Comment | Ich wollte hier keine Links fuer Angebote von Onlinetrainings oder sowas haben oder bieten, was Werbung o.ae. entsprechen wuerde. Ich dachte nur, vielleicht gibt es hier in diesem Forum, den/die ein/e andere/e, der/die sich ggf. auch mit einer solchen oder aehnlichen Taetigkeit Geld fuer die Broetchen (dazu)verdient, oder das schon mal gemacht hat. Es waere nett, und fuer mich hilfreich, sich mit dieser/n Person/en auszutauschen.
Es gibt jede Menge Sprachschulen und andere Weiter- und Ausbildungsinsitute, die ihre Kurse auch online anbieten. Eigentlich kenne ich keine Sprachschule, die was auf sich haelt und das inzwischen nicht anbietet. Dafuer gibt es bestimmte e-Learning Plattformen, auf denen man ganze Kurse abhalten kann. Also nicht nur 1 to 1 via Skype und Email, sondern richtigen Unterricht, wie in einem normalen Klassenraum - mit Buch, Uebungen, Audio und Video, Gruppenarbeit etc. In ganz verschiedenen Ausfuehrungen...
Bei diesem Job ginge es zudem eher weniger darum selbst Sprachunterricht online zu erteilen, sondern eher, den Lehrern beizubringen, wie sie ihren Unterricht online abhalten koennen. Also Teacher Trainer sozusagen...
@Daddy: was glaubst Du wohl? ;) |
---|