    #110VerfasserIgelin DE (467049) 06 Feb. 10, 12:14
    Kommentar
    Tach zusammen. *indierundewink* *fleißiglykaffeetrink*

425 123
    #111Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 12:15
    Kommentar
    *putzpausemachundallenwink*

425.124
    #112Verfasser Le Chat (489415) 06 Feb. 10, 12:17
    Kommentar
    Tach Lyri. *wink*

"drown" klingt für mich übrigens auch richtig. Ich würde dich nicht retten, wenn du absäufst kommt mir sinnvoller vor als Ich würde dich nicht retten, wenn du abgesoffen bist. *gg*

425 125

Moin Katze. *wink*

Sind denn alle außer mir fleißig?
    #113VerfasserIgelin DE (467049) 06 Feb. 10, 12:19
    Kommentar
    Hai Blömscher und lyr, wie isset?
    Blömscher die Kokosstückseken sind jetrocknet und jezuckert und die tu isch als Snack essen, woll.
    Igelsche, jep sone Taje jibbet, da muss man durch.
    Trockenwurf

425.126
    #114Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 12:19
    Kommentar
    Schatz sagt, 'drown' ist definitiv falsch. Er würde am ehesten sagen ... if you were drowning. Bei diesen If-clauses gehört in den Hauptsatz das simple past etc. pp.

Nicht ganz, Igelin. Er macht mir ja nicht den Haushalt, möchte ich auch gar nicht. Aber er schaut über eine englische Übersetzung von mir, die ich für's büro gemacht habe.

Huhu lyri!!! *freudigumarmundküss* Alles klar?

Hallo Putzkatze. ;)

Igelin, ich wünsche dir baldige und gute Besserung. Dein Posting gestern habe ich gelesen. Ist okay. Ich dachte, ich wäre klar genug gewesen, war ich wohl nicht. Wie du so schön geschrieben hast, die Tücken der non-verbalen Kommunikation.

Und das oben sind die Tücken der englischen Grammatik. If you drowned heißt eben nicht, dass der/diejenige schon untergegangen ist.

Ich zähle nur fleißig, sonst nichts. ;)

425 127
    #115Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 12:23
    Kommentar
    Moin lyri und Chat *wink*

Igelin, ja, sehr fleissig
    *denGeschirrberginderKuechignorier*
    *fleissigliySockestrickundzaehl*

danke daisy und daisy-Schatz!

425 128
    #116Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 12:24
    Kommentar
    Ich würde auch auf drown tippen. Klingt logischer.

Igelken, wer sagt denn, dass du nicht fleißig bist. Schließlich zählst du fleißig.

425 129
    #117Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 12:25
    Kommentar
    Kokosnuss mit Zucker als Snack? Habe ich auch noch nie gehört.

Gerne doch, Emily. Schließlich habe ich mich lange genug mit englischer Grammatik beschäftigt/beschäftigen müssen.

*rechnerwechsel*

425 130 Klaubarde ;)
    #118Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 12:25
    Kommentar
    Ah ja, soviel zur lyrischen Logik. ;-)

425 131
    #119Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 12:27
    Kommentar
    Oder zur igelischen. Aber stimmt natürlich... Das blöde would. ;-)

Ich werde gleich mal fleißig ins nächste Geschäft latschen und noch was zu trinken kaufen, aber danach steht wirklich nur noch Couch an.

425 132
    #120VerfasserIgelin DE (467049) 06 Feb. 10, 12:31
    Kommentar
    Können wir das mit den Kokosstücken und Zucker bitte etwas genauer haben, Mauli? Das klingt lecker.

425.133
    #121Verfasser Le Chat (489415) 06 Feb. 10, 12:32
    Kommentar
    daisy, und ich mache das aus dem Bauch raus. Das ich bei if Vergangenheit brauche weiss ich auch, aber "normalerweise" ist die if-Bedingung doch abgeschlossen wie z.B. in "I'd give you something if I won the lottery". Deswegen lag mein Bauchgefuehl hier Gegenwart zu nehmen (wie Igelins und lyris) etwas daneben.

425 134
    #122Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 12:32
    Kommentar
    Warum ignoriert lyri meine Umarmung und mein Küsschen? Habe ich doch so fleißigly gemacht.

Ach, seit wann ist Sprache denn logisch? *g*

Igelin, eingekauft hat mykl schon. *breitgrins* *bisschenneidischmach*

425 134
    #123Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 12:33
    Kommentar
    Blömscher, schmeckt interessant, wird ewwer nitte minge Dauersnack, woll. Katz, dat sind kleingeschnitteneKokosstücke, die sind trocken und süß, sonst nix.
    Samma, hömma, kumma, lyri, soooo klein bin isch doch och nitte, oder??
    Springwurf

425.135
    #124Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 12:33
    Kommentar
    Emily, einigen wir uns doch einfach auf ... if you were drowning, ist ja auch simple present. Aber das passt nicht in den Musiktext. :-)

Mauli, ist Mandarine interessiert? ;) Ach ja, misch isset joot.
    'Sprungwurf' gefällt mir besser.

425 136
    #125Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 12:36
    Kommentar
    Würfelchen, ich glaube, die Katze wollte wissen, ob das Zeuch einen Namen hat und/oder wo sie sich mal danach umsehen könnte, um es selbst zu probieren.

Kokosnuss würde ich auch gerne mal wieder knabbern, aber frisch, bitte.

Blümchen, aha, Mykl wird durch die Gegend gejagt... Bis zum Hamster-Mykl ist es nicht mehr lange, was? ;-)

425 137
    #126VerfasserIgelin DE (467049) 06 Feb. 10, 12:39
    Kommentar
    PS. Emily, in deinem Beispielsatz steht das 'if I won' ja auch nicht dafür, dass ich bereits gewonnen habe. Ist also absolut richtig. Es ist ein 'würde'.

Nö Igelin, ich habe ihn nicht gejagt, hat er ganz freiwillig gemacht.

425 138
    #127Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 12:40
    Kommentar
    Ich bin wohl noch matschbirniger als ich dachte. Schreibe Postings und sende sie nicht ab. :-/

*etblömscherhätzlischömärmelunbütz*

Un huhu würfelken. Misch isset en bissken matschig im Kopp. s.o. Is jestern en bisken spät geworden.

425 139
    #128Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 12:41
    Kommentar
    lyri, gab's Gerstenkaltschale? ;)

425 140
    #129Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 12:45
    Kommentar
    *gg* Gute Formulierung, Blümeli. Muss ich mir merken.

425 141
    #130VerfasserIgelin DE (467049) 06 Feb. 10, 12:47
    Kommentar
    Zur Genüge, daisy. Gestern war wieder Spieleabend. Ich kann ja durchaus einen Stiefel vertragen. Aber das war wohl doch etwas zuviel. ;-)

425 142
    #131Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 12:51
    Kommentar
    Gefällt mir auch, Igelin. Wird in meinem Freundeskreis häufig verwendet.

*lyrieinaspirinreich* Spieleabende sind gefährlich. Sicherlich war eines der Biere schlecht. *überzeugtnick* ;o)

425 143
    #132Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 12:53
    Kommentar
    Katz, auffer Verpackung tut stehen: Kokoswürfel *lol* getrocknet und gezuckert.
    Lyri Kopping?
    Kopfwurf

425.144
    #133Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 12:54
    Kommentar
    Wenigstens hattest du vorher deinen Spaß und weißt, wofür du gerade zahlst, Lyri.

Ich trotte jetzt auch mal los. Schönes WE noch! *rundumknuddel*

*rauswackel*

425 145
    #134VerfasserIgelin DE (467049) 06 Feb. 10, 12:56
    Kommentar
    Wünsche ich dir auch, Igelin. *grünesausgehschleifchenhinterherwerf* ;)

Mauli, du Kannibale!! *g*

425 146
    #135Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 12:59
    Kommentar
    Nee, Kopfschmerzen hab ich nicht. Er fühlt sich nur an wie in Watte verpackt.

Ja ja, Bier lässt schon gut umschreiben: Gerstenkaltschale, Hopfenblütentee...

Tschöö igelken. *nachwink*

425 147
    #136Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 13:04
    Kommentar
    Hopfenblütentee kannte ich noch nicht.

Unser Bier gestern scheint gut gewesen zu sein - keine Kopfschmerzen, keine Watte. ;) Wie geht es lyra, lyri?

425 148
    #137Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 13:09
    Kommentar
    daisy, lyra hat kein Bier getrunken. Es geht ihr entsprechend. ;-)

425 149
    #138Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 13:14
    Kommentar
    *Igelinnachwink* schoenes WE!

Ich glaube ich sollte so langsam mal was tun...

425 150
    #139Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 13:16
    Kommentar
    Hast du bis jetzt nichts getan, emily. Das kann ich mir ü - ber - haupt nicht vorstellen. ;-)

425 151
    #140Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 13:18
    Kommentar
    Und überhaupt, musst du denn, Emily?

lyri, ich meinte mehr so allgemein. An die Gerstenkaltschale hatte ich gar nicht gedacht. ;)

425 152
    #141Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 13:20
    Kommentar
    Lyra geht es gut. Sie ist heute mit einer Freundin unterwegs. shopen, bummeln, ect. Das kann also dauern. ;-)

425 153
    #142Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 13:25
    Kommentar
    Tschö Igelsche, machet juut.
    So, nu sind wer nich mehr viele.
    Vielwurf

425.154
    #143Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 13:27
    Kommentar
    Freut mich zu hören. Grüß sie bitte mal ganz lieb und gib ihr eine Umarmung von mir. Bestehen Chancen, dass sie bei einem Treffen dabei ist?

So viele waren wir doch gar nicht, mauli.

425 155
    #144Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 13:28
    Kommentar
    Ich denke schon, daisy. Das Problem waren in letzter Zeit oft die Termine.

Grüße und Umarmung werden natürlich weitergeleitet. ;-)

So, jetzt muss ich mal sehen, dass ich was zu Essen bekomm. Bis später.

425 156
    #145Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 13:33
    Kommentar
    Guten Appetit, lyri. Danke fürs Weiterreichen. Würde mich freuen, sie mal wieder zu treffen.

425 157
    #146Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 13:39
    Kommentar
    Tschö lyri, machet juut und denk dran,.....
    Erinnerwurf

425.158
    #147Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 13:40
    Kommentar
    lyri, ausser Fruehstuecken, zaehlen, stricken, Tee trinken noch nicht viel. *langsamHungerkrieg* *mireinBrotmach*
    *lyrinachwink*
    425 159
    #148Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 13:42
    Kommentar
    Reicht doch, Emily. Oder musst du noch irgendwas sehr wichtiges machen?

425 160
    #149Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 13:49
    Kommentar
    Einkaufen gehen, Waesche aufhaengen und sonstiges Wohnungskrimskrams.

425 161
    #150Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 13:51
    Kommentar
    Emmi, immer schön eins nach dem angeren, woll.
    Machwurf

425.162
    #151Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 13:53
    Kommentar
    Sehe ich auch so, ist ja nichts dramatisches. Okay, einkaufen muss schon sein, wenn sonst der Kühlschrank leer ist.

425 163
    #152Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 13:59
    Kommentar
    Waesche muss auch aufgehaengt werden, wenn sie schon fertig gewaschen in der Maschine liegt.

*erstmalmunterweitermampf*

425 164
    #153Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 14:04
    Kommentar
    Wie lange isst du denn an einer Scheibe Brot?

425 165
    #154Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 14:06
    Kommentar
    daisy, es waren 2 grosse, dicke Scheiben, da kaut man dann auch mal etwas laenger. *abernichtaufdieUhrgeschauthab*

425 166
    #155Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 14:07
    Kommentar
    Okay, dann bist du entschuldigt. ;) Was war denn drauf? Tomaten, Käse, Marmite?

425 167
    #156Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 14:09
    Kommentar
    *gesättigtwiederreinlatsch*

Hihi, bis auf Marmite passt deine Beschreibung, daisy. Kräuterfrischkäse und Tomaten. Gestern gab es u.a. Tomaten mit Mozzarella. Da waren noch Tomaten übrig. ‹zu mir› Gut, dass emily nicht hier war! ‹/zu mir› *breitgrins*

425 168
    #157Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 14:18
    Kommentar
    Emmi, backste wieder Brot, oder nitte?
    Backwurf

425.169
    #158Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 14:20
    Kommentar
    Einmal Marmite, einmal Kaese.

mauli, ich habe momentan noch genug. Wahrscheinlich backe ich morgen.

425 170
    #159Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 14:23
    Kommentar
    *emilyundlyriangrins* Lag ich ja gut. :) Frischkäse mit Tomaten ist lecker. Oder nur Tomaten und Zwiebeln aufs Brot, salzen, pfeffern... hm

Wie lange bleibt das Brot frisch, Emily?

425 171
    #160Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 14:29
    Kommentar
    frisch ist relativ. Montag und Dienstag schmeckt es schon besser als eine Woche nach dem backen, aber normalerweise haelt es auch mal 8 oder 9 Tage. Laenger hat es bei mir noch nicht gehalten (im Sinne von es war nichts mehr da)

425 172
    #161Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 14:35
    Kommentar
    Naja, ich meinte halt, wann es so trocken ist, dass es nicht mehr wirklich essbar ist.

425 173
    #162Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 14:38
    Kommentar
    Naja, Salz, Pfeffer und Schnittlauch gehören zum Tomatenbrot einfach dazu. Das hab ich nicht extra erwähnt. ;-)

Wir haben hier oft ein Schwarzbrot am Stück. Das schmeckt mir am 2. oder 3. Tag besser als ganz frisch. Es ist dann fester und nicht so weich. Ich mag es halt, wenn meine Zähne was zu tun kriegen.

425 174
    #163Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 14:41
    Kommentar
    also, zu trocken ist es mir noch nicht geworden.

425 174
    #164Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 14:41
    Kommentar
    Ich finde generell, dass Sauerteigbrot nicht so schnell trocken wird wie sonstige Brotsorten. Deshalb kaufe ich das auch immer.

Schnittlauch muss nicht sein, ist aber auch lecker. Aber wenn ich Zwiebeln habe, reicht mir das.

Ich grinse hier gerade vor mich hin, weil wir schon wieder beim Essen sind.

425 175
    #165Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 14:45
    Kommentar
    so, aufs Arbeiten hab ich notgedrungen verzichtet. Wollte heut morgen Brotwürfel trocknen, leider den Herd etwas zu warm gemacht = gut dass wir keine Rauchmelder haben, die hätten uns totgepiepst *schäm*
    also, Herd ausgemacht, zeuchs in Biotonne geworfen (die nächsten Benutzer werden sich wundern), gespült, Mittagessen gekocht, *extraschälchentomatensaucefürEmilyinszzschieb*, gefutter, Kuchen gerührt, in den Herd geschoben, zwischendurch 12x gelüftet (ich glaub das dauert ne Woche bis der Mief draussen ist *seufz*)
    und jetzt hab ich keine Lust mehr auch noch zu arbeiten.

425 176

Sauerteigbrot hält länger und vor allem schmeckt mir besser...
    #166Verfasser Masu (613197) 06 Feb. 10, 14:48
    Kommentar
    Ja wo sollen wir denn sonst sein als beim Essen, daisy. Die Gerstenkaltschale haben wir doch schon abgehandelt. *irritierteineaugenbraueheb*

Hallo mäusken. *wink* Wieso hast du die Brotwürfel denn weggeworfen. Waren die etwa nicht trocken genug?

425 177
    #167Verfasser lyri (236943) 06 Feb. 10, 14:50
    Kommentar
    Hallo zurück, Masu. Was sollte denn aus den getrockneten Brotwürfeln werden? Und was gab's zum Mittagessen?
    Sauerteigbrot schmeckt mir auch besser. Oder ein schönes Vollkornbrot. Nur Kümmel darf nicht drin sein, dann gehe ich laufen.

*lach* lyri, stimmt auch wieder. :-D Essen ist ja auch toll.

425 178
    #168Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 14:52
    Kommentar
    *michueberdieSaucefreu*
    eben Masu, ich backe nicht wegen der laengeren Haltbarkeit.

425 178
    #169Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 14:53
    Kommentar
    Pumpernickel mit Butter schmeckt och doll.
    Nickelwurf

425.179
    #170Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 14:54
    Kommentar
    Ist da etwa Nickel drin, Mauli? ;)

425 180
    #171Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 14:55
    Kommentar
    *allenwink*
    tja, die Brotwürfel sollten heut abend als Crouton enden und dafür ETWAS trockener werden. Nun sind sie völlig verkohlt, schwarz (deshalb die Erwähnung des Rauchmelders), die Wohnung stinkt wie komplett abgefackelt *mirselbstgratulier*

425 181
    Mittagessen waren Buccantini mit Tomatensauce und Parmesan
    #172Verfasser Masu (613197) 06 Feb. 10, 15:04
    Kommentar
    Daisy, hast du eine Nickelallergie?

425 182
    #173Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 15:06
    Kommentar
    Der Geruch geht aber bestimmt schneller weg, Masu. Das erinnert mich daran, dass ich seit ewigen Zeiten Rauchmelder kaufen möchte. Das vergesse ich ständig.

Nö, ich nicht. Aber meine Schwester.

Den Ausdruck Bucantini kannte ich für diese Nudelform noch gar nicht. Klingt aber lecker. Wie hast du die Tomatensauce angerichtet?

425 183
    #174Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 15:07
    Kommentar
    Nickelallergie?

*aufzeig* Ich auch. Und dazu noch Kalium(dichromat) und Kobalt(chlorid) sowie Schalen von Zitrusfrüchten. Und das sind nur die Kontaktallergien. Ich überlege ja immer, ob ich nicht auch mal Nahrungsmittelallergien oder Unverträglichkeiten testen lassen sollte, grad weil ich so viele Magenprobleme habe, aber bei meinem Glück stellen die fest, dass ich eigentlich genau die Sachen nicht vertrage, die ich gern esse, und die Sachen, die ich nicht esse, unbedingt essen sollte.

*alledaseiendenbegrüß* *nächstesprojektinangriffnehm*

425 184
    #175Verfasser skye (236351) 06 Feb. 10, 15:22
    Kommentar
    Kommt drauf an, wie schlimm die Magenprobleme sind, skye. Wenn sie heftig sind, solltest du es vielleicht doch testen lassen. Meine Schwester hat von einem Tag auf den anderen eine Vanilleallergie entwickelt. Gemerkt hat sie es, als ihr Gesicht nach einem Getränk mit Vanille drin auf fast das Doppelte angeschwollen ist.

Musst du denn noch lange? Das darf doch einfach nicht sein, dass die dich so schuften lassen.

425 185
    #176Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 15:28
    Kommentar
    *gg* man könnt auch dünne Macaroni dazu sagen.
    hoffentlichistkeinItalienerhier/ Nudeln schmecken eh alle gleich, höchstens etwas unterschiedlich je nachdem ob mit Ei oder ohne \hoffentlichistkeinItalienerhier

naja, Zwiebeln angeschwitzt, mit etwas Weisswein abgelöscht, leicht gar köcheln lassen, Tomatenwürfel (ohne Mauli) hinein, viiiiiiiiiiel Oregano, etwas Pfeffer, wenig Salz - voila (k.A. wie das auf Italienisch heisst)

425 186

würd ich auf jeden Fall testen lassen.
    Mit 16 bin ich auf ca 200 Stoffe getestet worden und war nicht allergisch!!!! - auf 4 davon
    nach den Hyposensibilisierung ist aber fast alles in Ordnung. Das wars wert

*vorläufigwegbin* *rauswinkendrauswetze*
    #177Verfasser Masu (613197) 06 Feb. 10, 15:33
    Kommentar
    Masu, bei Google sahen die ganz anders aus, wie Schleifchennudeln, die Bucantini meinte ich.

Klingt einfach und lecker. Muss ich mir zu Hause notieren. Ich bin immer auf der Suche nach einfachen und guten Nudelsaucenrezepten. Nur Weißwein habe ich nicht. Ich trinke ja keinen Wein.

Tschüss Masu. Bis bald. *nachwink*

425 187
    #178Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 15:37
    Kommentar
    Ich denke, maximal bis halb sieben - dann habe ich hoffentlich auch all das geschafft, was ich mir für heute vorgenommen habe. Ich will ja morgen nicht auch hier sitzen.
    Ist im Moment alles etwas blöd hier (Kollegin krank), und das muss halt irgendwie aufgefangen werden. Aber ich bin ja nicht die einzige: Mein Chef hüpft auch hier rum und zwei weitere Kolleginnen sind bzw. waren auch schon da.

Naja, ich habe ja schon einen Termin beim Gastro, der erstmal auf Laktose und Fruktose testet. Leider muss man da, wie fast überall, auch ewig auf den Termin warten.

So, ich sollte mich wieder konzentriert reinhängen und klinge mich deshalb wieder aus.

245 188
    #179Verfasser skye (236351) 06 Feb. 10, 15:44
    Kommentar
    Ich wünsche dir, dass du schnell fertig wirst und morgen nicht arbeiten musst. *einenknuddlernachreich*

dn
    #180Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 15:48
    Kommentar
    *malwiederdabin*
    Dawurf

425.189
    #181Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 16:07
    Kommentar
    Psst.. Würfel. Lass mich dir mal gerade auf die Pelle rücken. *heuhalmausdempelzzupf* *unauffälligverschwindenlass*

dinn Könnte jemand die ...188, die fehlt uns noch.
    #182Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 16:11
    Kommentar
    *inkognitoeinezahleinwerf*
    425,188
    #183Verfasser Selima (107) 06 Feb. 10, 16:16
    Kommentar
    Wer war das denn? *nichtserkennenkann* Trotzdem danke an Unbekannt. ;)

425 189
    #184Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 16:23
    Kommentar
    *masunachwink*
    *skyezuwink*

daisy, bist du dir sicher, dass die 188 gueltig ist? *nichtsehvonwemsieist*

425 190
    #185Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 16:38
    Kommentar
    Blömscher, danke förs Saubermachen, woll.
    Sauberwurf

425.191
    #186Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 16:43
    Kommentar
    *inkognitoreingrins* *freundlichwink*
    #187Verfasser Selima (107) 06 Feb. 10, 16:44
    Kommentar
    *inkognitoreinschwimm* *auchfreundlichwink*
    Vorhin war ich Pinguine besuchen :-)
    #188Verfasser penguin (236245) 06 Feb. 10, 16:50
    Kommentar
    425,192

Moin! Habe gerade ein Stück Baumkuchentorte verspeist - quasi als praktische Vorbereitung für die nahende Fastenzeit - und jetzt ist mir schlecht :-)

#189Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 16:51
    Kommentar
    Moooment, da war was. Irgendwer hat gewunken, da *aufAmeislzeig*
    Aber wer ist das? *zurueckwink*

Moin neucha *wink*

und noch jemand unbekanntes! *wink*

425 193
    #190Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 16:52
    Kommentar
    425,194

Immer diese top secret animals!
    #191Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 16:54
    Kommentar
    Emily, sie steht da, ist nicht von mir und nicht von dir und nicht von Mauli. Also muss sie gültig sein. ;)

*malplanlosindiegegendwink* *rundumgrins* Merkwürdig, nicht wahr Emily? Was die wohl zu verbergen haben?

Huhu loisel. *wink* War der Kuchen schlecht oder war's zu viel? Hast du schon etwas gehört?

Gern geschehen, Mauli. Ich wollte dir ja nur vor Entdeckung bewahren. *g*

425 195
    #192Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 16:55
    Kommentar
    Hai Vielbeinige und Muse, allens klar?
    Klarwurf

425.196
    #193Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 17:01
    Kommentar
    425.197

*inkognitonickundpengudiefedernzerwurschl*
    #194Verfasser Selima (107) 06 Feb. 10, 17:03
    Kommentar
    Mauli, häää? Wo siehst du die denn?

425 198
    #195Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 17:04
    Kommentar
    425,199

Es war ein großes Stück, von dem man aber nichts zurückgehen lassen konnte *überzeugend nick*
    Und nein, leider noch keine Rückmeldung, auch wenn ich von den einen eigentlcih gestern hören sollte.
    #196Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 17:09
    Kommentar
    neucha, konntest du kein Hundepaeckchen mitnehmen?

425 200
    #197Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 17:12
    Kommentar
    Wäre eine Überlegung wert gewesen, aber dann wäre der Kuchen zermatscht und nicht mehr schön gewesen. Passt schon, er war ja gut. Das Gefühl ist hinterher nur wirklich kein gutes, wenn man was in sich hineinstopft, nur damit es weg ist.

425,201
    #198Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 17:23
    Kommentar
    Das passiert mir nicht. Ich höre auf zu essen, wenn ich merke, dass ich satt bin, egal ob noch was auf dem Teller ist oder nicht. Auch im Restaurant. Sonst bekomme ich Magenkrämpfe.

425 202
    #199Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 17:27
    Kommentar
    Blömscher, isch hab doch en Brill uff, du weißt doch isch seh allens.
    Sehwurf

425.203
    #200Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 17:32
    Kommentar
    Du hast ja recht. Ist auch besser so. Aber ob ich jetzt ein Eckchen Kuchen, das mir noch schmeckt liegenlasse oder nicht, macht für mich wenig Unterschied. Ein halbes Stück Kuchen nur deshalb essen, damit es nicht übrigbleibt mach ich auch nciht.

425,204
    #201Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 17:32
    Kommentar
    loisel, wenn du wie ich Magenkrämpfe bekommst, lässt du das ganz schnell bleiben. Da lasse ich auch schon mal halbvolle Teller zurückgehen. Im Restaurant sage ich dann auch gleich, dass es nicht daran lag, dass es mir nicht geschmeckt hat (wenn es geschmeckt hat).

mauli, da nützt auch die Brille nichts. ;)

425 205
    #202Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 17:39
    Kommentar
    Genau, wie heißt es so schön auf Schwäbisch: Liebr dr Maga vrenkt wie em Wirt was gschenkt.

Grüß Gott mittnander.

*rundrumwink*

425206

#203Verfasser neutrino (17998) 06 Feb. 10, 17:40
    Kommentar
    Ist schon gut. Ich bin nur etwas empfindlich in der Hinsicht weil ich nun mal gerne esse und mich dafür auch eigentlich nicht schäme, aber es nervt mich kolossal, wenn manche Freundinnen von mir (oder auch siebengescheite Leute) so saumäßig stolz sind auf ihre ach so tolle Selbstdisziplin mit der sie sich ach so maßvoll und gesund ernähren und ach ja ein kleiner Salat ist doch das Beste. Bei Magenkrämpfen ist das natürlich was ganz anderes.

425,207 Vor lauter in Rage schreiben dem Teilschen die rz geschenkt.
    #204Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 17:42
    Kommentar
    Moin zusammen
    *rumwink*

*Blümchenknuddel*
    *Frühstückfutter*

425 208
    #205Verfasser Dodolina (379349) 06 Feb. 10, 17:44
    Kommentar
    Hai Teilschen, lang nie mie jesinn, allens klar?
    Magenkrämpfe kenn isch janitte, Jott sei Dank, woll.
    Krampfwurf

425.209
    #206Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 17:45
    Kommentar
    Moin neutrino und Dodo *wink*

425 210
    #207Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 17:46
    Kommentar
    Huhu neutrino. Mönsch, wir lesen uns ja kaum noch. *ganzdollnachSSOwink*

Entschuldige, so wollte ich das nicht verstanden wissen, loisel. Ich esse nämlich auch gerne und überhaupt nicht gesund. :)

*dodoreknuddel* Guten Hunger!

Ich leider schon, Mauli. Der ist ziemlich empfindlich bei Stress oder Ärger z.B. Das schlägt mir sofort auf den Magen.

425 211
    #208Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 17:48
    Kommentar
    Ich denke, ich hab Dich schon richtig verstanden :-)
    Der Salatfraktion kann ich auch nicht böse sein, wer Freude daraus bezieht, anderen Leuten (und sich selber) das Essen madig zu machen, der kann nicht glücklich sein.

425,212

*neutrino und Dodo ordentlich begrüß*
    #209Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 17:50
    Kommentar
    *neucharewink*

neucha, es gibt aber auch Leute, die Salat essen, weil er ihnen schmeckt.
    Die sollten aber dann nicht daran rummäkeln, was andere bestellen, aber das heißt nicht, dass sie sich selbst das Essen madig machen.

425 213
    #210Verfasser Dodolina (379349) 06 Feb. 10, 17:55
    Kommentar
    Nein, ganz bestimmt nicht. Die müssen sich das nur einreden. Wenn ich da so an meine Nudeln mit Sahnesaucen in allen möglichen Variationen denk, das möchte ich nicht missen.

Dodo, ich glaube, die meinte loisel gar nicht.

425 214
    #211Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 17:56
    Kommentar
    Jetzt muss ich relativieren: Eine schöne große Salatschüssel mit vielen verschiedenen Zutaten ist etwas sehr gutes und esse ich auch gerne. Ich meinte wirklich die, für die Essen (oder Nichtessen) eine Übung in Selbstdiziplin ist und die durch verbale oder nonverbale Signale zu verstehen geben, was sie von Leuten halten, die sich (in ihren Augen) nicht zurückhalten können.

425,214
    #212Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 17:58
    Kommentar
    Blümchen und Küken, das ist mir schon klar.
    Nur mag ich deshalb die Bezeichnung "Salatfraktion" nicht.

425 215
    #213Verfasser Dodolina (379349) 06 Feb. 10, 17:58
    Kommentar
    Ich benenne um: 'Diejenigen, deren ganzer Stolz sich aufs Essen von minimalst angemachten Salat gründet`

425,216
    #214Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 18:00
    Kommentar
    *gg*
    Ok, ich sehe ein: der Name ist zu lang.

425 217
    #215Verfasser Dodolina (379349) 06 Feb. 10, 18:00
    Kommentar
    Oh, okay Dodo. Genau so hatte ich dich verstanden, loisel. Ohja, so ein lecker Salat mit Thunfisch und Eiern und Oliven und Tomaten natürlich. Lecker.

Meinst du ohne Öl oder Dressing? Das geht bei mir nun überhaupt nicht. Das ist doch viel zu trocken. Naja, Geschmäcker sind verschieden. Bei mir muss auch Sauce beim Essen sein und andere können das nicht gut haben.

Dodo, aber politisch korrekt. *mitgrins*

425 218
    #216Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 18:01
    Kommentar
    Eben. Gegen das Nahrungsmittel an sich habe ich überhaupt nichts und gesundes Essen finde ich nicht im geringsten verwerflich - darauf versuch ich auch zu achten. Ich mag nur das Gefühl der Überlegenheit nicht, das bei manchen mit dem verzehr bestimmter Nahrungsmittel einhergeht.

425,219

Salat ohne Öl? Jedem das Seine, aber das ist dann Rohkost ;-)
    #217Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 18:02
    Kommentar
    daisy, ja. Im Büro schau ich ab und an rein, komme aber in der Regel nicht zum Posten, und abends bist Du ja seltenst da.

A propos essen: ich gehe jetzt das Schweinefilet anbrutzeln ...

Bis später!
    425220
    #218Verfasser neutrino (17998) 06 Feb. 10, 18:04
    Kommentar
    425,221

Mhhm, Schweinefilet. Mit Spinat und mit Käse überbacken etwas sehr Feines...
    Was is nur mit meiner Rechtschreibung los?
    #219Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 18:08
    Kommentar
    Wann ist es fertig, neutrino? *zugplänestudier* *g*

Loisel, das ist wie mit den Leuten, die ich manchmal mit total verbissenem Gesicht beim Joggen sehe. Da weißt du ganz genau, dass es denen überhaupt keinen Spaß macht.

425 222

#220Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 18:10
    Kommentar
    Ja und die dann überall ganz stolz rumerzählen wie sportlich sie doch sind.
    Anmerkung: Ich habe hier letztens auch mal nach Anerkennung gepiepst, weil ich das erste Mal seit LANGEM wieder Sport gemacht hab. Das war eine Ausnahme!
    Und mir macht das trotz aller Anstrengung doch irgendwie Spaß ;-)

425,223
    #221Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 18:14
    Kommentar
    Blömscher, ich weiß, woll.
    Wisswurf

425.224
    #222Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 18:15
    Kommentar
    Was weißt du, Mauli? *infiziertsei*

Loisel, wenn es dir Spaß macht, ist das was ganz anderes. Mir macht es z.B. Spaß, zu Fuß zwischen Büro und Wohnung hin und her zu marschieren. Das fehlt mir richtig, wenn das Wetter es nicht zulässt. Was ganz selten ist. Regen, Sturm, Gewitter etc. machen mir nichts aus, aber beim momentanen Glatteis war ich gezwungen, Bahn zu fahren. :(

425 225
    #223Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 18:22
    Kommentar
    Ich melde Tell.

425 226
    #224Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 18:23
    Kommentar
    Blömscher, dattu Magenkrämpfe kriegen kannst.
    Würfelken

425.227
    #225Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 18:25
    Kommentar
    Da bin ich dagegen wie mein Kater: Vertikales kaltes Wasser mag ich gar nicht. Wennst mal auf skype gehst, schick ich Dir mal ein Foto mit 'Regengesicht', das hat eine Freundin von mir super eingefangen ;-)
    Aber was Spaß macht und niemandem schadet ist wunderbar :-)

425,228
    #226Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 18:26
    Kommentar
    Grüß den Tell doch mal, Emily. :)

Achso Mauli, ja leider.

loisel, ich bin momentan nicht zu Hause. Hier gibt's zwar Skype, aber ich möchte mich da jetzt nicht anmelden. Aber bald mal, ich bin schon gespannt.

425 229
    #227Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 18:31
    Kommentar
    :-) Hübsch ist das Foto nicht gerade. Aber es ist eines dieser ungeratenen Fotos, über die man doch lachen muss.

425,230

Ich hab jetzt den Mr Essen. Gut und reichlich ;-))
    #228Verfasser neuchateloise (412016) 06 Feb. 10, 18:34
    Kommentar
    ich hab auch grad den Tell hier

425 231
    #229Verfasser Dodolina (379349) 06 Feb. 10, 18:37
    Kommentar
    Lachen ist schön. Also muss das Foto auch schön sein. :-)

Ihr Lieben, ich verschwinde jetzt. Habt noch einen schönen Abend/Tag und einen schönen Sonntag.

*rundumknuddel*
    *rausblüh*

F5: Wer ist das denn? Ich lese nach.

425 232 Tell, aber klauen. Sowas. ;)
    #230Verfasser daisy. (253594) 06 Feb. 10, 18:38
    Kommentar
    *durchhuschundcocktailsundhäppchenfürallehinterlass*

425.233
    #231Verfasser Le Chat (489415) 06 Feb. 10, 19:06
    Kommentar
    Lang kann ich nicht mehr bleiben, nochn bissken.
    Bleibewurf

425.234
    #232Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 19:07
    Kommentar
    Tell ist noch da und ich bin jetzt weg.

Schoenen Abend noch!
    *rausschweb*

425 235
    #233Verfasser Emily Chambers (310963) 06 Feb. 10, 19:16
    Kommentar
    Emmi, dat war die falsche Zahl, trotzdem en schönen Abend fö disch.
    #234Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 19:17
    Kommentar
    So ...

Lecker war es.
    *bäuchleinreib*

425236
    #235Verfasser neutrino (17998) 06 Feb. 10, 19:18
    Kommentar
    425.237

Ihr seid schuld. So!
    #236Verfasser bluesky (236159) 06 Feb. 10, 19:20
    Kommentar
    Emmi, hat editiert, dann isset ja juut.
    So KInners, ich mach mich jetzt vom Acker,
    bis hoffentlich bald mal wieder,
    tschö mit ö
    *wegbuddel*

425.238
    #237Verfasser maulwurf (236924) 06 Feb. 10, 19:27
    Kommentar
    *reinschau*

nanu?? seit 425 239 sekunden keiner gepostet??

erstaunlich

bluesky: ja klar, irgendjemand musses ja sein
    #238Verfasser Masu (613197) 06 Feb. 10, 21:31
    Kommentar
    *leiseweiterzähl*

425 240
    #239Verfasser Dodolina (379349) 06 Feb. 10, 21:33
    Kommentar
    *liebguck*
    na du salatmonster
    *indeckungflitz*

425 241

#240Verfasser Masu (613197) 06 Feb. 10, 21:45
    Kommentar
    iiich, ein Salatmonster?
    Wie kommst du denn darauf?

425 242
    #241Verfasser Dodolina (379349) 06 Feb. 10, 21:47
    Kommentar
    425.243

Wollt ihr gar nicht wissen, woran?
    #242Verfasser bluesky (236159) 06 Feb. 10, 21:53
    Kommentar
    na wenn du schon nicht zur Salatfraktion gehören willst, biste eben ein Salatmonster *ggg* *liebguck*

*vorblueskyaufbau* *höchstinteressiertmuster*
    aber sicher doch. Erzähl *öhrchenspitz*

425 244
    #243Verfasser Masu (613197) 06 Feb. 10, 21:58
    Kommentar
    425.245

Ihr habt vorgestern so von der Schokolade mit Orangengeschmack geredet, daß ich beim abendlichen Einkauf nicht widerstehen konnte. Jetzt hab ich davon genascht und fühl die Speckröllchen wachsen - und das mir, wo ich doch sonst nie Süßes esse.
    #244Verfasser bluesky (236159) 06 Feb. 10, 22:10
    Kommentar
    OH das tut mir echt leid
    *entsetztzuguckenversuch* *scheiter*
    *wegdreh* *losprust*

bist also das 425 246 Opfer
    #245Verfasser Masu (613197) 06 Feb. 10, 22:18
    Kommentar
    Orangenschokolade?
    Nie probiert, also bin ich unschuldig.

425 247
    #246Verfasser Dodolina (379349) 06 Feb. 10, 22:22
    Kommentar
    *eifrigwerd*
    mitglänzendenaugen/ also wenn du was ganz feines haben magst
    mandelstifte mit in ganz wenig Wasser gelöstem zucker anfeuchten, im backofen rösten - dauert nicht lang - und dann in geschmolzene Orangenschoki und als Häufchen abkühlen lassen
    da gehste nie wieder an sowas gekauftes dran. \mitglänzendenaugen
    *nochunschuldigerzuguckenversuch*
    weitere 425 248 Joulchen
    #247Verfasser Masu (613197) 06 Feb. 10, 22:27
    Kommentar
    unser Konditormäuschen
    So bringt man dich also dazu, deine Rezepte zu verraten.

425 249

Was macht eigentlich das Schneechaos in De?
    Hier regnet es ja höchstens, im Moment mal wieder regelmässig ein dicker Schauer.
    #248Verfasser Dodolina (379349) 06 Feb. 10, 22:31
    Kommentar
    hmm, also bei mir musste das Schneechaos mit der Lupe suchen. heut morgen hats mal geschneit und die Frösche haben von "durchgehend bis morgen mittag" geredet, aber seit heut vormittag ists wieder vorbei. erst trocken, dann nieselregen, jetzt noch ca 3 Grad plus und dunkel.

Apropo dunkel
    ich mach mich für heut auf die Pfötchen

*michinsnestvertippel*

425 250 winkers

gut Nacht / gut's Nächtle / schönen Tag noch / bis morgen
    #249Verfasser Masu (613197) 06 Feb. 10, 22:51
    Kommentar
    425.251

Schnee ist weitest gehend weg geshmolzen. Ich weiß aber nicht, wie das in Meck-Pomm aussieht. Hiddensee ist eingeschlossen.

Was macht das Schneechaos im Osten?
    #250Verfasser bluesky (236159) 06 Feb. 10, 22:52
    Kommentar
    Das hört sich ja ganz gut an, mal sehen, was meine Eltern morgen berichten, wenn ich sie anrufe.

*Mäusleinnachwink*
    Ich mach mich dann mal auf und gehe was arbeiten.

*rauswink*
    425 251
    #251Verfasser Dodolina (379349) 06 Feb. 10, 22:54
    Kommentar
    425.252

Tschö. Jetzt geht gleich das Sportstudio los.

Edith: Oh nein, jetzt ist der Bolkon schon wieder stellenweise weiß.
    #252Verfasser bluesky (236159) 06 Feb. 10, 23:06
    Kommentar
    425.253
    *durchflatter*
    .. ein frohes allen Linksteichlern!! und einen ruhigen Schlaf allen Diesseitigen!!
    *smile*
    .. und viele liebe Grüße an die sonntägliche Morgenschicht!!
    #253Verfasser novemberEuel (240499) 07 Feb. 10, 01:20
    Kommentar
    425.253
    .. so, und jetzt flatter ich ins Nest.
    *rumwink*
    #254Verfasser novemberEuel (240499) 07 Feb. 10, 01:21
    Kommentar
    *durchwatschel*
    *imHintergrundeinEulchenwegflatternseh*
    Schlaf gut Eulchen!
    *weiterinRichtungPingubettwatschel*

425.254
    #255Verfasser spheniscus (301189) 07 Feb. 10, 01:27
    Kommentar
    Guten Morgen. *rumgähn*

*michumschau* Hier muss aber mal sauber gemacht werden. *putzlappenschwing* *rumputz* *fensteraufreiß* *durchsaug* *fensterwiederzumach*

*michnochmalumschau* Sieht gut aus. Und jetzt bin ich wieder müde. ;)

*michaufdiecouchleg* *wegschnurchel*

425 252
    #256Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 07:25
    Kommentar
    *Reinbeam*
    *Schnurchelndedaisyseh*
    *Übernassenfußbodenschleich*
    *Kaffeezapf*

425 253

*Rausbeam*
    #257VerfasserMr Chekov (DE) (522758) 07 Feb. 10, 07:59
    Kommentar
    *äugleinöffne* Hallo Pavel. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

425 254
    #258Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 08:02
    Kommentar
    Oh, alles blitzblank - Danke für's Putzen, Daisy.

425.255
    #259Verfasser Le Chat (489415) 07 Feb. 10, 08:10
    Kommentar
    Guten Morgen, Kätzchen. *wink*

Habe ich gerne gemacht, im Gegensatz zu irl. ;) Und so finde ich es einfach schöner.

425 256
    #260Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 08:17
    Kommentar
    *reinschlurf*
    Moin.
    *rundrumwink*
    *frühstückmachengeh*
    *wiederrausschlurf*
    425257
    #261Verfasser neutrino (17998) 07 Feb. 10, 08:44
    Kommentar
    Nun sehe ich es mal, und dann ist es gleich wieder weg. :(

Guten Morgen neutrino. *ganzdollnachSSOwink*

425 258
    #262Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 08:49
    Kommentar
    *tischgedeckthab*
    *nachNNWrewink*
    425259
    #263Verfasser neutrino (17998) 07 Feb. 10, 08:51
    Kommentar
    Wie schön. *freu* Schläft der Rest der Familie noch? Glückwunsch zum Sieg übrigens.

425 260
    #264Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 08:55
    Kommentar
    neutrinito ist wach und hat bereits geduscht. Der restliche Rest schläft noch.

425261
    #265Verfasser neutrino (17998) 07 Feb. 10, 09:13
    Kommentar
    Ich wollte dich die ganze Zeit schon fragen, was das Knie macht. Alles wieder in Ordnung?
    Grüß das neutrinito und den 'Rest' dann später.

425 262
    #266Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 09:14
    Kommentar
    Weitgehend ja, bei stärkeren Belastungen spür ich es aber, beim Sport bin ich noch vorsichtig.

425263

oooh, hinten bewegt sich was. Der restliche Rest scheint auch aufzustehen. Ich verabschiede mich deswegen. Erst zum Frühstück udn danach bin ich mit neutrinito unterwegs.

*wink*
    Weg.
    #267Verfasser neutrino (17998) 07 Feb. 10, 09:16
    Kommentar
    Weiterhin gute Genesung. Habt einen schönen Tag. *nachwink*

425 264
    #268Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 09:21
    Kommentar
    Eines geht eine kommt. *neutrinonachwink* schoenen Tag!

Moin daisy *knuddel*

425 265
    #269Verfasser Emily Chambers (310963) 07 Feb. 10, 09:26
    Kommentar
    Juhu Emily. *reknuddel* Alles klar bei dir? Einkäufe erledigt? Wäsche aufgehängt?

425 266
    #270Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 09:28
    Kommentar
    Hm.... wenn mir jetzt einfaellt, woraus ich letzte Woche einen Faden spinnen wollte, koennte ich ja mal spinnen gehen. *gruebel*

Einkaeufe noch nicht, *nachhergehenwill*, aber die Waesche haengt!!

Wie geht's euch?

425 267
    #271Verfasser Emily Chambers (310963) 07 Feb. 10, 09:30
    Kommentar
    *reinstampedier*
    *wild wink*
    Guten Morgen!
    425 268
    #272Verfasser hermarphromoose (169674) 07 Feb. 10, 09:31
    Kommentar
    Uns geht's prima, außer dass ich nach dem Frühstück wieder weg muss. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt. :-)

Emily, dann kannst du es heute aber ruhig angehen, oder?

Von mir aus kannst du gerne spinnen, ich habe meine Vorlage nicht hier.

Huhu hermar. *geweihantenneundhufepolier* *schmatzeraufdienasedrück* *honigtopfhinstell*
    Na, immer noch alles im Schnee versunken?

425 269
    #273Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 09:35
    Kommentar
    Moin hermar *wildzurueckwink*

daisy, ich weiss aber nicht mehr was es war, was ich basteln wollte.

...und ja, das WE kommt sicher.

425 270
    #274Verfasser Emily Chambers (310963) 07 Feb. 10, 09:37
    Kommentar
    Bastel halt irgendwas. Im Radio kommt gerade ein Beitrag über Herrn Alfred Adler, Zögling von Freud, der die eigentliche Psychosomatik begründet hat. Vielleicht findest du da was. Der ist am 7.2. geboren.

Nächste Woche ist Karnevalswochenende. Da ist es am Bahnhof echt schlimm. :(

425 271
    #275Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 09:43
    Kommentar
    Hallo daisy und Emily! *knudel*
    *noch in E-Mails versunken sei*
    425 272
    #276Verfasser hermarphromoose (169674) 07 Feb. 10, 09:48
    Kommentar
    Erinnere mich nicht daran, hermar. Da habe ich schon einige Zeit nicht mehr reingeschaut und hätte noch diverse zu beantworten. *michschäm*

425 273
    #277Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 09:50
    Kommentar
    ok, hast mich ueberzeugt, ich gehe mal ob ich was finde...

naechstes WE? Meine Schwester wollte mir gestern verklickern, dass das dieses ist.

425 274
    #278Verfasser Emily Chambers (310963) 07 Feb. 10, 09:56
    Kommentar
    Danke Emily. Nö, kommenden Donnerstag ist Weiberfastnacht, am 15. Rosenmontag.

425 275
    #279Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 10:03
    Kommentar
    *reinwackel*

Morgääääääähn. *wink*

Sagt mir Bescheid, wenn der Kaffee auf Trinktempertur abgekühlte ist, ja? Also so in 10 Minuten. Danke.
    *aufderCouchzusammenroll* ZZZZZZZZzzzzzzzzzzz........

425 276
    #280VerfasserIgelin DE (467049) 07 Feb. 10, 10:06
    Kommentar
    *flüster* Guten Morgen Igelin. *zudeck*

425 277
    #281Verfasser daisy. (253594) 07 Feb. 10, 10:09
    Kommentar
    Also ich habe immer noch nichts gefunden, wenn keine von Euch was hat, koennte ich aber was aeusserst sinnvolles stricken.

Moin Igelin *wink* Bescheid!

425 278
    #282Verfasser Emily Chambers (310963) 07 Feb. 10, 10:10
    Kommentar
    *inTranceandenKaffeewackel*
    *schlürf*

AAAAAAAAArgh!!! Heieieieieiß!

*Emilybitterböseanguck*

425 279
    #283VerfasserIgelin DE (467049) 07 Feb. 10, 10:13
    Kommentar
    Igelin, ich dachte du brauchst eh noch 4 Minuten zum wachwerden..... und die Uhr an meinem Computer geht vor...
    *Eiswuerfelreich*

425 280  

Siehe auch: Zählfaden # 2342
    #284Verfasser Emily Chambers (310963) 07 Feb. 10, 10:15
    Kommentar
    Huhu und guten Morgen, Igelin! *wink*

daisy, naja, "versunken" nicht mehr, die Straßen sind frei aber sind deutlich enger. Der Schnee liegt also noch überall in großen Haufen rum. ;-} Gestern Abend/Nacht gab's noch eine neue Puderzuckerschicht obern drauf.
    425 280
    #285Verfasser hermarphromoose (169674) 07 Feb. 10, 10:17

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt