Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Betrifft LEO

Platzierung von Mitteilungsfenster

Betrifft

Platzierung von Mitteilungsfenster

Kommentar
    Ich habe in den letzten Wochen einige PMs verschickt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Popup-Window manchmal sehr eigenartig platziert ist.
    Nie an der gleichen Stelle, häufig aus dem "Rahmen" fallend und damit auch nicht mehr auf dem Bildschirm verschiebbar.
    Ich tippe zwar halbwegs brauchbar 10-Finger-blind, aber da die Position nicht sichtbar ist, kommt es doch zu Fehlern.
    Nutze Windows 7, Firefox 16.0.2

Geht es anderen Nutzern ebenso?
    Verfasser waltherwithh (554696) 12 Nov. 12, 13:05
    Kommentar
    Ich scrolle die Seite so hoch oder runter, dass der obere blaue Rand des Mitteilungsfensters mit der Maus erreichbar ist ... dann einfach mit der linken Maustaste in die Mitte des Bildschirms schieben ... voilà ...
    #1Verfasser no me bré (700807) 12 Nov. 12, 13:16
    Kommentar
    Das versuche ich ja auch, wenn ich es denn erreichen kann, aber bei einigen Versuchen blieb das Mitteilungsfenster so weit außer "Reichweite", dass maximal ein Viertel der Fläche sichtbar war. Und solange der blaue Rand nicht "greifbar" ist, ist auch nichts mit Verschieben...
    #2Verfasser waltherwithh (554696) 12 Nov. 12, 14:12
    Kommentar
    Zur Not gibt es ja noch die Tasten "Bild runter" oder "Bild rauf". Bei mir funktioniert das immer irgendwie.
    #3Verfasser Harri Beau (812872) 12 Nov. 12, 14:18
    Kommentar
    Danke. Dann muss ich bei nächster Gelegenheit nochmal herumprobieren.
    Ich schicke nicht sehr viele PMs, aber als es jetzt mal nötig war, fand ich es etwas nervig, weil mir nicht besseres einfiel, als das Fenster zu schließen und neu zu probieren.
    #4Verfasser waltherwithh (554696) 12 Nov. 12, 15:34

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt