Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  • Tema

Ja wo sind sie denn hin?

Comentario
    Was ist denn in unserem lieben Spanisch-Leo los? Ich habe das Gefühl, dass die Nutzung massiv eingebrochen ist? Es werden wesentlich weniger Fragen eingestellt, da kann man nichts machen, aber es gibt auch spürbar weniger Antworten. Altbekannte und geschätze Leoniden lassen nichts mehr von sich hören, immer das gleiche "dreckige Dutzend" geistert hier verloren durch die endlose Weite.
    Falls einer der Vermissten dies liest, meldet euch doch bitte mal wieder. Es wird richtig einsam bei uns. ;o((
    Autor Fresa Suiza (326718) 24 Abr 13, 10:32
    Comentario
    Stichwort vermißt: Ist jemandem etwas über den Verbleib von Seu Gabriel bekannt ?
    #1AutorEl boludo (264345) 24 Abr 13, 12:03
    Comentario
    Ich weiß ja gar nicht, ob ich vermisst werde, aber ich tu mal so ... Zwischendurch war ich über zwei Wochen weg. Aber seitdem gucke ich immer wieder herein und finde einfach nix, wozu ich unbedingt meinen Senf dazugeben müsste. Es fehlt mir richtig. Das ist aber bestimmt nur ein Zwischentief, bedingt durch (vorher:) Winterdepri und (seit neuestem:) Frühsommereuphorie.
    #2Autor naatsiilid (751628) 24 Abr 13, 17:16
    Comentario
    Ich "zitiere" mal aus dem Film Sabrina, wo David sagt: Wieso soll ich in die Firma gehen? Linus ist doch da.
    Vielleicht kommen die anderen wieder aus der Höhle, wenn sich das Dutzend zurückzieht.
    Ich werd's mal testen...
    CU!
    #3Autor lisalaloca (488291) 24 Abr 13, 18:30
    Comentario
    Ja, naatsiilid, du auch. Schön, zu wissen, dass du noch mitliest. Aber ich bezog mich auch auf schon lange verschollene Leos. Wie schon @El boludo fragte, was ist aus Seu Gabriel geworden, wo ist Lunanueva, die Pünktchen melden sich nicht mehr, SpanierIn, UweN, la bella durmiente, Blancaluna. Ich vermisse die bissigen Kommentare von parac, die Fragen von deguenerirt und manchmal sogar unseren Haustroll
    #4Autor Fresa Suiza (326718) 24 Abr 13, 21:47
    Comentario
    "How can you miss me if I never go away?"
    Vielleicht hat Lisalaloca recht, dass man einfach mal testen sollte, wer (zurück)kommt, wenn man selber geht.
    #5Autor costeña (589861) 24 Abr 13, 23:13
    Comentario
    Dafür ward HolaRike letzte Woche mal wieder hier gesehen ...
    :-)
    #6Autor no me bré (700807) 24 Abr 13, 23:29
    Comentario
    Soll ich das jetzt als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen und aufhören, überall meinen Senf dazu zu geben? Mal sehen, ob das mit dem Leo-Entzug klappt.
    #7Autor Fresa Suiza (326718) 25 Abr 13, 10:02
    Comentario
    Tut es nicht Fresa. Bei mir klappt es zumindest nicht. Bin jeden Tag zum Morgenkaffee bei Euch und wundere mich auch über die viele Abwesenheit. Liebe Grüsse an alle.
    #8Autor Pepinaza (416033) 25 Abr 13, 16:24
    Comentario
    Ich kann's doch nicht sein lassen. Zumindest nicht ganz.
    Eindeutige Fehler zumindest müssen schon richtig gestellt werden, finde ich.
    Villeicht haben wir in der Vergangenheit alle miteinander so gut gearbeitet, dass hier schon alles drinsteht, wes einer an Erläuterungen braucht...?
    #9Autor lisalaloca (488291) 29 Abr 13, 17:16
    Comentario
    Also ich bin ins PT-Forum eingestiegen... Morgen werde ich übrigens mit Doktor Faustus mittagessen ...
    #10Autor CARIOCA (324416) 29 Abr 13, 23:27
    Comentario
    Dann : Bom proveito ! ... Euch beiden !
    #11Autor no me bré (700807) 30 Abr 13, 13:32
    Comentario
    Ich schieb euch grad noch ne gebackene Banane von unserm Buffet rüber...
    #12Autor Daja (356053) 30 Abr 13, 14:42
    Comentario
    Ganz nett und jung ist er! Dass er jung ist, wußte ich schon vom Faden Quienes somos. Wir konnten uns auf Deutsch unterhalten, da seine Freundin nicht mit kommen konnte.
    Aber es war ein kurzes Treffen, denn ich musste zurück an die Arbeit...
    #13Autor CARIOCA (324416) 30 Abr 13, 19:11
    Comentario
    Wie bitte, Dr. F. sei eine Banane? Erstaunlich, so was. (-;

Mal ehrlich: Als Außenseiterin traue ich mich meist nicht, hier überhaupt zu posten, aber Fresa Suiza und die anderen möchte ich trotzdem unterstützen.

Wie geht es eigentlich, dass LEO jetzt über 3 (!)Portugiesisch-Mitarbeiter verfügt, aber immer noch nicht in der Lage ist ... Ach, sei's drum. Entschuldigung. Ich ziehe mich zurück.
    #14Autor hm -- us (236141) 02 May 13, 08:54
    Comentario
    Banane? Wer hat von Banane gesprochen??? Unser lieber Dr. ist eher ein langer Lulatsch, ja, schlank und groß... Und supernett.
    #15Autor CARIOCA (324416) 02 May 13, 16:09
    Comentario
    Daja hat doch von ihrem Buffet eine für Euch 'rübergeschoben (damit Ihr auch eine zum Frühstück genießen könnt) - siehe #12
    Zumindest habe ich es so verstanden.
    #16Autor lisalaloca (488291) 02 May 13, 17:01
    Comentario
    Achja, aber das macht aus meinem geschätzten "Nachbar" keine Banane! Das ist jedenfalls auf Portugiesisch sehr pejorativ... Vor Schreck habe ich einen Neueintrag bei Leo beantragt...
    Siehe auch: [pt-de] banana [pej.] - Weichei
    #17Autor CARIOCA (324416) 02 May 13, 17:22
    Comentario
    Was für ein Missverständnis!

Daja hat doch nur als kleinen virtuellen Beitrag zum Essen eine frittierte Banane geschickt - ¡qué delicia! Hm- -us scheint das aber völlig missverstanden zu haben, weil sie das als Vergleich interpretierte, Carioca ist nun irgendwie irritiert. Ja wo ist sie denn hin, die Daja?

Grüße an alle!
    #18Autor costeña (589861) 02 May 13, 18:21
    Comentario
    Huch, ich bitte um Entschuldigung. Ich habe das wirklich nur scherzhaft gemeint und nicht mal darüber gedacht, dass 'Banane' eigentlich ein Femininum ist. Typischer Denkfehler von Englischsprachlern; daher war es wohl euch Deutsch- und Spanischsprachlern nicht mal als Witzversuch erkennbar.

>>Das ist jedenfalls auf Portugiesisch sehr pejorativ ...

Und das wusste ich gar nicht.

Das kommt davon, wenn man versucht, in der Fremdsprache witzig zu sein um die Stimmung ein bisschen aufzuheitern. )-:

Ich verstehe auch nicht warum, aber das kommt mir alles jetzt ähnlich vor wie damals, als wir ein paar Mal versucht haben, im spanischen Forum so etwas wie das (den?) CC in Gang zu bringen. Die in der kleinen In-Gruppe sind alles ganz nett, scheinen aber wirklich wenig bis gar keine Interesse daran (bzw. Zeit, Lust) zu haben, mit Pleb-, ähm, Nichtprofis plaudern zu wollen. Daran könnte es vielleicht auch zum Teil liegen, dass das spanische Forum generell weniger aktiv ist. Aber die neue Software-Version hilft wohl auch eher nicht.

Und vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst irgendwie immer falsch rüberkomme, wenn ich versuche, entweder auf Deutsch oder auf Spanisch zu schreiben. Falls das so ist, bitte ich noch einmal aufrichtig um Entschuldigung. )-:
    #19Autor hm -- us (236141) 02 May 13, 23:10
    Comentario
    @hm-us
    Es geht nun wirklich nicht ums Nicht-plaudern-wollen. Mein Problem ist eher, dass deine Anfragen meistens grammatikalischer Art sind, und da bin ich eine absolute Niete. Ich mach einen grossen Bogen um jede Art von Grammatikfragen und würde es selten bis nie wagen, da meinen Senf dazu zu geben. Ich lese jeweils interessiert mit (man ist ja schliessliche nie zu alt zum Lernen), aber mich dazu äussern, da fehlt mir das Hintergrundwissen. Antworten in der Art von "mein Bauchgefühl sagt", oder "ich würde es so ausdrücken" sind nun wirklich nicht auf dem Niveau einiger Leoniden, die hier fundierte grammatikalische Diskussionen über Zeitformen führen, die ich zwar verwende aber deren Namen ich nicht einmal kenne.
    #20Autor Fresa Suiza (326718) 03 May 13, 09:48
    Comentario
    @hm--us: Das passiert doch ständig, gerade im Spanischen, wo dieselben Worte in verschiedenen Ländern die unterschiedlichsten Bedeutungen haben (manchmal sogar extrem gegenteilig), und dann klären wir es hier auf. Dafür ist doch das Forum auch da.

Auch im Deutschen gibt es z. B. den Ausdruck "das ist doch Banane", um auszudrücken "das ist doch blöd".

Dass im Portugiesischen "banana" "Weichei" heißt, war auch mir unbekannt.
    Wer kommt denn hier schon auf die Idee, dass man in manchen Ländern gebratene (Koch-)Bananen zum Frühstück isst?

@Fresa Suiza: Ich habe Dich auf Grund Deiner Übersetzungsvorschläge und Kommentare immer für eine Muttersprachlerin gehalten und war sehr überrascht, als ich einmal aus einem Post erfuhr, dass Du keine bist.

Es ist doch auch so: Nicht jeder benötigt eine Grammatik-Erklärung, und nicht jeder versteht sie auch. Meine Beobachtung ist, dass viele Menschen gerade wegen der Grammatik vor dem Sprachenlernen zurückschrecken.

Sehr vielen Fragen entnehme ich, dass derjenige, der sie stellt, mit Grammatik ebenso wenig anfangen kann, wie Du und ich. Diese User sind sicherlich sehr dankbar, und man hilft ihnen sogar mehr, wenn man es ihnen anhand praktischer Beispiele erläutert.
    Und nicht wenigen reicht es sogar, einfach nur zu wissen, "wie es denn nun heißt".

Intuitive Menschen können mit starren Sprachkorsetts überhaupt nichts anfangen. "Diese werden eben anders geholfen": Mit (Deinem) Bauchgefühl, und auch für sie muss etwas geboten werden.
    #21Autor lisalaloca (488291) 03 May 13, 12:08
    Comentario
    Hallo an alle! Ja, schönes Treffen war das mit Carioca, kurz, aber dafür voller Inhalt. Eine liebvolle Frau, die viel jünger wirkt als selber behauptet. Obrigado, vizinha!

Brasilianische Buffets, ein Klassiker! All diese exotischen Früchte werde ich wohl vermissen... Bis zum nächsten Besuch ;-]

@hm - us
    No te hagás problema, yo siempre y en todas partes brego por una "inmunidad del hablante extranjero". El texto de esa cláusula implícita rezaría más o menos así: "En un escenario intercultural, aquél que asumiere una lengua que no fuese la suya propia, gozará de presunción de inocencia acerca de sus intenciones comunicacionales. Esto se hará conforme a sus esfuerzos por expresarse en el idioma de su interlocutor, usando que expresiones que, según presume, le resultan familiares a éste."
    De hecho, "banana" se utiliza en Argentina en el sentido de "canchero" (geschickt, erfahren, aber auf angeberische Art).

¡Un gran saludo a todas! (Man beachte das generische Femininum ;-)
    #22Autor Doktor Faustus (397365) 07 May 13, 13:32
    Comentario
    Hallo Ihr Lieben!

Ich denke oft und ganz viel an Euch und vermisse Euch sehr!

Ab und Zu schaue ich mal klammheimlich vorbei....aber es ist nicht gut auf mehreren Hochzeiten tanzen zu wollen und ich denke ich kann im Rahmen der DDHH besser helfen.

Ich liebe Euch alle und ohne Euch hätte ich nie diesen Mut bekommen!

Eure
    Coplita
    #23Autor coplita (570845) 08 May 13, 03:43
    Comentario
    Huhu coplita ! :-)

... und Puntitos ward' heute wieder gesehen !
    #24Autor no me bré (700807) 11 May 13, 14:00
    Comentario
    Hi, ein kurzer Gruss aus dem sonnigen Mexiko!

Ich finde auch, dass es sich sehr "beruhigt hat" und tu mich schwer Gründe dafür auszumachen...

Ich selber habe ja nur bei technischen Fragestellungen oder interkulturellen Themen zu Mexiko gepostet. Solche Fragen sehe ich kaum noch.

Saludos a todos!!!
    #25Autor ioagab (441595) 12 May 13, 20:10
    Comentario
    Siehe auch: Si hubiese sabido que el examen fuese tan dif...

Und Blancaluna hat ebenfalls mal wieder hineingeschaut! ¿Cómo estás?
    #26Autor lisalaloca (488291) 16 May 13, 13:04
    Comentario
    Hallo ihr Lieben, na das ist ja eine nette kleine Gesprächsrunde hier :)

Ich hab das gar nicht mitgekriegt, dass soviele plötzlich weg sind ... was ist denn wohl los? Das wird doch woh nicht einschlafen mit der Zeit, unser gepflegtes kleines Forum, oder?

(:-o

#27Autor o............................... (757444) 17 May 13, 22:50
    Comentario
    Ihr seid immer noch relativ zahlreich... Ich hingegen kämpfe fast ganz alleine (mit Verstärkung von no me bré) auf weiter Front im PT-Forum! Vizinho, wann schaust du wieder im Forum vorbei?... Wachtelkönig, ich dachte, du kannst auch Portugiesisch!
    #28Autor CARIOCA (324416) 17 May 13, 23:19
    Comentario
    Da kann ich dir nur zustimmen Fresa Suiza, seit Monaten langweilige Antworten und Kommentare. Da dir dass als Erster aufgefallen ist, schmeiss doch mal was geistreiches in die Runde. Dann bin ich auch dabei.
    #29Autor Susanne_9 (920865) 30 Jul 13, 18:29
    Comentario
    Dr. Faustito läßt sich auch nicht mehr blicken... Dabei wollte ich ihm sagen, dass der argentinische Papst unsere Herzen im Sturm erobert hat!
    #30Autor CARIOCA (324416) 30 Jul 13, 19:40
    Comentario
    Unseren Dottore hab' ich in dieser Woche schon ein paarmal hier gesehen ...
    #31Autor no me bré (700807) 30 Jul 13, 21:29
    Comentario
    Wo ist eigentlich Zavelle abgeblieben ?
    #32Autor no me bré (700807) 28 Oct 13, 23:11
    Comentario
    Selten, aber ich meine, sie schon wieder mal gesehen zu haben.
    Ich erinnere mich noch an bdiez, aus meiner allerersten Anfangszeit. Oder hat er/sie einen neuen Nick?

Auch UweN fehlt mir in letzter Zeit, wenngleich er mir zwischendurch hier und da schon auffiel, ebenso wie dunga.
    #33Autor lisalaloca (488291) 29 Oct 13, 11:26
    Comentario
    Huch, ich werde vermisst?!?! Es gibt mich noch, aber es stimmt schon, in letzter Zeit habe ich seltener hier reingeschaut (Sommer, Urlaub, ein neue Freizeitbeschäftigung) und ganz offensichtlich sind mir nicht spontan tolle Antworten eingefallen.
    Ich habe euch aber nicht vergessen!
    #34Autor Zavelle (462964) 31 Oct 13, 18:05
    Comentario
    Hach, schöööön ! :-)
    #35Autor no me bré (700807) 31 Oct 13, 18:51
    Comentario
    Ja, und die Fadenerstellerin Fresa Suiza, sowie unsere beiden Monde (lunanueva, Blancaluna) und das Dornröschen sind hier auch gar nicht mehr zu sehen....

Und überhaupt, selbst Sabigarstiheiland lässt nicht mehr blicken. Ist hier denn während meiner Abwesenheit irgendetwas vorgefallen??
    #36Autor o............................... (757444) 31 Oct 13, 21:54
    Comentario
    Der Troll fehlt mir schon lang. Hat uns immer so schön in unserer Empörung zusammengeschweißt. Fast ist man versucht, selber mal ein bisschen rumzuteufeln, damit hier was los ist. Wenigstens an Halloween ...
    #37Autor naatsiilid (751628) 31 Oct 13, 23:24
    Comentario
    Blancaluna war, glaube ich, schon länger selten hier. Aber bei lunanueva ist es sehr ungewöhnlich.

Freza Suiza und Dornröschen sind aber noch dabei, habe sie erst kürzllch hier gelesen. Selten, aber kontinuirlich :-)

Sabi... Mr. Sabi "ni es alemán ni es español" Garsti. Der fehlt mir auch (zeitweise).

Weiterhin machten sich rar: nexAnbu, janne10
    #38Autor Hans (DE) (686996) 01 Nov 13, 08:56
    Comentario
    "Drum wundere sich niemand, wenn seinem Antrag stattgegeben wird": Ja, ja - wer will denn dem sabihondo-Heiland-Ga(r)stmann einen Vorwurf machen, wenn er schließlich auf allgemeinen Wunsch "outgecastet" oder "geoutcastet" (wir würde man das denn auf Neudeutsch richtig schreiben bzw. formulieren???) wurde.

Allerdings vermisse ich ihn auch manchmal. Ab und zu so ein Schuss Pfeffer mit Chili und Tabasco erweckt gewisse schlafende Geister zum Leben.

Im übrigen macht sich auch picarolet ziemlich rar.
    #39Autor lisalaloca (488291) 01 Nov 13, 12:45
    Comentario
    GAAAAAAAAARRRSTIIIIIIIIIIIIII, KOMM ZURÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK !!!!!!! ;-P
    #40Autor o............................... (757444) 01 Nov 13, 14:30
    Comentario
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN !
    #41Autor no me bré (700807) 01 Nov 13, 14:33
    Comentario
    Da war doch Letztens mal so ne Art "Ersatz-Garsti" hier (allerdings ohne dessen zumindest sehr guten Sprachkenntnisse beider Sprachen) ... hab allerdings vergessen, wie der hiess......

Ja, das Forum scheint aber auch ein bisschen an Dynamik eingebüsst zu haben, wie mir scheint. Was mich auch ein bisschen wundert, wo doch grad soviele Spanier irgendwelche Deutschkurse belegen oder auch in deutschsprachige Länder auswandern....
    #42Autor o............................... (757444) 01 Nov 13, 14:58
    Comentario
    Mújtu bérbuun máje, púncheng, tancongsiale jéa. Ava banbíssengnix canixcóme. Soologisch odda?

zu Deutsch: Musst du Werbung machen, Pünktchen, dann kommen sie alle her. Aber wenn sie nichts wissen, können sie nicht kommen (wann wissen nix, kann nix kommen). Ist doch logisch, oder?
    #43Autor lisalaloca (488291) 04 Nov 13, 14:32
    Comentario
    Wo ist auch Aiimy geblieben? Habe letzthin einen älteren Faden mit einem Beitrag von ihr ausgegraben.
    #44Autor lisalaloca (488291) 13 Nov 13, 16:09
    Comentario
    "wo doch grad soviele Spanier irgendwelche Deutschkurse belegen oder auch in deutschsprachige Länder auswandern"

Man braucht schon ein gutes Standing, wenn man als Neuling bei euch mithalten will. Da sollte man/frau sich warm anziehen ... ;-)
    #45Autor caoba (935206) 13 Nov 13, 19:18
    Comentario
    Ach caoba, so klug(scheißer) sind wir auch net, wir tun nur so... ;-)
    #46Autor vlad (419882) 14 Nov 13, 20:19
    Comentario
    @lisalaloca: Mújtu bérbuun máje, púncheng, tancongsiale jéa. Ava banbíssengnix canixcóme. Soologisch odda?

LOL! Wo hast du das gelernt, so gut Deutsch mit spanischem Akzenkt zu schreiben? Ich habe beim Entziffern deiner phonetischen Lautschrift gerade Tränen gelacht! :)))

PS, wo ich schon mal hier in diesem "Suchfaden" bin:
    Wo ist eigentlich rossCH hin? Diesen forista vermisse ich auch schon eine ganze Weile.
    #47Autor la bella durmiente (548586) 16 Nov 13, 00:12
    Comentario
    Schwierig,

me gusta la idioma español, aber es ist beim Üben und Nachlesen
    schwer, "Echte" und"Gute" vom "Dutzend" zu unterscheiden.

Les deseo un buen fin de semana.

P.s.: como se dice Tandem en español? und wo findet man das hier?
    #48AutorLeo_1963 (568051) 17 Nov 13, 08:14
    Comentario
    ... und was wurde aus "camaleón" ... damals™ noch, in den Vor-Anmeldungspflicht-Zeiten ...
    #49Autor no me bré (700807) 06 Ene 14, 23:53
    Comentario
    Und da gab es noch einen Seu Gabriel oder ähnlich, der immer sehr kompetente Beiträge leistete... Ich glaube, er war aus Portugal?
    Edit: Ach, ich sehe gerade, dass Seu Gabriel bereits am Anfang dieses Fadens als vemisst gemeldet wurde... Ich glaube, er hat gar nicht mehr die Eröffnung des PT-Wörterbuchs mitgekriegt!
    #50Autor CARIOCA (324416) 07 Ene 14, 12:28
    Comentario
    Und weiss eigentlich irgend jemand was von lunanueva? Sie war doch seit vielen Jahren hier regelmässig aktiv und ist jetzt plötzlich komplett verschwunden ... also so richtig komplett :-(
    #51Autor o............................... (757444) 09 Ene 14, 01:35
    Comentario
    Ich habe ihr gerade ein E-Mail geschickt. Letztes Jahr im November hatte sich bdiez gemeldet, und angekündigt, daß sie vielleicht wieder einmal vorbeischaut, wenn sie etwas Zeit hat.

¡Saludos!
    #52Autor Wachtelkönig (396690) 09 Ene 14, 15:39
    Comentario
    La, Mensch, die gute lunanueva ist doch eine der wenigen, die das europäische Spanisch noch beherrschen, und es auch in Ehren halten! ;-)
    #53Autor neoparac (934585) 09 Ene 14, 17:51
    Comentario
    Ist neoparac unser guter alter parac??? :-)
    #54Autor CARIOCA (324416) 09 Ene 14, 18:58
    Comentario
    Sim, minha cara brasileira! Mein Account wurde sabotiert (im Frz.-Forum sind manchmal böse Menschen am Werk), und da musste ich einen neuen Nick wählen.
    #55Autor neoparac (934585) 09 Ene 14, 19:33
    Comentario
    É por isso que eu praticamente abandonei o forum francês... Só perguntas de teor profissional e as curiosidades!
    #56Autor CARIOCA (324416) 09 Ene 14, 19:36
    Comentario
    Eu também tenho muita saudade de lunanueva. Su ausencia es de las más notorias, ha dejado un vacío que hasta ahora nadie consigue llenar. Wir sollten was unternehmen - eine Grußkarte an sie schreiben, oder gar ein Straßenplakat aushängen: 'Volvé, luna querida!!!'

A todo esto: qué será de la vida de Hans?
    #57Autor Doktor Faustus (397365) 11 Ene 14, 00:28
    Comentario
    Merkwürdig, hier Beitag 38 gelöscht, und anscheinend alle Beiträge von Hans verschwunden.
    #58Autor Wachtelkönig (396690) 11 Ene 14, 04:41
    Comentario
    Könnte es sein, dass Hans (DE) sich abgemeldet hat, und deshalb seine Fragen verschwunden sind? (Die reinen Kommentare anderer Leoniden sieht man seit einiger Zeit ohnehin nicht mehr)
    Seine Visitenkarte gibt es allerdings noch: Siehe Profil: Hans (DE)
    #59Autor neoparac (934585) 11 Ene 14, 12:18
    Comentario
    Stimmt, die Liste seiner gestarteten Anfragen ist leer! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass er "verschwunden" ist. Vor relativ kurzer Zeit war er doch noch zu lesen. - Sollte das etwa etwas mit den Formatierungs-Spielereien zu tun haben? Will heißen: Hat das Leo-Team ihn als Sanktion daraufhin etwa gesperrt? Das fände ich unerhört, würde mich von Seiten des Teams aber auch nicht wundern.
    Oder er hat tatsächlich selbst darum gebeten, dass sein Konto aufgelöst und alle seine Beiträge gelöscht werden. Vor einigen Jahren war dies aber technisch noch nicht möglich, bzw. wäre es mit einem zu großen Aufwand verbunden gewesen.

@neoparac: Die reinen Kommentare anderer Leoniden sieht man seit einiger Zeit ohnehin nicht mehr - Wie meinst du das? Konnte man die Beiträge eines Nutzers aus irgendwelchen Fäden (also nicht aus den "eigenen") denn jemals gezielt aufrufen? Das wäre mir neu.

Edit: Das ist ja wirklich kurios! Ich habe gerade ein bisschen rumgesucht in Fäden, bei denen ich mich erinnern kann, dass Hans einen Kommentar hinterlassen hatte: Seine Beiträge scheinen tatsächlich restlos entfernt worden zu sein! Also entweder das Leo-Team verfügt hier inzwischen tatsächlich über ausgefeiltere technische Möglichkeiten, oder vielleicht hat jemand anderes (er selbst?) dafür gesorgt, dass alles restlos verschwindet... ?
    Ich kenne mich mit den technischen Möglichkeiten da überhaupt nicht aus.
    #60Autor la bella durmiente (548586) 11 Ene 14, 19:06
    Comentario
    Auch in Fäden, in denen Hans (DE) Übersetzungen eingestellt hat bzw. sonstwelche linguistischen Kommentare, fehlen seine Beiträge ... nur aufgrund der Anrede durch andere hier ist noch festzustellen, dass er dabei gewesen sein muss ...
    Beispiel : ##3,12 : Siehe auch: Ein Bild von einem Mann
    ... das reißt sicherlich große Lücken in so manche Antworten ...
    #61Autor no me bré (700807) 11 Ene 14, 19:20
    Comentario
    Falls das Leo-Team Hans entfernt haben sollte, so fände ich das mehr als nur unerhört. Da kommen mir spontan einige deutlich weniger zahme Adjektive in den Sinn. Hans und seine erfrischenden Kommentare waren/sind eine Bereicherung für das Forum.
    #62Autor Fresa Suiza (326718) 11 Ene 14, 19:30
    Comentario
    so fände ich das mehr als nur unerhört. 

Ich auch, Fresa Suiza, nur kenne ich diese Reaktion bereits zur Genüge aus dem Französisch-Forum, deshalb kann mich hier sozusagen nichts mehr wirklich "schocken".

Sollen wir mal in der Rubrik "Betrifft Leo" eine entsprechende Anfrage stellen?
    #63Autor la bella durmiente (548586) 11 Ene 14, 19:34
    Comentario
    Hans(DE) könnte sich ja mal selber melden.

Leo hat seine Beiträge bestimmt nicht absichtlich gelöscht – warum auch?
    #64Autorreddinger11 Ene 14, 19:42
    Comentario
    Zur Frage von la bella durmiente in #60 Konnte man die Beiträge eines Nutzers aus irgendwelchen Fäden (also nicht aus den "eigenen") denn jemals gezielt aufrufen?
    Ja, das muss so bis 2012 gewesen sein, als ich noch "parac" sein konnte.
    Wenn man in einer Visitenkarte das Feld Liste der Artikel von X anklickte, erschienen sämtliche Artikel von X, nicht nur die Fragen (wie es inzwischen ist). Halt so, wie man jetzt durch den Klick auf Eigene Artikel anzeigen seine eigenen Fragen und Beiträge sieht.
    #65Autor neoparac (934585) 11 Ene 14, 19:43
    Comentario
    Gute Idee. Was mich besonders erschreckt ist, dass er so restlos getilgt wurde. Dass unpassende Beiträge gelöscht werden können finde ich in Ordnung, aber eine ganze Historie verschwinden zu lassen als hätte es den Verfasser nie gegeben, das ist bedenklich.
    #66Autor Fresa Suiza (326718) 11 Ene 14, 19:45
    Comentario
    Hans(DE) könnte sich ja mal selber melden.

Wenn sein Konto aber gesperrt wurde, kann er das aber eben nicht!
    Und danach sieht es mMn leider tatsächlich aus.

bestimmt nicht absichtlich gelöscht – warum auch?

Das sie unabsichtlich gelöscht wurden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Er könnte gesperrt worden sein, weil er es gewagt hat, die vorgegebenen Formatierunsmöglichkeiten im Forum zu sprengen und sich kritisch in Bezug auf das Leo-Team zu äußern (letzteres ist aber Interpretationssache).
    #67Autor la bella durmiente (548586) 11 Ene 14, 19:45
    Comentario
    @neoparac, #65: Daran kann ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern.

Wer startet nun eine Anfrage in Betrifft Leo? Damit es nicht mehrere gleichzeitig gibt.

Edit: Ich stell mal eine ein.

Edit 2: So, hab eine Anfrage in Betrifft Leo eingestellt:

Siehe auch: Was ist mit Hans (DE) (686996) passiert?
    #68Autor la bella durmiente (548586) 11 Ene 14, 19:47
    Comentario
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Hans wie ein Troll behandelt und vollständig gelöscht wurde - warum auch? Hans als ausgewiesener IT-Fuchs hätte Mittel und Wege gefunden, wieder zu erscheinen. Deshalb denke ich, dass er selbst spurlos "verschwinden" wollte - nur warum?
    #69Autor costeña (589861) 11 Ene 14, 21:24
    Comentario
    Mag sein, dass er um die Löschung seines Accounts gebeten hat, nur: Was mich in diesem Zusammenhang doch sehr wundert ist, dass dem damit verbundenen Wunsch, dass alle eigenen Beiträge ebenfalls restlos gelöscht werden, meines Wissens bisher von Seiten des Teams noch nie entsprochen wurde*. Ganz im Gegenteil: Sogar in den Nutzungsbedingungen steht ausdrücklich, dass Leo nach der Sperrung/dem Ausscheiden eines Nutzers quasi die "Urheberrechte" aller seiner Beiträge übernimmt. Nur bei Beiträgen, die die eigenen Persönlichkeitsrechte berühren, kann man eine Löschung von Seiten des Teams verlangen. Das alles weiß ich, weil es im Französisch-Forum wie gesagt schon des öfteren solche Fälle und Anliegen gab.

Mal abwarten, ob sich in "Betrifft Leo" jemand dazu meldet...

*und zwar genau aufgrund des von no me bré genannten Arguments:
    "das reißt sicherlich große Lücken in so manche Antworten"

Die Sache bleibt merkwürdig: Sollte Leo seine Lösch-Strategien geändert haben, oder sollte Hans (DE) - vielleicht erbost aufgrund irgendeiner Meinungsverschiedenheit mit dem Team? - tatsächlich einen Weg gefunden haben, alle seine eigenen Beiträge zu löschen?
    In diesem Fall würde ich meine gut gemeinte Anfrag in "Betrifft Leo" natürlich bereuen. :-(
    #70Autor la bella durmiente (548586) 11 Ene 14, 21:39
    Comentario
    Ja, ich hab auch mal nach Hans gegoogelt ("Hans DE" "leo.org") und tatsächlich, es existiert kein einziger Beitrag mehr von ihm ...nicht ein einziger. Gruselig.

@Wachtelkönig, weisst du denn schon etwas von lunanueva? Ich finde das ziemlich beunruhigend, dass man so gar nichts mehr von ihr weiss. Gabs das überhaupt schonmal, dass sie über einen so langen Zeitraum so gänzlich verschwunden war?
    #71Autor o............................... (757444) 12 Ene 14, 23:24
    Comentario
    Buenas tardes y feliz año nuevo a todas y todos.

La verdad es que llevaba ya un par de años sin participar, pero leyendo de vez en cuando, siempre que el tiempo y las obligaciones lo permiten.

De la mayoría de vosotros me acuerdo. Me alegra ver Tantas cara conosidas por aquí.

Os dejo un cariñoso saludo y espero que los perdidos vayan apareciendo

#72AutorLola-- (333231) 13 Ene 14, 15:38
    Comentario
    Die Beiträge von Hans (DE) sind wieder da !

Siehe auch: mañana por la mañana -> morgen in der Früh?

... sogar der hier : Siehe auch: Farbliche und/oder durchgestrichene Wörter i... ... wenn der auch etwas farblos ist ...
    #73Autor no me bré (700807) 14 Ene 14, 12:15
    Comentario
    Tatsächlich, es lassen sich wieder alle Artikel von Hans(DE) anzeigen.
    Jetzt steht nur noch eine Stellungnahme seitens LEO auf die von bella gestartete Anfrage aus...
    #74AutorEl boludo (264345) 14 Ene 14, 12:42
    Comentario
    Multipuntos,
    bisher noch nichts. Ich werd's noch von einer anderen E-Mail-Adresse probieren, falls es im Spam gelandet ist. Von meiner damaligen Adresse kann ich nichts mehr versenden.

Hoffentlich meldet sich Hans irgendwann. Interessiert mich schon, was da passiert ist. Der Farbenfaden wurde eigentlich auf Wunsch gelöscht, weil er ohne Formatierung nichts bringt.
    #75Autor Wachtelkönig (396690) 14 Ene 14, 21:16
    Comentario
    Lass es uns wissen, wenn du dann was weisst, Wachtelkönig ....
    #76Autor o............................... (757444) 14 Ene 14, 22:09
    Comentario
    Hallo! Ich habe gerade gesehen, dass ich auch als vermisst gemeldet wurde. Es stimmt, ich habe ewig nicht reingeschaut. Es liegt daran, dass ich vor kurzem Mutter geworden bin und die Computerfreie Zeit erstmal genieße :-).
    #77Autor picarolet (347031) 23 Ene 14, 20:22
    Comentario
    ¡Felicitaciones, picarolet!

Gerade habe ich gesehen, daß ich gestern Post von lunanueva bekommen habe.
    #78Autor Wachtelkönig (396690) 23 Ene 14, 20:43
    Comentario
    @picarolet: Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch! :) Das sind ja schöne Neuigkeiten!

@Wachtelkönig: Ich hoffe ihr geht es gut!
    #79Autor la bella durmiente (548586) 23 Ene 14, 20:47
    Comentario
    Juhuu Nachwuchs bei Leo!! Bub oder Mädchen?
    #80Autor CARIOCA (324416) 24 Ene 14, 00:28
    Comentario
    Alles Gute, junge Mutter, und viel Spaß mit dem Kleinen!

Gibt es vielleicht LEO-Lätzchen oder LEO-Strampelanzüge? Das wär doch was!
    #81Autor neoparac (934585) 24 Ene 14, 00:36
    Comentario
    @picarolet: Dann bist du natürlich entschuldigt! Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-)

Vielleicht schaust du mal rein in der Nacht, wenn der Kleine so brüllt und dich nicht schlafen läßt (wie es kleine Löwen eben machen :-) )
    #82Autor Hans (DE) (686996) 24 Ene 14, 10:16
    Comentario
    Benvinguda, picarolet!
    Jetzt habe wir auch wieder jemanden für català an Bord, wenn auch erst mal bloß "in Teilzeit".
    Viel Freude mit der/dem Kleinen und alles Gute miteinander!
    #83Autor lisalaloca (488291) 24 Ene 14, 17:06
    Comentario
    Vielen Dank für die viele Glückwünsche! Es ist ein Bub und noch brüllt er nachts nicht so sehr :-)
    #84Autor picarolet (347031) 24 Ene 14, 21:19
    Comentario
    ¡Felicidades también de parte mía, picarolet! Disfrute de su pirincuntín, que nosotros disfrutaremos de leerte :-]
    #85Autor Doktor Faustus (397365) 25 Ene 14, 15:09
    Comentario
    picarolet !

Schön Dich wieder hier zu sehen ! ... und den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen !

Alles Gute für Dich und den kleinen Mann !
    #86Autor no me bré (700807) 25 Ene 14, 23:10
    Comentario
    @#84: und noch brüllt er nachts nicht so sehr 
    Meine Beobachtung ist es eigentlich, dass sie entweder sofort brüllen und sich dann umgewöhnen, oder sie schlafen gleich relativ gut und bald durch. Somit hättest Du gute Chancen auf baldige ruhige Nächte.

Wenn man's recht bedenkt, ist das doch auch eine ziemlich krasse Umstellung: Vom warmen Schaukeln in Mamas "Wasserbauch" (oder "Bauchwasser"?), Mamas beruhigendes Herzklopfen immer dabei, 'rüber in die kalte Luft, ungefilterte Geräusche, und dann noch so raues Zeugs auf der Haut, harte Unterlage, nix bewegt sich ... Und gerade dann, wenn ich mich beschäftigen und vielleicht sogar etwas lernen will, ist keiner da.

Da würde ich meinen Unwillen wohl auch in der mir zur Verfügung stehenden Weise kundtun.

@Doktor Faustus: pirincuntín - wie süüüüß!!. Und ein Rekord-Wort: Einziger Google-Eintrag ist der hier im Forum!!!

EDITH stellte gerade fest: PEPINAZA IST AUCH WIEDER DA!!!!:
    Siehe auch: calarse el coche
    Habe jetzt nicht geguckt, ob auch eine Vermisstenmeldung für sie hier drin war, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass sie auch schon lange nicht mehr da war. Welcome back!
    #87Autor lisalaloca (488291) 27 Ene 14, 19:24
    Comentario
    Gehe ich richtig in der Annahme dass pirincuntín zu Faustitos Familienjargon gehört?... Wir haben vor allem im Umgang mit Babys viele Wörter in der Familie die kein Mensch sonst kennt!
    #88Autor CARIOCA (324416) 28 Ene 14, 16:19
    Comentario
    Ich gehe mal sehr stark davon aus.
    Wer weiß: Vielleicht kommt das Wort in Mode? Es ist einfach total süß!
    #89Autor lisalaloca (488291) 28 Ene 14, 16:39
    Comentario
    Finde ich auch!
    Und das hier habe ich gerade per E-Mail bekommen!. Für dich, Picarolet, und deinen pirincuntín!

En el vientre de una mujer embarazada se encontraban dos bebés. Uno pregunta al otro:

- ¿Tú crees en la vida después del parto?
    - Claro que sí. Algo debe existir después del parto. Tal vez estemos aquí porque necesitamos prepararnos para lo que seremos más tarde.
    - ¡Tonterías! No hay vida después del parto. ¿Cómo sería esa vida?
    - No lo sé pero seguramente... habrá más luz que aquí. Tal vez caminemos con nuestros propios pies y nos alimentemos por la boca.
    - ¡Eso es absurdo! Caminar es imposible. ¿Y comer por la boca? ¡Eso es ridículo! El cordón umbilical es por donde nos alimentamos. Yo te digo una cosa: la vida después del parto está excluida. El cordón umbilical es demasiado corto.
    - Pues yo creo que debe haber algo. Y tal vez sea sólo un poco distinto a lo que estamos acostumbrados a tener aquí.
    - Pero nadie ha vuelto nunca del más allá, después del parto. El parto es el final de la vida. Y a fin de cuentas, la vida no es más que una angustiosa existencia en la oscuridad que no lleva a nada.
    - Bueno, yo no sé exactamente cómo será después del parto, pero seguro que veremos a mamá y ella nos cuidará.
    - ¿Mamá? ¿Tú crees en mamá? ¿Y dónde crees tú que está ella?
    - ¿Dónde? ¡En todo nuestro alrededor! En ella y a través de ella es como vivimos. Sin ella todo este mundo no existiría.
    - ¡Pues yo no me lo creo! Nunca he visto a mamá, por lo tanto, es lógico que no exista.
    - Bueno, pero a veces, cuando estamos en silencio, tú puedes oírla cantando o sentir cómo acaricia nuestro mundo. ¿Sabes?... Yo pienso que hay una vida real que nos espera y que ahora solamente estamos preparándonos para ella...
    #90Autor CARIOCA (324416) 28 Ene 14, 17:55
    Comentario
    Oh, Carioca:
    Du ahnst vielleicht nicht, WIE sehr das den Nagel auf den Kopf trifft ...
    #91Autor lisalaloca (488291) 29 Ene 14, 13:26
    Comentario
    Para mí no. Como alegoría sobre Dios y el más allá no sirve.
    #92Autor Wachtelkönig (396690) 29 Ene 14, 13:56
    Comentario
    Jejeje, están reproduciendo la discusión del cuento :-] El compadre científico se muestra razonablemente escéptico. Más allá de las representaciones del más allá que se han dado las distintas culturas, pienso que hay un misterio primordial que rodea la vida, el mundo, la existencia, del cual el conocimiento finito y acotado de la ciencia no es capaz de dar cuenta. Y ese es el cordón umbilical que une aquellas representaciones.

Gehe ich richtig in der Annahme dass pirincuntín zu Faustitos Familienjargon gehört?... Wir haben vor allem im Umgang mit Babys viele Wörter in der Familie die kein Mensch sonst kennt!

Bestimmt, vizinha! Es freut mich, dass euch das Wörtchen gefällt :-)
    #93Autor Doktor Faustus (397365) 29 Ene 14, 14:22
    Comentario
    @#92 por Wachtelkönig: De seguro que tienes razón en vista de las miles de imágenes que se hace la gente de Dios, su propósito y otras cosas.

Pero a mí me gusta porque refleja cómo muchísimas personas dicen y afirman con vehemencia que ciertas cosas no existen ni vendrán, únicamente porque no las pueden palpar con sus cinco sentidos, limitándose de esta forma a una vida sin visiones.
    #94Autor lisalaloca (488291) 30 Ene 14, 15:48
    Comentario
    Ich weiss, ich bin hier nicht richtig, aber vielleicht kann mir zumindest jemand helfen, in welchem Forum ich die Hilfe finden kann. Ich spreche zwar einiges Spanisch, aber in diesem Fall braeuchte ich dringend eine ganz genaue Uebersetzung. Vielen Dank schon mal!

Vor einiger Zeit hast du mich darum gebeten, dass ich dich berate und beschuetze.
    Und ich schwor dir, dass ich dich beschuetze und berate, in guten und in schlechten Zeiten.
    Zweifle daran nicht eine Sekunde!

Wenn du einen Rat brauchst, werde ich fuer dich da sein.
    Zoegere nicht und zweifle daran nicht eine Sekunde!

Wenn du auf die Insel kommst, wirst du immer jemanden haben, der dich vom Flughafen oder vom Faehrhafen abholt.

Wenn du auf die Insel zu Besuch kommst, wirst du immer einen Platz in meinem Haus finden

Wenn du ein Flug- oder Schiffsticket brauchst, gib mir Bescheid.
    Zoegere nicht eine Sekunde!

Wenn es dir schlecht geht, ruf mich an oder schreibe mir, ich werde Zeit fuer dich haben.

Wenn du eine feste Umarmung brauchst, werde ich dich festhalten.

Wenn du Hilfe brauchst, bitte mich darum.

Wenn du mir das Schluesselwort "ayudame" schickst (erinnerst du dich?), werde ich kommen.
    Zweifle daran nicht und zoegere nicht eine Sekunde!

Du hast diese Nachricht
    Du hast meine Telefonnummer
    Du hast mein FB
    Du hast meine E-Mail-Adresse
    Hebe dies alles gut auf!

Ich werde immer fuer dich da sein, das habe ich dir geschworen und das schwoere ich hiermit aufs neue.

Das sind keine leeren Worte, ich meine das Ernst.
    Das solltst du wissen.

Vergiss das nie - niemals!

Bitte bitte pass auf dich auf
    #95Autor paciencia (985889) 08 Feb 14, 15:05
    Comentario
    Huhu paciencia ! Willkommen bei den Löwen !

Das da hört ganz oben in die Rubrik "Spanisch gesucht" oder in "Übersetzung korrekt" ... geh' dort auf "Neue Anfrage starten" ...

Am besten machst Du gleich mehrere neue Anfrage daraus, dann passt der jeweils gesuchte Ausdruck auch in die Titelzeile : Siehe auch: [it-de] An Alle: Bitte gesuchten Begriff in den Betreff!
    ... und jede einzelne Anfrage ist nicht gleich so umfangreich ...

... vielleicht klickst Du Dir auch erst mal hier durch : https://dict.leo.org/pages/forum/esde/introdu...
    #96Autor no me bré (700807) 08 Feb 14, 18:46
    Comentario
    hat jemand vlad gelesen?
    #97Autor Hans (DE) (686996) 18 Abr 14, 21:51
    Comentario
    Siehe auch: recién – recientemente - #12

Zuletzt habe ich ihn dort gesehen.
    #98Autor Doktor Faustus (397365) 19 Abr 14, 00:45
    Comentario
    ah,ok. Dann braucht man sich ja noch nicht sorgen :-)
    Danke!
    #99Autor Hans (DE) (686996) 19 Abr 14, 11:12
    Comentario
    vlad lebt immer noch ;-)
    Siehe auch: Hice un pedido online pero creo que la transa... (20 Apr 14, 00:16)
    #100Autor neoparac (934585) 20 Abr 14, 01:33
    Comentario
    hat jemand reddinger gelesen?
    #101Autor Hans (DE) (686996) 09 May 14, 18:47
    Comentario
    Was wohl mit KIWI passiert ist? Erst hat er uns mit seinen vielen, vielen Fragen gelöchert, und nun gar nichts mehr?
    #102Autor caoba (935206) 10 May 14, 18:37
    Comentario
    @caoba: Wahrscheinlich haben wir alle seine Fragen so restlos beantwortet, dass bei ihm danach einfach keine mehr offen geblieben sind. ;-)
    #103Autor la bella durmiente (548586) 10 May 14, 19:41
    Comentario
    Eigentlich schade, ich fand die Fragen sehr interessant (und noch besser die Antworten).
    Tja, vielleicht hat er eine nette Lehrerin gefunden ;-)
    #104Autor Hans (DE) (686996) 10 May 14, 20:06
    Comentario
    Habe noch eine Vermisstenanzeige gefunden:
    Siehe auch: ¡Música, Maestro! No. 2
    # 129: Bella vermisste im März schon rossCH
    #105Autor lisalaloca (488291) 19 May 14, 15:51
    Comentario
    ># 129: Bella vermisste im März schon rossCH

Ich glaub', das tat sie schon so um Weihnachten :-)
    #106Autor Hans (DE) (686996) 19 May 14, 18:14
    Comentario
    Ich meld mich mal für ein paar Wochen ab, nur Ferien. Mit dem Töff (für Nichtschweizer wäre das ein Motorrad) in den Iran ... Farsi kann Leo leider nicht, also wird in nächster Zeit eher gestikuliert. :-))
    #107Autor Fresa Suiza (326718) 20 May 14, 18:25
    Comentario
    Gute Reise! Tschador nicht vergessen, um Gottes (Allahs) willen!
    #108Autor CARIOCA (324416) 20 May 14, 18:40
    Comentario
    Buen viaje, suerte y ¡que regreses bien!
    #109Autor caoba (935206) 20 May 14, 18:46
    Comentario
    Viel Spaß ! ... und keinen Platten ... oder sonstige Pannen !

PS : Hier bei Leo wird sich doch jemand finden, der auch Farsi kann ... wir hatten ja auch schon Hindi und Suaheli und Urdu und und und gefühlte mehrere hundert andere Sprachen, mit denen sich dann doch jemand auskannte ... oder jemanden kannte, der sich auskennt ...

PPS : wusst ich's doch : Siehe auch: [en-de] Übersetzung Farsi -> Deutsch
    #110Autor no me bré (700807) 20 May 14, 18:48
    Comentario
    Wie spannend ist das denn! Gute Reise, Fresa!
    #111Autor Doktor Faustus (397365) 21 May 14, 01:30
    Comentario
    Von mir auch auch eine "Gute Reise".
    Fahr schön vorsichtig und komm heil zurück!
    #112Autor Hans (DE) (686996) 21 May 14, 06:51
    Comentario
    Vielleicht brauchst du ja einen neuen Nick, wenn Du zurück bist. Ich schlage schon mal Fresa_valerosa vor oder Freseja_no_se_deja.
    Alles, alles Gute und heile Rückkehr wünsche ich Dir. Erzählst uns doch dann auch, oder?
    #113Autor lisalaloca (488291) 21 May 14, 14:02
    Comentario
    ># 129: Bella vermisste im März schon rossCH

Ich glaub', das tat sie schon so um Weihnachten :-)

Jawoll-ja! Und das tue ich immer noch, bzw. mal wieder. Deshalb ist es auch eine Frechheit, einen seiner alten Fäden auszugraben und mir so falsche Hoffnungen zu machen! haha
    #114Autor la bella durmiente (548586) 12 Jun 14, 22:33
    Comentario
    Ich schreie mal ganz laut mit. Vielleicht hört er's dann?
    Bei "Hans und 'Franz' " mussten wir damals aber auch ziemlich laut schrei(b)en, wenn auch nicht sooo sehr.
    #115Autor lisalaloca (488291) 13 Jun 14, 14:11
    Comentario
    Grüsst Euch!,

hab' gar nicht gemerkt, dass man vermisst wird, entschuldigt bitte! Danke fürs Brüllen!

Ich melde mich in den nächsten Tagen mit Musikauswahl vom allerfeinsten in der Rubrik ein paar Zentimenter weiter runter.

Muchos saludos y espero que estén todos bién!

Ross
    #116Autor rossCH (485819) 19 Jun 14, 14:37
    Comentario
    Huhu RossCH !

Schön, mal wieder was von Dir zu sehen ! :-)

... und ich bin auf die Musik gespannt, die Du uns ausgesucht hast !
    #117Autor no me bré (700807) 19 Jun 14, 18:01
    Comentario
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, rossCH ist wieder da!!!
    Bienvenido de nuevo! :))

Du hast dich wirklich eine Ewigkeit nicht mehr blicken lassen, aber jetzt passend zum phänomenalen Sieg Chiles über Spanien bist du wieder zurück. ;-) ¡Felicidades!

und auf die Musik bin ich auch gespannt
    #118Autor la bella durmiente (548586) 19 Jun 14, 18:13
    Comentario
    Hat sich Fresa Suiza nach der Reise zurückgemeldet?... Oder ist sie im Iran hängen geblieben?

Melde dich, Fresa!
    #119Autor CARIOCA (324416) 19 Ago 14, 23:03
    Comentario
    Ja, Fresa ist wieder da - es sei denn, sie hat aus dem Iran geantwortet. Gestern oder vorgestern habe ich einen Kommentar von ihr gelesen.
    #120Autor neoparac (934585) 20 Ago 14, 01:31
    Comentario
    Hallo, danke der Nachfrage. Ja, ich bin wieder da. Aus dem Iran zu antworten wäre auch schwierig gewesen, da dort das Internet sehr eingeschränkt ist. Meine E-mail konnte ich z.B. auch nicht ansehen, da mir der Zugriff verweigert wurde. Da die Begründung dafür auf Farsi war, kenne ich den Grund nicht.

Nur kurz zu unserer Reise, 4 Wochen, ca. 6000 km auf dem Motorrad, einmal rundherum mit entsprechenden Abstechern zu Tempeln, Felsbildern, Bauwerken (Persepolis!!!) und unglaublicher Natur, von dichtestem Wald über schneebedeckte Pässe und quer durch die Wüste. Das Land ist traumhaft schön, die Menschen sehr freundlich, interessiert und hilfsbereit (Wir haben leider mit unserer Art zu Reisen, ziemlich grosse Aufmerksamkeit erregt.)Es gab keinerlei Probleme, weder beim Zoll noch mit dem Militär oder der Polizei. Wir wurden zwar regelmässig kontrolliert, hatten aber das Gefühl, dass dies nur aus Interesse an "diesen Exoten" geschah, und um sich diese Irren mal aus der Nähe anzusehen. Fotografiert wurden wir so ziemlich von jedem, selbst von vorbeifahrenden Autos aus, mit dem Handy, Hände weg vom Steuer. Der wirklich einzige negative Punkt ist der Verkehr, bzw. das Fahrverhalten der Iraner. Ich habe in Mexico City autofahren gelernt, dachte also, ich sei einiges gewöhnt. So etwas wie im Iran habe ich noch nie gesehen, konnte mir auch nicht vorstellen, dass es dass überhaupt gibt. Auf den Strassen herrscht Krieg, es werden keine Gefangenen gemacht. Ausserorts, bei gut ausgebauten Strassen, geht es noch, da kann man ausweichen. Innerorts ist es lebensgefährlich, ohne zu übertreiben. Nach einigen Grenzerfahrungen, bei denen ich wirklich um mein Leben gefürchtet habe, haben wir tunlichst vermieden, in Städte hineinzufahren und eher einen Umweg über kleine Landstrassen genommen, statt eine Stadt zu durchqueren.
    Abgesehen davon würde ich jederzeit wieder gehen und es auch jedem empfehlen. Der Iran ist eine Reise wert, kulturell sowieso aber auch menschlich. Ich habe noch in sehr wenigen Orten dieser Welt so viel menschliche Wärme, Hilsfbereitschaft und Gastfreundschaft erlebt.
    #121Autor Fresa Suiza (326718) 20 Ago 14, 13:00
    Comentario
    Danke für den Bericht, Fresa! Ich bin seit Jahren vom Iran fasziniert. Eigentlich seitdem ich "Der Medicus" von Noah Gordon gelesen habe (kann ich sehr empfehlen!)
    Gut dass du den Krieg im Strassenverkehr überlebt hast! Ich habe meinen Führerschein in Genf gemacht (zu einer Zeit, wo der Verkehr in Genf noch SEHR diszipliniert war!) und bin überall durch Europa gefahren. Das Krasseste, was ich erlebt habe war in Rom zu fahren. In Brasilien habe ich mich nie ans Steuer getraut.
    #122Autor CARIOCA (324416) 20 Ago 14, 13:55
    Comentario
    Hört sich wirklich sehr abenteuerlich an, deine Iranreise. Gott sei Dank kam es zu keinem Unfall!

ed.
    #123Autorcookie crumbler (484354) 21 Ago 14, 15:04
    Comentario
    costeña, hat jemand costeña gesehen?

Ich habe ihr vor drei Wochen eine Mitteilung geschickt, aber bislang keine Antwort erhalten.
    #124AutorEl boludo (264345) 18 Sep 14, 12:42
    Comentario
    Gestern Abend war sie noch da ...
    #125Autor no me bré (700807) 18 Sep 14, 14:03
    Comentario
    Wo ist eigentlich Hans (DE) schon wieder hin ? Ich hab' seit Wochen nichts mehr von ihm gesehen ...
    #126Autor no me bré (700807) 16 Oct 14, 23:53
    Comentario
    Vielleicht ist er ja in Kolumbien oder Dom. Rep. schwer beschäftigt?
    Oder hat ihn diesmal gar jemand aus dem Chinesisch-Forum* angeschwärzt?? ;-D

*: dies nicht, weil ich irgendwelche Unterstellungen gegen unsere "Chinesen" äußern will, sondern nur, um etwas sehr abwegiges anzudeuten.
    #127Autor lisalaloca (488291) 17 Oct 14, 14:03
    Comentario
    Siehe auch: S.E.P.
    Púf ***erleichtert-den-Schweiß-von-der-Stirn-wisch***: Er ist wieder da!
    #128Autor lisalaloca (488291) 20 Oct 14, 15:24
    Comentario
    Hola,
    ja, hatte mich ein wenig rar gemacht und wenn ich dann doch mal reinschaute, fand ich spontan nichts für meinen Senf :-)

Ändere ich nun aber wieder ;-)
    #129Autor Hans (DE) (686996) 20 Oct 14, 16:16
    Comentario
    Kennt jemand noch diesen Song von 1965, Er ist wieder da? https://www.youtube.com/watch?v=jABp1MFbiI0
    #130Autor neoparac (934585) 20 Oct 14, 18:23
    Comentario
    Was, so viel weißt Du noch, neoparac (von wegen "politisch korrekt" ;-D )?
    Oder hörst Du bloß viele Oldies?
    #131Autor lisalaloca (488291) 20 Oct 14, 19:23
    Comentario
    Ja, das Ding kenne ich noch aus meiner Jugend, und nicht aus retrospektiver Oldie-Verehrung - ich bin schon so alt (Jahrgang 1948)
    #132Autor neoparac (934585) 20 Oct 14, 19:53
    Comentario
    In 1965 konnte ich nur "danke schön" auf Deutsch sagen.
    #133Autor CARIOCA (324416) 20 Oct 14, 21:44
    Comentario
    @neoparac: Da siehst Du es. Die Wahrheit kann man nicht verbrämen. Ich wollte nur nicht so krass fragen ;-D
    Da hast du mir wohl sogar noch einige Jährchen voraus - neun, um genau zu sein.
    War schöne Musik damals.
    #134Autor lisalaloca (488291) 21 Oct 14, 11:40
    Comentario
    Überhaupt: Siehe auch: Was macht dein Deutsch?
    Weiß eigentlich jemand etwas über Blancaluna?
    Ich habe schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr.
    #135Autor lisalaloca (488291) 28 Oct 14, 13:02
    Comentario
    Ich hörte von jemandem (ich hoffe ich darf es hier so weitergeben), dass sie sich wissentlich zurück gezogen hat.
    Gesundheitlich ging/geht es ihr nicht so gut.

Ich vermisse sie auch ..so wie die anderen, die aber fit sind und um einiges jünger...
    Janne10
    Angie
    lunanueva
    u.v.m (Gastmann-Sabihondo-Heiland)
    #136Autor Hans (DE) (686996) 28 Oct 14, 23:51
    Comentario
    Ich hörte von jemandem (ich hoffe ich darf es hier so weitergeben), dass sie sich wissentlich zurück gezogen hat.
    Gesundheitlich ging/geht es ihr nicht so gut.

=> Das tut mir leid! Ich kann die Situation gut nachvollziehen, nachdem ich selbst monatelang schwer krank war und danach mehrere Monate Wiedereingliederung folgten. Bin immer noch nicht die Alte, aber langsamer und achtsamer zu leben hat auch seine Vorteile. Ich hoffe, dass es für blancaluna bald wieder bergauf geht!

Wenn der Neumond wieder 'aufgeht', würde ich mich auch freuen.

#132, 134:
    Das hättet ihr alles nicht sagen dürfen, ich habe euch für viiieel jünger gehalten! ;-)
    #137Autorcookie crumbler (484354) 29 Oct 14, 11:04
    Comentario
    Ich frage mal wieder nach ein paar "Vermissten".
    Von Hans (DE) habe ich seit Wochen nichts gelesen, ebenso von reddinger und fresa suiza. Liegt's an meiner Unaufmerksamkeit, oder haben sie eine Schreibpause eingelegt?
    #138Autor caoba (935206) 29 Nov 14, 09:36
    Comentario
    Bei reddinger (ex-Tölpel) habe ich fast den an Überzeugung grenzenden Verdacht, dass er sich ganz zurückgezogen und auch nicht wieder unter neuem Pseudonym angemeldet hat.
    Von Fresa Suiza habe ich aber hier und da immer mal wieder was gelesen.
    #139Autor lisalaloca (488291) 01 Dic 14, 17:19
    Comentario
    Así que reddinger había sido Tölpel? Mirá de lo que me vengo a desayunar?
    Me despertaba cariño, que pena que ya no esté por aquí.
    #140Autor Liroth (757083) 01 Dic 14, 23:03
    Comentario
    Puede ser que reaparezca. También yo lo echo de menos porque, aunque era algo terco discutiendo con los "maternos" empeñándose en sus lógicas en contra de quien lo sabía, sus traducciones técnicas eran de primera y bien sabidas.
    #141Autor lisalaloca (488291) 02 Dic 14, 16:28
    Comentario
    Lamentablemente hay muchos leos que han dejado de participar. El único que me resultaba francamente insoportable, a veces al punto de causarme gracia era: Gastmann-Sabihondo-Heiland
    #142Autor Liroth (757083) 02 Dic 14, 16:36
    Comentario
    eria hab' ich auch schon länger nicht mehr gesehen ...
    #143Autor no me bré (700807) 02 Dic 14, 18:16
    Comentario
    @#139+#140+#141: Wenn man vom Teufel spricht...

Die Metamorphose ist ja vollzogen! :Ð
    Siehe auch: Incidencia informática
    #144Autor vlad (419882) 04 Dic 14, 18:59
    Comentario
    So bin ich denn nicht allein mit meinem Eindruck.
    Drum auch mein erster Satz in Nr. 141. Ich wollte es nicht schon herausposaunen.
    Jedem seine dritte Chance..
    #145Autor lisalaloca (488291) 08 Dic 14, 17:58
    Comentario
    re #138 : Fresa hab' ich gestern noch hier gesehen ... nebenan ...
    #146Autor no me bré (700807) 08 Dic 14, 18:00
    Comentario
    @144+145:
    Hier wird's noch deutlicher:
    Siehe auch: conchuda
    #147Autor lisalaloca (488291) 09 Dic 14, 14:08
    Comentario
    Und o........... ?
    #148Autor caoba (935206) 09 Dic 14, 19:02
    Comentario
    Da meine ich zu wissen, dass sie viel um die Ohren hat.
    Aber sie taucht immer mal wieder hier auf.
    #149Autor lisalaloca (488291) 09 Dic 14, 19:15
    Comentario
    Hola:-)

Mich gibt es noch und ich werde auch wieder öfter da sein.
    Bin umgezogen mit ein paar Problemchen... (lange Geschichte)

Muss erstmal wieder den Anschluss finden hier.. Fragen habe ich ja auch noch ...
    Aber erstmal kuriere ich meine alljährliche Weihnachtsgrippe aus *hust*
    #150Autor Hans (DE) (686996) 19 Dic 14, 19:27
    Comentario
    Schön, dass du dich hier und nicht unter "fallecidos" meldest ;-P
    #151Autor Doktor Faustus (397365) 19 Dic 14, 21:46
    Comentario
    Hallo Hans. Du hast uns gefehlt. Willkommen daheim!
    #152Autor naatsiilid (751628) 20 Dic 14, 00:09
    Comentario
    Don Fausto: Ich liebe deine Art von Humor ... und überhaupt wirkst du auf mich sehr sympathisch! Saludos a Argentina!

Hans: Umgezogen innerhalb derselben Stadt oder ganz woanders hin? Dann gute Besserung und auf bald!

Schon witzig, dass wir uns gar nicht kennen und trotzdem vermissen. ;-)
    #153Autor caoba (935206) 20 Dic 14, 12:14
    Comentario
    Also Faustito und ich haben schon zusammen mittaggegessen in Rio... :-)
    Frohe Weihnachten euch allen! Und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
    #154Autor CARIOCA (324416) 20 Dic 14, 15:17
    Comentario

>Hans: Umgezogen innerhalb derselben Stadt oder ganz woanders hin?

Danke für die Willkommensgrüße :-)

Ich bin beruflich in den Osten ausgewandert... konnte mir das Elend von Werder Bremen nicht mehr anschauen... außerdem sind hier im Osten die Straßen besser ;-) (Dank Soli
    Ich habe es geschafft, in mehreren Touren alles in meinem Opel zu verfrachten.. sogar eine Anhängerkupplung hat er nun als Belohnung (*streichel*)
    #155Autor Hans (DE) (686996) 21 Dic 14, 17:58
    Comentario
    Kaum bist du weg, Juanito, schon hat Werder gewonnen! :-))

(¿A poco eres tu el salado?)
    #156Autor caoba (935206) 21 Dic 14, 21:14
    Comentario
    Huhu, Hans! Gut, dass Du wieder da bist. Hier war's so ruhig in letzter Zeit...
    Sag bloß, der "alte Opel" ist gar ein Manta?!?!?!?
    ***wegduck***
    #157Autor lisalaloca (488291) 22 Dic 14, 13:36
    Comentario
    Hihi, ich habe eure kleinen Sticheleien wirklich vermisst :-)
    Ja, lt. Rehagel soll Werder nicht absteigen, a ver.

Nee, alt isser™ nicht, Manta isser™ nicht ;-)

Hast du schon mal einen Manta mit AHK gesehen (oder vor einer Uni *sonbart**)

*sonbart = So einen Bart = Ist so alt, dass der Witz schon sooooo einen langen Bart hat, wie Väterchen Frost (so nennt vlad ihn, sollte er immer noch an ihm glauben)
    #158Autor Hans (DE) (686996) 22 Dic 14, 20:03
    Comentario
    Hihi, ich habe eure kleinen Sticheleien wirklich vermisst :-)
    Wir Deine etwa nicht?? Irgendeiner muss doch dafür herhalten ;-D

Wie weit im Osten biste (meine "TM") denn? Am 2.1. gipps'n (meine "TM") LEO-Stammtisch in Berlin, wenn nix dazwischen kommt:
    Siehe auch: [en-de] LEO-Stammtisch Berlin
    #159Autor lisalaloca (488291) 23 Dic 14, 12:12
    Comentario
    >*sonbart = So einen Bart = Ist so alt, dass der Witz schon sooooo einen langen Bart hat, wie Väterchen Frost (so nennt vlad ihn, sollte er immer noch an ihm glauben)

vlad nennt ihn Opa Frost, denn Väterchen Frost klingt auf Russisch ziemlich schräg :-)

Und vlad glaubt an ihn schon seit geraumer Zeit nicht mehr ;-)
    #160Autor vlad (419882) 24 Dic 14, 00:16
    Comentario
    Hab grad einen Faden mit Beiträgen von Aiimy gelesen und bin nicht sicher, ob jemand sie hier schon als vermisst gemeldet hat...
    Wenn nicht, dann geschehe dies hiermit.
    #161Autor lisalaloca (488291) 26 Dic 14, 14:55
    Comentario
    >Hab grad einen Faden mit Beiträgen von Aiimy gelesen
    Da hat schon mal jemand gefragt. Bist also nicht allein.. oder doch?
    Wer sind wir und wenn ja, wieviele?

Siehe auch: Ja wo sind sie denn hin? - #44 #44
    #162Autor Hans (DE) (686996) 29 Dic 14, 19:18
    Comentario
    >Wie weit im Osten biste (meine "TM") denn?

Bin zwar in den Osten gezogen, aber jeder Osten hat auch seinen Süden und Berlin ist relativ nördlich.
    Ich hätte besser aus dem Westen anreisen können, weil jeder Westen ja seinen Norden hat (so wie Berlin).
    Am 01.01 bin ich noch im Westen, muß dann aber in den Osten (südlicherweis'™)
    um hier noch Termine wahrnehmen zu können.
    ... und jetzt habe ich deine Frage vergessen.
    #163Autor Hans (DE) (686996) 29 Dic 14, 19:30
    Comentario
    Da fällt mir wieder ein und auf (***hochschieb***): Was ist eigentlich mit Seu Gabriel, dem Initiator unserer "biblioteca de traducción"?
    Hat der sich inzwischen nochmal blicken lassen?
    Scheint ja dann schon lange verschollen zu sein.
    #164Autor lisalaloca (488291) 06 Ene 15, 14:47
    Comentario
    Ein alter Eintrag von palimpa ist mir eben auch noch untergekommen.
    #165Autor lisalaloca (488291) 09 Ene 15, 13:23
    Comentario
    ... und wo steckt bloß unser (neo)parac dieser Tage ... ?
    #166Autor no me bré (700807) 02 Feb 15, 23:37
    Comentario
    Stimmt! Auffallend still um ihn.
    Ob ihm wieder jemand den Nick zerschossen hat und er taucht demnächst mit einem neuen auf? (revised-neo-parac)
    #167Autor lisalaloca (488291) 03 Feb 15, 12:55
    Comentario
    Vor Kurzem war er noch hier:
    Siehe auch: cruzar la frontera
    Leider war ich bisher nur zu faul, seinen Wunsch zu erfüllen. Kann sich nur um Jahre handeln, dann fass ich's zusammen...
    #168Autorcookie crumbler (484354) 03 Feb 15, 22:36
    Comentario
    Falls jemand C a n vermisst haben sollte:
    Er/sie ist wieder mal aufgetaucht, z.B. hier:
    Siehe auch: langes Sterben
    Siehe auch: kolonialisieren
    #169Autor lisalaloca (488291) 30 Abr 15, 15:41
    Comentario
    ¡Hola lisalaloca y todos los demás!
    Ja, ich bin wieder da!
    Ich freue mich sehr, euch alle wieder zu sehen.
    #170Autor C a n (178893) 30 Abr 15, 15:49
    Comentario
    Bevor ich auch noch vermisst werde....

Ich weiß nicht, ob es üblich ist, sich offiziell zu verabschieden oder einfach zu verdünnisieren, wenn man vorhat, sich abzumelden. Das werde ich nämlich tun, da mir die Besuche bei Leo zuviel Zeit und manchmal auch Energie kosten, die ich dringend für etwas anderes brauche. Ich hab viel Interessantes hier gelernt und auch viele interessante Leute 'kennengelernt', soweit man das sagen kann, aber zumindest ansatzweise. Dafür vielen Dank.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei allem was Ihr tut!

Tschüß und adiós
    Euer
    #171AutorMädele (1022678) 21 May 15, 14:47
    Comentario
    *mädelezuwink*

Nein, niemand muss sich hier abmelden, aber schön, dass Du's trotzdem tust ! Allerdings find' ich's schade ... und einige andere sicherlich auch !
    #172Autor no me bré (700807) 21 May 15, 14:59
    Comentario
    Ich kann Dich voll verstehen, werde Dich aber überaus vermissen!
    Vor allem Dein fachlicher Input, gerade im Bereich "Recht" war eine echte Bereicherung.
    Vielleicht kannst du uns ja hier und da mal besuchen kommen :-)
    Toll, dass Du Dich nicht einfach auf leisen Sohlen verabschiedest!
    #173Autor lisalaloca (488291) 21 May 15, 15:17
    Comentario
    Danke, für Euren netten 'Nachruf', habe ich erst jetzt gesehen! Mir wird ganz wehmütig ums Herz, ich glaube, ich werde das Forum auch vermissen. Noch habe ich Schonfrist, aber nach den Feiertagen, da ist es dann soweit ...
    #174AutorMädele (1022678) 24 May 15, 16:39
    Comentario
    "Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten." (Nietzsche)
    Wir wissen alle, welch hohen Suchtfaktor dieses Forum hat. Wir würden uns alle (fast) ganz ohne Häme freuen, wenn du (auch) nicht standhalten könntest:-)
    Ade, Mädele!
    #175Autor naatsiilid (751628) 24 May 15, 23:46
    Comentario
    Ja, ich glaube, in diesem Punkt hat Nietzsche recht.
    Merci, naatsiilid!
    #176AutorMädele (1022678) 25 May 15, 17:06
    Comentario
    Ja, ein bisschen Sucht muss schon sein...

Ein erneuter Suchaufruf, wenngleich bereits als vermisst gemeldet:
    - lunanueva???
    - o........???

LG
    cc

Ed.:
    - blancaluna?
    #177Autorcookie crumbler (484354) 28 May 15, 11:09
    Comentario
    Hat jemand unser "Dornröschen" (la bella durmiente) in letzter Zeit gesichtet??
    #178Autor lisalaloca (488291) 04 Jun 15, 11:22
    Comentario
    Dornröschen habe ich auch schon lange nicht mehr gesichtet.. bin aber selber nicht mehr jeden Tag da.

von blancaluna habe ich mal gelesen, dass sie sich aus Altersgründen zurückzog. (hoffe, ich plaudere hier nichts privates aus).

lunanueva wurde von einem LEOniden mal angeschrieben. Ich glaube, sie fühlte sich hier nicht mehr sooo wohl, da zu derzeit einige Fäden ein wenig "aus dem Ruder" liefen.

Wo ist der Garsti-Heiland-Sabihondo? Ist er noch einmal unter einem Pseudonym gesichtet worden?
    Schade, dass er von seiner "direkten Art" jemanden zu verbessern nicht lassen konnte. :-)
    #179Autor Hans (DE) (686996) 06 Jun 15, 21:11
    Comentario
    Ich vermisse unseren (neo)parac immer noch !
    #180Autor no me bré (700807) 06 Jun 15, 21:34
    Comentario
    Und grela hab' ich auch schon eine Zeitlang nicht mehr gesehen ... und wo steckt lisalaloca ?

Edith ergänzt : dafür ist Zavelle heut' Abend mal wieder aufgetaucht ! *freu*
    #181Autor no me bré (700807) 06 Jul 15, 17:43
    Comentario
    ... und wo steckt lisalaloca 
    Die hatte Urlaub und hat sich einer PC-Entziehungskur unterzogen. War sehr erholsam! Lauter neues Zeugs im Koppe.

Aber da fallen mir coplita und unser sporadisch hier und da doch noch mal auftretendes
    o................../Döttchen/Puntinis/Púncheng/Pünktchen
    (***schmerzlich-den-Quatsch-vermiss***) noch ein.
    #182Autor lisalaloca (488291) 08 Jul 15, 13:29
    Comentario
    #183Autor no me bré (700807) 08 Jul 15, 13:35
    Comentario
    @181: Kaum gerufen, ist sie da: grela ist mal wieder aufgetaucht:
    Siehe auch: zurückgezogen leben
    #184Autor lisalaloca (488291) 09 Jul 15, 12:24
    Comentario
    Siehe auch: Nerven kosten

o.............. und Pepinaza sind mal wieder aufgetaucht!!
    #185Autor lisalaloca (488291) 15 Jul 15, 13:16
    Comentario
    Sind dnn alle "Alten" verschwunden?? Wer ist denn noch da?
    #186Autor o............................... (757444) 15 Jul 15, 13:24
    Comentario
    Guck mal oben. Viele, viele "wech".
    Aber jetzt ist vielleicht auch das Sommerloch dran Schuld.
    Obwohl hier allgemein weniger los war in letzter Zeit ...
    #187Autor lisalaloca (488291) 15 Jul 15, 14:14
    Comentario
    Irmelina und Lastundleo haben sich auch sehr lange nicht mehr blicken lassen...
    #188Autor lisalaloca (488291) 18 Jul 15, 11:15
    Comentario
    Und desposyni vermisse ich ebenfalls, mit seinen Übersetzungsversuchen.
    #189Autor lisalaloca (488291) 13 Ago 15, 16:18
    Comentario
    Wo ist eigentlich unsere Fresa hin ?
    #190Autor no me bré (700807) 13 Ago 15, 23:03
    Comentario
    Hmmm - vielleicht wieder mit dem Motorrad in der Wüste (das war sie doch, oder?)
    #191Autor lisalaloca (488291) 14 Ago 15, 13:19
    Comentario
    Wüste (Iran) war letztes Jahr. Jetzt sind wir zurück aus Kirgistan, auch nicht gerade um die Ecke, die Hin- und Rückfahrt entsprechend zeitintensiv. Momentan bin ich den Rückstau im Büro am aufarbeiten, aber in Zukunft werde ich hoffentlich wieder mehr Zeit für Leo haben.
    #192Autor Fresa Suiza (326718) 01 Sep 15, 19:05
    Comentario
    Ah, da bist Du ja wieder ! *freu* :-)
    #193Autor no me bré (700807) 01 Sep 15, 19:11
    Comentario
    ioagab hat sich mal wieder blicken lassen!!! Schon gaaaaanz lange her:

Siehe auch: chingue im Zusammenhang

Huhu! Ich erinnere mich aber doch noch an Dich :-)
    #194Autor lisalaloca (488291) 24 Sep 15, 12:09
    Comentario
    Falls jemand eria vermisst (hat):
    Hier ist sie mal wieder aufgetaucht
    Siehe auch: Excelentísimo, Ilustrisísimo, Magnífico, G...
    #195Autor lisalaloca (488291) 09 Dic 15, 13:05
    Comentario
    Ja, ich hatte den Beitrag von eria auch gesehen ... schön, dass sie sich mal wieder blicken lässt !
    #196Autor no me bré (700807) 09 Dic 15, 20:46
    Comentario
    Hey ihr Lieben!

Ihr kennt mich ja noch, so schön :-) Ja, bin nicht mehr so oft auf Leo unterwegs, viel Stress und Arbeit... Wenn alles gut kommt, werde ich mich aber ab Januar wohl öfters auf der französischen Version von Leo umschauen müssen und dann sicher auch wieder öfters hier ins Spanischforum kucken :-)

Wünsch euch allen einen wunderschönen, entspannten Advent und schon mal frohe Festtage!
    #197Autor eria (580975) 10 Dic 15, 09:40
    Comentario
    Extraño a Doktor Faustus.

¿Alguien sabe algo?
    #198Autor caoba (935206) 20 Dic 15, 18:40
    Comentario
    Oh, der Dottore taucht mal da oder da kurz auf ... so wie hier : Siehe auch: Incursionó en la musica vernácula junto a s... - #6

... aber alles in allem ist er nur noch recht selten hier ... dann doch immer mal wieder ...
    #199Autor no me bré (700807) 20 Dic 15, 20:15
    Comentario
    Hola Amigos, los proyectos en México siguen intensos, de vez en cuando veo lo que pasa...

Feliz Navidad y hasta pronto :-))
    #200Autor ioagab (441595) 21 Dic 15, 13:57
    Comentario
    Esssooo... Schön, auch mal von Dir wieder was zu lesen ;-) !!
    #201Autor lisalaloca (488291) 21 Dic 15, 16:11
    Comentario
    @198: Ich vermisse ihn ebenfalls, wenngleich er sporadisch mal auftaucht.

Aber wen ich gerade lauthals vermisse, ist la bella durmiente!
    Beeeell-laaaaahhh!!! Wo biiist Duuu??
    #202Autor lisalaloca (488291) 14 Ene 16, 17:34
    Comentario
    Ja, Dottore und noch mehr die liebe bella vermisse ich auch.
    Der harte Kern wird immer kleiner :-(
    #203Autor Hans (DE) (686996) 14 Ene 16, 19:12
    Comentario
    Dottore wurde am 09.01.2016 um 14:33 hier [Siehe auch: Frage an Doktor Faustus. 'Pensés' welche gra... - #8] und hier [Siehe auch: das Denken meiner wird ein anderes Denken gesezt] am 14.01.2016 um 22:06 gesehen.
    #204Autor vlad (419882) 15 Ene 16, 09:29
    Comentario
    Der Dottore ist wahrscheinlich beschäftigt mit Freudentanz über die neue Regierung
    in Argentinien.... Wie sehr beneiden wir (Brasilianer) unsere Nachbarn! Unsere Drachendame werden wir mit legalen Mitteln partout nicht los.
    #205Autor CARIOCA (324416) 15 Ene 16, 10:48
    Comentario
    Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich auf Grund eines Jobwechsels nicht mehr so oft hier sein kann bzw. muss.
    Sniff, Ihr werdet mir fehlen, wenn's auch kein richtiger Abschied für immer ist...
    Grüßeles an alle!
    #206Autor lisalaloca (488291) 20 Abr 16, 17:24
    Comentario
    Langweilig war's nicht. Wünsche guten Start im neuen Job!
    #207Autorriemann (1040979) 20 Abr 16, 18:36
    Comentario
    Du hast mir schon gefehlt, dachte du machst Urlaub.Auch ich wünsche dir alles Gute, und lass dich hier sehen.!
    #208Autor dalata (1114813) 20 Abr 16, 19:01
    Comentario
    Ich wünsche ebenfalls alles Gute!
    #209Autor Wachtelkönig (396690) 20 Abr 16, 19:51
    Comentario
    Oh nein, meine liebe lisa....
    Ich werde dich vermissen und jeden weiteren Post von dir doppelt geniessen :-)
    Nun liegt es an no me bré die Anfänger zurecht zuweisen :-)
    Viel Glück und Erfolg im neuem Job!
    #210Autor Hans (DE) (686996) 20 Abr 16, 20:55
    Comentario
    Du wirst uns auf jeden Fall fehlen, lisalaloca !

Hans, ich weise doch niemanden zurecht, ich gebe nützliche Tipps !
    #211Autor no me bré (700807) 20 Abr 16, 22:04
    Comentario
    *lisadrück* Alles Liebe!
    cc
    #212Autorcookie crumbler (484354) 01 May 16, 12:26
    Comentario
    Ooooh - die vielen Grüße ...
    Einen dicken Winkschmatzgruß in die Runde wink (und rasch noch das Tränchen im Augenwinkel wegdrück)!!!
    #213Autor lisalaloca (488291) 04 May 16, 17:36
    Comentario
    Wo steckt eigentlich Hans in der letzten Zeit ? ... auch von Zavelle hab' ich schon länger nichts mehr gelesen ... oder von C a n ... oder von coplita ...
    #214Autor no me bré (700807) 09 Dic 16, 21:51
    Comentario
    Es gibt mich doch noch!! Dieses Jahr war nicht so meins, aber ich hoffe, im nächsten habe ich wieder genug Energie übrig, um hier öfter mal vorbeizuschauen.
    #215Autor Zavelle (462964) 19 Dic 16, 00:18
    Comentario
    Huhu Zavelle ! Schön, Dich zu sehen ! :-)
    #216Autor no me bré (700807) 19 Dic 16, 11:45
    Comentario
    Ja, war auch schon überrascht und dachte, da habe jemand einen alten Faden exhumiert, aber nein: Da ist sie wieder :-)

Weiß jemand was über den Dottore?
    Aber hier ist alles etwas "schütterer" geworden. Das Leben zerrt an unser aller Haare, habe ich den Eindruck.
    Oder haben wir etwa zu gut gearbeitet und werden nun nicht mehr gebraucht? :-0
    #217Autor lisalaloca (488291) 19 Dic 16, 16:50
    Comentario
    Unser Dottore schaut hin und wieder mal rein ... leider viiiiiel zu selten ...
    #218Autor no me bré (700807) 19 Dic 16, 17:21
    Comentario
    Hans hat sich wieder gemeldet: Siehe auch: Nützliche Phrasen für den Damenfrisörbesuch.

... aber wo ist Dottore Faustiño?
    #219Autor vlad (419882) 16 Ene 17, 21:39
    Comentario
    Hallo ihr Lieben, ja ich lebe noch und wollte mich nur mal wieder melden.
    Denke oft an euch, aber leider bin ich so tief in die Arbeit für die Menschenrechte verstrickt, dass mir keine Zeit mehr zum lernen bleibt.
    Gott sei Dank hilft mir ein Rechtschreibprogramm und natürlich "Leo", aber unangemeldet !

Liebe Grüsse aus Costa Rica

Coplita

P.S. Wer mich sucht, findet mich hier u.A.: https://www.facebook.com/Honduras-acusa-accus...
    #220Autor coplita (570845) 24 Jun 17, 18:32
    Comentario
    Ohh coplita ! Wie schön !

Ich hatte in der letzten Zeit öfters an Dich gedacht ! ¡ besos y abrazos ! :-))
    #221Autor no me bré (700807) 24 Jun 17, 20:20
    Comentario
    Dottoree - wobisteee?? (Frei nach "Scoobydoo whereareyouuu")

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach der letzten Erwähnung Deiner "Vieligkeit" (siehe #218) kam hier nochmal die Frage nach Deinem Wohlergehen und "whereabouts" auf.
    Eben war drüben von der großen Fichte-Zeit die Rede (no me bre):
    Gibt's Dich noch?
    Saludines!
    #222Autor lisalaloca (488291) 14 Dic 17, 10:41
    Comentario
    (neo)parac ist wieder da ! *freufreufreu* :-)))

#223Autor no me bré (700807) 05 Mar 18, 20:58
    Comentario
    Yeah, no me bre, und wie aufmerksam von Dir!
    #224Autor lisalaloca (488291) 07 Mar 18, 11:10
    Comentario

Und jetzt isser schon wieder nicht zu sehen!

#225Autor lisalaloca (488291) 28 Jun 19, 16:17
    Comentario

Übrigens wurde palimpa hier

Siehe auch: dumpfer Schmerz

wieder gesichtet. Welcome back!

Da fällt mir auf: Was ist eigentlich aus Liroth geworden?

Weiß jemand, was mit costeña ist? Die habe ich auch schon urlange nicht mehr hier gesichtet...

#226Autor lisalaloca (488291) 01 Ago 19, 14:35
    Comentario

Was ist denn mit Hans schon wieder los? Wurde er mal wieder aus Versehen gesperrt?

#227Autor lisalaloca (488291) 02 Sep 19, 13:48
    Comentario

... und hat nochmal jemand was von coplita gehört oder gelesen ? Sie hat sich auch schon länger nicht mehr gemeldet ...

PS, am 14. 09. : Da isser, unser Hans Siehe auch: [en-de] LEO-App ohne Forum

#228Autor no me bré (700807)  02 Sep 19, 22:17
    Comentario

Tach zusammen! Das ist ja echt ein Ding, dass Ihr (fast) alle noch da seid. Und da Ihr Euch (oder zumindest einzelne von Euch) nach meinem Verbleib gefragt habt, will ich mich kurz für meine Abwesenheit entschuldigen - auch wenn die Antwort ganz simpel ist: Beruf und Familie haben mich fest im Griff, äh, in fester Umarmung.

Vielleicht schaffe ich es ja dennoch, ab und zu vorbeizuschauen. Hoffe, Ihr seid dann immer noch da!

Así que ná ... abrazos a todos vosotros que os acordáis de mí.

#229Autor janne10 (527370) 05 Nov 19, 10:58
    Comentario

Schön, dass Du Dich gemeldet hast, Janne!

Es tut zwischendurch immer mal wieder gut zu sehen, dass die Leoniden nicht vollends weg sind.

#230Autor lisalaloca (488291) 05 Nov 19, 12:31
    Comentario

Unsesr Dottore ist wieder da : Siehe auch: [en-es] bold / boldface ; italics - #2 !

:-))))

#231Autor no me bré (700807) 21 Ene 20, 22:47
    Comentario

Huhu! (-:

Es war schon höchste Zeit, sich wieder zu melden. Liebe Grüße an alle.

#232Autor Doktor Faustus (397365) 25 Ene 20, 18:01
    Comentario

Huhu, vizinho! Como vai?

#233Autor CARIOCA (324416) 26 Ene 20, 14:36
    Comentario

Von cookie crumbler hab' ich schon länger nichts mehr gesehen ... und auch lisalaloca fehlt mir mittlerweile ... und auch Hans (De) hat sich schon zu lange nicht mehr blicken lassen ...

#234Autor no me bré (700807)  26 Ene 20, 19:54
    Comentario

Oi vizinha! :-) Todo bom, porém com muito trabalho nessas férias. E tu o qué contas?

#235Autor Doktor Faustus (397365) 31 Ene 20, 15:01
    Comentario

cookie crumbler hat uns verlassen, damals zusammen mit qarikani als er -von uns genervt- das Handtuch geworfen hat. Sie wollte es nochmal in ruhe überdenken, und man hat sie hier noch einmal oder zweimal gesehen.

#236Autor dalata (1114813) 07 Feb 20, 08:05
    Comentario

lisalaloca fehlt mir auch schon länger..... Hans (De) taucht immer wieder für kurze Zeit auf.

#237Autor dalata (1114813) 07 Feb 20, 08:08
    Comentario

Ich bin zwar ziemlich neu im LEO, denn ich komme aus meinem "Heimatforum" (12 Jahre), das leider das Handtuch schmiss - und werde hier leider Gottes noch als Fremdkörper "behandelt", was vielleicht an meiner großen Klappe liegen möge, seis drum; aaaaaaber ich habe auch schon ein paar sehr nette Mitglieder kennengelernt, derentwegen ich hier gerne weitermachen würde ! ;-)))

Da ich schon einmal verriet, dass ich im Laufe der Jahre hier bei vielen Übersetzungen "abkupfern" konnte, mit denen ich dann tierisch gut angeben/auftrumpfen konnte, ersetzten sie mir doch jeden Spanischkurs, wie z.B. von:

quarikani, Pünktchen...., fresa suiza, natürlich auch von eurem Doc und lisaloca, costeña etc... !

Ich möchte mich hiermit dem allgemeinen "Geschluchze" 

anschließen. ;-)))

Gute Nacht

#238Autor Wiener_4 (1182704)  08 Feb 20, 01:55
    Comentario

@Wiener_4: ¡Bienvenido! Aunque ya hace días que estás en el foro. :-)

Ich finde es toll, dass du bei uns bist. Deine Beiträge lese ich gerne und lerne auch viel damit. Weiter so!

@Doktor Faustus, Wachtelkönig, CARIOCA, dalata; Willkommen zurück! Me alegro mucho de volver a leeros. Espero que os quedéis un ratito más por aquí.

@no me bré: jeden Tag so fleißig im Forum ... :-)

@lisaloca, Hans_DE, cookie crumbler, jayne10, coplita: Wir hoffen, dass wir bald wieder von euch lesen dürfen. :-)

Aunque echamos de menos a muchos de los antiguos usuarios que hacían unas aportaciones fantásticas, no solo ricas de contenido sino de humanidad, tenemos que mirar hacia adelante y ver que también hay otros usuarios ahora activos que aportan muy buenos comentarios y preguntas en el foro (sobretodo en "Deutsch gesucht" y en "Spanisch gesucht").

Queremos animar a estas personas a que se atrevan a abrir un hilo en el apartado "Nueva Entrada" y posteen las respuestas que reciben a sus preguntas.

Saludos

#239Autor Mercè (LEO-Team) (142266)  10 Feb 20, 11:19
    Comentario

Ich bin meistens im Portugiesischforum (Carioca bedeutet Einheimisch aus Rio de Janeiro) zu finden.

#240Autor CARIOCA (324416) 10 Feb 20, 19:13
    Comentario

Sei herzlich willkommen bei uns, Wiener_4! Nach vielen Jahren der Abwesenheit bin ich übrigens wieder auferstanden :-] Hoffentlich finde ich meine goldene Mitte (sprich: dem Forum eine angemessene, nicht allzu lange Zeit widmen), sodass ich hier bleiben kann.

Danke für deine Nachricht, Mercè. Es ist immer wieder nett, wenn sich die Rotnamigen mit uns Sterblichen einmischen :-]

@CARIOCA: Demnächst werde ich dir einen Besuch im Portugiesischen Forum abstatten. Mein Portugiesisch ist nämlich mehr als eingerostet!

#241Autor Doktor Faustus (397365)  22 Feb 20, 16:03
    Comentario

Danke Mercé – zwar etwas verspätet – aber trotzdem herzlich, für Deine netten Willkommensgrüße, über die ich mich richtig gefreut habe !

Auch Dir „Doc“, ein dickes Dankeschön, ist es doch wirklich erfreulich, dass man Dich nach so langer Zeit hier wieder zu sehen bekommt, obwohl ich ja lange Jahre nur als Beobachter - im Hintergrund - „anwesend“ war.

Übrigens, auch ich fände es nett, wenn sich die „Rotnamigen“ (sollte man unbedingt im Duden aufnehmen) sich hin und wieder mit uns „Sterblichen“ vermischten !;-)))

Servus

#242Autor Wiener_4 (1182704) 22 Feb 20, 17:09
    Comentario

#239 und andere: Ich bin's, cookie, in neuer Arbeitskleidung! :-)

#243Autormultum (1293435)  02 Mar 20, 10:01
    Comentario

Oh, CC ! *freu*

... und ich dachte schon, die Beiträge von multum sind ganz sicher nicht von einem Leo-Neuling ....

#244Autor no me bré (700807) 02 Mar 20, 10:42
    Comentario

Eine Frage: Ist es bei LEO konfigurierbar, KEINE Mitteilungen von anderen Forumsmitgliedern zu erhalten, also diese Möglichkeit zu unterbinden?

#245AutorK-Pax (1120957) 22 Mar 20, 14:27
    Comentario

Dazu musst Du nur bei den Einstellungen das Häkchen für die Leo-Mitteilungen rausnehmen ... dann verschwindet auch das "Fähnchen" vor Deinem Nick ...

#246Autor no me bré (700807) 22 Mar 20, 14:50
    Comentario

Wo stecken eigentlich lisalaloca und Hans (DE) ... und wo ist unser Wienerle abgeblieben ?

#247Autor no me bré (700807) 19 Jul 20, 23:27
    Comentario
    Ich melde mich wieder zurück, wenngleich auch nicht mehr so aktiv wie früher: Als Rentnerin soll ich bekanntlich keine Zeit haben.
    Also bitte nicht gleich weglaufen ;-)
    Ich freue mich, Euch wieder lesen zu können, aber insbesondere darüber, dass so viele „alte“ Nicks wieder aufgetaucht sind.

Ach ja: Ein gutes Jahr kann man doch noch wünschen, denke ich.
    #248Autor lisalaloca (488291) 07 Ene 22, 10:09
    Comentario
    Hola, lisa, ¿qué tal, quiubo? Ich freue mich, dich wieder mal zu lesen, und wünsche dir verspäteterweise gleichfalls ein frohes Neues Jahr, und auch viel Glück bei der Rente (!? tatsächlich, so früh?) und überhaupt. Danke sehr, dass du dich gemeldet hast. Ein Lebenszeichen tut immer gut. (-:

Es tut mir leid, dass das spanische Forum anscheinend inzwischen so still geworden ist. Ich bin mir sicher, dass es noch Forumsmitglieder gibt, die sich immer noch an dich erinnern und mit dir gerne mitquasseln würden. Hoffentlich tauchen immer noch ein paar davon auf -- aber wenn nicht, poste du bitte sowieso nochmal, ja?

Schönen Januar noch auf jeden Fall.

#249Autor hm -- us (236141) 15 Ene 22, 14:08
    Comentario

Ich traue mich ab jetzt nicht mehr, mich nach Leuten von früher zu erkundigen! In der letzten Woche habe ich entdeckt, dass einer seit 2019 gestorben ist.

Eine andere Bekannte hat sich das Leben genommen...

Bin traumatisiert. 😢

#250Autor CARIOCA (324416) 11 Ago 22, 21:28
    Comentario
    Carioca, un abrazo fuerte a tí.
    Ánimo!
    #251Autor dalata (1114813) 12 Ago 22, 13:05
    Comentario
    Ich vermisse no me bré. Hace ya 3 semanas que no lo/la leo. Weiß hier jemand was?
    #252Autor dalata (1114813) 19 Sep 22, 13:47
    Comentario

Sie ist ausgestiegen. Als passive Nutzerin glaube ich ist sie noch da. Nicht jedem schmecken die neuen Bedingungen von Leo. Sie und ich waren die einzigen, die auf Fragen im Portugiesischforum antworteten. Jetzt bin ich mutterseelenallein dort.😢

#253Autor CARIOCA (324416)  19 Sep 22, 17:41
    Comentario

Welche neuen Bedingungen? Hab ich was verpasst?

#254Autor naatsiilid (751628) 19 Sep 22, 22:23
    Comentario
    #255Autor Wachtelkönig (396690) 19 Sep 22, 22:46
    Comentario

Mir geht es da ähnlich wie anderen Leuten, die dort posten, sie hätten es gar nicht so richtig mitbekommen. Aber beim Cookies-Vertilgen seh ich jetzt auch, dass Leo deutlich mehr Cookies setzt als früher. Also muss ich wohl irgendwas zugestimmt haben. Werbung sehe ich keine.

Vielleicht abonniere ich Pur. Eine Tasse Kaffee im Monat ist mir Leo auf jeden Fall wert. Falls ich bald wieder einen Vertrag für eine Übersetzung bekomme, sehe ich das als absetzbare Werbungskosten.

Aber wir dürfen doch hier wirklich nicht NOCH weniger werden!

#256Autor naatsiilid (751628) 20 Sep 22, 13:43
    Comentario
    juhuh!! lisalaloca ist wieder da. Que alegría de leerte!
    #257Autor dalata (1114813) 22 Sep 22, 10:22
    Comentario

Hach, ich war vermisst worden ... Danke ! :-)))

... ja, ich war technisch etwas indisponiert gewesen ... jetzt bin ich aber wieder da ... vorerst nur ein paar Tage und dann wieder - nächste Woche - ein paar Tage weg ...

Aber lisalaloca ist wieder da ! und der dottore auch !

*freufreufreu* *freufreufreu* *freufreufreu*

#258Autor no me bré (700807) 23 Sep 22, 18:38
    Comentario

Nomebrele!! 💖 Verlasse uns nicht!

#259Autor CARIOCA (324416) 24 Sep 22, 02:21

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ transformarlo automáticamente a ­