• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-ende
Werbung
Betrifft

Neugierig

13 Antworten   
Kommentar
Da man ja immer wieder dieselben sieht, die sich im Forum tummeln, würde ich gerne wissen: Seid ihr von irgendwelchen Profs dazu verdonnert, hier Dienst zu tun oder seid ihr in der GmbH fest eingebunden?
Verfasserbauernwald (181918) 12 Mai 12, 12:38
Kommentar
Die meisten regelmäßigen Teilnehmer hier sind längst aus dem Alter raus, an dem ein Prof sie zu irgendwas verdonnern könnte. Mitglieder der LEO GmbH erkennt man am roten Nick.

Also weder noch.
#1VerfasserGibson (418762) 12 Mai 12, 12:47
Kommentar
... und wir sind alle freiwillig hier ...
:-)
#2Verfasserno me bré (700807) 12 Mai 12, 12:58
Kommentar
*gröl* Wir sind bloß süchtig, mein Bester.
Siehe auch: Macht LEO süchtig?
#3Verfassertigger (236106) 12 Mai 12, 14:09
Kommentar
Ich bin dabei, weil ich Masochistin bin. Ich werd so gern missverstanden ;-)
Außerdem bin ich pathologische Senfdazugeberin.
#4VerfasserBirgila/DE (172576) 12 Mai 12, 14:47
Kommentar
Geht mir ähnlich, Birgila! ;) Und hin und wieder lege ich mich auch gern mit uneinsichtigen Mitusern an und habe dabei furchtbar gern das letzte Wort, auch wenn es nur "Punkt" heißt. ;)

Aber mal im Ernst: Ich schätze die Hilfe, die ich hier immer bekomme. Manchmal wüsste ich gar nicht, was ich ohne die lieben Leoniden bei dem einen oder anderen Übersetzungsproblem tun sollte. Und ich freue mich, wenn ich hin und wieder im Gegenzug dazu auch mal helfen kann.

Und da wäre noch der Unterhaltungswert, der bei einigen Fäden nicht zu unterschätzen ist. Und natürlich der bereits angesprochene Suchtfaktor.

Braucht man noch einen Grund? Nein! :)
#5VerfasserFragezeichen (240970) 12 Mai 12, 16:03
Kommentar
"I just write [on LEO] to throw my mean callous heartless exterior into sharp relief." ;-)
#6VerfasserCro-Mignon (751134) 12 Mai 12, 18:25
Kommentar
Eigentlich ist alles gesagt.

Aber das Schöne hier ist, dass man immer noch etwas anderes zu sagen findet. Also: Je länger man dabei ist, desto mehr Spaß macht es. Zum Beispiel, weil man den einen oder anderen ein wenig besser kennenlernt. Und das, ohne sie jemals in echt gesehen zu haben, allein über Beiträge oder "persönliche Mitteilungen". Wenn sich eines Tages herausstellen sollte, dass hinter allen Nicks abgesehen von meinem nur KI-Programme stehen, sind die jedenfalls auf äußerst geistreich, menschlich, witzig und kenntnisreich getrimmt. (Hinter einem oder zwei Nicks stehen übrigens wirklich Computerprogramme, glaube ich :)

Zweitens: Ich arbeite den ganzen Tag allein am Computer. Das ist nicht so traurig, wie es klingt, aber hier finde ich nette Kollegen und Kolleginnen. Nur dass die mir keinen Kaffee bringen.
Drittens: Nirgends kann ich mich über manche Beiträge so genüsslich ärgern wie hier. Und dann denke ich zwei Tage über eine richtig schlagfertige Antwort nach. Die fällt mir dann meistens auch nicht ein, aber ich habe deutlich mehr Zeit als im echten Leben.

Und ja, ich finde das Forum wirklich hilfreich, wenn ich übersetze.
#7Verfasserwupperwolf (411909) 12 Mai 12, 20:39
Kommentar
Cro-Mignon, are we supposed to remember who said that, or guess?

bauernwald seems to have been around a while too. Don't be a stranger. (-:
#8Verfasserhm -- us (236141) 13 Mai 12, 06:56
Kommentar
@hm--us
Clue: The answer is 42!
#9Verfasserlaalaa (238508) 13 Mai 12, 09:07
Kommentar
gimme
your lost and your addicts
your masochists, your sadists
your hapless wonder, your sages
your people of all professions and ages
your wordsmiths, your lispers
your sophisticates, your whisp'rers
your wits, your amusing
your cantankerous, your abusing
your imaginative, your bright
your pedestrian, your blight
your able, your ignorant
your bored and your militant
your kind, your abrasive
your focussed, your evasive
your silent readers, your shy
your exhibitionists, your on-the-wall-fly
your ghoul and your fool
and your eternally hopeful
#10Verfassernoli (489500) 13 Mai 12, 11:42
Kommentar
Außerdem brauchen wir Leo dafür : Siehe auch: "procrastination"
#11Verfasserno me bré (700807) 13 Mai 12, 12:25
Kommentar
#9: Danke für den trefflichen Hinweis, laalaa! Sums it up nicely!

@hm (#8): Nur für den Fall, dass Du nicht zum Kreis der Douglas-Adams-Fans gehören solltest: Prostetnic Vogon Jeltz erklärt damit seine Motivation zu dichten (und Vogon-Dichtung ist bekanntlich immerhin "the third worst in the Universe").

(Douglas Adams: The Hitch-Hiker's Guide to the Galaxy, cpt. 7)
#12VerfasserCro-Mignon (751134) 14 Mai 12, 12:25
Kommentar
re #7 Hinter einem oder zwei Nicks stehen übrigens wirklich Computerprogramme, glaube ich :)

Stimmt! Manche reagieren derart vorhersehbar auf ihren jeweiligen spezifischen Trigger, dass sie bereits vor Monaten oder Jahren mit Pauken und Trompeten durch den Turing-Test gefallen sind. :) Das Problem dabei ist, dass ich zumindest einen der Bots persönliche kenne ... der muss also nicht nur eine ganz passable KI, sondern auch noch einen wirklich überzeugenden Avatar haben. :D
#13VerfasserMarkus<de> (236386) 14 Mai 12, 14:05
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.