Kommentar | @Netzspannung Der Titel auf dem Plastikgeld ist gut für die Lachmuskeln. Da gehst Du im Sommer in Schlappen, Shorts, Trägerhemd und unrasiert zu einem Herrenausstatter und alle Verkäufer ignorieren Dich, bis Du was kaufst und zahlst... Wenn die den Titel sehen, überschlagen sie sich plötzlich vor Bemühen und Freundlichkeit, und ich kann mich dann vor Lachen kaum noch halten. Ach ja, und die Jungs im örtlichen Moppedfachhandel lachen sich auch immer tot, wenn ich mit ölverschmierten Fingern nach Teilen frage: Der Doktor schraubt mal wieder ... ;-) Hol mal einer den Erstehilfekasten!
In Hameln gab es einen netten kleinen Laden (leider nicht mehr), da konnte ich auftauchen wie ich wollte und wurde immer nett behandelt, aber das war leider eine Ausnahme. Allein dafür ist der Titel auf dem Platikgeld gut. Irgendjemand sagte auch schon, daß die Banken einfach vom Perso übertragen, daran könnte es auch liegen. In meinem neuen Führerschein tauchte der auch ganz automatisch auf, ohne daß ich ihn angegeben hätte.
In der Uni war das natürlich anders, da waren Titel völlig uninteressant. Aber mal ehrlich, warum soll man ihn nicht führen, wenn man ihn hat, manchmal sind die Titel echt nützlich (wie schon jemand sagte, viele Leute nehmen innerlich Haltung an). Ein Freund von mir suchte in M eine bezahlbare, schöne Wohnung, eigentlich aussichtslos. Nach einer Annonce mit Titel stand das Telefon nicht mehr still... Die Leute fahren halt noch immer darauf ab.
Und im Job würde ich ohne Titel nicht ernstgenommen, daher wird er dann auch verwendet.
|
---|