Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Sprachlabor

Pat -- Männer- oder Frauenname?

Betrifft

Pat -- Männer- oder Frauenname?

Kommentar
    Ich habe gerade eine mail von Pat Doe bekommen und weiß nicht genau, ob ich jetzt an Mr. oder Ms. Doe antworten soll... Ist das klar lösbar oder sollte ich einfach die Flucht nach vorn antreten und Dear Pat schreiben? Die Hierarchieebene dürfte in etwa die gleiche sein.

Danke für Ratschläge!
    Verfasserhassir29 Nov. 10, 16:00
    Kommentar
    It could be either a man (Patrick) or a woman (Patricia). Write either "Dear Pat", or "Dear Mr/Ms X".
    #1VerfasserSteve UK29 Nov. 10, 16:02
    Kommentar
    take the easy way out and say "Dear Pat"

In fact, it could be male (Patrick) or female (Patricia)

- maybe some future correspondence will clear it up for you (e.g., my husband/wife says that.....)
    #2Verfasser RES-can (330291) 29 Nov. 10, 16:03
    Kommentar
    danke, das hatte ich befürchtet... dann führe ich wohl mal die first-name basis ein.
    dank euch schön!
    #3Verfasserhassir29 Nov. 10, 16:07
    Kommentar
    hassir, generell: Gesieze ist sowieso unangebracht, absolut ungeachtet der Hierarchiestufe. Auch wenn du Lehrlig wärst, und Pat CEO, wäre Dear Pat vollkommen OK.

Ausser das wäre ein Richter oder Botschafter oder so ähnlich.. Und der würde dann normalerweise mir seinem vollen Namen inkl. middlename untschreiben... Wenn Pat mit seinem/ihrem Nick unterschreibt, dann wäre sie/er wohl wahrscheinlich sowieso verwirrt, was der überförmliche Deutsche nun wieder will, der "Dear Mr. X" schreibt.
    #4Verfasser Sage N. Fer Get K.S.C. (382314) 29 Nov. 10, 16:28

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt