Kommentar | Darf ich deiner "Die-Faltencreme-Nicht-Zielgruppe-kann-auch-anders!"-Gäng auch beitreten, uri? :) Bin zwar nicht so gut im Hauen, aber energische 1,57 m können auch was ausrichten. ;)
*meiner Bewerbung zwei Beispiele beilege*
- Bei einem Neonazi-Aufmarsch vor ein paar Jahren einem der größten (in körperlichem wie auch übertragenem Sinne) Großmäuler vor die Füße gespuckt. War im Nachhinein gesehen wahrscheinlich nicht so klug - gegen den Typen mit geschätzten 1,90 m hätte ich keine Chance gehabt. Aber er war wohl einen Moment lang überrascht und erstaunt, dass so ein kleines Persönchen es wagte, ihn anzugehen. Lange genug, dass mir die am Rande stehende Polizei zur Hilfe kommen konnte, als er gerade zum Schlag ausholen wollte.
- Ganz friedlich endete die Beinahe-Messerstecherei vor einer Kneipe. Zwei sturzbetrunkene Kerle standen sich mit Springmessern gegenüber, um sie herum ihre johlenden "Freunde", die ihren jeweiligen Kumpel auch noch anfeuerten. Dazwischengegangen, sie auseinandergeschubst, sie angebrüllt in etwa wie "Seid ihr bescheuert? Was soll der Scheiß?" Auch diese Kerle waren geschätzte zwei Köpfe größer als ich, aber so verdattert über die Einmischung, dass beide erst einmal starr dastanden und auf mich runterschauten. Irgendwie muss das Ganze sie ein bisschen "ernüchtert" haben ... jedenfalls ließen sie voneinander ab. Der eine ging mit seinen Kumpels in die Kneipe zurück, der andere ging mit seinem Grüppchen weg.
Wenn du also ein "Überraschungszwergerl" ((C) Freundin von mir, die ungenannt bleiben möchte) gebrauchen kannst, uri ... ;)
@tigger: Auch in einem anderen Forum würde ich mich nicht als Idiot hinstellen lassen. Wenn dir dieses Forum wegen der Beiträge oder der Mitglieder sehr wichtig ist: wehr dich und verwahre dich gegen einen Tonfall, der beleidigend ist oder dich dumm aussehen lssen soll! Wenn es für dich entbehrlich ist: zieh dich zurück. Ich hab schon ein paarmal zwischen pro/contra LEO geschwankt, weil mich manche "Besserwisserei" (nicht fachlich begründete, sondern einfach, "um Recht zu haben"), manche Feindseligkeit und manches elitäre Gehabe mancher Leute manchmal so nervt. Dass ich immer wieder zurückgekommen bin, liegt daran, dass mir einige von euch wirklich ans Herz gewachsen sind. ;) |
---|