Comment | Recht herzlichen Dank allen für eure Hilfe und die vielen Vorschläge.
Aber, manni3 und snowflake, wo lebt ihr, dass ihr glaubt, eine Jahreskarte für den ÖV wäre für 'nen Fuffi zu haben ;-)? Außerdem gibt's dafür heute die Semestertickets. Auch Beamer, Sessel und Klappfahrrad liegen wohl in einer etwas anderen Preisklasse [trotzdem gefällt mir dein Brainstorming, snowflake, für andere Gelegenheiten], ebenso ein guter Füller. Aber der hat mich darauf gebracht, morgen auch mal nach einer feinen Dokumentenmappe, vielleicht mit Namensprägung, zu gucken. Vermutlich aber auch zu teuer.
Studieren wird der junge Mann Informatik, die WG entsteht erst in 2-3 Monaten, zum Wintersemester, und ausgeprägte Hobbys hat er auch nicht, außer vielleicht Computerspiele. Viele eurer Vorschläge haben mir Ideen gegeben, was ich ihm dann zum Einzug schenken kann. :-)
Jetzt soll es eher etwas Bleibendes sein, Wörterbücher + Duden hat er (altsprachliches Gymnasium), aber den 'Atlas mit den wahren Namen' und den 'Atlas der abgelegenen Inseln' finde ich interessant, ebenso das 'Kochbuch für Geeks', nebst den anderen "basic ones"; denn auch ich benutze noch ab und an mein erstes Kochbuch (vor allem wegen der Garzeiten von verschiedenen Fleischteilen und -mengen, da ich selten Fleisch koche).
@ hm -- us You could all exchange bookstore and cooking store recommendations here ...
Danke noch mal für den Hinweis, I'd love to, aber da bin ich wahrscheinlich noch im Urlaub, sonst hätte ich mich da schon eingeklinkt, besonders da sich dort einige derjenigen Leoniden treffen, deren Beiträge man immer gerne liest, sozusagen ein Teil der Crème de la Crème :-). Allerdings ist D-dorf auch noch ca. 200 km entfernt.
Auch wenn's mit dem Stammtisch diesmal nicht klappt, die Buchladentipps für Köln und D-Dorf sind trotzdem gut angekommen, bin ab und zu dort.
Bin ganz überrascht, wie viele Beiträge der Faden bekommen hat. Vielleicht liegt's daran, dass man gerne ans Schenken denkt. Und der morgige Stadtbesuch kann jetzt wider Erwarten doch ganz schön werden, da ich nicht mehr ganz so planlos bin.
Ich wünsche euch allen jedenfalls, dass ihr selbst viele nette Geschenke bekommt, ob mit oder ohne großen Anlass!
|
---|