广告
LEO

您似乎已经使用了广告屏蔽插件AdBlocker。

您愿意支持LEO吗?

那么,请您关闭广告屏蔽插件,或者给我们捐款!

•  
  • 主题

Pinyin Font gesucht

备注
    Hallo, ich suche eine Schreibmöglichkeit von Pinyin, d.h. mit den entsprechenden Tonzeichen. Ich habe zwar Fonts im Internet gefunden, irgendwie scheint das bei mir aber nicht zu funkionieren.
    Danke für die Hilfe!
    发贴者Archer16 (895144) 23 十一月 13, 17:25
    备注
    Vielleicht hilft das da weiter : 另见: Online-Pinyin-Eingabe
    ... ansonsten gib mal "Pinyin" bei der "Suche in allen Foren" ein ... und den den Haken vor "Nur in Sprachforen suchen" rausnehmen ... da gibt es ein paar mehr Fäden ...
    #1发贴者 no me bré (700807) 23 十一月 13, 23:47
    备注
    Ich habe etwas gefunden, ist zwar nur in der Schriftart Times Roman und das "ü" funktioniert nicht. Schon erstaunlich, dass es nichts einfacheres gibt, ich werde mich wohl damit abfinden müssen.
    #2发贴者Archer16 (895144) 24 十一月 13, 21:35
    备注
    http://www.chinese-tools.com/tools/pinyin-edi... 如何(wie wär’s mit ~)? 使用者可以要么键入汉语的声调数要么点击对应的用标调号(被)做了记号的元音(Benutzer kann chinesische Tonzahlen eingeben oder auf entsprechenden, mit Tonzeichen versehenen Vokalen klicken)试验表明于通常的情况不一样用v字母取代ü是不奏效的,就是说必须用第二用法即点击(被)做了记号的元音(Versuche zeigen,dass v mit Ziffer, der übliche Ersatz für ü mit Ziffer hier nicht funktioniert, d.h. man muss dann die 2.Methode benutzen und auf dem benötigten markierten Vokal,ü klicken)。上述的提醒只会牵制/妨碍使用通常英语标准键盘的网民,对具有德语键盘的使用者来说没问题,无论如何键入包含ü的音节后加需要的声调数将按预期奏效。 (Die vorhergehende Bemerkung kann nur Netzbürger mit üblicher englischsprachiger Standardtastatur behindern, für Benutzer mit deutscher Tastatur besteht kein Problem, auf jeden Fall wird die Eingabe einer u-Umlaut d.h. ü enthaltenden Silbe, gefolgt von der benötigten Tonzahl erwartungsgemäß funktionieren.)

#3发贴者 nutzer31 (738141) 25 十一月 13, 15:29
    备注
    Schau mal im der linken Spalte unter type pinyin...
    http://www.mdbg.net/chindict/chindict.php

Für Ü muss man in der Regel V verwenden
    #4发贴者 brocha (308351) 15 一月 14, 22:28
    备注

One of the traditions in advance of Chinese New Year is housecleaning — something not among my favorite activities. But I thought I’d do a bit of housecleaning of half-finished posts and get at least one up before the new year (tomorrow). So here it is.

Although I occasionally bemoan the fact that relatively few font families (braille text generator) are made such that they can handle Hanyu Pinyin with tone marks (at least not right out of the box), it’s worth noting that some of the commonly found fonts that do cover all of the letters and diacritics really suck at it and should be avoided when writing in Pinyin.

#5发贴者 GabrielLuke (1296801) 18 三月 20, 09:01

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ 会自动转化为 ­