Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Fadenlöschung 4

Kommentar
    Fortsetzung
    Und hier schon der erste Spickzettel:
    Diskussion wurde gelöscht
    Verfasser Fresa Suiza (326718) 26 Apr. 12, 08:25
    Kommentar
    #1Verfassercookie crumbler (484354) 04 Mai 12, 19:03
    Kommentar
    Der Faden aus #1 hier von cookie kann eigentlich stehen bleiben ...

aber da besteht Handlungsbedarf :
    Siehe auch: Te recorro en mis recuerdos y otra vez descub... - #2
    ##2-4
    #2Verfasser no me bré (700807) 04 Mai 12, 22:19
    Kommentar
    Nee, lasst das bloß stehen! Ich war versucht, das mit dem heutigen "Ätsch"-Faden zu verlinken, aber man darf dem Kerl keine zusätzliche Publicity geben. Aber wie er sich DA blamiert, das ist doch köstlich!
    #3Verfasser naatsiilid (751628) 05 Mai 12, 22:59
    Kommentar
    Kann anscheinend gelöscht werden, da er sich erledigt hat.
    #4Verfasser lisalaloca (488291) 16 Mai 12, 13:41
    Kommentar
    Ich denke, auch dieser Faden erübrigt sich (vor allem durch den Tippfehler im Suchbegriff-Feld, der zu überflüssigen Jux-Posts führen könnte: Kann man ein Abendessen vor-gebären??) ...
    #5Verfasser lisalaloca (488291) 18 Mai 12, 11:00
    Kommentar
    Siehe auch: entwaffnend
    Hier wäre es wirklich sinnvoll, Freund sabis Beitrag + relacionados zu löschen.
    #6Verfasser lisalaloca (488291) 22 Mai 12, 10:36
    Kommentar
    #7Verfasser lisalaloca (488291) 25 Mai 12, 12:00
    Kommentar
    Da auch mal wieder : Siehe auch: ich werde schütter - #15

... dann kann meine #16 auch gleich mit weg ... und ggf. weitere ...
    #8Verfasser no me bré (700807) 25 Mai 12, 22:08
    Kommentar
    Siehe auch: Ich wollte nachfragen, wann meine zwei Freun...
    Er ist mal wieder gut drauf. Gleich die #1
    #9Verfasser lisalaloca (488291) 11 Jun. 12, 10:27
    Kommentar
    Siehe auch: Was auf den ersten Blick überzeugt, bewährt...
    Ist diesmal zwar nicht soooo gravierend, muss aber nicht wirklich sein, oder?
    #10Verfasser lisalaloca (488291) 15 Jun. 12, 10:16
    Kommentar
    Siehe auch: Coverband
    Kommentar 6 löschen. Auch wenn Zavelle klug gekontert hat.
    Unerträglich, der Typ.
    #11Verfasser naatsiilid (751628) 17 Jun. 12, 18:20
    Kommentar
    Kommt mir irgendwie komisch vor. Werbung?

Auch irgendwie komisch gepostet...

EDITH: Powwow, das war schnell!! Danke!
    #12Verfasser lisalaloca (488291) 18 Jun. 12, 13:59
    Kommentar
    Siehe auch: Nicaragua gehört weltweit zu den Ländern mi...
    Siehe auch: Im Jahr 2008 waren 50,6% der Bevölkerung jü...
    Siehe auch: höchster Anteil - Nicaragua gehört weltwei...

Hier scheint ein Neuling etwas durcheinander gekommen zu sein.
    Diese Fäden könnten eigentlich alle weg (4fach post).

Der Hauptfaden, wo geantwortet wurde, ist in "Spanisch gesucht".
    #13Verfasser lisalaloca (488291) 19 Jun. 12, 17:02
    Kommentar
    #14Verfasser lisalaloca (488291) 21 Jun. 12, 15:53
    Kommentar
    #15Verfasser grela (567089) 22 Jun. 12, 08:25
    Kommentar
    #15, der Faden sollte nicht gelöscht, sondern vielleicht eher in die richtige Rubrik (Spanisch gesucht) verschoben werden.
    #16Verfasser o............................... (757444) 22 Jun. 12, 11:05
    Kommentar
    Doppelpost, der hier kann weg : Diskussion wurde gelöscht
    #17Verfasser no me bré (700807) 24 Jun. 12, 18:17
    Kommentar
    Er ist mal wieder gut drauf.... Siehe auch: mann
    #18Verfasser eria (580975) 25 Jun. 12, 23:09
    Kommentar
    #19Verfasser eria (580975) 26 Jun. 12, 23:04
    Kommentar
    #20Verfasser Kolyma (769196) 27 Jun. 12, 23:18
    Kommentar
    Alle Anfragen von gusara (Siehe Profil: gusara) und luuulu (Siehe Profil: luuulu) in "übersetzung korrekt? (https://dict.leo.org/forum/previewWrongentry....) löschen.

Es scheint sich um die gleiche Person mit zwei Nicks zu handeln, und bei den Anfragen handelt es sich auch nicht um wirkliche anfragen, sondern um einen auf mehrere Posts verteilten Spickzettel...
    #21Verfasser o............................... (757444) 28 Jun. 12, 10:25
    Kommentar

Und hier ist dann der komplette Brief, der sich aus den Sätzen von gusara und luuulu zusammensetzt...
    #22Verfasser picarolet (347031) 28 Jun. 12, 10:35
    Kommentar
    ich finde, man muss nicht, gerade als Neuling im Forum, zur Eskalation des giftigen Tons untereinander beitragen

Siehe auch: Treu bleibt man nur dem, der sich selbst treu... - #22
    #23Verfasser grela (567089) 29 Jun. 12, 08:41
    Kommentar
    Siehe auch: Treu bleibt man nur dem, der sich selbst treu... - #7

Genaugenommen können auch alle anderen Kommentare weg, die nicht direkt mit der Anfrage zu tun haben.
    #24Verfasser o............................... (757444) 29 Jun. 12, 09:08
    Kommentar

Oh mann, es gibt echt kranke Leute...
    #25Verfasser Hans (DE) (686996) 07 Jul. 12, 22:59
    Kommentar
    Ich kann nicht anders, es ist ein Reflex!
    #27Verfasser Hans (DE) (686996) 07 Jul. 12, 23:11
    Kommentar
    Bitte 874044 sperren
    #29Verfasser Fresa Suiza (326718) 07 Jul. 12, 23:37
    Kommentar
    Herzlichen Dank an das Leo-Team, das auch nachts und am Wochenende aktiv ist!
    Das war ja eine reichlich ätzende Attacke.
    #30Verfasser Zavelle (462964) 08 Jul. 12, 02:00
    Kommentar
    Siehe auch: Schaut ihr privat das Fußballspiel oder geht... - #17

"SabiDuende" ha pasado de la raya de nuevo...
    #31Verfasser Hans (DE) (686996) 09 Jul. 12, 15:16
    Kommentar
    #32Verfasser Hans (DE) (686996) 10 Jul. 12, 12:37
    Kommentar
    sabi's Sommerloch???
    #33Verfasser lisalaloca (488291) 11 Jul. 12, 10:46
    Kommentar
    Was denn noch?? Winterdepression, Frühjahrsmüdigkeit, Sommerloch ... und danach?? Herbstflaute???
    Wann geht's dem denn mal gut genug um nicht hier im Forum herumzutrollen???
    #34Verfasser o............................... (757444) 11 Jul. 12, 12:17
    Kommentar
    Mir fiel auf, dass er immer phasenweise trollt.
    Vermutlich, wenn ihn der Frust packt (denn manchmal kann er durchaus auch nett und sogar hilfreich sein).

EDITH:
    Ach, nööö: Hier schon wieder einer
    Siehe auch: Diplomfeier

In irgendeinem Faden nannte jemand ihn mal "sabijondo" (wohl mit Tarnungs-"n"?)...
    #35Verfasser lisalaloca (488291) 11 Jul. 12, 13:04
    Kommentar
    #36Verfasser no me bré (700807) 14 Jul. 12, 10:06
    Kommentar

Bitte löschen. Falsche Baustelle.
    #37Verfasser Werner (236488) 14 Jul. 12, 15:12
    Kommentar
    Siehe auch: Das Tattoo ist nicht neu, ich habe es mir mit...
    #5 Troll "Sabihondo" hier unterwegs, wirr und sexistisch.
    #38Verfasser rossCH (485819) 15 Jul. 12, 12:55
    Kommentar

Ich bitte nochmals höflich um Löschung dieses Fadens, denn der ist im Spanischforum wirklich falsch untergebracht.
    #39Verfasser Werner (236488) 16 Jul. 12, 11:16
    Kommentar
    #40Verfasser no me bré (700807) 18 Jul. 12, 14:39
    Kommentar
    #41Verfasser o............................... (757444) 19 Jul. 12, 11:58
    Kommentar
    Siehe auch: Sie sah auf dem Bild aus wie Klein Doofi mit ...

Wann reagiert LEO endlich darauf diesen Troll rauszuschmeissen?

Es kann doch nicht sein, nur weil er mal 2 hilfreiche Antworten im Jahr abliefert, dass er hier im Forum bleiben darf und weiterhin User beleidigt und vor allem für Unmut und Verwirrung sorgt.

Kürzlich hat er sexistische Kommentare hier gelassen. Es wird doch möglich sein, diese IP Adresse zu sperren oder sogar anzuzeigen?

#42Verfasser rossCH (485819) 24 Jul. 12, 15:01
    Kommentar
    Siehe auch: distensión silábica - #4

Mal ausnahmweise ein anderer Nick ... der dafür in vielen Fäden in den En/Fr/Es-Foren ...
    #43Verfasser no me bré (700807) 25 Jul. 12, 07:10
    Kommentar
    Siehe auch: Schriftdolmetscher auf Spanisch - #4

##4 und 6 ... das übliche ... und ich schließe mich rossCH an ! Bitte !
    #44Verfasser no me bré (700807) 26 Jul. 12, 06:50
    Kommentar
    Sabihondo ist ein Troll.

1.Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich
    2.Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
    3.Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
    4.Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.

Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:
    1.Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
    2.Spaß und Unterhaltung
    3.Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
    #45Verfasser rossCH (485819) 26 Jul. 12, 11:59
    Kommentar
    #13 - #15 Mehrfachpost bitte löschen!

Siehe auch: Schriftdolmetscher auf Spanisch

#46Verfasser costeña (589861) 26 Jul. 12, 14:42
    Kommentar
    Siehe auch: Schriftdolmetscher auf Spanisch - #30

... und Danke für die bereits gelöschten Beiträge in dem Faden, aber es kann es einfach nicht lassen ...
    #47Verfasser no me bré (700807) 27 Jul. 12, 23:46
    Kommentar
    Bitte diesen Faden löschen Diskussion wurde gelöscht.
    das hatte ich erst doppelt drinne, dann zu anderen (Test)Zwecken geändert. Ich hoffe, das ist die richtige Stelle, um eine Löschung eigener Fehler zu beantragen.
    #48Verfasser Lastundleo (856357) 30 Jul. 12, 12:38
    Kommentar

Einer der beiden solle (rasch?) weg: Doppelpost.
    #49Verfasser lisalaloca (488291) 07 Aug. 12, 16:45
    Kommentar

Ääääh - ich habe den Eindruck, dass das hier mal wieder ein Fall für eine (Total?) Löschung ist...
    siehe auch hier: Diskussion wurde gelöscht
    oder hier: Diskussion wurde gelöscht
    (insgesamt gesehen etwas eigentümlich anmutend ...)
    #50Verfasser lisalaloca (488291) 08 Aug. 12, 15:56
    Kommentar
    Könntet ihr Bitte nur diesen einzelnen Beitrag 164 löschen?
    Ich habe doppelt gepostet, 'tschuldigung
    Siehe auch: [en-de] Der Kulturfaden III
    #51Verfasser CARIOCA (324416) 11 Aug. 12, 18:46
    Kommentar
    Siehe Profil: Türkenvergaser

Bitte diesen User löschen - abgesehen vom unsäglichen Namen verschickt er auch ebenso unsägliche PMs.
    #52Verfasser eria (580975) 13 Aug. 12, 10:14
    Kommentar
    #53Verfasser eria (580975) 13 Aug. 12, 22:19
    Kommentar
    Bitte User Arier88 löschen, wenn nicht schon geschehen. Er hat mir eine PN mit dem Namen "Rassenschande" geschickt.
    #54Verfasser lunanueva (283773) 14 Aug. 12, 12:16
    Kommentar
    Yo también he recibido el mensaje "Rassenschande". Por favor borrar inmediatamente a este usuario.
    #55Verfasser Blancaluna (418583) 15 Aug. 12, 12:08
    Kommentar
    Discúlpenme estas consideraciones heterodoxas, pero a mi se me hace un tanto curioso el afán extirpador de hilos de algunos de los más conspicuos y valiosos entre los colaboradores de LEO. Tal vez porque no conciba la real importancia y utilidad de tal preocupación de higiene (esto puede ser una definciencia mía), pero sobre todo porque lo que verdaderamente debería preocupar es la merma de participación que está sufriendo nuestro foro. Esto sí debería ser desvelo de todos los foristas comprometidos. El hecho es que cada día hay menos hilos, menos contribuciones y menos contribuyentes. No sé si seré yo el único que nota esto, pero no lo creo. El foro se está voviendo cada vez más exiguo y a la vez más tedioso. Sin duda una de las causas es la poco sensata decisión de obligar a todos los que quieren preguntar algo a registrarse. Por razones de higiene, como si eso fuera tan importante. A mi personalmente los tróles me divierten y a los delirantes simplemente no les paro bolas. Antes, en todo caso, había más desafío y sangre fresca. Más ganas y menos rencillas sobre nimiedades, menos espíritu de maestra ciruela. Aunque fuera con intentos de requiebros y mensajitos de amor caribeño, los aportantes externos nos daban pie. Y nosotros desarrollábamos una labor comunitaria en la tradición de los antiguos escribidores de plaza que hoy en día nadie parece ofrecer. Pero más allá de esto, noto que han dejado de participar muchos miembros veteranos y que los que quedamos nos estamos quedando entre unos pocos, en un club cada vez más raído y deshilachado (para no salir de la metafórica de los hilos).

(Me disculpo si hubiera posteado esto en el lugar equivocado).
    #56Verfasser qarikani (380368) 15 Aug. 12, 12:23
    Kommentar
    En general tienes toda la razón de que ha disminuido notablemente tanto el número de consultantes (quizás que una de las razones sea, como tú dices, la necesidad de tener que registrarse), como el de los colaboradores de LEO. Personalmente yo he notado este descenso desde hace algún tiempo, y leyendo y repasando algunos hilos he llegado a la conclusion, quizás equivocada, de que en numerosas ocasiones si alguien pregunta por la traducción de una palabra o de una frase que en la mayoría de los casos con dos o tres respuestas está totalmente aclarada, se forma un hilo interminable con cuarenta mil argumentos, que en muchos casos no vienen a cuento, de forma que el pobre consultante se hace tal lío con tantas opiniones que, al final no sabe cual es la respuesta correcta. Si se observan otros foros se puede ver muy claramente que las contestaciones son claras y explicitas sin necesidad de “buscarle cinco patas al gato” como ocurre muchas veces en LEO. Por otro lado, no me voy a meter en el tema de los “sermones” que no pocas veces tienen que oir, bueno leer, los consultantes porque algo no han hecho de acuerdo con las “normas” del foro.
    #57Verfasser Blancaluna (418583) 15 Aug. 12, 15:42
    Kommentar
    Laut der leo-eigenen Statistik* ist das im Moment in erster Linie das typische "Sommerloch", wie seit Jahren schon immer im Juli und August, wenn in (fast) ganz Europa Sommerferien sind ... und das ändert sich schlagartig wieder mit den alljährlich neuen Liebes-E-Mails und -SMS, die dann ab September wieder verstärkt zu munterem Kontext- und "Wie-wird-das-richtig-geschrieben"-Raten führen ...

*die Kurven für die anderen Sprachen sehen da nicht viel anders aus ...

PS : bitte hier im Faden die ##54/55 löschen ... Zitate ... und die hier bitte gleich mit :
    Siehe auch: Spam
    #58Verfasser no me bré (700807) 15 Aug. 12, 18:17
    Kommentar
    Gracias por avisarnos. Los usuarios ya los borramos del mapa el domingo. Podéis borrar los mensajes que habéis recibido sin temor.:-)

Y como bien dice no me bré, es agosto y aquí se nota que muchos están de vacaciones. Con la vuelta al cole y al trabajo a partir de septiembre, las cosas cambian. ;-)

Un saludo
    #59Verfasser Mercè (LEO-Team) (142266) 16 Aug. 12, 09:39
    Kommentar
    Cuando escribí lo que escribí no me estaba refiriendo a la última quincena sino al último año, no me interesa el cortísimo plazo sino la evolución del foro a mediano y largo plazo... y esta es la que no veo bien. Pero bueno, lo más tranquilizante suelen ser las estadísticas. Aquí en Argentina sabemos un montón de esto y hasta cómo se hacen. Todo joya, entonces. Oder mit andern Worten: wer nicht sehen will, schliesst die Augen und tröstet sich mit Nümmerli.
    #60Verfasser qarikani (380368) 16 Aug. 12, 13:39
    Kommentar
    Ich habe schon vor einiger Zeit bei LEO in München nachgefragt, ob man nicht die Anmeldepflicht lockern könnte. Es sei sonst zu schwierig, Missbrauch zu verhindern, bekam ich zur Antwort. Vielleicht könnte man probeweise doch einen Versuch starten, denn nur mit dem Sommerloch kann man den Schwund kaum erklären, er setzte ziemlich genau mit der Anmeldepflicht ein.
    Das ist die Nachfrageseite! Von der Angebotsseite her muss man sich natürlich fragen, was man tun kann, dass der User, der neu bei LEO reinschaut, dies dann nochmal tut. Ich möchte noch zwei Punkte anführen, hoffentlich fasst das niemand als Kollegenschelte auf:
    - Auf der spanischen Seite antworten sehr oft selbst Lernende. Das ist für diese bestimmt gewinnbringend, für den Anfrager aber sicher lästig, will er doch schnelle, aber auch kompetente Antworten.
    - Leo ist ein Übersetzungsforum, ausgesprochen kontraproduktiv scheint mir deshalb, wenn dem Anfrager gesagt wird, dass er keine Übersetzung bekommt und diese Übersetzungsverweigerung noch in die Frage gekleidet wird "Und wo bleibt dein Versuch?" Wo steht geschrieben, dass der Anfrager mit seinen vielleicht kümmerlichen Kenntnissen sich vorführen lassen soll?

auf gute Zusammenarbeit!
    #61Verfasser costeña (589861) 16 Aug. 12, 19:34
    Kommentar
    Mir scheint es auch so, daß mit der Anmeldepflicht ein Schwund der Forumsbesucher eingesetzt hat.
    #62Verfasser Wachtelkönig (396690) 16 Aug. 12, 20:25
    Kommentar
    Wer die Keilereien im Französischforum mitkriegt weiß warum es die Anmeldepflicht gibt. Ob die aber etwas hilft kann ich nicht beurteilen. Ich merke nur gelegentlich, dass neue Mitglieder mit leicht wiedererkennbaren alten Macken nicht totzukriegen sind... Anmeldung hin oder her.
    #63Verfasser CARIOCA (324416) 16 Aug. 12, 21:32
    Kommentar
    Siehe auch: golfen - #9 ... und demnach auch meinen Beitrag #10 ...

Da ist wohl der Hauptgrund für diesen Faden ist zurück ... :-(
    #64Verfasser no me bré (700807) 16 Aug. 12, 23:12
    Kommentar
    Werbung:

#65VerfasserEl boludo (264345) 17 Aug. 12, 16:24
    Kommentar
    re #64 : die #12 gleich mit ...

Edith : ... und auch die #16 ... und die #18 ...
    #66Verfasser no me bré (700807) 17 Aug. 12, 23:29
    Kommentar
    Zu costeñas Beitrag, #61:
    Da kommt es darauf an, was man will: soll das Forum ein kostenloses Dienstleistungsportal für Übersetzungsfragen sein, dann hast Du sicherlich recht: dann haben Antworten von noch Lernenden nichts zu suchen, weil sie den Fluss der korrekten Dienstleistung verlangsamen. Und eigene Übersetzungsversuche der Anfrager dann auch nicht, weil die wollen ja nur eine schnelle Antwort ohne Eigenbeteiligung.
    Wenn man aber ein Diskussions- Selbsthilfe- und Lernforum für alles rund um die Fremdsprache haben will, dann muss es auch erlaubt sein, dass Lernende sich an den Anfragen beteiligen und so weiterentwickeln können und dann kann man auch von den Anfragern erstens Geduld erwarten, und zweitens, dass sie am Spracherwerb und der Sprache an sich interessiert sind und nicht nur möglichst schnell eine Übersetzung wollen.
    Natürlich sollte man die neuen Nutzer nicht vergraulen - aber soweit ich das überblicke, wurde hier noch niemand wegen eigener, nicht so gelungener Übersetzungsversuche lächerlich gemacht (wenn man mal vom Troll absieht, der sich aber v.a. selber lächerlich macht), im Gegenteil, einige, die zum eigenen Versuch aufgefordert wurden, haben dabei gemerkt, dass sie es besser können als sie vorher dachten.
    #67Verfasser Kolyma (769196) 20 Aug. 12, 15:12
    Kommentar
    Kolyma, wir sind nicht so gegensätzlicher Auffassung, wie das auf den ersten Blick scheint: Zuzukucken, wie sich richtige Lösungen so langsam entwickeln, das hat seinen Charme, natürlich! Aber zuzusehen, wie sich Anfrager bei schlichten Sätzen für sichtlich Falsches bedanken ( und dann sicher von LEO weggehen), das wirkt dann doch eher peinlich. Es kommt also immer darauf an, dass dem Anfrager klar wird: Hier übt einer, hier rät einer etc.... Auch der Qualifizierte liegt manchmal daneben, denn "jeder hat ein Recht auf Irrtum". Und was den "Selbstversuch" anbelangt, denke ich, dass jemand mit geringen Spanisch-Kenntnissen sich oft einfach nicht traut, damit an die Öffentlichkeit zu gehen aus Angst davor, lächerlich zu wirken. Außerdem gibt es doch die Abteilung "Übersetzung korrekt?" für die Mutigen. Worin liegt dann der Unterschied zwischen den beiden Abteilungen? Streng genommen müsste no me bré jeden mit der Standard-Meldung "falsche Abteilung" bedenken, der eine eigene Übersetzung in "Spanisch gesucht" präsentiert. jajajajaj
    #68Verfasser costeña (589861) 20 Aug. 12, 15:41
    Kommentar
    Siehe Profil: NPD

der verschickt unfeine (rassistische) PM's
    #69Verfasser Hans (DE) (686996) 21 Aug. 12, 20:23
    Kommentar
    Siehe Profil: NPD

Bitte diesen user löschen.
    #70Verfasser Fresa Suiza (326718) 21 Aug. 12, 20:43
    Kommentar
    Und diese Fäden hier gleich mit:

#71Verfasser eria (580975) 21 Aug. 12, 21:04
    Kommentar
    Ich glaube unser Troll ist aus dem Urlaub zurück, ich habe auch wieder rassistische Mails erhalten. User NPD. Bitte löschen
    #72Verfasser rossCH (485819) 22 Aug. 12, 07:06
    Kommentar
    Spickzettel?
    #73Verfasser Fresa Suiza (326718) 22 Aug. 12, 10:21
    Kommentar
    Siehe auch: Je mehr Angaben Sie machen, desto persönlich...
    Und wieder der alte Troll, voll auf Speed! #2 lechuza heisst er jetzt
    #74Verfasser Kolyma (769196) 26 Aug. 12, 23:04
    Kommentar
    Siehe auch: Reise nach Venezuela
    #6: Zählt das möglicherweise als Werbung?
    #75Verfasser lisalaloca (488291) 27 Aug. 12, 12:16
    Kommentar
    #76Verfasser no me bré (700807) 28 Aug. 12, 22:38
    Kommentar
    Da ist dreimal die selbe Anfrage gepostet, wohl ein technischer Fehler, warum hätte der Anfrager das absichtlich tun sollen?
    Jedenfalls sollte diese und eine der beiden anderen identischen Anfragen gelöscht werden.
    #77Verfasser naatsiilid (751628) 02 Sep. 12, 12:14
    Kommentar
    #78Verfasser lisalaloca (488291) 04 Sep. 12, 12:06
    Kommentar
    Wieder ist eine rassistische PM eingegangen, diesmal nennt sich der Typ "Türkentöter". Wie gelingt es mit solchen Namen LEO-Nutzer zu werden? Könnte Leo nicht, wie bei anderen Plattformen, den Nutzer erst freischalten, wenn er/sie überprüft wurde? Wer ernsthaft interessiert ist, wartet einen Tag ehe er/sie in den Genuss Eures Services kommt, denke ich!
    #79Verfasser Lastundleo (856357) 05 Sep. 12, 23:05
    Kommentar
    Habe heute zweimal falsch gepostet, einmal hier und einmal im Quasselzimmer, bitte seid so nett, meinen Mist wieder auszubügeln.
    #80Verfasser Lastundleo (856357) 07 Sep. 12, 00:55
    Kommentar
    Hier ist der eine ... ;-D
    ... und hier der andere

EDIT: @Lastundleo: Einfach den Link mit Strg+C / Strg+V hier hinein kopieren.
    #81Verfasser lisalaloca (488291) 07 Sep. 12, 15:31
    Kommentar
    Bitte Sturmführer88 (882338) sperren!
    #82Verfasser Lastundleo (856357) 12 Sep. 12, 00:52
    Kommentar
    Hier hat er versucht, seinen Faden zu spinnen
    #83Verfasser parac (271522) 12 Sep. 12, 00:55
    Kommentar
    Bitte um Fadenlöschung Diskussion wurde gelöscht und Diskussion wurde gelöscht
    Wie heißt eigentlich auf Spanisch "Wie blöd muss man sein, um so was von sich zu geben?" IIIIIIgitt, iiiiiiigitt
    #84Verfasser Lastundleo (856357) 12 Sep. 12, 00:56
    Kommentar
    Danke auch euch, für die Hinweise auf den rassistischen Störer - dank Mails und Forumsbeiträgen führt er in seinen diversen Reinkarnationen jeweils nur ein kurzes LEO-Leben ...
    #86VerfasserKili (LEO-Team) (2) 12 Sep. 12, 10:25
    Kommentar
    Vielelicht nicht so krass, aber vielleicht als Werbung (wenn auch bestimmt nett gemeint) zu werten?
    Siehe auch: Spanische Briefe schreiben (letzter Post)
    #87Verfasser lisalaloca (488291) 12 Sep. 12, 11:20
    Kommentar
    Vielelicht nicht so krass, aber vielleicht als Werbung (wenn auch bestimmt nett gemeint) zu werten?

Naja, das sieht mir aber nicht so aus, dass das kostenpflichtige Angebote wären. Ausserdem scheint der Verfasser tatsächlich Deutsch zu unterrichten, da es dazu auch bereits Faden von ihm hier gibt. Ich würde diesen netten und sicherlich hilfreichen Beitrag also nicht unbedingt löschen...
    #88Verfasser o............................... (757444) 12 Sep. 12, 11:32
    Kommentar
    Persönlich finde ich das ja auch ünerhaupt nciht schlimm, im Gegenteil: Ich liebe alles, was einen weiter bringt.
    Aber die Grenzen sind mittlerweile so fließend, und was ich so mitkriege, wie manche versuchen "Straf"-Gelder zu erpressen für Sachen, die eindeutig niemanden schädigen ... Zum Draufhauen!

Das soll lieber das LEO-Team entscheiden, schließlich würden sie drangenommen.
    #89Verfasser lisalaloca (488291) 12 Sep. 12, 13:46
    Kommentar
    Siehe auch: "Everything will be okay in the end. if it's ...
    Trollpost, deutlich unter der Gürtellinie.
    #90Verfasser Kolyma (769196) 13 Sep. 12, 11:17
    Kommentar
    Wenn #3 gelöscht wird, dann bezieht sich das anmaßende Fremdschämen von
    qarikani (pötzlich) auf meinen Beitrag #2, zu dem ich hier ausdrücklich stehe.
    So geht's jedenfalls nicht.
    #91Verfasserreddinger13 Sep. 12, 18:04
    Kommentar
    Wenn eine passende Entgegnung vorhanden ist (wie hier die von qarikani), dann kann man die Sabihondo-Lechuza-Absonderungen stehenlassen. Dann sehen wenigstens alle Forumsbesucher die dümmlichen Beleidigungen, und wissen, was von diesem Einfaltspinsel zu halten ist.
    #92Verfasser Wachtelkönig (396690) 13 Sep. 12, 18:35
    Kommentar
    Ich bin auch dafür, den ekligen Beitrag von Lechuza nicht zu löschen. Nur so kann man sich überlegen, was man davon halten soll, dass reddinger die Worte der Entschuldigung von qarikani als "anmaßendes Fremdschämen" bezeichnet.
    #93Verfasser costeña (589861) 13 Sep. 12, 21:50
    Kommentar
    #94Verfasser no me bré (700807) 14 Sep. 12, 07:13
    Kommentar
    Man kann's auch übertreiben ...
    Ich sehe nicht ein, was an diesem Beitrag so schlimm sein soll, dass er gelöscht werden muss. Man kann doch nicht alles, was garstmann, sabihondo oder lechuza schreiben, per se löschen lassen! Das wäre absolut diskriminierend.
    #95Verfasser Fresa Suiza (326718) 14 Sep. 12, 08:48
    Kommentar
    Also wenn da Zweifel bestehen sollten: meine anmassende Fremdschämerei bezieht sich tatsächlich nicht nur auf unseren Nachtvogel.
    #96Verfasser qarikani (380368) 14 Sep. 12, 13:32
    Kommentar
    Also wenn da Zweifel bestehen sollten: meine anmassende Fremdschämerei bezieht sich tatsächlich nicht nur auf unseren Nachtvogel.

Zweifel sollten da wohl nicht bestehen, da du im Plural von 'für meine Froumskollegen' schreibst ... ich hatte dies auf Grund der vorherigen Kommentare keinesfalls als Tippfehler erachtet.
    #97Verfasser o............................... (757444) 17 Sep. 12, 12:52
    Kommentar
    re #95 : mir geht es nur um die Beleidigungen, die er/sie/es verteilt ... die sind diesem Forum absolut nicht angemessen ... an den rein sprachlichen Beiträgen dieser Person habe ich nichts auszusetzen ...
    ... deshalb auch auf der Löschliste : Siehe auch: bäng - #5
    #98Verfasser no me bré (700807) 23 Sep. 12, 00:03
    Kommentar
    Siehe auch: Ziel des Spotts
    unnötige persönliche Kleinmachereien und Beschimpfung in #4.

Siehe auch: base de capacidad instalada
    #5 ist absolutes Quecksilber. Mann, leben wir im Überfluss!
    #99Verfasser lisalaloca (488291) 24 Sep. 12, 11:48
    Kommentar

Werbung
    #100Verfasser o............................... (757444) 25 Sep. 12, 22:56
    Kommentar
    Siehe auch: Diccionario de chistónimos
    Der hat sich verdoppelt (soooo toll ist der auch wieder nicht :*/.
    Bitte #12 löschen. Danke!
    #101Verfasser lisalaloca (488291) 26 Sep. 12, 14:15
    Kommentar
    Doppelpost : Diskussion wurde gelöscht
    #102Verfasser no me bré (700807) 26 Sep. 12, 20:31
    Kommentar
    Bitte User Weltbürger löschen, habe eine rassistische Mail erhalten.
    Siehe Profil: Wutbürger
    #103Verfasser rossCH (485819) 30 Sep. 12, 20:28
    Kommentar
    Bitte User Weltbürger löschen, habe eine rassistische Mail erhalten.
    Siehe Profil: Wutbürger
    #104Verfasser rossCH (485819) 30 Sep. 12, 20:29
    Kommentar
    WUTBÜRGER
    #105Verfasser rossCH (485819) 30 Sep. 12, 20:30
    Kommentar
    Der wurde schon am 26.9. abends im englisch-deutschen Forum gemeldet (ein einziges Mal reicht) und am 27.9. gesperrt und alle seine Absonderungen wurden beseitigt (Privatmitteilungen muß man selbst löschen).
    #106Verfasser Wachtelkönig (396690) 30 Sep. 12, 21:15
    Kommentar
    Leo hängt sich dauernd auf. Mein Versuch, einen Beitrag zu posten, wurde nie bestätigt, so dass ich mehrfach auf "Absenden" und weil es zu lange dauerte, auf Abbrechen geklickt habe. Nun ist das drei oder viermal drin.
    Bitte die überzähligen löschen!
    Siehe auch: mochar
    #107Verfasser naatsiilid (751628) 01 Okt. 12, 12:48
    Kommentar
    Doppelt : Diskussion wurde gelöscht
    #108Verfasser no me bré (700807) 01 Okt. 12, 19:42
    Kommentar
    #109Verfasser no me bré (700807) 04 Okt. 12, 14:42
    Kommentar
    Deutsch gesucht

Mir kilngt es sehr komisch, aber so habe ich es gefunden.

" Lo cortés no quita lo valiente"

Höflichkeit nicht nehmen die brave
    3Autor Blancaluna (418583)

Bitte löschen. Danke

#110Verfasser Blancaluna (418583) 04 Okt. 12, 16:03
    Kommentar
    #111Verfasser Wachtelkönig (396690) 04 Okt. 12, 16:27
    Kommentar
    Bitte 885544 sperren.
    Müllt mich mit Nazi-PMs zu (weil mein Navajo-Nick leider entfernt danach klingt).
    #112Verfasser naatsiilid (751628) 04 Okt. 12, 17:03
    Kommentar
    Unnötig : Siehe auch: Wie wird folgender Satz uebersetzt? - #3
    #113Verfasser no me bré (700807) 04 Okt. 12, 21:07
    Kommentar
    Hola No me bre! Zu deinem zweiten Vorschlag könnte man sich auf # 11 beziehen und darauf folgende natürlich.

Unser Troll bezeichnet hier andere User als IMBECILES das ist reichlich frech.

comme déplacé..
    #114Verfasser rossCH (485819) 06 Okt. 12, 17:25
    Kommentar
    #113: Ich würde sagen, dass ab #8 alles gelöscht werden kann.... danach kommt nur noch Überflüssiges.
    #115Verfasser o............................... (757444) 06 Okt. 12, 18:38
    Kommentar

Siehe auch: Kevinismus in Spanien?

#4 bitte inkl. User löschen
    #116Verfasser eria (580975) 07 Okt. 12, 16:24
    Kommentar
    Ja, bitte den User 885985 löschen. Habe soeben mehrere PMs von ihm erhalten.

Und für diejenigen im Spanisch-Forum, die es nicht wissen (können): Bei diesem Troll handelt es sich nicht um einen "gewöhnlichen Spinner", sondern um einen altbekannten und seit nunmehr Jahren wohletablierten User aus dem Französisch-Forum, der gegen einen anderen User dort seit Jahren eine regelrechte Hetzjagd betreibt. Der jeweilige Inhalt der an mich und andere gerichteten PMs ist mMn Beweis genug für diese Vermutung.

Ich halte es nicht für falsch, das an dieser Stelle mal klarzustellen. Der ein oder andere unter euch hat sich vielleicht schon über die in letzter Zeit gehäuft vorkommenden Troll-Angriffe dieser Art gewundert. Alles nur "Tarnung", um von seinem eigentlichen Ziel abzulenken.

Edit: Diese Vermutung bestätigt er mir übrigens gerade in seinen neuesten PMs. Und das alles in wunderschön faschistisches Vokabular gekleidet: Deportation der Unterstützerinnen (gemeint ist: Unterstützerinnen jenes ehemaligen Users aus dem Franz-Forum), Endlösung etc.

Bin mal gespannt, wann das Leo-Team endlich etwas dagegen unternimmt (sprich: den entsprechenden offiziellen Nick jenes Troll zu überprüfen/verwarnen/sperren).
    #117Verfasser la bella durmiente (548586) 07 Okt. 12, 16:34
    Kommentar
    Ich wäre (wieder einmal) dafür dass so ein paar administrative Tätigkeiten auf mehreren Schultern verteilt werden.

-In vielen Foren gibt es sogenannte Moderatoren, die für einzelne Unterforen "verantwortlich" sind und hier ziemlich schnell reagieren. Und dies auch kostenfrei.

-Alternativ könnte man bei der Namensvergabe eine (ziemlich stupide, aber wirkungsvolle, lernfähige) automatische Prüfung hinterlegen die, nachdem geschaut wurde ob es den Namen schon gibt, den Namen eben noch über eine Textdatei laufen lässt, um zu sehen ob hier nichts anstößiges Vorliegt.

- oder man lässt den Namen noch durch einen Mitarbeiter freischalten...dieser Vorgang kann doch auch nicht so lange dauern. Wie viel User melden sich denn täglich neu an - 100? und wie lange muss man überlegen, ob der Name ok ist?

Für die Programmierung muss man evtl. ein wenig Zeit investieren, aber es könnte sich schnell amortisieren.

...huch, falsches Rubrik, merk ich grade... bin nur auf la bella durmiente eingegangen :-)

#118Verfasser Hans (DE) (686996) 07 Okt. 12, 17:45
    Kommentar
    @Hans (DE): Ich gehe davon aus, dass der user 885985 mittlerweile bereits gesperrt wurde. Zumindest erhalte ich keine PMs mehr und seine Forums"beiträge" sind auch gelöscht. - DAS funktioniert also (je nach Tageszeit etc.) relativ schnell.
    Was aber immer noch nicht erfolgt zu sein scheint, ist die Überprüfung des offiziellen Nicks, der sich (nach Meinung vieler) dahinter verbirgt und der diese immer wieder neu kreirten und bewusst kurzlebigen Trollidentitäten dazu nutzt, seine Hass-Tiraden (per PM) unverblümt über diejenigen auszuschütten, die mit jenem anderen User befreundet sind, gegen den dieser Troll seit Jahren seine Hetzjagd und Provokationen betreibt.

PS: Auch einen "Spam-Schutz" gibt es wohl mittlerweile.
    Siehe auch: [en-de] Spam

Aber gegen das andere, von mir oben beschriebene Phänomen scheint es offensichtlich kein Mittel zu geben. Oder etwa doch?
    #119Verfasser la bella durmiente (548586) 07 Okt. 12, 18:06
    Kommentar
    #120Verfasser no me bré (700807) 08 Okt. 12, 23:01
    Kommentar
    Dieser Faden ist ein Fehlpost, und das letzte Gewölle unseres weisen Vogels überflüssig wie Quecksilber. Sollte daher vielleicht gelöscht werden.
    #121Verfasser lisalaloca (488291) 09 Okt. 12, 11:42
    Kommentar
    Post im falschen Forum : Diskussion wurde gelöscht
    ... wurde nochmal neu eingestellt ...
    #122Verfasser no me bré (700807) 12 Okt. 12, 21:22
    Kommentar
    Siehe auch: [en-de] Genaue Üersetzung für diesen Satz. - #3 ... da erübrigt sich mal wieder jeder Kommentar ...
    #123Verfasser no me bré (700807) 13 Okt. 12, 23:58
    Kommentar
    Bitte löschen. Ist aus Versehen zweimal gepostet worden

#124Verfasserextraneus (867389) 14 Okt. 12, 00:01
    Kommentar
    #125Verfasser no me bré (700807) 20 Okt. 12, 22:02
    Kommentar
    Ggf. kürzen wg. Urheberrecht : Siehe auch: Si tu no vuelves - Cancion
    #126Verfasser no me bré (700807) 28 Okt. 12, 20:55
    Kommentar
    Dies kann, glaube ich (und sollte vielleicht sogar) gelöscht werden, damit ihn nicht jemand unsinnigerweise in zwei Jahren exhumiert ;-) (Falschpost)
    #127Verfasser lisalaloca (488291) 20 Nov. 12, 15:19
    Kommentar
    Doppelte Anfrage, der kontextlose Anfang : Diskussion wurde gelöscht
    #128Verfasser no me bré (700807) 04 Dez. 12, 12:53
    Kommentar
    #129VerfasserBlancheDuBois (876964) 07 Dez. 12, 09:07
    Kommentar
    Doppelpost: Diskussion wurde gelöscht
    #130Verfasser Kolyma (769196) 09 Dez. 12, 11:06
    Kommentar
    Falsches Forum
    #131Verfasser lisalaloca (488291) 10 Dez. 12, 17:16
    Kommentar
    Siehe auch: biblioteca de traducción
    #137 - weiß nicht so recht: Werbung / kompatibel mit Forumsregeln? Vielleicht könnt Ihr das besser beurteilen. Mir kommt der Link so bekannt vor...
    #132Verfasser lisalaloca (488291) 11 Dez. 12, 17:10
    Kommentar
    #133Verfasser picarolet (347031) 12 Dez. 12, 08:10
    Kommentar
    und hier:
    #134Verfasser grela (567089) 12 Dez. 12, 09:04
    Kommentar
    Oh - da war ich nicht die einzige...
    User 897109 erscheint mir etwas komisch:
    Siehe auch: tiña - ist ein Hautpilz oder gar Krätze?, -> #3
    Siehe auch: hausgemacht - casero -> #6 (bitte hier dann auch meinen Kommentar in #7 löschen, da der ansonsten keinen Sinn ergibt. Danke!)
    #135Verfasser lisalaloca (488291) 12 Dez. 12, 11:13
    Kommentar
    Doppelpost, kann weg : Diskussion wurde gelöscht
    #136Verfasser no me bré (700807) 13 Dez. 12, 23:36
    Kommentar
    re #132, da isser wieder : Siehe auch: biblioteca de traducción - #139

Nichts gegen veintemundos generell ... die werben gelegentlich auf der Leo-Wörterbuchseite ... ich habe von denen auch schon hin und wieder bestimmte Seiten oder Artikel zu angefragten Themen verlinkt, oder die als Übungsmaterial für Anfänger empfohlen ... bisher ohne Beanstandungen ... im Wörterbuch-Sammelfaden halte ich das allerdings auch für entbehrlich ..
    #137Verfasser no me bré (700807) 14 Dez. 12, 12:18
    Kommentar
    bitte löschen da Doppelpost

#138Verfasser AnnaAn (289663) 14 Dez. 12, 12:18
    Kommentar
    Da ist zwar jetzt ein Übersetzungsvorschlag drin, aber der wurde in dem "richtigen" post ebenfalls gemacht, daher kann er immer noch 'raus.
    Saludines, AnnaAn ;-)
    #139Verfasser lisalaloca (488291) 14 Dez. 12, 15:40
    Kommentar
    #141Verfasser no me bré (700807) 19 Dez. 12, 12:49
    Kommentar
    Doppelpost
    #142Verfasser lisalaloca (488291) 07 Jan. 13, 14:50
    Kommentar
    Ich schlage Lisalalocas Bekehrungsversuch zur Löschung vor.

Siehe auch: Der Umweltfaden - #19
    #143VerfasserEl boludo (264345) 10 Jan. 13, 15:06
    Kommentar
    Ich denke, dass die Welt keines Gottes bedarf, um sich des Menschen zu entledigen - aber Bekehrungsversuch ?

das verstehe ich nicht - warum soll das gelöscht werden?

ein Buch zu zitieren ist doch nicht verboten, auch wenn sich's dabei um die Bibel handelt

#144Verfasser grela (567089) 10 Jan. 13, 17:39
    Kommentar
    Ich unterstütze den Löschungsvorschlag von el Boludo.

edit: Beitrag #19 und #20 haben mit Umwelt nix zu tun.
    #145Verfasser rossCH (485819) 10 Jan. 13, 21:15
    Kommentar
    ... Und ich stimme grelas Meinung zu :-) Lisa hat sogar selber die passende Stelle in ihrem Zitat herausgestellt: Ohne Ausnahme wirst du alle vernichten, die unsere Erde ins Verderben gestürzt haben. Gläubige sowie Laienleser dürfen ja auch in der Bibel wiederfinden, was ihnen die Welt so zeigt.
    #146Verfasser Doktor Faustus (397365) 11 Jan. 13, 03:24
    Kommentar
    Das ist aber Interpretationssache... ha ha ha... ich habe ihr sogar eine PN geschrieben, ob ihr Account geknackt worden ist. Danke Fausto für die Aufklärung!

Der Beitrag ist trotzdem verwirrend.
    #147Verfasser rossCH (485819) 11 Jan. 13, 11:01
    Kommentar
    Meine Güte, hätte ich bloß geahnt, dass mein Beitrag einen solchen Wirbel macht...
    Ist es nicht aber interessant, dass eine solche Aussage schon vor fast zweitausend Jahren gemacht wurde? So viel zu dem Thema, ob das Zitat etwas mit dem Thema Umwelt zu tun hat.

Ich habe ross auch eine PN mit einer persönlichen Erklärung geschickt, die nicht unbedingt hier ins Netz muss.

Interessant finde ich jedoch, dass man hier aus allen möglichen, für mich teilweise sogar widerwärtigen, Quellen zitieren darf, aber nicht aus dem ältesten aller Bücher, das die Grundlage für den Glauben von Millionen Menschen ist und ihnen Lebenshilfe gibt. Dann muss man auch verbieten von Philosophen oder Lebenshilfe-Autoren zu zitieren, weil andere damit nicht einverstanden sein könnten.

Niemand muss an etwas glauben, das er nicht glauben will. Aber er hat ebensowenig das Recht, anderen zu verbieten das zu glauben, was sie glauben wollen.
    #148Verfasser lisalaloca (488291) 11 Jan. 13, 12:49
    Kommentar
    Nun gut, es ist nicht weiter schlimm, ich selbst hatte den Beitrag nicht verstanden... jetzt nach Dr. Faustus und Lisalalocas Erklärung schon. Ein Bisschen Wirbel ist doch OK, sonst wäre das Leben zu einfach und langweilig :)

Also: Meinung geändert, solche Beiträge die ins geistige gehen dürfen natürlich gelten. Wäre schlimm wenn nicht!

Paz!
    #149Verfasser rossCH (485819) 11 Jan. 13, 13:53
    Kommentar
    Missverständnisse gibt es allenthalben, und die kann man aufzuklären versuchen. Wer da die Initiative ergreift (rossCH), zeigt mMn mehr Reife als jemand, der undifferenziert vor-verurteilt.
    Also: Piiiihs (nicht zu verwechseln mit der Version ohne "h")!

Mist - ich muss mir immer wieder einen Kommentar zu der argentinischen Bedeutung des Nicks von #143 verkneifen...
    #150Verfasser lisalaloca (488291) 11 Jan. 13, 14:13
    Kommentar
    Gähn, die Bedeutung von 'boludo' kennen wir alle.

#151VerfasserEl boludo (264345) 13 Jan. 13, 22:37
    Kommentar
    Kann wohl weg : Diskussion wurde gelöscht
    #152Verfasser no me bré (700807) 15 Jan. 13, 22:13
    Kommentar
    Der da auch : Diskussion wurde gelöscht
    #153Verfasser no me bré (700807) 17 Jan. 13, 22:40
    Kommentar
    #154Verfasser no me bré (700807) 19 Jan. 13, 20:47
    Kommentar
    Kann auch in den Orkus : Diskussion wurde gelöscht
    #155Verfasser no me bré (700807) 21 Jan. 13, 21:19
    Kommentar
    Selbsterklärend : Diskussion wurde gelöscht

... den Doppelpost gleich mit : Diskussion wurde gelöscht
    #156Verfasser no me bré (700807) 28 Jan. 13, 14:46
    Kommentar
    #157Verfasser grela (567089) 01 Feb. 13, 09:29
    Kommentar
    Unterstreiche #157: Ist eine "Umbenennung" in "FernandOut" möglich?

P.S.: Nachdem ich mir dort Luft gemacht habe, halte ich es nun doch für friedlicher, wenn meine #15 in dem Faden (und ff?) gelöscht werden. Sorry für die Mehrarbeit...
    #158Verfasser lisalaloca (488291) 01 Feb. 13, 12:18
    Kommentar

hab ich jetzt auf Anraten der User in eine andere Rubrik verschoben, also darf dieser Faden gelöscht werden.
    #159VerfasserChezangelous (905377) 04 Feb. 13, 09:26
    Kommentar
    #160Verfasser no me bré (700807) 07 Feb. 13, 19:00
    Kommentar
    Dito : Diskussion wurde gelöscht
    #161Verfasser no me bré (700807) 08 Feb. 13, 13:02
    Kommentar
    Dito : Diskussion wurde gelöscht
    #162Verfasser no me bré (700807) 11 Feb. 13, 12:19
    Kommentar
    Werbung : Diskussion wurde gelöscht
    #163Verfasser no me bré (700807) 12 Feb. 13, 21:14
    Kommentar
    OP ggf. kürzen wg. Urheberrecht : Siehe auch: niño soldado (ska-p)
    #164Verfasser no me bré (700807) 17 Feb. 13, 23:25
    Kommentar
    Kann weg wegen doppelt : Diskussion wurde gelöscht
    #165Verfasser no me bré (700807) 23 Feb. 13, 23:22
    Kommentar
    Siehe auch: Koseworte

#4 ist ein ellenlanger Spickzettel
    #166Verfasser Fresa Suiza (326718) 26 Feb. 13, 10:10
    Kommentar
    hier ist derselbe nochmal: Siehe auch: PN - #3
    #167Verfasser grela (567089) 26 Feb. 13, 10:34
    Kommentar
    ???
    #168Verfasser lisalaloca (488291) 26 Feb. 13, 13:22
    Kommentar
    [doppelt]
    #169Verfasser Hans (DE) (686996) 26 Feb. 13, 23:06
    Kommentar
    Alles von diesem Spinner:

Siehe auch: [zh-de] Chinesen nennen ihren Sohn "Frei" - #4 #4

Siehe auch: Koseworte - #4 #4

Siehe auch: [ru-de] Russische Sprichwörter - #6 #6

Siehe auch: [it-de] Musik aus aller Welt - #228 #228

Siehe auch: PN - #3 #3

Das hier kann komplett weg:

#170Verfasser Harri Beau (812872) 27 Feb. 13, 12:33
    Kommentar
    Selbstredend : Diskussion wurde gelöscht
    #171Verfasser no me bré (700807) 27 Feb. 13, 23:57
    Kommentar
    Ggf. kürzen wg. Urheberrecht : Siehe auch: Se esfuma tu amor - Marc Anthony
    #172Verfasser no me bré (700807) 06 Mär. 13, 20:37
    Kommentar
    Eine ganze Liste Spickzettel, bitte schnell löschen:
    #173Verfasser Fresa Suiza (326718) 13 Mär. 13, 08:20
    Kommentar
    Und noch ein paar Spickzettel:

#174Verfasser picarolet (347031) 13 Mär. 13, 10:50
    Kommentar
    Er/sie gibt wirklich nicht auf...
    #175Verfasser picarolet (347031) 13 Mär. 13, 11:53
    Kommentar
    OH! Vielleicht sollte ich diesen Faden immer zuerst lesen...
    #176Verfasser lisalaloca (488291) 13 Mär. 13, 12:50
    Kommentar
    @#176 : :-) Ja, wäre/ist ja schade um die vertane Arbeit... auch wenn es nur ein paar Minuten sind.
    #177Verfasser Hans (DE) (686996) 13 Mär. 13, 13:53
    Kommentar
    Doppelpost

@#177: ;-D + ***Unterschrift-Druntersetz**
    #178Verfasser lisalaloca (488291) 14 Mär. 13, 14:34
    Kommentar
    #179VerfasserBlancheDuBois (876964) 18 Mär. 13, 17:27
    Kommentar
    Spickzettel:

#180Verfasser Hans (DE) (686996) 18 Mär. 13, 21:58
    Kommentar
    Siehe oben. Bitte diesen Spickzettel löschen
    #181Verfasser Fresa Suiza (326718) 19 Mär. 13, 09:41
    Kommentar
    Die zweite dieser identischen Anfragen ist ohne Antwort und kann eigentlich weg :
    Siehe auch: Suche Übersetzer für ein Freeware-Projekt
    #182Verfasser no me bré (700807) 26 Mär. 13, 22:02
    Kommentar
    Doppelpost:
    #183Verfasser lisalaloca (488291) 02 Apr. 13, 17:32
    Kommentar
    Noch einer:
    Siehe auch: Gender Gap?
    #3 bitte löschen. Danke!
    #184Verfasser lisalaloca (488291) 08 Apr. 13, 15:09
    Kommentar
    Kann auch weg : Diskussion wurde gelöscht
    #185Verfasser no me bré (700807) 13 Apr. 13, 19:27
    Kommentar
    Hat sich vermutlich vertan (Antwort auf anderen, gleichnamigen Faden).
    #186Verfasser lisalaloca (488291) 16 Apr. 13, 16:06
    Kommentar
    Und wieder ein Spickzettel. Bitte löschen.
    #187Verfasser Fresa Suiza (326718) 22 Apr. 13, 19:07
    Kommentar
    Der auch : Diskussion wurde gelöscht
    Siehe Profil: BenTheGurk

PS : da sind noch mehr davon, möglicherweise die gleiche Schulklasse :
    Siehe Profil: Fritzi_9
    #188Verfasser no me bré (700807) 22 Apr. 13, 19:35
    Kommentar
    Da hat sich noch einer angeschlossen : Benutzerkonto wurde gelöscht
    #189Verfasser no me bré (700807) 22 Apr. 13, 23:07
    Kommentar
    Da sind schon wieder neue :
    Siehe Profil: Medi003
    #190Verfasser no me bré (700807) 23 Apr. 13, 12:43
    Kommentar
    ich wünschte, diese Löschfäden würden ein bißchen öfter 'gecheckt'

#191Verfasser grela (567089) 23 Apr. 13, 14:19
    Kommentar
    Der Spickzettel-Schreiber gibt nicht auf.
    Bitte schnell löschen:
    #192Verfasser Fresa Suiza (326718) 26 Apr. 13, 08:37
    Kommentar
    Was soll man machen, wenn man doch schon LEOSPAmmer heißt.
    #193Verfasser Harri Beau (812872) 26 Apr. 13, 09:34
    Kommentar
    ... und ich falle doch immer noch drauf 'rein ... !?!
    Schwer zu erkennen für jemanden, der diese Prüfungssituation nicht wirklich kennt.
    #194Verfasser lisalaloca (488291) 29 Apr. 13, 17:32
    Kommentar
    Autor wünscht Löschung : Siehe auch: [en-de] löschen

Da der Link da drin nicht geht, wahrscheinlich ist dieser Faden gemeint : Siehe auch: wir haben uns seit 3 oder 4 Jahren mehr geseh...
    #195Verfasser no me bré (700807) 07 Mai 13, 21:55
    Kommentar
    Bitte nicht löschen. Der Beitrag von Hans ist interessant, und darüber möchte ich noch einmal in Ruhe nachdenken.
    #196Verfasser Wachtelkönig (396690) 07 Mai 13, 22:56
    Kommentar
    julielie wollte nur den Beitrag #2 gelöscht haben ... nicht den Beitrag von Hans ...
    #197Verfasser no me bré (700807) 07 Mai 13, 23:01
    Kommentar
    Verfasserin will ihn selbst gelöscht haben (Doppelpost)
    #198Verfasser lisalaloca (488291) 10 Mai 13, 11:32
    Kommentar
    Hallo, bitte meine erste Frage hier löschen (die unter #1 bitte stehen lassen):
    Siehe auch: auf 21 Uhr heute Abend bei ... bestellt

Danke!
    #199Verfasser julielie (728456) 17 Mai 13, 17:13
    Kommentar
    Liebe Admins; dieses Thema wurde mehrfach entfacht und hat keine Aussage:
    bitte löschen:
    Kann mir jemand bei der Übersetzung des Textes behilfreich sein ?

Danke!
    #200VerfasserIrmelina (847475) 23 Mai 13, 18:55
    Kommentar
    re #200 : der Faden ist da in #1 verlinkt : Diskussion wurde gelöscht
    #201Verfasser no me bré (700807) 23 Mai 13, 19:08
    Kommentar
    Liebe LEO-Benutzer,

zunächst einmal vielen lieben Dank für euer wachsames Auge! :)

Hier nur kurz eine allgemeine Infos für neuere LEO-Benutzer:
    Dies hier ist der richtige Faden für solche Meldungen (Löschung von ganzen Fäden oder von einzelnen Kommentaren im spanischen Forum). Am besten bitte immer gleich den Link einfügen (wie schon freundlicherweise von einigen Benutzern hingewiesen), damit wir ihn/sie ganz schnell finden können. :)

Danke nochmals und einen schönen Freitag noch!

P.S.: Die beiden neuen Fadenlöschung-Fäden habe ich gelöscht, damit wir den Überblick behalten und die nächsten Meldungen in diesem Faden hier landen.
    #202Verfasser Blanca (LEO-Team) (893700) 24 Mai 13, 09:43
    Kommentar
    Ich vermute, dass @no me bré genau wie ich davon ausgegangen ist, dass ein Faden nach 200 Beiträgen geschlossen wird. Darum wurde auch der neue, nun gelöschte erstellt.
    #203Verfasser Fresa Suiza (326718) 24 Mai 13, 10:11
    Kommentar
    Ups! Wenn dem so ist, bitte ich um Entschuldigung. Es lag daran, dass ich eine Überschrift mit einer 5 - d. h. "Fadenlöschung 5" - erwartet hätte.
    #204Verfasser Blanca (LEO-Team) (893700) 24 Mai 13, 10:37
    Kommentar
    Ich hab mich mal im Englisch-Forum schlau gemacht, die Schliessung erfolgt anscheinend nach 300 Einträgen. Entschuldige bitte den falschen Alarm.
    #205Verfasser Fresa Suiza (326718) 24 Mai 13, 11:48
    Kommentar
    Ich glaube, das sollte auch gelöscht werden:
    #206Verfasser vlad (419882) 26 Mai 13, 22:32
    Kommentar
    Könnte eigentlich auch dieser Faden gelöscht werden? Er enthält nichts, das rein übersetzungstechnisch nicht anderweitig zu finden wäre und führt doch nur dazu, wieder ausgegraben zu werden ...
    Siehe auch: No Estes triste porque no estamos juntos si n...
    #207Verfasser lisalaloca (488291) 07 Jun. 13, 15:56
    Kommentar
    Wenn schon, müßten alle vier Fäden gelöscht werden (identische Anfragen in verschiedenen Forumsabteilungen, damals innerhalb von 8 Minuten eingestellt). Aber das LEO-Team hat bestimmt wichtigere Dinge zu tun. Es gibt doch Tausende genauso unbrauchbarer Fäden.
    #208Verfasser Wachtelkönig (396690) 07 Jun. 13, 19:48
    Kommentar
    #209Verfasser Fresa Suiza (326718) 10 Jun. 13, 08:24
    Kommentar
    zu #208: Na denn, dann kann man solche doch auch löschen lassen, wenn man sie entdeckt. Das würde die Ergebnislisten erheblich entlasten und auf Dauer unnütze Exhumierungen vermeiden.
    #210Verfasser lisalaloca (488291) 10 Jun. 13, 14:41
    Kommentar
    Abgesehen vom Aufwand für das LEO-Team verfälscht das Löschen ganzer Fäden mit mehreren Antworten die Forumsgeschichte. Meinen Beobachtungen nach gibt es keinen Zusammenhang zwischen unnützen Exhumierungen und der Unbrauchbarkeit der betreffenden Fäden.
    #211Verfasser Wachtelkönig (396690) 10 Jun. 13, 15:40
    Kommentar
    #212Verfasserextraneus (867389) 20 Jun. 13, 03:08
    Kommentar
    Wurde nochmal neu und mit Text eingestellt : Diskussion wurde gelöscht
    #213Verfasser no me bré (700807) 27 Jun. 13, 21:41
    Kommentar
    Siehe auch: gibt's jemanden - #1 (#1)
    Bitte löschen, da es eher verwirrend als erklärend ist. Danke.
    #214Verfasser vlad (419882) 19 Jul. 13, 03:07
    Kommentar
    Das ist KEIN Löschantrag, nur eine Bitte um die Korrektur der Betreffzeile : Siehe auch: La casa de los cuatro gatos ... die fünfte
    "cuatro" statt "quatro" ... das wäre schon, wenn Ihr das ändern würdet ! Danke !
    #215Verfasser no me bré (700807) 29 Jul. 13, 12:57
    Kommentar
    Wunsch erfüllt. ;)
    #216Verfasser Blanca (LEO-Team) (893700) 29 Jul. 13, 14:24
    Kommentar
    ¡ muchas gracias, Blanca !
    :-)
    #217Verfasser no me bré (700807) 29 Jul. 13, 14:29
    Kommentar
    ich hoff ich bin hier jetzt richtig: wäre toll wenn ihr diesen ganzen beitrag hier löschen könntet:

hab mich im unterfoum geirrt und nochmal neu in Übersetzung korrekt gepostet.

Danke im Voraus :-)
    #218VerfasserLuna89 (844794) 09 Aug. 13, 10:46
    Kommentar
    Siehe auch: Auch für die anderen Termine, die Sie vorges...

Hier wurde versehentlich eine neue Anfrage als Antwort gepostet.
    Die Anfrage wurde erneut gestellt.
    Vielleicht kann man #3 und anschließend auch #4 löschen, und ebenso die #5 aus diesem Faden mit der Anfrage
    Siehe auch: Es ist der gleiche Fehler, nicht antworten u... ?
    Natürlich nur, wenn's nicht zuviel Aufwand ist.
    #219Verfasser lisalaloca (488291) 06 Sep. 13, 16:41
    Kommentar
    Benutzerkonto wurde gelöscht
    #220Verfasser grela (567089) 06 Sep. 13, 18:26
    Kommentar
    Hola:
    kann man bei Löschung der Angelegenheit dann auch den Antrag löschen??
    ich denke, wenn der Faden nachlesbar ist bis unendlich, uff, wen interessiert noch der 1. bis xte Antrag.

saludos Irmelina
    #221VerfasserIrmelina (847475) 11 Sep. 13, 22:38
    Kommentar
    Liebe Irmelina,
    Dieser Faden dient nur der Information an das LEO-TEam.
    Endlosfäden können hier nicht entstehen, weil nach 300 Antworten Schluss ist. Danach wird ein neuer Faden eröffnet mit einer höheren Nummer (in diesem Fall wäre es danach Fadenlöschung 5).
    #222Verfasser lisalaloca (488291) 16 Sep. 13, 15:52
    Kommentar
    Ich glaube, dieser kann durchaus gelöscht werden:
    #223Verfasser lisalaloca (488291) 20 Sep. 13, 12:21
    Kommentar
    Falsch gepostet.
    #224Verfasser vlad (419882) 21 Sep. 13, 14:27
    Kommentar
    Bitte Benutzer überprüfen:

Siehe Profil: CARI0CA

Nachahmung von CARIOCA (mit Null statt O), postet unübersetzbare ausländerfeindliche Sprüchlein in der Abteilung "Spanisch gesucht".

Edit: Verschickt ausserdem unerwuenschte PMS - nun im englischen Forum um Loeschung gebeten [Eingabehelfer verschwunden].
    #225Verfasser Wachtelkönig (396690) 23 Sep. 13, 03:14
    Kommentar
    Nachahmung von CARIOCA (mit Null statt O),
    "Edit: Verschickt ausserdem unerwuenschte PMS "

Ich wunderte mich schon, weil ich auch so eine PN bekam und diesen feinen Unterschied (so am frühen Morgen) nicht sah.
    Zum Glück ging meine gepfefferte Antwort an den Absender (mit Null statt mit O):-)
    #226Verfasser Hans (DE) (686996) 23 Sep. 13, 13:44
    Kommentar
    Ja so kommt eine harmlose Übersetzerin in Verruf...
    #227Verfasser CARIOCA (324416) 23 Sep. 13, 15:25
    Kommentar
    Hier ist mir noch ein User aufgefallen (#5):
    Siehe auch: die Schule abschließen
    757177 P.....................
    mimikrit anscheinend unser Döttchen o................ mit der Nummer 757444.
    Oder was steckt dahinter?
    Fiese PMs habe ich davon allerdings noch nicht erhalten.
    #228Verfasser lisalaloca (488291) 24 Sep. 13, 13:14
    Kommentar
    Die Nummer von P..................... ist etwas niedriger ist als die von o................, war also kurz vorher da. Am 15. Dezember 2010 waren beide in einem Faden.
    #229Verfasser Wachtelkönig (396690) 24 Sep. 13, 14:28
    Kommentar
    Bitte löschen. Danke.

Siehe auch: Einwegpalette - #21
    #230Verfasser vlad (419882) 24 Sep. 13, 17:22
    Kommentar
    #228 und #229: das sind alles meine Beiträge, die ich ganz normal unter meinem Usernamen gepostet habe ...scheint so, dass einige meiner Beiträge einfach mal unter dem anderen Usernamen erscheinen, keine Ahnung wieso :-(
    (deshalb auch keine fiesen Mails jeje)

Siehe auch: Namenswechsel bei Leo??
    #231Verfasser o............................... (757444) 24 Sep. 13, 17:33
    Kommentar
    Ich denke, dieser kann ebenfalls gelöscht werden:
    #232Verfasser lisalaloca (488291) 30 Sep. 13, 12:21
    Kommentar
    Bin mir nicht sicher, aber dieser und 5-6 weiter, ziemlich rasch und zusammenhanglos gepostste Fäden kommen mir etwas spickzettelartig vor ...
    Siehe auch: die mutter ist arzt und die tochter wird es auch.
    #233Verfasser lisalaloca (488291) 30 Sep. 13, 12:23
    Kommentar
    Siehe #225: Der User-Account existiert immer noch und ich habe von ihm eine PM auf Deutsch mit einem ausländerfeindlichen Spruch bekommen.

Daher bitte diesen Account löschen:

Nick (Alias) CARI0CA Siehe Profil: CARI0CA

#235Verfasser vlad (419882) 30 Sep. 13, 19:32
    Kommentar
    Daher bitte diesen Account löschen:

Nick (Alias) CARI0CA

Dann aber bitte genau unterscheiden zwischen Null und "O"...sonst geht das portugiesische Forum dermaßen den Bach runter :-)
    #236Verfasser Hans (DE) (686996) 30 Sep. 13, 19:54
    Kommentar
    Also Leute, ICH BIN UNSCHULDIG... Und ja, ohne mich kracht das PT-Forum zusammen... ;-D
    #237Verfasser CARIOCA (324416) 30 Sep. 13, 20:27
    Kommentar
    Keine Sorge. Ich habe doch den Account von der falschen CARI0CA gepostet.

Siehe nochmal hier rein:

Siehe Profil: CARI0CA
    #238Verfasser vlad (419882) 30 Sep. 13, 22:40
    Kommentar
    Ja, duuuu, aber weißt du wie fit morgen der LEO-Mitarbeiter ist und wie gut er geschlafen hat?

Ich wollte ja nur das Risiko klein halten :-)

#239Verfasser Hans (DE) (686996) 30 Sep. 13, 23:08
    Kommentar
    Sieht nach Test oder Spielchen aus : Siehe auch: hfdj
    #240Verfasser no me bré (700807) 03 Okt. 13, 12:53
    Kommentar
    Ich bin erstaunt, wie dies, ein Quasselzimmereintrag zur Fadenlöschung beantragt wurde. Bisher habe ich mich mit dem Thema Fadenlöschung nicht befaßt, heute mal aus Neugierde darin gestöbert.
    Nun zum Thema:

Kommentar
    Spickzettel?

Siehe auch: Ich schenke euch eine Parabel zum 1. Advent
    Hallo liebe Leos; diese Parabel ist kein Spickzettel!
    Ich habe es für spanische Freunde aus dem Deutschen versucht zu übersetzen,
    wie man sieht mit ein paar Fehlern, leider.

Vielleicht wäre es gut, bevor man eine Fadenlöschung beantragt, mich zu fragen.

Für alle die es wissen wollen, ich gehe nicht mehr zur Schule. saludos Irmelina
    #241VerfasserIrmelina (847475) 22 Okt. 13, 15:57
    Kommentar
    @Irmelina #241:
    >Siehe auch: Ich schenke euch eine Parabel zum 1. Advent
    >Hallo liebe Leos; diese Parabel ist kein Spickzettel!
    >Ich habe es für spanische Freunde aus dem Deutschen versucht zu übersetzen,
    >wie man sieht mit ein paar Fehlern, leider.

1.

Doña Irmelina, picarolet (#133) hat nur den Beitrag 14 zum Löschen vorgeschlagen, in dem sich wirklich ein Spickzettel befand:

>Spickzettel?

>Siehe auch: Ich schenke euch eine Parabel zum 1. Advent

>Beitrag 14.  (#133)

2.

>Vielleicht wäre es gut, bevor man eine Fadenlöschung beantragt, mich zu fragen.

Du hast eigentlich selber deinen Faden löschen wollen:

>Lieber wäre es mir, du würdest mir mitteilen, wie der Faden gelöscht werden kann.
    Siehe auch: Ich schenke euch eine Parabel zum 1. Advent - #2 (#2)

3.

>Für alle die es wissen wollen, ich gehe nicht mehr zur Schule. saludos Irmelina

Übrigens, saludos als Begrüßung wird großgeschrieben und danach ein Punkt gesetzt; sonst kann es verstanden, als würdest du eine andere Irmelina hier im Forum begrüßen.

Saludos.
    Vlad III ;-)

#242Verfasser vlad (419882) 23 Okt. 13, 02:17
    Kommentar
    Fünffachanfrage, diese vier können weg :
    https://dict.leo.org/forumhttp://dict.leo.org...
    #243Verfasser no me bré (700807) 24 Okt. 13, 19:35
    Kommentar
    Könnt Ihr hier bitte die Namen kürzen und die Geburtsdaten u.ä. unkenntlich machen ? Da war jemand etwas arg unvorsichtig mit seinen persönlichen Daten :
    Siehe auch: Text übersetzen
    #244Verfasser no me bré (700807) 31 Okt. 13, 12:30
    Kommentar
    Sehr gute Idee, no me bre, das wusste ich nicht, bzw. bin nicht auf die Idee gekommen, dass auch Inhalte von Beiträgen bearbeitet werden können.
    Im dort vorliegenden Falle sicherlich konstruktiv.
    #245Verfasser lisalaloca (488291) 31 Okt. 13, 15:23
    Kommentar
    Sieht ganz nach einem Spickzettel aus:

#246Verfasser eria (580975) 12 Nov. 13, 20:54
    Kommentar
    Tolle Neuerung, liebes LEO-Team: Gelöschte Fäden zu kennzeichnen. Danke!
    #247Verfasser lisalaloca (488291) 13 Nov. 13, 11:13
    Kommentar
    Siehe auch: Apareció al día siguiente, cuando termináb...
    Bitte hier dann ab #3 löschen: Es steht nichts wirklich Relevantes und zielführendes drin, das nicht schon in #1+2 stünde.
    Ich gebe zu, dass meine #4 nicht sehr nett war.
    #248Verfasser lisalaloca (488291) 29 Nov. 13, 19:05
    Kommentar
    Zu Nr. 248: Zur Löschung von Nr. 3 besteht eigentlich gar kein Grund. Da liegt offenbar ein Mißverstandnis vor. Der Beitrag bezieht sich auf den OP und wurde gemäß einer nachträglich dazueditierten Anmerkung ohne Kenntnis der kurz zuvor eingesandten Beiträge 1 und 2 geschrieben.
    #249Verfasser Wachtelkönig (396690) 29 Nov. 13, 20:26
    Kommentar
    Zu #249:

Wachtelkönig, besten Dank für die Klarstellungen.

Aus meiner Sicht wäre es am besten, alle Beiträge ab #4 zu löschen.
    #250Verfasserreddinger30 Nov. 13, 07:46
    Kommentar
    Die Diskussion ist konstruktiv fortgesetzt worden.
    Es muß – aus meiner Sicht – nichts gelöscht werden.

#4 sollte gelöscht werden, wenn die Autorin das wünscht.
    #251Verfasserreddinger01 Dez. 13, 19:02
    Kommentar
    Da ich am 29. Dezember um 19.05 noch nicht wissen konnte, was danach geschrieben werden würde, und ich in meiner #4, wenn auch ziemlich unwirsch, erläutert habe, was falsch an der Übersetzung war, möchte ich, dass die #4, entgegen des auch etwas polemischen Wunsches von reddinger im Faden selbst, stehen bleibt, denn wenn seine, ad posteriorem nicht editierten*, Anmerkungen als Erklärungen gewertet werden, dann bitte meine -inhaltlich- auch.

*: Dass er danach und bevor ich schrieb wieder im Faden war zeigt sich darin, dass er es darin selbst geschrieben hat.
    #252Verfasser lisalaloca (488291) 03 Dez. 13, 16:47
    Kommentar
    Das verstehe ich nicht: reddinger hat den Originalvorschlag von oscar1 grammatikalisch berichtigt, sonst nichts. Da ist es doch abwegig, ihm vorzuwerfen, daß der Satz, also der Satz von oscar1, inhaltlich falsch sei.
    #253Verfasser Wachtelkönig (396690) 03 Dez. 13, 17:09
    Kommentar
    Muss auch niemand verstehen, denn das Ganze hat immerhin eine Vergangenheit, die nicht alle kennen.

Ein Beispiel sei mir jedoch gestattet: Wie würdest du denn folgendes verstehen:

Zitat Anfang
    Zunächst eine kleine Korrektur:
    Er tauchte am Tag darauf auf, als wir fast fertig mit dem Mittagessen waren
    Zitat Ende

Er spricht z. B. von einer „kleinen“ Korrektur und danach steht der ganze Satz, mit der kleinen Korrektur „am“. Der Rest ist nach wie vor falsch.
    Ein "zunächst" oder "vorab" wäre ein Hinweis darauf gewesen, dass anschließend noch etwas Relevantes kommt.

Dass ich vielleicht hiervon mich zu früh habe hinreißen lassen und dass mein Tonfall nicht nett war, habe ich ja bereits zugegeben.

Aber meine Argumente dazu, wieso der Satz falsch ist, sind ebenso berechtigt wie seine. Daher besteht aus dieser Sicht für mich kein Grund, den Post - wie von ihm gefordert - zu löschen.
    Wenn das LEO-Team das anders sieht – OK, aber dann bitte auch mit den ##5 und 6, denn das sind persönliche Beleidigungen, die stehen zu lassen ich nicht zu akzeptieren bereit bin.

Ich darf vielleicht in diesem Zusammenhang darauf verweisen, dass ich, im Unterschied zu ihm, keine persönlich verunglimpfenden Bezeichnungen für seine Person verwende wie „Furie“ (so hat er mich einmal "getauft", daher verwende ich in dem Post das Wort) oder – in diesem konkreten Faden - „unverschämt“ bzw. Abwertungen wie „peinlicher Schrott“.

Wie ich bereits schrieb, konnte ich, als ich den Rest des Fadens ab #4 zur Löschung vorschlug, nicht voraussehen, dass anschließend noch so viele weitere Posts angehängt werden würden.

Das war’s dazu von meiner Seite

Und hier ist ein Doppelpost, der sicherlich weg kann:

#254Verfasser lisalaloca (488291) 03 Dez. 13, 20:11
    Kommentar
    Der Rest ist nach wie vor falsch.

Das ist Deine Meinung, andere Kommentatoren finden den Satz richtig. Und Du hättest dann oscar 1 kritisieren müssen, nicht reddinger, dessen grammatikalische Korrektur korrekt war. Der Begriff "Verfalschkorrektur" war unangebracht (nennt man ansonsten Verschlimmbesserung).

Das LEO-Tream möchte ich um Entschuldigung bitten. Das hätten wir wohl lieber im betreffenden Faden klären sollen.
    #255Verfasser Wachtelkönig (396690) 03 Dez. 13, 20:33
    Kommentar
    Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht. Was meiner Meinung nach passiert war, ist Folgendes: Reddinger hat etwas an oscars eigenem Übersetzungsvorschlag zu bemängeln und tut dies durch eine von ihm so bezeichnete Korrektur. Lisalaloca erkennt nun nicht sofort, dass es sich bei diesem - zunächst nur an einer Stelle, nämlich dem am- korrigierten Satz um oscars eigenen Übersetzungsversuch handelt. Diesen hält reddinger auch noch an einer weiteren Stelle für falsch (nämlich bei dem fast), lisalaloca aber anscheinend ebenfalls. Insofern sind sich die beiden doch sogar einig? - Die Diskussion ging dann bezüglich dieses "fast" in oscars eigenem Vorschlag weiter, mit dem Ergebnis, dass Hans, costeña (?) und ich der Meinung sind, dass oscars Vorschlag seine Berechtigung hat und die Vorschläge in #1, 2 und 4 nicht ganz korrekt sind. - Was sich für redigger hier wahrscheinlich als etwas "peinlich" dargestellt haben dürfte ist die Tatsache, dass lisalaloca ihn für etwas kritisiert, was - um es mal salopp zu sagen - gar nicht auf seinem Mist gewachsen ist und was er - Ironie der Ironie - doch sogar selbst dem eigentlichen Autor vorwirft. - Das Ganze zeigt meiner Meinung nach vor allem eins: Reddinger und lisalaloca sind sich inzwischen offensichtlich spinnefeind, was ich persönlich etwas bedauerlich finde.

Edit: Ich habe zu lange geschrieben. Wachtelkönigs Kommentar hatte ich noch nicht gelesen. Aber offensichtlich sehen wir es ähnlich.
    #256Verfasser la bella durmiente (548586) 03 Dez. 13, 20:40
    Kommentar
    Könnte hier bitte meine #3 gelöscht werden? Irgendwie hat sich beim Editieren mein Post verdoppelt. Die ausführlichen Infos stehen in #4. Dankeschön!
    Siehe auch: Por ese círculo rojo entro forzosamente cuan...
    #257Verfasser lisalaloca (488291) 03 Dez. 13, 21:07
    Kommentar
    Spickzettel?

#258Verfasser Hans (DE) (686996) 09 Dez. 13, 21:55
    Kommentar
    Benutzerkonto wurde gelöscht

Spickzettel im Profil.
    Verstösst dies auch gegen die NuB's? :-)
    #259Verfasser Hans (DE) (686996) 10 Dez. 13, 09:13
    Kommentar
    Mensch, Hans: Du hast tatsächlich Argusaugen - wow!
    Wenigstens kann da keiner von uns versehentlich aus Hilfsbereitschaft beim Prüfungsbetrug mithelfen.

Evtl. stehen dann auch diese Fäden in Verbindung zu denen in #258?

#260Verfasser lisalaloca (488291) 10 Dez. 13, 14:23
    Kommentar
    >Wenigstens kann da keiner von uns versehentlich aus Hilfsbereitschaft beim Prüfungsbetrug mithelfen.
    In einer der in #258 gelöschten Fäden hatte sich schon jemand "geholfen" (so oder so).
    Deine Vorschläge hatte ich auch noch im Visier, war mir da aber nicht so sicher... :-)
    #261Verfasser Hans (DE) (686996) 10 Dez. 13, 14:49
    Kommentar
    Bitte um Löschung wegeditiert, habe mich verguckt.

Kleine Spielerei:
    Zählwerk:
    Noch 41 Posts bis Fadenende und Fadenlöschung 5
    #262Verfasser lisalaloca (488291) 11 Dez. 13, 17:48
    Kommentar
    Siehe auch: después de que +
    Hier sind Kiwi einige Doppel- bzw. sogar Dreifachposts herausgerutscht...

Noch 40 Posts bis Fadenende
    #263Verfasser lisalaloca (488291) 12 Dez. 13, 16:22
    Kommentar

Bitte löschen
    #264Verfasser desposyni (759385) 13 Dez. 13, 13:48
    Kommentar
    Siehe auch: Farbliche und/oder durchgestrichene Wörter i...

Da die Funktionen nicht mehr funktionieren und deren Anwendung mit Strafen nicht unter 5 Jahren geahndet wird, sollte man diesen höchst gefährlichen Faden löschen!!!!!!!!!!!! Schnell!!!!!!!!!!!!!!

Es wird also keine bunte Weihnachten geben.
    #265Verfasser Hans (DE) (686996) 15 Dez. 13, 09:48
    Kommentar
    mit Strafen nicht unter 5 Jahren geahndet wird jajaja

Stimmt, nachdem man nicht mal mehr ein bisschen spielen darf, kann der Faden auch gleich gelöscht werden. Seltsam finde ich nur, dass dieses Rumgespiele erst jetzt blockiert wird, wo es doch meines Wissens beileibe nicht das erste Mal war, dass damit herumexperimentiert wurde. Im Französisch-Forum hatten die damals noch ganz andere Dinge ausprobiert, ob die noch funktionieren oder ob diese "Bugs" mittlerweile auch behoben wurden, weiß ich natürlich nicht.
    #266Verfasser la bella durmiente (548586) 15 Dez. 13, 20:58
    Kommentar
    >oder ob diese "Bugs" mittlerweile auch behoben wurden, weiß ich natürlich nicht.
    Ich bin mir net sicher...aber spontan würde ich sagen: Nein!
    #267Verfasser Hans (DE) (686996) 15 Dez. 13, 23:44
    Kommentar
    Se supone que sí, pero ya veo que no. :) (sin tilde)

Edit @Hans: Hä? Hast du deinen Beitrag noch editiert, nachdem ich meinen bereits abgeschickt hatte? Ich könnte schwören, dass da noch was auf Spanisch gestanden hatte (worauf sich meine Korrektur bezieht).
    Dat wär ja 'n Ding.... wenn du sogar diese Vorgabe umgehen kannst.... ja dann, muss ich auch sofort das BSI informieren.
    #268Verfasser la bella durmiente (548586) 16 Dez. 13, 00:04
    Kommentar
    Eine Suche nach Siehe Wörterbuch: Zurrgurt
    findet zwei Anfragen :
    ZurrgurtLetzter Beitrag: 18 Dez 13, 01:14
    Traducción Como se traduce al español? No aparece en el diccionario..Gracias0 Antworten
    ZurrgurtLetzter Beitrag: 18 Dez 13, 03:17
    Traducción Como se traduce al español? No aparece en el diccionario..Gracias1 Antworten

... beide sind aber identisch, auch was die Uhrzeiten angeht :
    Siehe auch: Zurrgurt

... sie haben nur unterschiedliche fortlaufende Faden-Nummern ... 1234457 und 1234458 ...
    ... in den "Artikeln von" des OP taucht aber nur einer der beiden auf ... vielleicht sollte die technische Abteilung da mal einen Blick drauf werfen ... Dankeschön !

Jetzt fragt Edith sich, woher das "gelöscht" kommt ... so direkt nach dem Absenden ... sowohl das Suchergebnis als auch die beiden verlinkten Fäden sind noch genauso da ...
    #269Verfasser no me bré (700807) 18 Dez. 13, 14:03
    Kommentar
    ... Alarm???
    Die "gelöscht" vom LEO-Team waren doch immer braun, nicht schwarz!!
    #270Verfasser lisalaloca (488291) 18 Dez. 13, 15:42
    Kommentar
    >Die "gelöscht" vom LEO-Team waren doch immer braun, nicht schwarz!!

Richtig!
    #271Verfasser Hans (DE) (686996) 18 Dez. 13, 16:02
    Kommentar
    Das heißt doch nicht, dass diese Veränderung gezielt vom LEO-Team vorgenommen wurde, zumal ihre Nicks immer noch braun sind. Wenn so eigentümliche Vorkommnisse wie die in den letzten Posts beschriebenen, sich häufen, wird man doch mal ein wenig "paranoieren" dürfen, oder?
    #272Verfasser lisalaloca (488291) 18 Dez. 13, 16:10
    Kommentar
    Bitte löschen:
    Siehe auch: Lustige Sprüche - - frases divertidas :-) - #88

Ich weiß nicht, ob das eine Reinkarnation des cubaIibres ist, der uns bis gestern im Vermisst-Faden seine respektlosen Kommentare hinterlassen hat. Auf jeden Fall scheint es auch die Absicht dieses neuen cubalibres zu sein, Unruhe zu stiften und zu beleidigen.

Und die zu erwarteten PMs mit braunen Parolen wurden auch bereits verschickt.
    #273Verfasser la bella durmiente (548586) 19 Jan. 14, 20:48
    Kommentar
    Siehe auch: Was ist mit Hans (DE) (686996) passiert? - #129
    Bitte Beitrag #129 löschen und gleich Nutzer sperren: Benutzerkonto wurde gelöscht
    (Der Grund braucht ja nicht erwähnt zu werden.)
    #274Verfasser Doktor Faustus (397365) 22 Jan. 14, 01:38
    Kommentar
    Si no tenéis nada en contra, cerramos la discusión de
    Siehe auch: Was ist mit Hans (DE) (686996) passiert?

Saludos
    #275Verfasser Mercè (LEO-Team) (142266) 22 Jan. 14, 09:04
    Kommentar
    #275: ¡Muy buena idea!
    Merci Merce :-)
    #276VerfasserEl boludo (264345) 22 Jan. 14, 11:15
    Kommentar
    Me apunto a esto, Merce (aunque quizás a veces no lo parezca - jejeje).
    Es un hilo demasiado tentador.

Pero un detalle que sí quiero mencionar porque muestra una de las diferencias entre este foro y otros (sin entrar en detalles) es:
    Esta es la manera como me gusta que se hagan las cosas: Avisar en lugar de actuar arbitrariamente. De esta forma se evita(riá)n muchos "tsunamis verbales"!
    #277Verfasser lisalaloca (488291) 22 Jan. 14, 16:46
    Kommentar
    @Merce
    Si, muchas gracias. Este hilo tuvo su "happy end" y más vale no dar lugar a mas comentarios insolicitados.
    #278Verfasser Fresa Suiza (326718) 22 Jan. 14, 18:32
    Kommentar
    Comparto al cien por cien la opinión de mis coforistas. Ojalá esta política se siguese "a todos los niveles". Dicho esto, ya me callo con el temita (que resulta ser un temazo no musical). ;-)
    #279Verfasser la bella durmiente (548586) 23 Jan. 14, 15:55
    Kommentar
    Merce, vielleicht könntest Du auch diesen Faden hier schließen oder gar völlig löschen, und einen neuen Fadenlöschungs-Faden mit der Nr. 5 in die LEO-Nähmaschine spannen. Dann braucht man nicht mehr so lange zu scrollen, bis man am Ziel ist.
    #280Verfasser neoparac (934585) 23 Jan. 14, 17:21
    Kommentar
    @neoparac: Der wird sich beim 300. Post automatisch von selbst schließen.
    Deshalb haben wir ja schon "Fadenlöschung 4"
    Die 23 werden wir auch noch aushalten. je mehr wir löschen lassen, desto schneller ist er fertig.
    Eine andere Idee wäre vielleicht, Fadenlöschungs-Fäden schon nach 200 Einträgen enden zu lassen, wenn's wichtig erscheint.
    #281Verfasser lisalaloca (488291) 23 Jan. 14, 17:50
    Kommentar
    parac, wenn Du oben rechts im geöffneten Faden auf die Zeile "Zu dieser Diskussion gibt es X Antworten" klickst, dann landest Du automatisch unten im letzten Beitrag !
    #282Verfasser no me bré (700807) 23 Jan. 14, 17:54
    Kommentar
    Die 23 werden wir auch noch aushalten.

wieso 23?
    Wenn wir wollen können auch wir ganz fix den Faden dicht machen...
    Die... *mitfingernzähl*...17 Einträge schaffen wir auch noch heute.

Ich bedanke mich dann hier an dieser Stelle noch mal für die "Willkommensgrüße" im anderen Faden, wollte ich gestern noch machen aber dann war er schon dicht. ;-)

#283Verfasser Hans (DE) (686996) 23 Jan. 14, 18:19
    Kommentar
    Schön, dass Du wieder lebst, Hans!

Und Danke an die beiden letzten Damen. Die magische 300 wusste ich nicht mehr, und den Klick-Trick kannte ich noch nicht.

(Noch 16!)
    #284Verfasser neoparac (934585) 23 Jan. 14, 19:31
    Kommentar
    @Hans: Wird ein Beitrag gelöscht, ändert sich ja nicht die Numerierung der Beiträge.
    An der von no me bre (sie hat's einfach drauf mit den nützlichen Details, hat sie - echt!) erwähnten Stelle sieht man die Gesamtzahl der Posts, die geringer ist als die Nummer des letzten Beitrags.
    Als neoparac schrieb, war seine #280 der 277. Post des Fadens.

Da ich nicht weiß, ob die Nummer des Posts zählt oder die Anzahl der Beiträge, habe ich mich für die längere Wartezeit entschieden. Ich wollte doch nicht, dass der arme (neo)parac so grob enttäuscht wird, wenn nach Beitrag #300 immer noch nicht "zu" ist, weil zwischendurch aus dem Fadenlöschungsfaden noch drei Beiträge herausgelöscht wurden, und nun bis 300 Realzahl aufgestockt werden muss.

Manches ist einfach zu komplex, um es in kurzen Worten zu erklären.
    Aber solange es ein Fadenendenschnellererreichungspost ist, soll's mir recht sein.

(Jetzt aber trotzdem nur noch 15/18)
    #285Verfasser lisalaloca (488291) 24 Jan. 14, 18:21
    Kommentar
    Ach soooo!!
    Und ich dachte du hast nur grob geschätzt :-)

Da habt ihr beiden Damen natürlich mächtig Recht.
    Ich habe nur lässig auf die Nummer hinter der letzten "#" geschaut.

Aber macht er bei #300 dicht oder bei Anzahl = 300?

Boah, ist das spannend!
    #286Verfasser Hans (DE) (686996) 24 Jan. 14, 18:55
    Kommentar
    Bei 300 Posts ist Schluss ... einschließlich der ausgeblendeten ... oft genug gesehen ...

Leute, jeder Post hier in "Betrifft Leo" löst automatisch eine Extra-E-Mail für das Leo-Team aus ... macht mal langsam damit !
    :-)
    'tschuldigung, aber das musste ich noch loswerden ...
    #287Verfasser no me bré (700807) 24 Jan. 14, 19:01
    Kommentar
    Wäre "Fadenendenschnellererreichungspost" (#285, lisalaloca) nicht auch einen Wörterbuchneueintragungsabtrag wert? ;-»
    #288Verfasser neoparac (934585) 25 Jan. 14, 18:50
    Kommentar
    Das kann offensichtlich weg : Diskussion wurde gelöscht
    #289Verfasser no me bré (700807) 02 Feb. 14, 19:26
    Kommentar
    Fehlpost, der ins richtige Forum ebenfalls eingestellt wurde.
    #290Verfasser lisalaloca (488291) 10 Feb. 14, 14:55
    Kommentar
    Geht's noch...bitte löschen (#1 und #3)

Siehe auch: Das könnte Hans interessieren - #1
    #291Verfasser Hans (DE) (686996) 01 Mär. 14, 20:28
    Kommentar
    Hans, ich habe um 20:40 eine Mail ans Team vom Stapel gelassen.
    #292Verfasser neoparac (934585) 01 Mär. 14, 21:19
    Kommentar
    @Hans + neoparac: War das zufällig dieser Idiot hier?

Siehe Profil: KZ-Mechatroniker

Ich durfte gerade feststellen, dass mein Postfach wieder zugemüllt wurde.

Bitte Account 990410 löschen, sofern noch nicht geschehen.
    #293Verfasser la bella durmiente (548586) 02 Mär. 14, 18:29
    Kommentar
    Ja, Bella, der war's. Es ist verwunderlich, dass nur seine Beiträge gelöscht wurden, aber nicht sein Account. Du solltest eine Mail ans Team schreiben.
    #294Verfasser neoparac (934585) 02 Mär. 14, 18:36
    Kommentar
    Du solltest eine Mail ans Team schreiben.

Habe ich soeben getan. Die PMs hat er mir bis heute morgen geschickt. Möglicherweise war die Sperr-Meldung zu diesem Zeitpunkt noch nicht bearbeitet worden. Aunque extrañar ya no me extraña nada con respecto a ese idiota. Lleva años tocándome las narices con sus mensajes y comentarios imbéciles sin que el equipo sea capaz de realmente hacer algo en contra de ese gilipollas.
    #295Verfasser la bella durmiente (548586) 02 Mär. 14, 19:29
    Kommentar
    Siehe auch: Llenate de mi (Pablo Neruda)
    Bitte prüfen wegen evtl. Copyright-Verletzung.
    #296Verfasser lisalaloca (488291) 05 Mär. 14, 02:16
    Kommentar
    Siehe auch: Online-Dienste / Webservices
    Bitte einen der beiden Löschen: Doppelpost eines Neulings.
    #297Verfasser lisalaloca (488291) 05 Mär. 14, 15:54
    Kommentar
    Aus meiner Sicht ist der Faden nur Ballast und könnte gelöscht werden.

In dem Fall können dann auch aus diesem Post die #9 und 10 weg:
    Siehe auch: amigajonadita
    #298Verfasser lisalaloca (488291) 07 Mär. 14, 14:16
    Kommentar
    Beinahe hätten wir einen Monat ohne Fadenlöschung geschafft.
    Aber nu' geht das mit den Spickzetteln wieder los.

Edit: Ok, "beinahe einen Monat" ist ein wenig übertrieben...grad die Hälfte :-)
    Wäre das dann wieder ein "Euphemismus"? (schönes Wort.. kannte ich bis vorgestern nicht :-) )
    #299Verfasser Hans (DE) (686996) 25 Mär. 14, 20:06
    Kommentar
    Ist doppelt, kann daher weg : Diskussion wurde gelöscht
    (im anderen Faden gibt's Antworten)
    #300Verfasser no me bré (700807) 02 Apr. 14, 19:09
    Kommentar
    Dieser kann vermutlich ebenfalls weg, da die Antwort in dem anderen, dort verlinkten, Faden in "Spanisch gesucht" schon beantwortet wurde.
    #301Verfasser lisalaloca (488291) 17 Apr. 14, 14:07
    Kommentar
    Liebes LEO-Team,
    ehe das noch richtig eskaliert, hätte ich folgende Bitte (ich glaube, Ihr könnt auch nachträglich Posts bearbeiten...):

Könnte bitte hier
    Siehe auch: Wenn Ihr wollt, könntet ihr uns einen PC sch...
    in der #10 der Missverständlichkeit halber das #1 in #0 geändert werden, dann können nämlich auch noch die #12-14 weg, ebenso wie aus diesem Faden
    Siehe auch: Ellos se volvieron a mirar a los señores que...
    die Beiträge #21-23.
    Herzlichen Dank und entschuldigt bitte, dass ich so kleinlich bin.
    #302Verfasser lisalaloca (488291) 12 Mai 14, 14:27
    Kommentar
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass LEO-Team auch einen Titel ändern kann.

Bitte um eine Titel-Änderung dieses Fadens in Wenn ich nur wüßte, woran ich bei Dir bin :

Siehe auch: Wenn ich nur wüßte, woran ich bei Dir bin.

Danke!
    #303Verfasser vlad (419882) 19 Mai 14, 21:12
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt