Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betrifft

Stammtisch Berlin

Kommentar
    Alle haben einen Stammtisch, nur wir nicht. Könnte an uns liegen. Also unternehme ich einmal den Versuch, einen (wieder?) ins Leben zu rufen.

Wer hat Lust mitzumachen?
    Verfasser wupperwolf (411909) 01 Jun. 12, 22:47
    Kommentar
    Was für eine coole Idee! Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, kannte aber nicht genug berliner Leoniden, um mal anzufragen.

*like-Button such*
    *trotzdem erstmal ins Bett wank*
    #1Verfasser Der Rabe (740658) 02 Jun. 12, 00:15
    Kommentar
    Ja, drüber nachgedacht hab ich auch schon, war aber zu schüchtern, um die Initiative zu ergreifen.
    Ich wär auf jeden Fall dabei.
    #2Verfasser bluepulina (670177) 02 Jun. 12, 07:58
    Kommentar
    Macht ihr einen Stammtisch oder ein grosses Treffen a la Köln revival? Also so richtig mit Kinderprogramm und so...
    *mir das überlegen würd*
    #3Verfasser Emily Chambers (310963) 02 Jun. 12, 08:39
    Kommentar
    Ich habe erst einmal an etwas Kleineres gedacht. Zur Not könnte ich für euch singen, aber dann würde es wohl noch kleiner.
    #4Verfasser wupperwolf (411909) 02 Jun. 12, 09:09
    Kommentar
    Mal abwarten, wie viele überhaupt Interesse zeigen, dann können wir uns immer noch überlegen, ob wir was größeres planen. Und etwas größeres müsste eh längerfristig geplant werden, da können wir ja dann mit einem kleineren Planungstreffen anfangen.
    #5Verfasser bluepulina (670177) 02 Jun. 12, 09:14
    Kommentar
    [kleinlaut] also ich wollte euch nicht überfallen [/kleinlaut]
    #6Verfasser Emily Chambers (310963) 02 Jun. 12, 10:28
    Kommentar
    och, die Rabenküken sind für ein Kinderprogramm bestimmt auch zu haben, da können wir sicher was organisieren *g*
    #7Verfasser bluepulina (670177) 02 Jun. 12, 10:34
    Kommentar
    Für die nicht Kölngeschädigten: Kinderprogramm = Nachmittagsprogramm
    whatever that may be. Ich glaube das neutrino war Schuld an der Namensgebung.

Aber macht mal. Ich werde den Faden im Auge behalten sollte was größeres draus werden. Ansonsten viel Spass beim Stammtisch.

Emily Ende.
    #8Verfasser Emily Chambers (310963) 02 Jun. 12, 10:46
    Kommentar
    #OP: Warum sollte die einzige europäische Hauptstadt ohne Erstliga- Fußball einen Leo-Stammtisch haben?
    :-))

Könnte es mir aber vorstellen, mich mal aus meinem Büro rauszutrauen.
    #9Verfasser Advohannes (785343) 02 Jun. 12, 13:36
    Kommentar
    Ein bißchen LEO-Historie:
    Siehe auch: Berliner LEO-Treffen

;-)

Viel Erfolg jedenfalls. LEO-Stammtische sind die Mühe wert. Immer!
    #10Verfasser Selima (107) 02 Jun. 12, 14:00
    Kommentar
    Hannes, Du auch Berlin? Also, mit ausreichend Vorlauf (so 3-6 Monate) könnte es spontan bei mir auch klappen zu kommen.
    #11Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 02 Jun. 12, 14:52
    Kommentar
    Ja, seit Kurzem.
    #12Verfasser Advohannes (785343) 02 Jun. 12, 15:41
    Kommentar
    Also ich waer prinzipiell auch dabei. :)
    #13Verfasser Jools (432226) 02 Jun. 12, 19:23
    Kommentar
    Aber wenn in Berlin Termine festlegt werden, dann werden die meist kurzfristig wieder aufgehoben und um ca. 9 Monate verlegt, oder?

*schnellwegduck*
    #14Verfasser neutrino (17998) 02 Jun. 12, 19:40
    Kommentar
    *neutrinonichtmalignorier*
    *auchinteressebekund*
    #15Verfasser estrellita (236267) 02 Jun. 12, 20:23
    Kommentar
    So viele Bärliner? @;@

Das könnte ja richtig interessant werden, ich werde euch im Auge behalten. ;O)
    #16Verfasser Fenriswolf (605791) 02 Jun. 12, 22:38
    Kommentar
    Huch, Fenriswolf, wie sind wir denn da reingeraten und tut das nicht weh? :-)
    #17Verfasser Advohannes (785343) 02 Jun. 12, 23:05
    Kommentar
    *lach*
    Hatte auf meiner letzten Fahrt nach Berlin Gegenwind, da muss ich mir euch wohl eingefangen haben, mittlerweile spür ich euch kaum noch! ;OP
    #18Verfasser Fenriswolf (605791) 02 Jun. 12, 23:17
    Kommentar
    Vielleicht fragt Ihr ja mal noch nebenan (Fr, Es, It, etc. ) in den Foren, da sind auch einige derzeit in Berlin ...
    #19Verfasser no me bré (700807) 02 Jun. 12, 23:35
    Kommentar
    Ich hätte eventuell auch Lust daran teilzunehmen.
    Na, wenn wupperwolf beim geplanten Treff singt, werde ich auf jeden Fall da sein. Das lass ich mir nicht entgehen! *wupperwolfmutmach* ;-)
    #20Verfasser wupper (354075) 03 Jun. 12, 22:52
    Kommentar
    No me bré, danke für den Tipp! Im Chinesisch- und Russischforum klappt es gerade nicht, aber der Rest ist informiert
    Wupper, der Vorschlag mit dem Singen war eigentlich nur dazu gedacht, die Teilnehmerzahl künstlich niedrig zu halten, falls sich zu viele melden :)
    #21Verfasser wupperwolf (411909) 04 Jun. 12, 10:17
    Kommentar
    Zwischenstand:

Interessierte Berliner:(in order of appearance)

wupperwolf
    Der Rabe
    bluepulina
    Advohannes
    B.L.Z Bubb
    Jools
    estrellita
    wupper

Interessierte Durchreisende:

Fenriswolf

Wohlwollende externe Beobachter:

Emily Chambers
    Selima
    no me bré

Offensichtlich persona-non-grata-Status-Anstrebende:

neutrino

Verbleibende Fragen:

Ab welcher Anzahl an Beteiligten wird denn der Status "Offizieller Berliner LEO-Stammtisch" verliehen?

Wo könnte das denn stattfinden?

Wann könnte das denn stattfinden?

Mehr Berliner oder interessierte Nachbarn und/oder Durchreisende gibt es nicht!?

Fragen über Fragen .....

#22Verfasser Advohannes (785343) 04 Jun. 12, 19:35
    Kommentar
    Verbleibende Fragen:
    Ab welcher Anzahl an Beteiligten wird denn der Status "Offizieller Berliner LEO-Stammtisch" verliehen?

Ganz demokratisch : die Mehrheit der dann und dort anwesenden Wahlberechtigten muss dafür stimmen ! (im Vollrausch giltet nüch)
    #23Verfasser no me bré (700807) 04 Jun. 12, 19:46
    Kommentar
    Danke für die Zusammenfassung.

Zu 1.) Offizieller LEO-Stammtisch: Dein Nick, Advohannes, klingt nach einer juristischen Tätigkeit. Wahrscheinlich würde es doch reichen, wenn du eine Urkunde aufsetzt und sie unterschreibst.

Zu 2.) Wo? Wäre doch nett, wenn wir reihum gehen. Nur so zum Beispiel könnten wir uns beim nächsten von hoffentlich vielen Malen in Neukölln treffen, ich zeige euch das Böhmische Dorf, und dann gehen wir ins Café Rix. Wie gesagt, nur als Beispiel.

Zu 3.) Vielleicht kriegen wir das schon Ende Juni hin. Allerdings gehen dieses Mal ja die Ferien sehr früh los.

Zu 4.) Von einigen, die sich hier mehr oder minder regelmäßig beteiligen, glaube ich nebenbei mitbekommen zu haben, dass sie in Berlin wohnen. Aber nicht alle sind per PM erreichbar oder gucken regelmäßig rein.
    #24Verfasser wupperwolf (411909) 04 Jun. 12, 19:51
    Kommentar
    Oh, wie schön, geordnetes Vorgehen, ordentlich aufgelistete Fragen :-)

1. Bitte definiere 'offiziell'.
    2. Anbindung an relativ regelmäßig verkehrende öffentliche Verkehrsmittel wäre nett, ansonsten je näher desto besser.
    3. Dienstags geht bei mir nicht (ab 18.07. mittwochs), Wochenende wär mir lieber, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, hängt meine Teilnahme von der Uhrzeit des Treffens und der Entfernung ab.
    4. Weitere Interessierte können sich ja auch in die fortgeschrittene Planung noch einklinken.

Kinderprogramm zum Anlocken wohlwollender externer Beobachter käme wohl nur an Wochenendterminen in Frage. Da ist bei mir in näherer bis mittelferner Zukunft noch nichts fest verplant, ich bin da also flexibel.
    #25Verfasser bluepulina (670177) 04 Jun. 12, 20:31
    Kommentar
    1. Offiziell oder nicht, genug (potentielle) Teilnehmer hätten wir wohl zusammen.
    2. Stimme Blina zu. Wobei ich wechselnde Orte nur fair fände.
    3. Unter der Woche ist bei mir generell eher schwierig, hängt aber immer von der Vorplanung und möglichen, spontanen Interventionen ab.
    4. Weitere Mitglieder werden sich schon finden. Besonders wenn wir das hier öfter veranstalten.

5. Kinderprogramm ... joah, am Wochenende oder in den Ferien.

Generell würde ich eher einen Freitag Abend oder Samstag bevorzugen. Ansonsten kommt es auf die heimische Nestlingsbetreuungslage an. *g*
    #26Verfasser Der Rabe (740658) 04 Jun. 12, 21:20
    Kommentar
    Dann schlage ich einfach mal ein paar Termine vor:

Mittwoch 27.6 wupperwolf
    Donnerstag 28.6.wupperwolf
    Freitag 29.6.wupperwolf
    Sonnabend 30.6.wupperwolf
    Sonntag 1.7.
    Montag 2.7.wupperwolf
    Dienstag 3.7.wupperwolf

Schreibt euch einfach dazu, wenn es gar nicht passt, nehmen wir einfach eine neue Woche.
    #27Verfasser wupperwolf (411909) 04 Jun. 12, 21:24
    Kommentar
    Mittwoch 27.6 wupperwolf,
    Freitag 29.6.wupperwolf
    Sonntag 1.7.
    Montag 2.7.wupperwolf, Advohannes
    Dienstag 3.7.wupperwolf, Advohannes

Wochenendtermine sind bei mir nur in absoluten Ausnahmefällen drin, aber daß muß Euch ja nicht abhalten.
    Wobei mir gerade noch aufgefallen ist, daß 27. und 28.06. EM-Halbfinalspiele sind und am 01.07. das EM-Finale stattfindet. Und da wird sich wohl keine Mehrheit finden, die das unter "Kultur" verbucht. Für mich aber leider ein absolutes Muß.

Bißchen (!) Kultur, so wie die von wupperwolf vorgeschlagene, halte ich ansonsten für eine sehr gute Idee. "Böhmisches Dorf" z.B. war bis eben selbiges für mich. Wohne ja auch erst 25 Jahre hier!:-)

BTW: Anfangszeit in der Woche so 18:30/19:00 Uhr?

Oh, Gott, jetzt wird das ja erschreckend konkret. Habe ich mir das gut überlegt? :-)
    #28Verfasser Advohannes (785343) 04 Jun. 12, 21:45
    Kommentar
    Ich habe überhaupt nicht an die EM gedacht. Schreib ich noch ein paar Termine dazu:

Freitag 29.6.wupperwolf
    Sonntag 1.7.
    Montag 2.7.wupperwolf, Advohannes
    Dienstag 3.7.wupperwolf, Advohannes
    Mittwoch 4.7. Wupperwolf
    Donnerstag 5.7. wupperwolf
    Freitag 6.7. wupperwolf
    Sonnabend 6.7.
    #29Verfasser wupperwolf (411909) 04 Jun. 12, 22:13
    Kommentar
    Es ist seltsam, in diesem Faden so viele Namen zu lesen, die mir sonst bei Leo noch nie (wirklich nie!) begegnet sind. Immerhin bin ich seit ca. 2 Jahren dabei, mit gefühlten 5-20 Beiträgen pro Monat. Ich würde trotzdem gerne mitmachen, bin aber auch Fußballfan und daher bei EM-Spielen unabkömmlich.

Freitag 29.6.wupperwolf, idaia
    Sonnabend 30.6.wupperwolf, idaia
    Sonntag 1.7.
    Montag 2.7.wupperwolf, Advohannes, idaia
    Dienstag 3.7.wupperwolf, Advohannes, idaia
    Mittwoch 4.7. Wupperwolf, idaia
    Donnerstag 5.7. wupperwolf, idaia
    Freitag 6.7. wupperwolf
    Sonnabend 7.7. idaia

NB: @ wupperwolf, ich singe gerne mit, aber vermutlich würde es dann noch kleiner... meine Kinder (14 und 12) könnten während des Treffens die Betreuung von anderen - noch kleineren - Kindern übernehmen. gegen ein kleines Taschengeld, versteht sich. vielleicht könnten dann wieder mehr kommen...
    #30Verfasser idaia (592475) 05 Jun. 12, 00:52
    Kommentar
    Die EM-Tage müssen wirklich nicht sein. Auch wenn ich auf das Ansehen der Spiele verzichten könnte, hab ich wenig Lust, mich quer durch die Stadt durch böllerwerfende Feierwütige zu drängen.
    Wochentage erst mal nur mit Fragezeichen, 19 Uhr in Neukölln z.B. wäre mir in der Kombination mitten in der Woche zu weit bzw. zu spät, ich hab leider keine Gleitzeit.

Freitag 29.6.wupperwolf, idaia, bluepulina
    Sonnabend 30.6.wupperwolf, idaia, bluepulina
    Sonntag 1.7.
    Montag 2.7.wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?)
    Dienstag 3.7.wupperwolf, Advohannes, idaia
    Mittwoch 4.7. Wupperwolf, idaia, bluepulina (?)
    Donnerstag 5.7. wupperwolf, idaia, bluepulina (?)
    Freitag 6.7. wupperwolf, bluepulina
    Sonnabend 7.7. idaia, bluepulina
    #31Verfasser bluepulina (670177) 05 Jun. 12, 06:26
    Kommentar
    Dann trage ich mich auch mal ein. Wie gesagt, unter der Woche ist es nicht generell unmöglich aber doch oft genug fraglich.
    Und 19 Uhr wird bei mir vermutlich nichts werden, weil das genau in der abendlichen Nestlingsinsbettbringzeit liegt, wofür (noch ;o) beide Raben verlangt werden. Ich kann meistens so ab 20 Uhr irgendwo sein (je nach Entfernung zum Nest natürlich).

Mittwoch 27.6 wupperwolf,, der Rabe(?)
    Donnerstag 28.6.wupperwolf, der Rabe(?)
    Freitag 29.6.wupperwolf, idaia, bluepulina, der Rabe
    Sonnabend 30.6.wupperwolf, idaia, bluepulina, der Rabe
    Sonntag 1.7.
    Montag 2.7.wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?)
    Dienstag 3.7.wupperwolf, Advohannes, idaia, der Rabe(?)
    Mittwoch 4.7. Wupperwolf, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?)
    Donnerstag 5.7. wupperwolf, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?)
    Freitag 6.7. wupperwolf, bluepulina, der Rabe
    Sonnabend 7.7. idaia, bluepulina, der Rabe
    #32Verfasser Der Rabe (740658) 05 Jun. 12, 10:30
    Kommentar
    Darf ich mich anschließen? Ich habe gerade erst wupperwolfs nette Einladung entdeckt :-) Danke dir!

Was Termine betrifft, bin ich relativ flexibel in der vorgeschlagenen Zeit. Werktags käme es natürlich auch für mich darauf an, wo wir uns treffen, aber ich habe zum Glück Gleitzeit. Unter der Woche kann ich nur abends, samstags bin ich flexibel.

Ich trag mich mal ein:

Mittwoch 27.6 wupperwolf,, der Rabe(?), shhh
    Donnerstag 28.6.wupperwolf, der Rabe(?), shhh
    Sonntag 1.7.
    Montag 2.7.wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?), shhh
    Dienstag 3.7.wupperwolf, Advohannes, idaia, der Rabe(?), shhh
    Mittwoch 4.7. Wupperwolf, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?), shhh
    Donnerstag 5.7. wupperwolf, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?), shhh(?)
    Freitag 6.7. wupperwolf, bluepulina, der Rabe, shhh
    Sonnabend 7.7. idaia, bluepulina, der Rabe, shhh

Wie sieht es eigentlich mit dem Mitbringen nicht-LEO-aktiver Lebenspartner aus? Meiner ist auch stubenrein und wohlerzogen ;-)
    #33Verfasser shhh (665776) 05 Jun. 12, 12:09
    Kommentar
    Was haltet Ihr denn von dem Brauhaus am Südstern?

Nur mal so, als Vorschlag ;-)
    #34Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 05 Jun. 12, 14:42
    Kommentar
    Auch gerne. Liegt ja ein bisschen zentraler, und im Augenblick laufen da auch nicht so viele Mörder herum wie auf der Karl-Marx-Straße.
    #35Verfasser wupperwolf (411909) 05 Jun. 12, 14:49
    Kommentar
    Mich mal bei den neuen Terminen nachgetragen:

Mittwoch 27.6 wupperwolf,, der Rabe(?), shhh
    Donnerstag 28.6.wupperwolf, der Rabe(?), shhh
    Sonntag 1.7.
    Montag 2.7.wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?), shhh
    Dienstag 3.7.wupperwolf, Advohannes, idaia, der Rabe(?), shhh
    Mittwoch 4.7. Wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?), shhh
    Donnerstag 5.7. wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?), shhh(?)

Vorschläge Treffpunkte:

1. wupperwolf: Neukölln: Cafè Rix
    2. B.L.Z Bubb: Kreuzberg: Brauhaus Südstern (Darf man eigentlich Vorschläge machen, wenn man sich nicht einträgt?:-)
    3. Advohannes: Karlshorst: Wernesgrüner B (Um mal ein bißchen von den Touri-Fallen in der City wegzukommen.;-) )

Finde ich alle o.k..

#36Verfasser Advohannes (785343) 05 Jun. 12, 18:25
    Kommentar
    Neukölln: Café Rix
    Kreuzberg: Brauhaus Südstern
    Karlshorst: Wernesgrüner

- geht's vielleicht ein bißchen mittiger?

http://www.schleusenkrug.de/
    http://www.cafe-am-neuen-see.de/
    #37Verfasser idaia (592475) 05 Jun. 12, 22:53
    Kommentar
    Bis auf Karlshorst finde ich alle akzeptabel. Allerdings fände ich es nicht schlimm, auch einmal nach Kalrshorst rauszufahren. Käme allerdings darauf an, wie viel Zeit ich drumrum hätte. *g*

Ich werf hier noch mal das Bilderbuch ein: http://www.cafe-bilderbuch.de/. Das wäre dann SChöneberg, glaube ich.
    #38Verfasser Der Rabe (740658) 06 Jun. 12, 17:04
    Kommentar
    Karlshorst kann ich total knicken. Dit is ja weiter als jott-weh-deh ;-)
    #39Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 06 Jun. 12, 17:16
    Kommentar
    Karlshorst ist wirklich arg weit weg. Schleusenkrug fänd ich prima, wenn wir da noch zwischen die ganzen Fat-Tire-Bikes-Gruppen passen.... (Sollte aber unter der Woche wohl gehen. Teilweise ist's da aber schon echt voll von denen. Aber nix gegen Touristen!)
    Café am Neuen See kenne ich nicht, liegt aber auch gut. Aber ich könnte auch nach Kreuzberg etc. kommen, wenn da die Mehrheit ist.
    #40Verfasser estrellita (236267) 06 Jun. 12, 17:22
    Kommentar
    Wo ich bin, ist automatisch die Mehrheit ;-)
    #41Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 06 Jun. 12, 17:27
    Kommentar
    Moment, Bubb! - Mehr Pünktchen als ich hast du auch nicht in deinem Nick ! . . . ;-)

... warum trefft ihr euch nicht auf dem Rollfeld des neuen Flughafens ? . . . ;-))

... ich bin früher ja noch Tempelhof geflogen, mit PAN AM und Boeing 727 und so, bis die (West-)Berliner ihren neuen Flughafen Tegel eröffnet haben . . .

... den hab ich ja auch noch beehrt - und jetzt schon wieder 'nen neuen ?!? - Inflationär ! . . .
    #42VerfasserDaddy . . . (533448) 06 Jun. 12, 17:35
    Kommentar
    Wheather permitting, könnte man auch den Biergarten auf der Tempelhofer Freiheit beehren ...

Aber wie fliegt man Tempelhof? Der ist doch arg groß ...
    #43Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 06 Jun. 12, 17:37
    Kommentar
    Aber wie fliegt man Tempelhof? - Tja, damals war noch fliegerisches Können angesagt:

1. Waren nur die sog.'Korridore' freigegeben, d.h. die Piloten mußten nicht nur die seitlchte Einschränkung beachten, sondern auch noch die Höheneinschränkung (nach oben und unten), beide waren äußerst knapp gezogen ! . . .

Der Anflug auf Tempelhof selbst geschah nicht selten von dem Ende, das am weitesten entfernt vom Tower lag . . .

Da kamen die Flügelspitzen der 727 (ca 30m Spannweite) fast mit den Häuserwänden links und rechts in Berührung . . .

... sinnigerweise lag zwischen den beiden Häuserzeilen ein Friedhof - Aus den 'Fenstern' der Maschine konnte man auf den letzten paar hundert Metern vor dem Aufsetzen die Kreuze auf den Gräbern erkennen . . .
    #44VerfasserDaddy . . . (533448) 06 Jun. 12, 17:48
    Kommentar
    Da war bis jetzt nichts bei, was auch nur annähernd in meiner Richtung liegt.
    Wie wär es mit dem Schraders?
    #45Verfasser bluepulina (670177) 06 Jun. 12, 17:51
    Kommentar
    Wenn allen alles zu weit ist, könnten wir auch einfach eine Videokonferenz machen.
    #46Verfasser wupperwolf (411909) 06 Jun. 12, 18:10
    Kommentar
    ... ernster Vorschlag von außen: Die Mitte Berlins müßte doch von allen erreichbar sein . . .
    (Die 'Kinder vom Bahnhof Zoo' lassen grüßen)

... gibt es da nicht genug Wirtschaften, wo man sich treffen könnte? . . .

... ich denke an das Lokal, das Donnerstags immer Kohlroulade auf der Karte hatte . . .

... und was ist mit Aschinger? . . . ;-)

... früher gab's in einer Seitenstraße (Uhland?) das 'Alt-Berliner Schneckenhaus . . .
    #47VerfasserDaddy . . . (533448) 06 Jun. 12, 18:14
    Kommentar
    Oder hier: http://www.zillemarkt.de in Schlottenburg.

Ein gemeinsamer Termin wäre auch schön.
    #48Verfasser wupperwolf (411909) 06 Jun. 12, 18:20
    Kommentar
    Erreichbar ist das alles, Daddy, die Frage ist nur, wieviel Zeit zum Erreichen benötigt wird. Wenn ich eine Stunde unterwegs bin, um von dort wieder nach Hause zu kommen, wir uns erst um 20 Uhr treffen, ich aber ca. 21:30 wieder zu Hause sein sollte, damit ich am nächsten Tag auf Arbeit auch einigermaßen funktioniere, lohnt es sich für mich nicht. Das wären kumuliert zwei Stunden Fahrzeit für einmal in die Runde winken und ein Getränk runterstürzen ...
    #49Verfasser bluepulina (670177) 06 Jun. 12, 18:31
    Kommentar
    #50Verfasser Advohannes (785343) 06 Jun. 12, 18:47
    Kommentar
    Nach bluepulinas überzeugendem Plädoyer lege ich kraft Amtes fest, dass Berliner Leo-Stammtische keinesfalls nach 19 Uhr beginnen dürfen. Das gilt jetzt und für alle Ewigkeit! Glaubt mir bitte, dass niemand wissen möchte, welche Strafe bei Zuwiderhandlungen zu erwarten ist.
    #51Verfasser harambee (91833) 06 Jun. 12, 19:12
    Kommentar
    Advohannes, "Diese Karte wurde von Menschen wie Sie erstellt!"?? Sehr vertrauenserweckend *gg*
    Schraders geht für mich auch. Schlottenburg auch.

Mittwoch 27.6 wupperwolf,, der Rabe(?), shhh, estrellita
    Donnerstag 28.6.wupperwolf, der Rabe(?), shhh, estrellita
    Sonntag 1.7.
    Montag 2.7.wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?), shhh, estrellita
    Dienstag 3.7.wupperwolf, Advohannes, idaia, der Rabe(?), shhh, estrellita(?)
    Donnerstag 5.7. wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?), shhh(?)

Momentan scheint der 2.7. also das Rennen zu machen..?
    #52Verfasser estrellita (236267) 06 Jun. 12, 19:15
    Kommentar
    2.7. könnt Ihr mich auch mal tentativ eintragen ;-)
    #53Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 06 Jun. 12, 20:56
    Kommentar
    Und das Glas an den Mund führen sollen wir Dir dann auch?? :)
    (Einfach die gesamte Liste kopieren und Deinen Namen an geeigneter Stelle eintragen, absenden, fäddich!)
    #54Verfasser estrellita (236267) 06 Jun. 12, 21:00
    Kommentar
    Das wär nicht schlecht. Kippe halten auch? ;-)

Mittwoch 27.6 wupperwolf,, der Rabe(?), shhh, estrellita
    Donnerstag 28.6.wupperwolf, der Rabe(?), shhh, estrellita
    Sonntag 1.7.
    Montag 2.7.wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?), shhh, estrellita, Bubbelbub
    Dienstag 3.7.wupperwolf, Advohannes, idaia, der Rabe(?), shhh, estrellita(?)

Aber nur, wenn's irgendwo in meiner Nähe stattfindet ...
    #55Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 06 Jun. 12, 21:05
    Kommentar
    Dann schlage ich vor, dass wir den 2.7. nehmen. Wie wäre es mit 19.00 Uhr? Das ist noch nicht allzu spät, und wenn der eine oder andere erst um acht dazukommt, bleiben wir trotzdem noch ein bisschen da.

Mir persönlich ist der Ort egal, solange es kein vegetarisches Restaurant mit Brennnesselteezwang ist.
    #56Verfasser wupperwolf (411909) 06 Jun. 12, 21:09
    Kommentar
    Den Fütterservice gibt es nur, wenn der Glasinhalt aus Milch besteht.
    Im Schraders gibt es übrigens sehr leckere Milchshakes :-)

Bei gutem Wetter käme auch noch der Prater in Frage, oder irgendeine beliebige andere der vielen Gastronomien an der Kastanienallee oder näheren Umgebung, allerdings tummeln sich da ziemlich viele Touristen.

Oder irgendwas an der Simon-Dach-Str., die sollte in der Woche nicht so überlaufen sein.
    #57Verfasser bluepulina (670177) 06 Jun. 12, 21:14
    Kommentar
    Meh. Friedelhein und P'Berg gehen ja nu mal gar nicht ;-)
    #58Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 06 Jun. 12, 21:16
    Kommentar
    Doch, Bubb, geht. Mauer is wech.
    Nurmaso, .. naja....., man hat ja auch immer viel um die Ohren ....
    #59Verfasser Advohannes (785343) 06 Jun. 12, 21:38
    Kommentar
    Vielleicht sollte man jetzt, wo man die ganzen "ich mach was mit Medien"-Typen, die Designer und die Profi-Muttis da so schön beisammen hat, über eine neue Mauer nur um diese Stadtteile nachdenken ;-) Also bevor noch mehr von denen nach X-Berg schwappt ;-)
    #60Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 06 Jun. 12, 21:46
    Kommentar
    Deswegen sind beide Stadtteile auch der Gentrifizierung zum Opfer gefallen. Und zur Zeit ist Neukölln dran, oder?

Ich bin immer noch für Wedding.
    #61Verfasser bluepulina (670177) 06 Jun. 12, 21:48
    Kommentar
    Ja, Neukölln und X-Berg :-(
    #62Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 06 Jun. 12, 21:49
    Kommentar
    ... stand heut was in der FAZ oder SZ: Gehört K-berg noch den Türkeistämmigen ? (oder so) . . .
    #63VerfasserDaddy . . . (533448) 06 Jun. 12, 21:50
    Kommentar
    Och, ich dachte, X-Berg hat den Prozess schon so gut wie hinter sich.
    #64Verfasser bluepulina (670177) 06 Jun. 12, 21:51
    Kommentar
    Mir ist der Ort ziemlich egal.* Brennesseltee trinke ich im Prinzip, aber nicht gerne.

Was die Termine angeht: Ende Juni, Anfang Juli bin ich wahrscheinlich auf einer Radtour. Die genauen Daten hängen ein bisschen vom Wetter ab. Ab Mitte Juli (so um den 14.) bin ich wieder da. Wenn ihr am 2. Juli treffen wollt, würde ich einfach kommen, wenn ich da bin. Wenn nicht, dann habe ich Pech gehabt. Ich sage ein paar Tage vorher Bescheid. Das Ganze sollte nicht von mir abhängen.

*Vielleicht sollten wir aber doch die Südstern-Gegend meiden - wegen Zerstückelungsgefahr? ;-)
    #65Verfasser wupper (354075) 06 Jun. 12, 22:00
    Kommentar
    Tja, ab dem 14. (so um und bei) werde ich dann mit dem Rad fliehen ;-)

Wo geht's denn hin, Wupper?
    #66Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 06 Jun. 12, 22:01
    Kommentar
    An der Elbe (nicht an der Wupper!)
    #67Verfasser wupper (354075) 06 Jun. 12, 22:04
    Kommentar
    wupper, wenn wir uns am 2. treffen, heißt das ja (hoffentlich) nicht, dass das das erste und letzte Treffen war! :)
    Wedding find ich gut.
    #68Verfasser estrellita (236267) 06 Jun. 12, 22:04
    Kommentar
    estrellita, woher willst Du DAS wissen? ;-)
    #69Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 06 Jun. 12, 22:05
    Kommentar
    Tja, so schliesen sich die Kreise. Man sagt ja, von dort sind sie irgendwann mal gekommen, (also nicht die Türkischstämmigen - die Anderen). Das Problem ist, daß 'ne Mauer auch nich helfen. Substanzlos, wie die sind, könnten die da wahrscheinlich einfach durchgehen. Hah, jetzt ham was denen aber gegeben.

Ansonsten isses mich eins, wo's stattfindet - außer CANS ( nur Touris und Jurastudenten - das wär mir ein bißchen derb). So, die haben wir jetzt auch erledigt.

Nein, im Ernst. Spandau wär mir 'n büschen weit, aber sonst ist es mir egal.
    Ich komm schon irgendwie auf meine 5 h Schlaf.
    Einigt Euch mal!
    #70Verfasser Advohannes (785343) 06 Jun. 12, 22:05
    Kommentar
    Pardon, wenn ich mit einer ganz anderen Frage dazwischenkomme. Ich finde diesen Faden nur, wenn ich über die eigenen Artikel suche - im Quasselzimmer selbst sehe ich ihn nicht. Ist er verborgen? Das wäre schade, weil sonst vielleicht noch der eine oder die andere dazukäme.
    #71Verfasser idaia (592475) 06 Jun. 12, 22:05
    Kommentar
    @68: Genau. So habe ich das mir auch gedacht. Das Erste von vielen... :-)
    #72Verfasser wupper (354075) 06 Jun. 12, 22:06
    Kommentar
    idaia, also ICH seh ihn im QZ.

Und meinetwegen auch Wedding ...
    #73Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 06 Jun. 12, 22:08
    Kommentar
    Re #71: Ist er verborgen? - Ja, er steht so weit oben, daß er nicht meht gesehen wird . . . ;-))
    #74VerfasserDaddy . . . (533448) 06 Jun. 12, 22:08
    Kommentar
    re # 71 :
    Huhu idaia !
    ... im FR-QZ ist der Faden in der Tat auf die zweite Seite abgerutscht ... https://dict.leo.org/forum/previewGeneraldisc... ... im EN-QZ ist der Faden meist sogar auf der Übersichtsseite zu sehen ... wie in den anderen Foren auch ... dort daran zu erkennen, dass es noch keine Antworten gibt, weil gleich hierher nach EN verlinkt wird ...
    :-)

... ich geh' mal schubsen ...
    #75Verfasser no me bré (700807) 06 Jun. 12, 22:10
    Kommentar
    Montag 2.7.
    wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?), shhh, estrellita, Bubbelbub, dulcinea(?)
    #76Verfasser dulcinea (238640) 06 Jun. 12, 22:27
    Kommentar
    Bitte sehr, noch mal die Uhrzeit. Ist 19.00 genehm? Und die 300 kriegen wir für ein Treffen auch noch voll.
    #77Verfasser wupperwolf (411909) 06 Jun. 12, 22:38
    Kommentar
    Au ja, dulcinea! Dann kannst Du mir das Flan-machen live erklären! :)

Edith sagt, dass 19:00 passt
    #78Verfasser estrellita (236267) 06 Jun. 12, 22:39
    Kommentar
    update:
    Montag 2.7.
    wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?), der Rabe(?), shhh, estrellita, Bubbelbub, dulcinea(?), wupper (?)

19:00 - ja, schön
    #79Verfasser wupper (354075) 06 Jun. 12, 22:41
    Kommentar
    Bei mir wird es mit Sicherheit später werden als 19 Uhr, besonders wenn es tatsächlich in Wedding stattfinden soll. Aber ich hoffe, der Tag passt trotzdem.
    #80Verfasser Der Rabe (740658) 06 Jun. 12, 22:47
    Kommentar
    @estrellita
    Ach ja, das Flan-machen... *schäm* Ich weiß, ich bin eine treulose Tomate. War damals im Vorurlaubsstress und habe dann erst nach meinem Urlaub wieder daran gedacht, und danach habe ich es irgendwie wieder verdrängt... Aber wir könnten das doch jetzt wieder in Angriff nehmen, auch wenn es am 2. Juli nicht klappt?

@wupperwolf
    19:00 passt wunderbar, Location ist mir relativ egal. (Karlshorst muss aber nicht unbedingt sein...)
    #81Verfasser dulcinea (238640) 06 Jun. 12, 23:00
    Kommentar
    Dann kloppt euch mal schön, wo wir hingehen.

Ich fände es nett, wie oben angemerkt, wenn wir reihum gehen, eventuell mit Mini-Kulturteil/Stadtteilführung. Wegen der Bildung, nämlich.
    #82Verfasser wupperwolf (411909) 06 Jun. 12, 23:11
    Kommentar
    Nicht schämen! Ich kenne das nur zu gut - und ja, können wir gerne machen!Würd mich trotzdem freuen, wenn's am 2. klappen würde.
    Hat sich denn schon jemand gegen Wedding ausgesprochen? Irgendwo müssen wir ja anfangen - warum also nicht da? Aber wie gesagt, ich komm auch woanders hin.
    #83Verfasser estrellita (236267) 06 Jun. 12, 23:28
    Kommentar
    Ja, sieht wohl nach Wedding aus.
    Also, beschlossen und verkündet:

Montag, 02.07.2012, 19:00
    Schraders
    Malplaquetstr. 16b
    13347 Berlin-Mitte

wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?), der Rabe(kommt etwas später), shhh, estrellita, Bubbelbub, dulcinea(?), wupper (?)

Kennt jemand den Laden? Muß man da vorbestellen oder kriegt man da immer Platz für 10 Leute? Wenn Vorbestellung nötig, findet sich jemand, der es macht?

Ansonsten unterstütze ich weiterhin wupperwolfs Vorschlag hinsichtlich Mini-Kulturteil/Stadtteilführung.
    Vielleicht kann man es in Bezug auf die nächsten Treffen ja auch so machen, daß reihum jeder mal seine Lieblingskneipe oder eine, die er schon immer mal jemandem empfehlen wollte, vorschlägt.
    Ich fände das es nicht immer bei den üblichen Verdächtigen in der City zu landen, sondern vielleicht ein paar Geheimnistips aus Ecken zu kriegen, in denen ich nicht oder seltener unterwegs bin. Keine Angst, Karlshorst würde ich zurückziehen, wennn es für alle zu weit ist und ich kenne es ja eh schon. Aber vielleicht wollen die Beteiligten ja auch eher einen wirklich einen festen Stammtisch.
    Kann ja jeder mal drüber nachdenken bis zum 02.07.2012.
    #84Verfasser Advohannes (785343) 07 Jun. 12, 07:54
    Kommentar
    Advohannes, ob ich nun wirklich so viele Leute dazu bekomme, in die Linie 1, das Köpi oder das Zyankali zu gehen? ;-)
    #85Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 07 Jun. 12, 08:57
    Kommentar
    Mann, Bubb, ich dachte an was Ausgefallenes, nicht so Stino-Kneipen ... :-)
    #86Verfasser Advohannes (785343) 07 Jun. 12, 09:21
    Kommentar
    Ich denke, vorbestellen schadet nichts, aber ich werd einfach mal bei denen nachfragen. Wollt/braucht ihr einen Raucherbereich? Würdet ihr (vorbehaltlich des Wetters) auch im Biergarten sitzen wollen?
    #87Verfasser bluepulina (670177) 07 Jun. 12, 09:27
    Kommentar
    Bin zwar Raucher, aber im Sommer kann man auch rausgehen. Raucherbereiche sind eklig. Biergarten wäre sehr nett ;-)
    #88Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 07 Jun. 12, 09:30
    Kommentar
    Bin zwar Raucher, aber im Sommer kann man auch rausgehen. Raucherbereiche sind eklig. Biergarten wäre sehr nett ;-)

EDIT: Danke, bluepulina, wäre nett wenn Du da mal nachfragst.
    #89Verfasser Advohannes (785343) 07 Jun. 12, 09:36
    Kommentar
    Wedding ist für mich auch ok. Und viel lieber Biergarten als drinnen. Bin zwar Nicht-mehr-Raucher, kann aber die Musik drinnen meistens nicht ertragen.

@ no me bré (75): Danke für den Hinweis, den ich nach zweistündigem Nachdenken endlich verstanden habe. Mir war nicht klar, daß wir hier im Englisch-Forum sind (daher auch die vielen Unbekannten)! Ich verlinke nochmal vom Französisch-Forum, vielleicht kommt ja der eine oder die andere hinzu ...
    #90Verfasser idaia (592475) 07 Jun. 12, 09:42
    Kommentar
    idaia, brauchst du nicht. Ich habe gerade überall einen Hinweis gesetzt, außer im Russisch-Forum, da gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich poste.
    #91Verfasser wupperwolf (411909) 07 Jun. 12, 09:48
    Kommentar
    Danke für den Hinweis, den ich nach zweistündigem Nachdenken endlich verstanden habe

... mir gings gestern Abend ähnlich, nur von der anderen Richtung her:

Ich war entsetzt, daß das QZ aus dem D/E-LEO im Franz-LEO mitliefe . . . ;-))
    #92VerfasserDaddy . . . (533448) 07 Jun. 12, 09:57
    Kommentar
    ich würde gern auch kommen, habt ihr noch ein Plätzchen frei?
    Schraders liegt optimal für mich, aber Karlshorst finde ich für ein anderes Mal durchaus eine Überlegung wert
    #93Verfasser whirlwind (869480) 07 Jun. 12, 12:28
    Kommentar
    Doppelpost gelöscht
    #94Verfasser whirlwind (869480) 07 Jun. 12, 12:28
    Kommentar
    Also 2.7. ab 19:00 h im Schraders. *notier* Wenn das Wetter mitmacht, fände ich Biergarten auch schöner, aber Raucherbereich muss echt nicht sein :-)

Danke, blupulina, dass du nachfragst!

Für zukünftige Treffen finde ich die Idee, reihum was vorzuschlagen, auch super, aber das können wir ja auch vor Ort besprechen.
    #95Verfasser shhh (665776) 07 Jun. 12, 12:49
    Kommentar
    2. Juli ist notiert, sehr schön! Schonmal danke fürs Anregen an wupperwolf und fürs Nachfragen im Schraders bluepulina!
    #96Verfasser estrellita (236267) 07 Jun. 12, 16:47
    Kommentar
    Übrigens bin ich dafür, dass man nicht-LEO-aktive Lebenspartner mitbringen darf.
    #97Verfasser wupperwolf (411909) 07 Jun. 12, 20:45
    Kommentar
    Ja, von mir aus auch. Ist ja kein Klassentreffen, bei dem die dann immer daneben sitzen müssen, wenn sich alle alte Geschichten erzählen. Und wir werden ja vielleicht nicht nur über LEO reden?.:-)

Ich komme allerdings solo.
    #98Verfasser Advohannes (785343) 07 Jun. 12, 20:47
    Kommentar
    Hab ich prinzipiell nichts dagegen, solang ich auch ohne kommen darf. Aber eine Vorankündigung wäre ganz nett wegen der Tischgröße.
    #99Verfasser bluepulina (670177) 07 Jun. 12, 20:49
    Kommentar
    Das bezog sich im Speziellen auf #33. Ich komme auch allein und lasse Frau und Kinder zu Hause.
    #100Verfasser wupperwolf (411909) 07 Jun. 12, 20:55
    Kommentar
    Tisch ist bestellt für den 2.7. 19 Uhr im Schraders, genaue Personenanzahl muss ich erst zwei Tage vorher bekannt geben, es können also noch Nachzügler zu uns stoßen.
    #101Verfasser bluepulina (670177) 08 Jun. 12, 18:05
    Kommentar
    Super. Danke.
    #102Verfasser Advohannes (785343) 08 Jun. 12, 21:55
    Kommentar
    Vielen Dank!

Danke auch, dass ihr eure Gastfreundschaft auf Partner ausdehnt - allerdings kann ich schon mal ankündigen, dass meiner (zumindest diesmal) sowieso nicht dabei sein kann, in der Woche vom 2.7. bin ich Strohwitwe...
    #103Verfasser shhh (665776) 11 Jun. 12, 13:26
    Kommentar
    Ich komm' auch :)
    #104Verfasser Jools (432226) 13 Jun. 12, 09:42
    Kommentar
    bis zum 2.7. bin ich wahrscheunlich noch in Birkenwerder im Krankenhaus, leider, leider
    #105Verfasser Steve53 (329426) 13 Jun. 12, 10:05
    Kommentar
    Neuster Stand:

Schraders
    Malplaquetstr. 16b
    13347 Berlin-Mitte

wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina (?), der Rabe(kommt etwas später), shhh, estrellita, Bubbelbub, dulcinea(?), wupper (?), whirlwind, jools

#106Verfasser wupperwolf (411909) 22 Jun. 12, 10:16
    Kommentar
    Mein Fragezeichen bleibt leider bis zuletzt ein Fragezeichen - ich entscheide am Montag spontan. Ich bin nämlich nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag spät abends auf Dienstreise, am Montag muss ich dann auch den ganzen Tag arbeiten. Deswegen kann es sein, dass ich am Abend einfach nur meine Ruhe brauche - dann macht es auch keinen Spaß mit mir. ;-)
    #107Verfasser dulcinea (238640) 22 Jun. 12, 12:12
    Kommentar
    Ich gebe euch mal einen kleinen "Schups" sonst weiß niemand mehr, dass ihr einen Stammtisch in Berlin habt. Oder wollt ihr unter euch bleiben?
    #108Verfasserfiluo2 (768913) 25 Jun. 12, 00:26
    Kommentar
    danke!
    #109Verfasser wupperwolf (411909) 25 Jun. 12, 07:48
    Kommentar
    *zupf*

Bei mir kann das Fragezeichen inzwischen auch weg.
    Ich komm jetzt auf 12 Personen, davon zwei mit Fragezeichen und einer etwas später. Personenzahländernde Mitteilungen werden bis Freitag entgegengenommen. Wer sich danach noch kurzzeitig hinzuzählt, darf sich selbst einen Schoß suchen ;-)

Das Wetter sieht ja vielversprechend aus für draußen, hoffentlich ändert sich das nicht noch mal grundlegend.

Bleibt noch zu klären, ob Interesse an einer vorangehenden Kiezführung besteht (das wurde irgendwo mal angedacht). Zeitlich sollte ich es hinbekommen, kenne mich aber im Wedding nicht so wirklich aus. Also wenn sich niemand findet, der uns da durchführen kann, wäre es eher eine (vielleicht abenteuerliche) Entdeckungstour.
    #110Verfasser bluepulina (670177) 26 Jun. 12, 08:51
    Kommentar
    Unter diesen Umständen wahrscheinlich besser ohne Kiezführung. Außerdem sind wir uns ja Kultur genug, oder? Auch wenn Gart nicht dabei ist.
    #111Verfasser wupperwolf (411909) 26 Jun. 12, 11:12
    Kommentar
    Da habe ich den Faden ja gerade noch rechtzeitig entdeckt :-)und melde mich somit an.
    #112Verfasser corbie (745439) 26 Jun. 12, 15:06
    Kommentar
    Dann der neueste Stand:

wupperwolf, Advohannes, idaia, bluepulina, der Rabe(kommt etwas später), shhh, estrellita, Bubbelbub, dulcinea(?), wupper (?), whirlwind, jools, corbie
    #113Verfasser wupperwolf (411909) 26 Jun. 12, 15:08
    Kommentar
    *schubs*
    #114Verfasser wupperwolf (411909) 26 Jun. 12, 20:05
    Kommentar
    *hochzerr*
    #115Verfasser bluepulina (670177) 27 Jun. 12, 10:15
    Kommentar
    *nach oben beförder*
    #116Verfasser corbie (745439) 28 Jun. 12, 09:15
    Kommentar
    *zupf*

Gibt es noch An- oder Abmeldungen von Teilnehmern oder Fragezeichen?
    #117Verfasser bluepulina (670177) 29 Jun. 12, 15:20
    Kommentar
    Na das ist ja ein Gezerre und Geschubse hier. Hoffentlich wird das beim Treffen nicht auch so. *g*
    #118Verfasser Der Rabe (740658) 29 Jun. 12, 19:25
    Kommentar
    *g* das hängt wohl davon ab, wieviel Personen ich jetzt ankündige.
    #119Verfasser bluepulina (670177) 29 Jun. 12, 19:46
    Kommentar
    11 Anmeldungen plus 2 mit Fragezeichen. Normalerweise sagt mindestens ein Drittel kurzfristig ab. Wer glaubt, dass Ihr mehr als 8 Teilnehmer werdet? ;-)
    #120Verfasser harambee (91833) 29 Jun. 12, 19:51
    Kommentar
    Du meinst also, ich sollte gleich weniger Personen anmelden?
    #121Verfasser bluepulina (670177) 29 Jun. 12, 19:54
    Kommentar
    Fürchten würde ich das an Deiner Stelle, aber ich hoffe, dass Ihr eine besondere Gruppe seid, bei der das "normalerweise" nicht passiert. :-) Vielleicht komme ich dann irgendwann mal aus Magdeburg vorbei.
    #122Verfasser harambee (91833) 29 Jun. 12, 19:56
    Kommentar
    Besser wahrscheinlich, du meldest weniger an und wir sind doch zwölf als umgekehrt. Montagabend etwas abseits der touristischen Stadtmitte sollte eigentlich kein Problem sein, für die anderen noch Platz zu finden.
    #123Verfasser wupperwolf (411909) 29 Jun. 12, 20:10
    Kommentar
    Ich hatte 10 bis 15 gesagt, als ich reserviert hab, da hat sie dann 15 aufgeschrieben und gemeint, ich sollte anrufen, wenn es sehr davon abweicht. 15 werden wir wohl nicht ...
    #124Verfasser bluepulina (670177) 29 Jun. 12, 20:18
    Kommentar
    da hat sie dann 15 aufgeschrieben
    Gut. Ich bin am 3. noch da. Halt einen Platz für mich noch frei!

Hallo Steve53! Gute Besserung. Ich habe jetzt erst deinen Beitrag bemerkt. Bist Du ab dem 3. Juli wieder zuhause? Mit den Bienen?
    #125Verfasser wupper (354075) 29 Jun. 12, 20:41
    Kommentar
    Wupper, 2.!, In Worten: Zweiter. Normalerweise ist es mein Part, Termine zu verpennen und einen Tag zu spät zu kommen.
    #126Verfasser wupperwolf (411909) 29 Jun. 12, 20:43
    Kommentar
    Wir treffen uns aber am 2., wupper!

*lol* *wupperwolfeinenSynchronpunktreich*
    #127Verfasser bluepulina (670177) 29 Jun. 12, 20:44
    Kommentar
    Gildet das denn noch mit zwei Minuten Abstand? Ich finde ja. *Punktdankendentgegennehm*
    #128Verfasser wupperwolf (411909) 29 Jun. 12, 20:56
    Kommentar
    Oh, ja. Danke. Am ZWEITEN. Notiert. Wäre ja schrecklich gewesen!
    #129Verfasser wupper (354075) 29 Jun. 12, 21:09
    Kommentar
    Hatte über der Ferienplanung und der ganzen Fußball-Aufregung schon fast vergessen, daß wir uns ja heute abend schon treffen. Zur Erinnerung:

LEO-Stammtisch in Berlin
    Schraders
    Malplaquetstr. 16b
    13347 Berlin-Mitte
    #130Verfasser idaia (592475) 02 Jul. 12, 01:14
    Kommentar
    Komme heute auch... Platz findet sich hoffentlich... bis gleich :-)
    #131Verfasser udo (236605) 02 Jul. 12, 05:29
    Kommentar
    Dann : Viel Spaß Euch allen !
    #132Verfasser no me bré (700807) 02 Jul. 12, 07:00
    Kommentar
    Bin auch nach wie vor dabei!
    Bis gleich :-) (c)udo
    #133Verfasser estrellita (236267) 02 Jul. 12, 09:00
    Kommentar
    Was macht das hier auf Seite 2?

Ich komme hoffentlich nicht zu spät. *g*
    #134Verfasser Der Rabe (740658) 02 Jul. 12, 13:08
    Kommentar
    Ich fürchte, ich werde absagen müssen. Hollywood hat angerufen. Nein, ernsthaft; ich hab um 20.30 eine Krisen-Telefonkonferenz und da werd ich gebraucht. Mist.
    #135Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 02 Jul. 12, 13:29
    Kommentar
    Ja, wenn dir die Arbeit wichtiger ist ...
    #136Verfasser wupperwolf (411909) 02 Jul. 12, 13:46
    Kommentar
    *michnebenwupperwolfstellundeinschnüppchenzieh*
    #137Verfasser estrellita (236267) 02 Jul. 12, 13:51
    Kommentar
    Status-Update:

Dienstreise vorbei, gut geschlafen, Arbeitspensum überschaubar, Strohwitwe... mir sind die Ausreden ausgegangen. Bis nachher! :-)
    #138Verfasser dulcinea (238640) 02 Jul. 12, 15:23
    Kommentar
    mir sind die Ausreden ausgegangen
    na wenn das das kein guter Grund ist ;-)
    wird bestimmt schön, Dulci
    #139Verfasser whirlwind (869480) 02 Jul. 12, 15:33
    Kommentar
    Habe gerade mal die BVG konsultiert, werde wohl so um 10 nach da sein. Bis gleich (jetzt aber wirklich)!
    #140Verfasser estrellita (236267) 02 Jul. 12, 18:06
    Kommentar
    hoffentlich hält sich das Wetter - komme mit dem Fahrrad ...
    #141Verfasser idaia (592475) 02 Jul. 12, 18:19
    Kommentar
    die dicke Regenzelle, die ich die ganze Zeit im Auge hatte, ist westlich vorbei gezogen, irgendwo weiter im Süden ist noch ein Regengebiet, aber das braucht wohl noch ein bisschen, sieht also ziemlich gut aus :-)
    #142Verfasser bluepulina (670177) 02 Jul. 12, 18:20
    Kommentar
    Das ist sowieso oft faszinierend, wie sich die nahenden Regengebiete kurz vor dem Berliner Stadtgebiet auflösen! (Ja, ich verbringe manchmal etwas zuviel Zeit beim Regenradar...)
    #143Verfasser estrellita (236267) 02 Jul. 12, 18:24
    Kommentar
    Ich pack meine Regenjacke trotzdem ein, die hält auch warm, wenn es frischer wird ...
    #144Verfasser bluepulina (670177) 02 Jul. 12, 18:25
    Kommentar
    So, TelCo beendet :-( War's sehr schrecklich? ;-)
    #145Verfasser B.L.Z. Bubb (601295) 02 Jul. 12, 22:19
    Kommentar
    Noch sitzen wir, also wenn Du Dich beeilst .... :-)
    #146Verfasser Advohannes (785343) 02 Jul. 12, 23:04
    Kommentar
    Wir haben Dich auf jeden Fall vermißt - allein schon wegen der Männerquote - und dann auch angesichts Deiner Sprachkenntnisse:

Deutsch: leidlich (einfache Konversation)
    English: rudimentär (wenige Wörter)

Was für ein Verlust!

Beim nächsten Mal bist Du hoffentlich dabei.
    #147Verfasser idaia (592475) 03 Jul. 12, 00:13
    Kommentar
    War schön, übrigens.
    #148Verfasser wupperwolf (411909) 03 Jul. 12, 09:23
    Kommentar
    Ja, hat Spaß gemacht.

Und gut, dass ich nicht auf harambee gehört hab, waren wir doch eher mehr als weniger :-)
    #149Verfasser bluepulina (670177) 03 Jul. 12, 09:40
    Kommentar
    Moin zusammen.

Ja, wir sind schon eine besondere Truppe. Und das bedeutet dann wohl, dass harambee nächstes Mal auch dabei ist. *g*
    #150Verfasser Der Rabe (740658) 03 Jul. 12, 09:43
    Kommentar
    Dachte ich mir doch, dass meine Bemerkung Euren Ehrgeiz anstacheln würde. Glückwunsch zum gelungenen Treffen!
    #151Verfasser harambee (91833) 03 Jul. 12, 09:51
    Kommentar
    Ja, war sehr nett - vielen Dank für die Initiative, wupperwolf! Durch die Aufteilung auf zwei Tische konnte ich mich aber leider nicht mit allen unterhalten; wir müssen das also noch einmal wiederholen. :-)
    #152Verfasser dulcinea (238640) 03 Jul. 12, 10:27
    Kommentar
    Schliesse mich den Danksagungen fuer die Organisation an. Es war ein durchaus heiterer Abend. :)
    Tut mir auch leid, dass ich den anderen Tisch so schnell wieder verlassen musste, aber sonst haette ich meine letzte S-Bahn (wegen Nachtbaustelle ab 22:00) nicht mehr bekommen... Daher: naechstes Mal... :D
    #153Verfasser Jools (432226) 03 Jul. 12, 11:01
    Kommentar
    War eine schöne Runde. :-) Da war sogar ein paar echte Berliner dabei. Und Origami gab es auch.
    Ich bin auch dafür, dass harambee und Bubb beim nächsten Treffen dabei sind.

Durch die Aufteilung auf zwei Tische konnte ich mich aber leider nicht
    Wr haben ein paar Mal "die Karten gemischt". Das ging dann eigentlich, find ich.

wupper
    #154Verfasser wupper (354075) 03 Jul. 12, 11:29
    Kommentar
    Bupp, was wollen die nur von uns? ;-) Ob so ein Treffen gefährlich ist?

Ich kann da nichts versprechen, zurzeit geht der letzte noch akzeptable Zug ab Berlin HbF um 22:41 (Zoo 22:47, Charlottenburg 22:50), aber dann bin ich auch erst um eins im Bett. Kann man sicher mal machen, aber ich bin doch jetzt schon immer so müde ;-)
    #155Verfasser harambee (91833) 03 Jul. 12, 11:55
    Kommentar
    Gefährlich nicht wirklich, sondern schön.
    Und das nächste Mal dann doch in Karlshorst? Advohannes hat ja überzeugend versichert, dass es vom Alex nur 12 Minuten sind ;-)
    #156Verfasser whirlwind (869480) 03 Jul. 12, 12:02
    Kommentar
    Siehe auch: Der Berlin-Event-Faden

Ein Faden, gestern ersonnen, heute gesponnen. Oder so.
    #157Verfasser wupperwolf (411909) 03 Jul. 12, 13:24
    Kommentar
    Schön, dass es wieder Leo-Treffen in Berlin gibt!

Falls es irgendwann mal passt, dass ich gerade daheim bin, wenn ihr euch trefft, dann schaue ich, ob ich es schaffe, zu euch zu stoßen. (Alle Versprechungen diesbezüglich wie üblich bei mir ohne Gewähr.)

#158Verfasser skye (236351) 03 Jul. 12, 13:46
    Kommentar
    Ja, schön war's gestern, vielen Dank!
    skye, man könnte ja auch überlegen, ob Du Dich meldest, wenn Du in die Region kommst, und wir dann gucken, ob dann was geht... :)
    #159Verfasser estrellita (236267) 03 Jul. 12, 14:10
    Kommentar
    Ich sage auch noch vielen Dank für die Organisation. Ihr habt es gestern ja noch lange ausgehalten; ich war leider schon zu Beginn des Abends relativ müde, also bis zum nächsten Mal in hoffentlich frischerer Verfassung.
    #160Verfasser corbie (745439) 03 Jul. 12, 15:03
    Kommentar
    Für Müde und Auswärtige biete ich gern eine Übernachtungsmöglichkeit an - Frühstück inklusive :-)

#161Verfasser udo (236605) 04 Jul. 12, 10:14
    Kommentar
    Lieb gemeint, e-sternle.
    Ich hab zwar ganz fest vor, in der ersten Augustwoche ein paar Tage daheim zu sein und es da auch hoffentlich mal nach Berlin zu schaffen, aber da das bei mir alles immer so ungewiss ist, verkneife ich es mir, lauter fast unbekannte Leoniden in mein Terminchaos einzubeziehen. Reicht ja, dass ich mir das zumute, aber dann noch andere Leute mit reinzuziehen, muss ja nicht sein. Wie gesagt, wenn's klappt, klappt's mal und wenn nicht, dann halt leider nicht.
    #162Verfasser skye (236351) 07 Jul. 12, 10:13
    Kommentar
    Ui, habt ihr vor, das nochmal zu wiederholen? Beim nächsten Mal wäre ich auch gerne dabei :)
    #163Verfasser Beel (661006) 07 Aug. 12, 21:24
    Kommentar
    Unbedingt :-)

Geplant ist, nach der Urlaubszeit mit der Planung des nächsten Termins zu beginnen, also so Ende August, Anfang September.
    #164Verfasser bluepulina (670177) 07 Aug. 12, 21:29
    Kommentar
    OK, ich behalte den Faden im Auge ;)
    #165Verfasser Beel (661006) 07 Aug. 12, 21:49
    Kommentar
    Nur mal kurz hochgeschoben, damit man ihn findet.
    #166Verfasser wupperwolf (411909) 11 Aug. 12, 18:54
    Kommentar
    der Faden :-)
    #167Verfasser espressino (662253) 13 Aug. 12, 17:52
    Kommentar
    Meldung des Unterausschusses für langfristige Planung: Wer Lust auf ein Fortsetzungstreffen hat, möge sich hier eintragen.

Ort: Es gibt schon einige Vorschläge, die wir naturgemäß noch nicht abarbeiten konnten:

http://www.schleusenkrug.de/
    http://www.cafe-am-neuen-see.de/
    http://www.caferix.de/index.php
    http://www.brauhaus-suedstern.de/
    http://www.wernesgruener-bierstube.de/
    #168Verfasser wupperwolf (411909) 30 Aug. 12, 10:46
    Kommentar
    Also, ich wär wieder dabei :-) (Und, aus naheliegenden Gründen, für eine mir nahe liegende Lokalität, also z.B. das Café Rix. Ich fahre aber auch anderswohin, wenn ich überstimmt werde.)

Welcher Zeitraum schwebt euch denn vor? September? Oktober? Oder plant ihr seeehr langfristig?
    #169Verfasser shhh (665776) 30 Aug. 12, 12:12
    Kommentar
    Café Rix find ich gut. Ich dachte an Ende September, Anfang Oktober.
    #170Verfasser wupperwolf (411909) 30 Aug. 12, 12:18
    Kommentar
    Ende September / Anfang Oktober könnte bei mir etwas knapp werden, aber ich werde das mal im Auge behalten und dann spontan entscheiden :) (und mich deswegen auch aus der Wann-und-wo-Diskussion raushalten)
    #171Verfasser estrellita (236267) 30 Aug. 12, 12:23
    Kommentar
    Noch jemand?
    #172Verfasser wupperwolf (411909) 30 Aug. 12, 20:45
    Kommentar
    Ja, wenns zeitlich paßt.
    Café Rix würde mich interessieren.
    #173Verfasser Advohannes (785343) 30 Aug. 12, 22:02
    Kommentar
    Ich bin auch wieder dabei. Mir wäre die Wernesgrüner Bierstube am sympathischsten (weil nicht so weit bis nach Hause), aber ich lass mich auch demokratisch umstimmen.
    #174Verfasser whirlwind (869480) 31 Aug. 12, 09:01
    Kommentar
    Ich bin dabei, wenn es nicht zu spät wird und nichts dazwischen kommt :-)
    #175Verfasser bluepulina (670177) 31 Aug. 12, 09:37
    Kommentar
    So, Anfang September isses ja schon.

Keiner weiter interessiert?
    #176Verfasser Advohannes (785343) 05 Sep. 12, 15:40
    Kommentar
    Vielleicht warten einfach alle darauf, dass mal jemand konkrete Termine vorschlägt.
    #177Verfasser bluepulina (670177) 05 Sep. 12, 20:42
    Kommentar
    genau so isses
    #178Verfasser idaia (592475) 06 Sep. 12, 00:08
    Kommentar
    Und ich hab gedacht, dass der eine oder andere noch im Urlaub ist. Na gut. Ich schreib einfach ein paar Termine hin:

Montag 24.9. – wupperwolf
    Dienstag 25.9. – wupperwolf
    Mittwoch 26.9.– wupperwolf
    Donnerstag 27.9. – wupperwolf
    Freitag 28.9. –
    Sonnabend 29.9. –
    Montag 1.10. – wupperwolf
    Dienstag 2.10. –
    Mittwoch 3.10.–
    Donnerstag 4.10. wupperwolf
    Freitag 5.10. –
    Sonnabend 6.10. –

Wäre Café Rix für die, die sich bisher noch nicht gemeldet haben, auch in Ordnung? Wir wollen ja ohnehin reihum gehen und alle vorgeschlagenen Lokalitäten abklappern.
    #179Verfasser wupperwolf (411909) 06 Sep. 12, 09:13
    Kommentar
    Ich wage es noch einmal, den Faden hochzuschieben. Egal wo wir uns treffen: Man muss übrigens nicht mit dem Flugzeug kommen, das wäre also kein Hinderungsgrund.
    #180Verfasser wupperwolf (411909) 06 Sep. 12, 17:25
    Kommentar
    Mit Cafe Rix einverstanden.

Montag 24.9. – wupperwolf, Advohannes
    Dienstag 25.9. – wupperwolf, Advohannes
    Mittwoch 26.9.– wupperwolf, Advohannes
    Freitag 28.9. –
    Sonnabend 29.9. –
    Montag 1.10. – wupperwolf, Advohannes
    Dienstag 2.10. – Advohannes
    Mittwoch 3.10.–
    Donnerstag 4.10. wupperwolf
    Freitag 5.10. –
    Sonnabend 6.10. –
    #181Verfasser Advohannes (785343) 06 Sep. 12, 17:34
    Kommentar
    Montag 24.9. – wupperwolf, Advohannes, bluepulina
    Dienstag 25.9. – wupperwolf, Advohannes
    Mittwoch 26.9.– wupperwolf, Advohannes
    Freitag 28.9. – bluepulina
    Sonnabend 29.9. – bluepulina
    Montag 1.10. – wupperwolf, Advohannes
    Dienstag 2.10. – Advohannes, bluepulina
    Mittwoch 3.10.–
    Donnerstag 4.10. wupperwolf, bluepulina
    Freitag 5.10. – bluepulina
    Sonnabend 6.10. –

Cafe Rix ist okay.
    #182Verfasser bluepulina (670177) 06 Sep. 12, 18:22
    Kommentar
    Montag 24.9. – wupperwolf, Advohannes, bluepulina, shhh
    Dienstag 25.9. – wupperwolf, Advohannes, shhh
    Mittwoch 26.9.– wupperwolf, Advohannes, shhh
    Donnerstag 27.9. – wupperwolf, shhh
    Freitag 28.9. – bluepulina, shhh
    Sonnabend 29.9. – bluepulina, shhh
    Montag 1.10. – wupperwolf, Advohannes, shhh
    Dienstag 2.10. – Advohannes, bluepulina, shhh
    Mittwoch 3.10.– shhh
    Donnerstag 4.10. wupperwolf, bluepulina
    Freitag 5.10. – bluepulina, shhh
    Sonnabend 6.10. – shhh

Café Rix bleibt für mich okay. Meine Zusagen sind erstmal unter Vorbehalt, aber wenn ein Termin steht, kann ich mir den voraussichtlich auch freihalten.
    #183Verfasser shhh (665776) 07 Sep. 12, 11:55
    Kommentar
    Dienstag 25.9. – wupperwolf, Advohannes, shhh, idaia
    Dienstag 2.10. – Advohannes, bluepulina, shhh, idaia
    Mittwoch 3.10.– shhh
    Donnerstag 4.10. wupperwolf, bluepulina, idaia
    Freitag 5.10. – bluepulina, shhh, idaia
    Sonnabend 6.10. – shhh
    #184Verfasser idaia (592475) 08 Sep. 12, 01:29
    Kommentar
    Sonst kann keiner? *dezent schubs*
    #185Verfasser shhh (665776) 11 Sep. 12, 16:51
    Kommentar
    Dienstag 25.9. – wupperwolf, Advohannes, shhh, idaia, whirlwind
    Dienstag 2.10. – Advohannes, bluepulina, shhh, idaia, whirlwind
    Mittwoch 3.10.– shhh
    Sonnabend 6.10. – shhh

Könnte auch noch an anderen Tagen gehen, sowie ich mehr weiß, trage ich das nach. Aber ich wollte wenigstens erstmal ein Lebenszeichen abgeben.
    #186Verfasser whirlwind (869480) 11 Sep. 12, 21:11
    Kommentar
    Schubs und kleine Korrektur. 25.09. geht bei mir nicht mehr.

Dienstag 25.9. – wupperwolf, shhh, idaia, whirlwind
    Dienstag 2.10. – Advohannes, bluepulina, shhh, idaia, whirlwind
    Mittwoch 3.10.– shhh
    Sonnabend 6.10. – shhh

#187Verfasser Advohannes (785343) 12 Sep. 12, 10:42
    Kommentar
    Jetzt will ich auch noch mal mitmischen:

Montag 24.9. – wupperwolf, Advohannes, bluepulina, shhh, Rabe(?)
    Dienstag 25.9. – wupperwolf, shhh, idaia, whirlwind, Rabe(?)
    Mittwoch 26.9.– wupperwolf, Advohannes, shhh, Rabe(?)
    Donnerstag 27.9. – wupperwolf, shhh, Rabe(?)
    Freitag 28.9. – bluepulina, shhh, Rabe
    Sonnabend 29.9. – bluepulina, shhh, Rabe
    Montag 1.10. – wupperwolf, Advohannes, shhh, Rabe(?)
    Dienstag 2.10. – Advohannes, bluepulina, shhh, idaia, whirlwind, Rabe(?)
    Mittwoch 3.10.– shhh
    Sonnabend 6.10. – shhh

Die letzten Tage fallen leider unaussprechlicherweise weg. :o)

Café Rix ist für mich auch OK.
    Für spätere Treffen würde ich nochmal das Bilderbuch einbringen. (das wär mehr so Schöneberg)
    #188Verfasser Der Rabe (740658) 12 Sep. 12, 12:41
    Kommentar
    *zupf*
    #189Verfasser bluepulina (670177) 14 Sep. 12, 19:11
    Kommentar
    #190Verfasser no me bré (700807) 15 Sep. 12, 13:05
    Kommentar
    *schubs*
    #191Verfasser wupperwolf (411909) 17 Sep. 12, 09:55
    Kommentar
    Dann schlage ich einfach mal vor:

Dienstag, 2.10. im Café Rix.

So wie es aussieht, kann ich auch kommen. Sooo wenige sind wir ja gar nicht.
    #192Verfasser wupperwolf (411909) 19 Sep. 12, 08:59
    Kommentar
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Kurzentschlossene, wenn der Termin nun steht :-)

Oh, und was ist mit der Uhrzeit: Wieder 19:00h?
    #193Verfasser shhh (665776) 20 Sep. 12, 10:01
    Kommentar
    So sei es.
    #194Verfasser wupperwolf (411909) 20 Sep. 12, 13:46
    Kommentar
    Ich fänd 18 Uhr besser, man muss ja nicht unbedingt pünktlich kommen, aber wenn wir 19 Uhr ansetzen, fahr ich erst nach Hause und komm möglicherweise gar nicht wieder los, zwischen Feierabend und 18 Uhr kann ich mir die Zeit aber auch irgendwo unterwegs vertreiben.
    #195Verfasser bluepulina (670177) 20 Sep. 12, 19:11
    Kommentar
    Ich plädiere auch für 18 Uhr. Zwischendurch nach Hause fahren ist zu weit und ewig im Büro bleiben will ich auch nicht.
    Wer da noch nicht kann, kommt eben später dazu.
    #196Verfasser whirlwind (869480) 20 Sep. 12, 19:40
    Kommentar
    Der Bubb ist inzwischen auch informiert (2.10., allerdings noch mit Uhrzeit 19:00), weiß aber noch nicht, ob er kommen kann.
    #197Verfasser Möwe [de] (534573) 21 Sep. 12, 08:17
    Kommentar
    Ich werd's wie üblich erst später schaffen. Vermutlich erst gegen acht rum.
    #198Verfasser Der Rabe (740658) 21 Sep. 12, 08:36
    Kommentar
    Wir können ja auch schon mal einen Tisch für 18:00 h reservieren und uns auf Nachzügler einrichten. Wenn bluepulina und whirlwind beide um sechs schon kommen wollen, muss wenigstens keiner von ihnen allein dumm rumsitzen.

Ich werde sechs wahrscheinlich nicht schaffen, aber zwischen viertel nach und halb sieben müsste machbar sein.
    #199Verfasser shhh (665776) 21 Sep. 12, 10:19
    Kommentar
    Ich müßte 18:00 Uhr auch schaffen können.
    #200Verfasser Advohannes (785343) 21 Sep. 12, 10:46
    Kommentar
    Ich reservier dann mal für 18.00 Uhr, in Ordnung?

Dienstag 2.10. – Advohannes, bluepulina, shhh, idaia, whirlwind, Rabe(?), wupperwolf

http://www.caferix.de/
    #201Verfasser wupperwolf (411909) 24 Sep. 12, 10:12
    Kommentar
    Schön dass Ihr gewartet habt bis ich wieder aus dem Krankenhaus war... bin auch dabei!
    #202Verfasser udo (236605) 25 Sep. 12, 02:40
    Kommentar
    Stummtisch.
    #203Verfasser wupperwolf (411909) 26 Sep. 12, 11:26
    Kommentar
    wir holen schon mal Luft für Dienstag *g*
    #204Verfasser bluepulina (670177) 26 Sep. 12, 19:38
    Kommentar
    *zupf*
    #205Verfasser Der Rabe (740658) 28 Sep. 12, 21:40
    Kommentar
    Es ist reserviert, Kennwort "LEO". Sieht aber so aus, dass ich nicht komme. Euch viel Spaß!

Also: Dienstag 2.10. – Advohannes, bluepulina, shhh, idaia, whirlwind, Rabe(?), udo

http://www.caferix.de/

Edit:
    Wie gesagt, ich bin eine Woche unterwegs und habe möglicherweise keinen Zugriff aufs Internet. Wenn sich an der Reservierung etwas fundamental ändern sollte, weil zum Beispiel alle andern auch abspringen, kann dann jemand im Rix anrufen (686 90 20) und Bescheid geben?
    #206Verfasser wupperwolf (411909) 30 Sep. 12, 16:33
    Kommentar
    Wie schade, wupperwolf. Ich hoffe aber, wir anderen schaffen es alle. Ich werde auf jeden Fall da sein :-) Ich freu mich auf euch!
    #207Verfasser shhh (665776) 01 Okt. 12, 10:14
    Kommentar
    Schreibt bitte hier rein, wenn es doch noch ausfallen sollte. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn etwa 753 Dinge zusammenkommen, schaue ich vielleicht auch vorbei, würde dann aber kaum vor 19:30 Uhr kommen.
    #208Verfasser harambee (91833) 01 Okt. 12, 13:07
    Kommentar
    *harambee753Dingereich* ich werde auf jeden Fall da sein.
    #209Verfasser bluepulina (670177) 01 Okt. 12, 17:10
    Kommentar
    *demLöweneinGnuschenkelreich*
    #210Verfasser bluepulina (670177) 01 Okt. 12, 17:11
    Kommentar
    Der hat schon die ganze Zeit Hunger, der Löwe.

Harambee, ich werd vorraussichtlich auch nicht vor 20 Uhr da sein. Und ich hoffe, dass ich kommen kann.
    #211Verfasser Der Rabe (740658) 01 Okt. 12, 17:15
    Kommentar
    Krankheitsfall in der Familie.
    Meine Teilnahme ist sehr fraglich geworden. :-(
    #212Verfasser Advohannes (785343) 01 Okt. 12, 19:42
    Kommentar
    Dann wünsche ich mal gute Besserung! Ich hoffe, es ist nichts allzu Schlimmes, und dein Familienmitglied ist bald wieder auf dem Damm.

Wäre schade, wenn du es dann nicht zum Treffen schaffst, aber natürlich verständlich.

Hoffentlich sagt whirlwind jetzt nicht ab, sonst muss die arme bluepulina bis halb 7 allein die Stellung halten :-( Oder wollte sonst noch jemand schon um 6 kommen?
    #213Verfasser shhh (665776) 02 Okt. 12, 09:45
    Kommentar
    whirlwind sagt nicht ab, bin mit bluepulina auch schon im Kontakt

Advohannes, alles Gute für dein Familienmitglied!
    #214Verfasser whirlwind (869480) 02 Okt. 12, 09:48
    Kommentar
    Die Chancen, dass ich komme, sind deutlich angestiegen, aber die endgültige Entscheidung wird erst am Nachmittag fallen. Wenn ich komme, habe ich den Auftrag, dieses Wostok zu probieren. Kann man das wirklich trinken? ;-)
    #215Verfasser harambee (91833) 02 Okt. 12, 09:54
    Kommentar
    Leider muß ich absagen, da es auch bei uns einem Familienmitglied (nämlich mir selbst) nicht gut geht. Beim nächsten Mal hoffe ich, wieder dabeizusein. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
    #216Verfasser idaia (592475) 02 Okt. 12, 14:25
    Kommentar
    Ich mach mich dann mal auf den Weg nach Berlin. Bis nachher!

Gute Besserung an alle Erkrankten!
    #217Verfasser harambee (91833) 02 Okt. 12, 15:59
    Kommentar
    Bis nachher! :-)

Gute Besserung, idaia - werd bald wieder gesund!
    #218Verfasser shhh (665776) 02 Okt. 12, 17:16
    Kommentar
    Jedenfalls hab ich hier beim spontanen Familienbesuch Internet und kann aus der Ferne grüßen. Auf das Wostokzeugs bin ich auch gespannt. Trinkt eine Tannenbrause für mich mit!
    #219Verfasser wupperwolf (411909) 02 Okt. 12, 17:26
    Kommentar
    Auch Grüße von mir und Dank für die Genesungswünsche. Ist nichts wirklich Gefährliches, aber mit erheblichem Unterstützungsbedarf verbunden.

@wupperwolf: Och, Familie, die eine Schnittstelle für einen Internetzugang hat, hätte ich auch gerne. Meine iPhone kocht so schlechten Kaffee und bringt nie Kuchen mit. :-)

Gute Besserung für Idaia und allen "Verbliebenen" viel Spaß. Vielleicht ist ja auch wieder noch spontaner Besuch aus der Familie der Rabenvögel vor Ort.
    #220Verfasser Advohannes (785343) 02 Okt. 12, 18:11
    Kommentar
    Es war ein schöner Abend. Dank an alle Beteiligten und auf ein Neues im Januar.
    #221Verfasser whirlwind (869480) 03 Okt. 12, 00:09
    Kommentar
    Auf jeden Fall! Hat jemand ein Gläschen Wostok getrunken?
    #222Verfasser wupperwolf (411909) 03 Okt. 12, 10:04
    Kommentar
    harambee hat es probiert.
    #223Verfasser bluepulina (670177) 03 Okt. 12, 10:08
    Kommentar
    Vielen Dank für die Gastfreundschaft der Berliner! Ist ja nicht selbstverständlich bei der bekannten Berliner Schnauze oder? (/zumir Klug von Dir, dass Du das erst nach dem Treffen sagst \zumir). Habe einiges über die Arbeit von Übersetzern und Hotelangestellten, über Astrophysik, Pharmazie, Liebe und Leseverlangen, Arbeitsschutz, Geocaching, Berliner Stadtgeschichte, exotische Reiseziele und vieles mehr erfahren und das eine oder andere über mich offenbart, was hoffentlich nicht gegen mich verwendet wird.

Wostok habe ich auch probiert, wurde auf Eis serviert. Durchaus trinkbar, leicht säuerlich, was mir normalerweise gefällt. Zum Glück wusste ich ja vorher, dass es nach Tanne schmeckt. Erkannt hätte ich das nämlich nicht unbedingt, aber ich muss auch gestehen, in meinem bisherigen Leben eher wenige Tannen verspeist zu haben. War wie gesagt trinkbar, aber so toll, dass ich es nun täglich brauche, war es auch wieder nicht. Schon im Rix bin ich nach der Flasche Wostok auf ein Bier umgestiegen.
    #224Verfasser harambee (91833) 03 Okt. 12, 16:09
    Kommentar
    Ein frohes neues Jahr allen Berlinern (und allen anderen, die in diesen Faden schauen)!

Ich meine mich zu erinnern, dass wir beim letzten Treffen überlegt hatten, es im Januar das nächste Mal zu versuchen... Ist denn das Interesse da? Ich würde mich freuen, die letzten Male waren doch schön :-)
    #225Verfasser shhh (665776) 02 Jan. 13, 10:14
    Kommentar
    Euch allen ein gutes neues Jahr!

Ich schubs den Faden mal wieder nach oben und schlage ein Treffen in drei, vier Wochen vor.

Mögliche Termine:

Mo 21.1. wupperwolf
    Di 22.1. wupperwolf
    Mi 23.1. wupperwolf
    Do 24.1. wupperwolf
    Fr 25.1. wupperwolf
    Sa 26.1. wupperwolf
    Mo 28.1. wupperwolf
    Di 29.1. wupperwolf
    Mi 30.1. wupperwolf
    Do 31.1. wupperwolf
    Fr 1.2. wupperwolf

Schreibt euch einfach dazu.

Wie wäre es mit dem Brauhaus am Südstern? Das steht auch schon länger auf der Liste.

Edit: shhh, deinen Beitrag hatte ich noch nicht gesehen, als ich meinen abschickte. Aber wenn schon zwei dafür sind, muss es wohl eine gute Idee sein.
    #226Verfasser wupperwolf (411909) 02 Jan. 13, 10:21
    Kommentar
    Danke für's Anschubsen, wupperwolf und shhh.
    Soweit ich es im Moment überblicken kann, könnte ich an folgenden Terminen:
    Mo 21.1. wupperwolf
    Di 22.1. wupperwolf. whirlwind
    Mi 23.1. wupperwolf, whirlwind
    Do 24.1. wupperwolf, whirlwind
    Fr 25.1. wupperwolf
    Sa 26.1. wupperwolf
    Mo 28.1. wupperwolf
    Di 29.1. wupperwolf, whirlwind
    Mi 30.1. wupperwolf
    Do 31.1. wupperwolf
    Fr 1.2. wupperwolf

#227Verfasser whirlwind (869480) 02 Jan. 13, 10:51
    Kommentar
    Schön, schön :-) Dann trag ich mich auch mal ein:

Mo 21.1. wupperwolf, shhh
    Di 22.1. wupperwolf. whirlwind, shhh
    Mi 23.1. wupperwolf, whirlwind, shhh
    Do 24.1. wupperwolf, whirlwind, shhh
    Fr 25.1. wupperwolf, shhh
    Sa 26.1. wupperwolf, shhh
    Mo 28.1. wupperwolf, shhh
    Di 29.1. wupperwolf, whirlwind, shhh
    Mi 30.1. wupperwolf
    Do 31.1. wupperwolf, shhh
    Fr 1.2. wupperwolf, shhh

...ich hoffe, ich habe nichts vergessen...
    #228Verfasser shhh (665776) 02 Jan. 13, 14:08
    Kommentar
    Gesundes Neues Jahr wünsche auch ich. Gute Idee von Euch (auch das Brauhaus). Termine muß ich erstmal prüfen, wann ich kann. Wollte erstmal Interesse signalisieren und schubsen.
    #229Verfasser Advohannes (785343) 02 Jan. 13, 17:05
    Kommentar
    Frohes Neues Jahr allerseits :-)

Ich hab natürlich auch wieder Interesse, und bisher sehen noch alle Tage außer Dienstags gut aus, aber genaueres weiß ich wohl erst Mitte nächster Woche.
    #230Verfasser bluepulina (670177) 02 Jan. 13, 17:11
    Kommentar
    Also bei Terminen ab dem 27. wäre ich auch dabei.
    #231Verfasser Richard (236495) 03 Jan. 13, 01:34
    Kommentar
    Dann bin ich für einen Termin ab dem 27.1.
    #232Verfasser wupperwolf (411909) 03 Jan. 13, 20:49
    Kommentar
    Dann bin ich für einen Termin ab dem 27.1.

Finde ich sehr sympathisch ;)

Das wären dann also:

Do 24.1. wupperwolf, whirlwind, shhh
    Mo 28.1. wupperwolf, shhh, Richard
    Di 29.1. wupperwolf, whirlwind, shhh, Richard
    Mi 30.1. wupperwolf, Richard
    Do 31.1. wupperwolf, shhh, Richard
    Fr 1.2. wupperwolf, shhh, Richard

So zumindest der aktuelle Stand
    #233Verfasser Richard (236495) 04 Jan. 13, 03:07
    Kommentar
    Wenn wir uns auf die Zeit nach dem 27. festlegen, dann sollten wir die Termine aber etwas nach hinten erweitern. Da ich in der zweiten Woche nur am Dienstag kann, bluepulina aber genau am dienstags nicht, würde schon immer einer fehlen.
    Daher meine neue Liste:

Do 24.1. wupperwolf, shhh
    Sa 2.2.
    So 3.2.
    Mo 4.2.
    Di 5.2. whirlwind
    Mi 6.2. whirlwind
    Do 7.2.
    Fr 8.2.

#234Verfasser whirlwind (869480) 04 Jan. 13, 09:03
    Kommentar
    Ha, jetzt hatte ich die Liste absichtlich so manipulativ angelegt, dass sie vor meinem Urlaub aufhört – in der Woche ab dem 3.2. kann ich gar nicht dabei sein. Dafür habe ich Sonntag, den 27.1., noch dazugenommen.

So 27.1. wupperwolf
    Sa 2.2. wupperwolf
    So 3.2.
    Mo 4.2.
    Di 5.2. whirlwind
    Mi 6.2. whirlwind
    Do 7.2.
    Fr 8.2.
    #235Verfasser wupperwolf (411909) 04 Jan. 13, 09:45
    Kommentar
    Sonntags kann ich nie :-( Aber ich kann ja auch mal nach hinten erweitern:

So 27.1. wupperwolf
    Sa 2.2. wupperwolf, shhh
    So 3.2.
    Mo 4.2. shhh
    Di 5.2. whirlwind, shhh
    Mi 6.2. whirlwind, shhh
    Do 7.2.
    Fr 8.2. shhh
    #236Verfasser shhh (665776) 04 Jan. 13, 10:31
    Kommentar
    Auf Wunsch jetzt die große Liste über drei Wochen, weil Anfang Februar in Berlin die Winterferien anfangen und vielleicht noch ein paar Leute nicht da sind.

Richard, falls wir uns auf die erste Woche einigen, können wir ja noch ein spontanes Minitreffen ein bisschen später organisieren. Wie lange bleibst du denn?

Ich hoffe, das stimmt soweit:

Do 24.1. wupperwolf, shhh
    So 27.1. wupperwolf
    Sa 2.2. wupperwolf, shhh
    So 3.2.
    Mo 4.2. shhh
    Di 5.2. whirlwind, shhh
    Mi 6.2. whirlwind, shhh
    Do 7.2.
    Fr 8.2. shhh
    #237Verfasser wupperwolf (411909) 04 Jan. 13, 17:26
    Kommentar
    Wie lange bleibst du denn?

Och, erst mal 2 Jahre, dann mal sehen.
    #238Verfasser Richard (236495) 04 Jan. 13, 18:42
    Kommentar
    Dann könnten wir uns ja auch nach den Winterferien treffen, oder sowohl als auch :-)
    #239Verfasser bluepulina (670177) 04 Jan. 13, 18:50
    Kommentar
    Wie, nach den Winterferien? Hat noch jemand Ferien?
    #240Verfasser Richard (236495) 04 Jan. 13, 19:04
    Kommentar
    Mindestens alle schulpflichtigen Leonidenabkömmlinge.
    #241Verfasser bluepulina (670177) 04 Jan. 13, 19:14
    Kommentar
    Und manchmal fahren Leonideneltern dann mit den Abkömmlingen weg.

Danke übrigens für die Wunscherfüllung, wupperwolf. Wir wollen dich doch diesmal mit dabeihaben *g*
    #242Verfasser whirlwind (869480) 04 Jan. 13, 19:57
    Kommentar
    Ich mich auch :)
    #243Verfasser wupperwolf (411909) 04 Jan. 13, 21:06
    Kommentar
    Huhu wupperwolf ! Ich hab' gesehen, dass Du den Faden nebenan im Fr-F geschubst hast ... frag doch auch mal noch eine, zwei Türen weiter an ... ich weiß z.B. dass es zumindest im Es-F und It-F auch Leute gibt, die in Berlin und Umgebung wohnen (und sich selten hierher ins En-F verirren) ...

Ich wünsch' Euch auf jeden Fall viel Spaß !
    #244Verfasser no me bré (700807) 05 Jan. 13, 23:38
    Kommentar
    Danke für den Tipp! Bisher sieht es ja eher nach einem kleinen Treffen aus.
    #245Verfasser wupperwolf (411909) 06 Jan. 13, 08:46
    Kommentar
    Lass doch erst mal alle aus dem Weihnachtsurlaub zurück kommen.
    #246Verfasser bluepulina (670177) 06 Jan. 13, 08:48
    Kommentar
    Hallo Berliner LEOniden! Gesundes und glückliches 2013!
    Schön, dass ein Treffen geplant ist. Nachdem ich es vergangenen Sommer nicht geschafft hatte, bin ich grundsätzlich interessiert, dabei zu sein.
    Huhu no me bré , Huhu Richard! Wir sehen uns in Berlin, wenn ich es zeitlich einrichten kann. Bin Leider immer von meiner Gastfamilie abhängig, da ich in Berlin das gleiche mache wie in London. Diesmal in angenehmerer Athmosphäre. Richard - willkommenin Berlin! Hoffentlich hat mitdem Umzug alles reibungslos geklappt!? No me bré, wir (lisalaloca und ich) waren uns nichtsicher, ob Du in Berlin bist! Löst Du das Geheimnis für uns? Allen Londoner Leoniden nochmals Gutes 2013! Ich verlasse jetzt den Londoner Stammtisch-Faden. Tschüß! Und auf Wiedersehn in Berlin!
    #247Verfasser Lastundleo (856357) 07 Jan. 13, 13:02
    Kommentar
    *zupf*
    #248Verfasser bluepulina (670177) 08 Jan. 13, 17:18
    Kommentar
    bluepulina, Lastundleo, wisst ihr denn schon, wann ihr könnt? Oder habt ihr im bisher vorgeschlagenen Zeitraum gar keinen freien Abend? :-(
    #249Verfasser shhh (665776) 09 Jan. 13, 10:52
    Kommentar
    unter Vorbehalt, da einige Termine noch nicht feststehen:

Mo 21.1. wupperwolf, shhh, bluepulina
    Mi 23.1. wupperwolf, whirlwind, shhh, bluepulina
    Do 24.1. wupperwolf, shhh, bluepulina
    Fr 25.1. wupperwolf, shhh, bluepulina
    Sa 26.1. wupperwolf, shhh, bluepulina
    So 27.1. wupperwolf, bluepulina
    Mo 28.1. wupperwolf, shhh, Richard, bluepulina
    Mi 30.1. wupperwolf, Richard, bluepulina
    Do 31.1. wupperwolf, shhh, Richard, bluepulina
    Fr 1.2. wupperwolf, shhh, Richard, bluepulina
    Sa 2.2. wupperwolf, shhh, bluepulina
    So 3.2.
    Mo 4.2. shhh
    Di 5.2. whirlwind, shhh
    Mi 6.2. whirlwind, shhh, bluepulina
    Do 7.2. bluepulina
    Fr 8.2. shhh, bluepulina
    #250Verfasser bluepulina (670177) 09 Jan. 13, 19:35
    Kommentar
    Anfang Februar kann ich wahrscheinlich auch. Noch ist meine social diary noch nicht komplett ausgebucht, allerdings ziehe ich ja auch gerade erst hin...
    #251Verfasser Richard (236495) 09 Jan. 13, 19:43
    Kommentar
    Keine Ahnung, wann ich kann! Am ehesten noch in der Ferienwoche!
    Mo 28.1. wupperwolf, shhh, Richard, bluepulina
    Fr 1.2. wupperwolf, shhh, Richard, bluepulina
    So 3.2.
    Mo 4.2. shhh, Lastundleo?
    Di 5.2. whirlwind, shhh, Lastundleo?
    Mi 6.2. whirlwind, shhh, bluepulina, Lastundleo?
    Do 7.2. bluepulina, Lastundleo?
    Fr 8.2. shhh, bluepulina,
    #252Verfasser Lastundleo (856357) 09 Jan. 13, 23:10
    Kommentar
    Auch ich bin neugierig geworden, kann aber noch nicht mit Sicherheit zusagen. Daher mit Fragezeichen:

Mo 28.1. wupperwolf, shhh, Richard, bluepulina, lisalaloca?
    Fr 1.2. wupperwolf, shhh, Richard, bluepulina, lisalaloca?
    So 3.2.
    Mo 4.2. shhh, Lastundleo? lisalaloca?
    Fr 8.2. shhh, bluepulina, lisalaloca?
    #253Verfasser lisalaloca (488291) 10 Jan. 13, 14:40
    Kommentar
    Zwei Termine muss ich streichen, kann sich auch noch mal was ändern:

So 27.1. wupperwolf,
    Mo 28.1. wupperwolf, shhh, Richard, lisalaloca?
    Fr 1.2. wupperwolf, shhh, Richard, bluepulina, lisalaloca?
    So 3.2.
    #254Verfasser bluepulina (670177) 14 Jan. 13, 06:45
    Kommentar
    Ich muss auch einen Termin streichen:

So 27.1. wupperwolf,
    Fr 1.2. shhh, Richard, bluepulina, lisalaloca?
    So 3.2.
    #255Verfasser wupperwolf (411909) 15 Jan. 13, 12:52
    Kommentar
    more London Leos moving to Berlin? :D

Das sind die Daten, an denen ich kann (davor bin ich in London):

Do 31.1. wupperwolf, shhh, Richard, bluepulina, Jools
    So 3.2.
    Mo 4.2. shhh, Lastundleo? lisalaloca?, Jools
    Di 5.2. whirlwind, shhh, Lastundleo?, Jools
    Mi 6.2. whirlwind, shhh, bluepulina, Lastundleo?, Jools
    Do 7.2. bluepulina, Lastundleo?, Jools
    #256Verfasser Jools (432226) 16 Jan. 13, 16:52
    Kommentar
    Dann füg ich das alles noch mal zusammen:

So 27.1. wupperwolf,
    So 3.2.
    Do 7.2. bluepulina, Lastundleo?, Jools
    #257Verfasser wupperwolf (411909) 16 Jan. 13, 17:57
    Kommentar
    Vielleicht sollten wir es mal auf die Termine zusammenkürzen, an denen mindestens vier Leute können? Dann wäre es etwas übersichtlicher.
    #258Verfasser bluepulina (670177) 16 Jan. 13, 17:59
    Kommentar
    Nur mal zur Info:
    Ich hab auch noch Interesse, aber kann derzeit seriöserweise keine Termine nennen. Ich muß dann spontan entscheiden, wenn Ihr Euch verständigt habt, wobei für mich ohnehin nur Termine Mo-Do in Frage kommen.
    #259Verfasser Advohannes (785343) 16 Jan. 13, 18:33
    Kommentar
    Sehe ich ähnlich wie Advohannes- bin grundsätzlich interessiert und verfügbar, also macht einen Termin fest und ich gucke dann ob ich kann ;)
    #260Verfasser Richard (236495) 17 Jan. 13, 01:55
    Kommentar
    Also, hier erstmal die gekürzte Liste:

Die Top-Termine bisher sind der 31.1. und der 6.2. mit jeweils fünf Leuten, die Zeit haben. Alle kriegen wir leider an keinem Tag unter einen Hut :-(
    #261Verfasser shhh (665776) 17 Jan. 13, 13:37
    Kommentar
    Dann sollten wir das jetzt festnageln, damit wir uns das im Terminkalender notieren können. 31.1. oder 6.2.?

Ich bin da ja ein bisschen parteiisch, weil ich nur bei einem der beiden Termine Zeit habe.
    #262Verfasser wupperwolf (411909) 18 Jan. 13, 11:23
    Kommentar
    Bin ähnlich parteiisch wie wupperwolf *g*, möchte aber ganz objektiv noch darauf hinweisen, dass Richard, der geschrieben hat, dass er im Prinzip grundsätzlich verfügbar ist, am 31.1. schon in der Liste steht, am 6.2. aber noch dazu käme, so dass es da dann sechs Leute wären (mit Advohannes ggf. sogar sieben).
    #263Verfasser whirlwind (869480) 18 Jan. 13, 15:03
    Kommentar
    Also ich leg mich mal fest:
    Noch bestehen gute Chancen, daß ich an beiden Terminen kommen könnte. :-)
    #264Verfasser Advohannes (785343) 18 Jan. 13, 15:15
    Kommentar
    Wird das alles entscheidende Duell zwischen whirlwind und wupperwolf irgendwo übertragen? Wurden die Waffen schon gewählt? Wer sind die Sekundanten?
    #265Verfasser harambee (91833) 18 Jan. 13, 15:29
    Kommentar
    Übertragen können wir das doch hier im Faden, sozusagen als Liveblog. Bei der Wahl der Waffen schwanke ich noch zwischen Tränendrüsen, eiskaltem Sarkasmus und heimtückischer Manipulation.

Ansonsten hoffe ich auf das nächste Treffen :)
    #266Verfasser wupperwolf (411909) 18 Jan. 13, 15:34
    Kommentar
    Wie wärs denn mit drei Rätseln? Wer von euch zuerst die jeweils richtigte Antwort gepostet hat, kriegt 1 Punkt. Wer zuerst 2 Punkte hat darf entscheiden. :-)
    Mir fallen allerdings gerade keine Rätsel ein. :-( harambee?
    #267Verfasser Advohannes (785343) 18 Jan. 13, 15:39
    Kommentar
    Was habe ich in meiner Tasche?

:-P
    #268Verfasser shhh (665776) 18 Jan. 13, 15:54
    Kommentar
    Chaos?
    #269Verfasser Advohannes (785343) 18 Jan. 13, 15:55
    Kommentar
    Du bist kein Tolkien-Leser, oder? :-(
    #270Verfasser shhh (665776) 18 Jan. 13, 16:04
    Kommentar
    Nein, ich bin selber ein Zwerg.:-(
    #271Verfasser Advohannes (785343) 18 Jan. 13, 16:05
    Kommentar
    Den Ring!

(unter Mithilfe meines Sohnes)

Und ich verweise mal auf #242, ich möchte wupperwolf auch gern dabeihaben.
    #272Verfasser whirlwind (869480) 18 Jan. 13, 17:38
    Kommentar
    Wie alt ist denn Dein Sohn?
    #273Verfasser Advohannes (785343) 18 Jan. 13, 17:51
    Kommentar
    Das ist aber eine unfaire Quizfrage.
    #274Verfasser bluepulina (670177) 18 Jan. 13, 18:00
    Kommentar
    Wieso? Vielleicht weiß sie es ja.
    #275Verfasser Advohannes (785343) 18 Jan. 13, 18:42
    Kommentar
    windy weiß es bestimmt, aber wupperwolf könnte da Schwierigkeiten haben ...
    #276Verfasser bluepulina (670177) 18 Jan. 13, 18:44
    Kommentar
    Ach sooooo, das meinst Du. Det güldet doch sowieso allet noch nich, wür'ck ma sagen. Wir müßten doch wissen, das beide gerade im Faden online sind.
    #277Verfasser Advohannes (785343) 18 Jan. 13, 19:22
    Kommentar
    Also, im Netz bin ich. Und ich weiß tatsächlich auch, wie alt mein Sohn ist *grins*

Aber ich glaube nicht, dass die Quizlösung eine wirklich gute ist, will die Terminentscheidung auch nicht auf eine wupperwolf-whirlwind-Frage reduzieren.
    Außer der Variante, beide Termine an zwei verschiedenen Orten zu machen, fällt mir jedoch auch keine Lösung ein.
    Und damit halte ich mich jetzt raus und warte auf eine Terminentscheidung :-)

Es ist ja sicher auch nicht das letzte Berliner Leo-Treffen.
    #278Verfasser whirlwind (869480) 18 Jan. 13, 21:14
    Kommentar
    31.01. kannn ich auch, 6.2. noch nicht klar. udo (a.k.a. U do )
    #279Verfasser udo (236605) 21 Jan. 13, 01:46
    Kommentar
    Dann komme ich auf folgende Neuverteilung:

Do 31.1. wupperwolf, shhh, Richard, bluepulina, Jools, udo

Mi 6.2. whirlwind, shhh, bluepulina, Lastundleo?, Jools, Richard

Hmmm. Das hilft uns auch nicht weiter. Treffen wir uns einfach zweimal kurz hintereinander? Das würde uns der Entscheidung entheben ;-) Und Advohannes kann dann auch einfach beide Male kommen (falls er Zeit hat).
    #280Verfasser shhh (665776) 22 Jan. 13, 12:18
    Kommentar
    Aber nicht zwei mal im gleichen Lokal.
    #281Verfasser bluepulina (670177) 22 Jan. 13, 20:54
    Kommentar
    Gibt's schon näheres zu Uhrzeit und Ort?
    #282Verfasser Möwe [de] (534573) 23 Jan. 13, 08:08
    Kommentar
    Nur der Ort steht fest, bei Bubb um die Ecke, obwohl der sich noch nicht gemeldet hat.

Ort: Brauhaus am Südstern. Da herrscht Konsens, glaube ich.

Zeit: Wir haben noch nichts besprochen.

Datum: Wir schwanken noch. Kannst du deinen Namen einfach dahintersetzen?

Do 31.1. wupperwolf, shhh, Richard, bluepulina, Jools, udo

Mi 6.2. whirlwind, shhh, bluepulina, Lastundleo?, Jools, Richard
    #283Verfasser wupperwolf (411909) 23 Jan. 13, 09:42
    Kommentar
    Danke für die Infos. Das mit dem Namen wird nix; ich bin am anderen Ende des Landes, da ist mir die Anfahrt etwas zu weit ;-)
    (Hatte nur gefragt, um den Bubb "vorwarnen" zu können, wenn ich ihn wieder mal spreche.)
    #284Verfasser Möwe [de] (534573) 23 Jan. 13, 10:17
    Kommentar
    So langsam sollten wir uns einigen, oder? Bis zum 31. ist es nicht mehr lang...

Ich komme, wie gesagt, gern auch zu zwei Treffen relativ kurz hintereinander. Wenn die anderen, die sich für beide Termine eingetragen haben, das auch so sehen, dann müssen wir uns nicht zwischen wupperwolf/udo und whirlwind/Lastundleo entscheiden ;-)

Wollen wir den 31. schon mal festklopfen? Brauhaus am Südstern, wie letztes Mal ab 18:00 h? Zum Südstern könnte ich das sogar schaffen, oder wenigstens bis kurz nach 6.

Reserviert jemand einen Tisch? (Wer?)

Wenn das Treffen am 6.2. auch zustande kommt, können wir uns ja noch für einen neuen Ort entscheiden. Ich glaube, wir hatten noch eine Liste ;-)
    #285Verfasser shhh (665776) 28 Jan. 13, 10:36
    Kommentar
    Ich muss für den 31. absagen, bin krank :-(
    #286Verfasser bluepulina (670177) 28 Jan. 13, 10:43
    Kommentar
    Ich komme natürlich auch gern am Donnerstag, kann aber erst ab 19.00 Uhr. Tisch für fünf Leute würde ich bestellen, bitte aber noch um eine kurze Rückmeldung, wer außer shhh denn wirklich dabei ist. Bluepulina, gute Besserung!
    #287Verfasser wupperwolf (411909) 28 Jan. 13, 10:57
    Kommentar
    Bei mir geht es definitiv nicht am 31.1., dafür aber am 6.2. und am 8.2.! Wäre schön, weil dann lisalaloca evtl. dabei sein kann! Viel Spaß am 31.1. für alle, die es schaffen! Besteht Interesse an einem weiteren Treffen in der nächsten Woche? Oder aber wir können es in 1,2,3 Monaten wieder versuchen.
    #288Verfasser Lastundleo (856357) 28 Jan. 13, 12:11
    Kommentar
    Komme auch gerne
    #289Verfasser Richard (236495) 29 Jan. 13, 22:14
    Kommentar
    Damit das nicht länger in der Luft hängt: Ich bin der einzige von den sich zurückgemeldet habenden, der nur heute Zeit hat. (Und eigentlich auch nur wenig).

Vorschlag: Heute nicht, dafür am 6.2.

Und dann gerne bald wieder ein neues Treffen.
    #290Verfasser wupperwolf (411909) 31 Jan. 13, 10:39
    Kommentar
    -edit- Ich sollte öfter meine Tabs aktualisieren :-(
    #291Verfasser shhh (665776) 31 Jan. 13, 10:47
    Kommentar
    nun hat es auch mich erwischt ... bis 6.2. sollte ich aber wieder einsatzfähig sein :-( :-)
    #292Verfasser udo (236605) 31 Jan. 13, 12:17
    Kommentar
    Da es heute ja offensichtlich nicht klappt: Vielleicht können wir uns ja als Ort für den nächsten Stammtisch auf das Restaurant im neuen Flughafen einigen? :-)
    #293Verfasser Advohannes (785343) 31 Jan. 13, 12:27
    Kommentar
    Ich habe schon mal einen neuen Faden gebastelt:

Siehe auch: LEO-Stammtisch Berlin
    #294Verfasser wupperwolf (411909) 31 Jan. 13, 12:42
    Kommentar
    Bitte weitergehen.
    #295Verfasser wupperwolf (411909) 31 Jan. 13, 13:36
    Kommentar
    Hier gibt es nichts zu sehen.
    #296Verfasser wupperwolf (411909) 31 Jan. 13, 13:37
    Kommentar
    #297Verfasser wupperwolf (411909) 31 Jan. 13, 13:38
    Kommentar
    #298Verfasser wupperwolf (411909) 31 Jan. 13, 13:38
    Kommentar
    #299Verfasser wupperwolf (411909) 31 Jan. 13, 13:38
    Kommentar
    #300Verfasser wupperwolf (411909) 31 Jan. 13, 13:39
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt