• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Betrifft

individuelle Searchhistory

4 Antworten   
Kommentar
Hallo liebe LEO-Community,

ich bin ein Mensch der viel auf Reisen ist.
Da kommt eine Leo-App für mein Smartphone wie gerufen.

Da ich mein Sprachverständnis und -Gefühl gerne immer weiter verbessern möchte,
schreibe ich die von mir gesuchten Vokabeln in ein kleines Tagebuch und lerne diese dann Abends nach getaner Arbeit.

Gibt es eine Möglichkeit das meine gesuchten Vokabeln über mein Account gesammelt werden, bzw. kann ich nach dem Login sehen was ich alles gesucht habe?

Ich bräuchte natürlich nur die Vokabeln, keine Zugriffszeiten, Uhrzeiten, etc.
Wenn dies schön möglich ist, dann entschuldigt bitte die Frage. Ich konnte über die Suchfunktion nichts finden

marsnick
Verfassermarsnick (411315) 27 Jun 11, 14:23
Kommentar
Seit etwas mehr als sieben Jahren gibt es den Vokabeltrainer, mit dem du Wortpaare sammeln und dich abfragen lassen kannst:
http://dict.leo.org/trainer/index.php?lang=en&lp=ende

Und wenn du ein Android-Smartphone besitzt, dann kannst du den Trainer auch auf dem Smartphone benutzen:
http://dict.leo.org/pages.ende/androidt_de.html?lp=ende&lang=de
(insb. Schritt 2 ff.)
#1VerfasserDoris (LEO-Team) (33) 27 Jun 11, 14:39
Kommentar
marsnick, auf jeden Fall kannst Du Deine Abfragen (deren Ergebnisse) in der Anzeige markieren (die kleinen Checkboxen bei jeder Zeile) und dann im Vokaltrainer von LEO speichern (Schaltfläche links oben am Ergebnis).

Im Trainer findest Du die Vokabeln dann als "Eigene Vokabeln". Du kannst sie ausdrucken. Auf diese Weise hast Du "Deine" History. Nicht vollautomatisch, aber dafür genau das, was Du selber ausgewählt hast.

Dann kannst Du sie nach Deinem alten System wie gewohnt pauken. Oder Du kannst es auch mal mit dem Trainer von LEO probieren.
#2VerfasserHarald (dede) [de] (370386) 29 Jun 11, 01:19
Kommentar
die Funktion der Android-App die Vokabeln zu sammeln, gibt es nicht für die iPhone-Version von Leo oder?

Ansonsten schonmal vielen Dank für die Antworten!
#3Verfassermarsnick (411315) 29 Jun 11, 06:03
Kommentar
Nein, gibt es nicht für iPhone.
#4VerfasserDoris (LEO-Team) (33) 29 Jun 11, 08:27
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.