Kommentar | *Cath mit einer Sekt-Infusion wiederbeleb*
Ich wurde von meiner Firma outgesourct (neudeutsch) und arbeite jetzt von zu Hause aus. Meine Tätigkeit ist mit der eines Archivars vergleichbar. Ich mache eine Menge Dokumentation am Computer, stelle für andere Mitarbeiter auf Anfrage umfangreiche Dossiers zusammen (auch Internet-Recherche) und fülle die restliche Zeit damit, Dokumente zu digitalisieren, die es bisher nur auf Papier gab. Außerdem muss das alles indiziert werden (Suchbegriffe). Manchmal arbeite ich auch an Manuals und Bedienungsanleitungen mit.
Wenn ich ein Dossier zusammenstellen muss, dann ist das meistens sehr eilig, und ich habe keine Zeit, hier mitzulesen und zu -schreiben. Ein solcher Auftrag kann zwischen einer Stunde und einem Tag dauern. Wenn ich dagegen mit der Digitalisierung und Indizierung von Dokumenten beschäftigt bin, gibt es immer wieder ein paar Minuten Leerlauf, in denen ich hier mitschreiben kann.
Nulli: ja, ich bin männlich. Ob ich ein "Kerl" bin, weiß ich nicht. Typologie: Nerd, eventuell Geek, Einsiedlerkrebs, überzeugter Single, stark übergewichtig, Brillenträger, gehe kaum unter die Leute *schulterzuck*
Mea culpa! Schon wieder eine Arie! |
---|