Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Topic

Aboriginal Art

Comment
    "Aboriginal Art & Paintings
    Australian Aboriginal art and Aboriginal paintings represent one of the most vital art forms in Australia today. The contemporary Aboriginal paintings using acrylic on canvas are the latest adaptation of an artistic tradition that can be traced uninterrupted and continuous for over forty thousand years, making it the oldest living art movement in existence. The art of the aborigines doesn’t base on entertainment or to be creative. It was more for communication and to explain and describe dreams and experiences. It was made on stones, caves and symbols which they carve into trees.
    A very special thing of the art is also the demonstration of innards and bones of animals in their paintings."
    Dies ist mein gerade geschriebenes Englisch Referat. Würde mich über Verbesserungsvorschläge bzw Anmerkungen freuen :)
    Danke!!
    Authorflowerpower08 Mar 11, 13:02
    Comment
    Meine Anmerkungen:

1) Wenn ich Dein Lehrer wäre, würde mich stutzig machen, dass die ersten beiden Sätze viel fehlerfreier sind als die folgenden.

Dann würde ich sie googeln und hierhin kommen, wo sie genauso stehen:
    http://www.aboriginalartstore.com.au/aborigin...

Je nachdem, was man Euch zum Quellen-Ausweisen gesagt hat, könnte das Deine Note ziemlich drücken...

2)
    doesn’t base on --> is not based on
    to be creative --> (personal) creativity (Wie kann eine Kunst nicht auf Kreativität basieren?!)
    it was more --> it was used

und ein paar andere Kleinigkeiten

#1Authorgremlin08 Mar 11, 13:11
    Comment
    Wie lang soll das Referat werden? Was da steht sieht eher aus wie eine Einleitung - mehr als eine Minute wirst Du dafür nicht brauchen.
    -mit "demonstration of", meinst Du "depiction of"?
    #2Author Lady Grey (235863) 08 Mar 11, 13:19
    Comment
    "It was made on stones, caves and symbols which they carve into trees."

Symbols were painted onto rocks, bark or traced in sand. I haven't heard of tree carving, and cave art is fairly rare in Australia.
    #3AuthorEverytime08 Mar 11, 13:39
    Comment
    Ja ich wollte das so auch nicht abgeben. Es ist ein mündliches referat, heißt ich würde den text ja eh nicht so 1 zu 1 wieder geben. Nur brauch ich einfach son paar Anhaltspunkte.
    #4Authorflowerpower08 Mar 11, 14:21
    Comment
    Achso, mit der Kreativität wollte ich Ausdrücken, das die Kunst und die Malereien nicht entstanden da die Aborigines eben kreativ sein wollten, sondern das dies eher eine Art zu kommunizieren war bzw um Träume auszudrücken.
    #5Authorflowerpower08 Mar 11, 14:23
    Comment
    Zu #5. Das könntest Du zum Beispiel so ausdrücken:

Aborigines did not produce their artwork to express their creativity. Their purpose was to communicate or to express their dreams.

(Vermutlich müsste man das auch noch etwas näher erläutern, welche Bedeutung die Träume für die Aborigines haben).
    #6Authorgremlin08 Mar 11, 15:32
    Comment
    Vorsicht: "Dreaming" is etwas anderes als Träume für die Aborigines.
    #7AuthorEverytime08 Mar 11, 15:51
    Comment
    http://en.wikipedia.org/wiki/Dreamtime

Ja, das meinte ich mit "näher erläutern".
    #8Authorgremlin08 Mar 11, 16:00
    Comment
    Tja, da macht wieder einmal jemand ein Guttenberglein!
    #9Author MiMo (236780) 08 Mar 11, 16:17

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt