| Kommentar | . Wenn ich ein solches Programm, am Besten fuer die Deutsche Sprache (die beherrsche ich einigerma3en), wenn ich ein solches hochintelligentes Programm zusammenstellen koennte, dann wuerdet Ihr schnell alle zustimmen, dass es unsinnig ist einzelWoerter oder GrammatikRegeln zu lernen.
Man lernt einzelWoerter indem man am Anfang einfache Saetzchen (drei-vier WorteSaetzchen) immerwieder wiederholt. Jeder Satz audio und spaeter audio und laut mitlesen auf Deutsch, in Muttersprache, auf Deutsch, auf Deutsch, oder so aehnlich als ReihenFolge immer wieder wiederholen die Saetzchen.
Grammatik wiederum inclusive unregelmae3ige Verben, lernt man am Besten, wenn man ebenfalls entsprechend intelligent zusammenpassende, variantenreich mit immer dem gleichen GesamtVokabelSchatz gestaltete, und logisch aufgelistete Saetzchen immer wieder wiederholt.
Wie gesagt bleibe ich den Beweis schuldig - Aber ich braeuchte dazu Hilfe von anderen Linguisten um im Team arbeiten zu koennen. Dazu fehlen mir die finanziellen Mittel, obwohl hier in Bulgarien waere das nichteinmal so teuer.
Selbst bei den unregelmae3igen Verben gibt es oft gleich mehrere, die ganz aehnlich unregelmae3ig sind. Da wuerde es dann Sinn machen, viele variantenreiche BeispielSaetzchen zu bauen, bei denen jeweils eine Gruppe gleichartig unregelmae3iger Verben intelligent gemixt, und vielfaeltig formuliert immer wieder vorkommen.
Das monotone runterrasseln von KonjugationsFolgen ist nicht so gut. Man kann in einer KonjugationsFolge mit verschiedenen Verben und ErgaenzungsWoertern arbeiten.
Nicht so:
Ich bin hier in der Kueche. Du bist hier in der Kueche. Er ist hier in der Kueche. usw.
hier, hier, hier - Kueche, Kueche, Kueche
Es gibt nicht nur hier, sondern - dort, oben, unten, hinten, vorne usw. ,
Kueche, wohnZimmer, schlafZimmer, Bad, Keller, PartyRaum usw. .
Und sogar das Verb innerhalb von KonjugationsReihen kann man wechseln im logischen Wechsel mit anderen Verben. Vielleicht au3er bei wichtigen Verben wie sein, haben etc. .
|
|---|