Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

as well as

Kommentar
    Sorry, mit ist kein passenderer Titel eingefallen.

Im Wikipedia-Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/Gopnik findet sich folgende Bildunterschrift: "Gopniks are known for wearing short haircuts and sports jackets alongside leather shoes, as well as the abuse of alcohol."

Klingt das nur für mich so, als ob die Gopniki Alkoholmißbrauch am Körper tragen? Oder ist das einfach schlechter Satzbau?
    Verfassertmk (781392) 18 Mai 11, 19:12
    Kommentar
    Ich finde die Satzstellung auch etwas verunglückt, aber :
    G. are known for ... the abuse of alcohol

Ein and statt des a.w.a. käme da wohl besser. Sollten das noch Natives bestätigen, oder bessere Vorschläge machen, kannst Du es ja einfach ändern.
    #1Verfasser no me bré (700807) 18 Mai 11, 19:32
    Kommentar
    you have it right, and it's just poor English....

..even "alongside"?? leather shoes...
    #2Verfasser RES-can (330291) 18 Mai 11, 19:34
    Kommentar
    @ #1 Mir ist die eigentliche Aussage schon klar, ich finde nur den Satzbau unglücklich. Ein 'and' anstatt des 'as well as' wäre sicher besser.

Vielleicht würde auch ein zusätzliches 'for' schon reichen?

G. are known for wearing short haircuts [...], as well as for the abuse of alcohol.

Edith: vielleicht hat da ja ein Gopnik (i.e. ein non-native) eine Selbstbeschreibung gewagt ...
    Edith 2: Mein Vorschlag mit dem 'for' klingt auch seltsam, oder?
    #3Verfassertmk (781392) 18 Mai 11, 19:37
    Kommentar
    Gopniks are known for wearing short haircuts and sports jackets alongside leather shoes, as well as the abuse of alcohol.

I would chop it up:
    Gopniks are known for wearing short haircuts, sports jackets, and leather shoes. They also (generally) abuse alcohol.

ps - the whole thing sounds almost contrived .... like someone really had a need to write something on wiki...
    #4Verfasser RES-can (330291) 18 Mai 11, 19:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt