Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Alternative lifestyles

Comment
    Ich muss einen Vortrag / ein Referat über das Thema 'Alternative lifestyles' halten und dies dann in Englisch. Naja das Englische ist ja keoin Problem und das Material zu suchen genau so nicht. Ich habe nur das Problem, dass ich nicht weiß was diese Thema genau zu bedeuten hat. Was für ein Thema kann man da nehmen?

ich dachte mir vielleicht etwas wie 'homeless people in the U.S.' oder ' minorities in the U.S.'. Naja aber ich weiß nun nicht ob das zu dem Thema passen würde.

Wäre sehr nett, wenn ihr ein paar Themen vorschlagen könntet oder/und mir sagen könntet ob das von mir gewählte Thema okay ist.

Danke
    AuthorUSAPAGUY30 Oct 05, 13:13
    Comment
    Ich weiß nicht, ob ich Recht habe, aber unter einem alternativen Lebensstil stelle ich mir ein gewisses Maß an Freiwilligkeit vor, die im Fall der Obdachlosigkeit nicht unbedingt gegeben ist. Ich persönlich empfinde die Subsumption der Obdachlosigkeit unter die alternativen Lebensstile als unangemessen. Meine Assoziation wäre eher zu "queer"
    #1AuthorBF30 Oct 05, 13:32
    Comment
    Ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber Obdachlose würde ich nicht unter das Thema 'alternative lifestyles' zählen. ich finde, der Titel klingt eher nach selbstgewählen Lebensstilen. Solange Du nicht eine Geschichte findest, in der ein Mensch sich vorgenommen hat, von jetzt an als Obdachloser zu leben, glaub ich, dass das Thema nicht so sehr passt.
    Ich hab neulich einen Beitrag über einen Mann gesehen, der seit ca. 20 Jahren in einer winzigen Lehmhütte im Wald lebt (irgendwo in Ostdeutschland), mittlerweile lebt seine Frau auch dort und sie haben kürzlich ein Baby bekommen. Sie haben dort kein Strohm, kein fließend Wasser und ernähren sich nur von Dingen, die der Wald hergibt - so wollen Sie auch ihr Kind großziehen. Das halte ich für einen alternativen Lebensstil - da kann man auch die Kontroverse mit allen Pros und Contras im Vortrag unterbringen. Wenn ich nen Link finde über diesen Mann, poste ich ihn noch.
    Viel Erfolg auf jeden Fall!
    #2AuthorCR30 Oct 05, 13:33
    Comment
    Lieber USAPAGUY!

Wenn Du das Thema selbst gewählt hast, wirst Du ja wohl wissen, was Du darunter verstehst. Wenn Dir jemand anderer das Thema vorgegeben hat, fragst Du am besten diese Person, was darunter zu verstehen ist!
    #3AuthorWerner30 Oct 05, 13:40
    Comment
    Vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Ich werde die Person, die mir dieses Thema gegeben hat, werde ich nochmals fragen, aber ich habe jetzt schon eine Vorstellung was Alternative lifestyle bedeuten soll. Ein Lifestyle, der freiwillig gewählt wurde. Dies denke ich wird es sein.

zu dem Vorschlag "queer". Naja dies bedeutet ja nicht nur 'schwul', sondern auch merkwürdig, ...

Aber falls man 'queer' mit schwul / homosexuell verbinden soll, finde ich es aber nicht zum freiwilligen teil. Denn ich denke mal das 'queer people' sich es nicht ausgesucht haben, so zu sein. Meistens wenigstens.

Danke für die Hilfe
    #5AuthorUSAPAGUY30 Oct 05, 13:45

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt