Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Versand Übernahmebestätigung

Kommentar
    Hallo zusammen

Ich habe ein Paket von England nach Österreich mit UPS versandt. Nun möchte der Empfänger eine unterzeichnete Übernahmebestätigung.

Jedoch habe ich noch nie etwas davon gehört... Braucht es diese üblicher in Österreich? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was eine Übernahmebestätigung ist?

Vielen Dank im Voraus

VerfasserFabienneT (429521) 25 Mär. 11, 09:07
    Kommentar
    Wahrscheinlich eine Bestätigung, dass das Transportunternehmen das Paket von Dir erhalten (übernommen) hat, zum Beweis, dass die Ware wirklich unterwegs ist.

Certificate/receipt of posting? Handover certificate?
    #1VerfasserGaleazzo (259943) 25 Mär. 11, 09:12
    Kommentar
    Komische Sache... Ich hab lange als Vertriebsassistentin gearbeitet und hab da auch fast täglich Waren mit UPS aus Deutschland in die ganze Welt verschickt, aber eine "Übernahmebestätigung" wollte nie jemand von mir haben. Ich nehme mal an, dass die den Versandschein meinen. Der muss ja doppelt ausgedruckt werden, einer wird dann dem Paket beigefügt und der andere bleibt als Verbringungsnachweis bei Dir, damit Du bei Steuerprüfungen einen Nachweis darüber hast, was wann wohin geliefert wurde. Dieser Verbringungsnachweis wird vom UPS-Fahrer, der das Paket abholt, unterzeichnet. Frag den Kunden doch mal, ob es ihm reicht, wenn Du das Ding einscannst und rübermailst. Ansonsten würde ich vorschlagen, falls Ihr es noch nicht seid und Ihr häufiger UPS nutzt, Euch bei UPS online zu registrieren. Dann kann nämlich über die Frachtnummer auf der UPS-Seite nachvollzogen werden, wo sich das Paket zu einem bestimmten Zeitpunkt befindet. Das hat unseren Kunden jedenfalls immer gereicht.
    #2Verfasser Little Madeleine (759303) 25 Mär. 11, 10:10
    Kommentar
    Bei UPS kannst Du anhand der Tracking Nummer auch ohne Registrierung immer auf der Webseite nachvollziehen, wo sich das Paket befindet. Wenn Du eine Tracking Nummer hast, und die im UPS System funktioniert, dann ist der Kunde vielleicht auch damit zufrieden.
    #3Verfasser Sir Pooh de Bear (687643) 25 Mär. 11, 10:17
    Kommentar
    Ja, genau. Wie gesagt, unseren Kunden hat das immer gereicht. Aber ich wusste nicht, dass das auch ohne Registrierung geht. Na, umso besser ;-) .
    #4Verfasser Little Madeleine (759303) 25 Mär. 11, 10:20
    Kommentar
    Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe den Empfänger auf die Tracking Nummer hingewiesen. Allerdings besteht er darauf, die unterzeichnete Übernahmebescheinigung zu erhalten. Ach gewisse Menschen Liebens kompliziert...
    #5VerfasserFabienneT (429521) 25 Mär. 11, 10:47
    Kommentar
    Na wenn's denn unbedingt sein muss und er damit glücklich wird ;-)
    #6Verfasser Little Madeleine (759303) 25 Mär. 11, 11:03

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt