Kommentar | Happy Canada Day! :)
Euch allen viel Spaß beim öffentlichen und privaten Feiern, bei Paraden, Konzerten, Feuerwerk und BBQ!
Leicht OT:
Habe jetzt schon ein paarmal darüber nachgedacht, dass man sich heute so oft wundert über Entfernungen, die anderswo gefahren werden, um z.B. mit Freunden einen schönen Grillabend zu verleben.
Früher (TM) fuhren wir an manchen Wochenenden noch viel weiter, nur um mal eben Freunde zu besuchen,die ein, zwei Jahre älter waren und schon einen Studienplatz in einer anderen Stadt hatten. Oder spontan Freitags nachts los nach Paris oder Amsterdam zum Frühstücken am nächsten Morgen, günstig eine Stange Zigaretten zu kaufen (das lohnte sich damals durchaus), ein paar Sachen zu besichtigen und abends/über Nacht wieder zurückzufahren.
Gerade mal GoogleMaps befragt: Von meinem Städtchen nach - Heidelberg (wo Freunde studierten): 124 km - Freiburg (Breisgau, ebenfalls Freunde mit Studienplatz dort): 305 km - Paris: 604 km - Amsterdam: 477 km
Wir waren allesamt Schüler oder Studenten, hatten ganz sicher nicht mehr Geld zur Verfügung als Schüler/Studenten heute, aber irgendwie ging das (ok, die Benzinpreise waren günstiger). Wir haben eben alle zusammengelegt.
An den weiten Strecken störte sich damals niemand. Entweder hatte jemand seine Gitarre dabei und wir waren am Singen, oder einer der wenigen Sender, die es gab, spielte gute Musik ... :)
OT Ende (Sorry, das wollte ich zum Thema 'Entfernungen' schon lange mal loswerden. Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass in Zeiten von Internet, Foren, Chat und E-Mail die Menschen zwar virtuell näher zusammenrücken, real aber schwieriger zueinanderkommen.)
Euch schöne "reale" Feiertage! :) |
---|