Hallo, guten Morgen,
ich habe mal eine Frage:
meine Tochter liest gerade das Buch "Warrior Cats", als dt. Übersetzung. Ich nehme jedenfalls an, dass das Original nicht deutsch ist, wg. des Autorennamens.
Dies ist das Buch:
http://www.amazon.de/Warrior-Cats-Staffel-01-...In diesem Buch ist hinten eine Karte (kann man auf dem Link auch sehen), und die Illustration kam mir so bekannt vor. Ich wollte dann sehen, wer das gezeichnet hat, und auch noch mehr über das Buch erfahren, und habe diese Seite gesucht, die diese Angaben immer hat.
Ich weiß leider nicht, wie diese Seite sich nennt, die ist immer vor dem eigentlichen Buchtext. Da steht das Originalcopyright und -erscheinungsjahr, der Originaltitel, der Originalverlag, der Übersetzer, der Druck, die Illustratoren etc.
Diese Seite fehlt in diesem Buch. Ich habe ALLES abgesucht, von vorn bis hinten, nichts. Vorausgesetzt, dass das nicht nur in unserer Ausgabe so ist:
Ist das nicht Vorschrift? MUSS das nicht angegeben werden? Zumindest die Erscheinungsjahre (Original und Übersetzung) und die entsprechenden Copyrights?
Ich weiß sowas nicht, aber vielleicht die Autoren u./o. Übersetzer hier?
Das wäre toll, Danke! :-)