Comment | #2: "Der User ist längst weg" Nein, Carullus, Name und ID-page des Users sind keineswegs weg.
@Kili: Danke für die Rückmeldung. Ich habe vollstes Verständnis, dass Ihr rechtliche und technische Maßnahmen, die Ihr im Hintergrund gegen kriminelle User trefft, hier nicht breittretet.
Das muss aber (und sollte m.E.) nicht heißen, die Kommunikation mit den übrigen Usern auf die Bemerkung zu beschränken, Ihr seiet "nicht tatenlos". Bei den oben erwähnten diversen Vorschlägen geht es nicht um vertraulichkeitsbedürfte Strategien zur Täterermittlung, sondern in erster Linie um Maßnahmen, die dem geplagten Rest der User das Leben erleichtern würden. So sehr ich Euren mühevollen "Reinigungs"-Einsatz rund um die Uhr zu würdigen weiß, so wenig verstehe ich, dass Bitten um Schutzmaßnahmen (Beschränkung der Sendefrequenz, Löscherleichterung etc.) ebenso Euer Schweigen ernten wie Nachfragen zum technischen Handling. Bsp.weise gab es auf die mehrfach aufgeworfene Frage, ob es relevant sei, PMs zu Beweissicherungszwecken 'aufzubewahren' nie irgendein Feedback Eurerseits - bis gerade en passant in #1. Solch wichtige Informationen (hier: dass für gelöschte PMs "eine Verifikation nicht mehr möglich ist") würde ich mir früher und umfassender wünschen.
Je klarer Ihr den Tausenden konstruktiven Nutzern Grundsätzliches kommuniziert, umso weniger (ggf. nervige) Nachfragen u. Vorschläge werden im Raum stehen.
wenn jemand seine alten Mails erst 14 Tage später liest, so ist dies noch kein Anzeichen dafür, dass von irgendeiner ID auch aktuell noch Mails verschickt werden können. Ich war nicht davon ausgegangen, dass die im OP zitierte regelmäßige Nutzerin hier Alt-PMs gemeldet hätte. Wenn nur das der Hintergund ihrer Meldung gewesen sein sollte, verweist das zumindest einmal mehr auf die Relevanz des wiederholten Vorschlags, die User-Löschung mit der zentralen Entfernung aller PM zu verbinden, zu dem Ihr Euch bisher nicht geäußert habt. Unabhängig vom Absendedatum der bei Nefertit eingegangenen PMs bleibt die betreffende User-Seite für mich ein unerträglicher Zustand. |
---|