Werbung - LEO ohne Werbung? LEO Pur
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Quasselzimmer

Quassel Dich schlank # 251 - Katerstimmung nach dem Jubiläum

Betrifft

Quassel Dich schlank # 251 - Katerstimmung nach dem Jubiläum

Kommentar
    Hier ist jede(r) willkommen, der aus irgendeinem Grund und mit welcher Diät, Ernährungsumstellung oder Beschwörungsformel auch immer, Gewicht verlieren, zunehmen oder sich einfach gesünder ernähren möchte.

Wir diskutieren über Essen, Frust – der Fressattacken auslöst, Wehwehchen, Bewegung/Sport und allem was zu einem gesunden Leben gehört und beiträgt. Und über Gott und die Welt. Und während wir tippen können wir ja nicht essen – daher „Ersatzbefriedigungsfaden“. :)

Als Fadenspecial gibt es Wundermittelchen gegen Grippe, Erkältung, Husten, Schnupfen und Heiserkeit.

Allen Teilnehmern, stillen Mitlesern und jedem, der sich hierhin verirrt, eine kalorienarme, frustarme und erfolgreiche Zeit!

Alle wichtigen Links hier: Siehe auch: Der Link zum Link für Schlankquassler

Unsere Regeln:
    1. Dies ist ein Motivationsfaden.
    2. Egal, ob BMI 18,5 (du willst zunehmen) oder 35 (du willst abnehmen): Come on! You'll never count your points/calories alone!
    3. Hier sind alle willkommen, die eine Frage haben oder etwas (mehr oder weniger) Sinnvolles beitragen wollen.
    4. Auch stille Mitleser haben wir gerne.
    5. Jeder, der uns darüber belehren möchte, dass wir alle, wenn wir mehr Sport machen würden, keine Diät bräuchten etc. etc. etc. wird mit Schimpf und Schande verjagt! Dieser Faden dient der Motivation und nicht dazu, jemandem ein schlechtes Gewissen einzureden!
    6. Hier ist auch Platz für Probleme. Darüber sprechen/schreiben hilft manchmal gegen Frust.
    7. In der Weihnachtszeit, an Ostern und zur Grillsaison ist es sowieso schwieriger durchzuhalten.
    8. Man muss sich auch mal einen Ausrutscher gönnen. Vertreibt das schlechte Gewissen, wenn ihr euch mal was gegönnt habt - man muss ja auch leben!
    9. Nach Regen (=vielen vergebenen Wochen in denen man punktemäßig total über die Stränge geschlagen hat) kommt immer wieder Sonnenschein (=superdisziplinierte Wochen mit viel Sport und ganz wenig kalorienbombigem Essen).
    10. Das Hollywood-Ideal ist nicht schön, sondern magersüchtig!
    11. Computer und Fernseher sind schlecht für die Figur! Also runter vom Sofa und sporteln!
    12. Ein lecker aussehende Obstschale auf dem Schreibtisch kann den Gang zum Schokoladenautomaten verhindern!
    13. Egal, wie oft deine Mutter dir eingetrichtert hat, dass du den Teller leer essen sollst, tu es nicht, wenn du satt bist - egal, wie gut es schmeckt.
    14. Einmal Wiegen pro Woche reicht aus! Du nimmst nicht schneller ab, wenn du dich häufiger wiegst.
    15. Immer schön ausgeglichen bleiben
    16. Mehr Zunehmen als in kg gegessen wurde geht nicht. Also nicht alles glauben, was die Waage sagt.
    17. Du läufst /sportelst hier nie allein. In unserer virtuellen Lauf- und Sportgruppe -liebevoll Laufbuddies genannt - ist jeden Tag mindestens einer dabei, der mitläuft/-sportelt oder dich bei einem Tief anfeuert!
    18. keine Kleidungsvorschriften!

Hier haben wir vorher unsere Bazillen verteilt: Siehe auch: Quassel dich schlank Nr. 250 - Jubiläumsausg... - #289
    Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 08:56
    Kommentar
    Erste!!
    Danke tuffi!!

Los circ, auf geht's!! Viel Spaß in Neuseeland aber vergiss dass wiederkommen nicht!

rufus, gut, von dir zu lesen!!
    #1Verfasser Fienchen_19 (748404) 19 Feb. 15, 09:17
    Kommentar
    Servus beinand,

und danke fürs Fädeln.

Hier tobt heute schon das Chaos, und ich fand das Nachfragen in 250 recht witzig, weil ich auch an das Fischessen gestern Abend gedacht habe.

Essen war superlecker, ich hatte Heilbuttfilet mit Senf-Meerrettich-Spitzkraut und Salzkartoffeln, der Fisch schwamm brav im Wasser, nicht im Wein, und überhaupt war es einfach ein supergenialer Abend.

Sport: Bin bei meiner Fahrradrunde gestern wieder halb festgefroren, es wird höchste Zeit, dass sich diese Nebeldecke verzieht, denn alles ist nur grau, es wird nicht wärmer... Bäh.

Zurück ins Chaos...
    Bis später...
    #2Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 09:22
    Kommentar
    Ok, ich bin albern aber rufus hat dasselbe gedacht. Und was is sie dann???
    #3Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 09:26
    Kommentar
    Zum Glück _nicht_ das nächste Opfer!

:)
    #4Verfasser Circumstance - victim of (907643) 19 Feb. 15, 09:37
    Kommentar
    *dem Kimble mal schnell was zuflüster*

Natürlich finde ich das Schicksal Deines Kollegen sehr dramatisch. Und ich will mich sicher nicht darüber lustig machen. Aber sorry, mein schwarzer Humor brennt manchmal mit mir durch.

Hoffentlich kommt bei den Untersuchungen wenigstens ein Ergebnis raus, mit denen die Angehörigen klar kommen. Also langfristig ... weil jetzt ist das einfach nur schlimm.
    #5Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 09:41
    Kommentar
    *zu tuffi zurückflüster* passt scho.. Leben geht weiter.

Was genau passiert ist, werden wir wohl noch erfahren, evt. war Asthma mit im Spiel und der Fisch nur ein Auslöser. Wenn die fakten klar sind, kann ich ja nochmal was zu schreiben. Aber nun: neuer Faden - neue Themen
    #6Verfasser drkimble (463961) 19 Feb. 15, 10:04
    Kommentar
    Möchte jemand für April einen schicken Urlaubsvorschlag?

Flug nach Gran Canaria - 4 Tage Strandurlaub im Appartment - 10 Tage Kreuzfahrt mit Vollpension von den Kanaren über Madeira und Südspanien nach La Spezia in Italien - 2 Tage Hotel in Italien - Zug nach Bergamo - Rückflug nach Deutschland.
    Insgesamt 15 Tage unterwegs für sage und schreibe 610 EUR pro Person bei Doppelbelegung - hätte fast gebucht, aber da wir dieses Jahr noch nach Florida wollen, muss man das Geld zusammenhalten.
    #7Verfasser drkimble (463961) 19 Feb. 15, 10:08
    Kommentar
    Anderst weast ja aa deppad, um das ganze mal in flüssigem Hochdeutsch zu formulieren.

Ich schließe mich in allen Punkten tuffi an, sowohl zum Thema Ernsthaftigkeit als auch zum schwarzen Humor.
    #8Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 10:17
    Kommentar
    Urlaub ist überhaupt mal ein Thema. Und die Reise in #7 klingt auch gut. Oder sagen wir mal, dem Froschkönig würde das gefallen. Aber ich hab es ja nicht so mit Sonne und zu warm. Und mittlerweile weiß ich auch warum *auf die Ödembeine zeig* DIE wollen das nicht ;o)
    Allerdings will ich auch mal wieder schön in Urlaub fliegen. Aber der Froschkönig ist nicht für nördliche Gefilde zu begeistern.
    Vielleicht doch mal wieder London und dann HP-World (und Jabonah-Besuch)... schwierig, schwierig.
    #9Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 10:27
    Kommentar
    Moin!
    Kimble, das klingt im ersten Moment toll.
    Aber:
    - ich mag Schifffahren nicht
    - Wohin mit den Kindern?
    - ich mag die Kanaren nicht
    - ich hasse Zugfahren
    und das absolute Totschlagargument:
    - ich will an die Nordsee!

Bin also raus aus der Nummer.

Um 11 feiert ein Kollege seinen Ausstand. Er hat was Schöneres gefunden, der Glückliche.....
    Und jetzt gibt er deswegen einen Leberkäs aus. Mit Brezn. Mist! Hätte er sich nicht für Weißwürscht entscheiden können. Die mag ich nicht. Aber nee........

Heute Mittag will ich eine Vollkornnudel-Gemüsepfanne basteln. Da werde ich dann wohl drei Tage dran essen, weil meine Brut bestimmt einstimmig "Iiiiiiiihhhhh" schreien und Butterbrote schmieren wird. Immerhin wären sie sich dann mal eine Minute lang einig. Zur Zeit sind die Beiden echt nur am streiten. Ein Glück, dass am Montag die Schule wieder losgeht. Die sind völlig unausgelastet.

Ich stimme Tuffi ebenfalls zu. Schwarzer Humor bedeutet ja nicht, die Tragik solcher Ereignisse nicht zu erkennen. Vielmehr ist es eine Form der Verarbeitung. Wir sind nun mal eine denkende Spezies. Die meisten von uns jedenfalls.
    #10Verfasser Toffifeenstaub (925533) 19 Feb. 15, 10:29
    Kommentar
    Morgen beianand!

Danke für den neuen Faden, tuffi!

Der Fisch bzw. das ganze Essen von gestern liest sich lecker, rufus. Vielleicht sollte ich das mal nachkochen :) Hast du ein Rezept vom Spitzkohl?

Ich möchte mich an der Stelle schnell über schlecht organisierte Arzt-Praxen beschweren. 8:30h einen Termin und dann gleich 20min warten müssen (so viel Notfälle kann es in einer Diabetis-Praxis nicht geben, oder?) und dann ist die Diabetis-Assistentin immer abgelenkt, es kommt noch ne Kollegin rein, die reden kurz über was anderes *mööp* Doof! Ich überlege dann immer anzubieten, deren Prozesse zu verbessern und gleichzeitig darauf hinzuarbeiten, dass sie nicht mehr all ihren Kunden jeden Blödsinn andrehen, sondern mehr Zeit für ihre Patienten haben...
    Abgesehen davon, alles in Ordnung. Muss weiter messen weil sich die Hormone ja noch weiter verändern werden, aber Abends KH in Maßen ist erlaubt. Jetzt freue ich mich aber schon auf mein Mittagessen, Gurken-Tomaten-Salat mit Feta. Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, jetzt aber erstmal eine eben gekaufte Birrrrne!

Schönen Donnerstag!
    #11Verfasser Carla_ (592160) 19 Feb. 15, 10:30
    Kommentar
    Gurken-Tomaten-Salat mit Feta ... Mensch Carla, DAS wäre aber kh-arm für den Abend ;o)

Und Urlaubsvorschläge hätte ich gerne für Mitte/ Ende Mai. Ich gedenke Urlaub von Himmelfahrt bis Pfingsten zu nehmen. Dieses Jahr paßt es mal wieder und der Tuffigeburtstag fällt da genau rein.
    #12Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 10:33
    Kommentar
    Toffi: Wieviele Kreuzfahrten hast Du denn gemacht, um zu dem Schluß zu kommen, dass Du sie nicht magst?

Meiner Erfahrung nach mutieren die striktesten Kreuzfahrtverweigerer nach ihrer ersten Tour zu absoluten Schiffsreisefans, die ab da an nix anderes mehr im Urlaub machen wollen.
    Achtung, Erfahrungen mit Ausflugsschiffen wie Helgolandtrip, Yachten und Fähren zählen nullkommanix!

PS: Zu den Kindern: Sind bei einigen Reedereien kostenfrei dabei, wenn in der Kabine der Eltern
    #13Verfasser drkimble (463961) 19 Feb. 15, 10:38
    Kommentar
    Helgoland...da war doch was. Ich hab ´ne Freundin, die war da schon mehrfach und auch ziemlich begeistert von.
    Hm *überleg*
    #14Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 10:40
    Kommentar
    Ich find ja, die Reise klingt fantastisch - auch mit Kind. Unglücklicherweise ist dieses Jahr der Urlaub schon mit Paris-Brest-Paris belegt. Und so sehr ich jetzt auch ein Schiff in der Sonne mögen würde - das geht nur alle vier Jahre.

Hmpf.

Sachen se mal, drkimble - magst nächstes Jahr nicht wieder so ein Angebot machen?
    #15Verfasser Circumstance - victim of (907643) 19 Feb. 15, 10:44
    Kommentar
    War schonmal jemand an der holländischen Nordseeküste oder auf den Inseln dort? Das wäre auch was...also für mich ;o)
    #16Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 10:46
    Kommentar
    Ich mag einfach keine Schiffe, das ist alles. Es sei denn, sie liegen im Hafen fest und man kann im Maschinenraum eine funktionsfähige Dampfmaschine besichtigen oder sowas.

Aber Helgoland ist schön! Da konnte man früher auch mal von Carolinensiel aus mit der Cessna hinfliegen. Keine Ahnung, ob das noch geht. Ist 20 Jahre her, dass ich dort war.
    #17Verfasser Toffifeenstaub (925533) 19 Feb. 15, 10:47
    Kommentar
    Carla, wenn ich das Spitzkohlgemüse nachbauen müsste, würde ich auf folgendes tippen:

Das zerkleinerte Gemüse in Schalotten/Zwiebel und etwas Knoblauch andünsten. Mit Brühe und etwas Sahne ablöschen, Salz, Pfeffer dazu. Ziemlich gleich entweder Senfkörner oder eine gute Menge körnigen scharfen Senf dazu (von M*ille gibt es den "Moutarde à l'ancienne", der ist körnig und scharf; auf keinen Fall süßen Senf verwenden). Also, Senf, wenn fertig, kann wohl etwas später dazu, aber wenn Senfkörner, dann recht früh, damit die Körner quellen und aromatisieren können. Zum Schluss, wenn man der Meinung ist, der Kohl ist gar, frischen Meerrettich drüber reiben. Ich mag keinen Sahnemeerrettich, daher bestehe ich auf die frische Wurzel, und dann freuen sich auch die Nebenhöhlen. Nochmal abschmecken.
    Wie gesagt, so in etwa würde mein Nachbastel-Versuch ablaufen.

Ich fürchte, ich würde auf einer Kreuzfahrt depressiv werden. Den ganzen Tag auf dem Meer, und ich könnte nicht ins Wasser. Aber die Luft, die Luft... Und wieder bin ich beim Thema Nebenhöhlen...
    Unsere Urlaubsplanung steht auch noch nicht. Ihr Urlaubsplaner könnt aber alle nach München kommen... heute beginnt die "free" (hieß früher CBR - Caravan, Boot und Reisen), die Freizeitmesse. Das Partnerland heuer ist Spanien.
    #18Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 10:48
    Kommentar
    Wenn Kreuzfahrt, dann Richtung Norden *von Fjorden träum* Aber da bin ich ja echt zu geizig für.... noch ;o)
    #19Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 10:53
    Kommentar
    Danke, Rufus, jetzt hab ich mächtig Kohldampf. Genau die richtigen Voraussetzungen für eine Leberkäsbrotzeiteinladung *hmpf*.
    #20Verfasser Toffifeenstaub (925533) 19 Feb. 15, 10:53
    Kommentar
    Helgolandflüge gibts auf jeden Fall noch:
    http://www.flughafen-helgoland.de/flug-nach-h...
    #21Verfasser drkimble (463961) 19 Feb. 15, 10:59
    Kommentar
    Toffi, genieß den Leberkäs und laß einfach die VK-Nudelpfanne weg. Machst damit Zuhause ja eh keinen glücklich...anscheinend.
    #22Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 11:00
    Kommentar
    Das stimmt, tuffi. Aber da ich heut von daheim arbeite, will ich mittags keine große Zeit mit dem Kochen verbringen. Und abends ess ich lieber warm, mittags macht das so müde :)

Danke rufus, das klingt irre lecker! :) Ich knabber immer noch an der Birne... aber die ist natürlich kein adäquater Ersatz...

Hier ists heute auch grau in grau, aber die Luft ist schön klar... das tat in der Nase auch gut! *schnauf*
    #23Verfasser Carla_ (592160) 19 Feb. 15, 11:01
    Kommentar
    Wir machen diesen Sommer was ganz verrücktes. Wir werden unseren Urlaub in der Eifel verbringen. Da waren wir noch nie.
    Nordsee ist toll, aber im Sommer mag ich die Ostsee lieber (Nordseeinseln ausgenommen). Da waren wir aber schon so oft im Urlaub und machen mehrmals täglich Tagesausflüge.
    #24Verfasser KYA (297607) 19 Feb. 15, 11:02
    Kommentar
    Tuffi: Soo teuer sind Kreuzfahrten in die norwegischen Fjorde auch net, gibts schon für unter 600 EUR pro Froschnase, z.B. vom 9.5.-16.5.
    Dazu musste aber noch nach Kopenhagen fahren..

Circum: Klar doch - auf Wiedervorlage leg..
    #25Verfasser drkimble (463961) 19 Feb. 15, 11:03
    Kommentar
    Mehrmals täglich Tagesausflüge?!? Ah ja...so ist man auch den ganzen Tag auf ´nem Schiff :D

Wo denn nun die 10 Stunden Sonnenschein sein sollen, weiß auch keiner. Immernoch grau hier.
    #26Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 11:04
    Kommentar
    *EILMELDUNG - SENSATION - EILMELDUNG - SENSATION*

Die Sonne hat die Nebelmauer durchbrochen.

*EILMELDUNG - SENSATION - EILMELDUNG - SENSATION*
    #27Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 11:07
    Kommentar
    rufus: Das ist das meistgehörte Vorurteil zu Kreuzfahrten: den ganzen Tag auf dem Meer..
    Sowas gibts nur bei Transatlantikreisen - klar
    Ansonsten fahren die Schiffe nur nachts und liegen tagsüber in oder vor Häfen, damit man schöne Tagesausflüge machen und die Orte kennenlernen kann.
    Klar, bei einer Rundreise geht das auch, aber hier fährt einem das Hotel halt ständig hinterher, der Koffer muss nur einmal ausgepackt werden.
    #28Verfasser drkimble (463961) 19 Feb. 15, 11:08
    Kommentar
    Rufus, wenn die Sonne dann bis 21 Uhr scheint, schafft sie das auch mit den 10 Stunden...
    #29Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 11:09
    Kommentar
    Wir machen mehrmals jährlich Tagesausflüge an die Ostsee. Natürlich nicht täglich ;-). Einmal am Tag reicht.
    Wir haben auch schon mal überlegt eine Kreuzfahrt zu machen. Kinder kosten bei der A*ida nichts. Leider gilt das nicht in jeder Saison. Und vor allem nicht während der Schulferien...... Und wenn fünf Leute zahlen ist das doch recht teuer.
    #30Verfasser KYA (297607) 19 Feb. 15, 11:11
    Kommentar
    Kimble, das Problem ist trotzdem das gleiche: ich komme vermutlich nicht dazu, im Meer zu schwimmen. Weil - wenn ich schon von Stadt zu Stadt unterwegs bin - will ich mir die Biester natürlich anschauen.
    Aber ich leide unter dem zwanghaften Verhalten, im Meer baden zu müssen, wenn ich dort bin.
    Ankunft auf Kreta, ins Hotelzimmer eingecheckt, Koffer auf, Badeanzug an, wie ne Verrückte durch die Hotellobby, ab in die Pfütze, nass zurück ins Zimmer, auspacken, wie eine normaler Mensch ankommen.
    Heimfahrt vom Urlaub entlang der Küste, spontanes Kommando an Göttergatten "Du parkst jetzt da vorne", Badeanzug aus Koffer gefischt, umgezogen, ab in die Pfütze, halbtrocken zurück ins Auto, Heimreise geht weiter.
    Treffen mit Freundin im Urlaub zwecks gemeinsamem Stadtbummel, kurzes "Warte mal schnell", Klamotten überm Badeanzug entfernt, ab in die Pfütze, Freundin und Göttergatten am Strand warten lassen, zurückkommen, Klamotten über pitschnassen Badeanzug, der restliche Bummel konnte weitergehen.

Das ist - ich gestehe - absolut typisches Verhalten für mich. Ich habe noch keine Selbsthilfegruppe gefunden. Aber ich suche auch nicht;)
    #31Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 11:19
    Kommentar
    Ich gebe zu bedenken: im Kimbleschen Sonderangebot sind zu Anfang und Ende des Urlaubs für genau solche Verrückten die Strandtage eingebaut :)
    #32Verfasser Circumstance - victim of (907643) 19 Feb. 15, 11:28
    Kommentar
    Dabei gehöre ich noch nicht mal zu denjenigen, die einen reinen Strandurlaub durchhalten würden. Ist absolut nicht mein Fall. Das wäre mir viel zu langweilig. Ich will auch schauen, machen, tun. Kennenlernen und erleben.
    Aber ich MUSS auch im Meer schwimmen können, wenn ich dort bin. Und ich glaube, ich würde einfach ausflippen, wenn ich ständig auf dem Meer unterwegs wäre - das Wissen langt schon - und ich käme nicht zum Schwimmen.
    #33Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 11:36
    Kommentar
    Rufus: Tipp - den Badeanzug ins Handgepäck - dann ist noch mehr "Meerzeit" möglich ;-)
    Ich finds am Abreisetag auch unerreicht, direkt vom Strand ins Taxi zum Flughafen, und zuhause immer noch Sandkörner in den Schuhen, wenn man wieder Socken anziehen muss
    #34Verfasser drkimble (463961) 19 Feb. 15, 11:38
    Kommentar
    Ach rufus, da biste nicht allein. Die Käthe wollte auch nicht auf der Titanic bleiben sondern lieber ein bißchen im Meer schwimmen.

Oh man is mir langweilig. Merkt man das eigentlich???
    *unschuldig guck*
    #35Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 11:38
    Kommentar
    Bei Kreuzfahrten kann man eigentlich täglich ins Meer springen - ok - bei Transatlantiktouren nur einmal -
    aber jeder Anlaufhafen bietet Bademöglichkeit - z.B. Fuerteventura: Zu Fuß aus dem Hafen raus - Bushaltestelle - 1,40 EUR für 3 Stationen Richtung Coralejo - bei den beiden TUI-Hotels aussteigen und Du hast den schönsten Sandstrand ohne Touristenmassen und nervige Verkäufer - klappt bei fast allen Kanareninseln, wenn Sandstrände in der Nähe sind. Auch Städte wie Barcelona und Malaga haben Stadtstrände für das bißchen "Meer" mehr..

Tuffi: Die Käthe wusste aber auch net, was sie wollte:
    Als sie schwimmen konnte, wollte sie nicht runter von der Planke..
    #36Verfasser drkimble (463961) 19 Feb. 15, 11:44
    Kommentar
    So, Mädels und Jungs, da bin ich wieder. Abgefüllt mit Leberkäs, Brezn und Kinderweißbier. *börps*
    Die Nudelpfanne gibt es morgen, heute brauch ich nix mehr.
    Tschüß!
    #37Verfasser Toffifeenstaub (925533) 19 Feb. 15, 11:46
    Kommentar
    kimble:
    Bei dem Kreta-Urlaub war ich das erste Mal seit mehr als 10 Jahren im Meer, da hatte ich nicht mit der Zwangsreaktion gerechnet. Daher war das lästige Auspacken nötig.
    Geschichte 2: Heimfahrt aus dem französischen Landesinneren - der Göttergatte hat mich mit der Route überraschen wollen, beim nördlichen Ende der Provence war nicht mit einem Abstecher ans Mittelmeer zu rechnen, wenn du auf eine Rückfahrt durch die Schweiz eingestellt bist:)
    Geschichte 3: Da hatte ich ja schon dazugelernt und gehofft, dass vielleicht Baden möglich wäre, aber aufgrund mangelnder Ortskenntnisse war ich nicht sicher. Aber den Badeanzug hatte ich schon an:)
    #38Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 11:47
    Kommentar
    kimble, was wäre genau mein Urlaub und der Preis ist sensationell! Ich war schon auf einer Mini-Kreuzfahrt und fand es mega-klasse!!

Carla, freut mich zu lesen, dass es dir und dem Zwerg gut geht!

Hier ist das Chaos ausgebrochen, ich glaube, ich hau ab :-(
    #39Verfasser Fienchen_19 (748404) 19 Feb. 15, 11:48
    Kommentar
    Wir wissen noch nicht, wo wir heuer Urlaub machen, aber nachdem es letztes Jahr wettertechnisch blöd gelaufen ist, ist heuer Frankreich mal wieder mit in der engeren Wahl. Das Thema "Hotelurlaub" ist aber durch, weil wir beide eher Selbstversorger sind und entweder campen oder in eine FeWo wollen.
    Und die Fahrräder werden wieder mit eingepackt, auch wenn meines die Salzwasserluft am Mittelmeer letztes Jahr nicht so prickelnd fand und ein paar Schäden davon getragen hat. Aber die sind ja mittlerweile behoben, neues Jahr, altes Fahrrad, neues Budget:)

Ich glaube, ich werde gleich die Rollos schließen, denn mich blendet die Sonne.
    1 Stunde hat sie immerhin schon durchgehalten!
    #40Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 12:05
    Kommentar
    *rufus meine Sonnenbrille reich*
    Ich brauch die heut wohl nicht mehr, immer noch grau in grau.
    #41Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 12:07
    Kommentar
    Ich glaub das Fienchen und ich .. wir sind Seelenverwandt oder so. Jetzt wenn sie nur radeln würde statt zu laufen ... :)
    #42Verfasser Circumstance - victim of (907643) 19 Feb. 15, 12:42
    Kommentar
    circ, das habe sich auch grad so gedacht :-)
    .... aber sorry, das Radfahren nur zum Vergnügen und nicht wirklich als sportliche Aktivität :-)

Im Herbst geht's auf alle Fälle wieder auf meine dänische Insel, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen :-)

Sonne???? wo, hier ist immer noch alles grau.

toffi, dann einen schönen Feierabend!!
    #43Verfasser Fienchen_19 (748404) 19 Feb. 15, 12:47
    Kommentar
    Circum: Du kannst während der Kreuzfahrt doch mit Fienchen ins Fitnessstudio gehen - Du auf dem Spinning-Bike und Fienchen auf dem Laufband..
    Die wenigsten wissen übrigens, dass diese Geräte direkt mit den Schiffsschrauben gekoppelt sind ;-)
    #44Verfasser drkimble (463961) 19 Feb. 15, 12:49
    Kommentar
    Das ist entweder ein richtig großes Fitnessstudio, oder die Fahrt dauert länger als ich dachte :)

Was hat so ein Schiffsdiesel? 100.000 PS? Ich glaub ich kann mal 0,25 PS längere Zeit zusammenstrampeln. Da muss Fienchen ordentlich laufen, um das wieder auszubügeln...
    #45Verfasser Circumstance - victim of (907643) 19 Feb. 15, 12:58
    Kommentar
    Das erinnert mich an einen Absatz aus dem Begleitbuch zu meinem Diätprogramm (muss man nicht kaufen, hat mich aber interessiert).
    Zum Thema Abnehmen und Sport steht dort erfrischend ehrlich und realistisch für diese Art Buch:
    Bla...Abnehmen und Sport ergänzen sich ... bla... Diverse Sportarten ... bla... Jeder kann was finden...

Und dann:
    Die Anschaffung eines Hometrainers ist nur zu empfehlen, wenn man bereit ist, sich diesen Hometrainer mitten ins Wohnzimmer vor den Fernseher zu stellen. Ansonsten ist damit zu rechnen, dass das Teil bald unbenützt im Weg steht und verstaubt.

Das ist wenigstens mal ehrlich!
    #46Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 12:58
    Kommentar
    Wieder zu hause fast hätte ich vor lauter Arbeit den Bus verpaßt *kopfschüttel* geht ja gar nicht.

Kreuzfahrt reizt mich übrigens so absolut gar nicht dabei hab ich auch keine Last mit Seekrankheit oder so ... auf ner kleinen Yacht stell ich mir das Reise zu Wasser sogar sehr spannend vor aber ne Kreuzfahrt.. ne wäre nicht so meins..
    #47Verfasser Sands (427472) 19 Feb. 15, 13:05
    Kommentar
    Ich hatte mir mal ernsthaft überlegt, ob ich nicht an so einer Flusskreuzfahrt teilnehmen möchte. Die Donau entlang von Passau bis zum Schwarzen Meer oder nur Budapest oder Wien oder was weiß ich. Dann kam so eine Reisereportage zu dem Thema, genau diese Route, und damit war das Thema Flusskreuzfahrten für mich schon wieder durch. Wenn man sich so das Publikum und das Freizeitangebot angeschaut hat, bin ich wohl in 30 Jahren noch zu jung dafür.
    Andererseits... so dieser typische Aida-Feiern bis der Arzt kommt-Partymaus-Selbstdarsteller-Typ bin ich auch nicht.

Die Hurtigrouten würden mich landschaftlich sehr interessieren.

Mir ist auch klar, dass ich hier viel mit den Klischees spiele - vermutlich in schierer Unkenntnis und Ignoranz jeglicher Realität. Aber es hat auch nicht jeder dieselben Bilder im Kopf, wenn man vom Camping redet:)
    #48Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 13:22
    Kommentar
    Ich find das durchaus legal - warum nicht den Urlaub aus Vorurteilen entscheiden :)

Ich hatte ja auch die Befürchtung, dass eine Narrow-Boat Fahrt der langweiligste Trip des Lebens werden würde. Andererseits war ich noch nie in meinem Leben so entspannt ..
    #49Verfasser Circumstance - victim of (907643) 19 Feb. 15, 13:25
    Kommentar
    Ich habe mal bei Tante wiki nachgeschaut. Narrow-Boats scheinen in England das Pendant zu den "Hausbooten" zu sein, die man mieten und mit denen man z. B. in Frankreich die Loire gemütlich runtertuckern kann???
    DIESER Art der Flusskreuzfahrt kann ich schon wieder sehr viel abgewinnen, das ist ein Urlaub, mit dem ich durchaus liebäugle. Das ist die beste Definition von Entschleunigung, die mir auf die Schnelle einfällt. Man kommt zum Teil so langsam voran, dass einen selbst Radurlauber (also, Standard-Radler, nicht Paris-Brest-Paris-Narrische) leicht abhängen. Aber damit sind wir auch schon wieder im Bereich der (relativen) Individual-Reisen mit Selbstversorger-Ansatz, der mir sehr, SEHR entgegenkommt.
    #50Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 13:45
    Kommentar
    So, das Thema Urlaub und Reisen haben wir jetzt sehr kh-haltig verarbeitet, nämlich durchgenudelt, haha.

Und wo geht es jetzt weiter? Ich hätte mal wieder Freude an einem stillen Mitleser der laut wird und was zu einer Sportart schreibt, die wir noch gar nicht auf dem Schirm haben...
    Rufus, heute wieder Pilates???
    #51Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 13:47
    Kommentar
    Ich hatte schon mal einen Hometrainer im Wohnzimmer stehen und fand es mega gut, Sonntags den Tatort zu schauen und dabei noch Kalorien zu verbrennen. Leider geht das jetzt aufgrund der Größe meines Wohnzimmers nicht mehr.
    Was ich cool finde, ist einen Boxsack in der Wohnung aufgehängt zu haben. Geht leider auch nicht.

.... alos wird weiter gelaufen.....:-)
    tuffi, kommst du nachher mit??

Puh, Mittagstief :-(
    #52Verfasser Fienchen_19 (748404) 19 Feb. 15, 13:53
    Kommentar
    Fienchen, dann gehörst du aber zu den seltenen Exemplaren, die ihren Hometrainer auf Dauer nicht nur als Kleiderständer missbrauchen. Ich ziehe mir manchmal meinen Step ins Wohnzimmer, wenn ich mir irgendeine Sitcom anschaue. Dann steppe ich zwar nicht in der "normalen" Workout-Geschwindigkeit, aber besser als vom Sofa ist es alle mal.
    Gut... das war bis jetzt SEHR manchmal.
    Eigentlich wohnt der Step in meinem Arbeitszimmer und wird dort betobt, oder, weil mehr Platz im Wohnzimmer, mitsamt Notebook ins Wohnzimmer gezerrt. Aber Fitness und gleichzeitig Fernsehen finde ich sehr schwierig, da konzentriere ich mich zu wenig aufs Sporteln.

*mich nach links und rechts umschaue*
    Pilates?
    Wen meint die grüne Frau?

*mir den schmerzenden Nacken reibe*
    Ach so... die grüne Frau meint die Frau, die sich ihren vermuskelkaterten Pilates-Nacken reibt.

Das heißt "Ja", schätze ich:)

Edit fragt noch... A propos MuskelKATER... was macht eigentlich der neue Mitbewohner, Frau Frosch?
    #53Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 13:58
    Kommentar
    Tadaaa...die Sonne kommt raus. Jau Fienchen, dann bin ich nachher auf jeden Fall dabei.

Der neue Kater ist klasse. Auch wenn die Katze ihn weiterhin nicht so dolle findet. Er will richtig spielen, momentan am liebsten Fangen. Wenn ich dann auf ihn zustürme, rast er weg wie so´n Bekloppter ... herrlich. Weil, wir haben ja überall Laminat und Fliesen und so puschelige Perserpfoten haben nicht viel Gripp, sodaß der Perser eben des öfteren mal rutscht oder durchdreht ;o)
    #54Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 14:14
    Kommentar
    Überall Sonne, nur hier nicht? Nur gut, dass ich mich laut Wettervorhersage nur noch bis morgen mittag gedulden muss. Kann es einen besseren Start ins Wochenende geben?! :))

Ich hoffe, ich kann mich nachher dazu aufraffen bei euch mit ner Runde Yoga mitzusporteln... Ich brauch Energie!

Apropos Urlaub... auf nem Segelschiff durch die griechischen Inseln... das stell ich mir toll vor! Natürlich nicht mit nem Säugling. Ich hab sogar einen Freund da unten, der damit seinen Lebensunterhalt verdient :)) Und dann will ich Delfine sehen!
    #55Verfasser Carla_ (592160) 19 Feb. 15, 14:17
    Kommentar
    rufus, die Zeiten sind leider vorbei, denn in meiner Single Wohnung ist leider kein Platz mehr dafür.

Jaaaa, Sonne!! :-)
    Laufen hilft ja auch gegen hormonell bedingtes "Aua" im Unterbauch und Rücken. Ich will auf den Arm!
    #56Verfasser Fienchen_19 (748404) 19 Feb. 15, 14:18
    Kommentar
    Die Pfoten von ganz normalen EKH-Katzen auch nicht. Wenn der Bär mit Vollgas vom Wohnzimmer durch den Flur Richtung Schlafzimmer fetzen will, ist da so eine fiese Kurve, und der Katerhintern ist schon das eine und andere Mal an den Wänden zerschellt.
    Lachkrämpfe vom Frauchen sind da nicht hilfreich... Die fragliche Wand ist nur aus Gasbeton, bin gespannt, wann die mal nachgibt...
    #57Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 14:18
    Kommentar
    Die BKH-Mix-Katze hat das mit dem Bremsen und dem Gasgeben etwas besser drauf ;o)
    Allerdings rafft sie langsam, dass der Kater nur Spielen will (so zumindest meine Interpretation). Gestern habe ich bei ihr diese Körperhaltung mit Buckel und aufgestelltem Schwanzhaar gesehen. Wenn die Hinterfüße schneller sind wie die Vorderpfoten und das Katzentier dann so seitwärts angehoppelt kommt. Zum Schießen momentan.

*Fienchen mal Ei mach*
    #58Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 14:29
    Kommentar
    ?????????????????????????
    #59Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 14:32
    Kommentar
    Muss noch mal den Urlaub durchnudeln, weil noch nicht genug Mittagessen gehabt.

So ein Narrowboat hat gegenüber dem Hausboot aut der Loire noch einen immens großen Vorteil: Da gibt es lange Strecken Kanal, die gerade sind. Da muss dann gar keiner mehr was tun. Und .. err... man wird da sogar von Fußgängern überholt. Schnell ist was anderes - aber langsam soll ja auch gelegentlich gut sein, sagt meine Frau.
    #60Verfasser Circumstance - victim of (907643) 19 Feb. 15, 14:32
    Kommentar
    Kennste nicht, rufus?
    #61Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 14:34
    Kommentar
    Nicht wirklich.
    #62Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 14:36
    Kommentar
    In irgendeiner Sendung (die mit der Maus oder Galileo oder so) haben sie mal erklärt, dass die Katze auf Abwehr ist (Buckel, aufgestelltes Fell), die Hinterbeine aber "mutiger" sind wie der vordere Teil. Die stürmen dann nach vorne aber vorne bleibt halt stehen (weil feige).
    #63Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 14:36
    Kommentar
    circ, da hat deine Frau recht :-)!!
    #64Verfasser Fienchen_19 (748404) 19 Feb. 15, 14:37
    Kommentar
    Meistens sieht man das auch nur bei kleinen Katzen. Die spielerisch den Angriff üben. Vielleicht liegt es daran (oder an der Beschreibung).

Manchmal hat Frau Circe recht. Aber eben nur manchmal...
    #65Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 14:38
    Kommentar
    tuffi, ich meinte eher das Ei, die nicht Katze.

Auch wenn die Katze eindeutig zuerst da war (also, thematisch).
    #66Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 14:39
    Kommentar
    Na toll, und ich verknote mir hier die Gedanken beim Erklären.

Ei machen ... ja...sagt man so, wenn kleine Kinder was streicheln sollen. Chantal, tu mal die Katze Ei machen und die Oma winken.
    *schüttel*
    Also nicht das ich so spreche ;o)
    #67Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 14:42
    Kommentar
    Aaah...
    Ist das das berühmte "Mach ma Ei bei die Mäh?"
    #68Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 14:45
    Kommentar
    Jepp .... und nicht Ei-fon oder Ei-pad ;o)
    #69Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 14:47
    Kommentar
    Auch nicht, wenn man mit dem Pad-sche-Händchen Ei macht?

Und ich habe das nur für einen Ruhrpott-Gag gehalten...
    #70Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 14:54
    Kommentar
    Hmm, ist dieses Ei-Päd nicht diese Schneideunterlage mit wechselndem Hintergrund, auf der man prima hartgekochte Eier in Scheiben schneiden kann? Soll aber nicht sehr schnittfest sein, das Teil..
    #71Verfasser drkimble (463961) 19 Feb. 15, 15:03
    Kommentar
    Hähä, ich hab ja momentan auch so ein Eierpäd (also so ein altmodisches, von vor 5 Jahren, zum Testen von meinem Bruder und ja-ich werde es wahrscheinlich adoptieren). Aber wenn das auf´m Sofa liegt, liegt der Kater immer drauf, zumindest partiell. Und wenn es an ist, wutscht und wedelt er auch drauf rum :o)
    #72Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 15:20
    Kommentar
    Das Video mit dem Chamäleon, das irgendein Insekten-Zermantsch-Spiel auf dem Pad spielt kennst du, tuffi? :)
    #73Verfasser Circumstance - victim of (907643) 19 Feb. 15, 15:32
    Kommentar
    Nein.
    Was apps, Spielchen und Filmchen darauf angeht, bin ich absolut jungfräulich. Ich glaube, ich muß mir am We mal meinen 11jährigen Neffen einladen...
    #74Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 15:36
    Kommentar
    Vermutlich ist das auch die bessere Quelle als mein 23-jähriger Neffe. Der fällt zwar auch schon unter Digital Native und ist sehr fit, aber mit einem 11-jährigen Profi kann er nicht mehr mithalten.

Erschreckend...
    #75Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 15:41
    Kommentar
    Momentan benutze ich das Teil nur zum schnöddeligen Surfen im Netz, mal die emails abfragen und bei e*ay-Kleinanzeigen (ich bin nichtmal beim Fratzenbuch)gucken. Aber ich befürchte, das man da VIEL mehr mit machen kann/muß.

Aber nungut, ich schreibe auch noch Briefe und Postkarten...voll retro der Frosch ;o)

Und: Ich habe heute mein Handy (nicht Smartphone) Zuhause vergessen. Und ich habe den Arbeitstag wahrhaftig überlebt. Aber jetzt mach ich ganz old-school-mäßig Feierabend.
    Wünsche euch einen schönen selbiegen...
    #76Verfasser tuffifrosch (930820) 19 Feb. 15, 15:47
    Kommentar
    Unsere Ähnlichkeit erschreckt mich immer wieder:)

Und einen schönen Feierabend dir!

#77Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 15:51
    Kommentar
    Schönen Feierabend, tuffi! - und allen anderen. Ich werd mich jetzt auch den schönen Dingen des Lebens widmen.

Bis morgen in alter Frische! :)
    #78Verfasser Carla_ (592160) 19 Feb. 15, 15:58
    Kommentar
    Ich benutze mein Smartphone nur zum Schreiben. Ich erschrecke mich schon, wenn mein Telefon mal klingelt :-)

So, ich mache jetzt auch Feierabend!
    Ab in die Sonne und rein in die Turnschuhe!!

Bis morgen, schönen FA!
    #79Verfasser Fienchen_19 (748404) 19 Feb. 15, 16:25
    Kommentar
    So, ihr Lieben,

dann mache ich mich auch mal langsam dran, meine 7 Sachen zusammenzuräumen und den baldigen Feierabend vorzubereiten.

Kaum zu glauben, dass die Sonne immer noch scheint. Sie droht zwar langsam zu verschwinden, aber das liegt eindeutig an der Tageszeit, nicht an der Wetterlage.

Dann schnell nach Hause, für Pilates in die Klamotten schmeißen, und auf geht's. Motivation ist heute zwar nicht so groß, aber da muss ich durch. Hilft ja alles nichts.

Bis morgen!
    #80Verfasser rufus (de) (398798) 19 Feb. 15, 16:45
    Kommentar
    Hallihallo,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal etwas gepostet und damals kamen so viele nette Antworten, deswegen versuche ich es jetzt nochmal. Ich hab leider nach Weihnachten noch nicht so richtig geschafft mein Winterspeck loszuwerden. Ich habe jetzt überlegt ob ich mal mit Almased anfangen soll. Was haltet ihr generell von solchen Diät Shakes? Ich hab außerdem hier mal wieder einen neuen Shake zum Selbermachen gefunden. Soll günstiger und besser sein? Ob der echt besser als Almased ist? Meine Kollegin auf der Arbeit meinte, dass sie damit mal relativ schön abgenommen hat.
    #81Verfasser Marcousi (1004710) 19 Feb. 15, 23:29
    Kommentar
    Moin, Moin Zusammen!
    Hurra, FREITAG!!!!!!
    Laufen war gestern herrlich, Sonnenschein und kein Wind.
    Heute morgen ist es dagegen ganz schön windig und daher gefühlt eiskalt draußen.
    Zum Abendbrot gabs 2 Toast und einen Apfel (und ein Gläschen Wein)

Marcousi, ich kann dir nur meine persönliche Meinung schreiben. Ich halte nichts von den Shakes. Alle Menschen die ich kenne, bestätigen zwar, dass man damit sehr schnell Gewicht verliert, isst man aber wieder normal, sind die Kilos wieder da.
    Versuch es mit Ernährungsumstellung und viel Sport!
    Und uns hast du als Unterstützung!

So, denn mal auf in den Tag!
    #82Verfasser Fienchen_19 (748404) 20 Feb. 15, 06:11
    Kommentar
    Guten Morgen ihr Lieben,

ja, laufen war gestern herrlich bei dem Wetterchen. Habe sogar zweimal 20 Min mit ´ner Gehpause geschafft, also schonmal eine Steigerung zu Dienstag. Sonntag soll dann wohl wieder alles normal sein.
    Was gab es denn zu essen? Ach ja, eine Scheibe Leberkäs und ein Spiegelei. Und Salat dabei.

Was die Shakes angehen, habe ich eine ähnliche Meinung wie Fienchen. Kurzfristig ist das sicher alles schön aber was kommt danach? Wenn man weiter macht wie vorher, kommen auch zwangsläufig die Kilos wieder.
    Abgesehen davon bin ich jemand, der was zu Beißen braucht. Dreimal am Tag so ein Shake war nichts für mich (Ja, tuffi hat das auch mal getestet, ist aber schon Jahre her).
    Und das der selbst gemachte Shake erstmal billiger erscheint ist klar. Es fehlen ja die Produktionskosten (weil man es selber macht) und auch alles an Werbung ect. Er ist aber eben auch recht "unkontrolliert", was Zusammensetzung, Vitamine, Mineralien und sowas angeht.

Aber es kommt eben auch drauf an, wieviel man damit abnehmen will. 5 oder 25 kg, das macht schon was aus.
    Im übrigen standen unter dem link auch die allgemein gültigen Tipps: bewußter esser (mehr Fett, weniger Khs), vom Arzt durchchecken lassen, Sport ... kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Ein Wundermittel gibt es eben nicht und jeder muß seinen Weg finden.

In diesem Sinne, fröhlichen Freitag.
    #83Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 07:41
    Kommentar
    Morschen!

Oh, ich hatte ein fantastisches Frühstück heute morgen, selbstgepressten Blutorangen-Saft, Kaffee, Knäckebrot, Marmelade, Frischkäse, Honig... ich könnte Bäume ausreissen. Mal sehen, wo ich einen finde :)

Zum Yoga hab ich mich gestern echt nicht mehr aufraffen können. Mein Bauch spannte, da hab ich mich lieber hingelegt und das Baby beim Zappeln erspürt.

Hallo marcousi & welcome again to the Club! :) Ich habe keine Erfahrung mit Abnehmdrinks, stell mir das aber eher schrecklich vor, weil ich gerne esse und auf das Erlebnis Farbe, Form, Textur nicht verzichten möchte.

Eine Kollegin von mir hat von ihrem Arzt geraten bekommen, als Einstieg die Shakes zu nehmen und wenn die ersten 20kg weg sind, dann auf eine neue Ernährung umstellen.
    Daraufhin hat eine andere Kollegin das auch probiert, aber nach 3 Tagen aufgegeben, weil sie permanent hungrig war. Für mich ist das A und O das verstehen, warum man wann was isst und mit all den leckeren Sachen zu spielen, die die Natur so hergibt. So, Ende der Laberstunde :)

Happy Freitag, Leute! Trotz Nebelbrühe will ich mir nicht die Laune verderben lassen :))
    #84Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 08:16
    Kommentar
    Hallo ihr Lieben,

bei uns wirds auch grad hell :-) die Sonne kommt raus. Heute morgen haben die Vögel wie irre gezwitschert.

Ich war grad nachlesen - Schiffe finde ich toll, ich war schon ein paarmal auf "Tauchsafaris", man wohnt ein paar Tage auf nem kleineren Schiff und geht Tagsüber tauchen. Das war jedesmal super. Ne Kreuzfahrt wollt ich "früher" mal machen, aber die Schiffe sind mir zu groß. Kanaren find ich wieder super - da gehts auch heuer hin in den Urlaub :-).
    #85Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 20 Feb. 15, 08:18
    Kommentar
    *meinen Bonsai unterm Tisch versteck*
    Man kann ja nie wissen...
    #86Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 08:19
    Kommentar
    Keine Sorge, tuffi :) Ich hätte lieber was herausforderndes... ein Busch darf es schon mindestens sein :))

Regenwurm, das hatte ich gestern auch und es war sooo toll aufzuwachen, während schon die Stunde vorher draußen ein Vögelchen munter zwitscherte. Heute morgen war alles still, kann man den kleinen Wesen auch nicht verübeln. Bei dem grau findet man den Ast ja nicht!
    #87Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 08:24
    Kommentar
    Morgen zusammen :)

Was für ein Traumwetter da draußen. Bin gleich ein wenig länger herumgekurvt und muss sagen: Das Wetter schlägt aufs Gemüt. Also in positiver Hinsicht, diesmal. Die freundlichen Wachleute auf dem Parkplatz der Messe sind ja sonst eher grummelig und verschlossen. Heute konnten es sich _zwei_ nicht verkneifen eine blöde Bemerkung loszulassen (also ... schon blöd, aber halt lustig - völlig i.o.).

Das ist klasse. Wenn es nur so bliebe. Und -5°C sind auch nicht so schlecht ... da wird nix nass :)

So.. und der Almased-Shake. Für mich wär es nichts, aber all den Unkenrufen hier zum Trotze möchte ich mal wieder Susanne als gutes Beispiel heranzerren. Die ist nicht da und kann sich nicht wehren. Da waren es auch Shakes + Sport + allmähliche Ernährungsumstellung, weil am Anfang möglicherweise einfach große Schritte zur Motivation nötig sind.
    #88Verfasser Circumstance - victim of (907643) 20 Feb. 15, 08:42
    Kommentar
    als Einstieg die Shakes zu nehmen und wenn die ersten 20kg weg sind, dann auf eine neue Ernährung umstellen - wie soll ich sagen... Ich finds nicht soooo schlecht. Wenn jemand absolut keine Ahnung von normaler Ernährung hat und absolut maßlos "frisst", immer weiter zunimmt (wobei ich klar sagen muss dass ich hier *auf den Faden zeig* da niemanden sehe) kann so ein Einstieg als absolute Notbremse schon gut sein. Ähnlich wie eine Fastenkur. Und wenn man dann "gebremmst" hat, abgenommen hat, fällt einem "anders" essen evtl leichter. Natürlich muss man das danach dann richtig planen.
    Ich finds etwa so wie Rauchen aufhören. Mit "erstmal weninger rauchen" schaffens viele nicht. Aber ganz krass nicht mehr rauchen geht.

Ich hab so Shakes gerne zum Frühstück wenn ich arbeite. Aber eher aus dem Grund weil ich sonst keine Zeit habe und nix esse. Und das zieht sich bekanntlich durch den Tag. Mit dem Shake bin ich satt, weiß dass ich genug im Bauch habe, die Zubereitung dauert 30 sek. und ich kann den beim Autofahren trinken.

und das Baby beim Zappeln erspürt - ach wie schön :-) mir kommts schon wieder ewig her...
    #89Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 20 Feb. 15, 08:47
    Kommentar
    Servus beinand,

ja, es ist tatsächlich Freitag, kaum zu glauben! Und wenn ich ganz viel Glück habe, komme ich in 4,5 Stunden hier raus und habe endlich Wochenende. Und das so bitter nötig.

Hallo marcousi und willkommen zurück. Zum Thema Shakes fällt mir Folgendes ein: Ein Bekannter hat betreut von einer Adipositas-Klinik mal 3 Monate lang nur von Shakes gelebt. Der Kerl war aber wirklich auch schwerst übergewichtig, knappe 2 m groß und ca. 170 kg schwer. Da begann das Programm auch so, dass er erst einmal nur mit Shakes abnehmen sollte, damit das gröbste runtergeht, was auch sehr gut funktioniert hat. Er hat 30 kg in 3 Monaten abgenommen und sich nur von Shakes ernährt. Aber wie gesagt, unter ärztlicher Aufsicht, und das ist in dem Zusammenhang das wichtige Stichwort.
    Jetzt ist er in der Phase, in der nur noch eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzt wird, damit er lernt, gesund und vernünftig zu essen, weil man sich nicht ein Leben lang nur von diesen Shakes ernähren kann. Sonst hast du das Problem, dass alles schnell wiederkommt, sobald man die Shakes absetzt. JETZT sagt er, ist es schwierig, durchzuhalten. Weil man eben bei den Shakes nicht denken muss und er jetzt mit der Situation konfrontiert ist, dass er sich Gedanken machen muss, was er essen soll.

Was man bei Al**sed auch noch bedenken sollte: Die Biester haben eine ganze Reihe an Nebenwirkungen, wirken sich auch sehr auf Blutdruck und Puls aus. Wenn der ohnehin schon sehr hoch ist, heißt es, die Finger davon lassen oder das erst mal mit dem Arzt abklären.

Kinners, ich habe Muskelkater.
    Nach erheblicher Überwindung bin ich gestern in Pilates gegangen, und es hat mir auch richtig gut getan. Ich hatte einen Sch***tag gehabt, die Stimmung war komplett im Eimer. Die generelle Stimmung und Lage in der Firma ist gerade nicht so prickelnd, und einem Kollegen (seit langen Jahren hier) ist eine Änderungskündigung angetragen worden. Hin und her, jedenfalls hat das sehr auf meine Stimmung geschlagen und ich wollte mich nur noch verkriechen. Bin aber dann doch gegangen, weil es eben keinen richtigen Grund gab, nicht zu gehen. Ich kenne mich... sonst reißen gleich wieder die alten Sitten ein. Naja, und dann ist mir auch noch meine Wasserflasche kaputt gegangen (gut, ich Depp, die war aus Glas, aber trotzdem). Ich hatte sie auf den Boden gestellt, sie ist umgekippt und zerbrochen, Socken und Handtuch pitschnass, im Handtuch Splitter... also ganz barfuß in Pilates. Wir haben ja Hochsommer. Naja, ging zum Glück.
    Meine Schulterbrücke macht weiter Fortschritte, deswegen ist der Muskelkater wohl auch so saftig.
    Aber das mit der richtigen Atmung und Powerhouse-Anspannung kriege ich noch nicht so ganz hin.

Das Wetter hier ist heute traumhaft schön - ich tippe schwer auf Föhn. Strahlend blauer Himmel, und weil endlich mal wieder die Sonne scheint, ist es nicht mehr gar so bitterkalt.

Schönen Freitag!
    #90Verfasser rufus (de) (398798) 20 Feb. 15, 08:52
    Kommentar
    Aber zwischen Almased und Eiweißshakes besteht schon noch ein Unterschied, oder?
    Und grade bei Susannes Konzept hat es ja eigentlich eher stufenweise mit der Ernährungsumstellung angefangen. Vier Wochen abends keine Kohlenhydrate. Nix mit Shakes. Die erst zur vermehrten Eiweißaufnahme nach den vier Wochen. Und alles unter ärztlicher Aufsicht wohlgemerkt.

Rufus, ich bin stolz auf dich, dass du TROTZDEM zum Sport bist. So gehört das und das hat auch damit zu tun, dass du hier nicht schreiben wolltest, das du nicht gegangen bist. Bestimmt ;o)
    #91Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 08:59
    Kommentar
    Carla, dein Frühstück macht mich sooooo neidisch. Das hätte mir auch gefallen!

Fahrrad fahren bei -5 Grad, grrr, da schaudert es mich beim lesen.

rufus, das tut mir leid, dass du einen so besch...... Tag hattest!
    Fühl dich mal ganz lieb umärmelt und Kopf hoch, übermorgen ist der Muskelkater besser!!
    #92Verfasser Fienchen_19 (748404) 20 Feb. 15, 09:02
    Kommentar
    Susanne trinkt auch morgens einen Eiweißshake - das hab ich mir bei ihr abgeschaut. Mein Shake ist mit Wasser zubereitet KH-arm und mit Milch nicht. Ich trink mit Milch, weil ich ja nicht auf die KH schau und eh satt werden muss.

Ich glaub, wie in rufus Beispiel, Shakes helfen nur wenn ganz schnell was passieren muss. Wegen schwerer Krankheit z.B. Aber ohne einer Umstellung der Ernährung und Bewegung gehts nicht.
    #93Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 20 Feb. 15, 09:06
    Kommentar
    Da sieht man mal wieder, es gibt fast so viele Ansätze wie Menschen:)

Bei dem Bekannten ging es auch nicht um Almased, das waren Eiweiß-Shakes. Ich lerne ja auch gerade, dass Eiweiß recht wichtig ist wg. Muskelmasse und Sättigung.
    Das mit Almased ist eine persönliche Erfahrung von mir: Ich wollte das Zeug auch schon mal nehmen und habe mich mit dem Waschzettel auseinander gesetzt und dann meinen Fall mit meiner Ärztin besprochen. Da ich eben von Natur aus einen recht hohen Puls habe, hat sie mir davon abgeraten. Ich passe in kein klassisches "normaler Ruhepuls/Fatburner-Puls"-Schema. Ich kann nur daran arbeiten, dass es besser wird, und muss momentan Medikamente nehmen.

Fienchen, danke wg. der Muskelkater-Prognose, aber das wird leider nicht zutreffen, weil morgen schon die nächste Pilates-Stunde lauert:)
    #94Verfasser rufus (de) (398798) 20 Feb. 15, 09:09
    Kommentar
    Fahrrad fahren bei -5 Grad, grrr, da schaudert es mich beim lesen.

Was? Nein! Das ist ein Traum! Das ist wie Skifahren oder Langlaufen oder Eislaufen. Du bewegst dich in trockener, kalter, sonniger Luft ... Da fliegst praktisch die Berge rauf... also .. nur das halt hier in Nbg keine sind.. aber wenn da einer wäre, dann flöge ich ... und so ...

Und Frau rufus ... wenn der "Fatburner" Puls noch einmal hier auftaucht, dann mach ich ihn beim nächsten Faden oben in die Punkte rein. Unter gibts nicht :)
    #95Verfasser Circumstance - victim of (907643) 20 Feb. 15, 09:11
    Kommentar
    circe, jetzt hoffe ich, dass deine Frau hier nicht mitliest... weil...

Fühle dich ganz heftigst geknutscht!!!

Wg. Absatz eins oder zwei kannst du dir aussuchen.

Was sind die Fitness-Studio-Fuzzis schon an mir verzweifelt, wenn es darum ging, beim Rad/Crosstrainer/Laufband/Steppper - was auch immer, meinen optimalen, altersgemäßen Puls zu ermitteln. Das KANN doch gar nicht stimmen.

Und die Temperatur: Meine Rede. Hauptsache, schönes Wetter - gegen Kälte kann man sich einpacken, aber es ist HERRLICH, wenn im Winter die Sonne strahlt, die ganze Landschaft glänzt...
    Countdown!
    Will ins Wochenende!
    #96Verfasser rufus (de) (398798) 20 Feb. 15, 09:18
    Kommentar
    Guten Morgen.
    Vor langen grauen Jahren (2,5) hab ich mit Ernährungsumstellung auf Basis wenig KH und mehr Bewegung richtig gut abgenommen und das Gewicht dann fast 1,5 Jahre gehalten. o.k. +- 3 fand ich absolut in Ordnung.
    Letztes Jahr im Sommer hab ich vom Gyn leckere Hormone bekommen um etwas in den Griff zu kriegen. Hat funktioniert, die Packungsbeilage a la "kann zu Gewichtszunahme führen" muss für mich leider zu "führt zu massiver Zunahme" umgeschrieben werden.
    Jetzt steh ich fast wieder da wo ich vor 2,5 Jahren angefangen hab.
    Meine Mutter liegt mir schon seit langem in den Ohren dass das gute A... aus der Apotheke ja das Beste der Welt blablabla sei. 2 Wochen Gehirnwäsche über Weihnachten haben dazu geführt, das ich mich breit schlagen lassen hab als Versuchskaninchen zu dienen.
    Fazit: Geschmack naja; ständig Hunger; laut Mutter reichen 5 EL, laut Packung ab 1,70 Größe 7 EL (sie hockt ganztags bewegungslos auf den Sofa); ich hatte ständig latenten Brechreiz; Wirkung naja; Im Zeitraum in den sie angeblich 7 kg abgenommen hatte waren es bei mir 3.
    Bedingt durch diverse Dienstreisen hab ich unterbrochen und das ääh erfolgreich Verlorene gleich wieder draufbekommen.

Fazit: für mich ein Scheixxxzeuchs, (Mutter kann das gar nicht verstehen, bei IHR funktioniert es doch und Brechreiz kann gar nicht sein)
    Meine persönlichen, Versuchskaninchen bedingten neueste wissenschaftliche Erkenntnisse: vernünftige Ernährung und Bewegung sind die Devise.
    ==> Gestern endlich nach ungewollter Abstinenz wieder ins Studio
    ==> Endorphine hurra, Muckimiau hurra, das wird wieder!!
    #97Verfasser Masu (613197) 20 Feb. 15, 09:21
    Kommentar
    Muss an der Sonne liegen .. schon früh morgens abgeknutscht. Ja mei ... tut nicht weh und ist erfreulich ... so kann der Tag weiter gehen :)

Zum Punkt zwei rufus: Wennst Zeit hast, kannst dir mal das da anschaun: https://snackonabike.files.wordpress.com/2014...

Das ist meine Spiroergometrie vom vorletzten Jahr. Die grüne, durchgezogene Linie ist die Energiebereitstellung aus Fetten in kcal/h. Die liegt bei jedem anders (würde ich also nicht einfach übernehmen) - aber siehst du in dem groben herumgeschwanke dass die irgendwo nach unten geht (also ja: ganz am Ende, da wo die Energie aus Kohlenhydraten plötzlich das 3-fache der Fette ausmacht)?

Wenn das nächste mal so ein Fitnessfuzzi mit so nem Fettverbrennungspuls anfängt: Je höher der Puls, desto mehr Energie wird verbraucht. Der KH-Anteil kommt aus Blutzucker, Leberspeicher und Muskelspeicher. Die füllt der Körper dann nach dem Sport wieder auf. Was zum Abnehmen wichtig ist ist aber einfach die negative Kalorienbilanz (das sollte er auch verstehen) - und die wird größer, wenn mehr Kalorien verbraucht werden. Also beim Sport. Das heißt: mehr anstrengen -> mehr abnehmen. Mit zwei winzig kleinen Anmerkungen: Gleiche Zeitdauer vorausgesetzt (also nicht hoher Puls für 2 Minuten und hoffen es war genauso effektiv wie niedriger Puls für 45 Minuten) und halt nicht danach aus Heißhunger drei Pizzen hineinschaufeln. Der letzte Schritt ist bei mir noch in Arbeit :)
    #98Verfasser Circumstance - victim of (907643) 20 Feb. 15, 09:30
    Kommentar
    Ja, Susanne trinkt morgens Eiweißshakes, aber eben nur an Eiweißtagen. Und wie gesagt, das ist ein bißchen was anderes als Almased.

Masu, du ärmste. Ja die Hormone. Grade bei der Schilddrüse kann da viel schief gehen und das Gewicht trotz aller Bemühungen wieder rauf. Aber deine neuste, wissenschaftliche Erkenntnis spricht mir aus dem Herzen ;o)
    #99Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 09:32
    Kommentar
    Moin Ihr Lieben alle!
    Die Sonne scheint in Oberbayern. Jippie! Ich hab ja fast nicht mehr dran geglaubt, wenn ich ehrlich sein soll.
    Das mit den Shakes hab ich vor Jahren mal ausprobiert. Bei mir war es damals dieses "Kräuter-a-Leben"-Zeugs. Kriegt man nur auf so Verkaufsparties wie für Plastikschüsseln. Meine Schwägerin hat das mal ein paar Monate lang vertickt und da war das ja sooooooooo toll. Sie war dann anschließend erstens weniger leichtgläubig und zweitens um einige Tausender ärmer. Wir beide waren zwar kurzfristig schlanker, aber es hat nicht lange gedauert, da war ich wie vorher und sie sogar ein paar Pfund schwerer.
    Und meiner Gesundheit hab ich damit auch keinen Gefallen getan. Ganz im Gegenteil. Mir ist es selten so dreckig gegangen wie damals, als ich wieder zu essen anfing und mein Stoffwechsel aber wochenlang überhaupt nichts mehr mit fester Nahrung anfangen konnte.
    Ich probier sowas jedenfalls nicht mehr aus.
    #100Verfasser Toffifeenstaub (925533) 20 Feb. 15, 09:56
    Kommentar
    toffi, dass die Sonne schon bei euch in Oberbayern ist, beruhight mich etwas, angeblich soll sie sich hier in der Oberpfalz auch noch durchsetzen. Ich hoffe, das tut sie bald!!!

Fienchen, das nächste große Frühstück teil ich gern mit dir! :)

Masu... Mütter sind ja immer ein beliebter Reibungspunkt! :) Aber da sieht man mal wieder, was bei einem passiert, muss beim anderen noch lange nicht klappen. Aber zu der Erkenntnis, dass man den eigenen Weg finden und gehen muss, das dauert meist ein Weilchen. Das soll jetzt nicht die Moralkeule sein - mir gehts ja nicht anders damit und ich suche auch noch meinen Weg, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Meine Mutter hat mir neulich extra eine e-mail geschickt mit den Angaben, wie viel sie pro Schwangerschaft zugenommen hat und wann das wieder runter war. Ich versuche, daraus kein Konkurrenz-Ding zu machen, aber so ein kleines Teufelchen flüstert da manchmal in meinem Hinterkopf...

Regenwurm, willst du mal fühlen? :) Gerade ist wieder Turnstunde! :)
    #101Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 10:04
    Kommentar
    Hallo zusammen,

Hoffe alle sind wohlauf und wir haben die Grippewelle überstanden.

Ich war diese Woche im KH zwecks Hand und habe den Jackpot bekommen, ich habe gleich 2 OPs gewonnen... Ich freu mich....

Vermelde hier auch wunderbaren Sonnenschein, allerdings mit fiesem eiskalten Wind.
    #102Verfasser saeri (901084) 20 Feb. 15, 10:05
    Kommentar
    Du warst im Kohlenhydrat ... achso ... Krankenhaus ;o)
    Das ist ja blöd, gleich 2 OPs? Oder wird die Spiegelung als eine eigene gezählt, wo noch nix gemacht wird? Oder war die Spiegelung jetzt schon? *verwirrt guck*
    #103Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 10:08
    Kommentar
    Carla, gerne :-)

Ich hab mir manchmal auch gut gemeinte Ratschläge wegen des Schwangerschaftsgewichtes zu sehr zu Herzen genommen. Eine Freundin meinte mal "dick bist", das war fies... Aber so im nachhinein, würd ich mir persönlich vornehmen etwas mehr darauf zu achten nicht zu sehr zuzunehmen. Bzw. die Bewegung nicht soooo sehr hintenzulassen. Ich hab die Schwangerschaftspfunde erst bekämpft als der Wurm 2 war. Obwohl ich mich richtig bewegt habe, aber ich ess zuviel...

und rufus hat PM

Edit: Saeri, einmal brechen und Schrauben rein und einmal wieder raus? Aua...
    #104Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 20 Feb. 15, 10:10
    Kommentar
    tuffi, die Spiegelung zählt als eine da nicht nur gespiegelt wird sondern auch Knochen entfernt wird. Wie sich rausgestellt hat, hab ich mir die Bänder im Handgelenk gerissen. Und jetzt müssen sie bei der Spiegelung gucken wie viel da kaputt ist. In einer 2. großen OP wird das kaputte raus gemacht und durch künstliche Bänder ersetzt.
    #105Verfasser saeri (901084) 20 Feb. 15, 10:16
    Kommentar
    Danke Carla!! Freu mich schon drauf!

Oh weh saeri, das liest sich nicht gut!!!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du bald wieder pumperl gesund und deine Hand voll einsatzfähig ist!!!

Was ist das hier wieder für ein Chaos, manchmal frage ich mich, ob wie hier eventuell ein Negativ-Pilotprojekt sind, bei dem die ganze Welt via Internet zuschauen kann.
    Wie gut, dass heute Freitag ist!
    .... vielleicht sind es auch die Hormone, die mich etwas empfindlich sein lassen?!
    #106Verfasser Fienchen_19 (748404) 20 Feb. 15, 10:18
    Kommentar
    Dann Hände her! :)

Meine Gewichtszunahme ist bisher wirklich sehr in Ordnung obwohl ich nicht obsessiv darauf achte und mich bis auf 2 Ausnahmen auch immer nur beim FA gewogen habe.

Eigentlich hatte ich auch ziemlich schnell das Gefühl, dass weniger Platz im Bauch ist, daher kann ich "nicht für 2 essen". Meine SchwiMu fragt aber jedes Mal meinen Mann, was mein Gewicht macht - ich komm mir vor wie eine Mastgans, zumal ich nicht so zugenommen habe, wie sie meint, dass man es muss :o)

Meine "schlechte" nächtlichen Zucker-Verwertung führt schon noch mal zu einer anderen Überwachung meines Essens und bei low carb Abends merke ich, dass ich anders/weniger satt bin, als wenn ich "normal" essen würde. Naja, in 3 Wochen gehts wieder zum Ulraschall und Wiegen, bisher war das Gewicht von uns beiden aber immer in Ordnung, daher keep calm! :)
    #107Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 10:19
    Kommentar
    Cyborg-Saeri!

Frag doch auch gleich, ob sie die Kraft erhöhen können und einen kräftigen Magneten einbaun. Nur, falls du mal aus einem Zug fällst und dich nur noch mit einer Hand auf dem Dach anklammern kannst...
    #108Verfasser Circumstance - victim of (907643) 20 Feb. 15, 10:19
    Kommentar
    saeri, und du kannst dir immer noch nicht vorstellen wo und wie das passiert ist? Oder verwechsel ich da jemanden?
    #109Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 20 Feb. 15, 10:19
    Kommentar
    Ihr habt meine Edith kaputt gemacht :/ die wollte saeri nämlich noch alles Gute wünschen und die Daumen drücken, dass die OP gut verläuft!!!
    #110Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 10:21
    Kommentar
    Carla, deine Einstellung ist einfach super!
    Solange es dir und dem Zwerg gut geht und die Ärzte mit euch Beiden zufrieden sind, dass ist alles gut!!

#111Verfasser Fienchen_19 (748404) 20 Feb. 15, 10:27
    Kommentar
    Oweh Fienchen, bei euch ist auch immer Chaos...

Carla, dann ist ja alles super :-) Ich wurde nicht direkt angesprochen auf meine Zunahme, hab aber selber gemerkt das es zuviel war. Fast 20 kg *schäm*. Und gleich nach dem Entbinden warens nur 3-4 kg weniger, nicht so wie bei KYA (auch wenns bei ihr Zwillinge waren). 5 weitere waren dann relativ schnell weg und von den restlichen 10 trag ich immer noch 3-4 mit rum. Naja, aber man wird älter und die gehören anscheinend jetzt zu mir, weil immer wenn ich glaub "jetzt aber" sinds bald wieder da...
    #112Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 20 Feb. 15, 10:30
    Kommentar
    Danke ihr beiden :)

Regenwurm, du hast echt keinen Grund, dich zu schämen. Ich glaube, die Angaben, wieviel + in Ordnung sind, sind auch der Mode unterworfen. Ich hab beim FA gesagt bekommen, +15kg sein okay, hab aber auch gelesen, dass man das heute nicht so streng sieht, wenn zB nicht so was wie Diabetis im Spiel ist.
    In meiner Praxis ist eine andere Frau, die gleich zu Anfang viel zugenommen hat, als ich sie jetzt wiedergesehen habe, "sah" das nicht nach extrem viel mehr aus. Wie auch beim Abnehmen... jede hat hier ihren Weg! :)

Und die letzten 3-4 schaffst du auch noch! :)
    #113Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 10:41
    Kommentar
    Oje, saeri, da wünsche ich dir ja viel Glück und erfolgreiches Durchhalten. Aber dann ist wenigstens alles wieder in Ordnung, und du kannst die Hand hoffentlich wieder normal belasten:)

Carla, toi, toi, toi, beim Schwangerschaftsendspurt - auch für mich klingt das nach einem vernünftigen Ansatz. Ich habe auch gehört, dass die Zunahme individuell sehr unterschiedlich ist. Einer ehemaligen Kollegin von mir hat man bis kurz vorm Mutterschutz kaum angesehen, dass sie schwanger war. Wenn sie dann darüber geredet hat, dass sie ja bald nicht mehr da sei - warum denn? - wegen Mutterschutz - WAS???! sind die Kinnladen immer unsanft auf dem Boden aufgeschlagen.
    #114Verfasser rufus (de) (398798) 20 Feb. 15, 10:48
    Kommentar
    Ich finde die Gewichtsverteilung bei den Schwangeren eine gaaaanz wichtige Übung. Die ist vermutlich Normalverteilt, und da gibt es dann einen Median und ein 3% und ein 97%-Dings und wer da drin liegt ist gut.

Und das ist toll, weil das Kind dann später auch irgendwie wächst und was wiegt. Und dann macht der Kinderarzt das selbe. Sagt "der Kerl ist aber sehr schmal für sein Alter". Und dann können die Eltern, gut ausgebildet wie sie sind, in der Kurve schaun wo das Kindl denn liegt. Und sich dann Sorgen machen oder nicht. Und das vorher zu üben ist toll, weil dann nicht dem 6-Monate-Kind irgend welche in Butter gedippten Butter-sticks eingeflöst werden, nur damit es die 3% Marke verlässt :)

Ich gebe dennoch zu bedenken: Wenn die Gewichtszunahme sehr viel größer ist als üblich sollte da der Mediziner noch mal hinschaun. Könnte ja auch so eine lustige Fruchtwasser-Ansammlungs-und-Staudammbau-Geschichte sein. Und da muss dann offenbar was gemacht werden, bevor man kleine Kekse in eine Umlaufbahn um die werdende Mutter schnippsen kann.
    #115Verfasser Circumstance - victim of (907643) 20 Feb. 15, 10:51
    Kommentar
    Edit schickt noch ein Danke an circe hinterher für die Messkurve vorhin... werde mir das zuhause mal in Ruhe anschauen und versuchen, meine Schlüsse daraus zu ziehen:)

Ich bin ja zum Glück über diesen Komplex hinweg zum Un-Thema "Fatburner"-Puls. Früher war ich wirklich schwerst verunsichert, so nach dem Motto, ich hätte gar nichts in dem Studio zu suchen. Weil mein Puls dann schon nach der Aufwärmphase die Belastungsgrenze fast erreicht hatte. Manchmal, je nach eingestelltem Schwierigkeitsgrad und Tagesform.
    Aber mein erhöhter Puls war für mich eben der Grund, besser die Pfoten von Alm*** zu lassen.
    #116Verfasser rufus (de) (398798) 20 Feb. 15, 10:58
    Kommentar
    Moin moin ...

so komme gerade von der Schuleignungsuntersuchungsdings.
    Hey wer war das nette freundliche aufmnerksame nicht rumschreiende Kind was mit mir da war?
    Sah meiner Tochter zum verwechseln ähnlich aber das war es dann auch schon, so nett und aufgeschlossen und freundlich, so ganz ohne Wutanfälle.. ne ne ne DAS muß ein fall der Bodysnatcher gewesen sein *nick* .. da bin ich mir sicher.

Na ja sie tauschen den Drachen ja wieder zurück, den kann ich dann später aus dem Kindergarten abholen da bin ich mir sicher.

#117Verfasser Sands (427472) 20 Feb. 15, 11:02
    Kommentar
    *grins*
    Sands hat das auch nicht leicht ;o)
    #118Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 11:04
    Kommentar
    Oha, nach der Geburt sprechen wir noch mal über den Fat-Burn-Puls! Ich gehör auch zu denen, die sofort ganz oben sind und deshalb einen "Komplex" hat. Auch wegen der kräftig roten Gesichtsfarbe, Keuchatmung und liebliche sprudelnden Schweißflüssen! :O))

Sands, hast du deine Tochter mal auf ihren Wandel angesprochen? :)
    #119Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 11:08
    Kommentar
    grins, ja, ein immer wiederkehrendes Phänomen bei Kids :-)

Würmchen, ist es. Manchmal denke ich, dass kann es gar nicht geben, aber anscheinend sollte ich aufhören zu denken.....
    #120Verfasser Fienchen_19 (748404) 20 Feb. 15, 11:10
    Kommentar
    Fienchen, fürs Denken wirst du nicht bezahlt! Laß das sofort bleiben. Aus ...pfui.

Gleich kommt hier eine Horde Besuch. Wünsche schonmal allen, die sich mittags verdünnisieren einen schönen Feierabend und ein noch schöneres Wochenende.
    Ist nachher überhaupt noch jemand da???
    #121Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 11:12
    Kommentar
    Klar hab ich sie mal drauf angesprochen und mir gnaz freundlich gewünscht das sie zuhause ruhug auch etwas freundlicher sein darf, sie wüßte doch wie man sich benimmt... resultat: Wutanfall, Türenknallen "MAMA DU BIST SOO DOOF"

Ist eben so, bei beiden Kinder, sie wissen wie man sich benimmt, bekommen überall ein Lob nach dem anderen.. also wie toll sie sich an Regeln halten und wir toll wie mit allen spielen und nicht zum Streiten neigen und und und... und zuhause lassen sie dann die Sau raus, hauen sich fast die Köpfe ein und halten sich an nichts was sagt.

Auf du Frage was das bitte soll kommt dann entweder der oben erwähnte Wutanfall oder ein "Ja aber in der Schule/Kindergarten dürfen wir das nicht." ARGGGGGGGg HIER auch nicht.......

Wie sagt mein Kollege immer "Iss so.." wenn man nach dem Warum fragt.

#122Verfasser Sands (427472) 20 Feb. 15, 11:15
    Kommentar
    Auch wegen der kräftig roten Gesichtsfarbe, Keuchatmung und liebliche sprudelnden Schweißflüssen! :O))

Carla, wir zwei würden ein hübsches Paar im Fitness-Studio abgeben:)
    #123Verfasser rufus (de) (398798) 20 Feb. 15, 11:16
    Kommentar
    Na als Dritte im Bunde will ich aber auch dabei sein.

Aber ganz ehrlich, mich interessiert weder ein Fatburnerpuls noch Kaloriengehalte und diese ganze Grundumsatzrechnung auch nicht. Mir ist das alles viel zu theoretisch und man kann auch ohne diese Zahlenduselei und Rechnerei abnehmen (und halten)... also ich. Aber vielleicht braucht man da Froschgene oder so.
    #124Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 11:24
    Kommentar
    Klingt vielversprechend, Sands :) Vielleicht kann ich in 5 Jahren dann ähnliches berichten?! :))

Mädels, dann sollten wir mal zusammen auftreten :) Geteilte Peinlichkeit ist besser, bestimmt!

Bin auch niemand, der sich akribisch mit Pulsuhr etc. vermessen will, aber vielleicht liefert es Hinweise. Genauso wie die schlechte nächtliche Zuckerverarbeitung. Ich bin für jeden Anhaltspunkt dankbar :o)

Wir sind momentan auch schmal besetzt im Büro, ich will auch früh gehen. Daher, fröhliches WE, tuffi, falls wir uns nimmer sehen!
    #125Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 11:29
    Kommentar
    Danke an euch. Wird schon werden. Ich bin ja schon froh dass ich eine Vollnarkose bekomme weil alles andere hätte mich wahnsinnig gemacht!

Würmchen, sowas geht wohl relativ schnell und ohne großen Unfall. Einmal blöd mit der ausgestreckten Hand abgefangen beim stolpern, ohne wirklich drauf zu fallen. Das Problem ist wohl dass es meist nicht entdeckt wird weil die Schmerzen einer Stauchung gleich sind. Es wird meist festgestellt wenn die Knochen die das Bank hält sich verschieben/verschoben haben.

Carla, ich finde du hast die richtige Einstellung! Ich hatte 18 Kilo und gleich nach der Geburt waren 12 davon schon wieder runter. Und wie circ sagt, es ist ja oftmals Wasser was man ansammelt. Ich hatte so dicke Hände und Füße, ich hätte ein Planschbecken füllen können.
    #126Verfasser saeri (901084) 20 Feb. 15, 11:29
    Kommentar
    Also ich hab mal in grauer Vorzeit super um die 40 kg abgenommen. will sagen ich weiß wie es geht.
    Ist ganz einfach weniger Kalorien zu sich nehmen als man braucht *seufz* ich bekomm nur den Kick von damals nicht wieder... voll blöd.
    Ach ja von den 40 kg sind auch um die 30 wieder da noch blöder.

#127Verfasser Sands (427472) 20 Feb. 15, 11:32
    Kommentar
    Oder mehr Kalorien verbrauchen, als man zu sich nimmt ... soll auch funktionieren ;o)

*auf meinen Besuch wart*
    Ja wo bleiben sie denn???
    #128Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 11:36
    Kommentar
    tuffi, ich bin nachher nicht mehr da. Ich wünsche dir ein richtig schönes WE und vielleicht treffe wir uns ja am Sonntag ?!

Gut, dann werde ich mal versuchen: morgens anstempeln: Gehirn ausschalten, abstempeln: Gehirn einschalten :-)
    Das macht das leben sicher leichter :-)
    #129Verfasser Fienchen_19 (748404) 20 Feb. 15, 11:40
    Kommentar
    Hab gerade Zeit.. soll ich besuchen kommen ... aber zuerst geh ich meinen Kaffee suchen....
    #130Verfasser Sands (427472) 20 Feb. 15, 11:40
    Kommentar
    tuffi, natürlich bist du herzlich willkommen:) Ich kann ja nur von mir sprechen. Momentan bin ich auch der Meinung, endlich meinen Weg gefunden zu haben, der zu funktionieren scheint und der auch eine langfristige Alltagstauglichkeit (für mich und das Ehegesponst) hat. Und ich habe mich mittlerweile auch leidlich von diesen "Fatburner"-Puls u.ä. Themen befreien können, wenn es auch augenscheinlich tiefer sitzt als gedacht. Aber das war und ist ein langwieriger Lernprozess, u.a. auch durch eine ehemalige Kollegin propagiert, die nebenbei als Trainerin in einem Fitness-Studio jobbte. Daher dachte Jung-Rufus, die müsse sich doch auskennen. Und wenn die das sagte, dann musste das wohl stimmen. Also musste was mit Rufus nicht stimmen.
    Und das was mit mir nicht stimmte, wusste ich schließlich schon aus jahrzehntelanger Erfahrung, hatte mir mein Vater ja auch immer glaubhaft versichert. Es gab also keinen Grund, nicht an mir zu zweifeln.
    Ich bitte darum, die nötige Bitterkeit und Ironie mitzulesen.
    Soll heißen, irgendwann realisiert hoffentlich jeder Mal, dass das wichtigste beim Sport ist, auf den eigenen Körper zu hören. Meine Pilates-Lehrerin hat auch schon festgestellt, dass ich halt mitmache, solange es geht, und wenn mir eine Übung zuviel wird, höre ich halt auf und mache eine kleine Pause. Ist gut so. Ist kein Wettkampf... und der Fitnessgrad steigt. Langsam, aber stetig.
    Scheiß Muskelkater!:)
    #131Verfasser rufus (de) (398798) 20 Feb. 15, 11:41
    Kommentar
    Aber zu der Erkenntnis, dass man den eigenen Weg finden und gehen muss, das dauert meist ein Weilchen.
    *gg* Carla, ich kenne meine Weg, bin ihn ja schon erfolgreich gegangen. Nur meine Frau Mama will das nicht einsehen. *gg*
    Das sind die Momente in denen ich ganz froh bin, weit weg zu wohnen. ;-)

Schönes Wochenende und viel Erfolg bei all den unterschiedlichen Herausforderungen die auf euch warten.

dass ich halt mitmache, solange es geht, und wenn mir eine Übung zuviel wird, höre ich halt auf und mache eine kleine Pause. Ist gut so. Ist kein Wettkampf... und der Fitnessgrad steigt. Langsam, aber stetig.
    Perfekte Einstellung!
    #132Verfasser Masu (613197) 20 Feb. 15, 11:41
    Kommentar
    Schlag ein Masu, das denke ich mir auch ganz oft! :)

Weil es eben nicht sein kann, dass jemand anders einen anderen Weg hat :P

Ich geh in die Kantine, das ist mein Weg :) Bin aber ganz stolz, das ich heute vormittag nicht genascht habe, trotz 3 Schokoriegeln in der Schublade und Langeweile im Kopp. Heller wirds auch langsam draußen. Zeichen und Wunder...
    #133Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 11:45
    Kommentar
    Und wenn es dann noch die eigene Familie ist, dann muss man ja gleich ticken, oder? Kenne ich auch.
    Ich fange dann auch gerne mal an, an mir selbst zu zweifeln, denn ... kann es zwei richtige Wege geben? Wenn der andere Weg richtig ist, müsste doch meiner falsch... usw.

Manchmal ist es blöd, dass man zum Grübeln fähig ist.
    #134Verfasser rufus (de) (398798) 20 Feb. 15, 11:50
    Kommentar
    Da hilft übrigens das Circumstancesche Egozentrische Weltbild immens. Kann schon sein, dass es einen zweiten Weg gibt, aber meiner ist natürlich besser. Was interessiert mich, was die anderen machen :)

Dann kannst dir in aller Ruhe anschaun, was der andere falsch macht. Und das im Geiste kommentieren. Viel unterhaltsamer als über mich selbst nachzugrübeln...
    #135Verfasser Circumstance - victim of (907643) 20 Feb. 15, 11:55
    Kommentar
    Ich hab auch sehr hohen Puls bei Bewegung, aber der geht bei Ruhe ziemlich schnell runter und ich glaub das ist entscheidend. Ein Freund hat mir auch mal erklärt ich soll bei Puls 130 joggen... ich hab dann gemeint dann kann ichs gleich bleiben lassen weil 130 hab ich scho beim Schuhbandlbinden. Unter 160 geht beim LANGSAMEN joggen gar nix. Und 180 schaff ich auch ne Zeitlang... Aber die Pulsuhr hab ich schon lange weggeräumt, ich mach wie ich mich wohlfühle.

Sands, bitte nicht falsch verstehen, aber mein Zwerg passt sich sehr an meine Stimmung an. Bin ich laut, ists er auch. Und wenns sonst überall klappt? Wenn du ab und zu schreibst "strickend auf dem Sofa zu sitzen" da seh ich mich selber. Und wenn dann der Kleine kommt und möchte was und ich sag "gleich" und bin genervt weil ich lieber stricken möchte, dann ists er auch. Ich weiß du machst mit den Kids viel, da Turnen und da Tanzen usw. Aber evtl mangelts an relaxter Mama/Kind Zeit die die Stimmung so hochkochen lässt. Also nicht schnell dahin und dahin, und möglichst genervt. Und dann auch noch die blöde Untersuchung. Und "warum kannst nicht daheim auch so brav sein" und nicht "super gemacht, ich bin stolz auf dich". Bitte nicht falsch verstehen, aber mir gehts eben manchmal so und evtl ist bei euch auch das Problem.

Ich geh besser heim bevor Sands mir ins Gesicht springt ;-) machts gut
    #136Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 20 Feb. 15, 11:57
    Kommentar
    Irgendwie traut sich wohl keiner mehr nach Frau Wurms Kommentar hier rein...

Vorsichtshalber packe ich es jetzt auch langsam und wünsche euch allen ein wunderschönes, entspanntes, ereignisreiches... Wochenende.

Erholt euch gut. Bis Montag!
    #137Verfasser rufus (de) (398798) 20 Feb. 15, 12:50
    Kommentar
    Doch ich bin noch da, aber wenig Zeit und jetzt packe ich zusammen und düse zu meinem Nebenjob.
    Und als "Nicht-Mama" kann ich manches nicht kommentieren :-)

Schönes Wochenende, bis Montag!!
    #138Verfasser Fienchen_19 (748404) 20 Feb. 15, 12:53
    Kommentar
    Und ich hab meinen Besuch jetzt durch und bin sicher ganz allein. Ah nee, Circum müßte ja noch da sein. Also bespaß mich ... sofort!!!
    #139Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 13:19
    Kommentar
    Nein, ich bin auch wieder zurück und konnte dank Salat im Mund nicht mitreden.

Ich kann mir vorstellen, dass Regenwürmchen Recht hat. Erfahrungsberichte folgen...

Hier ist es jetzt super sonnig. Wie toll ist das denn bitte? :)

tuffi, wie lange musst du heute denn noch?

Schönes Wochenende Fienchen & rufus!
    #140Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 13:29
    Kommentar
    Sehr wohl! Froschbespassung initiieren.

*schnappt sich güldene Pompoms und wirbelt hüpfend und Beinchen-schwingend durch den Raum*

*Wirft das lockige 12mm-Haar lasziv durchs Bild*

Sollte dann etwa so aussehen: http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/201...

#141Verfasser Circumstance - victim of (907643) 20 Feb. 15, 13:32
    Kommentar
    Doch ich trau mich, der Wurm hat auch Recht also in vielen Situationen nur meist eskaliert es wenn beide Kinder gleichzeitig was von einem wollen und keiner warten kann/will.

Ich weiß das ich tagsüber nicht zum daddeln oder stricken oder so komme, voll OK da ist eben immer was und da reicht einen eben auch mal nen Kaffee zwischendurch und gut ist.
    Wenn nur ein Kind da ist dann funktioniert es ja auch, also dann wird auch eoin "gleich" akzeptiert und sogar ein "nein" aber wehe wenn sie zusammen sind dann hat jeder Angst zu kurz zukommen und läßt jeden Frust am Bruder/Schwester ab da wird dann auch nachgetreten und gepetzt und das ganze Leben scheint ein Wettbewerb zu sein.
    Finde ich mega anstrengend und das hab ich so schlimm zwischen mir und meinem Bruder nicht in Erinnerung.

Ach ja und ich hab mich nur bisher nicht gemeldet weil ich Rattenjagen war, eine war veim Käfig saubermachen abgehauen und sie mußte wieder in den Käfig bis die Kinder da sind.
    Das sah die Ratte allerdings anders, ist ja auch aufregend so ein ganzes Wohnzimmer wenn man sonst nur nen Käfig und nen Auslauf hat.

So aber nun zum Kindergarten.
    Ach ja und beide Kinder bekommen schon ihr positiv es Verhalten gelobt und das "warum bist du nicht zuahuse auch so" hab ich hier geschreiben, sie hat natürlich gehört das sie das super gemacht hat und so.
    Also nicht so verstehen als ob ich ständig an den beiden rumnörgeln würde, meist mach ich mir hier oder in anderen Foren bei Freunden etc. Luft und nicht vor den Kindern.
    #142Verfasser Sands (427472) 20 Feb. 15, 13:34
    Kommentar
    Carla, bis 16 Uhr. Wie jeden Freitag *seufz*

Danke Circum. Das Kopfkino muß reichen, kann ja den link leider hier nicht öffnen.

Sands, ich glaube, aus seiner Erinnerung raus war man mit seinen Geschwistern natürlich nicht so schlimm. Die eigenen Eltern behaupten meist was anderes.
    Und das du dir von deiner Tochter anhören mußtest, das du total doof wärst (weil du eben nachgefragt hast) ist auch normal. Irgendwann bist du dann nur noch peinlich (also aus Sicht der Kinder). Aber das auch schon seit Jahrzehnten immer wieder dasselbe.
    Stelle es mir übrigens sehr lustig vor, eine Ratte einfangen zu müssen. Meine Katzen hätten sicher Spaß gehabt. Aber der Spaß wäre nur einseitig gewesen....
    #143Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 13:44
    Kommentar
    Puh, da lob ich mir die Gleitzeit, ich werd um 15h die Biege machen und dann natürlich an dich intensiv 1h denken! :))

Ich bekomme e-mails von hochbezahlten (=hochschlauen?!) Leuten, die nur die Hälfte meiner -in meinen Augen eindeutig formulierten- Abfrage verstanden haben. Ich überlege gerade, ob ich auch das circensische Weltmodell anwenden sollte à la was schert mich der Rest oder meine Formulierungskünste überdenken sollte?!
    #144Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 14:00
    Kommentar
    Rein theoretisch könnte ich auch um 15 Uhr gehen. Aber das Überstundenabfeiern hebe ich mir für Tage auf, wo es besser paßt.
    Aber viel mehr als an dich denken Carla, mache ich von 15 -16 Uhr auch nicht. Das Highlight des Tages ist schon durch und die Motivation schwächelt ;o)
    #145Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 14:05
    Kommentar
    Fürs länger bleiben fehlt mir momentan wirklich die Motivation, selbst das Putzen daheim lockt mehr. Erschreckend :o))

Laaaaaaaangweilig...

#146Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 14:13
    Kommentar
    Klar sind Eltern doof und peinlich und Geschwister streiten sich aber das gibt es eben auch in verschiedenen Abstufungen.

Ratteneinfangen war aich irgendwie lustig, blöderweise isr genau die übervorsichtige abgehaun die nicht wirklich locken lies, das wäre bei den anderen beiden einfacher gewesen....
    #147Verfasser Sands (427472) 20 Feb. 15, 14:14
    Kommentar
    Das mit den Links war mir sogar bewusst, tuffi :)

Ich dachte mir, ich verlinke was, wo es sich Abends noch mal lohnt herzuschaun und von daheim aus hinzuclicken :)
    #148Verfasser Circumstance - victim of (907643) 20 Feb. 15, 14:15
    Kommentar
    Ich bin auch sehr gespannt auf das laszive, lockige 12mm-Haar...
    #149Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 14:17
    Kommentar
    Huhu ihrs :-)

Ich lass mal ganz liebe Grüße da. Hatte keine Zeit für euch, mein Sohnemann hatte ja Koffein bekommen und dadurch waren die letzten 2 Monate etwas anstrengend. Hab das erst gar nicht so gemerkt, erst als der gestern tatsächlich tagsüber mal geschlafen hat und ich dastand und so ganz und gar nicht wusste, was ich mit meiner plötzlichen Freizeit anfangen sollte *lach*

Naja, ich les mal ein bissl quer. Hoffe euch geht's allen gut? Bei mir wird's mit'm Abnehmen wahrscheinlich erst wieder was, wenn ich wieder arbeiten gehe. Ich sag euch, wenn noch einmal jemand zu mir sagt "Die (Frühchen) holen das schon wieder auf" erschlag ich denjenigen. Klar können die ihren Entwicklungsrückstand aufholen. Aber von nix kommt nix und das ist verdammt viel Arbeit - von allen Beteiligten. Und ein Zuckerschlecken ist das auch nicht. *rant off*
    #150Verfasser Hugolinchen (464632) 20 Feb. 15, 14:34
    Kommentar
    Hey Hugo, schön mal wieder was von dir zu lesen. Warum kriegt denn der Sohemann Koffein???
    #151Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 14:36
    Kommentar
    Hallo Hugo, schön dass du reinschaust! Die Koffein-Frage hätte ich auch gerne beantwortet! :) Hilft das beim "Aufholen"?!

Die eine kommt... ich geh daher :)

Macht euch ein schönes Wochenende & bis Montag!
    #152Verfasser Carla_ (592160) 20 Feb. 15, 14:45
    Kommentar
    Wir waren im Dezember im Krankenhaus zum Schlaflabor-Test. Leider hat sich da herausgestellt, dass er im Schlaf noch Sättigungsschwankungen hat (wir haben einen Monitor für Zuhause, der hatte aber nichts angezeigt *grml*). Daraufhin wurde das Koffein wieder angesetzt (regt halt das Gehirn an). Hatte aber leider die Nebenwirkung, dass der Kleine tagsüber zwar müde war, aber nicht schlafen konnte und dadurch dann völlig überdreht war. Bin heilfroh, dass wir das seit Dienstag nicht mehr brauchen :-) Koffein hemmt lt. unserer Physio auch so ein bisschen die Entwicklung. Da brauch ich mich nicht wundern, warum das Kind sich nicht mehr gedreht hat...
    #153Verfasser Hugolinchen (464632) 20 Feb. 15, 14:47
    Kommentar
    Die Zeit Ende Januar/Anfang Februar war heftig - erst in einer Woche 4 Arzttermine (Routinesachen), dann hatte er ne Grippe - Krankenhaus. Eine Woche später hatten wir dann den Kontrolltermin im Schlaflabor, wieder 4 Tage Krankenhaus. Heute zum RS-Viren-Immunisierung zum Kinderarzt. Aber jetzt haben wir bis auf Physio erstmal 4 Wochen Ruhe.
    #154Verfasser Hugolinchen (464632) 20 Feb. 15, 14:52
    Kommentar
    Ohweh, das klingt sehr anstrengend und nervenaufreibend. Hoffentlich wird jetzt alles gut*Daumen drück* Wie groß/schwer ist denn der kleine Mann jetzt? Ich hab da so gar keine Vorstellung...
    #155Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 15:08
    Kommentar
    7 kg auf 69 cm :)

so geht's ihm ganz gut, lacht viel und kaut mir ein Ohr ab :-) Er hat nur immer keine Lust auf seinen Sport. Und er ist immernoch ein Schmusebär :-)
    #156Verfasser Hugolinchen (464632) 20 Feb. 15, 15:13
    Kommentar
    Er hat nur immer keine Lust auf seinen Sport

Hui, und das bei DER Mutti ;o)
    Mensch Hugo, du fehlst mir hier schon ein bißchen, du meine kleine Laufmotivationsstütze...
    #157Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 15:25
    Kommentar
    Ahem: Fienchens Kunde hat gesagt "Das holt der schon wieder auf!"

*übers ganze Gesicht strahl*

So ... ein Problem aus der Welt geschafft :)

Edit: Hey Moment mal. Koffein regt das Gehirn an? Dann geh ich mir noch einen Espresso machen....sonst noch wer?
    #158Verfasser Circumstance - victim of (907643) 20 Feb. 15, 15:33
    Kommentar
    Koffein hemmt lt. unserer Physio auch so ein bisschen die Entwicklung

Nein danke...
    #159Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 15:42
    Kommentar
    Wer hat eigentlich den Uhrzeiger auf kurz vor vier fest getackert. Der geht nicht weiter...

Trotzdem verlasse ich euch jetzt. Schönes Wochenende Circum, Hugo und wer hier noch so rumgeistert.
    #160Verfasser tuffifrosch (930820) 20 Feb. 15, 15:52
    Kommentar
    Ich nehm nen normalen Kaffee.... hey wenn ihr tolle Sachen wiederfinden wollt dann schaut mal unter eure Sofas.

Nen Kinderring mit Blume, 3 nicht zueinander passende Kindersocken, ein Strickbuch, 3 Stricknadeln in 3 verschiedenen Größen, nen Kreisel (kaputt), ein Kinderunterhemd (zu klein), gaaaanz viel Staub Dreck und Wollmäuse, ein Trinkbecker nen Zollstock und diverse Bonbonpapiere und so.
    Hey und das war erst der erster Teil des Ecksofas was mich wohl unter dem anderen für Schätze erwarten :)

Aber erstmal nen Kaffee..
    #161Verfasser Sands (427472) 20 Feb. 15, 15:56
    Kommentar
    Meine Entwicklung ist - männertypisch - beim Alter von etwa 12 festgetackert (man könnte sagen 5 ... aber ich amüsiere mich halt schon köstlich über einen Schneeschniedel). Da schadet Kaffee auch nix mehr.

So.. und nun auf nach Hause. Ein schönes WE zusammen..
    #162Verfasser Circumstance - victim of (907643) 20 Feb. 15, 16:20
    Kommentar
    Hallo ihr lieben,

Hugo, wie schön von dir zu lesen. Auch wenn du es so stressig hattest. Ihr kriegt das alles hin...
    #163Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 21 Feb. 15, 08:50
    Kommentar
    Gunaaaamd!
    Meine Männer gucken Sportschau. Interessiert mich fast so sehr wie Tontaubengrüßen.
    Drum dachte ich, ich les halt mal nach was Freitagnachmittag so los war hier bei Euch.
    Hugo ist mal wieder da, wie schön! *wildwink*
    Und der link von Circe war eine Enttäuschung diesmal, tut mir leid, dass ich das so unverblümt schreiben muss. Ich hatte mich auf wildwirbelnde 12mm Locken gefreut und was war?! Ne Trulla im Bikini und Knut der Eisbär......
    Schwach, Mr. Schneeschniedel (was ist das überhaupt?)

Heute gabs Grünkohl mit Kartoffeln und Mettwurst. Weder Low-Carb noch Kaloriernarm. Aber lecker.
    Morgen will ich den gedünsteten Spitzkohl ausprobieren. Rufus hatte das doch glaub ich geschrieben, oder? Mit Kreuzkümmel und Chili. Der Kohlkopp liegt jedenfalls schon im Kühli. Ich weiß nur noch nicht, was ich dazu machen werde. Vielleicht Lachs, den hätte ich noch eingefroren. Oder Backofenkartoffeln, weil vegetarisch..... Mal sehen, ich erzähl es dann am Montag.

Sands, kannst Du mir den Meterstab leihen, den Du unter der Couch gefunden hast? Wir hätten heute einen gebraucht, um zwei Löcher korrekt platziert in unsere Wohnzimmerdecke zu bohren. Was soll ich sagen? Zwei Maschinenbautechniker wohnen im selben Haushalt, dazu zwei halbwüchsige Jungs. Aber kein Meterstab aufzutreiben. Ums Verrecken nicht. Wir haben uns dann echt mit dem Maßband aus meinem Nähkörbchen helfen müssen. Eigentlich darf man das keinem erzählen, so peinlich ist das.

Oh, mittlerweile ist die Tagesschau sogar schon rum. Dann guck ich mal wieder, was die Bande so treibt.
    Bis Montag, Ihr Lieben!

Edith hat nachgeguckt: Carla war das mit dem Kohlrezept, nicht Rufus.

Das Edith-Dings schreib ich nicht mehr... ich kenne nur eine echte Edith. Und die Frau hass ich wie die Pest!

Jetzt aber: Gute Nacht!
    #164Verfasser Toffifeenstaub (925533) 21 Feb. 15, 20:20
    Kommentar
    Guten Moooooorgen!!!
    Es schneit hier, das darf doch nicht wahr sein *grummel*

Hugo, wie schön, etwas von die gelesen zu haben. Da ist der kleine Mann ja schon mächtig gewachsen aber es liest sich nach einer sehr anstrengenden Zeit für euch. Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass ihr jetzt etwas zur Ruhe kommen dürft!

Mein WE war schön. Samstag habe ich eine Kollegin besucht, die Mama geworden ist und Abends war ich bei meinem Neffen und seiner Freundin zum kochen eingeladen. Das war der Hammer: Vorspeise: Avocado Mango Salat mit Chili und gebratenen Garnelen und als Hauptspeise gab es Lachs auf Mangold Gemüse. Und hinterher einen Apfel Crumble (schreibt man das so???).
    Das hat solch einen Spaß gemacht und die Beiden lieben gute Nahrungsmittel und kochen ebenso wie ich.

Gestern war ich dann erst eine Stunde spazieren, da meine Freundin noch nicht wieder gesund ist und anschließend bin ich noch laufen gegangen.
    Das hat dann an Bewegung gereicht und den Rest des Tages habe lesen auf dem Sofa verbracht. Und habe natürlich die Wiederholung von TBL geschaut.

So, dann will ich mich hier mal ins Chaos stürzen, ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!!
    #165Verfasser Fienchen_19 (748404) 23 Feb. 15, 06:18
    Kommentar
    Guten Morgen,
    bei uns ist für morgen Schnee gemeldet... Und nicht mal ich mag noch welchen. "Daheim", also wo ich her komm liegt noch einiges, aber nur so häufchenweise. Meine Langlaufski hab ich - in der Zeit wo es ging gut - gut ausgenutzt.

Mit Sport war nix, bei uns daheim herrscht die Männergrippe. Ansonsten hab ich zumindest mal das Wohnzimmer "Welpensicher" gemacht. Also die Spielsachen von Wurmi rausgeschmissen, von einigem wird er sich trennen müssen...

Fienchen, das Essen hört sich super an :-) Bei uns gabs gestern Hummer mit getrüffeltem Risotto. Der Hummer war TK, den wollten wir mal probieren. Und die Trüffel waren getrocknet. Aber drann ist nix an so nem Vieh...
    #166Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 23 Feb. 15, 06:42
    Kommentar
    Würmchen, Hummer kenne ich nur frisch, nicht TK.
    Ja, das Essen war auch sooooo toll, aber ich bin "papp satt" zum Zug gerollt :-)
    #167Verfasser Fienchen_19 (748404) 23 Feb. 15, 06:58
    Kommentar
    Ich hatte mal bei einem Menü eine Hummerschere dabei. Lange lange her. Mei, es ist halt ein Krustentier.
    Der Wurm hat den im Supermarkt entdeckt "sollt ma den mal probieren?" Und an der Kasse dann festgestellt das er kein Geld mithat :-) "Du bist gut, schmeisst nen Hummer ins Wagerl und kannst den ned mal zahlen!" :-)
    #168Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 23 Feb. 15, 07:22
    Kommentar
    Moin ihr Lieben,

Schnee brauche ich Montags morgens auch nicht. Aber das ist auch eher Matsch. Und den brauche ich NOCH weniger. Ich denke, bis zum Feierabend hat sich das eh erledigt (weil zu warm).

Mein We war auch schön. Am Samstag eine Freundin besucht und viel gequatscht. Gestern Flohmarkt und Laufen. Und ich brauchte mal wieder einen Berg. Also mit dem Auto in die alte Heimat und den Berg des Grauens laufenderweise bei schönstem Sonnenschein bezwungen *bissi stolz bin*

Würmchen, wann zieht denn der Welpe ein?
    Ja an so ´nem Trüffelvieh ist nicht viel drann, da hast recht. Aber für mich müssen weder Hummer noch Trüffel sterben, das wäre mal ausnahmsweise überhaupt nicht mein Essen gewesen. Bei mir gab es gestern mittag mal Bratwurst mit Pommes ... äh ja ;o)

Mal gucken, was die neue Woche so bringt. Ob Chefchen wieder gesund ist *erstmal abwart*

Fröhlichen Start in den Montag.
    #169Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 07:25
    Kommentar
    Der Welpe ist morgen 7 Wochen, also dauerts nochmal 1 Woche :-). Ich bin schon sooooo gespannt.

Ich wär jetzt auch nicht unbedingt auf Hummer gewesen. Aber jetzt haben wir den abgehakt :-)

Im Moment nehm ich den Sport recht locker, weil in ein paar Wochen Bewegung genug
    #170Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 23 Feb. 15, 07:52
    Kommentar
    tuffi ein "Berg-bezwing-Bienchen" anheft!
    Super!!
    #171Verfasser Fienchen_19 (748404) 23 Feb. 15, 07:55
    Kommentar
    Huhu ihr Lieben,
    ich traue mich garnicht zu schreiben.... Ich hatte die Gürtelkrose und war 14 Tage krank. Karneval ist komplett ins Wasser gefallen! :-( Immerhin hatte ich mein MRT Termin am Freitag, ich habe keinen Bandscheibenvorfall aber einen Verschleiß der kleinen Wirbelgelenke... das führt wohl zu den immensen Schmerzen... Machen kann man nicht viel, außer irgendwann mal die Gelenke versteifen aber das habe ich die nächsten 30 Jahre nicht vor... So, ich probiere mal nachzulesen
    #172Verfasser Ballarine1 (1052688) 23 Feb. 15, 08:01
    Kommentar
    Moin moin...

bei uns gab es gestern Bowling und dann Burger auf der Bowlingbahn, OK mich hat ne Baked Potato angefallen aber zumindest war nix mit Kochen.

@Toffi Tut mir leid aber momentan ist es der einzige Zollstock (ja ich weiß das Meterstab richtiger ist.. aber ich sag auch Schraubenzieher auch wenn es Schraubendreher heißen müßte) der nicht abgebrochen ist und sonst mußten wir auch immer auf diverse Masßbänder aus meinem Strickkorb zurück greifen.

Der zweite Sofateil war allerdings sehr enttäuschend, ein paar Socken, viel Dreck und das wars auch schon *schulterzuck* da hatte ich mehr erwartet.

Junior hat sich ja immer nen Hund gewünscht am besten nen großen :) Tja nun ist er völlig Ratten begeistert, in Sachkunde besprechen sie wohl gerade Haustiere und da hat er sich wohl mit ner Mitschülerin gestritten das Ratten wohl Haustiere sind und kein Ungeziefer. Wenn er größer ist will er eigene Ratten in seinem Zimmer und wenn er noch größer ist dann will er Ratten züchten.
    O-Ton: "Hunde und Katzen hat ja jeder, da sind Ratten viel besser."

Und man muß sagen er hilft auch bei so unspannenden Sachen wir Käfig saubermachen oder so..

..so aber nun ruft die Werkstatt.

#173Verfasser Sands (427472) 23 Feb. 15, 08:01
    Kommentar
    *mein Bezwinger-Bienchen streichel*
    Is ja eigentlich nur ein Hügel. Aber die ganze Plackerei das ganze Jahr über (ich meine den Sport) hat wohl doch etwas Kondition aufgebaut. Ich fands gut ;o)

Oh Balla, das klingt ja nicht gut. Wir hatten schon angefangen, uns Sorgen zu machen. Hoffentlich bist du jetzt wieder fit.
    #174Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 08:02
    Kommentar
    Gürtelrose ist fies :-( ich kenn das von einer Freundin.
    Von der Gelenksperre wurde nix mehr gesagt? Ich bilde mir ein, abgenutzte Wirbel hat jeder, ich kann mir nicht vorstellen das das alleine solche Schmerzen auslösen soll.
    #175Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 23 Feb. 15, 08:08
    Kommentar
    Moin Leute,

da simmer wieder!
    Der gebratene Spitzkohl gestern war klasse. Hab den Lachs dazu gemacht. Ein superleckeres Essen, das gibt es jetzt öfters.
    Hummer hab ich noch nie probiert. Irgendwie denke ich immer, das ist so viel Gepule und Geknacke und Batzerei. Das ist es bestimmt nicht wert, so geschmacklich. Oder ist das echt so viel besser/ anders als Garnelen oder Prawns?

Sportlich war ich faul am Wochenende. Trotzdem war ich gestern auf 270 mit meinem Puls! Hab nämlich TBL geguckt. Wie kann man so blöd sein??!! Da wird man ausgewählt aus 8000 Bewerbern und schmeißt den Sch.... dann nach 2 Wochen hin? Wegen Trägheit und Bauchweh und Fuß verknackst??!! Und dann: "Ich schaff das zuhause auch." - Ja ne, is klar! Hat man ja gesehen, die letzten 5 bis 10 Jahre, wie toll du das zu Hause schaffst. Kopf---> Tisch.

Immerhin bin ich dann Abends noch zu Fuß in unsere Dorfkneipe. Auf ein Bier mit ein paar Freunden. 1 km Berg hoch und später wieder runter. Ist kein Sport, ich weiß. Kann nur besser werden.
    #176Verfasser Toffifeenstaub (925533) 23 Feb. 15, 08:08
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen!

Erstmal Hugo winkt, auf dass ihr von weiteren Krankheiten beim kleinen Hugo verschont bleibt und er jetzt besser schläf. So ein 7kg Schmuser ist bestimmt was tolles! :)

Was wird es denn für ein Hund, Würmchen? Ich hab den Mittelteil der Gespräche darüber irgendwie verpasst :o)

Das nenn ich Motivation tuffi, wenn du extra zum Berg des Grauen fährst. Steht dir ausgesprochen gut, das Bezwinger-Bienchen! :))

Hier versinken wir im fetten Nebel und auch keine Aussicht auf Besserung. Sollte nicht bald mal der Frühling kommen?

Essen am We... den Spitzkohl gabs dann doch nicht mangels vieler Alternativen, irgendwie bin ich aber gerade nicht so zufrieden mit Essen. Hab das Gefühl, ich bin nach ner halben Portion satt und muss dann natürlich kurz drauf erstmal wieder nachlegen :( Gestern abend dann low carb mit einer Avocado, 2,5 Scheiben Käse und etwas Gurken-Tomaten-Salat. Danach war ich pappsatt, aber um 3h lag ich mit einem Bärenhunger im Bett. Jetzt werd ich erstmal meinen Vanille-Quark essen, das Frühstück scheint auch schon wieder verdaut.

Viele Grüße von eurer kleinen Raupe Nimmersatt und einen guten Start in die Woche!!!
    #177Verfasser Carla_ (592160) 23 Feb. 15, 08:12
    Kommentar
    Mir ging es am Mittwoch beim Biggest-Loser-Gucken ähnlich, Toffi. Finde es dieses Jahr blöd. Erst dieses Männer-gegen-Frauen-Ding und dann noch die vielen freiwilligen Auszüge. Nee, das wird nicht meine Staffel. Werde mal gelegentlich reingucken, mehr nicht.

Carla, so weit weg gezogen bin ich ja nicht. Und die Laufstrecken waren (bzw. sind) da irgendwie schöner. Tja, man kann nicht alles haben...
    #178Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 08:13
    Kommentar
    Mensch balla, was machst du denn für Sachen!!!!
    Ich hoffe, dass du jetzt langsam wieder fit bist und dich dein stressiger Alltag nicht wieder umhaut!

TBL: Ging mir gestern auch so, das haben die "die Chance ihres Lebens" und dann jammer und nach Hause...... doof!

#179Verfasser Fienchen_19 (748404) 23 Feb. 15, 08:22
    Kommentar
    Gürtelrose hatte ich auch mal, nicht lustig aber das gute ist es kommt auch nicht wieder :)
    Soweit ich weiß geht Gürtelrose nur einmal :)

Das mit dem Rücken klingt da schön blöder, gerade wenn man nicht viel machen kann, du kannst doch nicht jahrelang Schmerzen wegspritzen oder so? Wie soll das denn nun weitergehen?

#180Verfasser Sands (427472) 23 Feb. 15, 08:28
    Kommentar
    Servus beinand,

jetzt wäre ein Wochenende recht, die Zeit ist wirklich verflogen.
    balla, schön dich wieder zu lesen, und gute Besserung wg. der Gürtelrose, das hatte eine Kollegin auch vor kurzem - bei der war es brutal stressig - Arbeit, Umzug, Todesfall in der Familie.
    Hugo, dir auch weiterhin toi, toi, toi mit deinem Nachwuchs.

Frau Staub, ich glaube, ich werde das Carla-Kohlrezept auch mal ausprobieren, habe noch so einen platten Weißkohl zuhause, ich weiß nicht, wie die Sorte heißt, schaut aus, als hätte jemand einen normalen Weißkohl plattgefahren. Die Beilage muss ich mir dann noch überlegen, aber damit wäre dann für morgen das Abendessen klar...

Freitagabend hat um kurz vor 10 das Telefon geläutet, eine Freundin war total aufgelöst, weil ihr Kater den einen Hinterlauf nicht bewegen konnte. Weil sie aber gerade von einem feucht-fröhlichen Essen nach Hause gekommen war, war sie nicht mehr fahrtauglich und hat uns angerufen, ob wir die zwei in die Tierklinik fahren könnten. (Klar wäre Taxi auch ne Möglichkeit gewesen, aber hier war auch Beistand gefragt). Also haben wir uns nochmal schnell angezogen - waren gerade todmüde ins Bett gefallen und haben die zwei eingesammelt. Ab in die Tierklinik. Die erste Untersuchung des SEHR missgelaunten Katers ergab, dass es nicht die befürchtete lebensbedrohliche Thrombose war (Freundin hatte schon mit der Klinik telefoniert und Symptome geschildert, daher gab es eine "Könnte evtl. auch das sein, SOFORT kommen"-Diagnose.) Daher Erstversorgung mit Schmerzmittel und Termin Samstagvormittag, wenn KEIN Notdienst und vor allem KEIN Notdienstaufschlag und mehr Personal für die entsprechenden Untersuchungen.
    Diagnose: Der arme Kater hat alle Bänder am Knie gerissen, OP heute. Kostenpunkt: Vierstellig...
    Also hat die Freundin heute den Kater in die Tierklinik gebracht und fährt dann weiter zum Zahnarzt, weil sie heute eine Wurzelspitzenresektion hat. Spitzentag für sie...

Samstag war ich wieder beim Pilates, der Muskelkater lässt langsam nach, aber diesmal habe ich mir etwas den Nacken verrissen, weil ich ihn zu sehr angespannt habe. Habe den Fehler zwar noch bemerkt, aber nicht mehr korrigieren können. Außerdem habe ich zum Schluss bei den Dehnübungen wieder meine Innenbänder an beiden Knien beleidigt, weil ich mich etwas zu weit in den Spagat gedehnt habe. Aber es geht schon wieder.
    Gestern gab es als Sport Hochleistungsputzen - sands Geschichte von den archäologischen Funden unter der Couch steht mir auch noch bevor, weil wir in ca. 2 Wochen eine neue Couch bekommen und die alte davor entsorgt werden muss. Und das ist ein Riesenteil, das ich immer nur alle paar Monate mal komplett verrücke zum Putzen. Ich tippe auf Tonnenweise Katzenspielzeug und der übliche Bodensatz.
    Danach haben wir uns mit einer Freundin zum Geburtstagsfeiern getroffen - drei Stunden sitzen ist bei einem steifen Nacken auch nicht sooo gut. Aber die Feier war lustig, ich habe vernünftig bestellt.
    Hm... und dann ist da noch das Thema mit der Waage:
    Ich habe mich gestern wieder getraut und ...

A1!!! Sogar mit 600 g unter der Obergrenze!!!

*ggggggggggggggggggggggg*
    #181Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 08:30
    Kommentar
    Ich weiss auch nichts mehr, muss jetzt erst wieder auf einen Termin beim Orthopäden warten. Spritzen und Sport das ist wohl im Moment die einzige Möglichkeit.
    Gürtelrose war echt heftig aber jetzt ist das zumindest ausgestanden.
    Zum Stress, kann ich nur kurz einwerfen das mein Chef mal wieder krank ist...
    #182Verfasser Ballarine1 (1052688) 23 Feb. 15, 08:33
    Kommentar
    Morgen zusammen..

Super Wetter. Wenig Zeit. Ich les später mal nach. Ballarine: Erfolgreiche Genesung.
    #183Verfasser Circumstance - victim of (907643) 23 Feb. 15, 08:37
    Kommentar
    Ach Wetter, gewtern war soooooooooooooooo schön, und heute ist soooooooooooooo nass.

Blöd das.... so und nun wo die eine Werkstatt abgearbeitet ist geh ich mal zum Lötplatz.
    #184Verfasser Sands (427472) 23 Feb. 15, 08:43
    Kommentar
    Thrombose bei einer Katze? DAS habe ich noch nie gehört. Aber Bänder durch und OP ist auch nicht besser. Wie ist das denn passiert? Aber wahrscheinlich darf die Katze raus und wir werden es nie erfahren...
    Katzen Op und eigene Zahnarztbehandlung. Ich möchte mit dieser Freundin von dir nicht tauschen rufus. Und hoffe, das alles gut geht.

Glückwunsch zum Minus und zum A1.

Mein Chef ist auch weiter krank. Och ja....
    #185Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 08:44
    Kommentar
    Yeah, rufus! :D Ich freu mich mit für dich! Kriegst eine schöne A1-Biene!!!

Hier herrscht auch himmlische Ruhe ohne die Chefs :) Bin die Woche auch nur Mo und Fr im Büro - ein TRAUM!!!
    #186Verfasser Carla_ (592160) 23 Feb. 15, 08:56
    Kommentar
    Irgendwie denke ich immer, das ist so viel Gepule und Geknacke und Batzerei. Das ist es bestimmt nicht wert - stimmt Toffi :-)

Carla, PM

rufus, beim Hund meiner Schwester mussten beide hintere Kreuzbänder gemacht werden. War auch Megateuer damals. Oh man, was uns die Viecher kosten... Wir dikutieren gerade über die Einzäunung des Gartens, da gehts schon los.

Ich hab auch einen kleinen Weißkohl daheim, den wirds heut geben :-)

Balla, bei meiner Freundin hieß es aber auch das die Gürtelrose durch Stress ausgelöst wird. Denk nicht "es ist ausgestanden" sondern schau auf dich!

Bei uns müsste seit Jahren dringend gestrichen werden, aber ich schaffs nicht. Ich hab mal kurz drüber nachgedacht einfach wen anzurufen. Das hab ich aber wieder verworfen, weil ich dann hinter allen Schränken, Sofas und Betten schon vorher putzen müsste (das wär mir peinlich) dass ich noch mehr arbeit hätte :-). So Funde wie bei Sands kämen da sicher
    #187Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 23 Feb. 15, 08:57
    Kommentar
    *kicher*
    Wir waren Samstag im Baumarkt und da hab ich nach Farbe geguckt. Will nämlich auch ein bißchen streichen (weil wir ja zum Einzug alles nur Rauhfaser weiß hatten). In meinem Zimmer soll nur eine Wand grün (wie sonst bei ´nem Frosch). Da brauch ich auch nicht viel Möbel wegschieben und schonmal gar nicht putzen ;o)
    #188Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 09:07
    Kommentar
    Mein Problem ist dass der Wurm um die Farbe schauen muss. Ich kann mir das von meinem Lohn jetzt grad gar nicht leisten, ich mags auch nicht auslegen :-). Und wenn ich aber sag "jetzt schau a mal dass mir a Farb bringst" wird das nix :-) Der vergißt noch mehr als ich. Es wird e weiß werden, Zwei Wände im Wohnzimmer sind so orange/terracotta was weiß ich - die bleiben so, da sieht man den Ruß vom Holzofen eh nicht.
    #189Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 23 Feb. 15, 09:15
    Kommentar
    Der Zaun draußen is auch wichtiger ... also für den Hund (finde ich). Kostet sicher auch ein paar Mark fufzig. Und ein Rassehund gibt es auch nicht geschenkt. Jaja, da weiß man, wofür man arbeitet ;o)

Hatte ich eigentlich erwähnt, das ich mit meinem "Schnäppchen-Perser" aus der Tierhilfe total glücklich bin? Der Froschkönig hat ihn am We nochmal bearbeitet (also gekämmt). Ich wußte ja, das unter dem ganzen Filz ein traumhafter Kater verborgen ist. So langsam können auch andere das erkennen ;o)
    #190Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 09:19
    Kommentar
    Der Wurm hätte gerne einen höchststabilen perfekten Metallzaun, den lebendigen rausgerissen usw. Problem ist aber: Wir sind Mieter, sooo einfach geht das nicht. Und einfach eine Forderung stellen find ich dreist, also bin ich gegen einen Totalumbau. Der Hund soll ja nicht alleine Stunden im Garten verbringen sondern nur nicht gleich ausbüchsen wenn ich schnell reingeh.Ich hätte jetzt als Notlösung so kleine "Teichzaunelemente" vor der Hecke vorgeschlagen. Man siehts nicht, weil die gibts in grün, man kanns zum Heckenschneiden schnell abbauen. Stabil ists zwar nicht so, aber sie stehen an der Hecke, können also auch nicht umgeschmissen werden. Die Hecke ist nur bodennah nicht dicht genug, so ab nem halben Meter würde der Hund nicht mehr durchschlüpfen können. Das findet der Wurm blöd und sein Vorschlag ist jetzt ein Erdanker mit Öse zum Anleinen wenn ich kurz raufgeh... Wenn ich die Kohle hätte würd ich einfach die Elemente kaufen, aufstellen und gut. Aber so bestimmt er... :-)
    #191Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 23 Feb. 15, 09:30
    Kommentar
    Bei uns wird heute der Rattenkäfig ausgebessert (andere Ebenen rein etc.) dann bin ich seit wie die Biester haben Zooplussüchtig und will ständig was für die Jungs kaufen.
    Ja Haustiere sind kein billiges Hobby, hab letztens zuviel bekommen als in einer FB Gruppe eine jammerte das ihr Geld diesen Monat nicht für vernünftiges Futter reicht (für ihre Ratten).. da frag ich mich was sie macht wenn sie ne TA Rechnung bekommt, die Ratten fressen inkl. dem Frischfutter (was man ja eh da hat und man muß ja nicht das teuerste kaufen was die Obst-Gemüseabteilung bietet)für 20 Euro im Monat. Also wer sich das nicht leisten kann .. sorry der sollte kein Haustier halten denn irgendwas ist immer.
    #192Verfasser Sands (427472) 23 Feb. 15, 09:30
    Kommentar
    Zooplussüchtig :-) Wir auch, ich gestern auch wieder Stunden mit gucken verbracht. Ich möchte das Meerschweindlgehege noch aufbessern :-). Grad sind sie ja fast nur im Stall, ich möcht aber noch ein paar kleine Unterschlupfsachen kaufen.
    Und auch für den noch nicht vorhandenen Hund hab ich schon den perfekten Ernährungsplan. Alle Futtersorten wurden schon verglichen :-)
    #193Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 23 Feb. 15, 09:36
    Kommentar
    Also ich finde diese Erdanker super, so einen hatten wir auch für unsere Ziege.
    Als wir das Haus kauften waren nach Vorne noch gar keine Zäune und irgendwie mußte ich sie da ja auf dem Grundstück halten.
    Sie akzeptierte zwar auch Zäune von 30cm Höhe als Begrenzung aber wenn da gar nichts war dann wollte sie "spazierengehn" blöder Hund.
    #194Verfasser Sands (427472) 23 Feb. 15, 09:36
    Kommentar
    Guten Morgen zusammen!

Das verlängerte Wochenende war sehr angenehm, wir haben alte Freunde getroffen und Verwandte, die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben.

Jetzt aber sind wir wieder hier und was hatten wir heute Morgen? Zehn Zentimeter Neuschnee. Irgendwie kann ich es nicht mehr sehen *Frühling will*.

Ich habe schon wieder Lust in den Garten zu gehen und zu wühlen. Außerdem plane ich in diesem Jahr das Gartenhäuschen zu streichen, ein Geländer zu streichen, Rankgitter aufzustellen usw. Meinetwegen kann der Frühling kommen!
    #195Verfasser Red Poppy (876587) 23 Feb. 15, 09:37
    Kommentar
    tuffi, Schwester im Geiste, vor drei Jahren habe ich zwei Wände im Wohnzimmer in einem tollen grün gestrichen :-)

rufus, auch von mir eine A1 Biene!!! Ich freu mich für dich!!!

Puh, hier herrscht eine Stimmung, ätzend......
    #196Verfasser Fienchen_19 (748404) 23 Feb. 15, 09:39
    Kommentar
    Hier ist ganz gute entsoannte Stimmung .. welche zu Fienchen rüberreich.... alles wird gut.
    #197Verfasser Sands (427472) 23 Feb. 15, 09:43
    Kommentar
    Bei meinem Hund hatten wir den Erdanker auch, aber der war zu dem Zeitpunkt schon 8 und hatte nicht mehr den Bewegungsdrang wie ein Welpe. Ich wollte den nicht dauernd anleinen müssen, aber es wird wohl so werden. Bzw, der Wurm muss das mit den Vermieter (seine Eltern) klären. Er will halt entweder richtig oder gar nicht. Aber "richtig" wird halt richtig teuer weil das Haus in nem Hang steht, schweres Gerät wird nötig und wie soll das da hoch... es gäbe eine Möglichkeit über das Nachbargrundstück. Die Vermieter mussten letztes Jahr die untere Wohnung komplett sanieren, der Mieter in der Mitte wollte ein neues Bad und heuer ist das Flachdach der Garage dran (die feuchte Betondecke liegt an der Aussenwand des Kinderzimmers unten - Schimmel...). Mir ist es peinlich was die ins Haus stecken müssen. Ich wäre für eine günstige Umzäunung die der Wurm selber zahlt.

Tuffi, wie hat sich Paschulke angestellt beim kämmen?

Poppy, Tchibo hat wieder eine "Gartendeko/möbel/Pflanz wasweißich Themenwoche" - da könnt ich mich grad auch dämlich kaufen und möchte auch sofort was im Garten machen :-)
    #198Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 23 Feb. 15, 09:44
    Kommentar
    Ich lese immer A1 Beine - ich bin echt ödemgeschädigt ;o)

Den lebendigen Zaun weg und einen Metallzaun anstatt den lebendigen dicht machen - klingt schwer nach männlicher Vorstellung. Aber ich denke auch, das der Harken eine gute Alternative ist. Der Hund ist ja ganz fix erzogen und läuft dann auch gar nicht weg... *Daumen drück*

Fienchen, es gab noch viel tollere Farben zB Himbeereis. Die paßt aber leider nicht zum grünen Teppich vorm Bett. Aber irgendwo finde ich noch eine Wand, die dann mit Himbeereis gestrichen wird :D
    #199Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 09:48
    Kommentar
    Lt. dem Froschkönig lässt sich Paschulke schon viel besser kämmen. Allerdings kann ich da nix zu sagen, weil ich ja bei der Freundin -also nicht anwesend- war. Das dauert noch einzwei Wochen, dann hat das nichts mehr mit Entfilzen zu tun sondern ist die normale Fellpflege. Da steige ich dann ein und der Kater ist lieb ;o)
    #200Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 09:53
    Kommentar
    Männer sind da eh komisch.
    Meiner wechselt zwischen "am liebsten würde ich sie wieder abgeben...." zu "wir brauchen nen festen Auslauf im Wohnzimmer, wir müssen die Möbel umstellen."... wenn es um die Ratten geht. Natürlich werden sie nicht wieder abgegeben ;)
    #201Verfasser Sands (427472) 23 Feb. 15, 09:58
    Kommentar
    Männer sind da eh komisch. - stimmt! Klatschmohnmann wollte nie eine Katze, schon gar nicht im Haus. Zitat: Katzen müssen draußen sein! Hat aber nicht geklappt. Kaum hatte die Katze einen Weg nach drinnen gefunden, hatte sie auch schon sein Herz erorbert. Zitat heute: Bei der Kälte / dem Schnee / dem Regen muss die arme Katze aber nicht raus...

Ich glaube, ich gehe mal zum Kaffeeröster gucken und Gartenpläne schmieden. Vor ein paar Jahren habe ich mir dort eine Gartendusche besorgt und letztes Jahr gab es doch tatsächlich ein paar heiße Wochenenden, an denen wir sie nutzen konnten.

Eine Freundin hat in der Wohnung eine zartgrüne Wand und eine pinkfarbene Wand - und das sieht toll aus, zumal sie eine passende Leuchte mit grün/lila Schirm gefunden hat.
    #202Verfasser Red Poppy (876587) 23 Feb. 15, 10:02
    Kommentar
    Gartenklo-möbel/Pflanz wasweißich Themenwoche

ok, ich bin im Thema... *g*

guten Morgen an alle
    #203Verfasser Elbi (985156) 23 Feb. 15, 10:08
    Kommentar
    Oh ja ... Männer und Viehcher. Was hat der Froschkönig am Anfang noch rumgetönt, wenn der Kater nicht spurrt, kommt er wieder zurück. Im Leben könnte er den nicht mehr zurück geben.

Als ich Samstag aufgestanden bin, hat er auf Knien in der Küche gehockt und mit dem Kater gespielt.
    Und er ist schwer eifersüchtig, wenn der Kater auf meinen Schoss kommt und nicht zu ihm :D

Zartgrün und pink ... cool. Ich fand auch, dass das grün, welches ich ausgesucht habe zu Himbeereis paßt. Na mal gucken, was es wird.
    #204Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 10:09
    Kommentar
    Moin Elbi!!

Bei Gartenmöbeln bin ich raus, habe nur einen kleinen Balkon.
    ....aber besser als nichts :-)
    #205Verfasser Fienchen_19 (748404) 23 Feb. 15, 10:11
    Kommentar
    Hallo Fienchen und Moin an den Rest...

Ich hätte gerne ein Fleißbienchen, aber nicht auf den Po, der hat 3,5 Stunden Spinning hinter sich gebracht... lieber auf die Brust oder die Stirn

#206Verfasser Elbi (985156) 23 Feb. 15, 10:15
    Kommentar
    *Elbi ein Fleißspinningbienchen überreich*

Soso, Brust und Stirn waren also faul...
    #207Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 10:18
    Kommentar
    Fienchen, beim Kaffeeröster gibt es aber auch Möbel für (kleine) Balkons!

Aber Elbi, im Grunde hat doch der Boppes das Bienchen verdient, oder?
    #208Verfasser Red Poppy (876587) 23 Feb. 15, 10:20
    Kommentar
    Von der Arbeit überrollt...
    *patsch*
    *Elbi das Fleißbienchen auf die Stirn drücke*
    Nicht so viel mit der Stirn runzeln, sonst hält das nicht.

tuffi... der Kater hatte seine gspinnerten 5 Minuten und ist mit seinem Bruder wie blöd durch die Wohnung getobt, hat sich irgendwo verhängt und losgerissen. Dabei ist es wohl passiert. Er ist kein Freigänger-Kater.
    Spannend wird das Ruhigstellen nach der OP. Die Freundin hat sich ein Außen-Hasengehege mit Dach ausgeliehen, das den Bewegungsradius des Katers einschränken wird. Und er kann nicht rausspringen und sein Bruder nicht reinspringen.
    Ich musste so an das Kapitel aus "Schmitz' Katze" denken, in dem seine Minka sich nach dem Unfall wieder auftrainiert... meine Freundin wird noch Spaß und laute Nächte haben...

Ach, und wg. Z**plus... da bin ich auch Stammkunde... das Trockenfutter ist erheblich günstiger als im Geschäft, und es summiert sich einfach.

So... zurück in den Arbeitsberg... es tobt das Chaos...
    #209Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 10:23
    Kommentar
    ich möchte nun nicht näher auf die Anatomie eingehen... aber weiter vorne tut es noch mehr weh...*g*

habt ihr eigentlich das gesehen:
    -----------------------------------------6666666666666666
    --------------------------------666666666666666666666666666
    ---------------------------6666.......66666666666666666666666666
    ------------------------666…..........66666666666666666666666666666
    ---------------------666….............666……6666666666666666666666666
    -----------------666666666…......6…………….......66666666666666666666
    ---------------666..6….6666666…....……………….........6666666666666666
    -------------------666…….666666666…....0…………........6666666666666666
    ----------------66666666666666666666.0…………...........6666666666666666
    --------------6666666666666666666666…………...........066666666666666666
    ---------------666666666666666666666666…………....06666666666666666666
    ----------------666666666666666666666666………....0666666666666666666666
    --------------66666666666666666...6666666……....066666666666666666666666
    -----------666666666666666666...6666666……...066666666666666666-------6666
    ---------666666666666666666....6666666….....0….:oOOOo:.6666666666-------66
    -------666666666666666666.......6666…........0…….********.….6666666666-----6
    -----6666666666666666666........66….........0…I..I….............….666666666666-----------6
    ----66666666666666666666........66…......0….oAo…..........….666666666666-----------66
    ---666---666666666666…66.........6….....0………..............…..6666666666666666--6666
    --66---666666666666…....6..................0………............I….…6...666666666666666666
    --6---66666666666666…....................0……*aaaaaaa*…..…66*66666666666666666
    ---666666666666..6666….................06……...*aaa*…..…..066#66666666666666666
    -66666666666...….666…...............0666………………….0066##666666666666666666
    66666666666...…..66…................066666.……………..00666##6666666666666666666
    6666666666…...…66…...............06666666600000000006666#66666666----6666666666
    6666666--0…..……6…..............0666666666…..……..00666666666666666------66666666
    666666---0…..……...................06666666666…..……..00666666666666666--------6666666
    6666------0………...................06666666666666…..…...006666666666666666---------66666
    --666-----0…….....................06666666666666666……...006666666666666666---------6666
    ----666---0……...................06666...66666666666666…....0......066666---666666------6666
    -----66----0…….................66666..6666666666666666666…............06-----66666------666
    ------66---0……..............66666…..66666…..6666666666666…...............06666--------66
    ------6----60……...........66666…….6666…….…6666666666666…...............06---------6
    -----------660…...........666666..…….666…….…....66…...66666666…..............0
    ----------6660….........66666..……..….66…….…......6…........666666…...0...........0
    -------666660…........66660..……..…....6…….….....……0.......66666….….0........0
    ------6666660…......666...0………..…....6……….…..……0......6666…...…….00
    -----66--66660…....666...0………..…..………...….…..……0...6666….………….0
    -----6---666660…...66….0………..…..………...….…………0..666..……..………….0
    --------6666660…...66….0………..…..….+66+..….…………0.666..………..………….0
    -------66666660…..66….0………..…….66aa66..….…..……0.666...……….…….……..0
    -------666666660…66….00…………….66aa66..….…..……0.6..6..………….………....+6
    -------66666-----0……6….00…………….+66+…….…..……0.0….....….…….…….…..66aa
    --------6666-------0..……….00……………………….…..…..00.0………..…..….………..66aa
    ---------666--------0..……..….00………………………..…..00…0………..…….…….……+6
    ---------666---------0..……..….000………………………..00..…..00………..…….………0
    -----------66----------0..………….0000………………..0000......…..000………..………00
    -------------66---------0..……….……000000000000000..............…..000…………..000
    ---------------66-------60..……….….........0000000..............…..............0000000000
    -----------------66-----660..……….….....................................…................000000
    ------------------6------6660..……….…..............................0.......0…...............0
    -------------------------666660..……….…....................00..............00.............0
    -----------------------66666660..……….…..............000.................00...........0
    -----------------------666666660..……….…..........000............….....000......0
    ---------------------66666666660..……….…......000.............…….....00.....0
    --------------------66--6666666-0..………......000..............….…….....0.....0
    --------------------6----666666---0..…….....00............…….….…….....0.....00
    -------------------------666666----0..…......0............…….….……..........0.....0.0
    ------------------------666666-----0..…....0............…….….……....................0..0
    ------------------------666666----0..….................….…..a….……...................0....0
    ------------------------66666-----0..….................….…aa….………..................0....0
    ----------------------66666------0..….................……aaa….………....................0....0
    --------------------66666-------0..….......…………….aa….……….…...................0....0
    ------------------66666-------0..…...0....…………….a….……….…..00..................0....0
    ------------------6666-------0..…...0....…………….…….………...…..00..................0....0
    ----------------6666-------0..…....0....…………….…….………...…..000....................0....0
    --------------666---------00…....00....…………….…….…………..000.......................0.......0
    -----------6666---------00…....00....…………….…..…………..0000.........................0.....….0
    ---------666-----------00……..0....…………….……………..000...............................0.......….0
    -------66-------------00…….......…………….…………….….......................................0.....0….0
    --------6-------------00……......…………….…………….…...........................................0.....0….0
    ---------------------00…….......0…………….…………….…...........................................0....0.…0
    --------------------00……...........0…………….…………….….........................................0...0.…0
    -------------------00……..….........0…………….……0……….…......................................0..0…0
    ------------------00……..…............066……………0……….…..........................................00…0
    -----------------00……..……............66666666660……….…............................................00..0
    -----------------00……..……..............666666660……….…..............................................000
    -----------------00……..……................6666660……….…...............................................000
    -----------------00……..……..................666660……….…..............................................000
    -----------------00……..……......................660……….….............................................000
    ------------------00……..…….......................0……….….............................................000
    -------------------00……..…….....................0………….............................................000
    --------------------00……..……...................0…………............................................000
    ---------------------00……..…….................0…………..........................................000
    ----------------------00……..…..................0…………..........................................000
    -----------------------00……..…................0………............................................000
    ------------------------00……..…..............0………...........................................000
    -------------------------00……..…............0……….........................................000
    --------------------------00……..…..........0………........................................000
    ---------------------------00………..........0……….......................................000
    ----------------------------00……...........0…….........................................000
    -----------------------------00……........0……........................................000
    ------------------------------00….........0…….…...................................000
    -------------------------------00….......0…….….................................000
    --------------------------------00….....0……….................................000
    ---------------------------------00…...0………................................000
    ----------------------------------00….0………..............................000
    -----------------------------------00..0……….............................000
    ------------------------------------000………............................000
    -------------------------------------00………..........................000
    -------------------------------------0………..........................000
    ------------------------------------00……….......................000
    ------------------------------------00……….....................000
    ------------------------------------000………....0...........000
    -------------------------------------0000…....00............0000
    --------------------------------------00000…................000..0
    ---------------------------------------000…..0...............0..0...0
    ----------------------------------------00….0000...............0...0
    ----------------------------------------00….000.................0...0
    ----------------------------------------000....00...................0..0
    -----------------------------------------00…..00....................0..0
    ------------------------------------------00….00......................0.0
    -------------------------------------------00….0........................0.0
    -------------------------------------------00…..…......................0.0
    -------------------------------------------00….…........................00
    -------------------------------------------00….…..........................00
    -------------------------------------------00……............................00
    -------------------------------------------00…….............................00
    -------------------------------------------00……..............................00
    -------------------------------------------00…..…............................00
    -------------------------------------------00…..…............................00
    --------------------------------------------00….…............................00
    --------------------------------------------00….…...........................00
    ---------------------------------------------00….….........................00
    ---------------------------------------------00….…........................00
    ----------------------------------------------00….…......................00
    ----------------------------------------------00….….....................00
    ----------------------------------------------00…….....................00
    -----------------------------------------------00……...................00
    -----------------------------------------------00…….................00
    ------------------------------------------------00…..................00
    ------------------------------------------------00….................00
    -------------------------------------------------00…..............00
    -------------------------------------------------00.................00
    --------------------------------------------------00...............00
    ---------------------------------------------------00.............00
    ----------------------------------------------------00............00
    -----------------------------------------------------00..........00
    -----------------------------------------------------00..........00
    ------------------------------------------------------00........00
    -------------------------------------------------------00.......00
    -------------------------------------------------------00........0
    -------------------------------------------------------00........0
    -------------------------------------------------------00.........0
    ------------------------------------------------------0.0..........0
    -----------------------------------------------------0..0...........0
    ---------------------------------------------------0….0............0
    -------------------------------------------------0…….0............0
    -----------------------------------------------0……....0.............0
    ----------------------------------------------0............. 0.............0
    ----------------------------------------------0..:……....0..............0
    ----------------------------------------------00.:..........0................0
    ----------------------------------------------0..0.:…….0...............:.0
    ----------------------------------------------00..0.:….00..............:.00
    -----------------------------------------------00..0….000..........:.0..0
    -------------------------------------------------00…00..00......:.0..00
    ---------------------------------------------------000------00….0..00
    ----------------------------------------------------------------00…00
    ------------------------------------------------------------------000
    #210Verfasser Elbi (985156) 23 Feb. 15, 10:23
    Kommentar
    Auf Garten und pflanzen und Terrasse hab ich auch richtig Bock, aber das scheint sich ja hier noch eine Eeeeeewigkeit hinzuziehen mit dem Frühling...

Wir haben neulich ein Haus angeschaut, wo sich die Vermieterin quasi weigert zu rennovieren, aber argumentiert, dass so die Miete günstiger ist. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... wenn man das Haus total verfallen lässt, geht der Wert ebenfalls bergab. Natürlich muss man dem Mieter nicht alle Wünsche von den Augen ablesen, aber so was gepaart mit "einige meiner alten Möbel müssen auch drin bleiben" hab ich nicht verstanden.
    Jetzt wohn ich in einer total neu sanierten Wohnung und wenn ich manchmal die Kratzer auf dem Boden sehe (in meinen Augen normale Gebrauchsspuren im Eingangsbereich) denk ich mit Grauen an einen Auszug und was man da evtl. zu hören bekommt. Andererseits: Abnutzung ist normal. Vielleicht sollte ich manchmal weniger denken :o)

*für Elbi noch ein Fleißbienchen hervorkram*
    #211Verfasser Carla_ (592160) 23 Feb. 15, 10:38
    Kommentar
    Ich hab das heute morgen auch in diesem Virusfaden entdeckt. Hammer, oder??? Da hatte einer SEHR viel Zeit.
    #212Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 10:38
    Kommentar
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Katzen kriegen erstmal einen Gips, wenn die Bänder geflickt werden. Und glaub mir, die Katzen haben schneller raus damit zu gehen, wie man gucken kann. Den Käfig wird sie nicht allzu lange brauchen.... aber gut, dass sie vorbereitet ist.

Bei meinen beiden konnte man gestern auch sowas wie Spielen erkennen. Auch wenn Madame manchmal sehr brutal das Spiel beendet, sind positive Tendenzen erkennbar.
    #213Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 10:43
    Kommentar
    Hallo und Guten Morgen !!!

Elbi, welch ein Kunstwerk :-) TOLL !

Und ich habe da noch mal ne Frage zum Thema Katze.
    Was macht Ihr mit eurer Katze wenn Ihr in den Urlaub fahrt bzw. übers Wochenende weg seid ?
    #214Verfasser Zuckerschnecke (484568) 23 Feb. 15, 11:07
    Kommentar
    Zuckerschnecke, am besten fragst du einen Nachbarn/eine Freundin/einen Bekannten, ob er die Katze Zuhause betreuen kann. ein bis zweimal am Tag besuchen, füttern, Klo sauber machen reicht. Bei mir übernehmen das meine Eltern.
    Für manche Katzen bedeutet woanders unterbringen (egal ob bei Bekannten oder in einer Katzenpension) Megastreß. Soll aber auch gegenteilige Beispiele geben...
    #215Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 11:10
    Kommentar
    Um unsere Mietze kümmern sich die Nachbarn, d.h. sie kommen ein- bis zweimal am Tag und füttern.

Eine Freundin hat niemanden, daher bringt sie die Katze in eine Pension.

Eine andere Freundin bekommt jetzt für zehn Tag Katzenbesuch; ihr Sohne fährt in Urlaub und bringt ihr die Katze vorbei.

Es gibt also einige Möglichkeiten, Zuckerschnecke.
    #216Verfasser Red Poppy (876587) 23 Feb. 15, 11:13
    Kommentar
    Meine Schwägerin lässt ihre Katze auch daheim und wir/die Eltern/Kusine/Tante kommen vorbei und füttern, lassen sie raus, rein usw. Morgens kommt wer und lässt sie raus, und abends kommt sie wieder rein. Schlüssel legt sie in die Garage und die ist mit Nummernschloss gesichert. Wegbringen würd ich eine Katze nicht, einen Hund aber schon.
    #217Verfasser kleiner Regenwurm (922326) 23 Feb. 15, 11:14
    Kommentar
    Ach ja, beleidigt sind die Katzen wohl immer. Als wir letztes Jahr im Sommerurlaub waren, hat sich nach unserer Rückkehr die Katze einige Tage nicht blicken lassen - und zum Fressen kam sie nur, wenn wir schliefen oder weg waren.
    #218Verfasser Red Poppy (876587) 23 Feb. 15, 11:15
    Kommentar
    Ja, so haben wir das jetzt für dieses WE auch geregelt. Freitag Mittag fahren wir los und dann kommt abends mein Papa um noch mal zu füttern. Samstag morgen dann Klo und Füttern und abends füttern. Ebenso Sonntag morgen und am Nachmittag sind wir wieder da.
    Das Problem ist nur, dass wir keine Katzenklappe haben und Frau Fanny dann auch keine Gute-Nacht-Mahlzeit mehr bekommt. Ausserdem will sie ja mal raus und dann wieder nicht...und der Oberklopfer ist: Sie jagt gern Nachbars Birnenbaum rauf - und kommt dann nciht mehr runter. Wirklich wahr.... Sie jault dann erbärmlich, schafft es aber nicht, wieder runter zu kommen. Sie traut sich nicht zu springen. Übrigens auch nicht vom Küchenschrank oder so ....
    #219Verfasser Zuckerschnecke (484568) 23 Feb. 15, 11:17
    Kommentar
    *kurzdurchwink*
    meine Waage war heute morgen wieder versöhnlich gestimmt, das Übel von vorletzter Woche ist vergessen *freu*
    trotz Schoki- und Nuss-Nugat-Creme-Ausrutscher von gestern abend ... *unauffälligdasGlasverschwindenlass*
    #220Verfasser Rhapsody (236656) 23 Feb. 15, 11:18
    Kommentar
    Oooh.. ASCII-Kunstwerke :)

http://mkweb.bcgsc.ca/asciiart/img/ascii-art-...

Mona Lisa finde ich aber Arbeitsplatztauglicher.
    #221Verfasser Circumstance - victim of (907643) 23 Feb. 15, 11:18
    Kommentar
    Und wenn Frau Fanny ein Wochenende einfach mal drin bleibt? Und die Gute-Nacht-Mahlzeit wird sie wohl zweimal verschmerzen können. Sie freut sich dann umso mehr, wenn ihr wieder da seid.
    #222Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 11:23
    Kommentar
    Bei derzeiten Witterungsverhältnissen will sie eh nicht raus (Nieselregen, leichter Schneefall und Wind ist einfach nicht ihr Fall :-))
    #223Verfasser Zuckerschnecke (484568) 23 Feb. 15, 11:27
    Kommentar
    Will denn niemand hier wissen, was ein Schneeschniedl ist?
    #224Verfasser Toffifeenstaub (925533) 23 Feb. 15, 11:30
    Kommentar
    Irgendwann käme sie auch vom Baum (und/ oder vom Küchenschrank) runter. Wie sagte meine Freundin so schön, als bei unserem Nachbarn letztes Jahr eine Katze in der Eiche saß: Sie hätte noch nie ein Katzenskelett oben im Baum gesehen ;o)
    Runter kommen sie alle. Ist nur manchmal eine Frage der Zeit.
    #225Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 11:31
    Kommentar
    Doch Toffi, Du anscheinend.
    #226Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 11:32
    Kommentar
    Ja genau!
    #227Verfasser Toffifeenstaub (925533) 23 Feb. 15, 11:32
    Kommentar
    Dann frag doch mal den Circum. Er erklärt dir das bestimmt gerne.
    #228Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 11:34
    Kommentar
    Wenn wir in den Urlaub fahren, wird der Bär 1x pro Tag von einer Freundin betreut. Manchmal kommt mein Vater noch tagsüber vorbei, aber auch nicht immer. Die Freundin füttert den Bären, er bekommt dann eben einmal seine Tagesration und sein Leckerli mit der Herztablette. Da er aber sowieso ein Häppchenfresser ist und nicht sein gesamtes Futter auf einmal inhaliert, kommt er damit gut klar.
    Aber da ist jedes Tier verschieden. Und der Monsieur ist auch eine Wohnungskatze. Die Freundin und mein Vater machen halt die Balkontüre auf, und wenn er raus will, ist gut, wenn nicht, Pech gehabt und Chance vorbei.
    #229Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 11:34
    Kommentar
    Wir (also der Pneu) hat sie dann gestern ca. 1 Stunde mit Leckerli gelockt und sie stellte sich wirklich sehr (!!!) dusselig an bis er sie dann zu fassen bekamen und sie halb in unsere Arme sprang.
    Showtime für die Nachbarschaft :-)
    #230Verfasser Zuckerschnecke (484568) 23 Feb. 15, 11:34
    Kommentar
    Den Herrn Circe hab ich ja schon 2x gefragt. Der ignoriert mich!
    Typisch Mann!
    #231Verfasser Toffifeenstaub (925533) 23 Feb. 15, 11:36
    Kommentar
    Und naja, wenn Frau Fanny mal wirklich nicht ihr gesamtes Nassfutter auf einmal frisst, frisst sie es auch 4 Stunden später nicht mehr. Vermutlich weil es dann nciht mehr frisch ist...dann nascht auch schon mal -verächtlich- vom Trockenfutter. Sie ist da schon ziemlich speziell *Katzendiva*
    #232Verfasser Zuckerschnecke (484568) 23 Feb. 15, 11:37
    Kommentar
    Die Katze letztes Jahr beim Nachbarn saß geschlagene 2 1/2 Wochen oben im Baum. Alle haben sich daran versucht, diese Katze runter zu holen (inkl. Feuerwehr, weil Nachbar Feuerwehrmann). Nichts zu machen. Die Katze ging bei jedem Versuch höher. Bis sie irgendwann unten war...

Showtime für die Nachbarn Kann ich mir gut vorstellen.
    Für dieses We würde ich Fr. Fanny einfach drin lassen. Und wenn sie zwei Tage mal weniger frißt, ist das auch nicht bedenklich. Und wenn ihr irgendwann länger weg fahrt, spielt sich das meist mit dem Katzensitter irgendwie ein.
    #233Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 11:38
    Kommentar
    Circumstance - Deutsch, Deutsch - Circumstance:

Schneeschniedl: Ein aus Schnee bestehendes oder in eine gleichmäßige Schneeauflage hineingeformter Penis.

Beispiel hier (inclusive "wie man als Facebook/Twitter-Beautragter Probleme richtig löst"): http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/dublin-a...
    #234Verfasser Circumstance - victim of (907643) 23 Feb. 15, 11:40
    Kommentar
    *radier*
    #235Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 11:41
    Kommentar
    Oh mann! Da soll frau drauf kommen......!?
    Cörcö, schämön sö söch!
    #236Verfasser Toffifeenstaub (925533) 23 Feb. 15, 11:43
    Kommentar
    Für den 14-tägigen Sommerurlaub denken wir ja schon an eine Katzenpension (7 Euro pro Tag) ...
    #237Verfasser Zuckerschnecke (484568) 23 Feb. 15, 11:45
    Kommentar
    Ich hatte bei Circum aber auch nichts anderes erwartet ;o)

Ich habe leider keine Häppchenfresser. Futter ist immer sofort weg. Aber auch da hätte ich kein Problem, wenn der Katzensitter nur einmal am Tag vorbei käme.

Und Fanny klingt ein bißchen "verwöhnt" (nicht böse sein Schnecki, aber sie ist ja auch gebraucht, von daher vielleicht nicht von Fam. Zuckerschnecke verwöhnt). Aber auch sie wird das verkraften. Weil wenn nix anderes da ist, frißt sie es vielleicht doch. Und wenn nicht dann eben nicht.
    #238Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 11:47
    Kommentar
    Unsere Tierärztin sagte: Es gibt nur 2 Menüs: JA oder NEIN
    Sie ist gewiß verwöhnt...ich stell mir halt vor, wie lang so ein Wochenende sein kann. So ist das ja auch, wenn ich arbeite. Dann gehen wir alle um 7.15 h und kommen gegen 17.30 h zurück...
    #239Verfasser Zuckerschnecke (484568) 23 Feb. 15, 11:49
    Kommentar
    dann nascht auch schon mal -verächtlich- vom Trockenfutter. Sie ist da schon ziemlich speziell *Katzendiva*

Der Bär ist eher der Trockenfutter-Fan, wobei das phasenweise unterschiedlich ist. Aber zum Thema "mäklig" musst du mir nichts erzählen - das war die Untertreibung des Jahres, als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben:)
    Normalerweise wird er von uns auch 3x pro Tag gefüttert, Trofu in der Früh, Nafu am späten Nachmittag/frühen Abend, wenn wir halt von der Arbeit heimkommen und dann nochmal ein paar Stunden später Trofu. Sch*** Service, ich weiß, das kriegen wir auch jeden Tag von unserem Chef zu hören, aber er lebt ganz gut damit. Und wenn wir mal einen langen Tag weg sind (mit sehr hohem Staurisiko), kriegt er halt in der Früh SEHR viel Trockenfutter (fast die gesamte Tagesration) und dann am Abend noch sein Nassfutter.
    An eine Katzenpension hatten wir auch schon mal gedacht für den Urlaub, aber da er mit dem Herzen ja sowieso ein Stresskandidat ist, ist das für ihn nicht wirklich optimal. Bis jetzt haben wir das immer geregelt bekommen, schlimmstenfalls müssen wir halt mal einen professionellen Katzensitter holen, wobei mir das ehrlich die am wenigsten liebe Variante ist.
    Die wichtigste Konstante ist aber das Leckerli, wenn der erste von uns nach Hause kommt. Freu, freu, hurra, wieder da... Uih ... Leckerli... warum ist das erste so knusprig und schmeckt anders... egal... Herztablette ist in der Katze...
    DANACH gibt es erst das Nassfutter.

Menno. Der Magen knurrt, und ich muss noch eine Stunde durchhalten...
    #240Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 11:51
    Kommentar
    Schnecki, ich würd einfach mal gucken, wie Frau Fanny mit dem Morgens-und-abends-Service klar kommt übers Wochenende. Dann kann man vielleicht einschätzen, was man im Sommer besser macht. Ich würde meine Katzen nicht in eine Pension geben - aber meine Meinung muß ja nicht die einzig wahre sein.

Eine Freundin von mir gibt ihre Katze im Urlaub jetzt auch in die Tierhilfe (da wo ich den Paschu her habe, 5 € am Tag). Ich hatte ihr angeboten, einmal am Tag hin zu fahren, aber sie meint, das reicht der Katze nicht. Von daher dann diese Variante, weil für 2mal am Tag ist mir das fahrtechnisch zu weit.
    #241Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 11:57
    Kommentar
    Schade, dass ihr alle so weit weg von mir wohnt. Ich würde den Katzensitterservice bei allen gerne machen.
    #242Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 12:04
    Kommentar
    So, das Fienchen beendet jetzt mal den Katzenfaden :-)
    Ist ja schon Material genug für ein komplett neues Thema :-)
    .... ja, ja, ich weiß, ich bin eine Spielverderberin :-)

Was gibt's bei euch zum Mittag???
    .... und was kocht ihr heute Abend?
    ich bin noch so komplett ohne Idee.....
    #243Verfasser Fienchen_19 (748404) 23 Feb. 15, 12:07
    Kommentar
    Mein Vater und meine Freundin erzählen auch, dass sie immer abgemeldet sind, sobald der Bär gefüttert wurde. Darum ist meine Freundin (nach Prio 1 Herztablette) erst mal dazu übergegangen, mit dem Kater zu spielen und wenn er will, ihn zu beschmusen. Meine Vater ist immer beleidigt, wenn sich der Bär zurückzieht. Eigentlich sollte er soweit denken, dass sich der Kater seltener zurückzieht, wenn er alleine kommt. Wenn er eine bestimmte blöde Schnalle mitbringt, kommt der Bär gar nicht raus.
    Übrigens - wirklich hochintelligent, das Weib: Hat meinem Vater gesagt, er solle uns ausrichten, die Wohnung sähe fürchterlich aus. Dieser abgewetzte Kratzbaum, von dem Sisalstreifen lose rumhängen, das geht gar nicht. Wie kann man nur so sein Zeug verkommen lassen. UN_MÖG_LICH!!!
    (Also, for the record and for non-Katzenbesitzer: Der Kratzbaum schaut aus, wie ein normaler Kratzbaum ausschaut, der auch benützt wird. Würde er weniger benützt, sähen die Möbel vermutlich etwas schlechter aus...)
    Das Weib ist so blöd. Aber egal.
    #244Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 12:07
    Kommentar
    Hallo ihr alle,

da bin ich wieder. Etwas erschoepft vom Reisen...und immer noch platt, dass es in Sizilien so regnen kann (das waren die Sizilianer aber auch; sowas hatten sie lange nicht gesehen)! Aber wenn es nicht geregnet hat, haben wir doch so einiges besichtigen (ganz zu schweigen von essen) koennen.

Hab jetzt nur quergelesen; hoffentlich habe ich nichts Wichtiges uebersehen.
    Vor allem gibt's gute Besserung an Ballarine - du hast es im Moment wirklich nicht leicht, du Arme. Hoffentlich kommt dein Ruecken bald wieder ins Lot.
    @Carla - mit dem Essen kleiner Portionen hat das doch so seinen Sinn. Dein Magen hat jetzt nicht mehr so viel Platz, darum musst du eben oefter mal was kleines essen. Klappt schon :-)
    Und mit der Katzenversorgung weiss ich auch immer nicht. Ich habe ein paar Bekannte, die das wohl machen wuerden (letzte Woche war ja nun doch die SchwiMu hier mit Sohn1), aber laenger als ein Wochenende haben wir das bisher nicht gemacht. Nur ist es leider so, dass die Bosskatze nach ihrer Zeit im Katzenhotel schon mehrfach krank geworden ist, was nicht nur beunruhigend sondern auch teuer ist, so dass wir sie beim naechsten Mal vielleicht doch zu Hause lassen, in der Hoffnung, dass sie dann entspannter bleibt. Andererseits rennt der kleine Freche immer weg, und man kann sich nicht darauf verlassen, dass er zu einer bestimmten Zeit zurueckkommt - das ist dann fuer Helfer etwas beunruhigend...
    #245Verfasser Jabonah (874310) 23 Feb. 15, 12:11
    Kommentar
    Ich habe weder ein Ahnung, was es heute in der Kantine gibt noch was ich heute Abend kochen wollen würde, wenn es mittags nichts gescheites geben täte. Der berühmt berüchtigte Blumenkohl ist noch da (der, der immer in meinem Kühlschrank liegt). Vielleicht wird es ein Blumekohlcremsüppchen...
    #246Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 12:11
    Kommentar
    Und weil ich Fienchens Versuch eines Themawechsels so schön untergraben habe:
    Zum Mittagessen gibt es Salat mit Gurke, Birne und ein paar Streifchen Lachsschinken, dazu eine Vollkornsemmel. Dazu eine Glücksrolle (das sind nicht frittierte, sondern nur in Reispapier eingewickelte Frühlingsrollen), gefüllt mit Eisbergsalat, Koriander und gebratenem Tofu.
    Abendessen: Wir haben noch Kichererbsen-Lauch-Suppe im Eis, die werde ich heute auftauen. Dazu vielleicht ein paar Oliven, oder wenn wir noch zum Einkaufen kommen, vielleicht ein oder zwei Wienerl reinschneiden. Keine Ahnung.
    Jetzt du:)
    #247Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 12:12
    Kommentar
    Bei mir gab es gestern Linsensuppe und die gibt es heute für den kranken Mr. Balla nochmal und morgen muss ich mal kucken, da gibt es irgend etwas Salatiges^^. Habe ich euch erzählt das Mr. Balla seit Freitag richtig übel Grippe hat mit 39,7 Grad Fieber und einem Kreislaufkollaps Samstag Nacht, inklusive Bad und Regal danach wieder aufrichten, Mann drunter weg ziehen, überlegen den Notarzt zu rufen und und und? Also, Zuhause ist es im Moment stressiger als auf der Arbeit, wobei hier natürlich während meiner Abwesenheit niemand auch nur einen Briefumschlag geöffnet hat? Und ich heute alle Terminsachen die für morgen und Mittwoch sind probiere zu erledigen? Schule habe ich natürlich auch noch heute und keine Hausaufgaben gemacht am WE da ich Krankenschwester gespielt habe und ich den PC am Donnerstag kaputt gemacht habe?
    Läuft also alles wieder im Moment super... grummel...
    Sorry, bin im Moment echt durch....
    #248Verfasser Ballarine1 (1052688) 23 Feb. 15, 12:18
    Kommentar
    Da ich meine Brotdose heute daheim vergaß, gibts jetzt n belegtes Brötchen vom Bäcker.
    Heute Abend hätte ich gern was warmes...mal sehen. Der Kühlschrank ist ziemlich ....ähm...übersichtlich !
    #249Verfasser Zuckerschnecke (484568) 23 Feb. 15, 12:20
    Kommentar
    Ich mach mit beim Spielverderben, Fienchen :))

Heute mittag weiß ich noch nicht, ich warte auf meine Kollegin, die mich in der nächsten halben Stunde abholen wird - und die lass ich dann entscheiden, was es gibt. Ich hätte nichts gegen Thai-scharf einzuwenden.

Heute abend gibt es diese Pasta:
    Siehe auch: Rezepte zum Schlankquasseln - #55

2x warm.... muss an manchen Tagen einfach sein :)

#250Verfasser Carla_ (592160) 23 Feb. 15, 12:22
    Kommentar
    Laßt mich raten ... bei Fienchen gibt es ...Joghurt! Richtig???
    *in die Kantine verschwind*
    #251Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 12:26
    Kommentar
    Bei mir gab es heute Mittag das, was es immer gibt: ein belegtes Vollkornbrot, einen Joghurt, ein Stück Obst und einen Spaziergang (draußen ist es ungemütlich!). Heute Abend gibt es Tomatensuppe mit Hackfleischbällchen.
    #252Verfasser Red Poppy (876587) 23 Feb. 15, 12:42
    Kommentar
    hallo Jabonah, willkommen zurück! Das tut mit leid, dass ihr so schlechtes Wetter hattet!

tuffi, wie konntest du es erraten?
    Aber ich schwanke jetzt für heute Abend zwischen Blumenkohl oder Tomatensuppe (nur ohne Hackfleischbällchen) :-)

Kichererbsen-Lauchsuppe???? Das schmeckt??? *Sorry* :-)

Mensch balla, bei euch ist aber auch echt der Wurm drin!
    #253Verfasser Fienchen_19 (748404) 23 Feb. 15, 12:47
    Kommentar
    Fienchen, kein Problem. Und JA, das schmeckt! Und sehr gut sogar. Es schaut nur nicht so schön aus, weil das Zeug zum Schluss teilpüriert wird und eben leicht ocker-hellgrün-brockig ist.
    Aber ich esse gerne Kichererbsen, und ich mag auch Zwiebelgemüse sehr gerne. Um die schlimmsten Nebenwirkungen werden durch ein, zwei Kartoffeln, die man mitgart, gemildert.
    Dann noch etwas Parmesan drüberreiben, evtl. einen Schuss Olivenöl, fertig. Und bei kalt-greislichem Bäh-Wetter ist das sehr lecker:)

balla, dein armer Freund... Ich hoffe, er hat sich etwas erholen können. In München grassiert ja auch die echte Grippe, steht nicht nur in der Zeitung mit den großen Buchstaben, aber ich hoffe, ich bleibe verschont. Habe gerade auch gerade überhaupt keine Zeit für so was...
    #254Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 12:53
    Kommentar
    Bei mir mir gibts gerade trocken Brot zu Mittag .. krümmel...

Dafür hab ich mir für heute Abend Pellkartoffeln mit Sour Creme gewünscht, für die Zwerge gibt es dann noch Fischstäbchen dazu oder so .. mal sehen...

.. dafür bin ich gerade noch stinkig, endlich war ein bestimmter Kuscheltunnel bei Zooplus wieder vorrätig... *juchu* endlich nen zweiten für wenn der erste in der Wäsche ist!!!!!!!
    Voller Vorfreude pack ich mein Paket aus.... nur was ist das? Nix Kuscheltunnel, dafür eine XS Weidenbrücke, nur fehlt mir für sowas winziges das passende Tier, hab auch schon geguckt sie haben mir nicht noch nen Zwerghamster mitgeschickt oder ne Farbmaus.
    Ich bin nun maulig.... blöd ist ich war am Freitag ja sowohl in nem Baumarkt mit Tierabteilung als auch in nem Zoogeschäft und da ist alles echt teurer als bei Zooplus .... daher bestell ich ja online.

So ich glaub ich mach mir jetzt ein Erdnussbutter-Brot für die Nerven!
    #255Verfasser Sands (427472) 23 Feb. 15, 12:58
    Kommentar
    sag mal Circe.. ist so ein Schneeschniedl nicht recht kalt für Deine Frau? *fragend guck*
    #256Verfasser Elbi (985156) 23 Feb. 15, 13:02
    Kommentar
    Tomatensuppe mit Hackbällchen klingt auch gut. Hab da nur nix für da. Mal gucken...

Uns Elbi wieder ;o)
    #257Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 13:09
    Kommentar
    Kurze Frage an alle hier, die bereits über einen längeren Zeitraum eine gewisse Menge an Gewicht abgenommen haben: Hattet ihr eine bestimmte Strategie mit eingeplanten Pausen (wg. Kreislauf, Stoffwechsel, allgemeinem Wohlbefinden usw.) oder habt ihr euch zwar auch kleine Zwischenziele gesetzt (motivationstechnisch wichtig, aber nicht zum Durchatmen gemeint), aber letztendlich geplant, die gesamte Distanz in einem Rutsch durchzuziehen?
    Plateaus kann man auch nicht planen, das ist klar. Aber die meine ich auch nicht.
    Und wie habt ihr es geschafft, euch von Plateaus nicht aus der Bahn schmeißen zu lassen? Zügel noch mehr angezogen oder einfach so weitergemacht, wie erfolgreich bisher, und dann ging es eben irgendwann mal wieder weiter?
    #258Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 13:14
    Kommentar
    Ich habe immer so in 10-15 kg-Etappen abgenommen, dann versucht eine zeitlang zu Halten um dann festzustellen, das ich eh nicht weiter runter komme, auf dem Plateau gejammert, wieder 3-5 kg zugenommen, nochmehr gejammert bis ich (und die anderen) es nicht mehr hören konnten, um dann wieder strenger (mit noch mehr Sport) die nächste Etappe anzugehen. Also mein Höchstgewicht lag vor 11-12 Jahren bei knapp 120 und bis letztes Jahr habe ich gebraucht, auf 85 runter zu kommen.
    #259Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 13:21
    Kommentar
    sag mal Circe.. ist so ein Schneeschniedl nicht recht kalt für Deine Frau? *fragend guck*

Mag sein, Elbi - aber bis das Ding geschmolzen ist, der hält länger :P
    #260Verfasser Circumstance - victim of (907643) 23 Feb. 15, 13:24
    Kommentar
    tuffi, ohne es jetzt persönlich zu meinen: Aber du hast damit quasi zwischendurch "die Zügel schleifen lassen"? Deswegen hast du wieder zugenommen. Als du dann wieder die Kurve gekriegt hast, bist du dann zu deiner erprobten, erfolgreichen Strategie zurückgekehrt und hattest wieder die Disziplin, das durchzuhalten? Verstehe ich das richtig? Oder musstest du strenger werden als beim ersten erfolgreichen Abnehm-Teil?
    Ich mache mir ein paar Sorgen, weil eine Freundin gemeint hat, sie müsste immer strenger und strenger Diät halten, weil sonst gar nichts mehr ginge.
    Mir ist klar, dass am Anfang erst einmal die Pfunde leichter purzeln, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein weiteres Verschärfen der Gangart für den langfristigen Erfolg was bringen kann. Daher hoffe ich auf erfolgreiches Sporteln, um den Stoffwechsel in Gang zu halten.

Und Edit verfällt auch noch in baffes Staunen: Das ist ein wahnsinniger Erfolg... und dazu muss man einfach mal gratulieren. Das ist schlicht und einfach super!
    #261Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 13:27
    Kommentar
    Das hatte ich so aber nicht als Strategie sondern es hat sich so entwickelt.

Naja, ich habe erst immer das Gewicht gut halten können. Aber irgendwann hat sich wieder die ein oder andere Sünde eingeschlichen.

Das mit der strengeren Diät glaub ich wohl. Weil mit dem gleichen Konzept hat es bei mir dann auch nicht mehr gewirkt. Allerdings habe ich das dann irgendwann mit mehr Sport kompensiert.
    Und eben vor 2 Jahren dann mal mit einem ganz krassen Wechsel, das mit den abends keine Kohlenhydrate. Weil da ging anders (fettarm, bissi Sport) GAR nichts.
    #262Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 13:32
    Kommentar
    Danke für die Lorbeeren.

Was mir aber unheimlich geholfen hat, waren die Schlankquassler. Also dafür dann den Dank an alle. Zum einen, was Susannes Konzept anging (ich wollte das mir den abends wenig Khs auch nicht glauben, bis ich es ausprobiert habe) und dann eben auch die Motivation zum Durchhalten beim Sport. Muß auch mal gesagt werden ;o)
    #263Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 13:41
    Kommentar
    Meine Freundin ist über Jahre von ca. 130 auf ca. 75 kg runtergekämpft, auch mit langen Plateaus (aber eben Plateaus, keine freiwilligen Pausen), und jetzt kämpft und kämpft sie um die letzten paar Kilos, aber sie hat gesagt, es läuft momentan so: 400 g runter, 600 g rauf. Und langsam, aber sicher schrammt sie wieder an der 82 kg, wenn das eigentliche Ziel 72 kg ist.
    Baaaaaaaaah. Ich lasse mich schon wieder verunsichern. Im Englischen gibt es die schöne Redewendung "Let's cross the bridge when we get there" (Überqueren wir die Brücke, wenn wir dort sind), aber am liebsten hätte ich jetzt den Masterplan für die nächsten 3 Jahre, und dann hat es so zu laufen.
    Das ist blöd.
    Unrealistisch.
    Menno...
    Denkmuster!
    #264Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 13:42
    Kommentar
    Ich meine, ich kann mich ja momentan auch nicht beklagen, weil es gerade richtig funzt... aber zwischendurch kommen immer wieder dieselben, altbekannten Unsicherheiten, wenn ich mir so die Beiträge anderer Forumsteilnehmer aus dem Programm durchlese.
    Andererseits sind da Sachen dabei, da könnte ich mit einem Blick sagen, woran es wohl hakt, ist halt immer dasselbe mit dem eigenen blinden Fleck, den ich bei mir natürlich auch überhaupt und gar nie nicht habe. Jawollja...
    #265Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 13:46
    Kommentar
    Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Ich lese immer fleißig mit, habe aber selten was Spannendes zu berichten :-)
    Aber ich freue mich aber immer mit euch über verlorene Kilos, fleißiges Sporteln, neue Liebe und neue Katzen :-)
    Bei mir ist alles gut, ich muss Herrn Grashalm etwas pflegen, der liegt mit Männergrippe im Bett. Joggen kommt gerade etwas kurz, bei liegt immer noch viel Schnee/Eis, da hält sich meine Motivation in Grenzen.
    Aber sobald es Frühling wird und die Tage länger sind lege ich wieder los. Gaaanz bestimmt :-)
    Von meinen Bewerbungen habe ich leider nichts mehr gehört, da das Ganze auch schon wieder ein paar Wochen her ist, wird da wohl eher nichts mehr draus. Schade, also geht die Jobsuche weiter.

Zum Mittagessen gab es zwei übriggebliebene Pfannkuchen mit Apfelmus plus einen Joghurt. Heute Abend wird es irgendwas mit Gnocchi und Spinat geben.
    #266Verfasser Grashälmchen (996622) 23 Feb. 15, 13:48
    Kommentar
    Im nachhinein betrachtet, waren die Plateaus nicht ganz freiwillig. Eher so als Ausrede, weil man ja 12 oder 15 Kilos abgenommen hatte.
    Die letzten Kilos sind sicher die schwersten, wenn man auf 72 runter will. Man ist dann irgendwie zu verkrampft. So weit will ich ja gar nicht. Die 80 zu unterbieten, das wäre das einzige, was mir irgendwann mal in den Kopp kommen könnte.

Rufus, so rein gefühlsmäßig liegst du bei etwas über 100 kg. Das nächste Ziel ist UHU, richtig? Ich würde jetzt erstmal so weiter machen wie bisher. Und wenn dann ein Plateau da ist, dann sprechen wir weiter. Wir kriegen dich auch davon weg. Is wie die Katze vom Baum runter holen. Manchmal dauert es seine Zeit ;o)
    #267Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 13:51
    Kommentar
    Also ich könnte noch etwas demotivierendes Beitragen, rufus. Willst nicht hören, schon klar, aber egal.

Ich hab den größten Gewichtsverlust im ersten Jahr gehabt. Mit relativ eisernem (naja) Willen - weil ich da rumgelaufen bin und wochenlang Hunger hatte. Also so richtig. Das konnte ich schon eine Zeitlang mit "ich ess jetzt einen Kopf Salat, dann wird es besser" bekämpfen, aber ideal war das nicht.

Und dann kam ein gruseliges Plateau. Von 1.5 Jahren. Das war aber zum Glück nur gewichtsmäßig - da hat sich wenigstens an der Körperform noch was getan. Psychologisch fand ich das aber nur bedingt besser.

Und jetzt müsste ich eigentlich mal wieder abspeckerln, weil der Winter Spuren hinterlassen hat. Nur fühl ich mich gerade faul und unmotiviert - und denke mir "sobald es wieder Frühling wird, ist es auch mit dem Sport wieder leichter". Mal sehen ob das so stimmt...
    #268Verfasser Circumstance - victim of (907643) 23 Feb. 15, 13:54
    Kommentar
    Rufus, ich würde mich auch nicht im Voraus verrückt machen. Die meisten nehmen ja wieder zu, weil sie eben doch wieder in alte Muster zurück fallen. Wenn du es wirklich schaffst, deine Ernährung dauerhaft sinnvoll umzustellen und weiter regelmäßig Sport zu machen, sollte das nicht passieren. Mach weiter so, das ist doch super bisher!
    #269Verfasser Grashälmchen (996622) 23 Feb. 15, 13:56
    Kommentar
    Circum, ich fand es aber mit dir auf dem Plateau echt nett. Tu mal nicht so ;o) Als Ausrede habe ich da immer vorgeschoben, ich wolle nur fitter werden und gar nicht abnehmen. Und dann kam mir in den Kopp, Susanne zu folgen. Ich glaub, das hat mir die letzten 12 Kilos gegeben. Ich war knapp Uhu und wollte unter 90. Und daraus ist dauerhaft unter 85 (bis auf zwei bis drei Tage im Monat) geworden.

Circum, hast du etwa mehr wie 85????
    #270Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 13:59
    Kommentar
    Ich glaube, ich zweifle auch wieder so, weil die Freundin eben gestern erzählt, wie sehr sie wieder kämpfen muss.
    Egal.
    Ihr habt ja recht. Anscheinend beziehen sich Verhaltensmuster nicht nur auf das Essensverhalten direkt, sondern auch auf die Hirnwindungen...

Du übrigens auch, tuffi;-). UHU ist das nächste Ziel, das sollte noch ohne Plateau machbar sein, es handelt sich noch um genau 3,0 kg. Dann zeigt die Waage entweder 99,9 oder Low, was ich psychologisch freundlicher fände:) Ich freue mich schon darauf, wenn ich mal 88,8 lesen werde... dasselbe hatte die alte Waage angzeigt, bevor sie kaputt gegangen ist.
    #271Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 14:01
    Kommentar
    Edit, weil Doppelpost
    #272Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 14:01
    Kommentar
    Letztes Jahr war ich doch auch wieder auf 90 hoch, bevor ich das -5kbW-Projekt gestartet habe. Das allerdings bei gleichem Konzept (weniger schlickern, weniger Alkohol, abends keine KHs, mehr Sport) wie davor. Rufus, wir packen das. Und der Uhu winkt ja schon quasi. DAS wird ein Fest...
    #273Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 14:06
    Kommentar
    Ich habe mir ein Ziel gesetzt. Ernährung umgestellt, das Laufen angefangen usw. Plateus habe ich angenommen. Bei einem Plus habe ich mir überlegt warum und habe die Erklärung selber sehr leicht beantworten können. Hier ne Sünde, da ne Sünde, weniger Sport und schon war die Erklärung da.
    Zweifel nicht, ein wenig rauf und runter gehört einfach dazu.

Ich beneide sands gerade, ein Erdnussbutter-Brot *sabber*

Aber ich fühl mich momentan etwas *mopsig*, na gut am WE reichlich gegessen, zwar keine KH aber Avocado ist ja auch nicht unbedingt Kalorienarm....
    Und gestern Paprikae gefüllt mit Schafskäse und Tomaten.....
    Aber morgen und Do wieder laufen, dann wird das schon wieder :-)
    #274Verfasser Fienchen_19 (748404) 23 Feb. 15, 14:13
    Kommentar
    Und weil ich ja Ausredenkönig bin, müssen jetzt die Beine herhalten. Ich kann nicht weiter abnehmen, weil ich ja nur obenrum abnehme und dann die Proportionen nicht mehr passen und bei mehr als minus 5 kg passen auch die Kompressionsstrümpfe nicht mehr. Merkst du was???

Allerdings kann ich mich weiterhin über die < 90 (bzw. aus Versehen < 85) freuen. Weil ich eben schon immer dick war und gar nicht auf so utopische Zahlen wie 72 runter will. Egal was dieser Gefäßdoktorfuzzi dazu sagt....
    #275Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 14:14
    Kommentar
    Ich fürchte, das ist auch so selbstsabotierendes Lampenfieber in gewisser Weise.
    Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das letzte Mal ein UHU war, es ist bestimmt schon 15 Jahre her, danach kam dann der letzte wirklich heftige Schub nach oben, der mal niedriger, meistens höher war. Und so in Reichweite wie jetzt war der UHU schon lange nicht mehr. Also könnte ich doch sagen, ach... es soll halt nicht sein...

Ausredenkönigin tuffi?
    Hey... rück mal ein Stück... an die Lorbeeren kann ich auch!
    #276Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 14:32
    Kommentar
    Circum, hast du etwa mehr wie 85????

Jo. 86,1 kg laut meiner (sehr Krümel-auf-dem-Boden-anfälligen) Waage. Ist mir momentan noch egal. Ich akzeptiere ja, dass die gekürzte Radstrecke wegen Winterrad weniger Kalorien kostet und es deshalb nicht ideal ist genauso viel zu futtern. Wird schon wieder.

Mein (einer) Arzt sagte aber eben auch: Das mit dem Ziel unter 85 kg lassen se mal schön bleiben - das wird sonst noch zur Essstörung. Der andere sprach "wenn das im Sommer dann 83kg sind, dann kommen sie auch leichter den Berg hoch". Von daher sehe ich mein persönliches Ziel gerade bei etwa 84 kg. Plus/minus eines .. so will ich gar nicht sein :)
    #277Verfasser Circumstance - victim of (907643) 23 Feb. 15, 14:34
    Kommentar
    *die Peitsche für Rufus UND Circum auspack*

Ich glaub, hier müssen mal andere Seiten aufgezogen werden (das könnte allerdings auch mein Arbeitgeber sagen, weil gearbeitet habe ich heute nicht so viel ;o)
    #278Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 14:37
    Kommentar
    Ah... die berühmte beidhängige Peitsche... ist das das Teil, das die TBL-Teilnehmer beim Fitness immer mit links und rechts schwingen müssen?
    Diesen Parcours finde ich ja irgendwie faszinierend...
    #279Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 14:41
    Kommentar
    Och ach... ist 50 Shades of Grey auch schon bei euch angelaufen, tuffi?

Bin ja nicht so ein Fan der Peitsche ..
    #280Verfasser Circumstance - victim of (907643) 23 Feb. 15, 14:42
    Kommentar
    Die Peitsche war eher dazu gedacht, komische Gedanken mit mehr Sport auszureiben. Aber wenn ihr das mit Möchtegern-Sado-Maso-Sexspielchen machen wollt bitte schön...
    *die Peitsche Richtung Süden werf und weg lauf* Ohne mich ;o)
    #281Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 14:45
    Kommentar
    Boah... à propos 50 Shades of Grey. Ich habe weder das Buch gelesen, noch interessiert mich dieser Film. Ich will jetzt auch nicht wettern von wg. Skandal und Tempora und Mores, ich habe nur einfach einen Lachkrampf bekommen, als ich im Rahmen des Kinostart-Tamtams einen Ausschnitt gesehen habe. Da stand er mit nacktem Oberkörper vorm Kleiderschrank und hat sich für ein Date feingemacht.
    Dabei musste ich an diese Ik*a-Werbung denken, die zur Zeit ständig läuft. Heftig knutschendes Pärchen in seiner Wohnung, sie lässt alle Klamotten rund ums Bett fallen, und er steht mit dem Rücken zu ihr zu Schrank... und räumt seine Klamotten penibelst auf. Ich würde im Kino vor Lachen brüllend zusammenklappen. Nichts Erotik, tut mir leid. Lachkrampf erster Güte...
    #282Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 14:48
    Kommentar
    *ma ums Eck lins*
    #283Verfasser TabbyC (524313) 23 Feb. 15, 14:48
    Kommentar
    Uih...
    *in die Knie geh*
    Arrrrrrrrrrru?
    Rrrrrriau?

(schulligung, mein Kater hat nen Sprachfehler...)
    #284Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 14:50
    Kommentar
    *Tabby ein Herztabletterl zuwerf*

Hier .. rufus hat gesagt "Katzen mögen das". Merk ich mir.
    #285Verfasser Circumstance - victim of (907643) 23 Feb. 15, 14:53
    Kommentar
    *Abstand nehm von Circ und Rufus*

Sonst alles schick hier?
    #286Verfasser TabbyC (524313) 23 Feb. 15, 14:57
    Kommentar
    Ich habe Shades of grey als Hörbuch gehört. Ich habe damals schon nicht diesen Hype verstanden. Nach dem 38. Orgasmus wurde es einfach nur laaaaaaaangweilig .
    ABER: Es gibt den Trailer in einer Lego-Version. Die solltet ihr euch mal auf YT suchen.

Hallo Miez. Wie isses so? Wieder fit?

Edit fügt noch hinzu, nicht nach meinem 38. Orgasmus sondern denen der Hauptperson ;o)
    #287Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 14:57
    Kommentar
    *kicher*
    *Bilder ausblende*

Ja, bin wieder fit. Hab zwar nur noch 6 Leben jetzt (*bisschen übertreib*), aber das ist ja nicht tragisch.
    #288Verfasser TabbyC (524313) 23 Feb. 15, 15:03
    Kommentar
    Laut Pressestimmen "Mommy porn." (Grobe Übersetzung: Von einer Hausfrau für Hausfrauen geschrieben).

Aber auf Lego bin ich neugierig... ich hoffe, ich kann es mir bis heute Abend merken.

Hier regnet es übrigens gerade. Das ist schön... weil die Temperaturen auf ca. -1 °C sinken sollen. Pünktlich zum einsetzenden Berufsverkehr sollte man die Schlittschuh-Kufen auf die Autoreifen ziehen. Wenn man heil bis zum Auto kommt, ist man damit sicherer unterwegs als zu Fuß.

Edit: Tabby, hat dich die Grippe so richtig umgehauen? Du warst ja schon Ewigkeiten nicht mehr da.
    #289Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 15:03
    Kommentar
    Hier schneipte es denn ganzen Tag. Und hat jetzt angefangen zu regnen. Toll. So wird endlich mal die Straße sauber *seufz*

Ich will lieber Schnee.

Oder Schnee mit Sonne. Das wäre nett.
    #290Verfasser Circumstance - victim of (907643) 23 Feb. 15, 15:09
    Kommentar
    Hier ist nicht mal mehr Schnee.

Ich glaub, ich geh mal basteln. Tue ich wenigstens noch was sinnvolles...
    #291Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 15:10
    Kommentar
    Ich oute mich jetzt hier. Ich habe alle drei Bücher gelesen, wollte wissen, woher dieser Hipe kam.
    .... ich kann es nicht verstehen, kann aber mitreden :-)
    Cool find ich, keiner hats gelesen aber jeder kennt es :-)

Hier ist aus Regen Schnee geworden, es ist grau in grau.....
    Ich WILL Frühling mit Sonne!!
    #292Verfasser Fienchen_19 (748404) 23 Feb. 15, 15:11
    Kommentar
    Naja, das hatte verschiedene Gründe. Vor allem seid ihr mir zu schnell *lach* Ich komm nicht hinterher. Aber dieses Jahr war ich erst krank mit Kind zu Hause, und selbst insgesamt ca. 2 Wochen zu Hause. Obs wirklich ne Grippe war, keine Ahnung. Wurde kein Test gemacht, aber mir gings so wie Grippe.
    #293Verfasser TabbyC (524313) 23 Feb. 15, 15:12
    Kommentar
    Büdde schööööön: Siehe auch: Quassel Dich Schlank # 252 - Mit neuer Motiva...

Hat denn hier jemand schon den Film gesehen und traut sich, was Positives zu posten???
    #294Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 15:17
    Kommentar
    Ist dieses ein besonders ungesunder Winter? Ich hoere so viel von kranken Leuten; ist das immer so?

Von 50 Shades of Grey halte ich mich fern. Ein paar Seiten des Buches sind mir mal ueber den Weg gelaufen, die fand ich einfach nur schlecht geschrieben, ganz unabhaengig vom Inhalt. Ich mag aber auch gut geschriebenen (Mummy und anderen) Porn nicht. Nichts, was ich ueber das Buch gehoert habe, reizt mich in irgendeiner Form...

Zu Plateaus kann ich nur sagen, ich finde sie schrecklich. Da ist bei mir schon mehrfach die Motivation abgebrochen. Aber rufus, du hast doch jetzt so ein gutes und begleitetes Konzept, bei dir geht das bestimmt besser. (Und 'selbstsabotierendes Lampenfieber' finde ich eine sehr gute Beschreibung von deiner Stimmung :-)) Aber du schaffst das!

Nach einer Woche mit sizilianischem Essen bin ich jetzt wieder beim Resteessen am Mittag angelangt. Was halt so von gestern noch rumliegt. (Bin uebrigens leicht genervt von Sohn und SchwiMu, die bergeweise gutes vorbereitetes Essen im Kuehlschrank haben verderben lassen.)
    #295Verfasser Jabonah (874310) 23 Feb. 15, 15:23
    Kommentar
    Gefühlt sind momentan mehr krank, wie sonst. Hier(in Deutschland) wird immer von Grippewelle gesprochen. Aber ich glaube, in meinem Umkreis hat keiner die "echte" Grippe. Also ich hatte nur Schnupfen mit Nebenhöhlen zu. Nix Grippe.
    #296Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 15:25
    Kommentar
    Ich hab weder Fülm noch Buch gelesen. Interessiert mich auch nicht.

Ich glaube auch nicht, dass es die echte Grippe war. Dafür wars dann doch zu schnell vorbei. Aber die ersten Tage waren echt schlümm.
    #297Verfasser TabbyC (524313) 23 Feb. 15, 15:27
    Kommentar
    Wie gesagt, mein Kommentar bezog sich auf einen Ausschnitt, den ich im Rahmen des Kinostart-Tamtams gesehen hatte.
    Mich interessiert der Film bzw. das Buch einfach nicht. Es geht mir nicht um "Oh Gott, welch ein Skandal.", sondern einfach mangelndes Interesse. Ich finde auch Sex & The City völlig überschätzt, ähnlich geht es mir mit den Desparate Housewives. Nicht meine Welt, ist mir einfach egal.
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Film für Fans des Buches enttäuschend sein kann. Es geht doch gerade um einen Bereich, in dem jeder eigene Fantasien hat. Und das so umzusetzen, dass der Film trotzdem noch viele Menschen anzieht und sie nicht enttäuscht aus dem Kino kommen, ist bestimmt nicht einfach.
    #298Verfasser rufus (de) (398798) 23 Feb. 15, 15:28
    Kommentar
    Tabby, so schnell sind wir doch gar nicht. Wir haben heute noch nichtmal 150 Posts geschafft :D

Und ein grippaler Infekt kann auch scheiße sein. Wenn krank, dann krank ... so zumindest mein Motto.
    #299Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 15:28
    Kommentar
    Alle rüber jetzt.
    #300Verfasser tuffifrosch (930820) 23 Feb. 15, 15:29
    Die Diskussion zu diesem Artikel ist geschlossen.

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt