Genau, das Riesenrad ist bei gutem Wetter sicher toll, aber das weiß man halt nicht, wenn man vorher bucht. Du musst das LondonEye ja nicht Wochen und Monate im Voraus buchen, SusanneElisabeth. Wir waren letztes Jahr in London (zu zweit ohne Kinder) und haben sowohl für London Eye als auch für den Tower am Vorabend Voucher an der Hotelrezeption gekauft. Damit mussten wir beim LondonEye nicht in die lange Ticketschlange, sondern in die wesentlich kürzere, um den Voucher sozusagen in ein richtiges Ticket umzutauschen, und anschließend in die Schlange für das eigentliche Riesenrad, die, da wir recht früh da waren, auch noch erträglich war (mit quengelnden Kindern habe ich freilich keine Erfahrungen, aber soo klein sind Deine ja auch nicht mehr). Wir hatten Glück mit dem Wetter, ein strahlender Sonnentag (der Regen kam erst mittags, als wir mit dem Tower schon halb durch waren), und ich fand schon toll, was man von dort oben alles sehen kann.
Ob es den Eintrittspreis wirklich wert ist (ich meine, es hat 18 Pfund pro Nase gekostet, das war anscheinend der Standard-Eintrittspreis für fast alle Attraktionen), darüber kann man sich natürlich streiten. Ich wollte das machen, und ich habe es nicht bereut. Dafür war ich z.B. nicht im London Dungeon, weil mich das einfach überhaupt nicht interessiert, und Madame Tussaud's, was in meiner Kindheit spätestens bei jedem zweiten oder dritten Londonbesuch sein musste, haben wir uns auch geschenkt.
Stonehenge kannst Du Dir als Ausflug wirklich schenken. Wie schon geschrieben wurde, fährt man schon eine Strecke, die ggf. staubedingt nervig sein kann, steigt aus dem Auto aus, darf nicht richtig an die Steine heran, schaut sich das eine Viertelstunde oder vielleicht auch halbe Stunde aus der Ferne an und fährt dann weiter (und ich glaube, man muss auch Eintritt zahlen, da bin ich mir aber nicht sicher, das letzte Mal, als ich dort war, ist schon bestimmt 25 bis 30 Jahre her, damals durfte man näher ran). Höchstens, wenn Du eh in die Richtung fährst, weil ihr einen Tagesausflug nach Salisbury oder sonstwo machen wollt, könnte sich der kleine Umweg lohnen. Wenn ihr unbedingt Steinkreise sehen wollt, fahrt lieber nach Avebury, da sind die Steine quasi mitten im Dorf und für jedermann zugänglich.
Hampton Court fand ich toll, auch Leeds Castle gefiel mir sehr gut, das ist allerdings auch schon lange her, dass ich dort war.
Fußball finden meine Männer ziemlich uninteressant, alle drei Was interessiert sie denn, (außer "eher Technik als Kunst", London Transport Museum und Natural History Museum hatte ich ja schon vorgeschlagen)? Mittagskonzerte in St.Martin-in-the-Fields? Shoppen im Virgin Megastore/bei Hamleys
http://en.wikipedia.org/wiki/Hamleys /ganz woanders? Spaziergänge in einem der Parks?