sind die echt?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_saladsWedge salad / United States
"Made from cutting a solid non-shredded head of lettuce into a wedge shape, topped with bleu cheese dressing and pieces of cooked bacon."
Glorified rice / United States
Rice salad
Made from rice, crushed pineapple, egg, sugar,
vinegar, flour and whipped cream. It may be decorated with maraschino cherries.
Michigan salad / United States
Vegetable salad
Green salad usually topped with dried fruit cherries, blue cheese, and a vinaigrette salad dressing.
Snickers salad / United States
Candy salad
A mix of Snickers bars, Granny Smith apples, and whipped cream or whipped topping (such as Cool Whip) served in a bowl.
alle von einer "List of Salads" in Wikipedia - Die kamen mir so seltsam vor, dass ich mich wirklich frage, ob die tatsächlich existieren oder eher eine Wiki-Ente sind?
Und: Das Konzept eines "Candy Salad"s finde ich ja schon interessant genug, aber ist ein Snickers salad wirklich ein echter Salat, wie Waldorf oder Nicoise?
Und was ist das Ding mit Kirschen (maraschino oder dried) auf herzhaften Salaten, habe ich da etwas verpasst? Ist das wirklich weit verbreitet in den USA, Kirschen auf Salate zu legen?
Und den Wedge Salad habe ich eigentlich nur hinzugefügt, weil ich es so lustig fand, wie aus Faulheit Kulinarik wird. Oder isst hier wirklich jemand Salat lieber in ungeschnittener Form?
Wahrscheinlich finden Amerikaner im Gegenzug das Konzept eines "Wurstsalats" kurios, oder gibt es noch andere "Salate", die sich so gar nicht mit eurem Verständnis des Begriffs "Salat" decken?
Z.B. gibt es ja auch die Angewohnheit in GB (oder gab es zumindest zu der Zeit, als ich dort lebte), die Kombination von zwei Achteln Tomate, drei schräg geschnittenen Gurkenscheiben und ein paar Salatblättern, ohne Sauce oder anderweitige Würze, als "Salat" zu bezeichnen, da bin ich auch jedesmal aufs Neue reingefallen.