Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Quassel dich schlank! Nr. 84 - Train insane or remain the same!

Betrifft

Quassel dich schlank! Nr. 84 - Train insane or remain the same!

Kommentar
    Hier ist jeder Willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer Gewicht verlieren oder sich gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem der sich hierhin verirrt eine fettarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!
    *schalemitkalorienfreienmotivations-unddurchhaltegummibärchenbereitstell*
    *als spezielles Angebot noch nen Teller mit Gluten- und Laktosefreiem Diplomatenkuchen hinstell*

Motivationsgrundsätze (in Anlehnung an die WW-Fäden):

1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your Points/ calories alone!
    3. Man muss nicht zwangsläufig dem WW-Programm folgen um Erfolg zu haben - wichtig ist nur, dass man Mitstreiter hat, die einen motivieren und mit denen man sich über Kalorien-Spar-Tipps, Rezepte, Sportaktivitäten etc. austauschen kann. Jeder muss sich seinen eigenen Weg suchen und ausprobieren, was gut funktioniert!
    4. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    5. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    6. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    7. Für die Hungrigen gibt es leckere krossgebratene Punkte mit Knusperpanade und einem Klecks Senf.
    8. Zuckerfreie Kaugummis haben keine Punkte! *jubel*
    9. Für alle, die das noch nicht wussten: McDonalds-Essen ist ungesund und hat viele Punkte.
    10. Kalorien sind NICHT die grünen Punkte im Essen.
    11. Sportlehrer waren schon immer unsympathisch.
    12. Weihnachtsmärkte (und auch Grillabende und Geschäftsreisen) sind schlecht für die Moral.
    13. In der Weihnachtszeit, an Ostern („Löffeleier von M**** gehören verboten!“ – Zitat vinotinto), zur Grill- und zur Federweißersaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    14. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    15. Aufbau-Zitat für schwere Stunden: "Wenn man gesund lebt, lebt man nicht länger, es kommt einem nur länger vor..."
    16. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    17. Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts in die Kleiderschränke krabbeln und die Klamotten enger nähen!!
    18. Warum einen SixPack, wenn man sich ein ganzes Fass leisten kann??! ;-)
    19. Außerdem: Die ganzen superdürren Hollywood-Mädels, haben sich bestimmt in ihrem ganzen Leben noch nie satt gegessen. Wollen wir das? Sicher nicht! Essen hat doch auch etwas mit Wohlbefinden zu tun.
    20. Calista Flockhart ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    21. Nur Hunde spielen mit Knochen, echte Frauen haben Kurven.
    22. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also Finger weg davon und lieber mal ein Buch lesen…Oder besser noch: runter vom Sofa und sporteln!
    23. Wenn einem mal nichts motivierendes einfällt, sollte man einen Urlaub in der Sonne buchen. Am besten auf irgendeiner Insel, wo es ausschließlich exotische Früchte gibt. *träum*
    24. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    25. Hula-Hoop ist nicht nur was für Kinder!
    26. In einer Currywurst steckt mehr Grausamkeit als in 100 Stierkämpfen.
    27. Iss nichts, wo man zum Verstehen der Zutatenliste einen Doktor in Chemie haben muss.
    28. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt.
    29. Abendliche Gewichtskontrolle ist bei Todesstrafe verboten! :O)
    30. Immer schön ausgeglichen bleiben!

WIr kommen von hier: Siehe auch: Quassel dich schlank Nr. 83 - Neues Jahr, neu...
    Verfasser Miss Scary (733479) 25 Jan. 13, 16:25
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen!

Bea, ich nehme mal Bezug auf deine 299 aus dem alten Faden.
    Wenn du abends etwas isst, ist das am nächsten Morgen nicht direkt auf den Hüften. Bei dem Gewicht spielen so viele Faktoren zusammen.
    Z.B. wiegt man bei Muskelkater mehr, weil sich Wasser in den Zellen sammelt. Während der Periode wiegen Frauen auch mehr und es kommt auch darauf an, wie viel man getrunken hat. Also keine Angst, ein schlechtes Essen wirkt sich nicht sofort merkbar auf dein Gewicht aus.

Musste ich mal loswerden.
    #1Verfasser Miss Scary (733479) 28 Jan. 13, 07:59
    Kommentar
    Bea, nicht traurig sein! Wenn du das Essen aber richtig genossen hast, dann vertrau darauf, dass dein Gewicht die nächsten Tage wieder runter geht.
    Gute Besserung für deinen Ellenbogen, übertreib es nicht mit dem schwimmen.
    #2Verfasser Fienchen_19 (748404) 28 Jan. 13, 08:19
    Kommentar
    Oh, danke danke danke Missy! Auch für den neuen Faden!

Ist schon klar, dass selbst so ein spätes, reichhaltiges und auch stark gewürztes Essen, (ich hab ja auch heute Nacht noch ne Menge Wasser getrunken) nicht auf einmal so eine riesige Gewichtszunahme hervorruft. Das ist bis spätestens übermorgen wieder im Lot, aber der Schreck den man morgens direkt kriegt!

Fienchen, ich weiß auch nicht, wo Aija steckt. Urlaub hatte sie ja erst, hoffentlich ist sie nicht krank!

Wir haben letzte Woche unsere Url****scheine unterschrieben bekommen, und vorgestern 2 Wochen Tunesien gebucht. Yeah! Am 15.04. gehts nach Djerba.

Die olle Betriebsversammlung am Freitag war eine mittlere Katastrophe. Nachdem zum Jahresende fast alle AÜ'ler gehen mußten, wird man sich "kurzfristig", das heißt wohl bis Ende Feb. von den Restlichen trennen. Das sind allerdings nicht mehr viele. Insgesamt werden 100-150 Leute entlassen, das sind mal eben schlappe 20-30% der Belegschaft.

Auf die Frage nach einer Auffanggesellschft kam vom Vorstand die Antwort: "Deutsche Ingenieure brauchen keine Auffanggesellschaft, die finden sofort Arbeit.!" Geht's noch?
    #3Verfasser Bea2_0 (677916) 28 Jan. 13, 08:19
    Kommentar
    Moin zusammen..

bin auch wieder da... gesund ist aber relativ.
    Sagen wir mal so ich bin nicht ansteckend und hab nix "außer" Nervenschmerzen von denen keiner weiß ob sie sich in den nächsten Tagen zurück bilden, Monate bleiben oder gar chronisch werden. Toll genau sowas hab ich gebraucht.

Zumindest sitz ich wieder im Büro und darf die Sachen erledigen die letzte Woche liegen geblieben sind, draußen ist es fast warm, der rest Schnee ist zusammen geschmolzen zu einer glatten und huckeligen Marslandschaft und wenn es nach mir ginge kann es das jetzt mit Winter gewesen sein.
    #4Verfasser Sands (427472) 28 Jan. 13, 08:20
    Kommentar
    Bea, das klingt gar nicht gut.
    Bei uns gibt es sogar einige Ingenieure, die über Leiharbeitsfirmen hier arbeiten, weil sie sonst nichts gekriegt haben. Von wegen Auffanggesellschaft.

Sands, gute Besserung! Ich drück die Daumen, dass es nicht schlimmer oder sogar chronisch wird.

Hatte gestern einen Salat vom Italiener. Mozzarellasalat mit Eisbergsalat, Mozzarella, Tomaten, Artischocken und Oliven.
    Es war viel Mozzarella und Eisberg drin. 1 Tomatenscheibe, 1 Stück tiefgefrorene Artischocke und 7 tiefgefrorene Oliven. Und dafür hab ich 7€ bezahlt. Ich war sehr enttäuscht.
    #5Verfasser Miss Scary (733479) 28 Jan. 13, 08:27
    Kommentar
    Guten Morgen!

Sands, gute Besserung!
    Nachdem ich letzte Woche so abnormal faul war, erkläre ich hiermit diese Woche zur Sportwoche. Am Samstag war ich bei ner Vereinsversammlung, die ging 2,5h :-/ War klasse, sag ich euch... hinterher hatte ich keine Lust mehr, joggen zu gehen. Gestern dann den ganzen Tag auf der Baustelle gewesen, Wand einreißen. Die Wand bestand aus diesen dämlichen Sauerkrautplatten und Holz. Hab gleich zu Anfang son blödes Stück Sauerkraut in die Augen bekommen und dann nochmal. Wir haben ja kein fließendes Wasser, wo man das hätte mal richtig ausspülen können, also hab ich dann gesagt, dass ich lieber den Schutt wegschaffe. Bin bestimmt 30-40 Mal die Treppen hoch und runter. Hinterher gab's dann Pizza.
    #6Verfasser Hugolinchen (464632) 28 Jan. 13, 08:35
    Kommentar
    Bea, das ist ja der Hammer, so viele Mitarbeiter. Ähnlich wie bei uns letztes Jahr. Und dann die Kommentare der GL, echt super :-(
    Urlaub in der Sonne, wie schön für dich! *freu*! Und gar nicht mehr lange hin, das baut doch auf!
    Sands, schön, dass du wieder da bist! Schon dich bloß noch, mit einer Gürtelrose ist nicht zu spaßen! Drückde die Daumen, dass die Nervenschmerzen ganz schnell verschwinden!
    Hugo, renovieren ist Sport! Hoffe, deinen Augen gehts wieder gut??
    #7Verfasser Fienchen_19 (748404) 28 Jan. 13, 08:41
    Kommentar
    Sportwoche?

Dachte es wäre Krankheitswoche, hab gerade meine Firmenmails der letzten Woche gelesen, alle krank.

@Hugolinchen Ist in diesen Sauerkrautplatten nicht oft auch Asbest drin? Oder gibt es da unterschiedliche, wir haben bei unserem Dachausbau auch noch welche gefunden, aber zum Glück nur bei 1-2 Fensterleibungen der Rest war Gips und Spanplatten.
    Bin aber gerade sehr froh das wir mit den ganzen doofen Sachen (Sachen einreißen, Schutt wegschaffen (wir konnten zum Glück viel einfach aus dem Fenster werfen *g* das sparte Treppengänge)erstmal durch sind.

Dafür haben wir am Wochenende nur etwas Möbel gerückt, hab jetzt nen großen tiefen Schreibtisch in Hauswirtschaftsraum zum Wolle färben *strahl*
    Aber voll bekloppt, da hab ich mir vorgenommen selber zufärben weil ich bestimmte Farben wollte bzw. bestimmte Farben eher nicht und was ist? Gestern erstmal Lila mit Glitzer fürs Töchterlein gefärbt weil sie doch als Ballerina zum Fasching unbedingt Stulpen passend zu ihrem Lila Rock braucht. Total bescheuert.
    Nun denn, also wird erstmal Lila mit Glitzer verstrickt.

#8Verfasser Sands (427472) 28 Jan. 13, 08:45
    Kommentar
    *kurzes Hallo in die Runde schmeiß*

Ich war letzte Woche Krank - Grippe...
    Jeztt wartet ein Arbeitsberg auf mich, Kollegen haben noch nie etwas vonwegen Vertretung gehört.
    Die Woche hat aber Gott sei dank nur 4 Tage, Freitag habe ich frei, da ich Samstag meine erste Prüfung schreibe. *nervös bin*

Ich werde versuchen bei Gelegenheit nachzulesen... :-)

*Motivation für alle verteil*
    *wieder mit Schwung in den Arbeitsberg tauche*
    #9Verfasser gothica (593833) 28 Jan. 13, 08:51
    Kommentar
    Ne, Asbest ist da keiner drin, nicht mal Sauerkraut ;-) Nur Holz und Zement. Fenster auf + raus haben wir nur bei den längsten Holzlatten gemacht, damit sind wir im Treppenhaus nicht um die Kurve gekommen. Aber da stand dann immer einer (ich) unten und hat die Latten abgenommen.

Gothica, die Prüfung schaffst du schon!
    #10Verfasser Hugolinchen (464632) 28 Jan. 13, 09:05
    Kommentar
    Gothica, Toi, Toi, Toi für die Prüfung am Samstag! Und achte auf dich!
    #11Verfasser Fienchen_19 (748404) 28 Jan. 13, 09:12
    Kommentar
    Wer weiß, vielleicht war es doch Sauerkraut nur nach Jahrzehnten wurde es dann eben Bretthart ;)

Wir hatten einfach alles was nicht staubt aus dem Fenster geworfen, unsere Vorgarten sah vielleicht aus *g* aber es ging dann echt schnell dafür was alles raus mußte.
    Reintragen von Platten und co fand ich da echt schwieriger, zumal wir eben auch eine mega enge Treppe nach Oben haben und da mit den großen Platten durch das war schon ein Akt.

Aber es wird und irgendwie war es auch klasse wenn man nach jedem WE die Fortschritte sah.
    #12Verfasser Sands (427472) 28 Jan. 13, 09:13
    Kommentar
    Mir ist bei dem ganzen Gelaufe wenigstens warm geworden, ist ja immernoch keine Heizung im Haus. Und ich hätte eh nur im Weg rumgestanden und auf "Hof kehren" hatte ich keinen Bock. Mal davon abgesehen war Sonntag und ich will's mir mit meinen Nachbarn nicht schon vorm Einzug verscherzen :-)
    Aber mit dem Ausbau können wir noch nicht so richtig anfangen, da muss erst der Dachdecker durch und dafür muss erstmal der ganze Schnee weg. Und dann können wir neu dämmen, juhu.
    #13Verfasser Hugolinchen (464632) 28 Jan. 13, 09:19
    Kommentar
    Guten Morgen und guten Start in die Woche wünsche ich allen!
    Ich bin müde und nölig obwohl ich eigentlich ein sehr schönes WE hatte. Und gestern viel geschlafen habe. Trotzdem ist der Montag einfach zu weit weg von Freitag!
    Waage zeigt einen neuen Tiefpunkt, der sogar für mich überraschend kam. Obwohl,hat sich das ganze Radfahren und Teetrinken (und brav auf Alkohol verzichten) dann doch gelohnt.
    Gestern Abend haben wir Pizza bestellt beim Inder, und da es da auch indische Küche gab hab ich mich doch für einen Mix aus vegetarischem Essen entschieden. Lecker! Heut gibts die Reste zum Mittag.
    #14Verfasser Fucsia Floyd (873804) 28 Jan. 13, 09:37
    Kommentar
    Guten morgen nochmal!

Allen Kranken und Genesenden alle gute Wünsche!

Sands, das ist ein Fall für ne Kur!

Hugo, hast du denn auch ne Schutzbrille und eine Staubmaske für den Kram? Sicher ist sicher! Auch für andere Materialien als Asbest.

Missy, ich wollte der neue Italiener wäre nicht so gut, wie es gestern den Anschein hatte. Hab mich jahrelang beschwert, dass wir keinen haben, und jetzt direkt vor der Haustür. Mmpf!

Fienchen, hier geht das jetzt schon seit 1 1/2 Jahren so. Ging mit 213 Leuten an einem Tag los und seitdem reißt das nicht mehr ab. Nur von jetzt an sind die eigenen Mitarbeiter dran. Befristete Verträge, die auslaufen werden und auch Festangestellte.

Gothica, von mir auch viel Erfolg für deine Prüfung.
    #15Verfasser Bea2_0 (677916) 28 Jan. 13, 09:37
    Kommentar
    Moin!
    Allen Angeschlagenen gute Besserung!
    Hier ist es heute ganz tückisch glatt, nicht überall, aber zB auf den roten Klinkersteinen, die hier bevorzugt für Fußwege verwendet werden.
    Wenn man nur ein Mal im Leben renoviert, dann ist ein bisschen Asbeststaub nicht gefährlich. Gefährdet sind Bauarbeiter und die Menschen, die in Asbestabbaugebieten leben. Wusstet ihr, dass Asbest eine Stadt in Russland ist? Da möchte ich nicht wohnen.

Für alle, die die Tarte Tatin ausprobieren wollen: Vorsicht beim Umdrehen, nicht nur die Form wird heiß, es könnte auch etwas Flüssigkeit auslaufen. (Wenn man drüber nachdenkt, ist das nicht überraschend, aber nachdem mein Umdrehhelfer sich am Wochenende bei mir beschwert hat, warne ich vorsichtshalber. Ich liebe es, wenn Leute den Grund für ihre Ungeschicklichkeit bei mir suchen.) Ich glaube, beim nächsten Mal stürze ich die Tarte gar nicht, sondern drehe die Stücke beim Servieren auf die richtige Seite.
    #16Verfasser Liese (238947) 28 Jan. 13, 09:38
    Kommentar
    Ja, Atemschutzmaske haben wir, aber keine Brille. Ich weiß, ich weiß, das ist unvernünftig, aber hinterher ist man immer schlauer. Und wir sind ja auch davon ausgegangen, dass die Wand aus Ziegeln besteht und nicht aus diesem Murks.
    Hier lag heut früh Neuschnee, da bin ich gleich auf der Straße geblieben. Hab keine Lust auf 10 cm losen Schnee auf huckelig gefrohrenem Altschnee. Aber ab heute soll's tauen.
    Meine Pizza war selbstgemacht, mit Pepperonis und Zwiebeln und Salami, und ganz wenig Käse weil der irgendwie über's WE Füße bekommen hat.
    #17Verfasser Hugolinchen (464632) 28 Jan. 13, 09:43
    Kommentar
    Hehe ich war bei uns auf der Baustelle immer die einzige die im Staub hockte und Schutt in Eimer packte oder so aber von Staubmasken nix wissen wollte, ich konnte mit den Dingern nicht atmen.

Dabei hatten wir die verschiedensten und gerade als es mit der Dämmwolle etc. anfing waren sie bestimmt total sinnvoll und wichtig aber was soll ich sagen... ich konnte mit den Dingern eben nicht atmen.

@Bea Kur wegen den Schmerzen? Na sie sind ja nicht immer da und ich hab das Gefühl es wird auch so besser. Ich bin glaub ich einfach nicht der Typ für ne Kur, ich bekomm schon nach ein paar Tagen Krankenhaus nen Koller und will raus (wenn es nach mir ginge hätte ich auch nach der Geburt ver Zwergin nach nem Kaiserschnitt das KH SOFORT verlassen, wenn man mich gelassen hätte).
    Wenn das wirklich bleiben sollte und wirklich nicht in nem normalen Rahmen besser wird denk ich nochmal drüber nach aber gerade fänd ich den Gedanken eher erschreckend :)
    #18Verfasser Sands (427472) 28 Jan. 13, 09:48
    Kommentar
    Hugo, in der aktuellen ZEIT war ein Rezept für Rote-Bete-Risotto. Das wäre vielleicht was für dich, wenn du noch Bete hast. http://www.zeit.de/2013/05/Wochenmarkt-Rote-Bete
    #19Verfasser Liese (238947) 28 Jan. 13, 11:12
    Kommentar
    Danke Liese :-) Tatsächlich hab ich schonmal an ein Risotto mit Roter Beete gedacht :-D
    #20Verfasser Hugolinchen (464632) 28 Jan. 13, 11:18
    Kommentar
    Nanu? So still heute?

Sands, aber Kur ist ja nicht KH.
    Ich kann mich zwar nur an eine Mutter-Kind-Kur erinnern, aber meine Mama wird berufsbedingt regelmässig zu 6 Wochen Kur verdonnert und das tut ihr sehr gut. Sie lernt einen Haufen Leute kennen, geht shoppen und viel spazieren, das Gelände ist toll, die Luft frisch und das Essen gut (wenn meine Mama, die olle Mäkeltante, das Essen gut findet, wird ein "normaler" Esser es geradezu als hervorragend beschreiben). Ausserdem hat sie das letzte Mal Salsa, Merengue und Zumba gelernt und macht das auch fleissig zu Hause weiter. ;)
    #21Verfasser Fucsia Floyd (873804) 28 Jan. 13, 11:19
    Kommentar
    Liese, was für ein schöner Artikel! Das koche ich demnächst bestimmt mal nach.
    #22Verfasser Hugolinchen (464632) 28 Jan. 13, 11:21
    Kommentar
    *wink*

Guten Morgen oder besser guten Tag.... habe immer noch den Schreibtisch voll und bin ausserdem morgen auch nicht da... bin geschäftlich ausser Haus...

ABER ich wollte es mir nicht nehmen lassen, Euch mitzuteilen, dass ich mich für die Cyclassics 2013 angemeldet habe :)
    #23Verfasser Elbkatze (688694) 28 Jan. 13, 11:25
    Kommentar
    Na ich weiß nicht.. ich mag nicht weg von hier... und ich denke noch wird mir auch keiner ne Kur verschreiben, hab ja gerade erst die akute Phase der Gürtelrose hinter mir. Nun warte ich erstmal noch ab und wenn sich gar nichts mehr tut geh ich nochmal meine Ärztin befragen.

Verschleppen wil ich da auch nix aber ein paar Wochen sind wohl normal bis es weg ist. gerade mit diagnostizierter MS hab ich keinen Bock auf noch ne Nervensache, soviel steht fest.

Aber jetzt mach ich erstmal FA.

#24Verfasser Sands (427472) 28 Jan. 13, 11:26
    Kommentar
    Elbi, du Verrückte. Hast du dir das genau überlegt? :D
    Hab mir das mal angeschaut. Meine Güte. :D In 10 Jahren wäre ich noch nicht fit genug dafür. Ich werde dir aber die Daumen drücken :)

Kur wäre mal was für mich. Ist wie ein gesunder Urlaub. :D
    #25Verfasser Miss Scary (733479) 28 Jan. 13, 11:28
    Kommentar
    Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!
    Rote Bete ist nicht so ganz mein Ding. Wir hatten am Wochenende Grünkohl, ohne Schmal, dafür mit Brühe und (auch) magerem Fleisch gegart.
    Hier ist fast der ganze Schnee weg und die Reste sehen kläglich aus. Meinetwegen könnte der Frühling demnächst kommen.
    #26Verfasser Red Poppy (876587) 28 Jan. 13, 11:29
    Kommentar
    Elbi, gibt es da unterschiedliche Streckenlängen? Ich hab's schon wieder vergessen *rotwerd* Hast du dich auch schon für den ein oder anderen Lauf angemeldet?

Poppy, mit Grünkohl kannste mich jagen ;-)
    #27Verfasser Hugolinchen (464632) 28 Jan. 13, 11:32
    Kommentar
    Glückwunsch, Elbi! Wieviele km sind das nochmal?
    Aber 2012 warst du schon dabei, oder?
    #28Verfasser Fucsia Floyd (873804) 28 Jan. 13, 11:32
    Kommentar
    Danke Fucsia! Ich wollte nicht schon wieder die Oberschlaue spielen.

Sands, die Köche sind wirklich spitze. Und deine Zwergin kannst du sogar mitnehmen.

http://www.gesundheitsseiten24.de/kur-beantra...

Auszug:
    Je nach Schweregrad der Erkrankung kann eine Kur vom Arzt empfohlen werden - sei es zur Prävention, zur Rehabilitation oder zur Verminderung der Symptome bei einer bereits bestehenden chronischen Erkrankung.

Über die gesetzliche Sozialversicherung abgesicherte Patienten haben jedoch ein speziell geregeltes Recht auf eine Kur- bzw. Rehabilisationsmaßnahme, welchen sie in mehrjährigen Abständen in Anspruch nehmen können.
    #29Verfasser Bea2_0 (677916) 28 Jan. 13, 11:32
    Kommentar
    Halleluja habt ihr viel geschrieben.

Ich bin zwar erst mittendrin, wollt euch aber sagen das es mir mittlerweile besser geht.
    Ich hab mir jetzt schöne leckere Beruhingungstropfen geben lassen (aaaaalles rein pflanzlich) letzte Woche habe ich fast nur geschlafen. Die Grippe lässt grüßen.
    Gewichtstechnisch, ich habe keine Ahnung was ich momentan wiege, is mir aber auch schnuppe. Ich brauch jetzt meinen Süßkram zum lernen. Punkt! ;)

Hab heute ein Megaprojekt von der Arbeit bekommen, damit bin ich wohl das ganze Jahr beschäftigt. Bin schon gespannt.

Herzbube hatte am Wochenende einen Autounfall, ein Stapler hat ihn gerammt. Ich habe aber leider schon 3 Gläser Sekt intus so dass ich ihn nicht holen konnte. Ihm ist nichts passiert, das Auto (Firmenauto) ist komplett im Eimer. Aber egal, Haupsache Herzbube gehts gut. Hatte dann eine kleine Heulattacke, ziemliche Angst um Herzbube, hat nur schnell angerufen "Hatte Unfall, merke soweit nichts das mir was weh tut, muss aufhören meld mich später". Nach einer Stunde wars dann soweit das ich am Ende war und einfach alles ausgeheult hatte. Seit dem gehts mir komischerweise besser.
    Gestern am Abend bin ich draufgekommen wie sehr ich meinen Schatz brauche - klingt total kitschig, aber dadurch das ich soviel aufgestaut habe, war ich unaustehlich zu ihm in letzter Zeit, es hat auch dementsprechend oft gekracht, ich war schon kurz davor alles aufzugeben, aber als wir gestern im Kino waren, habe ich gemerkt wie sehr ich ihn "brauche". Hab dann auch angefangen zu heulen (gott sei dank waren nur 4 Leute im Kino)... :) Ich weiß nicht woher das gestern gekommen ist, aber naja. ;) Ich bin nicht mehr genervt und fast die Alte. OK, ich bin tierisch nervös aber das gehört dazu.

ROman Ende. ;)
    #30Verfasser gothica (593833) 28 Jan. 13, 11:39
    Kommentar
    Vor Jahren hatte ich eine Kur wegen Schmerzen beantragt (ich bin niemand, der viel jammert, aber damals ging es mir wirklich schlecht). Die Kur wurde abgelehnt, ich habe Widerspruch eingelegt und wurde zu einer medizinischen Untersuchung vorgeladen. Der Arzt, der Leute mich in seiner Mittagspause untersuchte, war der Meinung mir ginge es nicht schlecht genug für eine Kur und ich solle doch einfach mehr Sport machen. Damit war ich abgefertigt.
    #31Verfasser Red Poppy (876587) 28 Jan. 13, 11:42
    Kommentar
    Gothica, du Ärmste! Aber verständlich, dass dein Körper mit Tränen kontert. Zwischen Grippe, Lernen, dem Projekt bei der Arbeit... Das mit dem Autounfall war nochmal schön die Kirsche obendrauf. Da hat dein Nervenkostüm gesagt, bis hierhin und nicht weiter.
    *umärmel*
    #32Verfasser Fucsia Floyd (873804) 28 Jan. 13, 11:52
    Kommentar
    *Gothica auch umärmel*

Ich sehe das wie Fucsia: das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Poppy, das erinnert mich an eine Ärztin, die mir ebenfalls riet, "mal richtigen Sport" zu machen, als ich wegen ständigem Schwindel zu ihr als Notfall eingeliefert wurde (alternativ war sie der Meinung, ich wäre drogensüchtig und nur auf Entzug...). Mein Hausarzt konnte dann zum Glück die richtige Ursache feststellen. Es gibt schon komische Ärzte...
    #33Verfasser Hugolinchen (464632) 28 Jan. 13, 12:07
    Kommentar
    Gothica... wie bei mir und dem Heulzusammenbruch in der Tiefgarage. Irgendwann ist einfach rum, da haut Dich alles aus den Schuhen.

*anlächel*.... aber Weinen ist wie ein Ventil, oft geht es danach besser.

Also.. ich habe mir für die 55Km Strecke gemeldet und den Helden auch, er hat ja noch gezaudert, ob der doch lieber die 100 fahren möchte, aber der Preis hat ihn dann doch überzeugt.

Ich habe ja noch gezögert, wegem dem Schweizthema, aber das ist für mich rum, daher nun die Anmeldung, denn ab dem 31.01 wird es teurer.

In diesem Jahr fahren wir auch in einem Team mit :)
    Wir kennen die Jungs vom Spinning... meine Bekannte vom letzten Jahr, hat sich ja auf einmal komplett komisch verhalten und ich weiß bis heute nicht warum.

Sie schrieb mir damals noch, dass sie sich akkreditiert hätte....
    Ich hatte ihr geantwortet, dass ich auch da war und es schade finde, dass wir uns wohl verpaßt hätten... habe dann noch gefragt, ob wir zusammen zur Pastapary wollen?

Bei meiner Frage nach Treffen, hat sie immer wieder geblockt und meinte, es kämen noch Bekannte von ihr und sie wüsste nicht wie die in die Stadt kommen... und nunja, als mich dann M. fragte, ob ich denn Lust hätte mit ihm und seinen Kollegen einfach ein paar RTFs zu fahren und ob ich nicht meine Klamotten bei ihnen in der Firma lassen möchte, da habe ich einfach spotan ja gesagt.

Mir war das rumgeeier von der Bekannten einfach zu blöde, aber selbst als ich das alles geklärt habe, da habe ich immer noch versucht mit ihr Kontakt zu halten...denke auch, dass man auch ihre Klamotten in der Firma gelassen hätte... noch am Renntag, habe ich mehrmals bei ihr auf dem Handy angerufen und SMS geschickt.. von ihr aber keine Antwort.

Beim Losfahren habe ich dann bemerkt, dass ich im Startblock irgendwie falsch war und viel weiter vorne hätte starten können, daher haben wir uns auch nicht gesehen.

Mit mir hat sie gar nicht mehr gesprochen und von anderen weiß ich, dass sie das Rennen begonnen hat, aber dann abgebrochen hat, weil sie "angeblich" immer von anderen Fahrern angemacht wurde, sie solle mehr rechts fahren und andere nicht behindern.

Ich war auch das erste Mal dabei... mich hat niemand angesprochen.... von daher kann ich das auch nicht so ganz glauben, denn die 55km ist für Anfänger und für Menschen, die einfach mitfahren möchten.. die Ambitionierten finden sich dann doch eher auf der 100er Strecke

Roman Ende
    :)
    #34Verfasser Elbkatze (688694) 28 Jan. 13, 12:15
    Kommentar
    ich habe mal eine Frage an alle...

Habe gelesen, dass eine Bank für die Kreditbearbeitung keine Gebühren nehmen darf...
    a) hat das noch jemand gelesen oder gehört
    b) hat schon jemand Geld zurückgefordert
    c) wie und was muss ich tun?
    #35Verfasser Elbkatze (688694) 28 Jan. 13, 12:38
    Kommentar
    Puh, was ein Tag heute. Ich verstehe die Entscheidungen hier einfach nicht mehr. Und dann noch Vorgesetzte, die keine sind. 10 Überstunden 5 - 10 Überstunden die Woche reichen nicht um zu sagen, hey ich kann nicht mehr.....

Ich war mal 7 Wochen zur Reha. Burn out mit massiven körperlichen Erkrankungen. Fühle mich derzeit wieder so.....

Elbi, klasse! Das wird bestimmt wieder eine super Veranstaltung!
    #36Verfasser Fienchen_19 (748404) 28 Jan. 13, 12:46
    Kommentar
    Elbi, mit Krediten kenne ich mich leider gar nicht aus. Hast du mal danach gegooglet?
    #37Verfasser Miss Scary (733479) 28 Jan. 13, 13:13
    Kommentar
    Elbi, ich bin mir nicht sicher, aber meine SPK hat für unseren Kredit glaub ich keine Gebühren verlangt. Hast du irgendwo eine Verbraucherzentrale in deiner Nähe? Ich würd da mal nachfragen.

Edit: ich seh grad, es geht um Kontoführungsgebühren. Da zahlen wir nichts, da bin ich mir sicher.
    #38Verfasser Hugolinchen (464632) 28 Jan. 13, 13:14
    Kommentar
    Edith will nicht mehr...

Hab noch Folgendes gefunden:

Musterbrief für Rückforderung
    Weiterhin gilt für Betroffene der Tipp: Fordern Sie Ihr Geld zurück, wenn Ihre Bank oder Sparkasse bei der Kreditvergabe eine Bearbeitungsgebühr kassiert hat. Die Stiftung Warentest hilft mit einem Mustertext. Wenn die Bank nicht zahlt und Sie nicht selbst einen Anwalt beauftragen und vor Gericht ziehen wollen, können Sie bei der metaclaims Sammelklage Kreditbearbeitungsgebühr mitmachen oder sich an der Aktion der Schutzgemeinschaft für Bankkunden beteiligen und so vielleicht noch die Erstattung der Kreditgebühren erreichen.

Den Musterbrief gibt's da:

http://www.test.de/Musterbrief-Kreditbearbeit...
    #39Verfasser Hugolinchen (464632) 28 Jan. 13, 13:21
    Kommentar
    Hallo Elbi, das hab ich auf die Schnelle gefunden:

Urteil vom 30.01.12

Bank darf keine Gebühren für geplatzten Kredit nehmen
    Eine Bank darf ihrem Kunden im Zusammenhang mit einem Verbraucherdarlehen keine Bearbeitungsgebühren in Rechnung stellen. Auch nicht zur administrativen Bewältigung eines geplatzten Kredits und der damit verbundene Schadensabwicklung.
    Darauf hat jetzt das Landgericht Itzehoe bestanden (Az. 7 O 292/10). Wie die telefonische Rechtsberatung der Deutschen Anwaltshotline berichtet, ging es um einen Ratenkreditvertrag von netto 11.000 Euro, bei dessen Abzahlung der Kreditnehmer in Rückstand geriet. Woraufhin die Bank das Darlehen kündigte und dem säumigen Kunden schließlich ein Inkassounternehmen ins Haus schickte. Das verlangte allein für seine Dienste eine Gebühr in Höhe von 837,52 Euro, welche die Bank als Schadensersatz nunmehr zusätzlich beim Schuldner geltend machte.

Allerdings zu Unrecht, wie die Richter feststellten. Schon allein die Kündigung des Darlehensvertrages durch die Bank hat keinen rechtlichen Bestand. Denn dafür hätte der Darlehensnehmer mit mindestens zwei aufeinanderfolgenden Teilzahlungen oder 5 Prozent des Nennbetrags im Rückstand sein müssen.

Das trifft hier aber nicht zu, weil die Bank fälschlicherweise eine 4-prozentige Bearbeitungsgebühr in den angemahnten Rückstand eingerechnet hat. "Nach ständiger Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs hat ein Geldinstitut nämlich keinen Vergütungsanspruch für Leistungen, zu denen es bereits gesetzlich verpflichtet ist oder die es vorwiegend im eigenen Interesse vornimmt", erklärt Rechtsanwältin Daniela Grünblatt-Sommerfeld den Lapsus der Banker.

Und zur Kur:

Ich habe (mit 28) ein Erschöpfungssyndrom gehabt, als es den Namen noch gar nicht gab.

Symptome: Ich habe entweder gearbeitet oder geschlafen und dazwischen war ich aggressiv. (Keine körperlichen Symptome) Ich habe meiner Hausärztin ganz furchtbar die Praxis vollgeheult und 3 Wochen später war das Ding genehmigt und nochmal 3 Wochen später war ich weg. Damals gabs für psychosomatische Probleme direkt 8 Wochen, ich war zwei Wochen da, da gabs schon 2 Wochen Nachschlag.

Ich glaube heutzutage sind es nur noch 4-6 Wochen, je nach Schwere der Erkrankung. Und die muss man dem Arzt natürlich glaubhaft machen. Wenn man sich selbst beim Arzt noch zusammenreißt und den Eindruck hinterlässt "es geht ja noch" was soll der dann machen?

Aber diese Frechheit sich eine Drogensucht unterstellen lassen zu müssen?
    Zum Glück kann man ja einfach zum nächsten Arzt gehen.

Außerdem muss man ja gar nicht krank sein, man hat als Arbeitnehmer Anspruch auf eine Kur alle paar Jahre, zum Erhalt der Arbeitskraft.

*ENDEROMAN*
    #40Verfasser Bea2_0 (677916) 28 Jan. 13, 13:25
    Kommentar
    Danke für das virtuelle umarmen, aber jetzt gehts mir richtig gut! Ich bin voller Vorfreude dass meine Prüfungen gleich um sind und ich alles in den Griff bekommen werde.

Elbi, du wirst lachen, aber ich habe danach an dich gedacht.
    Und genau das war es was ich gebraucht habe, einfach hemmungslos schluchzen, weinen und am Boden zerstört sein, Herzbube hat mich dann getröstet und dann war wieder alles so halbweg gut, ich war erschöpft und habe gut geschlafen.
    #41Verfasser gothica (593833) 28 Jan. 13, 13:26
    Kommentar
    Danke für das virtuelle umarmen, aber jetzt gehts mir richtig gut! Ich bin voller Vorfreude dass meine Prüfungen gleich um sind und ich alles in den Griff bekommen werde.

Elbi, du wirst lachen, aber ich habe danach an dich gedacht.
    Und genau das war es was ich gebraucht habe, einfach hemmungslos schluchzen, weinen und am Boden zerstört sein, Herzbube hat mich dann getröstet und dann war wieder alles so halbweg gut, ich war erschöpft und habe gut geschlafen.

Elbi, wie ist deine Strecke, geht die nur gerade aus oder mit Berg und Tal? Fährst du mit Rennrad oder mit MTB?

Bezüglich Krediten kenne ich mich leider gar nicht aus.
    Aber am besten direkt bei der Bank nachfragen oder sowoas? Würde ich halt machen.

Warum denn doppelt??
    #42Verfasser gothica (593833) 28 Jan. 13, 13:26
    Kommentar
    Bevor ich mich in die Schule verabschiede:
    Am Wochenende war bei uns Kappesitzung und nach meiner Büttenrede wurde ich doch tatsächlich gefragt, ob ich nächstes Jahr beim Prinzenpaar mitmache. So gelacht hab ich noch nie. Aber vielleicht mach ich's ja, wenn bis dahin ein paar Dutzend Kilos weg sind.
    Viel Sport hab ich am WE nicht geschafft. Gestern Abend etwas Pilates und ein paar Übungen. Ich warte noch auf meine lange Laufhose. Obwohl es ja jetzt wieder wärmer werden soll...
    #43Verfasser Miss Scary (733479) 28 Jan. 13, 15:15
    Kommentar
    Hier scheint schon seit heute mittag die Sonne!

Meine Kollegen vermehren sich wie die Hasen! Im Dezember zwei neue Babies, und eins ist gerade mit großer Schwester, Mama und so ungefähr sechs Kuchen zu Besuch. Habe ein klitzekleines (4x4cm) Stück, Quark-Mohn-Kuchen genascht. Lecker!

Habe jetzt gleich Feierabend und dann gehts zum "Train insane"!

Schönen Abend euch allen!
    #44Verfasser Bea2_0 (677916) 28 Jan. 13, 15:21
    Kommentar
    guten morgen an alle!

so, bin auch wieder da =)
    letzte woche war ziemlich stressig, donnerstag mussten alle urlaub nehmen, da die firma geschlossen war und dann hab ich freitag auch gleich frei genommen.

sind dann mittwoch abend gleich nach peking geduest. hatten die tage tolles wetter, zwar kalt aber blauer himmel. haben ein bisschen sight seeing gemacht (verbotene stadt) und auf`m fake market geshoppt^^

im dez. war ich in D und da hat mir meine schwester mit riesengrossen, vertraeumten augen ne handtasche gezeigt, die sie ja sooo toll fand (kleinstes modell 300euro, die spinnen ja!!!!). dann hab ich zu ihr gesagt, kein problem besorg ich dir. hab ihr schon ein bild gesendet, die wird ausflippen (hab natuerlich das grosse modell besorgt) ;)

die woche plaetschert vor sich hin...... hoffentlich passiert nix aufregendes......mmhhhh, werde ich etwa alt? :)
    #45Verfasser Aija (888606) 29 Jan. 13, 03:37
    Kommentar
    Guten Morgen Zusammen,
    Aija, schön, dass du wieder da bist, wir hatten schon Angst, dass du krank bist.
    Liest sich ja nett, was du so unternommen hast :-)

Schlecht geschlafen, habe meine Gedanken nicht aus dem Kopf bekommen. Die Besprechung gestern hat mich wohl doch mehr geschockt, als ich es mir eingestehen wollte.
    Habe mein Auto gestern Abend einmal "zum entsalzen" durch die Waschstraße gejagt. Hat sich richtig gefreut, der kleine und oh Wunder, ich hatte wieder klares Licht am Auto :-)
    Zum Abendessen gabs Putenfleisch mit Ruccola und frischen Champignons, schön mit frischem Knoblauch und eine Chili-Schote. Lecker!!

Mal sehen, was der Tag heute so bringt.....

Sands, gehts dir heute Morgen etwas besser? Hoffe, die Schmerzen lassen etwas nach?!

Wünsch euch einen guten Start in den Tag!
    #46Verfasser Fienchen_19 (748404) 29 Jan. 13, 06:45
    Kommentar
    morgen fienchen!

kenn ich, da liegt man manchmal im bett und gruebbel die ganze zeit und kann nicht aufhoeren.
    hoffe du kommst heute nacht besser zur ruhe.

wie war den die betriebsversammlung? (oder hab ich da was ueberlesen?)

sands: auch von mir gute besserung!
    missy: was macht der 21 tage plan?

moehren fuer alle hinstell........(aber eigentlich sind es getarnte muffins).......*fluester*
    #47Verfasser Aija (888606) 29 Jan. 13, 07:05
    Kommentar
    Moin zusammen,

na ja was heißt Besserung, der Schmerz pulsiert so vor sich hin von ganz weg bis hin zu "kann mal wer das Messer aus meiner Schulter nehmen" aber ich denke es wird besser, oder ich hoffe es wird besser keine Ahnung. Abwarten und Kaffee trinken mehr kann ich gerade eh nicht tun.

Nochmal Thema Kur: Ich denke ich würde eine bewilligt bekommen, diagnostizierte MS, jetzt die Gürtelrose, 2 kleine Kinder (OK der Große bringt mich um wenn ich ihn klein nennne aber er ist trotzdem erst 6)und wenn es drauf ankommt dann bring ich noch 2 traumatische Kaiserschnittgeburten aufs Tablett,generelle Überarbeitung was weiß ich (zumal ich super mit meinem Neurologen auskomme, ich glaube da bekäm ich attestiert was ich will)... und das alles auf einmal und mit Tränen. Aber ich will keine Kur *grummel* mit Kindern wäre doof und für mich keine Erholung zumal der Große in die Schule muß. Ohne Kinder würde ich mir nur ständig überlegen was der arme Mr. Sands (der dann quasi Urlaub bräuchte) wohl gerade macht, keine Frage er würd das schaffen warum auch nicht aber ich glaube danach wäre er reif für ne Kur.

Ich mach lieber Kur für mich im kleinen *lach* heute Abend keine Kinder weil Burgvorbereitung (ja ja 3mal Hurra wir fahren im Herbst wieder auf ne Burg *sing*) ich gönn mir mehr Strickzeit, Wollfärbezeit und was weiß ich also Zeit nur für mich das geht auch immer mal zwischendurch und ich muß dafür nicht weg. Hmm Sportzeit sollte ich noch einplanen aber da hab ich gerade keine Lust zu.... na ja während ich drüber nachdenke nehm ich mir mal nen Muff.. ähh ne Möhre, Möhre natürlich.

Und wie gesagt ich will einfach nicht *brummel*
    #48Verfasser Sands (427472) 29 Jan. 13, 07:51
    Kommentar
    Guten Morgen!

Schön, dass du wieder da bist Aija.
    (Mir darfst du auch eine Tasche mitbringen ;) )

Mein 21-Tage-Plan läuft recht gut.
    Na gut, gestern kam ich nicht zum Sport wegen Schule. Und wenn das Wetter heute so bleibt, gehe ich nur auf den Crosstrainer.
    Ich hoffe ja auch, dass bald meine neuen Laufsachen kommen :)

Sands, ich kann nachvollziehen, dass du nicht in Kur willst. Und wenn du meinst, es geht so, dann geht das bestimmt auch :)

Gestern hatte ich türkische Wirsingrouladen. Man war das lecker! Hat eine Freundin für mich gemacht. Ich nehm sie mit in die Schule und sie macht mir dafür Essen :D
    Die waren mit leckerem Gemüsereis gefüllt. War sehr gut.
    #49Verfasser Miss Scary (733479) 29 Jan. 13, 08:19
    Kommentar
    Guten Morgen ihrs!

Tja, heut hat mich das Glatteis erwischt... *Schienbeine reib* War ja aber klar, auf der ganzen Strecke ist nichts, nur in der einen Kurve, da gab's wohl kein Salz mehr *grml*
    Gestern war ich nur einkaufen, bin auf dem Heimweg auch zweimal geschlittert und hab dann das Joggen ausfallen lassen. Wenn ich gewusst hätte, dass ich heute sowieso hinfliege...
    Zum Abendbrot gab's ne Art Omlett mit viel Gemüse und ein bissl Käse.
    #50Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Jan. 13, 08:22
    Kommentar
    Schönen guten Morgen zusammen!

Wünsche nachträglich schönes Shopping gehabt zu haben Aija! Dies Fake-Markets mag ich auch sehr, auch wenn ich mich beim Handeln immer ein bisschen geniere.

Sands, überleg dir das mit der Kur. Während du Anwendungen hast, sind die Kinder ja betreut, da kannst du schon entspannen.

Fienchen, was für ne Besprechung?

Waage: ist wieder lieb zu mir.
    Sport: gestern 31min/km, aber so richtig Gewöhnung durch den 21-Tage-Plan kommt noch nicht auf, obwohl ich inzwischen schneller in meinen Rhythmus finde. *durchhalte*
    Essen: außer dem Mohnkuchen nur noch einen Rollmops genascht. *Rotweinverschweige*

Ich wünsche einen guten Start in den Tag.
    #51Verfasser Bea2_0 (677916) 29 Jan. 13, 08:31
    Kommentar
    Ich glaub, mir gäng's bei der Kur wie Sands. So gut wie die für die Einen sind, jeder Mensch ist verschieden. Wenn Sands beim Wolle färben am besten entspannt, dann ist das für sie die beste Therapie. Ich entspanne zB beim Unkraut jäten. Ist jetzt auch nicht Jedermanns Sache.
    #52Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Jan. 13, 08:34
    Kommentar
    Ich entspanne am besten beim Wandern und Fotografieren. Das kann man auch noch so toll miteinander verbinden :D

Bea, der 21-Tage-Plan hat ja den Sinn, dass du deinen Körper nach den 21 Tagen an gesunde Ernährung und Fitness gewöhnt hast :)
    Geht leider nicht schneller :/
    #53Verfasser Miss Scary (733479) 29 Jan. 13, 08:38
    Kommentar
    Guten Morgen,

Sands meine Tante hatte mal Gürtelrose, das hat recht lang gedauert, bis die Schmerzen weg waren. Ich glaube sie hatte da ein paar Monate mit zu tun. Allerdings war sie da schon über 70 glaub ich. Kann also sein, dass sich ein "junger Körper" schneller regeneriert.

Ansonsten kann ich Dir versichern, dass man auch mit (starken) Schmerzen jeden Tag übersteht. Die Tage ohne Schmerzen kommen einem dann auch viel schöner vor.
    #54Verfasser Pandy (236260) 29 Jan. 13, 08:47
    Kommentar
    Bea, ich habe gestern meinen Vorgesetzen informiert, dass ich arbeitstechnisch absaufe und um Hilfe gebeten. Und ich bin niemand, der jammert, wenn er viel zu tun hat. Bekam dann nur lapidar die Antwort, das mit meinen Kollegen muss ich selber klären, damit mir geholfen wird. Und noch einiges mehr.... Der hat gesesse, da ich diejenige bin, die echt immer gern hilft und unterstützt, wenn es nötig ist.

Sands, meine Schwägerin war auch mit beiden Kindern zur Kur. Damals so lt wie deine. Der Groß ging dort zur Schule un die Kleine in den Kindergarten. Auch sie wollte nicht fahren, da mein Bruder zu Hause bleiben mußte.
    Alles hat es gut getan, so wurdeuns hinterher erzählt.
    Aber ich denke, du mußt für dich das Beste herausfinden!!

Hugo, hoffe, du hast dich nicht verletzt??
    #55Verfasser Fienchen_19 (748404) 29 Jan. 13, 08:58
    Kommentar
    Nö, mir ist nichts weiter passiert außer ein paar blauer Flecken. Dafür ist eins meiner Rücklichter jetzt kaputt. Ich wusste schon, wieso ich mir drei anmontiert hab.

Fienchen, und was sagen deine Kollegen? Helfen sie dir jetzt wenigstens?
    #56Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Jan. 13, 09:05
    Kommentar
    Ich denke wenn ich wirklich starke Schmerzen und das schon länger hätte würde ich alles versuchen um das loszuwerden, logisch.

Ich hab auch gehört das es je älter man ist um so eher chronisch werden kann mit den Schmerzen, also noch denk ich es geht komplett wieder weg. Außerdem hab ich meiner Ärztin versprochen das ich mich melde wenn es in 1-2 Wochen nicht wesentlich besser ist.

Hihi wenn beide Kinder mitkämen dann hätte ja Mr. Sands zuhause ne Art Kur und nicht ich *lach* .... der Arme hat heute übrigens ne fiese Wurzelbehandlung mit Zahn ziehen und was weiß ich, da denk ich echt ich hab es gerade besser :)

#57Verfasser Sands (427472) 29 Jan. 13, 09:05
    Kommentar
    Gute Besserung an alle Kränkelnden auch von mir.

Uiui Sands, das ist nicht schön. Ich hatte Gürtelrose als Kind und es hat wirklich einige Wochen gedauert. In die Schule ging ich trotzdem, viel mehr kann ich gar nicht mehr dazu sagen.

Mönsch Hugo, jetzt hast du es so lange durchgehalten und machst doch noch einen doppelten Rittberger auf dem Eis? Hast dir weh gemacht?
    #58Verfasser hexchen (402586) 29 Jan. 13, 09:06
    Kommentar
    Sands bei meiner Tante ist das komplett wieder weggegangen. Sie hat jetzt gar keine Probleme mehr damit, es hat damals nur länger gedauert bis die Schmerzen bei Bewegungen oder drüberreiben der Stellen weg waren. Da war die "Entzündung" schon lange abgeklungen.

Das man Schmerzen versuchen sollte los zu werden ist klar, ich wollte Dir auch nur ein wenig Mut machen, dass auch chronische Schmerzen nicht der Welt Untergang bedeuten und man auch mit denen leben kann.....
    #59Verfasser Pandy (236260) 29 Jan. 13, 09:11
    Kommentar
    Fienchen, dass ist ja mal ein toller Chef, der kann ja wirklich prima delegieren. =( Nach dem Motto, was geht mich das alles an?

Sands, damit ist doch nicht zu spaßen! Eine ehemalige Kollegin, ok die ist schon etwas älter, hat auch gemeint, sie hält es ja noch aus. Zum Schluss hat sie fast ein halbes Jahr gefehlt und eben nix mehr ausgehalten.
    #60Verfasser Bea2_0 (677916) 29 Jan. 13, 09:15
    Kommentar
    Sands, ich kann verstehen, dass du es zuerst zu Hause versuchst, dich wieder zu erholen. Wenn aber doch eine Kur nötig sein sollte, dann haben die ganz tolle Kinderbetreuungsangebote.
    Eine Bekannte wollte so sehr eine Mutter-Kind-Kur machen, dass sie einen Arzt überredet hat, ihrem Sohn Verhaltensgestörtheit zu bescheinigen. Das fand ich sehr dumm, er war schon alt genug, das mitzubekommen. Kein Gedanke, wie er sich wohl damit fühlen würde.

Ansonsten belauert mich die Grippe, wegen der Impfung kommt sie nicht durch, aber ich fühle mich angematscht.
    #61Verfasser Liese (238947) 29 Jan. 13, 09:17
    Kommentar
    Guten Morgen!

Ich könnte, so glaube ich, bei einer Kur gut abschalten. Einfach mal den Alltag hinter mir lassen, kein Stress, kein Termindruck. Aber ich habe auch keine Kinder und kann verstehen, wenn Sands deswegen lieber keine Kur macht.

Gegen chronische Schmerzen kann man schon etwas machen. Es gibt Schmerzärzte, die darauf spezialisiert sind und helfen können (spreche aus Erfahrung).

Du hast ja einen netten Chef, Fienchen. Ich hoffe, deine Kollegen sind fair und wimmeln dich nicht ab.
    #62Verfasser Red Poppy (876587) 29 Jan. 13, 09:20
    Kommentar
    Ja, mein erster Gedanke heut Morgen war auch gleich "Jetzt, wo's taut, fliegste auf die Fresse. War ja klar!" :-D

Mein Vater hat ne Kur gemacht und meinte, es wär die langweiligste Zeit seines Lebens gewesen und er wusste hinterher auch gar nicht, was genau er dort sollte.
    #63Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Jan. 13, 09:24
    Kommentar
    Poppy ich dachte diese Schmerzärzte sind dafür da, die Schmerzmedikamente so anzupassen, dass man danach quasi eine angepasste "Mischung" erhält. Wobei diese Ärzte mW mit Krankengymnasten und Psychologen zusammen arbeiten.

Aber machen die wirklich aktiv etwas gegen die Schmerzen?
    #64Verfasser Pandy (236260) 29 Jan. 13, 09:31
    Kommentar
    Also ihr seid echt süß aber nun lassen wir die Kirche mal im Dorf, seit dem die eigentliche Entzündung weg ist ist noch nichtmal ne Woche vergangen.
    Es ist bekannt das es danach noch ne Weile zu Nervenschmerzen kommen kann und da bin ich gerade.
    Selbst wenn ich jetzt direkt zu nem Arzt gehen würde, der würde mir auch nur raten erstmal noch abzuwarten.

Normale Schmerzmittel helfen bei Nervenschmerzen nicht wirklich und nach so kurzer Zeit schon Antidepressiva oder Antiepileptika etc. zunehmen käme mir dann doch vor wie mit Kanonen auf Spatzen schießen zumal ich nicht denke das meine Ärztin jetzt schon sowas verschreiben würde.
    Aber kein Sorge gerade wegen der MS pass ich gut auf meine "Nerven" auf noch mehr kaputte Nervenbahnen etc. braucht kein Mensch.

#65Verfasser Sands (427472) 29 Jan. 13, 09:49
    Kommentar
    Ich habe einen sehr netten Kollegen, der mich unterstützt. In einer Abteilung mit insgesamt 7 Personen echt klasse, nicht??
    Der Rest hat resigniert....
    Ich muss einfach ein dickeres Fell bekommen.
    Eben kam schon die Frage, was mit mir los sein. ich würde ja gar nichts mehr sagen (wer mich kennt weiß, dass das nicht gut ist. Solange ich noch "los polter" ist alles nicht so schlimm, aber wehe, das Fienchen verstummt)

Ich schicke mal ganz viele "Gute-Besserungswünsche" in die Runde!!!
    #66Verfasser Fienchen_19 (748404) 29 Jan. 13, 09:55
    Kommentar
    *Fienchen umärmel*

Nette Kollegen, echt. Aber das ist leider meistens so: die, die allen immer helfen stehen mit ihren Problemen/Arbeit am Ende alleine da.
    #67Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Jan. 13, 09:59
    Kommentar
    Pandy, Schmerztherapien sind genauso individuell wie die chronischen Schmerzen, die man so haben kann. Aber du hast Recht, vorrangiges Ziel ist zu lernen, mit den Schmerzen zu leben. Aber wenn es dann noch gelingt den Schmerzkreislauf zu durchbrechen, dann ist ein erster Schritt in eine Richtung getan, die Besserung verspricht. Das dauert natürlich.

Schön, Fienche, dass du wirklich nette Kollegen hast.

Ich schließe mich übrigens den Guten-Besserungswünschen an.
    #68Verfasser Red Poppy (876587) 29 Jan. 13, 10:02
    Kommentar
    meine mama war schon ein paar mal auf kur. ihr hat es immer sehr gut getan - koerperlich und auch, das sie mal zeit fuer sich hatte und abschalten konnte.

sands, wenn du in kur gehen solltest wuerd ich die kinder mitnehmen. hat meine schwester bei ihrer kur auch gemacht und es hat alles wunderbar geklappt (kinderbetreuung, etc.)

ich weiss noch als kind, wenn meine mutter in kur war hatten wir immer eine haushaltshilfe. da war auch mal eine dabei, die geklaut hat und die unmengen von haushaltsgeld gebraucht hat, unfreundlich war sie auch.......
    #69Verfasser Aija (888606) 29 Jan. 13, 10:03
    Kommentar
    Moin zusammen,

Sands, das hört sich doch an als wüsstest du, was du tust ;) Allerdings muss ich den anderen zustimmen, die Tatsache dass du Kinder hast sollten dich nicht aufhalten, wenn du dich doch für eine Kur entscheidest.

Fienchen, Mann! Ich frage mich echt, wozu Chefs eigentlich da sind...

Gestern war Schlemmertag, Laufen war ich nicht, ich war zu sehr mit Putzen beschäftigt, und ich muss sagen ich habe heute auch ziemlich herzhaft gefrühstückt. Zum Sport werde ich heute auch nicht ausgiebig kommen, denn bis um 20.00h hab ich meinen Sprachkurs. Da bleibt's beim Radfahren, vielleicht mache ich noch ein bisschen Yoga. Zum Mittagessen werd ich mal beim Obststand vorbeischauen und das muss dann reichen ;)
    #70Verfasser Fucsia Floyd (873804) 29 Jan. 13, 10:26
    Kommentar
    so, ich verschwinde dann mal in den FA!

wuensch euch noch einen erfolgreichen tag, bis morgen =)
    #71Verfasser Aija (888606) 29 Jan. 13, 10:30
    Kommentar
    Chefs sind dazu da, Einem das Leben schwer zu machen, oder? ;-)
    #72Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Jan. 13, 10:32
    Kommentar
    Danke Red Poppy.
    #73Verfasser Pandy (236260) 29 Jan. 13, 10:32
    Kommentar
    *ReinwuselnurschnellMahlzeit wünsch*
    *mitSchwunginProjektbergspringundmichdarichvergrab*
    *rauswusel*
    #74Verfasser gothica (593833) 29 Jan. 13, 11:35
    Kommentar
    Mahlzeit, gothica :)

Bin gerade gut gelaunt. Habe im Internet nachgesehen und meine neuen Laufsachen sind zuhause angekommen :)
    Das heißt, ich muss heute Abend nicht frieren beim Laufen :D
    #75Verfasser Miss Scary (733479) 29 Jan. 13, 13:09
    Kommentar
    Och herrlich, Missy! :)
    Ich würd auch viel lieber laufen als zum Sprachkurs :( Vielleicht schaffe ich ja beides...
    Ich bin gerade sehr demotiviert weil ich mein Portemonnaie und meinen Tabak zu Haus liegen lassen hab und noch bis um halb neun unterwegs bin. Durchschnorren mag ich mich ungern. *sniff*
    #76Verfasser Fucsia Floyd (873804) 29 Jan. 13, 13:19
    Kommentar
    *Fucsianeselbstgedrehtereich*

Oh weh, ohne Rauchwerk? Da hätte ich mir schon Geld geliehen, und hätte für Ersatz gesorgt. Nee, nee, nee, das geht überhaupt nicht. Man kann mir ALLES wegnehmen, nur den Tabak nicht.

*daraufeinerauchengeh*
    #77Verfasser Bea2_0 (677916) 29 Jan. 13, 13:26
    Kommentar
    *Fucsia ein paar Zigaretten zuschieb*

Raucher müssen zusammenhalten!
    #78Verfasser Miss Scary (733479) 29 Jan. 13, 13:28
    Kommentar
    Ich glaub, ich würd in der Situation auch Geld leihen und mir Kippen kaufen. Da musste bloß einmal fragen und hast mehr davon.
    #79Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Jan. 13, 13:29
    Kommentar
    Da fallen mir doch die Raucherzeiten ein, als ich am heiligen Sonntag vor dem Zigarettenautomaten stand und dagegen hämmerte, weil meine letzten Münzen steckengeblieben waren und niemand in der Nähe war, den ich hätte anpumpen können...
    #80Verfasser Red Poppy (876587) 29 Jan. 13, 13:34
    Kommentar
    Pst Fucsia, hier ein paar Luckys für dich. Du Arme!
    Hier sind die Temperaturen so dermaßen angestiegen, dass keine Winterlaufsachen mehr nötig sind.
    Ich bin auch heute zum Laufen verabredet und freu mich schon drauf!
    Das tut gut und ich hoffe, dann heute wenigstens schlafen zu können.

Missy, dann macht das Bewegen ja gleich doppelt Spaß! :-)

Hatte gerade eine Laugenbrezel und einen Joghurt, heute Abend gibts noch mal Kartoffelsuppe. Hatte ich noch eingefroren.

#81Verfasser Fienchen_19 (748404) 29 Jan. 13, 13:35
    Kommentar
    Ja, ich bin da auch am überlegen...
    Aber da ich sowieso weniger rauchen will, nehm ich das als Gelegenheit.
    So ein oder zwei bräuchte ich allerdings, um über die Runden zu kommen.
    *grübel*
    *seufz*
    Sche***-Sucht! O_o

Danke übrigens für die ganzen lieben virtuellen Spenden, liebe Mitraucher :)
    #82Verfasser Fucsia Floyd (873804) 29 Jan. 13, 13:35
    Kommentar
    Ich will auch mal weniger rauchen. Irgendwann.
    Oder auf E-Zigarette umstellen, sobald man rausgekriegt hat, welche Auswirkungen die haben.
    #83Verfasser Miss Scary (733479) 29 Jan. 13, 13:52
    Kommentar
    Mal was zum Schmunzeln: Vor der Zentrale von Bahlsen hing ein vergoldeter Leibnizkeks, 20 Kilo schwer. Der wurde kürzlich gestohlen. Und heute kam bei der Zeitung ein Erpresserbrief vom Krümelmonster an. Noch ist nicht klar, ob der Brief wirklich von den Dieben ist oder ob sich jemand einen Scherz erlaubt hat.
    #84Verfasser Liese (238947) 29 Jan. 13, 14:01
    Kommentar
    Oder jemand auf Diät hatte ziemlich Hunger. :D
    #85Verfasser Miss Scary (733479) 29 Jan. 13, 14:02
    Kommentar
    E-Zigarette hab ich zu Hause. Seit zwei Jahren. Zweimal benutzt.
    Hatte aber gerade gestern daran gedacht, auszuprobieren ob das Ding noch funktioniert. Hatte keine Zeit. Nachher mach ich das mit Sicherheit!

Herrlich das mit dem Leibnitz-Keks. *g*
    #86Verfasser Fucsia Floyd (873804) 29 Jan. 13, 14:22
    Kommentar
    Sämtliche Kollegen, die die E-Zigarette ausprobiert haben, sind wieder auf normale umgestiegen. Stark sind die allerdings. Ich hab mir son Gerät ausgeliehen und wäre beinahe umgefallen!!!!!! Dabei rauche ich schwarz, ganz schwarz!
    #87Verfasser Bea2_0 (677916) 29 Jan. 13, 14:29
    Kommentar
    Man kann ja mittlerweile die Intensität bei den Dingern einstellen.
    Eine Klassenkameradin hatte die Geschmacksrichtung "Zuckerwatte".
    Daran hätte ich mich gewöhnen können!
    #88Verfasser Miss Scary (733479) 29 Jan. 13, 14:36
    Kommentar
    Fucsia, GENAU so ging es mir mit dem Ding auch. Und ich wollte letzte Woche schon schauen ob die noch geht, weil eine Freundin damit angefangen hatte.

Bea, die Füllflüssigkeit gibt es ja in verschiedenen Stärken. Mit und ohne Nikotin und in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen.

Damit ganz das Rauchen aufzuhören, kann ich mir nicht vorstellen. Aber so wie meine Freundin das jetzt seit Monaten macht, durch die E-Zigarette einfach WENIGER zu rauchen, schon. Und ich rauche ja auch keine Zigaretten, sondern nur Zigarillos.
    #89Verfasser hexchen (402586) 29 Jan. 13, 14:38
    Kommentar
    Ui, Zuckerwatte?! Ob das auch in meine reingeht?
    Ich hab das Ding ja damals (TM) in ner Apotheke gekauft, inzwischen gibts ja ganze Geschäfte, die nur E-Zigaretten (und Zubehör, nehme ich an) vertreiben. Vielleicht werfe ich da maln Blick rein.
    Ich habs übrigens aus weniger noblen Gründen gekauft, mir gings weniger ums Aufhören oder ums weniger Rauchen... Hier ist nämlich seit der Gesundheitsreform ausnahmslos Rauchverbot in allen Bars, Restaurants und Diskotheken, das wollte ich gekonnt umgehen ;)
    #90Verfasser Fucsia Floyd (873804) 29 Jan. 13, 14:45
    Kommentar
    In manchen Restaurant hier, ist noch nicht mal das erlaubt, obwohl in NRW in Kneipen noch geraucht werden darf (nur noch bis Mai *schluchz*).

Da haben sich Gäste beschwert, in der E-Kippe wäre ja auch Nikotin, dass in die Luft geblasen würde, es ginge nicht nur um Teer und Kondensat ect.
    #91Verfasser Bea2_0 (677916) 29 Jan. 13, 14:54
    Kommentar
    Als Nichtraucher muss ich sagen, dass ich das schon schön finde, wenn nicht mehr überall geraucht wird. Vor allem in einem Restaurant würde mich das sehr stören, wenn mein Essen verqualmt wird. In einer Bar/Kneipe ist das aber was anderes, da hat mich das nie gestört.
    #92Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Jan. 13, 14:59
    Kommentar
    Das sehe ich als Raucher aber genauso wie du, Hugo. Ich fand es in verrauchten Gasträumen zu essen schon immer ekelhaft und bin froh, dass das nicht mehr so ist. Aber in ner Bar nicht qualmen zu können... no way!
    #93Verfasser hexchen (402586) 29 Jan. 13, 15:02
    Kommentar
    Gehört auch irgendwie dazu, zu dieser "Kneipenatmosphäre", oder?
    #94Verfasser Hugolinchen (464632) 29 Jan. 13, 15:04
    Kommentar
    Joah schon. Und wenn ich zu meinem Jackie keine anzünden darf, nun ja... dann trink ich den auch lieber zuhause in unserer Bar! :-D

An Fasching muss ich mir auch wieder den Arsch abfrieren! :-P
    #95Verfasser hexchen (402586) 29 Jan. 13, 15:06
    Kommentar
    Geht mir auch so, Ich als Raucher finds klasse, das in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf. Aber si ein Kneipenbesuch mit lecker Wein oder Bier ohne Zigarette find ich doof :-(
    Beides Zusammen ist doch genuß PUR!!!!
    #96Verfasser Fienchen_19 (748404) 29 Jan. 13, 15:15
    Kommentar
    So sehr mich das Rauchverbot am Anfang gestört hat um so glücklicher bin ich jetzt darüber. Nicht nur in den Restaurants... Ich kann feiern gehen und meine Haare und meine Klamotten stinken hinterher nicht. Ich wache am nächsten Morgen auf und kann atmen, weil ich keine zwei Schachteln geraucht habe...
    Ich olle Verräterin! Wer hätte das gedacht... :D
    #97Verfasser Fucsia Floyd (873804) 29 Jan. 13, 15:15
    Kommentar
    Wir haben den Nichtrauchern schon ganz schon viel zugemutet. Egal wie kurz die Zugstrecke war, ne Kippe mußte sein. Im Restaurant, tatsächlich richtig ekelhaft.

In einer Kneipe allerdings, sehe ich den Sinn nicht unbedingt ein. In einer Sports-Bar solange Jugendliche Zutritt haben, weil sie auch z.B. Fußball gucken wollen, ok! Bis 24:00 Uhr, aber wenn die weg sind?

Und wer haut den Eltern auf die Finger, die ihren lieben Kleinen zuhause oder im Auto die Hucke voll qualmen?
    #98Verfasser Bea2_0 (677916) 29 Jan. 13, 15:18
    Kommentar
    Bea, das machen doch die Zigarettenschachteln mit den netten Sprüchen.

In Frankreich gibt es ja schon die Bilder der Lungen, etc auf den Schachteln. Da konnte ich zwar nicht hinschauen, aber abschrecken würde mich das jetzt nicht.
    Vor allem könnte die mir da auch eine gesunde Lunge draufkleben, das fände ich genauso ekelhaft.
    #99Verfasser Miss Scary (733479) 29 Jan. 13, 15:25
    Kommentar
    Männo Fucsia, Spielverderberin :-)
    Nein, du hast schon recht aber manchmal vermisse ich sogar die unschönen Dinge nach einer Feier :-)
    Puh, ich habe den ganzen Tag an einer Kundenreklamation gesessen....... Der Kunde wird mit meinem Analyseergebnis nicht zufrieden sein.
    Ich glaube, ich verschicke den Bericht erst kurz bevor ich das Büro verlasse.....
    #100Verfasser Fienchen_19 (748404) 29 Jan. 13, 15:27
    Kommentar
    So, jetzt habe ich gerade eine kleine Verschnaufspause.
    Ich habe ein MEGARIESENProjekt übertragen bekommen. Jetzt muss ich mich erst mal einarbeiten. (Sorry falls ich mich wiederhole, ich weiß nicht wem ich schon aller damit genervt habe, aber ich freu mir!)

Gestern am Abend habe ich nur schnell einen strammen Max gemacht, hat aber überraschenderweiße gut geklappt. Für normal koche ich sehr gut, aber an Spiegelei bin ich bis jetzt immer gescheitert. ;) nicht so gestern. Danach habe ich mich auf die Couch verkrümmelt und mir meine Lieblingsserien angeguckt! Ach war das ein schöner Montag.

Bezüglich Rauchern, mein Herzbube raucht auch, aber nicht in der Wohnung, er muss auch seinen ekligen Rauchpulli anziehen, den ich mich weiger auch nur anzufassen. Ich bin totale Nichtraucherin und finde es super dass in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf. Man kann das Essen wieder genießen. Aber in den Bars finde ich es übertrieben, es gehört ja irgendwie schon dazu.
    #101Verfasser gothica (593833) 29 Jan. 13, 15:31
    Kommentar
    Gothica, ich gratuliere dir zum Projekt und wünsch dir gaaaaanz viel Spaß und Erfolg dabei!!

Die Zigarettenschachteln mit den tollen Bildern gibts auch in Spanien und bald ja auch hier in Deutschland. neulich hatte mir eine Freundin eine Stange aus Spanien mitgebracht, die ganz ekligen Schachteln habe ich nicht genommen sondern die Zigaretten umgepackt :-)
    Obwohl ich alleine lebe, rauch ich auch nicht in meiner Wohnung, gehe schön brav auf den Balkon.
    Außer, wir haben Mädelsabend oder ich habe Besuch, dann wird auch in der Wohnung geraucht :-)

So, ich geh jetzt gleich nach Hause, ab in die Laufklamotten und hoffentlich den Kopf frei bekommen!
    Danach schnell duschen und mit flugs mit einem Teller Kartoffelsuppe auf dem Sofa "flezen" :-)

Ich wünsch euch allen einen richtig schönen Feierabend!
    #102Verfasser Fienchen_19 (748404) 29 Jan. 13, 15:55
    Kommentar
    Gothica, das klingt toll :) viel Spaß!

Ich hüpfe jetzt auch nach Hause.
    Kochen, Hausaufgaben und dann ab Joggen (solange es bis dahin aufhört zu regnen)

Wünsche einen schönen Feierabend.
    #103Verfasser Miss Scary (733479) 29 Jan. 13, 15:57
    Kommentar
    Schönen FA ihr Lieben!

Fienchen, lass dir von mir nichts verderben ;P

Bis morgen!
    #104Verfasser Fucsia Floyd (873804) 29 Jan. 13, 16:15
    Kommentar
    Danke Fienchen, Danke Missy.
    Das ist es auch, es ist so toll. *rumhibbel*

Ich darf endlich anfangen zu Reisen, ich darf meine geplanten Events live sehen und *schwärm*

Schönen Feierabend euch allen, ich bin auch gleich mal weg. Hoffe ich. :)
    #105Verfasser gothica (593833) 29 Jan. 13, 16:38
    Kommentar
    Guten Morgen Zusammen,

mein Kopf und ich wollen dieses Wetter nicht! Sonntag Nacht -10 Grad, heute Morgen und 05.30 Uhr: +11 Grad. Ich habe höllische Kopfschmerzen :-(
    War aber gestern herrlich laufen, wenn ich auch nass wie die Katze geworden bin. Egal, hat sooooo gut getan :-)
    Wünsche euch einen schönen Start in den Tag!
    #106Verfasser Fienchen_19 (748404) 30 Jan. 13, 06:50
    Kommentar
    morgen maedels!

mitte der woche, uff... die haelfte is schon geschafft! =)
    am we bin ich auf`n geb. eingeladen und ich ueberleg schon die ganze zeit was ich als nachtisch mitbringen soll.

eigentlich wollte ich kuchen backen, aber ich koennte auch einen beim baecker kaufen. da seh ich mich aber schon mit ner doppel-schoko torte aus`m laden kommen.....(ich bin so schwach) =)

kennt ihr ein leckeres kuchenrezept, bei dem man sich auch ein zweites goennen darf??

einen guten start in die 2 haelfte der woche ;)
    #107Verfasser Aija (888606) 30 Jan. 13, 06:57
    Kommentar
    Guten morgen Zusammen!

Gothica, noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum und viel Erfolg für das GROSSE Projekt!

Ach Fienchen, das tut mir leid. Die wollen wohl gar nicht mehr weg gehen. Helfen denn keine Pillen? Hier hats zwei Tage ohne Punkt und Komma geregnet, jetzt ist es trocken, 13°C und 50km/Std Wind. Ich liebe das.

Ich hatte gestern sportlichen Ruhetag, heute wird wieder losgepaddelt und ich freue mich richtig drauf. Habe die 30min im Auge. Am Montag hatte ich die Bahn erwischt, auf der man dann zum Schluß gegen die Wasserdüse anschwimmen muss, wenn ich das heute vermeiden kann ... ist vielleicht sogar mehr drin als eine Minute Verbesserung. *träum*

Gestern gabs Spinat mit Spiegelei, Kartoffeln und gaaaanz viel gerösteten Zwiebeln.

Bin kurz vor Mitternacht aufgewacht und habe die Reste vertilgt und eine Rotweincreme genascht. Aija ist das kein passender Nachtisch?

Waage: ±0,0 alles in Ordnung!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!
    #108Verfasser Bea2_0 (677916) 30 Jan. 13, 08:11
    Kommentar
    Guten Morgen ihrs :-)

Fienchen, hoffentlich gehen die Kopfschmerzen bald wieder weg!
    Aija, wie wär's mit nem Quarkkuchen? Ich würd ja ne Eierschecke backen, aber das kennt ihr wahrscheinlich alle nicht, oder? Ist ein Zwei-Schicht-Kuchen: unten Quark und obendrauf ne fluffige Eimasse. Und ICH würde mir auf einer Geburtstagsfeier ganz bestimmt kein zweites Stück Kuchen versagen ;-)
    Ich war gestern auch laufen, meine Güte war das windig. Hinterher gab's schön Spaghetti mit Joghurtsoße *dezenten Knobiduft versprüh*

Edith erinnert mich an meine Waage: -0,5 kg!!! Und das trotz der Schlemmer- und Faultage letzter Woche. Mal sehen, ob das Balance Board das bestätigt.
    #109Verfasser Hugolinchen (464632) 30 Jan. 13, 08:16
    Kommentar
    fienchen probier`s mal mit ner tasse richtig starkem kaffee, soll angeblich gutes hausrezept gegen kopfschmerzen sein.

wenn es migraene ist, wuerd ich heim gehen. da quaelst du dich ansonsten nur durch den tag.

bea, rotweincreme kenn ich garnicht, was ist das und wie "schlimm" ist es? ;)
    #110Verfasser Aija (888606) 30 Jan. 13, 08:18
    Kommentar
    Guten Morgen!

Gestern kamen tatsächlich meine neuen Laufsachen.
    Wollte dann gleich loslaufen, aber der Regen wurde so stark, dass ich gekniffen habe. War dann 40 Minuten auf dem Crosstrainer und hab ein bisschen mit Hanteln trainiert.
    Bin aber sehr zufrieden mit den Sachen. Außer dass ich nassgeschwitzt nicht mehr aus meinem Sport-BH rauskam. Das sah vielleicht ulkig aus. :D

Zum Abendessen gab es Weißkohl mit Pute in einer lecker-leichten Sauce mit Wildreis.

Und heute habe ich nur 2 Stunden Unterricht, also kann ich noch laufen gehen danach!
    #111Verfasser Miss Scary (733479) 30 Jan. 13, 08:20
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen,

Ich hatte gestern auch schon wieder einen Faul- und Schlemmertag... Naja was Sport angeht, besser ein bisschen Rad fahren und Spazierengehen als gar nichts... Aber nachher vor dem TV gabs dann Erdnüsse und Pistazien. Mist.
    Heute in die Laufschuhe!
    #112Verfasser Fucsia Floyd (873804) 30 Jan. 13, 08:26
    Kommentar
    Guten Morgen,

Missy zuwink, ich hab heute auch nur bis halb 7 Schule. :) Dafür bin ich um halb 4 von der Arbeit weg.
    Morgen dann wieder bis halb 10.
    und bei den momentanen Straßenverhältnissen brauche ich sicher eine Stunde zum Heimfahren. Schnee der schmilzt, Regen und dann gefriert das ganze. Ich werde meiner Knutschkugel wohl Eislaufschuhe kaufen.

Gestern ist irgendwie das Abendessen ausgefallen. Rest vom Joghurt gegessen und dann keine Lust zu kochen dann wars 10 und ich bin schlafen.

*Frühstück mit allen leckerein vorbereite*
    #113Verfasser gothica (593833) 30 Jan. 13, 08:30
    Kommentar
    Fienchen, hoffentlich ist es wirklich nur der Wetterumschwung. Hier sind x Leute krank, wobei fiese Kopfschmerzen das erste Symptom waren.

Ich werde ein langes Wochenende mit Freundebesuchen machen. Das macht den Kopf schön frei von Alltagssorgen.
    #114Verfasser Liese (238947) 30 Jan. 13, 09:21
    Kommentar
    Dank euch ihr Lieben,
    Kaffee ist gekocht :-) Ich denke, da kommt so einiges zusammen, weshalb mein Kopf sich beschwert. Wetter und dann der Streß/Ärger hier auf der Arbeit.
    Denn komischerweise habe ich am WE ganz selten mit diesen starken Kopfschmerzen zu kämpfen.
    Wenn mein Kontostand mal wieder etwas besser aussieht, werde ich eine Akkupunktur Behandlung anfangen. Vielleicht hilft die ja. Na und dann natürlich endlich einen neuen Job finden!
    Liese, das stimmt, so ein Freunde-WE ist Balsam für die Seele!
    Na, das scheint ja für euch alle heute der "Sportel-Tag" zu sein. Laufen gehe ich nicht aber : putzen gehen ist angesagt! :-)
    Missy, in den neuen Sachen läufst du heute doppelt gut und schnell!
    #115Verfasser Fienchen_19 (748404) 30 Jan. 13, 09:30
    Kommentar
    Ich will heut auch noch ne Runde drehen. Hab mir vorgenommen, bis einschl. Freitag 3 Mal Laufen zu gehen und zweimal zu Zumben (Zumbaen? Zumbinieren???). Das kann ich noch schaffen!

Fienchen, meine KK übernimmt jetzt auch die Kosten für Alternative Heilmethoden. Frag doch bei deiner einfach mal an.
    #116Verfasser Hugolinchen (464632) 30 Jan. 13, 09:40
    Kommentar
    Fienchen, Akkupunktur ist super. Meine Chefin macht das immer gegen Kopf- und Rückenschmerzen und schon bei der 1. Behandlung ging es ihr besser.
    Ich drücke die Daumen, dass du schnell einen neuen Job findest!

Die neuen Laufsachen sind wirklich gut. Hat sich gleich viel besser angefühlt. Zwar enger als meine Schlabbersporthose, aber war mehr wie eine zweite Haut!
    #117Verfasser Miss Scary (733479) 30 Jan. 13, 09:41
    Kommentar
    Missy, wo hast du denn bestellt? Direkt bei einem Sportanbieter oder bei einem Versandhändler? Brauche irgendwie auch nen neuen Sport-BH.
    #118Verfasser Hugolinchen (464632) 30 Jan. 13, 09:48
    Kommentar
    Ohne Schleichwerbung machen zu wollen:

Bei decathlon.
    Die haben immer ziemlich viel reduziert und kurze Lieferzeiten.

Und ich fahre momentan so auf die Nike-Sachen ab. Ist wirklich schlimm. Wenn ich laufe, sollte ich Geld von denen kriegen, so oft wie das Logo sichtbar ist.
    #119Verfasser Miss Scary (733479) 30 Jan. 13, 09:55
    Kommentar
    Danke!

Da werd ich gleich mal gucken gehen :-)
    #120Verfasser Hugolinchen (464632) 30 Jan. 13, 09:59
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen!

Akupunktur hat mir auch geholfen. Allerdings zahlt die meine KK nur bei Rückenschmerzen und Schmerzen im Knie.

Hier regnet es in Strömen und windet heftig. Wäre heute gern liegen geblieben...
    #121Verfasser Red Poppy (876587) 30 Jan. 13, 10:16
    Kommentar
    Hey, Danke für den Tipp mit der KK. Die Anfrage werde ich heute Nachmittag mal starten.
    Hugo, welch straffes Sportprogramm. Hut ab!!
    Missy, ich habe auch schon seit Jahren 2 Nike Laufhosen. Was ich ein super finde, ist die Qualität. Obwohl schon soooooooo oft gewaschen, nich immer wie neu. Da lohnt es sich sogar, den regulären Preis zu bezahlen.
    Meine Sport BH´s habe ich immer beim Kaffeeröster gekauft und bin auch super zufrieden damit.
    #122Verfasser Fienchen_19 (748404) 30 Jan. 13, 10:25
    Kommentar
    Missy, ich glaub, den speicher ich mir zuhause unter meinen Favoriten ab :-) Die haben wirklich ein gutes Angebot. Aber ich bin noch am Überlegen - meine Hose rutscht schon wieder - ob ich nicht mal einen Samstag "opfere" für ein ausgedehntes Shopping.

Fienchen, ich wollte ein bisschen beim train insane mitmachen ;-) Und am WE hab ich keine Zeit, nächste Woche dann wieder nur am Mo+Mi.
    #123Verfasser Hugolinchen (464632) 30 Jan. 13, 10:32
    Kommentar
    Ich wusste, warum ich den Beinamen zum Faden gewählt habe. :D
    Das gibt's auch als T-Shirt.

Wir haben auch ein Decathlon-Geschäft auf der anderen Straßenseite, aber die Mittagspause ist mir zu kurz fürs Shoppen und nach der Arbeit bin ich da oft zu lustlos.
    Aber die haben wirklich tolle Preise. Hab mir da im letzten Winter eine Ski-Jacke gekauft, 70% reduziert.

Ich hoffe, ich komme heute zum train insane. Morgen muss ich meinen Reisepass verlängern lassen und wer weiß wie lange das dauert.
    #124Verfasser Miss Scary (733479) 30 Jan. 13, 10:54
    Kommentar
    Ich lasse ein ganz schnelles Hallo da und bin auch schon wieder weg....

Ihr habt ja wieder geschrieben wie die Weltmeister :) und ich habe keine Zeit zum nachlesen... hab nicht mal Zeit spontan mitzuschreiben...

Aber ich wünsche Euch allen einen ganz tollen und *aus dem Fenster guck*... einen ganz trockenen Tag :))
    #125Verfasser Elbkatze (688694) 30 Jan. 13, 11:13
    Kommentar
    Meine KK hat mir die Akkupunktur für Rückenschmerzen und Rauchentwöhnung bezahlt.

Als ich zum zweiten Mal für den Rücken da war, hat der Onkel Doktor gefragt, ob er mir auch die Nadeln gegen das Rauchen stecken soll. Ich: "Nur zu!" Drei Sitzungen später meinte er, das würde ja wohl nicht viel bringen. "Du gehst hier raus und zündest dir eine an." Ich: "War ja auch nicht meine, sondern deine Idee." Aber vor den ständigen Hexenschüssen habe ich seit 3 Jahren Ruhe. Toi, toi, toi!

Weincreme:
    ½ Liter Wein
    ½ Liter Saft (Mandarinensaft)
    2 Dose/n Mandarine(n) (abgetropft)
    2 Pck. Puddingpulver, Vanille
    4 Ei(er)
    5 EL Zucker
    200 g süße Sahne

Zubereitung
    Wein mit Saft vermischen. Puddingpulver mit 6 EL von der Weinmischung verrühren. Zucker und Eier zugeben, unterrühren. Den Wein kochen und das angerührte Puddingpulver einrühren, kurz aufkochen lassen. Vom Herd nehmen, kalt rühren. Sahne schlagen und unterheben. Von den Mandarinen etwa 12 Stück beiseite legen, den Rest unterheben. Mit den übrigen Mandarinen verzieren und die Weincreme bis zum Verzehr kalt stellen.

Ich habe das Rezept nicht selbst ausprobiert, ich kaufe die Weincreme immer fertig. *blush*
    #126Verfasser Bea2_0 (677916) 30 Jan. 13, 11:19
    Kommentar
    Oh, zu decathlon geh ich auch. Ich kannte das aber nur von hier, nicht aus DE.
    Da habe ich auch meine ersten Laufschuhe vor 5 Jahren gekauft, für 19€. Und ich muss sagen: Ich war ja bis vor einem Jahr eher ein seeeeeehr sporadischer Läufer und dafür hats echt gereicht. Inzwischen müssen dringend neue her... Da werd ich dann mehr investieren.
    Ich will auch insane trainieren, mein Plan war ähnlich wie Hugos: Mi Do Fr Laufen.
    Allerdings ist am Donnerstag Herr Floyds einziger freier Abend diese Woche, das könnte schwierig werden.
    Ich nehms mir aber trotzdem fest vor. Und am WE Yoga. So! ;)
    #127Verfasser Fucsia Floyd (873804) 30 Jan. 13, 11:54
    Kommentar
    Ich kenne Decathlon erst seit 1 Jahr, da hat hier das Geschäft eröffnet.

Habe gleich am Anfang in gute Laufschuhe investiert. War hier beim Experten, die haben einen Fußabdruck genommen, ich musste barfuß auf dem Laufband laufen, etc.
    Seit 2 Jahren halten die Schuhe, obwohl ich in der Zeit eher weniger zum Joggen kam.

Wer hat eigentlich den Regen bestellt?! Ich will trockenen Sonnenschein!
    #128Verfasser Miss Scary (733479) 30 Jan. 13, 11:59
    Kommentar
    Bis zum nächsten gescheiten Klamottenladen muss ich ne Stunde mitm Zug fahren :-D Deshalb sag ich mir immer "wenn dann richtig" und schlender dann durch alle Läden.
    Ich bin diese Woche ne Strohwitwe, deshalb kann ich soviel Sport machen, da beschwert sich dann keiner über das späte Abendessen ;-)

#129Verfasser Hugolinchen (464632) 30 Jan. 13, 12:01
    Kommentar
    Meine Krankenkasse hat in ihrem letzten Monatsblättchen verkündet, dass sie wegen der hohen Einnahmen jetzt Reiseimpfungen bezahlen und bei Kuren und alternativen Heilmethoden großzügiger sein werden.

Der hiesige Decathlon lag so ungünstig, dass sie ihn schon vor Jahren geschlossen haben.
    #130Verfasser Liese (238947) 30 Jan. 13, 12:43
    Kommentar
    ... und meine Krankenkasse zahlt mir 80€ zurück, wenn ich im Jahr 2013 zahlendes Mitglied bin :)
    #131Verfasser Elbkatze (688694) 30 Jan. 13, 12:45
    Kommentar
    Ich bin gestern mit einem Riesenhunger einkaufen gegangen. Jetzt quillt mein Kühlschrank über von gaaaanz leckeren Sachen. Gestern hab ichs noch mit dem Spinat abgefangen. Ich trau mich nicht nach Hause. Werde einen Umweg über die Gemüseabteilung meines Vertrauens machen müssen, sonst gibt das ein Unglück.

Habe gestern beim Kaffeeröster vorbeigeschaut, weil ihr da soviel drüber sprecht. Laufklamotten brauch ich ja keine, aber die haben auch so schon mal schöne Klamotten. Hab ein schickes Kleid gesehen, aber nur in grün! Entschuligt in "Smaragd" (das ist grün). Das tut ja in den Augen weh! Auch von den anderen Sachen hatten sie jeweils nur eine und dann die hässlichste Farbe des Sortiments da. *Umwegbedauer*
    #132Verfasser Bea2_0 (677916) 30 Jan. 13, 12:58
    Kommentar
    Ich bekomme von meiner KK auch einen bonus, wenn ich alle Vorsorgeuntersuchungen machen und in ein Bonusheft eintragen lasse.
    Ich werde morgen Nachmittag mal bei meiner KK vorbei fahren.
    Wäre ja super, wenn die wenigstens teilweise etwas dazuschießen würden.

Decathlon kenne ich gar nicht, habe ich no nie etwas von gehört. Werd ich gleich mal googeln.

So, jetzt erst mal Mittagspause, mein Joghurt ruft :-)
    #133Verfasser Fienchen_19 (748404) 30 Jan. 13, 12:59
    Kommentar
    Wenn ich das auf cakewrecks richtig verstanden habe, ist Smaragd dieses Jahr die Farbe des Jahres :-) Ich mag ja Grüntöne. Und schwarz.
    #134Verfasser Hugolinchen (464632) 30 Jan. 13, 13:02
    Kommentar
    Nächster Decathlon Shop ca. 40 Km von hier entfernt. Aber laut Internet super Angebot, da werd ich sicher mal hinfahren!
    #135Verfasser Fienchen_19 (748404) 30 Jan. 13, 13:03
    Kommentar
    Fienchen, du kannst auch im Internet bestellen. Hab am Freitag bestellt und gestern waren die Sachen schon da. 40km ist ja doch eine Strecke. Außer natürlich du willst die Sachen vorher anprobieren.
    #136Verfasser Miss Scary (733479) 30 Jan. 13, 13:28
    Kommentar
    Hugo!!!!!!!!!!!! Ich soll aussehen wie eine verunglückte Torte? Ist aber ne lustige Seite!
    #137Verfasser Bea2_0 (677916) 30 Jan. 13, 13:40
    Kommentar
    Missy, da ich so groß bin, habe ich leider das Problem, dass mir oft die Damen-Sachen nicht passen. T-Shirts habe ich zumeist nur Herren Shirts.
    Och, die 40 Km nehm ich in Kauf, vielleicht hat meine Freundin ja Lust, mich zu begleiten, schließlich läuft sie ja auch mit mir :-)
    #138Verfasser Fienchen_19 (748404) 30 Jan. 13, 13:41
    Kommentar
    Smaragd ist die Pantone-Farbe 2013 8-)
    Ich mag grün auch gern, vor allem aber türkis und wasserblau.

Hatte gerade ein gefühltes Kilo Spinat mit Sesamkörnern und Tomate. Dann gabs in der teuren amerikanischen Kaffee-Kette auch noch alle Getränke zum halben Preis, da hab ich mir glatt zum Nachtisch (zusätzlich zu einer sehr leckeren Apfelsine) noch nen halben Liter Milchkaffee (allerdings Sojamilch...) reingedonnert und sehe jetzt aus wie im 6. Monat schwanger ;) Aber ist ja alles nur Flüssigkrams. *hicks*
    #139Verfasser Fucsia Floyd (873804) 30 Jan. 13, 13:52
    Kommentar
    Das waren doch Sonntagskuchen. Sonntags gibt's keine Wracks :-)

Wo wir grad beim Kuchen sind: mein Kollege hat heute welchen mitgebracht. Ratet mal, in wessen Büro der Rest davon steht? Genau, in meinem. Und das riecht! Olfaktorische Folter...

ROFL, Leute ich hab grad ein Rezept für gefüllten *Kunstpause* Schnittlauch gefunden! Herrlich, auf was für Ideen Manche kommen :-D Und ich weiß jetzt schon, was es bei der nächstbesten Gelegenheit als Deko gibt!
    #140Verfasser Hugolinchen (464632) 30 Jan. 13, 14:02
    Kommentar
    Gefüllter Schnittlauch??? Und ganz sicher kein Scherz? Manche Leute haben eindeutig zu viel Zeit!

Ich mag grüne Kleidung, bloß verwäscht sich die Farbe leider sehr schnell.
    #141Verfasser Liese (238947) 30 Jan. 13, 14:41
    Kommentar
    Ich stell mir gerade vor, wie ich in der Küche stehe und den Schnittlauch füllen will und nach 2 Minuten alles in die Ecke werfe.
    #142Verfasser Miss Scary (733479) 30 Jan. 13, 14:43
    Kommentar
    Nein, den Kommentaren ist zu entnehmen, dass das kein Scherz ist. Ich denke mit einer Spritze in der passenden Größe ist das auch gar nicht so schwer zu realisieren. Ich werde das definitiv mal ausprobieren :-D Ich mag so verrücktes Zeug. Die Füllung ist übrigens Ricotta-Parmesan.
    #143Verfasser Hugolinchen (464632) 30 Jan. 13, 14:44
    Kommentar
    Gegen Türkis und Wasserblau ist absolut nichts einzuwenden, sogar die Farbe auf der Abbildung war ok, nur das Kleid selber ...

Schnittlauch füllen? Oh Mann! Das klingt wie Beschäftigungsterapie im Psycho-Landschulheim. Wer durchhält, darf demnächst Pfirsiche mit ner Pinzette enthaaren.
    #144Verfasser Bea2_0 (677916) 30 Jan. 13, 14:53
    Kommentar
    Frage, wie klein muß die Nadel der Spritze sein und wie flüssig die Füllung um tatsächlich Schnittlauch zu füllen????
    WWW Rezept :-)?
    Bea, gröhl!! Oder wie eine Beinenthaarung mit Pinzette.....
    #145Verfasser Fienchen_19 (748404) 30 Jan. 13, 14:55
    Kommentar
    Also hier ist der Link zum Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/92631036406457... Der Verfasser hat sogar eine Spritztülle(!) dazu genommen.
    #146Verfasser Hugolinchen (464632) 30 Jan. 13, 15:00
    Kommentar
    Aber lecker klingt das.
    Nur würde ich wahrscheinlich eher ganz un-WWW-haft den Ricotta-Behälter mit Parmesan und Schnittlauch füllen ;)
    #147Verfasser Fucsia Floyd (873804) 30 Jan. 13, 15:01
    Kommentar
    Ja, das gibt bestimmt nen leckeren Brotaufstrich. Aber - ich habe schon wirklich sehr kleine Kirschtomaten gefüllt, ich schaffe auch Schnittlauch. *Ärmel hochkrempel*
    #148Verfasser Hugolinchen (464632) 30 Jan. 13, 15:04
    Kommentar
    Hugo, dann leg mal ne Nachtschicht ein und wir kommen dich dann alle besuchen!
    Ich habe mir das gerade mal angesehen und auch die Kommentare gelesen :-)

Toll, wer dazu Lust hat, ich nicht. Dafür bin ich echt zu sehr "Grobmotoriker"

Fucisa, guuuuuute Idee! Sabber
    #149Verfasser Fienchen_19 (748404) 30 Jan. 13, 15:13
    Kommentar
    Danke für den Link! *kicher* Die Komentare sind der Knüller. Für die, die keinen freien Netzzugang haben hier ein Auszug:

Na, das ist ja mal eine kulinarische Herausforderung!! Und ich dachte, die gefüllten roten Linsen seien schon das Ende der Fahnenstange... ;-))

*gröööööööööööööööhl* ich kontere mit meinem Star-Rezept der flambierten Ameise

Wie wärs als Beilage mit "Mückenhirn gefüllt mit Erbspüree"?

Besser gehts mit dem Grün von Lauchzwiebeln.

Also ich koche ja gern, aber bevor ich Schnittlauch fülle widme ich mich lieber anderen Hobbies wie Modellbau :-)

Kann man Modellbau auch kochen?

es macht nicht viel Arbeit, sondern ist schlichtweg zeitaufwändig, aber das kann man ja in Ruhe bei schöner Musik bewerkstelligen. Andere stricken Socken, ich fülle Schnittlauch :-)
    #150Verfasser Bea2_0 (677916) 30 Jan. 13, 15:16
    Kommentar
    Schnittlauch befüllen? Mir reichts schonn wenn ich befüllten Paprika mache. :)

Ich werde gleich in den "FA" abhauen. Mein Kurs fängt gleich an, und ich brauche noch eine kleine Nervenpasuse. Ich hoffe ich kann der Schokolade widerstehen.

Heute Abend machen wir Urlaubspläne.
    Voraussichtlich werden wir Ende Oktober fahren/fliegen. ICh wäre schwer für Portugal oder Spanien. Herzbube will unbedingt Thailand. aber ich würde das lieber machen, wenn wir 3 Wochen Urlaub haben. Heuer gehen sich nur 2 Wochen aus.

Viel Spaß noch mit dem befüllen von "was weiß den ich" ;-)
    Schönen Abend euch allen!
    #151Verfasser gothica (593833) 30 Jan. 13, 15:23
    Kommentar
    Ich ärger mich wirklich gerade, dass mein Schnittlauch noch Winterpause hat. Wenn ich das dann einmal ausprobiert habe, könnt ihr gerne zum Essen vorbeikommen :-)

#152Verfasser Hugolinchen (464632) 30 Jan. 13, 15:26
    Kommentar
    Hugo, auf das Angebot komme ich gerne zurück. :D
    #153Verfasser Miss Scary (733479) 30 Jan. 13, 15:30
    Kommentar
    Ich auch!!!
    So, ich düse ab, ran an die Putzfront!

Gothica, ist doch eigentlich egal, Hauptsache Urlaub und Zeit zu Zweit!!
    Neid, schnief..... Urlaub ist auch dieses Jahr sicher wieder ein Fremdwort für mich *schnief*

Schönen Feierabend!
    #154Verfasser Fienchen_19 (748404) 30 Jan. 13, 15:43
    Kommentar
    Ich haue auch ab, 2 Stunden Schule, dann nach Hause und joggen :)
    Bis morgen ihr Lieben!
    #155Verfasser Miss Scary (733479) 30 Jan. 13, 15:47
    Kommentar
    War das mit den gefüllten roten Linsen ernstgemeint?

Schönen FA gothica & Fienchen :)
    Und Missy!
    #156Verfasser Fucsia Floyd (873804) 30 Jan. 13, 15:50
    Kommentar
    Guten Morgen Zusammen,
    ..... noch niemand da???
    Na, seid ihr gestern Abend alle schön sportlich gewesen? Puh, hier ist das windig, mit Rückenwind bricht man alle Laufrekorde aber dagegen anlaufen *puh*
    Ich werde das heute Abend mal testen.

Missy, wie sind deine neuen Sachen???

Wünsche euch einen schönen und nicht zu stressigen Tag!
    #157Verfasser Fienchen_19 (748404) 31 Jan. 13, 07:22
    Kommentar
    Guten Mooooorgen!

Fucsia, ich habe keine Ahnung, ob da überhaupt etwas ernst gemeint war. ;-)

Sport: Habe gestern wieder ein Minütchen weniger für meinen Kilometer gebraucht. *highfive* Leider war der Wasserfall abgeschaltet und der Bademeister mußte das Kleinkinderschwimmen beaufsichtigen, da wollte ich ihn nicht durch die ganze Halle jagen, um ihn einzuschalten, jetzt habe ich Muskelkater im Rücken.

Waage: Ich weiß jetzt genau was so ein Muskelkater wiegt. 200g

Essen: Mit Waldpilzcamembert überbackene Kartoffeln und Muscheln französische Art (was mE eine ganz normale Tomatensauce ist). Später am Abend noch 1 1/2 Rollmöpse und ein kleines Stückchen von diesem wirklich fantastischen Camembert.

Wetter: 7°C trocken und windig

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!
    #158Verfasser Bea2_0 (677916) 31 Jan. 13, 07:27
    Kommentar
    Guten Morgen!

Also, train insane traf gestern auf mich voll zu! Als ich zum joggen los bin, hat's normal geregnet. Ich dachte mir, na, so schlimm isses nich, bist ja nicht aus Zucker. Nach ca. 500 Metern fing's dann aber so richtig an mit unwettern. Sturmböen, Platzregen, das volle Programm. Der Radweg, auf dem ich derzeit langlaufe, stand unter Wasser. Bin aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht weitergelaufen und hab für die 7 km 55 Minuten gebraucht. Kam mir langsamer vor, bin voll zufrieden.
    *mir ne verrückte Hummel ins Muddiheft mal*
    Zum Essen gab's dann hinterher noch Hähnchenpfanne mit Reis.
    #159Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 08:18
    Kommentar
    Guten Morgen!

Train insane traf leider nicht zu.
    Kam zu spät aus der Schule heim, war genervt vom Stau, etc.
    Es sollte einfach nicht sein.
    Fienchen, die neuen Sachen sind klasse, zumindest auf dem Crosstrainer. Hoffentlich schaffe ich es heute laufen zu gehen.

Zum Abendessen gabs Spiegelei mit Vollkornbrot und körnigem Frischkäse.
    #160Verfasser Miss Scary (733479) 31 Jan. 13, 08:23
    Kommentar
    Hugo, Donnerwetter! Tapferes Mädchen! Da gehört schon was zu, nicht umzudrehen!

Missy, das gibts eben manchmal, nicht frustriert sein.

Na, ihr habt ja alle lecker zu Abend gespeist! Bei mir gabs nur ein Brötchen, ich hatte keine Lust mehr, mir noch etwas zu kochen.
    #161Verfasser Fienchen_19 (748404) 31 Jan. 13, 08:25
    Kommentar
    Guten Morgen!

Auch bei mir war train gestern insane! (Preis gewonnen hat aber Hugo, ich seh das grinsende Gesicht auf dem Feldweg beinahe vor mir.. ;))
    Ich habe mich entschlossenen, den Hund mit zum Laufen zu nehmen. Hab mir n Gürtel umgebunden und die Leine an den Gürtel. War toll, der Hund fands auch gut. Gab auch keine Zwischenfälle. Und ich hab zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Vor meinem inneren Auge sah ich dann mich, die nächste Woche mit zwei Hunden unterwegs sein wird (alles schon unter Dach und Fach, Lilo kommt am WE aus Madrid angereist), allerdings...Pustekuchen. Französische Bulldoggen sind nämlich keine "Running Buddies", sagt das "Frenchie FAQ" im Internet. Die laufen nicht so gerne. Naja, hätt ich mir ja denken können.

Zum Abendessen gabs 2 gekochte Eier und dazu Champignons mit Knoblauch, Tomate und Petersilie in Olivenöl angebraten.

Edit:
    Ach, noch was: Meine Laufschuhe sind durch. :'-( Innen links und rechts über dem Knöchel kommen die Alu-Stäbe nach und nach raus...
    Heut werd ich wohl mal einen kleinen Outlet-Bummel machen...
    #162Verfasser Fucsia Floyd (873804) 31 Jan. 13, 08:41
    Kommentar
    Tja, ich bin Stier... wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt hab, dann zieh ich das auch durch ;-) Und gekocht hab ich gestern nur den Reis, der Rest war noch von irgendwann mal im Tiefkühler.
    #163Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 08:54
    Kommentar
    *reinschlepp*
    *ächz*
    Hallo zusammen - hab nen Magen-Darm Infekt erwischt, der hat mich drei Tage gründlich platt gemacht. Heute gehts wieder so einigermaßen. Chefs sind außer Haus da lass ich es langsam angehen. Nicht gleich übertreiben und so...
    #164Verfasser Nefertit (584922) 31 Jan. 13, 08:55
    Kommentar
    ...und was ging es mir gut... ich habe Spinning gemacht und war dann in der Sauna und draußen auf dem Radweg ist irgendeine Verrückte rumgelaufen mit einem irren Grinsen im Gesicht :D

Du Fuchsia, ich glaub wenn bei Deinen Schuhen schon Stäbe durchkommen, dann sind die nicht nur durch, sondern tot :/
    #165Verfasser Elbkatze (688694) 31 Jan. 13, 08:58
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen!

Ihr seid gestern ja fleißig gewesen! Hier hat es auch geschüttet und gestürmt - und dann laufen? Aber wahrscheinlich macht das den Unterschieden zwischen Wunschgewicht erreichen und nicht *seufz*.

Ich habe mich gestern mit der Gestaltung eines Fotobuchs befasst und damit war ich dann auch den ganzen Abend beschäftigt. Jetzt wünsche ich mir nur noch eine schnelle Leitung, damit ich das Ganze heute auch gut verschickt bekomme.

Zum Essen gab es eine Champignonpfanne mit Geschnezeltem und selbst gemachte Spätzle.
    #166Verfasser Red Poppy (876587) 31 Jan. 13, 09:02
    Kommentar
    Nefertit, du bist schon wieder arbeiten? Gute Besserung und schon dich ordentlich!

Ich mag stürmisches Wetter auch. Nur ein bisschen trockener hätte es sein können. Und ich war nicht die Einzige, die unterwegs war, mir kam noch Einer entgegen (allerdings mit ner richtigen Regenjacke, pah...).
    So ein Fotobuch wollt ich auch schon immer Mal machen. Aber irgendwie...

In (Lauf-)schuhen sind Metallstäbe drin???
    #167Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 09:06
    Kommentar
    Morgen Zusammen!

Fucsia, herzliches Beileid zum Ableben deiner Laufschuhe. Da hat dein Familienzuwachs ja ne harte Zeit vor sich. Ich glaub nämlich schon, dass er lieber rennt, als daheim oder irgenwo im Feld zurückgelassen zu werden.
    #168Verfasser Bea2_0 (677916) 31 Jan. 13, 09:07
    Kommentar
    Guten Morgen Ladies!

Ich hatte gestern abend nichts mehr zu essen. Ich war im Fitness-Studio und hab bei einem halbstündigen Zirkeltraining mitgemacht...

...danach war ich zu tot zum Essen!

Ich kann mich heute kaum rühren! :-D
    #169Verfasser hexchen (402586) 31 Jan. 13, 09:07
    Kommentar
    Nefertit, gute Besserung wünsche ich. Schone dich noch ein bisschen und viel trinken!
    #170Verfasser Bea2_0 (677916) 31 Jan. 13, 09:10
    Kommentar
    Ja - hatte keine Lust wegen der anschluß-Krankmeldung nochmal zum Arzt zu rennen. Die Warterei im Wartezimmer mit den ganzen hustenden und schniefenden Menschen - meistens bin ich danach erst richtig krank....
    #171Verfasser Nefertit (584922) 31 Jan. 13, 09:10
    Kommentar
    Moin!
    Poppy, an einem Fotobuch bastel ich auch gerade, aber weil es über 600 MB Daten sind, habe ich mir einen Anbieter ausgesucht, bei dem ich einfach eine CD abgeben kann.

Bei mir gab's gestern Scholle, sehr lecker. Und ich habe mal wieder festgestellt, dass man bei der keramikbeschichteten Pfanne noch weniger Fett braucht als bei einer teflonbeschichteten.

Nefertit, lass es schön langsam angehen.
    #172Verfasser Liese (238947) 31 Jan. 13, 09:11
    Kommentar
    Ich liebe Fotobücher! Ich mache seit 3 Jahren von jedem Urlaub eines und alle sind begeistert! ;-)
    #173Verfasser hexchen (402586) 31 Jan. 13, 09:13
    Kommentar
    Fucsia, die Schuhe solltest du wirklich "beerdigen" :-)

Nefertit, übertreib es nicht, lass langsam angehen.

Elbi, so läßt sich der Feierabend aushalten. Das ist ja Balsam für die Seele *Neid*
    :-)

Fotobuch erstellen macht Spaß, ist aber auch sehr Zeitaufwenidig, je nachdem, für welchen Anlass man es erstellen möchte.
    So, ich hab jetzt erst mal Frühstückpause.
    #174Verfasser Fienchen_19 (748404) 31 Jan. 13, 09:13
    Kommentar
    Ich wollte immer ein "allgemeines" Fotobuch über Rügen machen.

Ja Hexi, Zirkeln soll ziemlich anstrengend sein. Wirst du's wieder machen?

Also mein Bruder hat sich Keramikpfannen gekauft, da brennt echt alles an :-D Wahrscheinlich hat er da am falschen Ende gespart...
    #175Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 09:20
    Kommentar
    Gute Besserung, nefertit!

Ich weiss nicht, ob in allen Laufschuhen Stäbe drin sind, in meinen jedenfalls schon ;) Ich nehme mal an, zum besseren Halt? War ja bald das billigste was ich habe finden können, aber schwer sind sie auf keinen Fall, und über Preis/Leistung keine Beschwerde... ;) Und ja, ich werde sie wohl beerdigen müssen... Ich glaub ich will Schuhe in so Kreisch-Farben. *träum*
    #176Verfasser Fucsia Floyd (873804) 31 Jan. 13, 09:27
    Kommentar
    Hugo, komisch, meine sind wirklich toll. Sie waren allerdings nicht billig.

Mein aktuelles Fotobuch ist aus vier Urlauben plus mehrere Seiten Tagebuch. Das Aussuchen der Bilder hat ewig gedauert, jetzt werden die Bilder arrangiert und grob beschriftet, danach muss ich noch passende Tagebuchausschnitte den Bildern zuordnen. Das dauert alles und man wird dabei auch schnell müde.
    #177Verfasser Liese (238947) 31 Jan. 13, 09:31
    Kommentar
    Keine Ahnung Hugo, zumindest nicht die nächsten 2 Tage!!! :-P
    Ich bin gespannt ob ich morgen schwimmen gehen kann...

Sind Keramikpfannen dann innen mit Keramik beschichtet? Hab ich noch nie gesehen.
    Völlig ohne Fett kann ich in meinem elektrischen Wok kochen und da drin mach ich fast alles! :-)

Fucsia, jaaaaaaaa in pink und grün!
    #178Verfasser hexchen (402586) 31 Jan. 13, 09:32
    Kommentar
    Genau, das Heraussuchen der Fotos macht die meiste Arbeit. In diesem Buch habe ich auf Beschriftungen verzichtet, ich denke die Bilder sprechen für sich. Ich plane aber noch eines von einer Reise - so, wie Liese schreibt, mit Bildtiteln und Texten.

Nefertit - beginne langsam mit der Arbeit, so Magen-Darm-Geschichten strengen den Körper doch sehr an.
    #179Verfasser Red Poppy (876587) 31 Jan. 13, 09:37
    Kommentar
    @168 Bea, ich weiss nicht, ich will ihn ja auch nicht quälen. Und spazieren und in den Park gehen wir ja sowieso...
    Ich glaube, 2 oder 3 km sowie am Anfang wären kein Problem für den Gremlin, aber 8 oder 9? Ich habe mir sogar schon überlegt, mir einen kleinen Wagen (oder einen Beiwagen so wie beim Motorrad?) fürs Fahrrad zuzulegen weil ich viel unterwegs bin und man hier die Hunde nicht mit in die U-Bahn nehmen darf (nur im Transportkasten)...

Oh, Zirkeltraining war immer mein absoluter Albtraum in der Schule. Wie hab ich das gehasst! (Allerdings hab ich Waldlauf auch immer gehasst wie die Pest und naja, was soll ich sagen...ähem..)
    #180Verfasser Fucsia Floyd (873804) 31 Jan. 13, 09:40
    Kommentar
    Fucsia, diese Anhänger find ich toll. Hab schon einige Radfahrer damit herumfahren sehen. Die haben auch eine gute Kurvenlage, da kippt so schnell nichts um.

Also die Pfannen sind von dem Laden, wo es al di guten Sachen gibt. Werden also nicht die Welt gekostet haben. Ja, die sind mit Keramik beschichtet. Vielleicht sind wir auch einfach zu doof dafür :-D
    #181Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 09:47
    Kommentar
    Danke Euch - und werd ich tun. Ich fühl mich auch noch ganz matschig... Und meine Arbeiterei ist bisher auch mehr Anwesenheit mit sichtbarem am Tisch sitzen und in den Computer starren. So berühmt werden meine Leistungen heute wohl nicht....
    #182Verfasser Nefertit (584922) 31 Jan. 13, 09:54
    Kommentar
    Fucsia, miss vorher gut deine Türen aus. Wir haben mal beinah einen Fahrradanhänger gekauft, der nicht durch die Kellertür gepasst hätte.

Hugo, sind es denn Edelstahlpfannen oder welche aus Aluguss? Meine sind aus Edelstahl. Und das Umgewöhnen ging ganz automatisch, ohne große Theorien.
    #183Verfasser Liese (238947) 31 Jan. 13, 10:03
    Kommentar
    Fucsia, ich würde zwar immer zum Fachgeschäft für Laufschuhe gehen, aber bei Nike ID kann man seine Laufschuhe selbst gestalten, in den allerschrillsten Farben. Finde die SO klasse :)
    #184Verfasser Miss Scary (733479) 31 Jan. 13, 10:04
    Kommentar
    Bei uns gibt es einen Outlet für Laufschuhe nur ein paar Strassen runter, da werd ich mal nen genaueren Blick reinwerfen. Noch ist ja auch Winterschlussverkauf ;)
    Ich habe mir grad in meiner Kaffeepause mal die Wägelchen angeguckt, herrlich! Und auch nicht soooo teuer, High Tech kostet so um die 100€, vielleicht finde ich ja was weniger Extravagantes und evtl. sogar gebraucht. Oder ich zimmer mir einen ;)
    Liese, guter Tipp mit den Türen! :)
    #185Verfasser Fucsia Floyd (873804) 31 Jan. 13, 10:32
    Kommentar
    Das mit den Wagen finde ich ja cool! Tolle Idee, kannte ich nicht.

Pst, Fienchen sündigt heute Mittag, wir bestellen Essen beim Thailänder, sabber :-)

Aber heute Abend gehts ja in die Turnschuhe und zum Abendessen gibts Obst.

#186Verfasser Fienchen_19 (748404) 31 Jan. 13, 11:13
    Kommentar
    Hallo ihr lieben,
    ich melde mich schon einmal ab. Morgen hab ich Frei. Vorbereitung auf die Prüfung am Samstag.
    Gott bin ich nervös.

Montag hab ich dann auch frei. Da fahren wir in die Therme. Bisschen entspannen und so.
    Bitte denkt an mich am Samstag. :-)

Samstag gibs dann Kalorienreiches Essen - ich brauch meinen Zuckerhaushalt oben dmit ich halbwegs konzentriert bleibe. (Schoko, Gummibärchen, ...)
    #187Verfasser gothica (593833) 31 Jan. 13, 11:24
    Kommentar
    Liese, ich bin mir nicht sicher. Die sind komplett beschichtet. Aber ich hoffe, dass ich ab April meine eigenen Pfannen/Töpfe nutzen kann - die stehen derzeit noch in Kartons verpackt auf'm Boden rum.
    #188Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 11:26
    Kommentar
    Viel Glück gothica!!! *Daumen drück*
    #189Verfasser hexchen (402586) 31 Jan. 13, 11:41
    Kommentar
    Hugo, dann sind es bestimmt Alugusspfannen. Wollt ihr schon im April mit dem Umbau fertig sein? Ehrgeiziger Plan!

gothica, alles Gute für die Prüfung! Versuch vorher auszuschlafen.
    #190Verfasser Liese (238947) 31 Jan. 13, 11:46
    Kommentar
    Gothica, viel Glück!
    Ich drück dir die Daumen :)

Hier gabs heute Frühstück.
    Hatte nur ein Brötchen und etwas Kartoffelsalat.
    Morgens geht das ja noch. Hab mir auch extra kein Frühstück mitgenommen.
    Aber morgen gibt's schon wieder Frühstück :/
    #191Verfasser Miss Scary (733479) 31 Jan. 13, 11:46
    Kommentar
    *auch Daumen drück für gothica*

Ich geh gleich mit meinem Kollegen essen in eins der leckersten Restaurants aller Zeiten und aller Orte ;)
    Nee im Ernst, die haben jeweils ca. 10 Vorspeisen und Hauptgerichte zur Auswahl, katalanische Hausmannkost und alles eigentlich recht gesund. Da kommt dann der Koch an den Tisch und erklärt einem das Gericht und redet über Fussball... Alle sind total nett, herrliche Atmosphäre. Nur schaffe ich es leider nicht immer, auf den Nachtisch zu verzichten...
    #192Verfasser Fucsia Floyd (873804) 31 Jan. 13, 11:53
    Kommentar
    Viel Glück Gothica!!! Toi, Toi, Toi!

Fucsia, das liest sich aber lecker, dafür würde ich mein Thailändisches Essen glatt abbstellen. Viel Spaß, lass es dir gut schmecken.
    Wie lange hast du Mittagspause?

Och Männo, hier hats schon wieder angefangen zu regnen und dann noch der starke Wind, das wird nicht schön heut Abend....

#193Verfasser Fienchen_19 (748404) 31 Jan. 13, 12:11
    Kommentar
    Alles Gute Gothica! Nicht nervös machen lassen. Erst alles durchlesen, dann an die Aufgaben gehen, die du kannst. In der Zwischenzeit hat dein Unterbewustsein Zeit, an den anderen Sachen rumzuknobeln. Und wenn das Gröbste erledigt ist, ist man auch viel entspannter bei den kniffeligen Dingen. *Daumendrück*

Ich hab so einen Appetit auf Lasagne!

Guten Appetit Fucsia. Mmm, spanisches Essen. Wir hatten hier mal nen Spanier, nur bis ich es endlich dahin geschafft hatte, war da eine Kneipe, die von einem Türken geführt wurde. Als wir zu essen verlangten, hat er seine Frau angerufen und uns was von seinem Abendbrot bringen lassen. ;-)
    #194Verfasser Bea2_0 (677916) 31 Jan. 13, 12:13
    Kommentar
    *Hand hebe*

Ich habe einen Anhänger fürs Rad und für Hunde... den Größten den es gab, der ist für 21 Kilo (glaube ich) zugelassen... komplett für Hund und Hänger, meine Hündin wog aber alleine schon um die 25Kilo... ging aber trotzdem.

Nur musst Du üben mit dem Tier, einfach mal so einsteigen und losfahren ist nicht.

Das Teil ist wackelig und meine hat mich bis zuletzte immer ganz komsich angesehen, wenn es um das Einsteigen ging.
    Ich habe sie auch immer von vorne in den Hänger steigen lassen und den Hänger gehalten und dann, wenn sie saß, sofort das Rad geschnappt, damit blos nix umkippt.
    Sonst wäre sie sicher nciht mehr eingestiegen.

Das Ding hat irgendwo innen eine Öse an der man die Leine festmachen soll... aber wie das geh, frag am besten den, der Ding gebaut hat.

Ich hätte es nicht geschafft ohne das Risio einzugehen, dass mir dann vorne das Rad umhaut.
    Bin daher ohne Hund anketten gefahren. War zwar am Anfang doof und sie ist mir auch ein oder zweimal beim Fahren rausgesprungen, daber nach einer Gewöhnzeit ging das.

#195Verfasser Elbkatze (688694) 31 Jan. 13, 12:28
    Kommentar
    Den, der Ding gebaut hat.
    Elbi, du läufst zu Höchsttouren auf! :-D

#196Verfasser hexchen (402586) 31 Jan. 13, 12:32
    Kommentar

Moin zusammen...

gestern Urlaub (na ja Kinderbeaufsichtigung) und heute darf ich dafür länger arbeiten.
    Kollege wünscht sich so das ich bis Ende der Woche nen Stromlaufplan fertig bearbeite.... also werkel ich so vor mich hin und hoffe es klappt, ich mag den Kollegen nämlich :D Da mach ich gerne mal ein paar Stunden länger und heute und morgen ist ja auch Mr. Sands bei den Kindern da ist Büro im Vergleich echt erholsam.

Nur blöd das ich an meinem alten Arbeitsplatz sitze die Tage und statt ein halbes Dutzend bekloppter Ings. habe ich nur eine voll erkältete Kollegin mit im Zimmer die die ganze Zeit vor sich hin schnauft und hustet und schnauft und schnauft und .. na ja kann sie ja nichts für.
    Hätte nicht das ich das mal sage aber ich will "meine" bekloppten Jungs wieder haben und das wo ich mich so gegen das Büro dort gesträubt habe und es sooooooooooooo doof fand etc.

Mir gehts so "gehts so" hab das Gefühl mit meiner Schulter wird besser hoffe mal ich gewöhn mich nicht nur einfach dran.

#197Verfasser Sands (427472) 31 Jan. 13, 12:40
    Kommentar
    Ähm... ignoriert mich, wenn ich dummes Zeug rede, aber warum denn keinen Fahrradanhänger für Kinder?

Die müßten doch auch für mehr Kilos zugelassen, TÜV, GS und was weiß ich was geprüft und mit Gurten ausgerüstet sein?

Meinen Rottweiler habe ich im Auto mit dem normalen Drei-Punkt-Gurt festgemacht. Obwohl er da mühelos rausgekonnt hätte, hat er bloß die Ohren bis auf den Sitz hängen lassen und mich traurig angeschaut. Aber er ist sitzen geblieben.
    #198Verfasser Bea2_0 (677916) 31 Jan. 13, 12:52
    Kommentar
    Bea, die Zulassung der Fahrradanhänger hat was mit den Bremsen zu tun, nicht mit dem, was der Anhänger aushält. Unser Anhänger darf am Fahrrad die 21(?)kg wiegen, als Handwagen hat er aber 80 kg Zuladung. Hier im Flachland fahren wir auch mal langsam mit mehr Zuladung, in hügeligem Gelände würde ich das nicht machen.
    #199Verfasser Liese (238947) 31 Jan. 13, 12:56
    Kommentar
    Sands, wollen mal die Daumen drücken, dass es gesundheitlich bergauf geht.
    Warum mußtest du denn das Büro wechseln? Hab ich was überlesen??

Hm, 21 Kg für einen Hund ist nicht wirklich viel. Dann könnten meine Freundin und ich ihren Hund nicht mitnehmen. Ein Leonberger mit knapp über 60 Kg. Ein Traumtier, wiegt nur mehr als seine Besitzerin :-)
    Geistesblitz, wir lassen uns von ihm ziehen :-)

Mein Essen war sooooo lecker, aber jetzt bin ich ein wenig müde :-(
    #200Verfasser Fienchen_19 (748404) 31 Jan. 13, 13:02
    Kommentar
    Ne hab nicht generell das Büro gewechselt, nur jetzt für die 2 Tage weil "mein" Rechner nicht die notwendige Software hat.
    Also nächste Woche darf ich wieder zurück zu unseren Kindergarten Ings.

In der Elternzeit hatte ich mir eben ein Büro mit einer Kollegin geteilt, sie war 2 Tage die Woche da und ich einen, gesehen haben wir uns selten aber als ich dann wieder täglich da war und sie auf einmal 3 Tage die Woche und sich mein Aufgabengebiet wandelte bin ich eben in das andere Büro umgezogen, und erst fand ich das voll blöd und nun fehlt mir das Chaos dort *lach*

#201Verfasser Sands (427472) 31 Jan. 13, 13:09
    Kommentar
    Oh danke, Liese! Haben dann Kinderanhänger eigene Bremsen? Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Muddis, die ihre Kleinen mit dem Hänger transportieren irgendwelche Hyper-Bremsen hätten.

Fienchen, Problem fast gelöst, nur dürfen du und deine Freundin auch nicht in den Hänger.

Sands, gut dass es deiner Schulter besser geht.
    #202Verfasser Bea2_0 (677916) 31 Jan. 13, 13:15
    Kommentar
    Bea, das kann ich mir auch nicht erklären. Das mit den Bremsen war nur die einzige vernünftige Erklärung, für die Beschränkungen bei unserem Anhänger. Es kann natürlich auch irgendeine sinnfreie Formsache sein, die Kinderanhänger umgehen. Jedenfalls würde ich mir, wenn ich regelmäßig einen Anhänger verwenden würde, bessere Bremsen ans Rad bauen. Vor allem mit Kindern dabei.
    #203Verfasser Liese (238947) 31 Jan. 13, 13:29
    Kommentar
    Och Mensch Bea jetzt hast mir echt den Spaß verdorben ... Quatsch, trotzdem hätte ich mir das sehr lustig vorgestellt :-)

Sands, komisch nicht, wie schnell man sich "gewöhnt".
    Ich bin ja mal gespannt, wie das wird, wenn wir in unseren neuen Büros sind.
    Mal sehen, ob ich morgens mal den falschen Weg zur Arbeit fahre. Fienchen ist ja ein Gewohnheitstier :-)
    #204Verfasser Fienchen_19 (748404) 31 Jan. 13, 13:29
    Kommentar
    Also ich komme, auch mit beiden Hunden zusammen, allerallerhöchstens auf 15 kilo Hund, glaube ich. Gewichtstechnisch wirds also keine Probleme geben.

Mein Terrier ist Fahrradfahren ja gewohnt, der fährt ja von klein auf immer im Rucksack mit. Aber kann ich mir schon vorstellen, dass das am Anfang Gewohnheitssache ist. Da wird eben geübt! :) Ein Kinderanhänger tut nicht Not – allerdings könnte ich ihn ja irgendwann in der Zukunft für potentielle Nachkömmlinge wiederverwenden ;)

Ich habe eine Stunde Mittagspause, und eine Stunde durchgefuttert... Es gab Nudelsalat mit Nüssen, Rosinen und Käse, und danach marinierten Thunfisch.
    Nuschelnuschelnuschel und danach ein Eishörnchen nuschelnuschel
    Heut Abend geht die Schlemmerei dann wahrscheinlich mit Herrn Floyd weiter...
    #205Verfasser Fucsia Floyd (873804) 31 Jan. 13, 13:42
    Kommentar
    Der Hundeanhänger kann komplett dicht gemacht werden, damit das Tierchen erst mal eingeknastet ist, denn im gegensatz zu einem Kind kann ich dem halt schlecht erklären, dass er nun da drin bleiben soll... und zum Höchstgewicht.. ich glaube das ist einfach dafür, dass das Ding nicht unter dem Hund zusammenbricht :D

Waren Leonberger nicht sogar dafür gezüchtet einen kleinen Karren zu ziehen oder war das eine andere Rasse.... *grübel*

@ Fuchsia.... Französische Bulldoggen.. sind das diese kleinen, die mich irgendwie an einen Schmetterling erinnern?... Du, ich glaube die können auch gut mitlaufen, bei uns in der Straße läuft einer spazieren und hat 2 davon und von Lauffaul kann da keine Rede sein, so wie die rennen, kommen die auch locker beim Joggen mit... diese Dicken, mit den krummen Füßen ... bei denen würde ich schon eher ein Problem sehen.
    #206Verfasser Elbkatze (688694) 31 Jan. 13, 14:31
    Kommentar
    Um unseren Hund (oder die Dogge der Holzwurmschwester) mit dem Rad mitzunehmen, müsste man ein Sofa hintendranhängen. Mit vielen Kissen.
    #207Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 14:35
    Kommentar
    Ich könnte meinen Hund getrost vor den Hänger spannen und mich in selbigen reinsetzen und ziehen lassen! :-D
    #208Verfasser hexchen (402586) 31 Jan. 13, 14:42
    Kommentar
    *ggg* Na siehste, Fienchen, wozu dir den Spass verderben lassen! Du und die Freundin ab in den Hänger, der Leonberger zieht!!! :D
    #209Verfasser Fucsia Floyd (873804) 31 Jan. 13, 14:43
    Kommentar
    und wenn ich mal aus Welt der Equiden berichten darf... auf ebener fläche kann ein Pferd das Dreifache seines Körpergewichtes ziehen.
    #210Verfasser Elbkatze (688694) 31 Jan. 13, 14:46
    Kommentar
    Wieso schreibt ihr denn heute so viel? :D

Karren vom Hund ziehen lassen? Würde meine Hündin bestimmt auch machen. Aber die wiegt ja nur 10kg und das tu ich ihr nicht an. :D
    Französische Bulldoggen sind schöne Hunde.
    #211Verfasser Miss Scary (733479) 31 Jan. 13, 14:47
    Kommentar
    Elbi *loool*
    Neeee, soll heissen, najaaaa an n Schmetterling erinnern die irgendwie schon mit den grossen Ohren, aber dick mit krummen Füssen sind die auch!
    Ich werd das mal ausprobieren. So ne kleine Sonntagsrunde. Hab nur Angst, dass es irgendwann an der Leine zieht, ich dreh mich um und der liegt auf dem Rücken, die dicken krummen Beine in die Luft gestreckt... Quel horreur! o_O
    #212Verfasser Fucsia Floyd (873804) 31 Jan. 13, 14:47
    Kommentar
    Naja, wenn du wirklich langsam anfängst, kannst du ihn sicher irgendwann auch auf die große Runde nehmen. Ist beim Hund ja bestimmt nicht anders als beim Menschen. Oder konntest du die 9km von Anfang an laufen?
    #213Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 14:51
    Kommentar
    Beim normalen Spazierengehen rennt ein Hund ja schon locker die vier- bis fünffache Strecke und eben nicht im Spazierschritt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kleine das nicht packt, wenn er train insane beachtet.

Dem Hund meiner Eltern (Spitzgedackelterwindhundschnauzer) haben wir ein Geschirr gebastelt, dann hat er im Winter unseren Schlitten den Berg hoch gezogen und saß schon drauf, wenn wir endlich, endlich hinterher gestapft kamen. ;-))
    #214Verfasser Bea2_0 (677916) 31 Jan. 13, 15:07
    Kommentar
    Fucsia, bei der Auswahl hätte ich auch nicht "nein" sagen können. LECKER!!!!

Bea, der Hund deiner Eltern muss ja "knuffig" aussehen, also ein Wald und Wiesenmischling :-)

Ich denke auch, dass man Hunde an längere Strecken gewöhnen kann. Ich bin auch schon mit Hunden laufen gegangen, was mich schon manchmal gestört hat, war das totale Abbremsen müssen, wenn der Hunde meinte, urplötzlich stehen bleiben, schnuppern und dann 5 Tropfen pieseln zu müssen :-)

Fucsia, zu Hause groß geworden bin ich mit einem Dackel und der tat genau das, wenn er keinen Bock mehr auf spazieren gehen hatte. Hinlegen und war durch nichts mehr zu bewegen, wieder aufzustehen...... Der Hund wurde dann nach Hause getragen. Eben typisch Dackel-Dickkopf :-)
    #215Verfasser Fienchen_19 (748404) 31 Jan. 13, 15:14
    Kommentar
    Spitzgedackelterwindhundschnauzer Wow! :)

Ich werd das mal ausprobieren und euch berichten!
    Die sollen ja von ihrer physischen Ausstattung (Platzierung der Lunge, zu dicker Hals etc.) nicht zum Schwimmen in der Lage sein. Ich hab aber gestern Videos mit schwimmenden Bulldoggen gefunden (ihr seht, ich habe recherchiert ;)).
    #216Verfasser Fucsia Floyd (873804) 31 Jan. 13, 15:18
    Kommentar
    gegen Hinlegen und ich will keinen Meter mehr gehen, gibt es aber ein gutes Mittel..
    weil so in den meisten Fällen läuft der Hund doch lieber, als einen heißen Arsch (wie mein Vater das so nett sagte) zu bekommen..

man sollte es nur nicht vor irgendwelchen hochsensiblen Tierschützern machen und natürlich auch nur, wenn es Sturheit ist....

#217Verfasser Elbkatze (688694) 31 Jan. 13, 15:42
    Kommentar
    Selber schuld was den Dackel angeht :D

Ich bin auch mit einem grossgeworden und man mußte ihr nur zeigen das man noch dickköpfiger war als sie.

Spaziergang mit Familie, Dackeldame hatte keinen Bock mehr, setzte sich hin und wartete ... wird mich schon wer tragen... oh ich armer Hund mit so kurzen Beinen.... *dackelblickaufsetz* tja was tat meine Mutter? Trug das arme Dackeltier.

Ich war der Meinung die hat Beine und kann Laufen, soll sie laufen. Wenn Madame sich also bei mir sturr hinsetzte bin ich einfach weiter gegangen nachdem ich auch von sitzenbleiben und sogar vom "ich geh dann schon mal nach Hause vor" vom Dackeltier nicht beiendruckt war ist sie mir immer noch einer Weile nach gekommen. Ich kann eben noch sturrer als jeder Dackel.
    Funktionierte natürlich nur wenn ich alleine mit ihr unterwegs war ;) Der Rest der Familie fand mich hartherzig :/

Und was echt toll ist, wenn man mit nem Dackel groß geworden ist dann kann man JEDEM Hundeblick widestehen, denn so wie ein Dackel guckt kein anderer Hund.

Unsere Ziege damals (sah aus wie ein Malinois in etwas zuklein) war auch so ein Kandidat, erst am Rad so rumpowern das ich gegen bremsen mußte um Unfälle zuvermeiden und nach 5km wäre sie mir auf den Gepäckträger geklettert wenn man sie nur gelassen hätte. Aber was Hunde angeht bin ich mega sturr ich lieber sie ganz furchtbar und würde töten um wieder einen zuhaben (OK wenn mein KOpf mir sagt ich hab genug Zeit für s eine Bestie) und für das Geld was wir damals in unsere Ziege bzw. den Tierazt gesteckt haben hätte man ne Kreuzfahrt finanzieren können aber ich bin sturr, sturrer als jeder Hund. Dackelschule eben :D
    #218Verfasser Sands (427472) 31 Jan. 13, 15:44
    Kommentar
    Von besagtem heißen Arsch halte ich so gar nix, ich wollte immer nen Hund der nicht kuscht weil er schiss hatte und wenn ich überlege wie oft ich im Laufe der Zeit bei unserer Mimose hören durfte "Ach die brauch nur ne harte Hand".

Was aber stimmt ist das Hunde oft viel zuvermenschlicht werden, zubetüddelt und wenn es dann wieder durch den Park "flötete" "Puzel komm zu Mama du weiß du sollst nicht weglaufen" bin ich lieber andersrum gegangen um Purzel gar nicht erst zutreffen.

Wobei ich bin mit unserer Ziege auch schon mal ruppig umgegangen wenn es nötig war nur eben ohne Schläge/Tritte etc. verstand sie auf jeden Fall besser als Purzel das Geflöte.

So aber nun FA für heute reicht es echt wo ich doch sonst immer schon Mittags weg bin.
    #219Verfasser Sands (427472) 31 Jan. 13, 15:50
    Kommentar
    Ich halte von dem heißen Arsch auch nichts. Mir hat man beigebracht, einfach weiterzugehen und den sturen Hund zu ignorieren. Hat bisher immer geklappt. Und man kann auch mit der Veränderung der Tonlage etc durch Worte bestrafen, da muss man nicht körperlich werden. natürlich klappt das mit "Putzi, komm jetzt bitte, wir wollen weiter *flöt*" nicht.

Mein Nachbar hat sich vor ein paar Monaten nen Hundewelpen zugelegt und diesen immer mit dem Nackengriff gemaßregelt, und das war in meinen Augen total überzogen. Der Hund zuckt jetzt immer erstmal kurz zusammen, wenn man ihn mal streicheln will und nutzt jede Gelegenheit, um abzuhauen.
    #220Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 15:55
    Kommentar
    Wenn es reine Sturheit ist, dann funktioniert das.... Nachbarn hatten einen Hund, das Verhalten war ähnlich Deines Dackels... nur, dass das Vieh irgendwie keinen Drang nach Hause hatte... also an der Leine geblieben ist.

Wenn der einen Weg nicht weiter wollte, dann hat er sich hingesetzt und sein Frauchen ging dann immer dahin wo er hin wollte...

Es kam, dass meine Eltern ihn einmal mit rausgenommen haben, weil sein Frauchen, die schon älter war, krank wurde...aber natürlich an der Leine, weil meine Mutter keine Lust hatte das Vieh nachher noch zu suchen.

Gleiches Spiel wie bei seinem Frauchen, aber meine Mutter ist einfach stur weiter gegangen und als die Leine spannte, da hat sie ihn halt mitgezogen....

Es war nicht mal ein halber Meter, da konnte plötzlich mitlaufen und hat es nie mehr probiert... bei meiner Mutter... bei seinem Frauchen natürlich schon.

Es gibt ja immer Pferdekameraden die nicht in den Hänger wollen, ich hatte damals 3 Pferde die immer wieder verladen werden mussten... mein Pony hat wirklich nur Schläge verstanden oder Anmeckern/motzen/brüllen.... dann ging die Sache... wäre ich aber so mit der Stute meiner Mutter umgegangen, dann hätte ich die nie wieder in die Nähe von einem Hänger bekommen.
    Der Unterschied war nämlich, dass die Stute nicht wollte, weil sie wirklich unsicher war und Angst hatte und ich ihr die Angst nehmen musste..
    Das Pony dagegen war einfach nur verfressen und wollte bei jedem Schritt und bei jedem Hängerverladen um ein Leckerli feilschen oder alternativ seinen Sturkopf durchsetzen. Wenn ich dem eine geschossen habe, dann wusste der genau warum und hat dann gemerkt, ok... Ende erreicht, jetzt besser mitgehen.
    #221Verfasser Elbkatze (688694) 31 Jan. 13, 16:02
    Kommentar
    ...ich habe dem Pony sogar das Hinlegen beigebracht ... da peitschte der Schweif nur so hin und her.... er wollte nämlich so gerne die Belohnung, aber ohne sich hinzulegen...

Alles hat mitgemacht, aber hinlegen fand er doof... und sobald das Kommande dazu kam, ging es hinten los, die Ohren wurden flach und er hat mich angesehen, als wolle er mich gleich anspringen..

ABER hingelegt hat er sich dann doch,
    weil man ist ja verfressen :D
    #222Verfasser Elbkatze (688694) 31 Jan. 13, 16:06
    Kommentar
    Elbi, versteh mich bitte nicht falsch, aber welchen Sinn hat das Hinlegen gehabt? Außer dass es ein tolliwolli Kunststückchen war und du über den Willen des Tieres triumphiert hast?
    #223Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 16:09
    Kommentar
    .... das mit weitergehen haben wir alles durchgespielt...... der kam nicht und blieb weg. Und das war dann nicht die Lösung. Ist ja auch egal, mittlerweile schlummert sie schon viele Jahre im Hundehimmel.
    Und sie war trotzdem der beste Hund der Welt! :-)

So, ich packs jetzt. Hier hagelt es gerade ganz fürchterlich, hoffe, dass hört gleich auf, denn im Hagel laufe ich nicht!

Fucsia, viel Erfolg beim Schuhe kaufen.
    Schönen Feierabend!
    #224Verfasser Fienchen_19 (748404) 31 Jan. 13, 16:12
    Kommentar
    Das sind zirzensische Lektionen und haben nichts damit tun über seinen Willen zu triumphieren... denn hätte er mir nicht vertraut, dann hätte er sich nicht hingelegt auch nicht für ein Leckerchen.

Es gibt in der Ausbildung den spanischen Schritt,
    in den Lektionen, z.B. in der spanischen Reitschule wird das in Vollendung gezeigt, aber das gestreckte Bein nach vorn zu heben (wobei es mehr ein Treten ist) ist eine natürliche, aber aggressive Geste unter Pferden.

Ich habe damit angefangen, damit ich das Pony, welches ich nicht reiten konnte, weil ich zu groß und auch zu schwer, ihn im Winter beschäftigen konnte zudem gymnastizieren diese Übungen auch den Pferdekörper und Hinlegen ist eine Übung die ich immer nach dem Steigen gemacht habe... das hat er nämlich auch gelernt und sehr gerne gemacht.

Durch das Steigen oder den spanischen Schritt hat er über mich triumphiert (um mal bei dem Wort zu bleiben), da aber ich der Ranghöhere bin oder war, folgten diesen Übungen, die das Pferd "groß" machen ... Übungen der Unterwerfung, wie es auch in der Herde gemacht wird... so haben wir danach dann die Verbeugung gemacht oder Knien... Nebeneffekt die Wirbelsäule wurde schön gestreckt und nach selbstständigem Steigen von ihm habe ich das Hinlegen von ihm verlangt.

Für eigenes Steigen gab es natürlich keine Belohnung, auch wenn er immer dachte, die müssse sein... für das Hinlegen dann natürlich schon...und danach durfte er sich auch immer noch frei für sich bewegen und mit den andern in der Halle toben oder wälzen.. oder sich beißen... was Pferde eben alles so untereinander und miteinander anstellen.
    #225Verfasser Elbkatze (688694) 31 Jan. 13, 16:21
    Kommentar
    Danke Elbi, oben in dem Post klang das für mich sehr nach Zwangsunterwerfung des Tiers.
    #226Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 16:24
    Kommentar
    Dadurch, dass ich damit angefangen hatte, habe ich viel mehr über Pferde und ihr Verhalten gelernt, als vorher in der Reithalle, wo ich immer nur meine Bahnen unter Anweisung geritten habe.

Ich schätze mal, dass mein Pony so um die 200 - 250 Kilo gewogen haben dürfte,da wäre ich mit Zwang und Gewalt nicht dagegen angekommen.

Aber es gibt durchaus einen... tja wie soll ich es nennen.. Trick.. oder eine Art, ein Pferd zum Hinlegen zu zwingen....

aber ich meine nicht die Beinfessel (mit der ich übrigens nie was gemacht habe und nie machen würde, entweder das Vieh macht solche Sachen freiwillig oder halbfreiwillig für ein Leckerche oder er läßt es)... ich bin auch kein Vertreter davon ein Pferd mit gekreuzten Longen in einen Hänger zu zerren...-nur so am Rande-

Aber zurück zum Thema, man kann... wenn man es kann, das Pferd vom Sattel aus in eine liegende Position bekommen, das wurde früher im Krieg gemacht um hinter dem Pferdekörper in Deckung zu gehen.

Der Reitleherer meiner Mutter konnte das noch... sie hat davon oft erzählt, aber selber gesehen.. ausser vielleicht bei einer Show (aber da ist auch mehr Übung, als Zwang) auf der Equitana ist es mir nie untergekommen.
    #227Verfasser Elbkatze (688694) 31 Jan. 13, 16:33
    Kommentar
    Das war dann aber ein kleines Pony :-) Dürften wohl eher 300-400 gewesen sein.
    Spanische Schule, damit hab ich mich nie befasst. Bin im Herzen schon immer Buschreiter gewesen ;-)
    Und zu meiner "Reitzeit" kam grad der Pferdeflüsterer in die Kinos (wenn ihr mich fragt, ein ganz furchtbarer Film). Plötzlich wollten alle so sein, war schon komisch :-D
    #228Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 16:49
    Kommentar
    bin beim Schätzen von meinen Haflingern ausgegangen.. die wogen so zwischen 400 und 450 Kilo... und der Kleine hatte ein Stckm. von 1,10...

#229Verfasser Elbkatze (688694) 31 Jan. 13, 16:59
    Kommentar
    Ach, dann war das wirklich ein kleineres Pony :-D Dachte du meinst so die Größe "eine Nummer kleiner wie Haffi".
    So, ich radel dann mal heim. Mal sehen, ob ich wieder Gegenwind hab *grml*
    #230Verfasser Hugolinchen (464632) 31 Jan. 13, 17:02
    Kommentar
    Guten Morgen Zusammen!

Waage: +/- Null, bin ich mit zufrieden, da ich ja nicht ganz so viel Sport gemacht habe.
    Gestern sind wir auch ganz tapfer los, mußten aber schon nach wenigen Metzern umdrehen. Gewitter mit Hagel, Körner so groß wie Bohnen, puh, tat das weh.
    Also, nix Sport, sondern Dusche, Essen und Papiere sortieren.
    Heut geh ich wieder putzen, also werd ich morgen wieder laufen.

Wünsch euch einen schönen Start in den Tag!
    #231Verfasser Fienchen_19 (748404) 01 Feb. 13, 06:41
    Kommentar
    Schönen guten Moooorgen!

Waage: -600g *rumschweb*

Essen: Nochmal die Kartoffel-Camembert-Sache, aber diesmal mit geräucherten Muscheln. Ich hab sie ordentlich abtropfen lassen, aber nach dem Erwärmen war trotzdem alles soooo ölig, bäääh ----> Mülleimer. ----> Mousse au Chocolat!

Zu "Purzel":

Meine Freundin hatte eine Jagdhündin aus dem Tierheim namens Liebling. Liebling hat nicht für fünf Pfennig gehört und sobald es was zu jagen gab, in echt oder nur in ihrer Einbildung, war sie weg. Dann gings los: "Liebling komm her!", "Liiiieeeebling, komm jetzt endlich!", "Liebling! Du blödes Stück! Komm zurüüüück!". Spätestens dann haben sich alle Spaziergänger umgedreht. *gg*

Liebling war einem Alkoholiker weggenommen worden, und sie konnte alkoholisierte Männer auf den Tod nicht ausstehen. Wenn meine Freundin und ich uns gemütlich Wein und Amaretto reingepfiffen haben, hat sie das überhaupt nicht gestört, aber wehe der Mann meiner Freundin hatte nur ein Bier getrunken, dann hatte er schon Mühe in die Wohnung zu kommen und durfte nicht ums verrecken in unsere Nähe.

Zu "Liegenden Ponies":

Wir sind mal in einer Gegend ausgeritten, da waren lauter kleine Tümpel im Wald. Mit den Pferden konnte man da gemütlich durchreiten, aber mit den Ponies ging das nur im gestreckten Galopp, weil sie sich sonst immer zum Baden hingelegt haben. (Manchmal haben sie sich auch im vollen Galopp einfach hingeschmissen.) Ponies sind eine gaaaanz besondere Spezies. Ich will nicht springen, versuche um das Hindernis drumrum zu steuern, das Pony schafft es trotzdem noch, seitlich irgendwie drüber zu hüpfen. Ich liiiieeebe Ponyreiten.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Wochenendspurt.
    #232Verfasser Bea2_0 (677916) 01 Feb. 13, 07:35
    Kommentar
    Moin moin....

was Tiere (und ich werfe da mal Pferde, Ponies, Hunde etc. in einen Topf) ist es wohl wie mit Menschen, es sind eben Individuen und was beim einen paßt muß beim nächsten nicht funktionieren wobei man mit genug Inkonsequenz jedes Kind/Tier verzogen bekommt ;)

Unsere Ziege war auch aus dem Tierheim und völlig verkorkst aber sie hat bei uns Fortschritte gemacht auch wenn sie bis an ihr Lebensende Schiss vor 99% aller Fußhupen hatte und sie zitternd wegbeißen wollte sobald sie in ihre Nähe kamen. Toll wenn gerade bei den Kleinen Hunden die Zahl der freilaufenden "der tut nichts der will nur spielen"-Hunde sehr viel höher ist als bei großen Hunden (die fand unsere Ziege toll) aber es war immer wieder schön zusehen wie schnell Frauchen auf ihren hohen Hacken werden konnte wenn Purzelchen mal wieder kein Stück hörte und ich auf "die tut nichts" ein "meiner aber!" zurück rief und sich unsere Ziege in Sekunden in einen peinlichen Leinenrambo verwandelte sobald Purzel eine gewisse Grenze überschritt.
    Also unsere Ziege hat sich auch nicht in die anderen Hunde verbissen oder so aber wenn ein 20kg Hund nach einem Yorkshire schnappt kann der schon schneller kaputt gehen als Ziege selber.

Tja und sonst so, ich hab gute Laune, viel zutun noch dazu langweiliger Krams aber schon OK, irgendwie bin ich gut drauf.
    #233Verfasser Sands (427472) 01 Feb. 13, 08:00
    Kommentar
    Guten Morgen!

Ihr habt ja interessante Geschichten mit Tieren.
    Ich hatte bisher nur Katzen, Kaninchen und einen Hund.
    Und meine Hündin mag alles und jeden. Vor allem Menschen, die sie streicheln und Hunde, die mit ihr spielen.

Gestern Abend gab es überbackenes Hähnchen und dazu rohe Gurkenstreifen. Und 45 Minuten Crosstrainer. Bei dem Wetter laufe ich lieber nicht draußen, sonst bin ich sofort wieder krank.
    #234Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 08:24
    Kommentar
    Guten Morgen!

Hab gestern 1h gezumbt, danach auf el Boardo diabolo gestiegen - was soll ich sagen? -1kg! *rumhüpf* Das letzte Mal hab ich mich da am 09.01. gewogen, hatte gar nicht das Gefühl, dass das so lange her ist... Zum Abendessen hab ich mir ne Gemüsepfanne mit Reis gemacht, heute gibt's den Rest davon.
    So, und wenn ich heute nicht wieder meine KT-Übungsblätter auf Arbeit vergesse, kann ich am WE dann mal damit anfangen :-)
    Ich hatte mal ein Kaninchen, dass dachte, es wär ein Hund. Hat jeden Fremden in die Beine gebissen (zB meine Tante, die sich nichtsahnend auf unsere Terasse gesetzt hat) und ist mir überall mit hinterhergehoppelt, einmal sogar bis auf den Dachboden.
    #235Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 08:27
    Kommentar
    Grauliere allen zu ihren Minus Kilos!!

Gut, dass heute Freitag ist!

Ich habe gerade Tränen gelacht.
    Wir haben massive Probleme mit einem Produkt, welches in China produziert wird. Ich habe den Lieferanten nach der Ursache gefragt und bekam als Antwort: Bitte das Baudatum beachten. Produkte wurde kurz nach Chinese New Year 2012 gebaut, da können solche Fehler schon mal passieren.
    Wenn ich das unserem Kunde schreibe, kommt der durch Telefon und macht mich zur Schnecke......

Fucisa, bist du schon da??? Hast du gestern neue Schuhe gekauft?
    #236Verfasser Fienchen_19 (748404) 01 Feb. 13, 08:32
    Kommentar
    Grööööhl! Herrlich Fienchen, you made my day! :-D
    #237Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 08:37
    Kommentar
    DAS ist mal eine geniale Ausrede. :D

Erinnert mich an letzte Woche, da hat mich der Kollege aus Rumänien so genervt und wollte alles sofort verschickt haben. Hab ihm dann nur geantwortet: "Selbst in der Notaufnahme muss man warten!"
    #238Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 08:43
    Kommentar
    Guten Morgen,

Sands jetzt hast Du mich am frühen Morgen schon verwirrt. Ich habe mir doch jetzt echt eine Ziege an der Leine vorgestellt, die Jagd auf kleine Hunde macht und Dich daneben ... ;)

Gewichtstechnisch habe ich keine Ahnung wo ich stehe. Hab mich seit 3 Wochen nicht mehr getraut :/
    Und meine Hochzeitskleidkauf-Odyssee war auch frustrierend. Entweder nix in meiner Größe da, oder eh nur alles zum schneidern oder, wenn mal was in meiner Größe da war, würde ich damit nicht jemanden beerdigen, so hässlich waren die Kleider....
    #239Verfasser Pandy (236260) 01 Feb. 13, 08:50
    Kommentar
    Fienchen, suuuuper! Hier sollte man dann Bestellungen kurz nach Karneval vermeiden?

Zu: würde ich damit nicht jemanden beerdigen

Eine Dame hatte im Versandhaus eine weiße Rüschenbluse bestellt, die nach dem Waschen nur noch ein Fetzen war. Reklamation, Umtausch, selbes Ergebnis nach dem Waschen. Reklamation. Nachfrage des Versandhauses: Wie oft sie denn ein Leichenhemd waschen würden?
    #240Verfasser Bea2_0 (677916) 01 Feb. 13, 09:02
    Kommentar
    Pandy, den Frust kann ich mir vorstellen.
    Was hast du denn für Vorstellungen? Und welche Preislage?
    Wäre etwas nähen lassen eine Alternative?

Ja, das wird prämiert als Ausrede des Jahres 2013!
    Mal sehen, was so als nächstes kommt...... :-)
    #241Verfasser Fienchen_19 (748404) 01 Feb. 13, 09:03
    Kommentar
    Pandy, aus dem Grund geh ich ganz selten shoppen. Ich bin dann auch immer frustriert *umärmel* Bei nem Hochzeitskleid stell ich mir das erst recht schwierig vor.
    #242Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 09:05
    Kommentar
    Ne die Ziege war doch unser Hund, also eigentlich hieß sie Lena, aber immer wenn ich sie rief dachten alle mir wäre meine Tochter abhanden gekommen (die ich nie Lena genannt hätte, da sist ja auch kein name sondern ein Sammelbegriff für Mädchen) und auf Ziege hörte sie auch. (Meine Tochter übrigens auch *denkpause* jetzt hab ich mich selber verwirrt...

Ich hatte auch mal ne Ratte, die nannte ich immer nur Maus, was auch zu Verwirrungen führte weil alle dachten sie sei schon etwas zu fett für ne Maus *g* (sie hielt sich übrigens auch für nen Hund und apportierte kleine Bälle und so).

Heheh und für "Insider" bei WOW hatte ich damals (Anno XXXX) als Jäger nen Löwen, der Kröte hieß da kam auch keiner drauf klar.

#243Verfasser Sands (427472) 01 Feb. 13, 09:06
    Kommentar
    Ich nenne meine Hündin öfter mal "Maus" und dann schauen mich auch alle komisch an :) Sie ist zwar klein (Dackel-Terrier), aber so klein auch nicht. :D

Noch als Tipp:
    Gestern gab es runtastic Pro kostenlos für's iPhone und 99ct für Android. Vielleicht gilt das ja heute auch noch.
    #244Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 09:36
    Kommentar
    Wir hatten 4 Frettchen, Drei Männchen und das Mädchen... und sie hieß auch so :)

Guten Morgen an alle... ist das heute nicht ein schöner Tag, ich werde mir heute neue Laufschuhe kaufen gehen :)
    #245Verfasser Elbkatze (688694) 01 Feb. 13, 09:40
    Kommentar
    Irgendwie hab ich heute auch total gute Laune :-)
    Ich bekomm heute eine CD-Box (Blind Guardian), und bin schon ganz hibbelig. Lasse alle 10 Minuten die Paketverfolgung aktualisieren :-D
    #246Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 09:44
    Kommentar
    Bin heute auch gut gelaunt. :D
    Ich glaube, das lag an den 45 Minuten Crosstrainer.
    Und an meinen neuen Piercings, die hoffentlich heute ankommen.
    #247Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 09:46
    Kommentar
    zu den ganzen schönen Geschichten wollte ich anmerken,
    ich war vor langer Zeit bei einem Pferdeforum angemeldet.... dort war eine Userin die Begebenheiten aus dem Reiten so toll und lustig beschreiben konnte, dass ich oft Tränen gelacht habe...

Ausritt mit Handpferd.... ich es immer wieder gelesen und mich tot gelacht und dann meiner Freundin ausgedruckt... die liest und liest und guckt mich an und frag... "hey, wer hat mich dabei beobachtet..."

#248Verfasser Elbkatze (688694) 01 Feb. 13, 09:46
    Kommentar
    HA!.. zu Thalia... da gehe ich heute auch hin und schaue mal ob ich die DVD zu "I want to run" bekomme....

Danke Hugo :D für die Erinnerung
    #249Verfasser Elbkatze (688694) 01 Feb. 13, 09:47
    Kommentar
    Ich muss mich nur zusammenreißen, das Paket erst nach dem Joggen zu öffnen. Wenn ich das vorher mach, komm ich dann nicht mehr zum Laufen...

*Mantra aufsag*

Du hast ein halbes Jahr gewartet, du kannst auch zwei Stunden länger warten. Du wirst diese Box erst nach dem Sport anhören.
    Du hast ein halbes Jahr gewartet, du kannst auch zwei Stunden länger warten. Du wirst diese Box erst nach dem Sport anhören.
    ...
    #250Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 09:52
    Kommentar
    Du hast ein halbes Jahr gewartet. Du kannst nicht mehr warten. Öffne diese Box sofort.
    Du hast ein halbes Jahr gewartet. Du kannst nicht mehr warten. Öffne diese Box sofort.
    ...
    #251Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 09:53
    Kommentar
    Böse Missy! :-D
    Aber ich ärger mich dann nur, wenn ich die Woche des train insane nicht so durchziehe, wie ich mir das vorgenommen hab. Wenn ich nen Discman hätte, wär's ja kein Problem, aber ich hab leider nur nen MP3-Player.
    #252Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 09:57
    Kommentar
    Dann öffnest Du die Box und ziehst die Musik auf den Player rüber und dann gehst Du Laufen :)

Der Held will heute übrigens auch mal nach Naturalschuhen schauen... ich dagegen habe beschlossen, bei der Dämpfung zu bleiben.
    #253Verfasser Elbkatze (688694) 01 Feb. 13, 10:01
    Kommentar
    Ich glaube, ich hab sogar noch einen Discman zuhause. Aber der ist ja nicht schnell genug bei dir. :D
    #254Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 10:02
    Kommentar
    Elbi! Das sind 15 CDs! :-D Und wenn ich den Laptop erstmal anmache, um die auf den MP3-Player zu ziehen... mit konvertieren bin ich da ne Weile beschäftigt ;-) Ich will ja gleich nach der Arbeit laufen gehen. Heim -> Paket ignorieren -> Klamotten umziehen -> los. Vielleicht bin ich ja heut schneller, weil ich unbedingt wieder heim will :-)
    #255Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 10:04
    Kommentar
    Elbi, ich lauf ja schon lange und hatte schon viele Laufschuhe aber was sind Naturalschuhe ??

Ich unterstütze Missy:
    Du hast ein halbes Jahr gewartet. Du kannst nicht mehr warten. Öffne diese Box sofort
    :-) :-) :-)
    #256Verfasser Fienchen_19 (748404) 01 Feb. 13, 10:05
    Kommentar
    Und jetzt alle im Chor!

:P
    #257Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 10:07
    Kommentar
    *mir die Ohren zuhalt*

Ich kann euch gar nicht höööören! Nänänänänä!
    #258Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 10:11
    Kommentar
    *ein Schild mal*
    *vor Hugo halt*

:D
    #259Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 10:15
    Kommentar
    *Augen ganz feste zusammenkneif*

Merkt man eigentlich, dass mein Chef heut nicht da ist und ich meine Arbeit eigentlich schon so gut wie erledigt hab?
    #260Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 10:34
    Kommentar
    Merke keinen Unterschied zu sonst :P
    #261Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 10:35
    Kommentar
    :-D Na dann ist ja gut! Aber stimmt, sonst hab ich meistens auch nicht sehr viel zu tun.
    #262Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 10:37
    Kommentar
    Hugo, echt??? wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen :-)
    Sei froh, dass es nicht so stressig ist, mein *neid* ist kaum zu ertragen *zwinker*

Oh Mann, ich krieg Depressionen.
    Hier regent es schon wieder! :-(
    Gestern kam in den Nachhrichten, dass hier die Sonne im Monat Januar nur 10,4 Stunden geschienen hat. Ich rede vom ganzen Monat, nicht einer Woche. Der Durchschnitt der letzten 20 Jahre liegt bei 40,8 Stunden.
    Da kann man nur Süßigkeiten-Freßattacken oder Depressionen bekommen.......
    #263Verfasser Fienchen_19 (748404) 01 Feb. 13, 10:57
    Kommentar
    Fienchen, ich würd dir sooo gerne was von der Arbeit abnehmen! Aber besonders freitags ist's bei mir entweder schnarchlangweilig, oder den Kollegen fällt um drei ein, dass noch 100 Zeichnungen geplottet und zur Post geschafft werden müssen.

Hier isses bewölkt aber hell und sehr windig. Genau mein Wetter :-)
    #264Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 11:01
    Kommentar
    Hier ists dunkel und verregnet und windig.
    Bei dem Wetter hilft nur Sport machen und Vitamine futtern.

Für alle, die neue Laufschuhe suchen: Eben gabs eine E-Mail von Nike, die haben einen neuen Laufschuh rausgebracht. Mit guter Dämpfung, etc. Muss mal schauen, wie die heißen.
    #265Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 11:03
    Kommentar
    Nike Flyknit Lunar 1+
    "Ultraleicht gewebtes Obermaterial, das passt wie eine zweite Haut."
    "Dämpfung: Lunarlon bietet ein weiches reaktionsfreudiges Laufgefühl."

Sieht interessant aus. :D
    #266Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 11:07
    Kommentar
    und kostet?

ich habe die einfach neutralschuhe genannt.. weil der Held immer von neutralschuhen spricht... das sollen sie sein, sie halt weniger an Dämpfung haben, dass der Fuss selber mehr machen muss...

*zu Hugo schiel*... das dort ist der Experte dafür ..

hat eigentlich jemand von Euch schon mal einen Triatlon bestritten?
    #267Verfasser Elbkatze (688694) 01 Feb. 13, 11:15
    Kommentar
    Hugo?? Hast Du die Box schon aufgemacht *duck*

@ Fienchen: Eigentlich wollte ich etwas recht schlichtes, ohne viel Blingbling mit Ärmelchen. Nähen lassen wurde mir auch vorgschlagen, aber ich hätte ganz gern zumindest mal geguckt was mir so steht und ob ich mich in einem Kleid überhaupt wohl fühle. Bin ein Hosenmensch. Jetzt werde ich mir, wenn die Sommersaison startet mal den ein oder anderen Katalog angucken und schauen was die Ulla so anbietet und höchstwahrscheinlich einen Hosenanzug wählen.

@ Wetter: regnerisch, windig und usselig

@ Elbi: Ich würde nichtmal nen Einerlon überleben ;)
    #268Verfasser Pandy (236260) 01 Feb. 13, 11:22
    Kommentar
    Jeden Morgen hab ich einen Triathlon:
    aufstehen, zur Arbeit düsen und schnell ins Trockene rennen. :D
    #269Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 11:26
    Kommentar
    Triatlon? Öhm, nö... hast du dich dazu durchgerungen, bei einem mitzumachen?

Ja, bei Schuhen ohne Dämpfung (es gibt ja auch welche, die nicht aussehen wie Froschfüße) hat der Fuß mehr zu tun. Hatte anfangs ganz schön Muskelkater. Die Schuhe fordern das Vorfußlaufen und das wiederum strengt die Sprunggelenke etwas mehr an, entlastet aber die Knie (zumindest, wenn man den Berichten, die ich gelesen hab, glauben darf).

Pandy, noch befindet sie sich im Zustellfahrzeug :-)
    #270Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 11:26
    Kommentar
    Triatlon? Schwimmen kein Problem! Radfahren auch nicht. Aber wozu das Ganze, wenn man niemals nicht beim Laufen ankommen würde?

Hugo? Paket schon da?
    #271Verfasser Bea2_0 (677916) 01 Feb. 13, 11:32
    Kommentar
    Hugo, gerade kam was in den Nachrichten. Ein Zustellfahrzeug ist verunglückt und überall liegen CDs rum, die die Bergung unmöglich machen!

Elbi, die Schuhe kosten 170,00€
    Gibt's in 6 Farbkombis.
    #272Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 11:38
    Kommentar
    Ich könnt das an drei aufeinanderfolgeneden Tagen machen :-D Aber so hintereinander? Ich weiß nicht, ob ich das schaffen könnte.

Ihr seid gemein! Ich erzähl's euch nie wieder, wenn ich mir was bestelle! ;-P
    #273Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 11:39
    Kommentar
    Pandy, ich drück dir Daumen, dass du doch noch fündig wirst! ich bin auch ein "Hosen-Typ", daher kann ich mir deine Schwierigkeiten gut vorstellen.

Puh, 170,00 Euro ist natürlich echt ne Ansage. ich fand meine letzten Schuhe mit 140,00 Euro schon mehr als teuer!

Tritahlon habe ich noch nie mitgemacht. Schwimmen und laufen ok, aber ich mag kein radfahren :-)
    #274Verfasser Fienchen_19 (748404) 01 Feb. 13, 11:44
    Kommentar
    Ha, das Paket wurde erfolgreich zugestellt! :-) Jetzt brauch ich bloß noch Feierabend...

170 Euro könnt ich auch nicht für Schuhe locker machen. Ich weiß, gute Laufschuhe kosten viel Geld, aber das könnt ich mir einfach nicht leisten.
    #275Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 11:47
    Kommentar
    mensch.. ich habe doch irgendwo auch Brautkleider gesehen....
    glaube es war Sheego... schau da auch auf jeden Fall mal rein... und bei Happy Size auch...

ich kann mich noch gut an meinen Kleiderkauf erinnern...:(

Da gab es viele Kleider auch nicht in meiner Größe und dann hatten sie da eine 38 und ich solle sie überziehen... man würde hinten zuhalten, aber dann könne ich schon sehen, ob mir das Kleid stünde..

Dachte die wollen mich verarschen, von einer 38 zu 40 oder 42 geht ja noch... aber zur 46 oder 48??... da ist doch die Paßform ganz anders...
    auf den Mist habe ich mich jedenfalls nicht eingelassen.

War dann in einem Laden die hatten auch meine Größe und dort bin auch fündig geworden...

irgendwo hier in Norddeutschland gibt es ein ganz großes Brautmodengeschäft.. aber ich weiss nicht mehr wo, die haben, wenn ich dem Bericht den ich mal gesehen habe, richtig verstande habe, auch alle Größen da.... und als Tipp... auch bei den Gebrauchten schauen.. sind zwar oft nur die kleinen Größen, aber mit ein wenig Glück findest man vielleicht auch was.
    #276Verfasser Elbkatze (688694) 01 Feb. 13, 11:51
    Kommentar
    Der Bote hat das Paket bestimmt selbst eingesteckt.

Ja, 170€ sind wirklich teuer. Die werden bestimmt bald billiger. :D
    #277Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 11:51
    Kommentar
    *neben mich guck*

was ist denn das eigentlich für ein Paket?
    Hab doch gar nix bestellt... und ist auch nicht mein Name...

Da steht Hugo drauf...

ABER immerhin... es ist erfolgreich zugestellt :D
    #278Verfasser Elbkatze (688694) 01 Feb. 13, 11:52
    Kommentar
    *ElbibeobachtewiesiedenDiskmanbestückt*

170€? Boa! Da würde ich dann Filzpantoffeln drüber ziehen, damit denen nix passiert.

Wenn wirs machen wie der Igel? Eine von uns schwimmt, eine radelt, eine läuft?

So, Feierabend - ab ins Schwimmbad. Hoffentlich schaff ich die 30min von vorgestern nochmal. Das war nämlich ganz schön hart.

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames, leckeres und sportliches Wochenende. Und SONNE! *rundumwink*

*nachrechtsabgehe*
    #279Verfasser Bea2_0 (677916) 01 Feb. 13, 12:03
    Kommentar
    *kicher*
    Viel Spaß damit, Elbi. :D

Ich brauche in den nächsten 2 Jahren bestimmt keine neuen Laufschuhe, aber ich halt euch einfach gern auf dem Laufenden, wenn ich was mitkriege.
    Irgendwann werde ich mir Schuhe von Nike in Quietschfarben holen. Und die restliche Kleidung dann schwarz, damit die Schuhe richtig auffallen.

Ciao Bea!
    Viel Spaß beim Schwimmen :)
    #280Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 12:19
    Kommentar
    *Bea nachguck*

ich will auch schwimmen können.... :(

... ich bin ehrlich und echt am überlegen einen Jedermanntriatlon mitzumachen, aber ich muss es in 2 Stunden und 15 Minuten schaffen..

500m schwimmen
    20Km Rad fahren
    5Km Laufen...

und ich weiß nicht ob ich das schaffe.... und ob ich es mir überhaupt zutrauen soll... und ich laufe doch in Asics... und hach.... das sind alles wieder Entscheidungen...

ich habe gestern, so oft an mein Pony gedacht und dass ich eigentlich gar nicht mehr weiss wo er ist... habe mir gestern dann noch die Nummer organisiert von dem Herrn der ihn nun haben soll.... drückt ihr mir die Daumen, dass er noch dort ist und geliebt wird und es ihm gut geht... trau mich gar nicht so recht dort anzurufen :(
    #281Verfasser Elbkatze (688694) 01 Feb. 13, 12:21
    Kommentar
    Trainierst du denn das Schwimmen schon, Elbi?
    Und was haben Asics damit zu tun?
    Deinem Pony geht's bestimmt gut!
    #282Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 12:45
    Kommentar
    Dem Pony geht es gut, habe gerade eben aufgelegt :)

Ich darf ihn besuchen, wenn ich in der Nähe bin und ich bekomme Bilder.. seit ich gestern von ihm geschrieben habe, lag mir das auf der Brust und ich hätte eben fast geweint, als ich telefoniert habe.
    #283Verfasser Elbkatze (688694) 01 Feb. 13, 12:47
    Kommentar
    Bea, viel Spaß beim schwimmen und wie gesagt, nicht so weit raus schwimmen!
    Elbi, deine Kondition ist doch super, ich bin mir ganz sicher, dass du das schaffst!

So, ich wusel jetzt raus, der Putzeimer wartet! :-)

Wünsche euch ein schönes und sportliches WE, gönnt euch was schönes!
    #284Verfasser Fienchen_19 (748404) 01 Feb. 13, 12:50
    Kommentar
    Halli Hallo,

Ich bin jetzt auch da. *räusper*
    Und ja, ich habe neue Laufschuhe! Nike, grau und neongelb, flexible Sohle, gaaaanz leicht. Ich war in dem Outlet und bin sehr gut und freundlich beraten worden und sehr glücklich, nur 60€ losgeworden zu sein *freu*
    Und ein Freund von mir, der auch läuft (und mir gestern von einem sehr interessanten Lauf-Treff erzählt hat), sagte ich hätte sehr gut gewählt und der Preis sei unglaublich. *noch mehr freu*

Ähem, zur Feier des Tages sind wir dann "was trinken" gegangen. In Barcelona is ja eigentlich nicht viel mit Tapas, die muss man immer bezahlen. Wenn man in Andalusien oder Galicien ein Bier bestellt, gibts eine Portion von irgendwas, manchmal ein Häppchen, manchmal Pommes etc. Wenn man drei Bier trinkt hat man schon umsonst gegessen. In Barcelona nicht, da bezahlt man manchmal sogar die Erdnüsse.
    ABER: Direkt hinter unserm Gebäude ist ein kleines Lokal, spezialisiert in Backfisch. Und bei jedem Bier gibts ne andere Sorte. Umsonst.
    Ich kann jetzt erstmal keinen Fisch mehr sehen – und Bier auch nicht mehr. :)
    Waage war heute morgen allerdings sehr freundlich zu mir! *freu*

Allerdings hab ich verpennt und bin fast drei Std. zu spät gekommen...:-/
    #285Verfasser Fucsia Floyd (873804) 01 Feb. 13, 13:31
    Kommentar
    Größe 48 ... hach... wäre das schön....

.... da irgendwann mal reinzupassen ;) Ich glaub ich bin die einzige wirkliche hier die WW brauchen kann *g* aber dafür bin isch lüb ;)

Falls ich nicht mehr dazu komme zu schreiben: Schönes Wochenende an alle :)
    #286Verfasser Pandy (236260) 01 Feb. 13, 13:33
    Kommentar
    Ach Pandy, auch du passt bald in 48, nein sogar 38 rein!

Schönes Wochenende an alle Gehenden/Gegangenen.
    #287Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 13:38
    Kommentar
    Lüb sind wir doch alle ;-)

Und Pandy, das schaffst du! Plan erstmal die Hochzeit in Ruhe durch, hinterher hast du dann wieder Energie für den Kilokampf.
    #288Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 14:14
    Kommentar
    Genau, und an der Hochzeit bloß keine Kalorien zählen! :)

Hugo, hörst du das?
    Da ruft jemand nach dir.
    Hugo! Pack mich aus und hör dir alle Lieder an! Hugooo!
    #289Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 14:19
    Kommentar
    Tja, leider leider sitz ich bis 5 noch hier rum. Na gut, vielleicht geh ich 10 Minuten eher heute... Chefchen sieht's ja nicht ;-)
    An so Tagen wie heute hätte ich wirklich gern Gleitzeit.
    #290Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 14:27
    Kommentar
    Ich muss auch noch bis 5. Und zähle die Minuten bis zur Kaffeepause um viertel nach drei *seufz* Dabei freu ich mich schon so aufs Laufen nachher in meinen neuen Schuhen!!! *hibbelig sei*

*Pandy motiver* Bloss nicht stressen! Das schaffst du!!!

Hugo, ist das Paket denn schon da? Ich drück die Daumen, dass du deinen eisernen Willen behältst und erstmal laufen gehst.
    #291Verfasser Fucsia Floyd (873804) 01 Feb. 13, 14:33
    Kommentar
    Ja, laut DHL ist es schon da *hibbel*
    Aber, wie gesagt, ich würde mich spätestens morgen extrem ärgern, wenn ich heute nicht laufen geh. Hatte mir das nunmal so vorgenommen, dreimal Laufen und zweimal Zumba. Und da ich Montag zu faul zum Zumba bzw es zu glatt fürs Laufen war, bleibt mir ja nur noch heute.
    #292Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 14:48
    Kommentar
    Edith mag mich nicht...

Hab da schonmal was vorbereitet: Siehe auch: Quassel dich schlank! Nr. 85 - Wo ein Wille ist...
    #293Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 14:58
    Kommentar
    @Hugo Das schaffst du schon, du hälst das aus ich glaub ganz fest an dich.

So bis 16 Uhr bin ich heute wohl auch hier, aber gewöhnt euch nicht dran ab Montag ist wieder um 11:30 Schluss dann muß Junior wieder zur Schule :)

#294Verfasser Sands (427472) 01 Feb. 13, 14:59
    Kommentar
    Das kriegst du hin, Hugo!

(Oder was ist, wenn du erstmal eine CD konvertierst und die dann als mp3 mitnimmst? Oder läufst du gar nicht mit Musik?)

Noch 10min bis zur Kaffeepause!!!
    #295Verfasser Fucsia Floyd (873804) 01 Feb. 13, 15:05
    Kommentar
    Halte durch, Hugo. :)

Schönes Wochenende und einen baldigen Feierbaend :)
    #296Verfasser Miss Scary (733479) 01 Feb. 13, 15:09
    Kommentar
    Meistens lauf ich ohne Musik, ja.
    Ich befürchte ja, dass ich, sobald ich das Paket geöffnet habe, dann irgendwie in den "ach, den einen Song da, den kannste auch noch schnell konvertieren"-Modus schalte. Und dann steht der Holzwurm in meiner Tür und ich war immernoch nicht laufen (er hat Spätschicht und ist erst halb elf bei mir).
    #297Verfasser Hugolinchen (464632) 01 Feb. 13, 15:10
    Kommentar
    Also am schönsten ist immer wenn man ne neue CD, Film, Buch, Wolle etc. hat und diese dann so richtig genießen kann weil man nicht nochmal los muß. Also halte durch und nach dem Laufen kanst du dann den ganzen Restabend Musik hören.

Boah ich kann nicht mehr ich mag nicht mehr, mir springen Stromnetze vor den Augen rum ich habe Angst ich bau ständig Zahlendreher ein und ich befürchte fertig werde ich heute trotz allem nicht, da darf ich dann MOntag noch etwas weiter dran rumtüddeln....

Ich denke ich werde nachher im Bus einschlafen *gähn* ich bin für normale Arbeitstage einfach nicht gemacht *motz* nach 4 Stunden nach Hause ist genau mein Ding, nicht 8 Stunden wer hat denn so einen Blödsinn erfunden?
    #298Verfasser Sands (427472) 01 Feb. 13, 15:20
    Kommentar
    Bin ganz deiner Meinung, Sands.
    Ausserdem finde ich, das WE sollte von Samstag bis Dienstag sein. *zufrieden nick*
    #299Verfasser Fucsia Floyd (873804) 01 Feb. 13, 15:51
    Kommentar
    Klappe zu.
    #300Verfasser Fucsia Floyd (873804) 01 Feb. 13, 15:52
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt