• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

leo-rude
Werbung
Betrifft

russisches Essen

4 Antworten   
Kommentar
Ich werde demnächst in Russland sein (Oblast Amur) und würde gerne auch typisch russische Speisen probieren. Allerdings habe ich das Problem, dass ich kein Fleisch esse! Geflügel und Fisch, ja gerne - aber kein Schwein, Rind, Lamm etc. .
Hat jemand Ideen, was ich probieren könnte / sollte?
Gerne in Kyrillisch geschrieben, damit ich es auf der Speisekarte wiederfinde!
Ich würde mich über Vorschläge freuen.
Verfassertoolfly (764609) 12 Jun 12, 12:22
Kommentar
Also, ich komme aus dem Fernosten, nicht weit von Amur Gebiet.
Wenn ich da zu Besuch bin, liebe ich verschiedene Salate zu bestellen. Die russischen Köche sind da total experementierfreudig und kreieren ganz tolle Salatvarianten. Sie sind allerdings meist mit Mayo angereichert (ist geschmackssache).

Und natürlich solltest du Fisch- und Meeresfrüchtegerichte probieren.

Ich esse gern:

Морской гребешок,
ассорти oder рагу aus verschiedenen Meeresfrüchten,
мидии (ist eine Muschelart);
тунец (Thunfisch), дорада (Dorade), форель (Forelle) gebraten oder aus dem Ofen
креветки (Garnelen)
Куриный жульен с грибами (Hähnchen mit Pilzen)
verschiedene Ofengerichte im Töpfchen (в горшочке)

Hähnchen bekommst du auch in unterschiedlichsten Variationen. Verschiedene Süppchen... hmm.. lecker!

Also guten Hunger!
#1Verfassercayenne (797812) 12 Jun 12, 15:19
Kommentar
@cayenne - das soll lecker sein, aber "typisch russisch"?... Eher "typisch französisch" (besonders "Куриный жульен")!
Ich denke an: блины (с икрой, со сметаной, с творогом), пирожки (с грибами, с капустой, с картошкой), кулебяка, грибы в сметане!
#2VerfasserKrista-1 (683145) 12 Jun 12, 21:02
Kommentar
Oh, ihr Lieben!
Vielen Dank für die Vorschläge, davon wird sich hoffentlich etwas finden lassen.
#3Verfassertoolfly (764609) 13 Jun 12, 14:00
Kommentar
Caviar musst du probieren ;-)
#4Verfasserrh581 (899012) 28 Dez 12, 11:04
i Nur registrierte Benutzer können in diesem Forum posten

LEO benutzt Cookies, um das schnellste Webseiten-Erlebnis mit den meisten Funktionen zu ermöglichen. Es werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in den Hinweisen zu den Nutzungsbedingungen / Datenschutz (Cookies) von LEO.