•  
  • Betrifft

todos ellos

Kommentar
    Hi, könnte hier bitte jemand drüberschauen, ob das alles sprachlich einwandfrei ist? :)

"Tenía un sueño. Era el antiguo sueño de la búsqueda, del anhelo y del compromiso del amor eterno que no exige y por eso recibe. Llevaba tu nombre y brillaba en el color de las estrellas más remotas que inspiran a todos ellos que quieran alcanzarlas. Gracias por dejándome soñar. Son los sueños que nos hacen grande aunque nunca podamos perseguirlos."

Meine Zweifel sind in erster Linie bei "todos ellos" (soll "all diejenigen" bedeuten; falls das nicht geht, wie ist es mit aquellos?) und ob das darauffolgende querer im Subjuntiv stehen kann bzw. soll.
    Verfassereomolch (936984) 12 Sep. 14, 10:34
    Kommentar
    que inspiran a todos aquellos que quieran alcanzarlos. Gracias por dejarme soñar. Son los sueños los que nos hacen grandes aunque nunca podamos perseguirlos*."

*alcanzarlos (Ich würde "alcanzarlos" saguen)
    #1VerfasserLiroth (757083) 12 Sep. 14, 13:37
    Kommentar
    todos ellos -> sie alle
    todos aquellos -> all jene / all diejenigen
    #2Verfasserlisalaloca (488291) 12 Sep. 14, 14:25
    Kommentar
    Danke euch beiden für die Aufklärung bzgl. todos ellos/aquellos und Liroth für die anderen Anmerkungen. Warum ich da ein Gerundium verwenden wollte, versteh ich gerade selbst nicht, allerdings hatte ich gehofft, dass ich langsam mal (wenigstens in Texten) die Geschlechts/Pluralanpassung der Adjektive nicht mehr irgendwo vergessen würde, grmpf ;)

Achja Liroth, wieso "alcanzarlos" statt ~las? Könntest du mich da aufklären, weil es bezieht sich doch eigentlich auf las estrellas.
    #3Verfassereomolch (936984) 12 Sep. 14, 15:13
    Kommentar
    @eomolch, "alcanzarlos" statt "perseguirlos" (los sueños) :)
    #4VerfasserLiroth (757083) 12 Sep. 14, 23:15
    Kommentar
    Achsooo. Dann muss ich mir mal überlegen, ob ich da noch was umformuliere, weil 2 mal alcanzarlas/los am Satzende hintereinander ist mir etwas zu viel Wiederholung. ;)
    #5Verfassereomolch (936984) 13 Sep. 14, 13:04

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt